also wenn der pinsel dich zu sehr reizt, dann schau dir die pinsel am bobbi brown counter einmal an, du könntest mineralfoundation sowohl mit dem kabuki, mit dem puderpinsel (der leider sehr teuer ist) oder dem rougepinsel auftragen, ich empfehle dir aber ersteres. die pinsel von bobbi brown sind wirklich superweich und ich denke, dass die dann auch sehr angenehm für deine haut sind. Da gibt es auch einen Full Coverage Facebrush, den habe ich aber noch nicht begutachtet. grundsätzlich finde ich die gesichtspinsel von bobbi brown meilenweit besser als die von mac.
ich trage foundation auch am liebsten mit den fingern auf, also die flüssigen. mit pinseln wird es bei mir selten streifenfrei und mich nervt auch das tägliche reinigen.
ansonsten ist übrigens der concealer von armani sehr gut und ich mag auch den creamy concealer von bobbi brown, also falls du noch etwas zum abdecken brauchst.

ist böse und man sieht jede hautunreinheit. Mein Körper ist auch total kasig. Aber sei froh dass du nicht auch noch Rötungen hast. Das sieht nämlich zu der Alabasterhaut am Körper nicht so aus- wie ein roter ballon auf Kopf

ja das ist schon doof. Aber in Deutschland will sich wohl jeder dunkler schminken bzw. hat nen dunkleren Teint. hab jetzt aber schon so oft gehört dass helle Foundation in Deu nicht gut gehen in anderen Ländern aber schon.
Vor allem wenn ich wirklich nicht 100pro weiß wie es in meinem Gesicht aussieht und wie gut es abdeckt, etc. Ich hab auf Blogs gelesen das es super gut abdecken soll, bei anderen widerrum nicht. Merkwürdig.

Wie findet man das denn raus?)

Black Widow, hier kann alles besprochen werden was zu den "normalfarbigen" Menschen nicht passt.

Das ist auch der einzige Grund weshalb ich überhaupt Foundation benutze, ich muss für mein Empfinden schon ordentlichen concealen unter den Augen und ich finde das nicht schön wenn man zwar die Augenschatten mit Concealer bearbeitet, aber ansonsten keine Foundation trägt. Concealer sieht man durch die mehr oder weniger pastige Konsistenz ja immer ein wenig - also selbst wenn die Farbe 1a passt sieht man dass ein Produkt unter die Augen aufgetragen wurde und nackte Haut mag ich dazu dann nicht...