Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 272 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    um 21 heute im WDR, kommt wieder der grosse haushaltscheck.
    diesmal über spülmaschinen, taps und co..

  2. #3522
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Weiches Wasser ist aber leider trotzdem kein Garant für viel Duft wie man bei mir sieht :(

    Ich hab ja 2,8° dh und leider bleibt ja bei vielem trotzdem kein Duft über.

    Trotzdem ist weiches Wasser einfach ein Segen, egal ob beim waschen oder vor allem auch beim Duschen.
    Merke ich jedes Mal wenn ich in Berlin bin wie unangenehm hartes Wasser ist beim Duschen oder auch beim trinken.....
    Ich wohne in Berlin. Was merkst du denn beim Duschen? Witziger weise bekomme ich sofort fettige Haare bei meiner Schwester, wo ganz weiches Wasser ist. Doof ist aber der Kalk beim Putzen! :^\

  3. #3523
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also wenn ich der Wasserhärte entsprechend dosiere, dann ist der Duft eigentlich genauso..?

    Meine Waschmaschine in Berlin hat eine richtige Waage eingebaut, die schon beim Beladen anzeigt, wieviel kg Wäsche drin sind und dementsprechend die einzufüllende Waschmittelmenge empfiehlt, weil ja entsprechend weniger Wasser einlaufen wird. Dadurch habe ich auch unabhängig von der Beladung konsistent gleiche Duftergebnisse. (Das ist teilweise schon sehr überraschend, dass eine nicht-volle Trommel mit Bettzeug schon 8 kg wiegt, nächstes mal die volle mit Handtüchern aber nur 4 kg...)

    Klar, wenn ich mal was mit Flecken habe, und deswegen mehr dosiere ohne Extraspülgang, wird auch der Duft stärker. Aber das sind ja alles so Sachen, die mit den undosierbaren Pods sowas wie Lotto sind.

  4. #3524
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:33 Uhr)

  5. #3525
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    argon, ich wünsche dir ein gutes Einleben im neuen Heim und bin auch sehr auf deine Testergebnisse gespannt.

    Weil gerade Wasserhärte das Thema ist...das klassische Calgon ist doch ein "Wasserenthärter". Nutzt das jemand ergänzend bzw. in eben der Kombination
    Calgon + weniger Waschmittel als auf Packung angegeben? Ich meine, dass auf den Henkel-Produkten steht, dass ein Wasserenthärter im Waschmittel integriert ist.
    Ich nutze keinen..meine Mutter oft so tabs (die sich dann im Dosierfach nicht ordentlich auflösen...würde deshalb wohl eher Gel nehmen, wenn überhaupt).

    Verglichen mit Geschirrspüler ist es so, dass ich Multitabs + Salz + Klarspüler nutze, obwohl das Salz +Klarspüler ja auch im Tab integriert sind....
    bin gerade selbst verwirrt, jetzt wo ich darüber nachdenke.
    Allen einen schönen Feier/Vatertag :)

  6. #3526
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    argon, ich wünsche dir ein gutes Einleben im neuen Heim und bin auch sehr auf deine Testergebnisse gespannt.

    Weil gerade Wasserhärte das Thema ist...das klassische Calgon ist doch ein "Wasserenthärter". Nutzt das jemand ergänzend bzw. in eben der Kombination
    Calgon + weniger Waschmittel als auf Packung angegeben? Ich meine, dass auf den Henkel-Produkten steht, dass ein Wasserenthärter im Waschmittel integriert ist.
    Ich nutze keinen..meine Mutter oft so tabs (die sich dann im Dosierfach nicht ordentlich auflösen...würde deshalb wohl eher Gel nehmen, wenn überhaupt).

    Verglichen mit Geschirrspüler ist es so, dass ich Multitabs + Salz + Klarspüler nutze, obwohl das Salz +Klarspüler ja auch im Tab integriert sind....
    bin gerade selbst verwirrt, jetzt wo ich darüber nachdenke.
    Allen einen schönen Feier/Vatertag :)
    Ich nutze Wasserenthärter von denkmit. Als Tabs. Habe keine Probleme, Tabs lösen sich komplett auf. Ohne die Enthärter hab ich kaum Duft, mit den Tabs Duft ohne Ende. :)

  7. #3527
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.322

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    um 21 heute im WDR, kommt wieder der grosse haushaltscheck.
    diesmal über spülmaschinen, taps und co..
    Ich habe es mir angeschaut.
    Okay, das war das, was man/frau sich schon immer dachte....Mein Fazit: Ich teste jetzt mal Pulver!

  8. #3528
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ich benutze ab und zu die Calgon Tabs (meistens bei 60 Grad Wäschen). Ich brauche die Packung allerdings nur noch auf und werde sie dann nicht nachkaufen. Ich mache es tatsächlich so, dass ich das Waschmittel dann nach Härtegrad "weich" dosiere, wenn ich die Tabs nehme. Da ich allerdings den Sinn bei den Tabs nicht sehe, kaufe ich sie nicht nach. Ich mache einmal im Monat einen 90 Grad Waschgang (ohne Wäsche) mit dem Waschmaschinen-Pflegereiniger von dm. Der entkalkt auch und die Waschmaschine ist danach wieder schön sauber.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #3529
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir angeschaut.
    Okay, das war das, was man/frau sich schon immer dachte....Mein Fazit: Ich teste jetzt mal Pulver!

    ich konnte es mir gestern nicht ansehn, dafür heute in der mediathek.
    ich schwöre auch auf pulver, salz und klarspüler und habe bis jetzt keine propleme. ich habe eine bosch, die ist ungefähr 7 jahre alt und spült perfekt.
    ich nehme immer das pulver von aldi, macht alles sauber und man kann es perfekt dosieren.

  10. #3530
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tandil Sensitiv Flüssigwaschmittel (das ohne Duft)?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #3531
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich nutze Wasserenthärter von denkmit. Als Tabs. Habe keine Probleme, Tabs lösen sich komplett auf. Ohne die Enthärter hab ich kaum Duft, mit den Tabs Duft ohne Ende. :)

    ich nehme ab und zu auch den wasserenthärter von DM, allerdings in pulverform. die handtücher die ich damit wasche, sind auch viel weicher, als ohne entkalker und fühlen sich viel besser an

  12. #3532
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin. Was merkst du denn beim Duschen? Witziger weise bekomme ich sofort fettige Haare bei meiner Schwester, wo ganz weiches Wasser ist. Doof ist aber der Kalk beim Putzen! :^\
    Ich fühle mich nach dem Duschen einfach weniger sauber und erfrischt an und die Haut fühlt sich total komisch an, das merkt man immer sofort wenn man wie ich so super weiches Wasser gewöhnt bin beim Duschen.

    Ich könnte niemals irgendwo wohnen wo es hartes Wasser gibt, wo ich mein ganzes Leben so super weiches gewöhnt bin

    Und Leitungswasser schmeckt auch total widerlich wenn es so hart ist

  13. #3533
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Also wenn ich der Wasserhärte entsprechend dosiere, dann ist der Duft eigentlich genauso..?

    Meine Waschmaschine in Berlin hat eine richtige Waage eingebaut, die schon beim Beladen anzeigt, wieviel kg Wäsche drin sind und dementsprechend die einzufüllende Waschmittelmenge empfiehlt, weil ja entsprechend weniger Wasser einlaufen wird. Dadurch habe ich auch unabhängig von der Beladung konsistent gleiche Duftergebnisse. (Das ist teilweise schon sehr überraschend, dass eine nicht-volle Trommel mit Bettzeug schon 8 kg wiegt, nächstes mal die volle mit Handtüchern aber nur 4 kg...)

    Klar, wenn ich mal was mit Flecken habe, und deswegen mehr dosiere ohne Extraspülgang, wird auch der Duft stärker. Aber das sind ja alles so Sachen, die mit den undosierbaren Pods sowas wie Lotto sind.
    Was für ne Marke war die Maschine? Sowas sollte jede Maschine haben

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    argon, ich wünsche dir ein gutes Einleben im neuen Heim und bin auch sehr auf deine Testergebnisse gespannt.

    Weil gerade Wasserhärte das Thema ist...das klassische Calgon ist doch ein "Wasserenthärter". Nutzt das jemand ergänzend bzw. in eben der Kombination
    Calgon + weniger Waschmittel als auf Packung angegeben? Ich meine, dass auf den Henkel-Produkten steht, dass ein Wasserenthärter im Waschmittel integriert ist.
    Ich nutze keinen..meine Mutter oft so tabs (die sich dann im Dosierfach nicht ordentlich auflösen...würde deshalb wohl eher Gel nehmen, wenn überhaupt).

    Verglichen mit Geschirrspüler ist es so, dass ich Multitabs + Salz + Klarspüler nutze, obwohl das Salz +Klarspüler ja auch im Tab integriert sind....
    bin gerade selbst verwirrt, jetzt wo ich darüber nachdenke.
    Allen einen schönen Feier/Vatertag :)
    die Tabs hatte ich auch mal und habe sie immer mit in die Trommel! Gegeben, als erstes.....konnte allerdings keinen Unterschied feststellen was Haptik oder Duft angeht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #3534
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier anbei ein sehr gut gemachter Beitrag zum Thema Wasserenthärtung:https://www.code***********/news/Was...aedlich-270214

    Edit: MIST...link wird wieder mal zensiert

  15. #3535
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich nehme ab und zu auch den wasserenthärter von DM, allerdings in pulverform. die handtücher die ich damit wasche, sind auch viel weicher, als ohne entkalker und fühlen sich viel besser an
    Das kann ich bestätigen! Ich finde bei hartem Wasser sind die Tabs Pflicht! :)

  16. #3536
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hier anbei ein sehr gut gemachter Beitrag zum Thema Wasserenthärtung:https://www.code***********/news/Was...aedlich-270214

    Edit: MIST...link wird wieder mal zensiert
    Das Link zensieren nervt mich in diesem Forum auch total, verstehe ich auch gar nicht, ich kenne das nur von hier...

  17. #3537
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hier anbei ein sehr gut gemachter Beitrag zum Thema Wasserenthärtung:https://www.code***********/news/Was...aedlich-270214

    Edit: MIST...link wird wieder mal zensiert
    den link kopieren und in die adresszeile setzen, hab s gelesen.

  18. #3538
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was für ne Marke war die Maschine? Sowas sollte jede Maschine haben
    Ist ne AEG. In der aktuellen Generation kann das aber anscheinend nur noch das absolute Topmodell für 1050,-. Bei Miele kann es auch das Topmodell, das nochmal doppelt so viel kostet, aber anstatt wie die AEG in 0,5 kg-Schritten anzuzeigen, sieht man dort nur 25%-Schritte vom Maximalgewicht. Also eigentlich sinnfrei...

    Diese AEG hat übrigens auch einen eingebauten Wasserenthärter, der wie im Geschirrspüler mit Salz arbeitet. Wie bei den Calgon-Tabs spart man dann Wasser und Waschmittel, was sich ganz sicher nicht rechnet, aber evtl. sieht die Kleidung wegen weniger Tenside, Enzyme usw. dann länger besser aus..?

    Was ich die Wochen getestet habe:
    - Das dm Geschirrreinigerpulver ist voll in Ordnung. Gläser sehen sehr gut aus.
    - Lenor WS Wilde Zitronenverbene war leider nix. Riecht mal mehr wie der Tiefseemineralien, anderes mal mehr wie Kloreiniger. Beim ersten Einsatz zusammen mit den Persil Megaperls color hab ich sogar Kopfschmerzen bekommen...

  19. #3539
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Formil Colorwaschmittel (flüssig) riecht exakt wie das von Denkmit Nature (Color). Da ich das Denkmit Nature gut finde, da es die Wäsche so weich macht, kann ich auch getrost dabei bleiben, da der Duft wie gesagt identisch ist. Wie die Wäsche sich mit dem Formil im trocknen Zustand anfühlt, kann ich noch nicht sagen.

    Das flüssige Colorwaschmittel von Dalli interessiert mich nicht mehr, da es BM enthält.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #3540
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, klingt gut was du das schreibst. Ich hätte das sehr gern bei meiner nä Wama.... aber sicher keine mehr von Miele
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #3541
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das flüssige Colorwaschmittel von Dalli interessiert mich nicht mehr, da es BM enthält.
    Stand das auf der Inhaltsstoffangabe? Weil auf der (unübersichtlichen) Formelseite von Dalli finde ich keine Formel mit BM vom normalen Flüssig-Colorwami.
    Vielleicht haben sie aber inzwischen die Formeln verändert aber nicht aktualisiert

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber das Dalli Farbbrillianz Waschmittel. Das enthält laut Formelliste BM.
    Das ist aber nicht das normale Dalli Colorwami ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Farbbrillianz ist ein Spezialwami bzw soll ein Spezialwami sein ;)

  22. #3542
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Stand das auf der Inhaltsstoffangabe? Weil auf der (unübersichtlichen) Formelseite von Dalli finde ich keine Formel mit BM vom normalen Flüssig-Colorwami.
    Vielleicht haben sie aber inzwischen die Formeln verändert aber nicht aktualisiert

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber das Dalli Farbbrillianz Waschmittel. Das enthält laut Formelliste BM.
    Das ist aber nicht das normale Dalli Colorwami ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Farbbrillianz ist ein Spezialwami bzw soll ein Spezialwami sein ;)

    Es stand hinten bei der Inhaltsstoffangabe dabei. Von Farbbrillianz stand nichts auf der Flasche. Und es war ein "Neu" aufgedruckt.
    Geändert von Beautyjunkies Team (27.05.2020 um 10:06 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #3543
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann haben sie die Formel geändert es aber noch nicht geschafft auf ihrer Formelseite (die aber eine einzige Katastrophe ist) zu aktualisieren.

  24. #3544
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Spülmaschinen Pulver von Lidl gekauft. Das ist wohl relativ neu. Bin echt angetan davon. Mein Besteck wird viel glänzender damit als mit Solo-/Multi Tabs.

  25. #3545
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab mir gestern mal den Waschmaschinen-Pflegereiniger von der Eigenmarke vom Rossmann mitgenommen. Normalerweise nehme ich immer den von dm aber hatte gestern keine Lust so weit zu fahren. Glaube auch nicht, dass zwischen den beiden Reinigern so ein großer Unterschied ist. Zum Testen hab ich auch noch von Dr. Beckmann den Waschmaschinen Hygienereiniger mitgenommen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #3546
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, die SPÜLMASCHINEN Reiniger von Rossi oder dm nehmen sich nix ich wechsle da auch und ich nehme gern noch diese Reinigungswürfel, die man mit Geschirr zusammen verwenden kann. Finde diese extra Spülgänge nämlich überflüssig (also nur zum Reinigen)

    @ cooking- Mit Pulver hab ich leider in den Töpfen und Pfannen sehr oft noch Reste

    Edit: hab das überlesen, dass es um Wama Reiniger geht - sowas hab Ich noch nie gekauft! Wenn dann nehme ich dafür mal Spülmaschinen Tabs
    Geändert von Motobiene (23.05.2020 um 21:48 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3547
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn man regelmäßig mit bleichehaltigem Vollwaschpulver bei mind. 60°C wäscht, kann man sich solche Waschmaschinenpflegereiniger eigentlich sparen. Aber jeder wie er mag

    Bei der Spülmaschine ist es nochmal was anderes. Da macht so ein Intensivmaschinenreiniger so alle 1-2 Monate laufen zu lassen schon Sinn (um Speisefette- und andere Reste zu lösen). Da nutze ich jetzt seit neuestem den von Rossmann und der macht die Maschine wirklich blitzblank und sie duftet wieder gut (bis sie dann halt wieder schmantig ist). Von diesen Pulverkugeln, die man mit zum ganz normalen Spülgang tun kann, halte ich nicht viel. Schaffen, in meinen Augen, nicht mal annäherend das gute Ergebniss wie der flüssige Intensivreiniger. Nachteil bei dem Intensivreiniger...man muss einen extra Spülgang ohne Geschirr dafür laufen lassen. Aber das finde ich vertretbar

  28. #3548
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, die pulverkugeln für die Spülmaschinen reinigen besser
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3549
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    moto, die nehme ich auch immer. die maschine glänzt danach immer schön und das geschirr ebenfalls.

  30. #3550
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wenn man regelmäßig mit bleichehaltigem Vollwaschpulver bei mind. 60°C wäscht, kann man sich solche Waschmaschinenpflegereiniger eigentlich sparen. Aber jeder wie er mag
    Ich weiß. Ist wohl auch nur für mein Gewissen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  31. #3551
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dufto, die pulverkugeln für die Spülmaschinen reinigen besser
    Deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. Der blaue flüssige Intensivreiniger für Spülmaschinen von Rossmann hat eine viel bessere Reinigungsleistung absolviert als eben jene Pulverkugeln (auch die von Rossmann).

  32. #3552
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Okeee, so macht jeder andere Erfahrungen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #3553
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Boah Ihr Lieben, ich hinke mal wieder total hinterher

    Hab endlich die Ariel Faserpflege-Pods getestet, pflegen die Wäsche wirklich gut und machen sie schön weich, der Duft ist (bei mir, weiches Wasser...) echt intensiv an der Wäsche geblieben, am Tag nach dem Wegfalten habe ich es noch gerochen, als ich nur an der Kommode der Maus vorbeigegangen bin Habe heute eine Hose an, die aber nicht mehr stark duftet. Wäsche war aber auch draußen getrocknet... Leider (aber das ist ja totale Geschmackssache) haben sie neben der tollen Ariel-Pod-Frische auch einen blumigen Ton ähnlich Lenor, O-Ton der Mann: "So will ich nicht riechen." Also müssen sie wohl aus Duftgründen weiterziehen... So schlimm ist der Duft aber nicht, er hat auch eine Frischenote...

  34. #3554
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, Du hast mich mit dem Denkmit Nature angefixt Hab es mir gestern in Color bestellt

    Normalerweise will ich immer die Geschäfte vor Ort unterstützen, aber ich brauchte echt viel von dm und Einkaufen macht im Moment einfach keinen Spaß, es dauert länger, weil man immer Slalom um alle laufen muss, dann gibt es immer Teenager, die sich nicht an die Abstandsregeln halten, ich hatte einfach keine Lust darauf gestern und auch noch so viel zu tun, so dass ich staying at home gemacht und eine Riesenbestellung bei dm aufgegeben habe, da gibt es übrigens mit der dm-App bzw. diesen Coupons gerade 15 % Rabatt auf alle Wasch- und Reinigungsmittel Dadurch ist die Bestellung natürlich noch größer ausgefallen Hab mir Reiniger-technisch mal den Frosch Multiflächenreiniger bestellt (hatte ich noch nie), hab mir einen Vorrat von meinem geliebten Frosch Küchen-Hygiene-Reiniger angelegt und das Denkmit Nature Color ist mit im Warenkorb gelandet Es gab noch andere Coupons von Produkten, die ich auch gerade brauchte und mag, so dass ich einfach mal online bestellt habe, so ist es ja auch ziemlich kontaktlos, die Postbotin und ich winken uns auch nur zu

  35. #3555
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, habe nochmal eine Testwäsche mit leicht fleckiger heller Kleidung und dem Frosch Granatapfel Pulver gewaschen, alle Flecken waren weg bis auf einen Tomatenfleck auf einer hellrosa Leggins, der war nur noch zu erahnen, wenn man wusste wo er vorher war, an der (drinnen) getrockneten Leggins war er ganz verschwunden... Es waren normale Kinderflecken, keine wilden Grasflecken oder Öl oder so dabei, bei 30 Grad im Feinwaschgang... Auch ein kleiner dunkler Fleck war ganz verschwunden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Die dm Coupons aus der App kann man auch einfach vor Ort einlösen, einfach das Handy mit der App vor den Payback-Scanner halten. Man braucht dazu nicht online bestellen, ich hoffe, ich hatte mich da nicht falsch ausgedrückt

  36. #3556
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Boah Ihr Lieben, ich hinke mal wieder total hinterher

    Hab endlich die Ariel Faserpflege-Pods getestet...Also müssen sie wohl aus Duftgründen weiterziehen... So schlimm ist der Duft aber nicht, er hat auch eine Frischenote...
    Ninnie...als du letztens geschrieben hattest das du (bzw. Ihr) intensiv, blumig duftende Wamis nicht magst, musste ich direkt an die Frühlingsfrische bzw Faserpflege-Pods denken. Hatte da dann schon geahnt das die nix für dich (euch) sein werden ;)

  37. #3557
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach Mensch, jetzt kann ich leider nicht mehr sehen, wie lange es diesen 15 % Rabatt auf die Wasch- und Reinigungsmittel noch gibt, weil ich den Coupon schon eingelöst habe und er somit nicht mehr auftaucht, ich hoffe, es gilt noch länger...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja Dufto, so war es echt... Ich sollte mir das endlich mal merken und einen Bogen um Frühlings- oder blumig machen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ganz manchmal, zum Beispiel im Frühling/Sommer mag ich auch ein bisschen blumig, passt dann irgendwie zur Jahreszeit, aber beim Mann geht blumig fürchte ich gar nicht, das war mir auch nicht so klar

  38. #3558
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie

    Wofür benutzt du den Frosch Küchen-Hygiene-Reiniger? Ich hab den gefühlt schon eine Ewigkeit im Schrank stehen, benutze ihn aber irgendwie nie.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Denkmit Nature Colorwaschmittel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #3559
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Noki , ich nehme den Frosch Küchen-Hygiene-Reiniger für das Ceranfeld, für den Esstisch (der ist aus satiniertem? Glas, finde, es ist auch irgendwie wie ein Glasreiniger) und für den Kühlschrank (von innen), weil er ja mit dem Alkoholgehalt auch Keimen im Kühlschrank den Garaus macht

  40. #3560
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, vielen lieben Dank für deine Bericht. Dann werde ich das Frosch WM auch mal testen & das Denkmit Nature teste ich dann bestimmt auch ganz bald mal
    Ich nutze den Frosch Multiflächenreiniger schon eine ganze Weile (mehrere Monate) & bin immer noch total zufrieden. Benutze ihn meist um gerade mal was schnell /zwischendurch abzuwischen. Kaufe ihn mir immer wieder nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.