Die gesamte Hosenmode im Moment ist auf schmale Hüften ausgelegt, deswegen gibt's die auch fast unisex - Boyfriendjeans, Haremshosen, Jog Pants, das unterscheidet sich für Männer und Frauen kaum.
Ich würd's als hüftige Frau mal bei Rockabilly- und Alternativlabeln versuchen. Man sollte Cord mögen und bereit sein ggf. auch mal eine alberne Stickerei zu entfernen, aber die meisten haben auch schlichte Modelle. EMP hat zumindest immer Hosen in Bootcut oder gerade, muss ja nicht das Modell mit Schnürung und Totenköpfen auf dem Arsch sein.
PS: Bahaha, die Cordhosen bei Mrs Hippie heißen "Jane"![]()

)
Aber mal ehrlich, Hosen mit Schlag stauchen kleine Personen optisch nur noch mehr. Du bist groß Jane, dir steht das vielleicht besser als eine schmälere Hose. Aber Bootcut und Schlaghosen tun auch nicht für jeden Figurtyp was. Wobei sie btw. wieder im Kommen sind. Sprechen wir uns nächstes Jahr wieder.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
aber so ein Zwischending finde ich trotzdem in den meisten Fällen einfach schmeichelhafter als unten schmal zulaufend (aber das ist ein sehr weites Feld

Das auf dem Bild bin nicht ich, es ist ein (wie ich finde) sehr niedliches Foto der großartigen Simone Simons

ja ich weiß, Billigmarke, aber die Passform funktioniert bei mir super und die haben immer viele verschiedene Farben. Shirts sind bei mir auch so ein Verschleißartikel (ich fahren oft mit dem Rad zu Arbeit, da trage ich ein T-Shirt oft nur einmal bevor es wieder in die Waschmaschine kommt), da macht es für mich nicht viel Sinn zu viel Geld auszugeben. Kleider, Blusen und Pullis kaufe ich meist bei P&C oder bei Orsay (die haben oft grade bei Kleidern überraschend schöne Sachen), neulich hab ich mal was bei kinglouie bestellt und die Sachen auch behalten, aber eigentlich finde ich das Label ein bisschen überteuert
Natürlich sieht es an der Frau dann anders aus als an mir! Ist ja nett, dass dem Model Größe 34 wie angegossen sitzt, aber dann brauch ich gar nicht weiter zu gucken, Leuten, für die die Petite-Linie eigentlich ausgelobt war, wird das Stück unter Garantie dann nämlich wieder nicht so passen. Die Taille eines Oberteils findet sich dann an meinen Hüften wieder und das sieht dann wirklich nicht gut aus.
Sowas läuft für mich unter Kundenverarsche, genau wie das Beispiel oben mit den zu großen Models.