Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 78 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war letzte Woche in Spanien und hab probiert die Retirides zu bekommen und wurde auch darauf verwiesen, dass man jetzt ein Rezept braucht. Hatte dann noch einen Termin beim Hausarzt (eigentlich wegen Hautkrebsvorsorge) und hab da direkt angesprochen, dass ich gerne Tretinoin haben möchte. War das erste mal da und der (Assistenz?)-Arzt hatte gar keine Ahnung und kannte weder Airol noch die Cordes VAS. Auf letztere hab ich ihn dann hingewiesen und nach einmal googlen hat er mir die dann verschrieben. Ich fand das natürlich super, aber trotzdem bin ich schockiert, weil er mich überhaupt nicht auf die Risiken aufmerksam gemacht hat. Mein Fazit jedenfalls, geht einfach zum Hautarzt und versucht es. Ich hoffe, dass ich jetzt einfach Folgerezepte bekomme (sofern ich die gut vertrage).
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  2. #882
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Funfact zum Folgerezept: Mein Hautarzt kannte das gar nicht und das obwohl die Rezeptzettel ja schon so gestaltet sind Die eine Sprechstundenhilfe hat davon immerhin schon was gehört, meinte aber für Ärzte aus Kliniken (wo mein Hautarzt zb ist) gilt das wohl (noch) nicht.

  3. #883
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Tigerkatzi und Jasminblüte
    Ich hatte heute endlich meinen langersehnten Hautarzttermin und habe meine Ärztin direkt nach Differin Gel gefragt.
    Sie hat dann noch die Epiduo erwähnt, aber als ich sagte, dass ich nichts mit Benzoylperoxid aufgrund des Verfärbens möchte, hat sie mir das Differin Gel verschrieben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich
    darüber informiert habe und sie fand das total ok.
    Also teste ich ab heute Abend Differin gegen meine fettige Haut, die Entzündungen und für Anti Age.
    Reinigen werde ich mit Sensibio H2O von Bioderma und der Cetaphil Reinigungslotion. Abends dann Differin und tagsüber das sensitive Sonnenfluid von Sundance. Ich bin gespannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und nochmals danke für eure Hilfe

  4. #884
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @schnuppi: toll, dass das so einfach geklappt hat und toitoitoi, dass du gut mit Differin zurecht kommst
    Ich finde, Differin ist bemerkenswert "mild" für ein Retinoid. Bin gespannt, was du in ein paar Wochen zu berichten hast

  5. #885
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @jasminbluete
    Danke, das hoffe ich auch Ich fand ja die A313 auch schon gut von der Wirkung her, aber die Grundlage war mir zu fettig. Da hat meine Kinnlinie sehr mit Entzündungen reagiert.
    Ich hoffe nur, dass es mit den folgenden Rezepten ebenso problemlos klappt. Schade, dass es bei uns Differin nur verschrieben gibt. In den USA ist es ja so zu bekommen.

  6. #886
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, aber auch noch nicht so lange. Hab sogar tatsächlich gerade eine Tube 0,1% Differin aus den USA im Einsatz. Ist zum Glück genau gleich zum dt. Produkt. Merke keinen Unterschied.
    Und Folgerezepte sind ja i.d.R. kein Problem. Warum auch. Wenn man gut mit etwas zurecht kommt, da stellt sich ja dann i.d.R. kein Arzt beim zweiten Mal quer, wenn er/sie beim ersten Mal auch kein Problem damit hatte.

  7. #887
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielleicht wird es bei uns ja auch mal frei verkäuflich sein...
    Mache mir nur Gedanken, weil meine Ärztin mir heute mitgeteilt hat, dass sie aufhören wird. Und ich hoffe, dass der oder die Nachfolgerin mir das dann auch verschreiben wird.
    Bin richtig traurig, sie war/ist wirklich toll!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Warst du selbst in den USA oder hast du es dir mitbringen lassen?

  8. #888
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe Differin auch sehr gut vertragen. Nur leider konnte ich nach zwei Tuben keine nennenswerte Verbesserung meiner Akne feststellen. Ich überlege, es mir beim nächsten Hautarzt-Termin nochmal verschreiben zu lassen. Ich denke aber eher nicht, dass es bei uns auch irgendwann frei verkäuflich sein wird.

  9. #889
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Warst du selbst in den USA oder hast du es dir mitbringen lassen?
    Hab's mir mitbringen lassen.

  10. #890
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich schlage mich ja dank arschigem Hautarzt mit Epiduo herum (ich ging rein, sagte dass ich Tretinoin will, auf Retinol gut anschlage und auf BPO nicht gut wegen trockener Haut - und was bekam ich? Epiduo. Muss man nicht verstehen).
    Dachte auch jahrelang Ret hilft mir nichts und habe stark auf Peeling/VitC gsetzt. Nach konsequent 3 Tuben Ret hochgefahren bis auf mindestens jeden zweiten Tag ging Akne bei mir tatsächlich runter. Epiduo mache ich nur noch leer, hab mir auch schon Differin verschreiben lassen. Beim zweiten Termin hat er auf mein Bitten nach Tret einfach Differin verschrieben. Muss man wieder nicht verstehen, aber immerhin ohne BPO. Epiduo killt mir wirklich die Haut, trotz Ret davor, trotz 1% Ret täglich, mir fällt sie einfach in Fetzen runter.

  11. #891
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi und Jasminblüte
    Ich hatte heute endlich meinen langersehnten Hautarzttermin und habe meine Ärztin direkt nach Differin Gel gefragt.
    Sie hat dann noch die Epiduo erwähnt, aber als ich sagte, dass ich nichts mit Benzoylperoxid aufgrund des Verfärbens möchte, hat sie mir das Differin Gel verschrieben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich
    darüber informiert habe und sie fand das total ok.
    Also teste ich ab heute Abend Differin gegen meine fettige Haut, die Entzündungen und für Anti Age.
    Reinigen werde ich mit Sensibio H2O von Bioderma und der Cetaphil Reinigungslotion. Abends dann Differin und tagsüber das sensitive Sonnenfluid von Sundance. Ich bin gespannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und nochmals danke für eure Hilfe
    Hallo Schnuppi,

    da ich bei Differin zwei mal das Handtuch geworfen habe und erst beim dritten Versuch Erfolg hatte, hier kurz mein Senf dazu. Ich hatte zuvor den Fehler gemacht, es am Anfang zu oft anzuwenden und das Gel alleine ohne etwas darüber zu nehmen. Das hat die Haut gereizt, ausgetrocknet und die Unreinheiten wurden auch nicht weniger. Ich sah jedes Mal tagelang unmöglich aus, da die Haut sich erstmal erholen musste.

    Geklappt hat es bei mir nur mit Disziplin und schrittweise einschleichen. Ausserdem muss ich immer eine Feuchtigkeitspflege darüber auftragen, ich nehme die von CeraVe. Ich habe erstmal nur alle vier Abende genommen, nach drei Wochen alle drei Abende. Ich habe dann nach weiteren zwei Wochen deutliche Verbesserung meiner Haut bemerkt und bin dabei geblieben. Aber man kann dann natürlich weiter steigern. Ich schreibe das, weil meine Ungeduld mir vorher im Weg stand und ich dadurch beinahe das für mich beste Mittel gegen meine Hautprobleme verworfen hätte.

    Viel Erfolg
    Hariello

  12. #892
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Liebe Hariello,
    hab vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde das berücksichtigen, da ich leider auch sehr zu den Ungeduldigen gehöre.
    Also gestern Abend nach dem Auftragen hat nichts gebizzelt o.ä.
    Heute morgen ist auch alles ok. Bin gespannt, wie es weitergeht und behalte deine Tipps im Hinterkopf. Vielen Dank

  13. #893
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich habe Differin auch langsam eingeschlichen. Inzwischen habe ich schon einige Tuben vercremt - für mich ist jeden zweiten Abend die ideale Häufigkeit, damit ist meine Haut völlig zufrieden und gut. Deshalb habe ich gar nicht versucht, das noch auf täglich zu steigern.

    Bei Wirkstoffen muss man halt auch bedenken, dass sie erstmal einen Reiz für die Haut bedeuten und egal wie positiv die Wirkungen dann im Endeffekt sind, würde ich die Haut langsam an den Wirkstoff heran führen. Manche Haut reagiert nämlich mit Pickel auf neue Reize, und ausgerechnet DEN Nebeneffekt will man natürlich am wenigsten . Bei mir ist das bei fast allen tollen Inhaltsstoffen so. Deshalb bin ich bei jedem (!) neuen Produkt mittlerweile geduldig und lasse der Haut Zeit. Ausnahme ist, wenn ich gleich heftige, große Pickel oder gar eine dicke Entzündung bekomme, dann vertrage ich ein INCI einfach gar nicht

    Diese Eingewöhnungsphase muss nicht für jeden notwendig sein und eventuelle negative Auswirkungen müssen nicht bei jedem gleich sein - die eine bekommt Unreinheiten, die andere Rötungen, die dritte empfindet ein Brennen auf der Haut oder kann zusehen wie sich die Haut Sonnenbrand ähnlich schält - das ist halt auch individuell verschieden.

  14. #894
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gibts Differin in den USA in der Apotheke oder woher kann man sich das mitbringen lassen?

  15. #895
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gibts Differin in den USA in der Apotheke oder woher kann man sich das mitbringen lassen?
    Nicht nur in der Apo. Viele Läden wie bspw. Target haben ja so einen separaten Bereich für Medikamente. Das ist ja in den USA anders geregelt als bei uns, da in D Apothekenpflicht für viele Medis, auch die rezeptfreien, gilt. In den USA nicht.
    Jedenfalls steht da das Differin ganz normal im Regal. Ich hab's dort vor ein paar Monaten gesehen, aber nicht noch eins gekauft. Meins ist noch 1/3 voll und danach gehe ich erst mal wieder zurück zu Retin A.

    Edit: hab's sogar online bei Target gefunden. Das ist auch das Gel, das ich habe. Also, falls man sich es mitbringen lassen will. So sieht die Verpackung aus:

    https://www.target.com/p/differin-ad...g/-/A-51346324

  16. #896
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und zu welchem Retin A gehst du zurück, also welche Creme?

  17. #897
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Und zu welchem Retin A gehst du zurück, also welche Creme?
    Retin A ist der Name des Markenproduktes mit Tretinoin in den USA. Gibt's aber auch dort nur auf Rezept, sprich: kommt man in D schwer ran.

  18. #898
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hast du dir das in den USA verschreiben lassen, als du dort warst?

  19. #899
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hast du dir das in den USA verschreiben lassen, als du dort warst?
    Nein, das geht nicht. Bin ja nicht dort versichert. Ein guter Freund ist Arzt und beruflich viel in den USA. Der benutzt selbst Retin-A und bringt mir meist eine Tube mit.

  20. #900
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh, da hast du es aber gut Merkst du einen starken Unterschied zwischen Differin und Retin A? Ähnlich zu Retin A wäre wohl die Airol gewesen, oder? Ob es die nochmal irgendwann wieder gibt?

  21. #901
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du es aber gut Merkst du einen starken Unterschied zwischen Differin und Retin A? Ähnlich zu Retin A wäre wohl die Airol gewesen, oder? Ob es die nochmal irgendwann wieder gibt?
    Ja, Tretinoin und Adapalen unterscheiden sich mMn schon recht stark. Dazu muss ich sagen, dass ich Retinoide ganz allgemein sehr gut vertrage. Mit Adapalen hatte ich nie Probleme. Konnte ich von Anfang an jeden Tag benutzen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Natürlich mit dem entsprechenden Drumrum. Milde Reinigung und halbwegs viel Feuchtigkeit (hab keine sonderlich feuchtigkeitsarme Haut, fettarm schon dreimal nicht), Sonnenschutz, etc. Tretinoin ist mMn echt nochmal eine andere Hausnummer. Damit hatte ich tatsächlich meinen ersten und einzigen leichten Retinolbrand am Hals. Nicht schlimm, war nach einer Woche auch wieder weg, aber doch deutlich sichtbare gereizte und juckende Haut. Sah eher aus wie ein leicht wunder Ausschlag in meinem Fall.

    Die Airol hatte 0,05% Tretinoin. Die Cordes VAS mit 0,05% Tretinoin gibt's nach wie vor ganz normal auf Rezept in D. Retin-A gibt's zwar auch mit 0,05%, ich muss aber sagen, dass ich sie nicht vergleichbar zu den dt. Produkten finde. In den USA gibt es eine deutlich größere Bandbreite an verschiedenen Darreichungsformen und Stärken. Die Retin-A Micro 0,04% zB. setzt auf eine ganz spezielle zeitverzögerte Abgabe und ist daher mMn tatsächlich verträglicher als viele andere Tretinoinprodukte mit ähnlicher Konzentration, bei gleicher Wirksamkeit. Das alles fehlt mMn in D. Bzw. in Europa ganz allgemein. Die Cremes hier sind halt der pure Wirkstoff, der in eine Tube gepackt wurde. Punkt. Innovative Delivery Systems, clevere Formulierungen, versch. Cremegrundlagen, etc. sucht man hier bei uns leider vergeblich.

  22. #902
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und für welche Retin A Creme hast du dich diesmal entschieden, Jasmin? Ich bin ja immer noch unschlüssig, wie ich „nach“ der Airol weiter machen soll. Aktuell hab ich noch ein paar Tuben im Bunker und parallel nutze ich noch 2x die Woche die Retirides mit 0.1% Tret. Ist schon mal noch ne ganz andere Hausnummer - ich glaub täglich würde ich die nicht packen bzw. musste noch weiter einschleichen etc.
    Aber da ich an die Retirides wohl nicht mehr rankomme (da nun auch in Spanien rezeptpflichtig) und die Airol in D nicht mehr auf Lager ist, muss wohl eine Alternative her. Im Moment schwanke ich noch zwischen der Pigmanorm 2-3x pro Woche (mit 0.1% Tret + Hydrochinon), der Cordes VAS (0.05%, parfümiert und mit für mich problematischer Konservierung) und eben der Differin (mit Adapalen statt Tret). Warum mussten sie verdammt noch mal die Airol ausm Verkauf nehmen?! Die finde ich einfach perfekt ...

  23. #903
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Und für welche Retin A Creme hast du dich diesmal entschieden, Jasmin?
    Weiß ich noch gar nicht. Bin übermorgen in Zürich, da arbeitet mein Bekannter und wir treffen uns abends. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er selbst zu Retin-A 0,05% gewechselt (vorher Micro), und für mich auch eine Tube davon zur Seite gelegt.

  24. #904
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, ok, danke Dann frag ihn mal, warum er wieder zum „Klassiker“ gegriffen hat statt zur Micro-Version. Die würde mich nämlich auch interessieren.
    Aber kriegt man hierzulande ja nicht. Also wärs immerhin „schön“ aus Profi-Sicht zu hören, dass wir da nix bahnbrechendes versäumen

  25. #905
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Montag mein Retinol Peeling & wollte für alle Interessierten nen kurzen Zwischenbericht abgeben.
    Das Auftragen hat natürlich, anders als bspw. bei Fruchtsäurepeelings bei mir, gar nicht gebrannt oder ähnliches. Ich habe einige Proben für Reiniger, Feuchtigkeits- und Sonnencreme von Neostrata mitbekommen und durfte das Peeling nach fünf Stunden (Mindesteinwirkzeit ist drei, maximal acht Stunden) abwaschen. Seitdem reinige ich morgens und abends und creme fleißig FC und SC. Bisher, an Tag zwei, habe ich kaum sichtbare Schuppung. Nur ein bisschen um den Mund rum, wos bei mir im Winter auch gerne mal trocken wird. Aber laut Broschüre tritt die Schuppung auch erst zwischen dem zweiten und vierten Tag ein und dauert dann etwa zwei Wochen.
    Komisch ist für mich, dass ich jetzt vier Wochen lang nichts anderes cremen darf und ich habe etwas Angst, dass sich meine Akne dadurch verschlimmert. So viel zum aktuellen Stand.
    Danke für deinen Bericht. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Berichte unbedingt weiter.
    Ich hätte auch Bedenken wegen Akne, weil ich viele Cremes nicht vertrage und davon sofort neue Schübe kriege. Nach so einem Retinolpeeling muss man sich dann aber wohl an die Anweisungen halten und die Cremes nach Vorschrift benutzen. Was macht man dann, wenn es neue Akneausbrüche gibt? Oder verschwinden alle Akneprobleme durch das Peeling?

  26. #906
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben: Seit Montag Abend creme ich abends mit Differin und jetzt fängt meine Haut an, sich an ein paar Stellen zu peelen. Um die Mundwickel herum und um die Nase. Ansonsten vertrage ich es 1a. Ein paar alte Pickelstellen sind da, aber ich habe nach dem Auftragen kein Brennen, Bitzeln oder Jucken. Bin somit sehr zufrieden. Da mir das Sundance Sonnenfluid zu speckig war, habe ich mir die Altruist Sonnencreme SPF 30 gekauft und sie ist heute angekommen. Macht einen tollen Eindruck
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  27. #907
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    huhu zusammen,
    ich nehme jetzt ganz aktuell Differin (0,1% Adapalen). Ist es empfohlen bzw. erfahrungsgemäss es dann genauso häufig anzuwenden wie die bisherigen sehr gut vertragenen Retinol Produkte? Bisher immer jeden 2. Abend Paula Retinol Booster 1% und auch Paulas Clinical 1%. (also jetzt nicht gleichzeitig, habe beides bereits in Gebrauch gehabt.)

  28. #908
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sahmara, da hilft nur ausprobieren. Wie häufig du es brauchst und/oder aber auch verträgst.
    Adapalen ist zwar prinzipiell schon etwas stärker als Retinol, allerdings sind hier die Erfahrungen auch unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die reagieren eher auf Retinol, kommen aber mit Adapalen wunderbar zurecht.
    Katzi hat ja schon geschrieben, dass sie Differin jeden zweiten Tag nimmt (glaub ich, steht weiter oben). Ich nutze es täglich bzw. ich hab ja 1 1/2 wirkstofffreie Tage, da nutze ich es manchmal, manchmal auch nicht... wie mir gerade der Sinn steht.
    Persönlich habe ich den Eindruck, dass Adapalen bei mir zwar nicht hilft, die Poren sauber zu bekommen, aber es hilft ungemein, sie lange sauber zu halten. Aber wie immer: individuelles Einzelergebnis.
    Taste dich mal langsam ran und wenn du gut damit zurecht kommst, dann schau mal, wie oft du es brauchst, um die gewünschten Ergebnisse zu sehen bzw. zu halten.

  29. #909
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Dir für Deine Einschätzung, Jasmin.

    Momentan hab ich wirklich so schöne Haut wie noch nie im Leben, es fällt sogar anderen Menschen auf.

    Derzeitiges Programm: zwei mal täglich halbe Pipette Paulas Booster 10% Niacinamide. Jeden 2. Abend bisher 1% Retinol Booster oder 1% Clinical. Seit kurzer Zeit: 0,1% Adapalen. Je einmal die Woche Abends AHA 10 % und BHA 2% aber an zwei verschiedenen Abenden. Zudem immer im Augen und Wangenbereich: dunkelblauer Resist Toner und danach Omega+ Complex Moisturizer.
    Reinigung Abends: zuerst Garnier Mizellenwasser, danach CeraVe Feuchtigkeitsspende Waschlotion (die is bald leer, aber ein top Produkt! ... danach kommt was anderes)
    Reinigung Morgens: nur CeraVe.
    Manchmal auch nach Laune Jessa Intimwaschlotion Sensitiv oder Paulas UnScrub.
    Und selbstverständlich täglich allerlei Sonnencremes LSF 50, aber immer darüber hellblaue Resist 30er TC.

  30. #910
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Seid ihr eigentlich mit Wirkpflege + Sonnencreme mehr oder weniger lichtempfindlich/Sonnenbrandgefährdet als sonst?

    Ich merke nämlich jedes Jahr im Frühjahr, dass ich trotz SPF 50 sehr zu Sonnenbrand/Sonnenallergie neige, vor mehreren Jahren war das nicht der Fall.

    Normalerweise verwende ich jeden 2. Tag PHA, das werde ich erstmal komplett einstellen (12% PHA in der Sebiaclear active haben schon ordentlich „wumms“, auch wenn es „nur“ PHA ist) AHA verwende ich sowieso nicht. Übrig bleibt dann noch BHA, Azelain, Tretinoin und Vitamin C.

  31. #911
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein, ich merke nichts von Sonnenbrandgefahr, fühle mich mit Sonnencreme gut geschützt, nehme auch immer 1,2g abgewogen. Welches Tretinoin und Vitamin C nimmst du denn, grace?

  32. #912
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein, ich merke da auch nichts.
    Bin aber auch immer grosszügig und gründlich, oft sogar 2-fach, eingecremt. (Eine Schicht SC mit LSF 50 + darüber hellblaue getönte Resist von Paula mit LSF 30)

  33. #913
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich merke auch nichts, allerdings verwende ich nur wenig Säuren und Retinoide machen ja nicht lichtempfindlicher.
    LSF ist bei mir allerdings auch über div. Schritte gelayert. Zuerst ausreichend LSF50, dann die getönte von Paula mit LSF30, Primer hat LSF30 und meine Foundi hat auch LSF.

  34. #914
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine SC (und die Auftragsmenge) ist eigentlich vernünftig und auch mit besserer SC (zb Anthelios Ultra, mit viel Tinosorb S und PPD 38 wenn ich mich richtig erinnere) habe ich das Problem ebenfalls.
    Da ich heute nicht wirklich rot bin und gestern das meiste nach einiger Zeit (so 1-3 std?) weg war, geht es wohl eher in Richtung Sonnenallergie. PHA lass ich erstmal weg, auf den Rest der Wirkpflege möchte ich nicht wirklich verzichten.

    An Produkten verwende ich

    - Vitamin C: The Ordinary 30% Vit C in Silikon
    - BHA (bzw derzeit LHA): Effaklar K+
    - Azelain: Ducray Melascreen (Aufbrauchprodukt, danach wieder Paulas Azelain)
    - Tretinoin: Airol (altbestand, danach muss ich auf die Cordes umsteigen)
    - SC: Vichy Soleil Mattifying SC SPF 50, aber auch andere SCs waren letzten Sommer nicht viel besser

  35. #915
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wo bestellt ihr denn Airless Pumpspender, die wiederbefüllbar sind?

  36. #916
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat von Euch schon jemand das The Ordinary Retinol 1% in Squalane probiert? Habe aktuell das PC Clinical 1% Retinol Treatment und bin sehr zufrieden... Leider ist es mir im Moment zu teuer und ich bräuchte Nachschub. Ist das TO als günstige Alternative was wert?
    Aschenputtel
    1bMii

  37. #917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nutze jetzt etwas über 2 Monate (ganz genau kann ich es leider gar nicht mehr sagen) eine Creme mit 1,5% AHA (also gar nicht viel) und muss sagen, dass ich ein tolles Hautbild habe. Quasi keine Entzündungen mehr, auch nicht die zyklusbedingten Boller. Und das schon bei so geringer Konzentration, hätt ich nie gedacht.

    Ich will jetzt aber - ab Ostern - über den Sommer pausieren, weil mir das wegen der Sonne zu heikel ist. Mal schauen, wie ich dann so durch komme.

  38. #918
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    4

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hi Aschenputtel,

    ich nutze dieses Produkt nicht von The Ordinary, nutze aber das Fruchtsäurepeeling von The Ordinary mit AHA 30 % und BHA 2 %. Es ist mega gut, aber man sollte natürlich aufpassen, da es schon etwas stärker ist.

    Die Produkte von The Ordinary sind für den Preis sehr gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo zusammen,

    ich nutze zurzeit das Fruchtsäurepeeling von The Ordinary AHA 30 % und BHA 2 %.

    Ich bin von der Wirkung überzeugt und es ist wirklich gut. Man muss natürlich aufpassen, dass man hiermit nicht übertreibt und nicht mit anderen starken Säuren arbeitet, sonst könnte es zu Irritationen kommen.

  39. #919
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dieses rote Peeling von TO will ich im Herbst dann auch anfangen.

  40. #920
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt aber - ab Ostern - über den Sommer pausieren, weil mir das wegen der Sonne zu heikel ist. Mal schauen, wie ich dann so durch komme....
    Dieses rote Peeling von TO will ich im Herbst dann auch anfangen.
    Puh, Untiefe - mit 1,5% pausieren weil's dir mit Sommersonne zu heikel ist und dann gleich mit dem 30%-Klopper wieder einsteigen. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das eine gute Idee ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.