Duftempfinden ist halt immer sehr individuell. Wenn ich was von frisch lese, weiß ich, dass ich die Finger davon lassen muss, denn das riecht für mich immer nach Badreiniger oder Weichspüler, beides will ich nicht im Gesicht. Aber auch Düfte, die gut wegkommen, wie das letzte BI Serum von der Williams, mag ich gar nicht. Der fruchtige aprikosenartige Duft, den viele mögen, riecht für mich einfach nur abartig, künstlich und mit einer Unternote, die mir Kopfschmerzen macht. Ein Duft, der mir auch heute noch gefällt, ist die C3, das war genau mein Geschmack.
Gerade deshalb finde ich es aber auch immer etwas unangebracht, wenn mal jemand seine Antipathie für eine Linienduft äußert und dann gleich 10 andere schreien, es rieche doch gar nicht so und der Duft sei gar nicht schlimm etc. Denn doch, für die Person, die den Duft nicht mag, ist er all das. Und für andere eben nicht. So ist es und das dürfte auch ruhig mal akzeptiert werden. Es muss ohnehin jeder individuelle Erfahrungen machen und das gilt für Düfte ganz besonders.

Da hast du Recht.

es stimmt, ich vertrage auch immer weniger Sonne, creme mich draussen immer mit 30 er LSF ein!
Selbst wenn ich manche Creme vertrage - was ja schon oft genug ein Problem ist
(ich gönne mir eben im Büro 1/4 Std. Pause, die ich hier bei euch verbringe / bin ganz stolz auf mich)
mach ich auch gerade 
. Hab das Serum nicht geöffnet, hatte als es geliefert wurde, gerade eine allergische Reaktion auf der Haut und da wollt ich sie nicht noch zusätzlich stressen

auskommen. Leider weicht sie davon auch mehr und mehr ab, weswegen ich nun auch bei ihr vor der Bestellung die INCI Liste durchsehen muss.
Ich verließ mich da bisher immer auf ihr Reinheitsgebot.
Das geht mir schon länger auf den Zeiger, dass alle Linien für alle Hauttypen sind
Die halten doch einen für total blöd, sonst würden die nicht ständig diesen Schmarrn verzapfen. Mit der Zeit hab ich bei fast allen Cremes (C3, Hy usw.) gemerkt, dass die eigentlich gar nichts für meine Mischhaut sind, da sie zu reichhaltig sind. Mit Beates Gesichtscremes bin ich mittlerweile durch, da die eigentlich alle ziemlich ähnlich (reichhaltig) sind.

bis sich Deine Haut wieder beruhigt hat, würde ich nur Sachen verwenden, mit denen Du bisher klar gekommen bist. Ich würde einfach auch mal ausserhalb des HS gucken. Im Nachhinein ist mir erst richtig aufgefallen, dass ich mich überhaupt nimmer mit anderen Marken beschäftigt habe, was definitiv ein Fehler war!
Man darf sich auf nichts mehr verlassen und muss alles kontrollieren. Wobei mir einfällt, vom Reinheitsgebot hat Beate auch schon länger nicht mehr gesprochen, oder?

. Ärgere mich auch ein bißchen über mich selbst
, normalerweise bestell ich ja nichts von dem ich weiß, dass es nicht neu produziert ist. Nur weil ich die netten Ampullen noch mal wollte 
Das teste ich mal!