Hallo Leute!
Ich lese hier seit einiger Zeit still mit und möchte nun auch eine Frage stellen... Und zwar habe ich die Effaclar Duo von LRP (die hatte ich schon bevor ich die Idee bekam, es mit einem chem. Peeling zu versuchen). Seit einigen Wochen hab ich aber die Effaclar Serie wieder abgesetzt (Waschgel und Toner) und nehme die Duo nur noch ab und zu, da ich meine Aleppo Seife bzw. den Cleanser und das Tonic von Liz Earle benutze, drüber dann entweder die Weledea Iris Feuchtigkeitscreme oder das Gesichtsöl von Dr. Hauschka.
Ich habe seitdem keine größeren Unreinheiten mehr gehabt, jedoch stören mich einige Mitesser, die ich in der Kinn- und Stirngegend habe. Daher wollte ich fragen, ob ihr meint, dass ein chem. Peeling Sinn macht?
Da ich ausschließlich Produkte ohne Silikone verwenden möchte, bin ich auf das 2% BHA Peeling von Paula's Choice gestoßen. Meint ihr, ich könnte gleich damit anfangen oder wäre es ratsam vorher ein niedriger dosiertes Peeling zu benutzen? Leider enthält das 1% BHA Peeling von Paula's Choice Dimethicone und Dimethiconol, deshalb frage ich lieber euch, ob ich gleich mit dem 2% beginnen kann oder doch lieber was milderes vorher nehmen sollte.