Faule Eier ist überspitzt. Und ich habe mich schon fast dran gewöhnt. Mach ein Vorher-, Nachherfoto.
Süßmatz, dein Duftsinn wird nicht in Frage gestellt.Jede/r hat wohl eine andere Wahrnehmung.
Faule Eier ist überspitzt. Und ich habe mich schon fast dran gewöhnt. Mach ein Vorher-, Nachherfoto.
Süßmatz, dein Duftsinn wird nicht in Frage gestellt.Jede/r hat wohl eine andere Wahrnehmung.
Heute morgen ist die Akut grad so weggezogen, sie hinterlässt keinen Film, ist das bei euch auch so? Eben hab ich auf der Toilette festgestellt, daß ich am rechten inneren Augenlid eine Entzündung hab, die ich in der Frühe noch nicht bemerkt hab. Hoffe, daß es da keine Zusammenhänge gibt.
Ja, sie zieht komplett weg und hinterlässt ein mattiertes aber kein stumpfes Hautbild - im Laufe des Tages fettet sie bei mir ein bisschen nach.
Bissi nach gefettet ist es schon, nun gefällt mir das Hautgefühl besser - heute morgen war eher matt/stumpf.
Was macht das Auge?![]()
immer noch entzündet, nur äußerlich. Hoffe mal, daß ich einen Zug gekriegt hab. Weil eigentlich hab ich da die Akut gar nicht hingeschmiert.
Badet ihr noch im Jungbrunnen?Wie macht sich die Akutcreme?
Ich bin nach wie vor begeistert von der Kombi Ectoin/Akut.
Ich nicht. Akutcreme hinterlässt kein gute Hautgefühl, ist richtig stumpf - es dauert mindestens den halben Tag bis es etwas nachfettet. Außerdem hinterlässt sie bei mir rote Flecken und die Haut hat keinen Glow. Spannen oder juckentut allerdings nix, aber schöne Haut schaut anders aus.
Es bleibt wohl dabei, daß DS an mir nicht reich wird, für mich iss höchstens Ectoin geeignet.
Ach wie schade.![]()
Nach näherem betrachten würde ich sagen, ich hab mir das Alter in den 5 Tagen richtig angezüchtet - seh aus wie ne alte Schildkröte.
Ab morgen iss Schluss, ich will wieder normal aussehen.
Meine Haut scheint ausgesprochen anspruchslos und unempfindlich zu sein. Tut mir leid. Hoffentlich kriegst du das dauerhaft in den Griff.
Da bin ich zuversichtlich, ab morgen mandle ich wieder über dem Ectoin.
Ob Süßmatz was positives berichten kann?
Ja, ich kann etwas berichten.Und ich kann über meine neuen Errungenschaften nur positiv berichten.
Weleda Mandel hatte mir neben einem unruhigen trockenen Hautbild auch kleine rote, juckende Entzündungen und neben der Nase kleine Unterlagerungen beschert.
Was meine Trockenheits-Fältchen betrifft, wie eine alte Schildkröte sah ich noch nicht aus, aber mein Hals war nahe dran.
Die Physiogel Creme hat die Trockenheit schnell wieder beseitigt, die Fältchen über der Oberlippe sind wieder einigermaßen geglättet und der Hals sieht auch wieder passabel aus.
Die Creme werde ich weiter für Hals und Dekollete verwenden.
Nun zu den Produkte von ProBalance und Regeneration E. Der Reinigungsschaum ist sehr schön mild und sahnig. Ich brauche die Menge einer kleinen Walnuss, das reicht. Er entfernt supergründlich meine MF, habe mit Wattepad mit AMU-Entferner nachkontrolliert, aber das Pad blieb strahlend weiß.
Mir gefällt der Schaum besser als das Sensacea-Reinigungsgel, weil er sich besser dosieren lässt, außerdem sind für denselben Preis mehr Inhalt im Spender, nämlich 150 ml. Reinigungswirkung, Verträglichkeit und Pflege finde ich bei beiden Produkten gleich.
Meine Unterlagerungen sind seit gestern wieder verschwunden, noch bevor sie sich manifestieren konnten.
Eincremen muss ich meine trockene Haut unbedingt. Für extra Feuchtigkeit habe ich diesmal das stärkende Gesichtsgel von Regeneration E verwendet. Ich finde es genauso gut vertäglich wie das beruhigende Intensiv-Serum von Sensacea, es enthält aber zusätzlich Ectoin. Die Konsistenz ist dieselbe, der Spender auch. Das Gel zieht sofort ein und hinterlässt ein entspanntes Hautgefühl.
Als Gesichtscreme habe ich die ProBalance Akut-Creme verwendet und bin begeistert. Alle Rötungen und juckenden Stellen waren nach 2 Tagen verschwunden, meine Haut fühlt sich entspannt an und hat einen leichten Glow. Ich brauche nur sehr wenig - Erbsengröße - von der Creme. Sie ist geschmeidig wie die ProBalance Gesichtscreme, lässt sich prima verteilen und zieht schnell ein. Die Gesichtscreme reichte für meine Haut nicht aus, aber die Akut-Creme erfüllt offenbar ihren Anspruch nach Feuchtigkeit und Fett auch im Winter. Ich verwende sie z.Zt. als Tages- und Nachtcreme - bisher immer mit dem Reg. E Gesichtsgel als Unterlage.
Die Sensacea Gesichtsemulsion werde ich zusammen mit dem Reg. E Gesichtsgel im Frühjahr wieder verwenden.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das freut mich sehr, Süßmatz. Besonders, dass du die Akut Creme gut verträgst und mit der Wirkung zufrieden bist.
Mich hast du auf das stärkende Gesichtsgel mit Ectoin neugierig gemacht. Das straffende Feuchtigkeitsserum aus der Reg E Serie fix mich auch an. Dort ist ebenfalls Ectoin enthalten und spannenderweise auch Hyaluronsäure. Die bindet Feuchtigkeit in der Haut und unterstützt die Versorgung und die Regenerierung des Gewebes. Klingt ziemlich gut, oder?
Die Inhaltsstoffe sind fast gleich, beide enthalten Sodium Hyaluronate. Im Serum sind diese zusätzlich enthalten: Aloe Barbandensis, Sodium PCA, Carrageenan, Panthenol und Acacia Senegal Gum. Dafür kostet es auch gleich 10€ mehr. Das war für mich ausschlaggebend, das Gel zu bestellen. Aber auch, dass es nur wenige Inhaltstoffe beinhaltet. Je weniger, desto verträglicher für mich.
Aber du kannst es ja austesten und berichten.
Ich habe mir heute das hier (zum Geburtstagspreis und mit einem 5€-Gutschein) für eine gute Versorgung von innen bestellt. Wenn das jetzt nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter.![]()
Schön, daß ihr beide die Akut so gut vertragt. Bei mir ruft sie alles, was sie eigentlich lindern soll, erst hervor. Hab siw heut weggelassen und die Entzündung am Auge geht zurück - da fällt man echt vom Glauben ab.
Cuore
da fällt man echt vom Glauben ab. Hast du schon mal die Physiogel Daily Moisture Therapy Creme getestet? Das ist immer meine Rettung-in-letzter-Sekunde-Creme.
Nee, kenn ich überhaupt nicht. Apothekenprodukt![]()
Ja, die gibt es nur in der Apotheke. Guck mal hier ist Info: klick
Mit Empfehlungen bin ich bei cuore jetzt sehr vorsichtig geworden.Ich muss ja erst noch den Besen mit Stiel essen, dabei hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Akut keine Irritationen hervorruft. So kann man sich täuschen.
Wenn die Mandel von Weleda der Retter in der Not ist, dann es doch gut. Bloß keinen weiteren Gau heraufbeschwören.
Gel und Serum versuche ich als Probe im Reformhaus zu bekommen. Das klappt ja nur in Verbindung mit einer Creme - langfristig strebe ich für die Sommerzeit einzig und alleine das Ectoin Fluid an. Im Serum scheint auch sehr viel Glycerin enthalten zu sein. Prinzipiell vertrage ich es, nur zu viel davon macht mir Hubbelchen.
Zum Glück habe ich nicht gesagt, dass ich einen Besen mit Stil verputzen werde.![]()
Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, wo ich nur mit einer Creme ausgekommen bin. Entweder schmiere ich mir Oil of Olaz ins Gesicht, da sind aber die INCI doof, oder ich muss ein Serum o.ä. zusätzlich verwenden. Je älter meine Haut wird, umso feuchtigkeitsärmer scheint sie zu werden. Meine Mutter nahm immer die Rosentau-Systempflege von A.Börlind. Und ihr Teint sah bis ins hohe Alter von 82 Jahren ziemlich glatt aus. Tiefe Falten oder Knitter hatte sie jedenfalls keine.
Ich würde diese Serie ja auch nehmen, aber sie enthält all die Duftstoffe, die ich nicht vertrage.![]()
Ja, mit dem Besenstiel muss Prussie noch ran - mit Ketschup und Mayo, damit es besser rutscht.![]()
![]()
Ohne was darunter ist mir die Akut auch zu dröge. Klappt nur in Verbindung mit Ection oder anderen Feuchtigkeitsspendern.
Wie geht es deiner Haut heute, cuore?
Na bitte, wen sehe ich hier
Ich werde mit euch gerne plaudern, aber auser der Maskara benutze ich vor der Marke nix.
Aber ich habe schon online nach ihr geguckt, was die uberhaupt bittet. Und über das berümte Ectoin Serum habe ich auch gehört und wollte wissen vieviel es kostet, aber bis jetzt habe ich nur Maskara gekauft, weil ich wollte sehen ob die gleich ist oder auch nicht mit der Precision Maskara von Börlind.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Rück' näher, moni und erzähl' mal von der Mascara. Sie hat ein Gummibürstchen, oder? Mascaras sind eine Wissenschaft für sich.
Mir hat Dadosens auf Anfrage ein Probenpaket zusammengestellt. Sehr freundlich und großzügig mit etlichen Sachets zum Testen.
Fragen lohnt sich.![]()
Also meiner Haut geht es schon etwas besser, allerdings hab ich nach kramen in der Schublade noch eine halbe Tube leichte Rosegefunden und pampe die nun mit nem Tröppel Mandelöl an, darunter weiterhin Ectoin. Das macht eine toll durchfeuchtete Haut, die Rötungen sind rückläufig und die Entzündung am Augenwinkel ebenfalls.
Prusselienchen
Ja der Mascara hat Gummibürstchen. Der ganze Verpackung ist genau gleich wie bei Precision & Care Mascara von Börlind ( der habe ich auch gehabt). Nur Dadosen soll ohne Parfum ( ist er auch) und für Hypersensible Augen sein. Ich habe so gut wie es geht die INCI online vergliechen und die habem mir gleich ausgesehen. Dazu Dadosen ist etwas billiger, deshalb war ich so fixiert nach der Mascara
Bei mir macht der Mascara genau den gleichen Ergebnis. Ich trage immer zwei Schichten auf , aber nur bei dem oberen Wimpern, untern bleibt bei einer Schicht. Ich habe schöne lange Wimpern ( so lang waren die nicht mal mit Hauschka ) und leichtes Volumen. Hinter meiner Brille ( -1,5) sind meine Augen , Wimpern gut sichtbar. Ich mag dieses GUmmibürstchen. Für mich ist die Bürste sehr bequem und groß/klein genug.
Der Mascara hält auch etwas besser als Börlind Mascara. Ich bekomme am unteren Lied oft leichte Panderaugen, der Mascara verschmiert etwas. Bei Dadosen passiert das selten und wenn schon das ist es viel weniger, aber jetzt ist es auch Winter( sind auch Tage wo ich von mascara nix sehe), vielleicht im Sommer werde es etwas mehr. Sieht es trotzdem nicht schlecht. Ich benutze auch etwas Lidschatten und vielleicht deshalb ist es diese Geschmiere viel weniger geworden. Ich habe schon leichtes Schatten von Lidschatten, deshalb wenn es etwas Mascara noch dazu kommt, sieht es nicht so extrem nach Pandaaugen wie vorher , als ich keinen e/s benutzt habe.
Ob der Mascara verträglicher ist? Kann ich nicht sagen, so empfindliche Augen habe ich nicht. Ich habe der Mascara nur gekauft weil der billiger war als Börlind und das Bürstchen war gleich.
moni
ich bin Spender
Immer etwas Doc in der Schublade...![]()
wir können nicht mit , aber auch nicht ohne der Doc
![]()
moni
ich bin Spender
Ich schätze, das Problem ist nur: Er kann gut ohne uns. Jedenfalls gibt er sich wenig Mühe.![]()
Nicht, dass ich kein Doc mehr benutze, aber andere Mascaras machen bei mir bessere Ergebnise und ich muss nicht jeden Tag mit der große Bürste kämpfen.
moni
ich bin Spender
Mit Mascara kenn ich mich so gar nicht aus, hatte höchstens 2 im ganzen Lebenund die sind ausgetrocknet in den Mülleimer. GsD mit ich mit dunklen langen Wimpern ausgestattet, seit die Haut unter den Brauen aber etwas mehr der Erdanziehung unterworfen ist, sieht man die Länge nicht mehr so doll
.
Da ich mir oft Tränen lache, würde ich wahrscheinlich immer verschmiert aussehen.
Ich mag die Hypersensitiv Mascara von Dadosens, aber auch diese Mascara von Börlind. Eigentlich hatte ich mir die Börlind-M nur gekauft, weil es sie in Braun gibt. Die DadoSens-M gibt es nur in Schwarz. Beide Bürstchen sind angenehm klein, sodass sich die Tusche bis auf die kleinste Wimper auftragen lässt. Ich tusche immer nur einmal, dabei werden meine blonden Wimpern bis in die Spitzen gefärbt und sehen schön lang und sogar gebogen aus.
Mit der Mascara vom Doc bin ich nicht klar gekommen. Das voluminöse Bürstchen hat die Tusche auch auf mein Augenlid verteilt. Musste immer ein angefeuchtetes Wattestäbchen parat haben und dann Lidschatten und Kajal wieder ausbessern.Außerdem hatte ich nach ein paar Stunden Pandaaugen. Nö, wir beide waren keine Freunde.
![]()
Ich habe mir die Dadosens Mascara gestern im Reformhaus angesehen. Was mich beim Tester irritierte war, dass sich ein feiner Mascara(schleim)faden längst über das komplette Bürstchen zog. Die Bürste selbst erschien mir äußerst filigran, sodass ich den Eindruck hatte, dass das Tuschen heller Wimpern für einen sichtbaren Effekt mehrere Schichten benötigt.
Prussie da war die Maskara nicht mehr frisch. ich habe sowas nicht.
Meine Wimpern sind hell und schon nach einer Schicht sind die Wimpern schön, nur ich mag etwas mehr, deshalb mache ich zwei Schichten oben, untern bleibt bei einer.
Prussie wenn due Doc Mascara benutzt dann scheint die Dadosen Bürste sehr filigran, das stimmt.
Süßmatz die Börlind Mascara habe ich auch gehabt, sogar beide Farben. Erstmal habe ich braun gekauft, tolles dunkles und kaltes braun. Am Anfang wie of, war die Mascara sehr flüssig, aber nach zwei Wochen hat die besser verdichtet und wie du sagst , sie hat tolle gebogene Wimpern gemacht. ich habe schon von Natur gebogene Wimpern, aber mit der Mascara waren die noch schöner gebogen, ohne früher Wimpernzange zu benutzen. Das gleiche macht bei mir Dadosen und diese von Börlind, die für mich das gleiche mascara ist nur teurer.
https://www.boerlind.com/de-de/produ...ara-black.html
moni
ich bin Spender
Prussie, ich denke auch, dass die Mascara zum testen nicht mehr in Ordnung war.![]()
Mit beiden Mascara habe ich meine Wimpern auch hin und wieder ein zweites Mal getuscht, meistens abends, wenn ich zum Ausgehen das AMU aufgefrischt habe. Die filigranen Bürstchen machen aber keine Fliegenbeine, das Ergebnis sieht immer sehr natürlich aus, so als ob meine Wimpern dunkel wären. Mit der braunen Tusche sind sie nur minimal heller, ich kann genausogut die schwarze nehmen.....aber Frau muss ja immer herumprobieren.
Moni, ich finde auch das Bitterschokoladenbraun der Börlind-Mascara sehr schön.Ich hatte auch schon braune Mascara, wo die Farbe einen Lilastich hatte. Seitdem schaue ich mir immer die Tester an und schmiere etwas von der Tusche auf ein Papiertaschentuch um zu sehen, wie der Braunton ausfällt.
Wimpernzange besitze ich schon lange nicht mehr, weil meine Wimpern damit trotz aller Vorsicht dünner und kürzer wurden.![]()
Macht nur weiter so, ihr Zwei. Dann habt ihr mich bald soweit...![]()
Genau, wir sind ganz brav
aber nach unsere Gesprech, war ich Gestern bei Börlind und das Set habe ich bestellt. Heute ist schon da
https://www.boerlind.com/de-de/produ...scara-set.html
Ich wollte das Puder schon lange probieren. Jetzt kann ichund die Mascara könne ich schon, also...
![]()
moni
ich bin Spender
Moni, was sagst du zu dem Puder?![]()