Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 78 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich meinte das saure VitC, genau! Retinol nehm ich übrigens seit fast zehn Jahren täglich, nicht wöchentlich. Das möchte ich auch nicht mehr umstellen. AHA/BHA nehme ich, wie ichs grad brauche: derzeit täglich. Das war in meiner Abendroutine, hab ich jetzt eben auf morgens verlegt. Ich bin schon ganz durcheinander mit meiner Routine deswegen :-/

    Bin normalerweise ein Fan von Niod - aber damit komm ich jetzt irgendwie nicht zurecht. Wenn die nur antworten würden! Na vielleicht kommt ja noch was Würde ungern auf das CAIS verzichten - das tut meiner Haut richtig gut! Nur wenn es das Retinol dann ausnockt, dann eher nicht

  2. #1042
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab mir das Survival 0 und die Modulating Glucosides zugelegt. Survival gefällt mir schon mal ausgesprochen gut. Da es ein Aox-Serum ist, hab ich da jetzt wenig Bedenken, dass es irgendwie großartig mit anderen Sachen reagiert. Bzw. Aox sind ja eh irgendwie so was, die nutze ich halt. Schaden tun sie nicht, deshalb sehe ich das nicht so eng. Hauptsache ich hab halt ein paar Aox in der Routine.
    Survival ist auf jeden Fall mal eine nette Abwechselung zu Paulas Aox-Seren. Die ich ja größtenteils sehr gern nutze, aber natürlich auch alle schon in- und auswendig kenne.

  3. #1043
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Almut: Gelbfärbung bei Paula??? Jetzt geht die Welt bald unter...

  4. #1044
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich ärgere mich übrigens auch, dass man das hellblaue Resist-Serum nicht uneingeschränkt mit der hellblauen getönten Resist-TC verwenden kann wegen der unerwünschten Gelbfärbung. Und dass von Paula dazu nur die Aussage kommt, man solle das Serum halt ordentlich einziehen lassen. Gerade bei zwei Produkten derselben Serie erwarte ich eigentlich, dass sie uneingeschränkt kompatibel sind.
    Ach echt? Das habe ich vorher noch gar nicht gehört. Da kann ich nur sagen: Zum Glück nutze ich das hellblaue Serum nicht...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  5. #1045
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von Survival hab ich das 20er hier - das finde ich spitze! Nehm ich oft an MU-freien Tagen, sogar ohne abpudern sieht das schön aus. Wenns ein höherer Schutz wäre, würde ich bei dem bleiben.

    MG verursacht mir bei längerer Anwendung leider unreine Haut (die ich fast nie habe).

  6. #1046
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Huch, bei mir hab ich das noch nie beobachtet. Das ist ja ärgerlich! Wobei eine Gelbfärbung zwar in der Tat doof ist, aber eben nochmal was anderes, als das Aushebeln von Wirkstoffen. Das würde mich auch ärgern, gerade weil man sich ja von dem Wirkstoff eine bestimmte Wirkung verspricht und genau dafür auch zahlt. Und nicht dafür, dass man genauso gut auch Wasser hätte nutzen können.

    Lela, die Färbung von Survival sieht man bei mir null. Ich hab das oft gelesen, dass viele den gesunden Teint, den es macht, mögen. Aber dafür bin ich ein zu dunkler Hauttyp, als dass das ins Gewicht fallen würde

  7. #1047
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meint ihr das Resist Ultralight AOX Serum? Da hätte ich noch nie eine Gelbfärbung bemerkt .

  8. #1048
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, das 0er hatte ich noch nicht, nur das 20er, und das ist ja leicht gefärbt, das 0er glaub ich nicht, oder? Vielleicht deswegen. Schade jedenfalls, dass du das bei dir nicht hast, das wäre nämlich den Preis wert

  9. #1049
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen

    MG verursacht mir bei längerer Anwendung leider unreine Haut (die ich fast nie habe).
    Ist mit MG Magnesium gemeint?

  10. #1050
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, das 0er hat eine orange Färbung, grad gesehen! Beim 20er ist es wie die getönte Resist von PC.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    MG meint das Modulating Glucoside von Niod. Ich sollte echt aufhören, die Abkürzungen zu verwenden!

  11. #1051
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, wir hatten es weiter oben von den Modulating Glucosides. Die sind damit gemeint.

    Lela, 0 ist auch getönt. Kommt von dem Tomatenextrakt, denke ich und der ist in allen Survivals drin.
    Hattest du schon mal das 30er? Im Grunde wäre es ja keine dumme Idee, ein bisschen LSF mitzunehmen. Das ist nur gerade überall ausverkauft

  12. #1052
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    na gut, auch wenn die Firma sich nochmal melden sollte, bringt dir das auch nicht viel. Kundendienste sind bei Kosmetik oft überfragt, man weiss da nie, wer da welche Informationen hat und wie seriös die auf Kundenfragen reagieren.
    Bei Deciem habe ich noch nie bestellt, hatte aber auch so den Eindruck, das Konzept ist nicht so durchdacht. Vllt wollen die auch nur schnell was verkaufen, so wie viele andere Firmen.

    Das ist eben auch der Nachteil von umfangreichen Routinen, vieles ist noch relativ neu und nicht vollständig erforscht besonders Wechselwirkungen. Retinol gibt es zwar schon länger, aber die Kollision mit anderen Wirkstoffe sind nicht immer bekannt.
    Im Zweifelsfall würde ich eher weniger verwenden oder eben nur das, wovon man subjektiv selber überzeugt ist.

  13. #1053
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lela, sorry - beim Retinol hatte ich Dich verwechselt! Ich selber nutze Retinol und AHA in einer Routine - falls Du das verträgst, wäre es eine Möglichkeit, beides auf den Abend zu verlegen und morgens dann Peptide und Vitamin C im Wechsel.

    Wegen des Resist-Serums: Ein Wirkstoff im Serum reagiert bei einigen Leuten mit der getönten Resist und erzeugt einen starken Gelbstich - auch hier im Forum wurde in einem der älteren Paula-Threads darüber berichtet. Aber wohl nicht immer und nicht bei allen Leuten. Ich finde, das sollte nicht sein. Aber vielleicht wurde mittlerweile ja auch die Formulierung leicht angepasst.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #1054
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wieso passiert sowas nie bei mir? Mir kann es ja nie gelb genug sein, ich zähle ja zur Fraktion Käselaib mit olivem Schimmelstich

    Oder es passiert und weil ich so gelb bin, fällt es gar nicht auf!

  15. #1055
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hier wurde z.B. darüber berichtet - ist allerdings schon sieben Jahre her. Aber auch im zweiten Paula-Thread kam das 2018 noch mal zur Sprache.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #1056
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich selber nutze Retinol und AHA in einer Routine
    Ich nutze zwar RetinAl (Retinaid von HighDroxy), aber auch täglich abends in einer Routine mit AHA/BHA.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #1057
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wieso passiert sowas nie bei mir? Mir kann es ja nie gelb genug sein, ich zähle ja zur Fraktion Käselaib mit olivem Schimmelstich

    Oder es passiert und weil ich so gelb bin, fällt es gar nicht auf!

  18. #1058
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht zum Dr. Jetske Ultee Azelaic Serum ab:
    heute ist der 4. Tag, an dem ich es verwende und ich liebe es jetzt schon. Die Konsistenz ist toll und es zieht sofort weg. Vertragen tu ich es super. Ich verwende es nur fürs Kinn, Nase und die Partie um den Mund herum, also der Bereich, wo meine Pickelausbrüche und die POD-ähnlichen Ausbrüche seit dem Maskentragen aufgetreten sind. Ich verwende einen Pumpstoß jeden Morgen. Abends verwende ich weiterhin das Azelainzeug aus PC's Clear-Reihe (was ich bisher als unspektakulär bezeichnen würde und nicht nachkaufen werde). Sonst habe ich meine übliche Routine aus Säure, Retinal, gelegentlich Vitamin C und Feuchtigkeitspflege beibehalten.
    Seitdem habe ich keinen einzigen Pickel bekommen und auch keinerlei Rötungen oder sonstigen Ausschlag. Das mit den PIckeln kann Zufall sein. Ich hab ja immer mal nen Zyklus, in dem meine Haut recht rein ist und dann wieder einen, wo es ganz schlimm ist. Es kann natürlich sein, dass ich auch ohne Maskentragen in den letzten 2 Monaten Pickel gehabt hätte und meine Hormone gerade sehr "brav" sind... Aber diesen seltsamen Ausschlag und die kleinen roten Pickel um den Mund und die Nase führe ich ganz klar auf die Maske zurück, weil das hatte ich noch nie. Und seit dieser Woche trage ich auch auf der Arbeit immer mal wieder (kurz) Maske und ich bin ja immer geschminkt. Ist bisher kein Problem für die Haut. Und gestern war ich nach der Arbeit geschminkt einkaufen und hab mich danach nicht sofort zu Hause abgeschminkt und gereinigt (hab ich sonst immer gemacht in letzter Zeit), sondern einfach nur die Feuchtigkeit nach dem Abnehmen der Maske abgetupft und das wars. Gereinigt hab ich erst ein paar Stunden später zur Abendroutine und meine Haut ist heute immer noch absolut pickel-/rötungsfrei.
    Ich werde das weiter beobachten, aber fürs Erste begeistert mich das JU-Serum sehr. Vielen Dank, Windprinzessin für den tollen Tipp!

  19. #1059
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gegen gelb hab ich auch nix einzuwenden. Diese Kombi habe ich früher immer verwendet - da war nichts Gelbes in Sicht

    Zum CAIS: Säuren und Retinol hab ich immer ohne Probleme gemeinsam verwendet. Ich werde das CAIS jetzt als einzigen Wirkstoff morgens verwenden und fertig. Mir ist das sonst zu umständlich. Alles andere kommt halt mal in die Abendroutine, also AHA/BHA-Kombi, 1% Retinol und 15% VitC - ich meld mich, falls mir mein Gesicht abfällt

    Jasmin, das 30iger ist leider schon ein Jahr nicht mehr verfügbar. Lt. Deciem hätte es im April/Mai retour sein sollen, aber dann kam leider Covid19. Ich warte also noch immer drauf

  20. #1060
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir war das auch so, dass mich die Kombination hellblaues Resist Serum + hellblaue mineralische Resist TC richtig gelb gemacht hat. Und glaubt mir, so möchte keiner von euch rumlaufen, ich sah aus, als hätte ich mein Gesicht mit gelbem Filzstift angemalt . Einziehen lassen bringt nichts, immer das selbe Ergebnis. Wenn ich mit einem Kosmetiktuch über mein Gesicht ging, dann war es auch quitschgelb. Von daher habe ich das hellblaue Resist Serum nicht mehr nachgekauft, obwohl ich es gut fand. Schade. Sowas innerhalb einer Firma und einer Serie (Resist hellblau) ist schon richtig blöd.

  21. #1061
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat schon mal eine von euch ein Produkt mit Kojisäure verwendet und kann etwas zum aufhellenden Effekt sagen?

  22. #1062
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich werde das weiter beobachten, aber fürs Erste begeistert mich das JU-Serum sehr. Vielen Dank, Windprinzessin für den tollen Tipp!
    Das freut mich wirklich! Das Serum ist ein Wundermittel und ich glaube, Frau Doktor weiss noch gar nicht, auf was für einem bahnbrechendem Goldstück sie da sitzt!
    Gerade in Sachen POD-Abwehr siehts ja auf dem Markt insgesamt wahnsinnig mau aus, abgesehen von Antibiotika und schmerzhafter Nulltherapie. Dabei ist die Zusammensetzung und Wirkweise des Serums ja total logisch und geradezu prädestiniert für diesen Einsatz.
    Das Serum benutze ich auch nur noch morgens, mittlerweile am Abend auch wieder Retinol BL. Mit gleichbleibendem Erfolg und nichtmal einer Spur von Irritation im Maskenbereich! Nächste Woche steht mir eine stundenlange ICE-Fahrt mit Maskenpflicht bevor und ich fühle mich Bestens gewappnet!

  23. #1063
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, und ich benutze 2 Pumphübe fullface. Ich liebe den wahnsinnig beruhigenden Effekt... Ich bin ja ein heller Hauttyp, mit eher durchscheinender, sensibler und für jede Art von Rötung anfälliger Haut. Mit dem Serum ist alles ruhig, ausgeglichen und im Lot, verwende zur Zeit noch nichtmal mehr Puder. Serum + Noreva Sensi ARI + SC aufs Gesicht: Bereit für den Tag!

  24. #1064
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Hat schon mal eine von euch ein Produkt mit Kojisäure verwendet und kann etwas zum aufhellenden Effekt sagen?
    Ich. Allerdings ist es kein Solowirkstoffprodukt. Da sind neben Kojic in erster Linie noch Nias und vor allem Tranexamsäure mit drin. Es ist das Discoloration Defense Serum von Skinceuticals. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schwer davon beindruckt bin. Es hilft wirklich gegen pih (schleife da ein pih seit vor Weihnachten mit mir rum) und den einen winzigen Pigmentfleck hat es auch tatsächlich schon etwas aufgehellt und ich nehme es erst seit 2-3 Wochen.
    Preis ist natürlich, typisch Skinceuticals, nicht von schlechten Eltern. Ich würde versuchen in einer Apo, die Sc führt, an eine Probe ranzukommen.

  25. #1065
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke, das Skinceuticals-Serum hatte ich auch im Blick und habe es einfach auf Verdacht bestellt. Bin sehr gespannt. :)

  26. #1066
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was ist pih? Pickel-induced hyperpigmentation?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #1067
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Post inflammatory Hyperpigmentation

  28. #1068
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau.
    Entweder man hat pih = post-inflammatory hyperpigmentation = dunkle Narben und Pickelmale, die eher dunkle Hauttypen bekommen.
    Oder man hat pie = post-inflammatory erythema = rote/rosa Narben und Pickelmale, die eher hellere Hauttypen bekommen.

    Bei ersterem ist das Zuviel an Melanin sichtbar, bei letzterem die kaputten Kapillaren.

  29. #1069
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh, danke. Ich glaub, ich hab beides, kann das sein? Meine Pickelmale sind eher dunkel, aber meine Schilddrüsennarbe ist rot (bzw. sie war es lange Zeit - mittlerweile ist sie dann doch deutlich verblasst).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #1070
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Genau.
    Entweder man hat pih = post-inflammatory hyperpigmentation = dunkle Narben und Pickelmale, die eher dunkle Hauttypen bekommen.
    Oder man hat pie = post-inflammatory erythema = rote/rosa Narben und Pickelmale, die eher hellere Hauttypen bekommen.

    Bei ersterem ist das Zuviel an Melanin sichtbar, bei letzterem die kaputten Kapillaren.
    Und die oberste Unverschämtheit ist, wenn man beides hat. So wie ich.

  31. #1071
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Miss Shiny:
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #1072
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss Shiny:

  33. #1073
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zu der Geschichte mit den Kupferpeptiden:

    Aus dem Grund habe ich das Buffet mit copper peptiden nicht mehr benutzt. Das kommt bei mir nur an Tagen rein, wenn ich kein Retinol, Viamin C benutze.
    Also meist, wenn ich meine Haut mit einem Dermapen bearbeitet habe, trage ich das auf und ich benutze noch von Bioderma Matricium, dass enthält 20 verschiedene Aminosäuren.
    Das baut die Haut auf und fördert die Wundheilung. Ist für mich ein Hidden Champ. Das benutze ich so 3-4 Tage danach. Das noch zum Thema Hautbarriere stärken.

    Sagt mal, wenn ihr Säuren bzw. saures Vitamin C mit Retinol benutzt, macht ihr sicher eine Pause dazwischen.
    Wie lang wartet ihr?

    Ich benutze L-Ascorbic nur morgens.

    Ich muss mal was zur Azelainsäure schreiben, ich bin erst vor kurzem auf diesen Zug gesprungen. Habe Couperose und leichte Rosacea, bin aber recht un empfindlich.
    Die Couperose habe ich mir vor zwei Jahren bei einer Kosmetikerin veröden lassen. War eigentlich wegen meiner vielen Fibrome (Stielwarzen) bei ihr, davon habe ich viele kleine am Hals gehabt.
    In dem Zuge habe ich dann auch die Couperose weg machen lassen. Jetzt habe ich nur leichte gerötete Stellen im Gesicht, nicht wirklich stark.

    Aber vor kurzem hatte ich es mit Säuren etwas übertrieben und hatte zwei Pusteln bekommen je eine auf der linken und rechten Wange, also ein Rosaceaschub.
    Die waren auch lange da ca. 3 Wochen, da ich am Aufbrauchen bin habe ich halt die Tube Azelainsäure von TO genommen und die in meine Routine morgens und abends rein genommen.
    Und was soll ich sagen nach ca. 3 Tagen waren die zwei Pusteln fast verschwunden.
    Dann bin auf den Geschmack gekommen und wollte von Paula den Azelainbooster probieren, der war aber die ganze Zeit bei Flaconi ausverkauft.
    Bei Paula wollte ich nicht bestellen, also habe ich etwas gegoogelt und habe mir am Ende von facetheory die 15% Azelainsäure bestellt.
    Mich machte es skeptisch wegen der 15% Azelainsäure, ich dachte alles was über 10% ist ist verschreibungspflichtig?!
    Es steht aber wirklich Azelainsäure in den Incis. Kennt das jemand?
    Auf ebay UK kann man auch Skinoren kaufen, ist das in UK frei verkäuflich?

    Lange Rede kurze Sinn am Ende habe ich mir dann doch noch von Paula zwei Azelainbooster und noch von Geek & Gorgeous das 20% Azeclair bestellt, da ist 6% Potassium Azeloyl Diglycinate.

    Bei Geek&Gorgeous habe ich u.a. das Vitamin C Serum bestellt, was ein Dupe zum Skinceutical sein soll, das Retinal, das Niacinamide und das HA rich serum.

    Das Vitamin C und Niacinamide Serum wird bei mir die Seren von Paula ersetzen, falls es was taugt, aber es sieht viel versprechend aus.
    Vor allem preislich macht das schon was aus, dann kann ich im Vitamin C Serum baden
    Haare:1bMii

  34. #1074
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn ihr Säuren bzw. saures Vitamin C mit Retinol benutzt, macht ihr sicher eine Pause dazwischen.
    Wie lang wartet ihr?
    Ich warte gar nicht. Nehme täglich das 1% Clinical, zweimal wöchentlich direkt vorher das Advanced Smoothing Treatment.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #1075
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich warte als 20min.

  36. #1076
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meistens warte ich nicht, aber in letzter Zeit tue ich es und ich habe die Säuren runter geschraubt, da ich merke, dass bei mir weniger mehr ist.
    Retinol benutze ich jeden abend.
    Haare:1bMii

  37. #1077
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich warte nach Säuren mindestens 45 Minuten bis ich weiter mache.
    Allerdings aus dem Grund, weil ich irgendwas (anderes) in den Flüssigkeiten nicht vertrage und alles nach dieser Zeit wieder kurz abwasche. Dann fahre ich mit der normalen Pflege fort.
    Zeitlich passt das bei mir gut in die Abendroutine, wenn es da "eng" würde, würde ich mir allerdings vermutlich was andeers überlegen.
    Wenn ich AHA als Creme benutze (was seltenst vorkommt), dann halte ich keine besondere Wartezeit ein.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #1078
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich habe nie gewartet zwischen Säuren und Retinol - ich halte mich da an Paula.

    Habe gestern das erste Mal zuerst AHA/BHA, gleich drauf VitC, dann Feuchtigkeit und dann Retinol genommen und drüber noch eine Nachtcreme von Paula - und ich hatte heute Morgen null Reizung und glatte Haut wie ein Babypopo! Soviel dazu Fall erledigt

  39. #1079
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Volle Granate, Renate! So mache ich es im Grunde auch - morgens nur das Nötigste, und abends die ganzen Wirkstoffe (wobei ich kein Vitamin C nehme).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #1080
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich warte da auch nicht gross.
    Lasse es nur einziehen und dann kommt der nächste Schritt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.