Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    TO schreibt dazu auf der HP, es könne beim Versand in die EU evtl. zu Verzögerungen kommen. Sie würden nicht erwarten, dass es zu zusätzlichen Gebühren für die Kunden in der EU kommt, falls doch würde Deciem diese im Voraus bezahlen. Für mich geht nicht klar hervor ob sie die Gebühren nur vor ab zahlen oder auch übernehmen.
    Die Info lässt sich leider nicht direkt verlinken. Wenn man auf der verlinkten Seite auf "Shipping + Delivery" (2. Icon in der linken Spalte) klick findet man die Info unter dem Punkt "Has Brexit delayed UK or EU shipments?"
    https://deciem.com/contact
    Ich zitiere mal diesen älteren Post. So steht es ja noch immer auf der Homepage von Deciem und ich erwäge, nun doch mal wieder direkt in UK zu bestellen. Douglas ist nicht in der Lage, diverse Produkte lieferbar zu haben. Man setzt sie auf einen E-Mail-Service, Benachrichtigung kommt, man klickt drauf und das Produkt ist schon ausverkauft. Das geht seit Wochen so. Wie sollte ich da jemals eine zusammenhängende Bestellung zusammenkriegen?

    Bestellung bei Deciem - das müsste doch funktionieren. Bis 22 Euro auch ohne Zusatzkosten, wenn ich die Bestimmungen richtig interpretiere. Dann könnte man die Bestellungen doch splitten. Die Einfuhrumsatzsteuer umgehe ich damit und selbst wenn diese mal anfällt, könnte ich auch damit leben, weil Deciem direkt immer noch ca. einen Euro preiswerter ist.

    Oder übersehe ich etwas Wichtiges?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  2. #602
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bei einigen Produkten z. B. NMF ist es bei Douglas auch mehr als 1€ teurer. Bei Douglas 9,70 vs. TO 7,70.

    Wenn der Bestellwert unter 25 € liegt fallen Versandkosten in Höhe von 4,99 an. Um unter der Grenze zu liegen, ab der Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss, muss der Rechnungsbetrag incl. Versandkosten unter der Grenze liegen.
    Wenn die Bestellung über der Grenze liegt müssen die Zollformalitäten irgendwie abgewickelt werden. Zmd. ist das bei Sendungen aus anderen nicht zur EU gehörenden Staaten so. TO liefert mit DPD oder Bpost in die EU. Ich weiß nicht was die für die Abwicklung der Formalitäten berechnen und ob man die Möglichkeit hat sich da als Selbstverzoller anzumelden.

    Bislang galt zwar 22 € als Grenze für das anfallen der Einfuhrumsatzsteuer, aber Beträge unter 5 € wurden nicht erhoben. Bei einem Steuersatz von 19 % durfte der Wert der Sendung also 26,29 € betragen, sofern keine anderen Abgaben angefallen sind.
    Ich weiß aber nicht wie die aktuelle Regelung ist.

  3. #603
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das ist noch die aktuelle Regelung, allerdings fällt ab 1. Juli (?) die Freigrenze weg, man zahlt also ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer.

    Ich würde bei Deciem für knapp über 25 Euro bestellen, um die Versandkosten zu sparen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #604
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ach so, ihr meint, für die reine Abwicklung kommen dann jeweils auch noch mal Gebühren obendrauf. Das ist doof, wenn man das nicht absehen kann vorher.

    Es kann doch nicht sein, dass das nirgendwo steht? Und woher wissen die eigentlich, wieviel sie kassieren müssen? Wird in das Paket geguckt, um die Rechnung zu sehen?

    Ich könnte einige Sachen auch bei lookfantasic bestellen, habe ich heute gesehen. Hylamide (ist ja auch Deciem) haben sie gerade nicht (nur ein Produkt), sonst aber fast alles, was ich von The Ordinary benötige. Dann werde ich jetzt eben da Kunde.

    Ich verstehe Douglas nicht. Bestellen die echt immer nur ein Exemplar auf Kundenwunsch und das schnappt mir dann immer einer weg? Kein Kunde kann bestimmte Artikel seit Wochen bestellen, weil die nie da sind. Da muss man doch mal mehr ordern.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  5. #605
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ach so, ihr meint, für die reine Abwicklung kommen dann jeweils auch noch mal Gebühren obendrauf. Das ist doof, wenn man das nicht absehen kann vorher...
    Was meinst Du mit Gebühren für die Abwicklung? Wenn Dein Bestellwert 25 Euro unterschreitet, berechnet Deciem eine Versandkostenpauschale von 4,99 Euro. Das ist das eine. Das andere ist die Einfuhrumsatzsteuer. Diese muss gezahlt werden, wenn der Wert Deiner Bestellung inklusive Versandkosten 22 Euro überschreitet, wird aber nicht eingetrieben, wenn der absolute Betrag der zu entrichtenden Steuer zu gering ist. Daher solltest Du auf der sicheren Seite sein, wenn Du für 25 Euro bestellst, weil Du dann unter diese "Geringfügigkeitsgrenze" fällst.

    Über 150 Euro kommen dann noch Zollgebühren dazu. Die Regelungen zur Einfuhrumsatzsteuer und zu den Zollgebühren kannst Du auf der Internetseite vom deutschen Zoll nachlesen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #606
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht was die für die Abwicklung der Formalitäten berechnen und ob man die Möglichkeit hat sich da als Selbstverzoller anzumelden.
    Das hier meine ich, dieser Passus hatte mich irritiert. Da dachte ich, das trifft auch auf die Einfuhrumsatzsteuer zu. Dass da allein für die Umsetzung noch was obendrauf kommt.

    Auf der Seite vom Zoll war ich gestern. Daher kenne ich die Preisgrenzen. Mir erschließt sich nur nicht, woher der Zoll dem verschlossenen Paket dessen Wert entnimmt. Und letztlich: nimmt der Versanddienstleister dann diese Steuer entgegen? (Und da dachte ich eben, dafür wollen die noch mal was extra.)
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  7. #607
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ach so. Das wäre, wenn Du Dir das Paket von DHL an die Haustür liefern lässt und die Umsatzsteuer beim Paketboten bezahlst. Die legen das dann quasi aus und treiben es von Dir wieder ein, und das lassen die sich bezahlen. Aber das willst Du ja eigentlich sowieso nicht - also Du willst ja die Umsatzsteuer komplett vermeiden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht helfen Dir ja auch diese Links:

    deutscher Zoll

    DHL FAQ
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #608
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wenn z. B. die Post bzw. DHL die Zollabfertigung übernimmt und den Betrag für die zuzahlende EinfuhrUmsatzSteuer auslegt, wird dafür zusätzlich zum SteuerBetrag eine Gebühr fällig. Dies kann man umgehen indem man sich als Selbstverzoller registriert. Dann muss man selbst zum Zollamt.
    Andere Dienstleister berechnen für den Dienst auch Gebühren, so weit ich weiß.

    Es wäre aber auch möglich, dass DPD oder Bpost die einzelnen Sendungen auf dem Weg der Sammelverzollung in die EU importiert, dann zahlt in der Regel der Versender die Gebühren. Von Bpost weiß ich, dass sie Firmen einen Service anbieten, die Waren in die EU zu importieren.
    Wie erwähnt, ich weiß nicht wie TO das handhabt.

    Bei beautyBay habe ich neulich gelesen, dass in der Regel keine zusätzlichen Kosten anfallen. Allerdings schrieben sie auch, dass sie, falls notwendig, die Zollabwicklung im Namen des Kunden abwickeln und evtl. anfallende Kosten übernehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Das hier meine ich, dieser Passus hatte mich irritiert. Da dachte ich, das trifft auch auf die Einfuhrumsatzsteuer zu. Dass da allein für die Umsetzung noch was obendrauf kommt.

    Auf der Seite vom Zoll war ich gestern. Daher kenne ich die Preisgrenzen. Mir erschließt sich nur nicht, woher der Zoll dem verschlossenen Paket dessen Wert entnimmt. Und letztlich: nimmt der Versanddienstleister dann diese Steuer entgegen? (Und da dachte ich eben, dafür wollen die noch mal was extra.)
    Auf der Außenseite des Paketes müssen entsprechende Formulare angebracht werden. Auf diesen muss sowohl der Wert als auch der Inhalt deklariert werden.

  9. #609
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich danke euch beiden. Ich schaue mal, wie ich das mache. Ich denke tatsächlich, dass ich mit einer Kleinstbestellung anfange und die Steuer so hoffentlich umgehe. Und wahrscheinlich werde ich bis dahin erst mal bei der oben genannten Firma ordern.

    Oder von wo liefert diese Firma eigentlich?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  10. #610
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Du könntest auch bei TO anfragen wie das mit dem Versand läuft. Man kann da auch via Chat kommunizieren.

  11. #611
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hab gerade mal lookfantasic geguckt.



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Du könntest auch bei TO anfragen wie das mit dem Versand läuft. Man kann da auch via Chat kommunizieren.
    Neeeeee.... Mit meinem Englisch kann ich genau das nicht.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  12. #612
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyaddicted
    Registriert seit
    11.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hey,

    bei the ordinary kannst du dein Land angeben... ich habe schon einmal von the deciem im Herbst bestellt und keine Probleme mit Versandkosten gehabt. Ich denke es war sogar ab 20€ kostenloser Versand.
    Ich persönlich würde direkt über deciem bestellen :)
    everything happens for a reason :)

  13. #613
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Erst ab 1. Juli fällt die Freigrenze für Einfuhrumsatzsteuer weg, Zoll ist erst ab 150€ fällig. Also kannst du jetzt noch ganz normal bestellen. Ich würde auch direkt bei deciem ordern und das Risiko mit den 25€ eingehen, idR kommt das Paket ganz normal durch. Wenn man knapp über den 22€ liegt, wird noramlerweise nix berechnet und du sparst dir die Versandkosten.

  14. #614
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Okay, ich denke, ich werde es so machen. Da bin ich ja bereits Kunde (also bei Deciem) und die Preise sind gut. Außerdem kriege ich da alles auf einmal, sogar Doppelgrößen von manchen Seren.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  15. #615
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von beautyaddicted Beitrag anzeigen
    Hey,

    bei the ordinary kannst du dein Land angeben... ich habe schon einmal von the deciem im Herbst bestellt und keine Probleme mit Versandkosten gehabt. Ich denke es war sogar ab 20€ kostenloser Versand.
    Ich persönlich würde direkt über deciem bestellen :)
    Woher hast Du den Wert 20€?

  16. #616
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Erst ab 1. Juli fällt die Freigrenze für Einfuhrumsatzsteuer weg, Zoll ist erst ab 150€ fällig. Also kannst du jetzt noch ganz normal bestellen. Ich würde auch direkt bei deciem ordern und das Risiko mit den 25€ eingehen, idR kommt das Paket ganz normal durch. Wenn man knapp über den 22€ liegt, wird noramlerweise nix berechnet und du sparst dir die Versandkosten.
    Wie ich bereits geschrieben habe werden Abgaben unter 5€ nicht erhoben.
    Bei knapp über 22 fallen Versand Kosten an.
    TO liefert ab 25€ versandkostenfrei. Zmd. steht das auf der HP. Wenn es andere aktuelle Erfahrungen gibt, lasse ich mich gerne von etwas anderen überzeugen.

  17. #617
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Seit ein paar Wochen benutze ich das Ascorbyl Tetraisopalmitate. Obwohl ein Derivat, ist es potenter als ich gedacht hätte.

    Weil ich ihm nicht viel zugetraut habe, habe ich direkt bei der ersten Benutzung 3 Tropfen mit 3 Tropfen Hadalabo gemischt aufs Gesicht aufgetragen. Hat sich sehr gut angefühlt. Nach etwa 15/20 Min. habe ich dann leichte Hitze im Gesicht gemerkt, aber IN der Haut - von außen hat sie sich normal temperiert angefühlt; rot wurde nichts. Im ersten Moment dachte ich schon: Neee, bitte nicht das gleiche Pickeldesaster wie mit dem VitC 23 %. Ich hatte aber Glück, keine Pickel. Danach war ich dann etwas vorsichtiger mit der Dosierung und habe die erste Zeit nur einen Tropfen genommen. Mittlerweile gehen problemlos 3 Tropfen.

    Von der Konsistenz her ist es sehr ölig, ähnlich wie das Resveratrol, zieht aber bei mir in Kombination mit dem Hadalabo komplett in die Haut ein. Die Haut fühlt sich danach sehr schön weich an und hat (durch das Öl) einen leichten Glow. Sonnencreme und Foundation gehen bei mir problemlos drüber, ohne, dass es pillt. Geruch: Ich finde im Fläschchen und direkt beim Auftrag riecht es ein bisschen wie Ahoj-Brause, also säuerlich-prickelnd-süß, auf der Haut ändert sich der Geruch dann in wachsig-naturölig . Ist aber schnell verflogen.

    Effekt: Bei mir wirkt es auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend und mir gefällt der leichte Glow auf der Haut durch das Öl. Nach einigen Tagen hatte ich dann auch den Hautton ausgleichenden Effekt, den ich auch beim MAP und beim ALA hatte. Das freut mich besonders, da hatte ich drauf gehofft.

    Mir gefällt es gut.

  18. #618
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: The Ordinary - Teil II

    Habe mir heute das Marula Öl bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit, wie wendet man es am Besten an?

  19. #619
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich mag das Marulaöl total. Ich habe davon schon 2 Fläschchen geleert. Ich mische nach der Reinigung 2 - 3 Tropfen Öl in in der Hand mit einigen Tropfen Hyalurontoner und gebe es mir dann auf das noch leicht feuchte Gesicht. Bei mir zieht das Öl so komplett weg. Creme kommt bei mir danach.

    In die Creme (nicht in Sonnencreme) mischen geht auch, zieht bei mir dann aber nicht so gut ein.

  20. #620
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bin überrascht, dass man HA-Toner mit Öl mischen kann. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe ArganÖl und MandelÖl. Damit mische ich mein Retinol für die Anwendung am Hals. Wobei ich den Eindruck habe, ArganÖl trocknet die Haut bei mir in der Tendenz ein bisschen aus. Aber für die Haare ist es super.
    Beide Öle sind nicht von TO sondern aus der Lebensmittelabteilung im Supermarkt.

  21. #621
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Mischen klappt bei mir sehr gut, da pillt nichts. Was bei mir nicht funktioniert hat, erst Hyaluron und drauf pur ein Öl. Den Hadalabo kann man sogar mit Öl gemischt auf trockene Haut auftragen. Beim TO HA sollte das Gesicht wiederum angefeuchtet sein, damit in Kombination mit Öl nichts pillt, weil es sehr klebrig ist. Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen.

  22. #622
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe auch den HadaLabo Toner. Den "einfachen" mit dem weiß/blauen Ettiket. Das HA von TO hatte ich noch nicht. Aber meine Tochter benutzt es. Sie hat es schon mehrfach nachgekauft. Sie scheint damit zufrieden zu sein.

    Ich weiß noch nicht was ich mache, wenn der HadaLabo irgendwann leer ist. Irgendwie bin ich nicht davon überzeugt, dass ich den unbedingt brauche. Und wer weiß was es dann Neues gibt, dass unbedingt ausprobiert werden muss. Außerdem ist HA gefühlt überall drin. Mal sehen.

  23. #623
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Outis, ich meinte wenn man knapp über den 22€ liegt, wird nix vom Zoll berechnet.

    Ich liebe den Hadalabo Premium Toner und kann auch nicht ohne , deswegen bunker ich mir einige Refills.

  24. #624
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, wenn über 22€ aber die Zollgebühren unter 5€ sind wird nix berechnet, also die reele Grenze ist dann so bei 26€ aktuell. Zumindest bis 1.Juli... :)

    Ich warte jetzt schon länger dass ich irgendwo Azealic nachkaufen kann, keine Chance momentan. Hmpf...

  25. #625
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    So ist es. Und damit liegt der Betrag über dem Wert (25 €) bei dem man bei TO keine Versandkosten zahlen muss.

    Die LieferProbleme sind etwas was mich bei TO echt annervt.

  26. #626
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe da noch etwas mit dem Zoll gefunden:

    https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...89538bodyText2

    Warenwert nicht größer als 22 Euro

    Warensendungen mit einem Gesamtwert von nicht mehr als 22 Euro können ohne die Erhebung von Einfuhrabgaben eingeführt werden. Von der Befreiung ausgeschlossen sind alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Eau de Toilette sowie Tabak und Tabakwaren (Art. 23, 24 Zollbefreiungsverordnung).
    Eine weitere Ausnahme besteht für Röstkaffee, löslichen Kaffee und kaffeehaltige Waren, für die keine Verbrauchsteuerbefreiung (§ 1 Abs. 1 Einfuhr-Verbrauchsteuerbefreiungsverordnung) greift, weswegen die Kaffeesteuer weiterhin zu entrichten ist.

    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
    Beispiel
    Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
    Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
    Warenwert: 110,00 Euro
    Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro



    Warenwert größer als 150 Euro

    Ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

  27. #627
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das ist das, was ich auch gefunden hatte.

    Die Frage, die sich mir stellte, war halt nur, kommt noch etwas durch den Versanddienstleister obendrauf, weil der das abrechnet (wenn ich jetzt meinetwegen bei 35 Euro liege und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss) und wird das an meiner Haustür berechnet oder muss ich irgendwohin? (Was ich ja auch nicht will.) Und wie das gehandhabt wird, steht auf dieser prima Zollseite nämlich nicht und man kann sich nicht vorbereiten.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  28. #628
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das hab ich doch weiter oben schon verlinkt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und auf der DHL-Seite, die ich verlinkt habe, gab es einen Guide zum Herunterladen, in dem man auch Kontaktmöglichkeiten findet:

    KONTAKT
    Bei Fragen zu den Einfuhrzöllen und zur Zahlung stehen Ihnen unsere Zoll-Experten gerne montags bis
    freitags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung:

    Telefon: 01806 / 23 22 32*
    E-Mail:zollrechnung-de@dpdhl.com
    Ruf da doch einfach mal an und löcher die!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #629
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Und auf der DHL-Seite, die ich verlinkt habe, gab es einen Guide zum Herunterladen, in dem man auch Kontaktmöglichkeiten findet:


    Ruf da doch einfach mal an und löcher die!
    Oh, das sieht nützlich aus, da könnte ich wirklich mal nachfragen und muss vor allem nicht englisch sprechen dabei. Dankeschön.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  30. #630
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Das ist das, was ich auch gefunden hatte.

    Die Frage, die sich mir stellte, war halt nur, kommt noch etwas durch den Versanddienstleister obendrauf, weil der das abrechnet (wenn ich jetzt meinetwegen bei 35 Euro liege und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss) und wird das an meiner Haustür berechnet oder muss ich irgendwohin? (Was ich ja auch nicht will.) Und wie das gehandhabt wird, steht auf dieser prima Zollseite nämlich nicht und man kann sich nicht vorbereiten.
    Der Zoll kann dazu wenig schreiben, weil es jeder Versanddienstleister anders handhabt, bzw. unterschiedliche Gebühren. Ist auch nicht seine Aufgabe sämtliche Dienstleister incl. Gebühren aufzulisten und die Daten aktuell zu halten.

    Wie erwähnt, DHL/Post bringt es an die Haustüre und kassiert den zu zahlenden Betrag (Einfuhrumsatzsteuer + Auslagenpauschale) ab. Wie viel die Auslagenpauschale beträgt kann man auf der DHL-Seite erfahren. Ich meine es wäre in der GrößenOrdnung von ca 6 bis 10 €. Außer man registriert sich als Selbstverzoller, dann wird die Sendung an das nächstgelegene Zollamt geschickt und man wird per Brief informiert, dass man die Sendung dort abholen kann.
    Aber TO liefert in D in aller Regel mit DPD. Wie viel DPD für die Erledigung der Zollformalitäten berechnet weiß ich nicht. Aber ich bin sicher, die Info findet sich auf der HP von DPD. Sonst kann man da sicher auch anrufen und nachfragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht nützlich aus, da könnte ich wirklich mal nachfragen und muss vor allem nicht englisch sprechen dabei. Dankeschön.
    Der Knackpunkt ist, TO liefert nicht mit DHL sondern mit DPD. Bei DHL wirst Du erfahren wie es bei ihnen gehandhabt wird.

  31. #631
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Also abholen beim Zollamt kommt nicht in Frage, das ist richtig weit weg. Ich brauche es also an die Haustür. Müsste also bei DPD in dem Fall recherchieren, ob und wieviel die extra nehmen. Vielleicht ja auch gar nichts?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  32. #632
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nein, bei DPD bin ich nicht schlau geworden. Transparenz sieht anders aus. Bin ehrlich gesagt schwer genervt, weil ich nicht einen Schritt weiter bin. Niemand weiß, wie das abläuft. Das muss doch irgendwo offiziell stehen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  33. #633
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hier steht es werden 5 € Gebühr berechnet. Außerdem wird in der Regel über die Niederlande importiert. Bedeutet 21% Steuer.
    Die Informationen der Seite sind üblicherweise relativ gut recherchiert.
    https://www.paketda.de/status-dpd-ve...06%2C05%20Euro.

    Bei DPD sind unter nachfolgenden Links Infos zum Thema Lieferung aus UK zu finden. Außerdem ein PDF zum Thema wie man die Steuer der Niederland vermeiden kann (hab ich nicht gelesen). Und eine E-Mail-Adresse die man für Rückfragen nutzen kann.
    https://www.dpd.com/de/de/support/international/brexit/

  34. #634
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: The Ordinary - Teil II

    Auch der Zollrechner von Paketda funktioniert gut, da sind auch die Bearbeitungsgebühren der verschiedenen Versanddienstleister hinterlegt.

    https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php
    Hatte Anfang Januar ne DHL Express Lieferung aus UK, das hat das zu den errechneten Gebühren gepasst.

    Bei Breuninger ist aktuell versandkostenfrei, hab mir gestern Abend mal das EUK bestellt. Bin gespannt.

  35. #635
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: The Ordinary - Teil II

    Stimmt ja! Deciem verschickt mit DPD. Wie konnte ich das nur vergessen, ich find das doch immer so nervig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #636
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Naja, die Info ist ja trotzdem hilfreich, wenn man z. B. bei BeautyBay bestellt. Die liefern -soweit ich weiß - mit DHL. Allerdings haben sie die Versandkosten-Freigrenze auf 30€ erhöht.
    Wobei sie schreiben, sie würden die Sendungen vorab verzollen (DDP – delivered duty paid). Und die Kosten übernehmen, so dass keine zusätzlichen Kosten anfallen. Unter 150 € fällt zwar kein Zoll an, aber der Zusatz "es fallen keine zusätzlichen Kosten an" bedeutet (vermutlich), dass mit "Zoll" alle Angaben - also auch Einfuhrumsatz Steuer - gemeint sind.
    Unter Umständen könnte eine Bestellung bei BeautyBay - so sie das haben was man möchte - günstiger sein als direkt bei TO. Wenn man DHL als LieferService bevorzugt auf jeden Fall eine Überlegung. Versandkosten für Bestellungen < 30€ betragen 3,95 €

  37. #637
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Breuninger hat leider ein sehr limitiertes Sortiment. Da bekomme ich meist nicht alles was ich will.
    Aber Sohn hätte jetzt doch gerne wieder Nia. Hatte ihn bei meiner letzten Bestellung gefragt, aber da wollte er keins. Ich sehe nicht ein, dafür Versandkosten zu zahlen oder es bei Douglas in der Filiale abzuholen - so das Momentan - überhaupt möglich wäre.
    Aber ich sehe, bei Breuninger ist es verfügbar und wenn es derzeit kostenlos geliefert wird, werde ich es für ihn bestellen wenn er will. Wetter passt gerade auch. Bei uns werden Päckchen seit geraumer Zeit einfach vor der Tür abgestellt, bei Minus-Graden ist das je nach Inhalt der Sendung (Flüssigkeit, Elektronik) sehr suboptimal.

  38. #638
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab vorhin so viel geschrieben, das ist alles weg. Hmpf. Wegen DPD.

    Jetzt erst mal zu Douglas. Eben eine Mail bekommen. 17:45 Uhr. Wunschprodukt Matrixyl jetzt lieferbar. Ich lese die Mail um 18:10 Uhr und klicke auf den Link. Produkt ist ausverkauft. So geht das seit Monaten. Und ich will verschiedene Sachen bestellen, und eigentlich auch nicht einzeln. Was soll das???

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Hier steht es werden 5 € Gebühr berechnet. Außerdem wird in der Regel über die Niederlande importiert. Bedeutet 21% Steuer.
    Die Informationen der Seite sind üblicherweise relativ gut recherchiert.
    https://www.paketda.de/status-dpd-ve...06%2C05%20Euro.

    Bei DPD sind unter nachfolgenden Links Infos zum Thema Lieferung aus UK zu finden. Außerdem ein PDF zum Thema wie man die Steuer der Niederland vermeiden kann (hab ich nicht gelesen). Und eine E-Mail-Adresse die man für Rückfragen nutzen kann.
    https://www.dpd.com/de/de/support/international/brexit/

    Vielen, vielen Dank. Aber das ist dann wohl mein Todesstoß.

    Und zwar deshalb hier:

    "Die Zahlung ist per Visa oder Mastercard möglich, aber nicht mit Paypal. Die Zahlungsfrist beträgt 5 Werktage."

    Ich hab und ich will keine Kreditkarte. Ich zahle online via PayPal. Also bin ich da raus offensichtlich.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  39. #639
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, die Woche sollte es mit den Temperaturen wieder passen. Meine Gemüsekiste letzte Woche hatte auch nicht soviel Glück... :D

    Mein EUK wurde heute Morgen gleich verschickt.

  40. #640
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin so viel geschrieben, das ist alles weg. Hmpf. Wegen DPD.

    Jetzt erst mal zu Douglas. Eben eine Mail bekommen. 17:45 Uhr. Wunschprodukt Matrixyl jetzt lieferbar. Ich lese die Mail um 18:10 Uhr und klicke auf den Link. Produkt ist ausverkauft. So geht das seit Monaten. Und ich will verschiedene Sachen bestellen, und eigentlich auch nicht einzeln. Was soll das???

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Vielen, vielen Dank. Aber das ist dann wohl mein Todesstoß.

    Und zwar deshalb hier:

    "Die Zahlung ist per Visa oder Mastercard möglich, aber nicht mit Paypal. Die Zahlungsfrist beträgt 5 Werktage."

    Ich hab und ich will keine Kreditkarte. Ich zahle online via PayPal. Also bin ich da raus offensichtlich.
    Das verstehe ich nicht. Bei TO kann man doch mit PayPal zahlen. Zmd. war das in der Vergangenheit so.
    Wäre beautybay eine Option?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.