Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 124 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Hallo Leute!

Ich lese hier seit einiger Zeit still mit und möchte nun auch eine Frage stellen... Und zwar habe ich die Effaclar Duo von LRP (die hatte ich schon bevor ich die Idee bekam, es mit einem chem. Peeling zu versuchen). Seit einigen Wochen hab ich aber die Effaclar Serie wieder abgesetzt (Waschgel und Toner) und nehme die Duo nur noch ab und zu, da ich meine Aleppo Seife bzw. den Cleanser und das Tonic von Liz Earle benutze, drüber dann entweder die Weledea Iris Feuchtigkeitscreme oder das Gesichtsöl von Dr. Hauschka.
    Ich habe seitdem keine größeren Unreinheiten mehr gehabt, jedoch stören mich einige Mitesser, die ich in der Kinn- und Stirngegend habe. Daher wollte ich fragen, ob ihr meint, dass ein chem. Peeling Sinn macht?

Da ich ausschließlich Produkte ohne Silikone verwenden möchte, bin ich auf das 2% BHA Peeling von Paula's Choice gestoßen. Meint ihr, ich könnte gleich damit anfangen oder wäre es ratsam vorher ein niedriger dosiertes Peeling zu benutzen? Leider enthält das 1% BHA Peeling von Paula's Choice Dimethicone und Dimethiconol, deshalb frage ich lieber euch, ob ich gleich mit dem 2% beginnen kann oder doch lieber was milderes vorher nehmen sollte.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich persönlich empfinde das 2% BHA von Paula, sehr verträglich ich nehme dieses:

http://www.paulaschoice.de/clear-por...-cleanser.html

und habe es gleich von anfang an täglich abends nach der MCL genommen und nehme es noch, werde mir aber wenn das leer ist das 2% BHA Liquid bestellen, das ist wohl bissl intensiver
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gerade weiter oben gelesen, dass das etwas zu viel Retinol für die Haut sein könnte und bin etwas verunsichert. Allerdings ist meine Haut sehr robust. Ich habe auch mal eine Zeit die 10% AHA weekly von PC täglich genommen...
    Bisher scheint meineer Haut die Umstellung nichts auszumachen. Was sagen die Expertinnen? Sollte ich erstmal so weitermachen und abwarten ob was passiert oder direkt die Tri nur alle paar Tage morgens anwenden. Und die noch spannendere Frage: Ist es überhaupt ok die Tri morgens anzuwenden??
    Also ich würde abwarten, wie es deiner Haut damit geht. Ich nehm die Tri seit Februar jeden zweiten Tag und hatte nie irgendwelche Probleme. Auch wenn ich sie eine Zeit lang mal jeden Tag genommen habe, habe ich nichts gemerkt. Wenn du sie gut verträgst ist doch alles wunderbar - und wenn nicht nimmst du sie eben nur noch alle 2 Tage und gut ist Außerdem lohnt es sich: Die Tri ist toll!

Und da du ja einen hohen Sonnenschutz morgens verwendest ist es auch kein Problem morgens das Retinol zu benutzen, so weit ich das richtig verstanden habe. (falls das nicht stimmt, dürfen mich die Expertinnen gerne verbessern!)

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Also ich würde abwarten, wie es deiner Haut damit geht. Ich nehm die Tri seit Februar jeden zweiten Tag und hatte nie irgendwelche Anzeichen von Überpeeling usw. Auch wenn ich sie eine Zeit lang mal jeden Tag genommen habe, habe ich nichts gemerkt. Wenn du sie gut verträgst ist doch alles wunderbar - und wenn nicht nimmst du sie eben nur noch alle 2 Tage und gut ist Außerdem lohnt es sich: Die Tri ist toll!
    Danke für Deine Antwort!
    ja, bis jetzt finde ich die Tri auch toll...auch wenn sie sehr "medizinisch" aussieht und riecht
    Benutzt Du die Tri abends oder auch morgens? Auf der verpackung steht ja man solle die abends anwenden...bei mir passt es aber tagsüber irgendwie besser rein.

Agata
    Besucher

Danke für Deine Antwort!
    ja, bis jetzt finde ich die Tri auch toll...auch wenn sie sehr "medizinisch" aussieht und riecht
    Benutzt Du die Tri abends oder auch morgens? Auf der verpackung steht ja man solle die abends anwenden...bei mir passt es aber tagsüber irgendwie besser rein.
    Retinol ist lichtempfindlich und zersetzt sich bei Tageslicht. Deswegen die Empfehlung für abends.

Experte Avatar von whitewall

So, natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab mir aus den USA das C15 Serum von Paula (und diverse andere Nettigkeiten - 20% auf Alles haben es mir schlussendlich gegeben) bestellt. Ich werde berichten, sobald es hier eintrudelt

BJ-Einsteiger

Ich benutze jetzt seit Mai die Effaclar K und bin damit wirklich sehr zufrieden, auch wenn meine Mitesser auf der Nase noch da sind. Im Sommer ist meine Haut allerdings immer etwas besser, reiner, nicht so trocken.
    Die Routine sah/sieht so aus:

morgens:
    Eucerin sanfte Reinigungsmilch, danach Sunozon Med Sonnenfluid LSF 30, mehr nicht, da es ausgereicht hat, eventuell danach BB Cream Skin79 Gold Super Plus

abends:
    Eucerin sanfte Reinigungsmilch, Effaclar K

Jetzt kommen aber so langsam wieder kältere Tage auf uns zu und da ich letzten Winter schon arge Probleme mit trockener Haut hatte, wollte ich mich schon mal auf die Suche machen und mir hat generell noch etwas gefehlt. Die Effaclar K wollte ich beibehalten und ich meine man sollte sie am besten auch abends nehmen wegen dem Retinol (?). Was könnte ich zusätzlich einbauen, vor allem morgens reicht mir das Sonnenfluid nicht ganz. Ich würde gerne AHAs einbauen und/oder AOX (vielleicht erstmal ein Produkt, wollte mich an alles langsam rantasten, weiß aber einfach nicht so richtig wo. Am besten so, dass man später dann noch das andere einfach dazunehmen kann ohne den Rest der Routine zu verändern.

Agata
    Besucher

Auf Magi hat einer vom Vitamin C Serum von Kiko geschrieben:
    http://www.kikocosmetics.de/hautpfle...S0200900100000

Jemand Erfahrung?

@ Agata: Das Fläschchen und die Öffnung sehen schon mal gut aus, denke ich.

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich persönlich empfinde das 2% BHA von Paula, sehr verträglich ich nehme dieses:

http://www.paulaschoice.de/clear-por...-cleanser.html

und habe es gleich von anfang an täglich abends nach der MCL genommen und nehme es noch, werde mir aber wenn das leer ist das 2% BHA Liquid bestellen, das ist wohl bissl intensiver
    Danke! Dann werde ich wohl auch gleich mit dem 2% starten

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Retinol ist lichtempfindlich und zersetzt sich bei Tageslicht. Deswegen die Empfehlung für abends.

Danke Agata! Ich wusste, ich habe was übersehen bei meiner neuen Routine.
    D.h. die Tri sollte ich dann besser abends anwenden, ebenso wie die Redermic? Mist...macht es Sinn die beiden im Wechsel zu nehmen?
    Und was mache ich dann tagsüber? nur das AHA daily treatment und dann Sonnenschutz?

Och menno, und ich dachte, ich hätte es jetzt...

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit Mai die Effaclar K und bin damit wirklich sehr zufrieden, auch wenn meine Mitesser auf der Nase noch da sind. Im Sommer ist meine Haut allerdings immer etwas besser, reiner, nicht so trocken.
    Die Routine sah/sieht so aus:

morgens:
    Eucerin sanfte Reinigungsmilch, danach Sunozon Med Sonnenfluid LSF 30, mehr nicht, da es ausgereicht hat, eventuell danach BB Cream Skin79 Gold Super Plus

abends:
    Eucerin sanfte Reinigungsmilch, Effaclar K

Jetzt kommen aber so langsam wieder kältere Tage auf uns zu und da ich letzten Winter schon arge Probleme mit trockener Haut hatte, wollte ich mich schon mal auf die Suche machen und mir hat generell noch etwas gefehlt. Die Effaclar K wollte ich beibehalten und ich meine man sollte sie am besten auch abends nehmen wegen dem Retinol (?). Was könnte ich zusätzlich einbauen, vor allem morgens reicht mir das Sonnenfluid nicht ganz. Ich würde gerne AHAs einbauen und/oder AOX (vielleicht erstmal ein Produkt, wollte mich an alles langsam rantasten, weiß aber einfach nicht so richtig wo. Am besten so, dass man später dann noch das andere einfach dazunehmen kann ohne den Rest der Routine zu verändern.
    Direkt unter dem Sonnenschutz könntest du auch morgens die Effaclar K benutzen. Oder du baust hier die Effaclar Duo ein, gehst den Mitessern damit noch ein bisschen mehr auf den Keks und tust dank der Niacinamide was für die Feuchtigkeit.

Alternativ könntest du, ohne groß was zu verändern, abends nach der K zb. das PaiÖl drübergeben und hättest AOX und ein bisschen Retinol.

Die dritte Möglichkeit wäre, die Effaclar K nach morgens zu verschieben und abends stattdessen die Tri zu verwenden. Hier könntest du aber durch das stärkere Retinaldehyd ein paar Wochen noch trockener aussehen. Wenn der Slot frei wird, kann hier natürlich auch jedes andere AHA-Produkt hin (zb. Dermasence oder Paula). Evtl. müsstest du aber hier den pH-Wert regulieren, da die AHA-Produkte saurer formuliert sind als die Effaclar-Sachen.

Auf Magi hat einer vom Vitamin C Serum von Kiko geschrieben:
    http://www.kikocosmetics.de/hautpfle...S0200900100000

Jemand Erfahrung?
    Steht da irgendwo, wieviel C es hat?
    In so einer Dropperflasche ist auch mein Eigenbau (nach dem Skinacea-Rezept). Ich warte seit 3 Wochen drauf, dass sich endlich mal die Farbe verändert, weil die Bloggerin empfiehlt, jede Woche ein neues zu mixen. Aber bis jetzt ist noch alles klar.

EDIT: Hab in einem italienischen Forum die INCI gefunden:
    INCI: aqua, ascorbic acid/orange/citrus lemon/citrus aurantifolia polypeptides, pentylene glycol, sodium benzoate, hydroxyethylcellulose, caprylyl glycol, 1,2-hexanediol, potassium sorbate, tropolone.

Agata
    Besucher

Danke Agata! Ich wusste, ich habe was übersehen bei meiner neuen Routine.
    D.h. die Tri sollte ich dann besser abends anwenden, ebenso wie die Redermic? Mist...macht es Sinn die beiden im Wechsel zu nehmen?
    Und was mache ich dann tagsüber? nur das AHA daily treatment und dann Sonnenschutz?

Och menno, und ich dachte, ich hätte es jetzt...
    Wobei es nur die ideale Anwendung ist - unter Sonnenschutz hält das Retinol auch länger, dazu hat die Tri und Redermic eine stabilisierte Version von Retinol.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    In so einer Dropperflasche ist auch mein Eigenbau (nach dem Skinacea-Rezept). Ich warte seit 3 Wochen drauf, dass sich endlich mal die Farbe verändert, weil die Bloggerin empfiehlt, jede Woche ein neues zu mixen. Aber bis jetzt ist noch alles klar.

INCI: aqua, ascorbic acid/orange/citrus lemon/citrus aurantifolia polypeptides, pentylene glycol, sodium benzoate, hydroxyethylcellulose, caprylyl glycol, 1,2-hexanediol, potassium sorbate, tropolone.
    http://3.bp.blogspot.com/-PlszdkMt_x...0/DSCF5567.JPG
    Wobei die Polypeptides so ein *???* auslösen :p

Bei meinem "bei der Bestellung angerührten" (wenn man dem vertrauen darf) VitC Serum von eBay USA wurde es nach 8 Wochen gelb (war jedoch auch konserviert, was bei der Oxidation aber egal sein dürfte) :)

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hatte mir das Serum auch schon einmal angesehen, aber es nicht gekauft, da ich einfach nicht abschätzen kann, wieviel % Vitamin C da nun wirklich drin ist...

Forengöttin Avatar von Enigma

@Agata und alle anderen Reinigungsfreaks : Schon gesehen? TBS Camomile Cleansing Butter und TBS Camomile Cleansing Oil. Mal gucken, ob die Inci etwas taugen...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Agata und alle anderen Reinigungsfreaks : Schon gesehen? TBS Camomile Cleansing Butter und TBS Camomile Cleansing Oil. Mal gucken, ob die Inci etwas taugen...
    Jau, aber nach Deutschland sind nur die langweiligen Produkte (die im Gegensatz auch keine plöden Duftstoffe haben wie die gerade interessanten!) bekommen :(

Ich kenne mich mit dem TBS Sortiment überhaupt nicht aus, was wären denn die nicht langweiligen Produkte?

Wobei es nur die ideale Anwendung ist - unter Sonnenschutz hält das Retinol auch länger, dazu hat die Tri und Redermic eine stabilisierte Version von Retinol.
    Danke
    Ich werde die Routine jetzt erstmal so beibehalten und schauen, was passiert.

Hat jemand einen anderen Tipp für tagsüber? Anti-Aging für unter den Sonnenschutz, sollte aber auch Feuchtigkeit spenden, da es ja langsam kälter wird. Und ich habe morgens leider keine Zeit mit dem Auftragen zu warten...

Danke
    Ich werde die Routine jetzt erstmal so beibehalten und schauen, was passiert.

Hat jemand einen anderen Tipp für tagsüber? Anti-Aging für unter den Sonnenschutz, sollte aber auch Feuchtigkeit spenden, da es ja langsam kälter wird. Und ich habe morgens leider keine Zeit mit dem Auftragen zu warten...
    Vielleicht die Redermic C oder ein Produkt aus der Effaclar Reihe?
    Wenn du die Duo nimmst (ist imho das feuchtigkeitsspendendere Produkt von beiden), hättest du zumindest Nias für die Feuchtigkeit und das AA.
    Ansonsten gehen natürlich auch Seren von PC oder SilkNaturals.
    Möglich wäre auch ein DIY-Vitamin C Serum, das ist zwar sauer (aber du benutzt ja eh die MCL) und wirkt dann eben nur kurz kollagenanregend. Die AOX-Benefits vom C hättest du trotzdem.
    Paulas Beraterinnen meinten bei einer Telefonberatung außerdem, dass sobald die Sachen in die Haut eingezogen sind (wo sowieso ein saures Niveau herrscht), keine Gefahr wegen Wirkungsbeeiträchtigung mehr besteht. Deshalb gibts bei PC auch keine Wartezeiten.

Vielleicht die Redermic C oder ein Produkt aus der Effaclar Reihe?
    Wenn du die Duo nimmst (ist imho das feuchtigkeitsspendendere Produkt von beiden), hättest du zumindest Nias für die Feuchtigkeit und das AA.
    Ansonsten gehen natürlich auch Seren von PC oder SilkNaturals.
    Möglich wäre auch ein DIY-Vitamin C Serum, das ist zwar sauer (aber du benutzt ja eh die MCL) und wirkt dann eben nur kurz kollagenanregend. Die AOX-Benefits vom C hättest du trotzdem.
    Paulas Beraterinnen meinten bei einer Telefonberatung außerdem, dass sobald die Sachen in die Haut eingezogen sind (wo sowieso ein saures Niveau herrscht), keine Gefahr wegen Wirkungsbeeiträchtigung mehr besteht. Deshalb gibts bei PC auch keine Wartezeiten.

Puuuh....die Duo hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...eben weil die Produkte alle gegen unreine Haut ausgelotet sind, die ich ja eigentlich nicht habe, aber ist die Tri ja auch und die mag ich bis jetzt echt gerne

Die Redermic R benutzte ich zur Zeit, allerdings abends. Und vorher das PC AHA daily Treatment 5% (mit Wartezeit). Das daily mag ich eben auch ganz gerne und würde ungerne in der Pflege darauf verzichten. Könnte ich das eigentlich evtl. auch vor der Tri anwenden? Natürlich ebenfalls mit Wartezeit oder macht das keinen Sinn bzw wäre zuviel?

Oder ich schau für tagsüber wirklich nochmal bei PC. Erst AHA, dann ein nettes Serum und anschließend Sonnenschutz.
    Abends dann nur die Tri... Ist das kompliziert - es gibt einfach zu viele Dinge zu beachten und zuviele Cremes auszuprobieren

Agata
    Besucher

Ich kenne mich mit dem TBS Sortiment überhaupt nicht aus, was wären denn die nicht langweiligen Produkte?
    Ich sehe gerade, die Butter ist doch mit reingekommen - habe vor ein paar Tagen geguckt und nur die beiden gefunden:
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...p-remover.aspx
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...p-remover.aspx

und auf einmal sind die anderen auch mit dabei
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...ng-butter.aspx
    (außer Linalool und Limonene sieht das super aus - Lush hat in der gleichen Preiskategorie mit Ultrablend ähnliches Produkt)
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...nsing-oil.aspx
    (hat auch Linalool und Limonene - das normale Mac Oil hat nur Linalool glaube ich, aber Reizgrad ist bei einem Abwaschprodukt eh geringer)

Ich nehme es zurück :) Muss ich entweder übersehen haben oder wurden erst jetzt hinzugefügt!
    Danke!

Experte Avatar von one_Kathy

Ich misch mich mal mit unter euch
    Habe mir die MCL bestellt.. Ich möchte es auch mal ganz langsam probieren. Erstmal nur damit und hier ist meine Frage dazu:
    Muss ich mit der Pflege danach warten? Oder ist das so gering konzentriert, dass es nicht nötig ist?
    Als Pflege hab ich aktuell Eubos Sensitive Feuchtigkeitscreme, Effaklar MAT und die Lioele Dollish BB.......
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich setze mich mal zu euch.

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich intensiver mit meiner Gesichtspflege zu beschäftigen. Ich habe mir einige Sachen von Paula's Choice bestellt. Die sind heute angekommen.

Ich habe mir das Skin Perfecting 2 % BHA Gel in Fullsize gekauft und noch paar Proben, unter anderem von 3 Gesichtscremes und zwei Seren.

Kann ich nach dem BHA Gel gleich ein silihaltiges Serum auf die Haut geben und im Anschluss eine Creme oder muss ich zwingend die 30 Minuten warten?

Das Nachtelixier von Oil of Olaz habe ich mir auch bestellt. Noch ist es nicht angekommen. Das dürfte ja als AHA sofort über das BHA Gel aufgetragen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich intensiver mit meiner Gesichtspflege zu beschäftigen. Ich habe mir einige Sachen von Paula's Choice bestellt. Die sind heute angekommen.

Ich habe mir das Skin Perfecting 2 % BHA Gel in Fullsize gekauft und noch paar Proben, unter anderem von 3 Gesichtscremes und zwei Seren.

Kann ich nach dem BHA Gel gleich ein silihaltiges Serum auf die Haut geben und im Anschluss eine Creme oder muss ich zwingend die 30 Minuten warten?

Das Nachtelixier von Oil of Olaz habe ich mir auch bestellt. Noch ist es nicht angekommen. Das dürfte ja als AHA sofort über das BHA Gel aufgetragen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich würde davon abraten die beiden (BHA und AHA) übereinander zu schichten. Warum möchtest du denn überhaupt beides? Was möchtest du erreichen und was sind deine Hautprobleme? Wenn du unbedingt beide nutzen möchtest, nimm lieber eins morgens und eins abends. Aber damit würde ich erst mal warten. Ich schlage vor du schleichst langsam das BHA ein, das ja auch schon die stärkere Konzentration ist (stärker im Vergleich zum 1% BHA meine ich). Ich würde mit einer Applikation alle zwei Tage langsam anfangen und dann steigern auf einmal täglich, wenn du das verträgst. Dann kannst du immer noch AHA einbauen, wenn du das für nötig hälst.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich würde davon abraten die beiden (BHA und AHA) übereinander zu schichten. Warum möchtest du denn überhaupt beides? Was möchtest du erreichen und was sind deine Hautprobleme? Wenn du unbedingt beide nutzen möchtest, nimm lieber eins morgens und eins abends. Aber damit würde ich erst mal warten. Ich schlage vor du schleichst langsam das BHA ein, das ja auch schon die stärkere Konzentration ist (stärker im Vergleich zum 1% BHA meine ich). Ich würde mit einer Applikation alle zwei Tage langsam anfangen und dann steigern auf einmal täglich, wenn du das verträgst. Dann kannst du immer noch AHA einbauen, wenn du das für nötig hälst.
    Meine Mitesser auf der Nase und dem Kinn sind meine Probleme. Mit Pickeln habe ich nicht so das Problem, die gibt es nur ab und an. Die Mitesser sind echt hartnäckig, Die will unbedingt loswerden. Erhoffe mir somit viel vom BHA Gel.

Vom Nachtelixier schwärmen ja alle und deswegen wollte ich es unbedingt mal testen, um zu schauen, was daran so toll ist. Mein Plan war das zumindest erstmal alle zwei Tage abends anzuwenden und zu schauen, wie meine Haut es verträgt.

Mit BHA sollte ich es also auch nicht so schnell überstürzen...

Meine Mitesser auf der Nase und dem Kinn sind meine Probleme. Mit Pickeln habe ich nicht so das Problem, die gibt es nur ab und an. Die Mitesser sind echt hartnäckig, Die will unbedingt loswerden. Erhoffe mir somit viel vom BHA Gel.

Vom Nachtelixier schwärmen ja alle und deswegen wollte ich es unbedingt mal testen, um zu schauen, was daran so toll ist. Mein Plan war das zumindest erstmal alle zwei Tage abends anzuwenden und zu schauen, wie meine Haut es verträgt.

Mit BHA sollte ich es also auch nicht so schnell überstürzen...
    Ok, da liegst du mit BHA richtig. Das AHA könnte dir helfen, wenn du Hautschüppchen loswerden möchstest etc. aber ansonsten sehe ich keinen Grund bei dir das zu benutzen. Sofern du das verträgst, schadet es aber auch nicht, also ausprobieren. Jede Haut reagiert anders. Das gilt auch für BHA - vielleicht verträgst du die stärkere Konzentration auf Anhieb täglich, vielleicht auch nicht. Einfach mal rantasten.

Agata
    Besucher

Ich bin ein Opfer und natürlich heute zum TBS gelaufen ~~
    Danke für das Erinnern! :)

BJ-Einsteiger

Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören.
    Ich nehme das Olaz Nachtelixier mehr oder weniger regelmäig (Flasche fast leer), aber merke nichts trotz Wartezeit nach der Reinigung. Kann es sein, dass das Nachtelixier nicht für jeden Wirkung bringt? Pickel hab ich selten, aber ich hätte gern eine ebenmäßigere / feinere / straffere Haut.

Die Redermic R benutzte ich zur Zeit, allerdings abends. Und vorher das PC AHA daily Treatment 5% (mit Wartezeit). Das daily mag ich eben auch ganz gerne und würde ungerne in der Pflege darauf verzichten. Könnte ich das eigentlich evtl. auch vor der Tri anwenden? Natürlich ebenfalls mit Wartezeit oder macht das keinen Sinn bzw wäre zuviel?
    11% AHA sind ne ganz schöne Ladung. Eine robuste Haut kann das schon vertragen, musst du selbst ausprobieren.
    Zwischen dem DailyTreatment und der Tri wäre keine Wartezeit nötig, da sie beide auf 3,5 getrimmt sind.
    Sicherheitshalber könntest du das Treatment auch auf morgens verschieben, hier wäre der Effekt nur kurz, da du ja dann drübercremst. Aber die Pflegewirkung bleibt erhalten.

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich misch mich mal mit unter euch
    Habe mir die MCL bestellt.. Ich möchte es auch mal ganz langsam probieren. Erstmal nur damit und hier ist meine Frage dazu:
    Muss ich mit der Pflege danach warten? Oder ist das so gering konzentriert, dass es nicht nötig ist?
    Als Pflege hab ich aktuell Eubos Sensitive Feuchtigkeitscreme, Effaklar MAT und die Lioele Dollish BB.......
    Die MCL ist ein gutes Einsteigerprodukt. Sie enthält zwar nur 0,5% BHA, aber ist so niedrig vom pH-Wert, dass ein Großteil der Säuren exfolieren können.
    Wenn du die volle Wirkung des BHA haben willst, müsstest du evtl nach der Reinigung (vor allem, wenn du Seife benutzt) warten oder den pH-Wert runterregulieren.
    Die Pflege sollte danach auch erst nach 20min aufgetragen werden. Und: Denk an den Lichtschutz!!

Ich bin ein Opfer und natürlich heute zum TBS gelaufen ~~
    Danke für das Erinnern! :)
    Ich komme da erst nächste Woche vorbei und werde mal nach Pröbchen fragen.

Zitat Zitat von Urlauber Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören.
    Ich nehme das Olaz Nachtelixier mehr oder weniger regelmäig (Flasche fast leer), aber merke nichts trotz Wartezeit nach der Reinigung. Kann es sein, dass das Nachtelixier nicht für jeden Wirkung bringt? Pickel hab ich selten, aber ich hätte gern eine ebenmäßigere / feinere / straffere Haut.
    Schwierig :/ Ich glaube nicht, dass die Häutchen da unterschiedlich reagieren. AHAs sind ziemlich gut erforscht und führen bei einer bestimmten Konzentration nach einem halben Jahr regelmäßiger Anwendung zu einer vermehrten Kollagenbildung (Agata hatte da, glaub ich, auch mal ein Bild).
    Im EssentialDaySpa hatte ich aber gelesen, dass 10% AHA täglich die Minimummenge seien, um diese Wirkung zu erzielen. In den FAQs ist das Nachtelixir mit 8-10% angegeben.
    Für feinere Haut sind AHA uU nicht das Richtige. Denk dran, dass deine Porengröße genetisch bestimmt ist und AHA auch nicht in der Pore exfolieren.
    Auch für Pigmentverschiebungen sind AHA nicht das Nonplusultra. Hier eher auf AzA oder VitC zurückgreifen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei Paulas Produkten musst du eh keine Wartezeit einbauen und: ich bin KEIN Fan vom OoO Nachtelixier - ich hab das nämlich nicht vertragen. So! - ansonsten kann ich die Tri, Duo, Effaclar, 10 % AHA und 2 % BHA nacheinander schmieren OHNE das i-was schlimmes passiert .... also die OoO Zeugs ist kein HG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich fand das Nachtelixir so sticky auf der Haut...und das Glimmerzeug darin fand ich überflüssig.

Hat noch jemand von euch negative Erfahrungen mit der Clinique MCL?
    Seit ich die verwende sind zwar die Mitesser weniger geworden, ich habe aber hier und da immer häufiger so Unterlagerungen und rote Hubbel. Ganz schlimm momentan

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine MCL ist jetzt halbleer und ich habe nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Für feinere Haut sind AHA uU nicht das Richtige.
    Ich wär dir dankbar, wenn du das näher erläutern könntest. Was bewirkt AHA bei feiner Haut?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich wär dir dankbar, wenn du das näher erläutern könntest. Was bewirkt AHA bei feiner Haut?
    Ähm, ich glaub, wir missverstehen uns grad ein bisschen: Ich meinte, AHA tut nix, um die Haut zu verfeinern, jedenfalls nicht die Porengröße oÄ.
    Wüsste jetzt grad gar nicht, was du mit feiner Haut meinst. (Erklärs mir bitte, falsch ich grad aufm Schlauch stehe!)
    Ansonsten macht AHA da das, was sie überall machen: Schüppchen lösen, Glow bringen, Kollagenaufbau anregen...

Experte Avatar von one_Kathy

.........
    Geändert von one_Kathy (12.09.2013 um 07:39 Uhr) Grund: doppelt