Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 94 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Haushaltstips für Faule!

Haare im Waschbecken und in der Dusche zu hinterlassen, hat mir erfolgreich mein Bruder aberzogen. Seitdem bin ich da pingelig. In WG-Bädern haben mich lange Haare von Mitbewohnerinnen und Bartstoppeln von Mitbewohnern wahnsinnig gemacht. (Aber wenigstens hat der Mitbewohner den verstopften Siphon saubergemacht, das rechne ich ihm immer noch hoch an...)
    An leeren Klopapierrollen störe ich mich zum Beispiel null, die haben wir in der WG immer gesammelt und auf dem Fensterbrett gestapelt - eigentlich hab ich gehofft, dass wir irgendwann die komplette Fensteröffnung damit zubauen können, aber das hat dann doch nicht geklappt und wäre lüftungstechnisch auch nicht so schlau gewesen.
    Seit ich alleine wohne, ist es sooo entspannt. Keiner mosert über lange Haare auf dem Boden, wenn ich mal ne Woche nicht zum Saugen komme, aber wenn ich abends die Küche aufräume und alles saubermache, ist es am nächsten Morgen immer noch sauber.
    Und dieser Thread bringt mich auf die Idee, dass ich meinen Kühlschrank mal wieder saubermachen sollte. Da bin ich nämlich auch empfindlich, obwohl ich zu WG-Zeiten so Einiges mitgemacht habe.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Danke für die Reinigertipps, ich werde mich demnächst dann mal bei dm durchschnüffeln

Zu der "Partner-Problematik" kann ich auch noch beitragen wie wir das gelöst haben, meistens funktioniert es so jedenfalls (aber manchmal ärgere ich mich trotzdem drüber).

Ich wusste worauf ich mich einlasse, mein Freund ist der totale Chaot und seine Wohnung sah immer fürchterlich schlimm aus Ich bin selbst nicht sooo der Putzfanatiker, aber wenn es in der Wohnung sauber ist und man Gäste jederzeit empfangen kann mag ich das schon wesentlich lieber.

Anstatt einen Putzmuffel großartig zu erziehen habe ich mich dafür entschieden, dass er dafür andere Aufgaben übernimmt. Einkaufen gehen z. B., da braucht er mich nicht immer zu Oder auch Kochen, das mach ich auch nicht gerne - wir kochen allerdings generell nicht sooo viel. Staubsaugen, Müll rausbringen und Spüli ausräumen gehört dann zu seinen Putzaufgaben, alles recht angenehme Dinge.

Bei uns war es aber auch so, dass wir aus unterschiedlichen Städten kamen und uns beim Zusammenziehen entscheiden mussten - d. h. einer hat den längeren Arbeitsweg. Habe meinem Freund damals angeboten dass ich 2/3 des Haushalts schmeiße wenn wir in "meine Stadt" ziehen und das haben wir dann auch so gemacht. Es wäre eh nicht anders gewesen, wenn ich zu ihm gezogen wäre , so gut kenne ich ihn.

Pirate Kitty

Hatte hier nicht einmal jemand nach einem Tipp bei dunklen Fugen im Bad gefragt?

Ich bin gestern zufällig bei Pinterest über diesen Link hier gestolpert. Wäre ja evtl. einen Versuch wert.

Inventar Avatar von Lumia

benutze (vor allem im Winter, im Sommer wegen der Wärem und niedrigen Luftfreuchtigkeit brauch ich es gar nicht) auch Dan Klorix o. ä. für meine Fugen. Benutze eine alte Zahnbürste, tu dort das Dan Klorix drauf und bürste damit die befallenen Fugen. Einwirken lassen, weg wischen und taraaaa sauber! Achtung! Immer schön Handschuhe tragen!!

Was ich sonst noch als Haushaltstipp für Faule los werden möchte:
    wenn ich im Bad meine Hände Wasche (mit Flüssigseife), dann wische ich mit den schön eingeseiften Hände durchs Waschbecken um Kalkspuren oder auch andere Rückstände (Schatzi benutzt nur Seife... heul!) zu entfernen.
    Nach dem Hände waschen polier ich alles mit einem Mikrofasertuch trocken (das auch bei uns schön neben dem Waschbecken liegt!) und es strahlt schön. Fazit: kein Extra-Aufwand und ein schönes Waschbecken!!

Hurz ! Avatar von morena

Und ich geh manchmal nach dem Duschen mit dem Kissmee über die Armaturen, die glänzen danach wie ein Affenarsch!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Kissmee
    Ich musste erstmal googeln. Dachte an einen Lippenstift und hab mich schon gewundert

Herzchen Avatar von Sjoefna

Ich bin ja mal gespannt wie das in meiner bzw unserer neuen Wohnung wird

Das mit dem Kissmee ist gut, das merk ich mir.
    Aktuell hab ich so ein Läppchen unter dem Waschbecken und wisch da immer drüber, wenn ich z.b. Zähne geputzt habe. Das ist so ein Mikrofaser-Dingens und geht ruckzuck.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

Aber back to topic: Kennt ihr ein gutes Rezept oder Alternative zu chemischem Textilerfrischer? Einfach um mal die Betten, die man manchmal alle 2 Tage neu beziehen könnte, nochmal aufzufrischen? Der Chemiepamps tut nicht wirklich gut, hilft aber..

Irgendein Lavendel+Alkohol+Wasser-Spray?? Ich hab da beim Googlen bisher nur die Version Weichspüler+Wasser in Sprühflasche gefunden (wieder Chemie und ich mag diese Düfte einfach nicht).
    Ich hatte mal das Mief-Ex von der Hobbythek, gab es damals bei behawe, das war mit Orange und seehr gut. Behawe führt es wohl leider nicht mehr, aber vielleicht lassen sich die INCI irgendwie ergooglen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

n = 1 Avatar von Naomi

Bei dem Gedanken an ein Duftspray im Bett bekomme ich überall Juckreiz.

Ein paar ätherische Düfte um/ins Bett können aber auch Juckreiz abwenden, aktuell schwirren hier wieder fiese Mücken rum.

Mief-Ex habe ich mehr für "Düfte", die sich gern in Mänteln und Jacken festsetzen, benutzt.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Wie machen Männer das mit dem Schwitzen?! :leiderja:
    Wart mal, bis du in die Wechseljahre kommst, dann lernst du das auch.

Ich weiß, wovon ich schreibe.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Hurz ! Avatar von morena

Brauchen nicht mal die Wechseljahre zu sein... ich hab das manchmal kurz vor der Erdbeerwoche (PMS?). Gibt nix Schlimmeres, als nachts klatschnass geschwitzt aufzuwachen.

Scheint wohl ein PMS-Symptom zu sein, gibt auch einen Thread dazu hier in den Forentiefen, morena, aber wohl leider keine Patentlösung.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Brauchen nicht mal die Wechseljahre zu sein... ich hab das manchmal kurz vor der Erdbeerwoche (PMS?). Gibt nix Schlimmeres, als nachts klatschnass geschwitzt aufzuwachen.
    Ich hab es währenddessen - aber da stinke ich eh wie ein Eber und Schwitze auch ganz furchtbar in einer Tour.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Hatte hier nicht einmal jemand nach einem Tipp bei dunklen Fugen im Bad gefragt?

Ich bin gestern zufällig bei Pinterest über diesen Link hier gestolpert. Wäre ja evtl. einen Versuch wert.
    Hi Fia, das war unter anderen ich, danke für den Link !
    Ja, das werde ich ausprobieren. Aber das ist ja nur die Silikonfuge,
    mir geht es hauptsächlich um die Fliesenfugen und die sind ja leider vertikal.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Und ich geh manchmal nach dem Duschen mit dem Kissmee über die Armaturen, die glänzen danach wie ein Affenarsch!
    Das mache ich mittlerweile auch. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und man sieht jeden getrockneten Tropfen. Vor einiger Zeit noch habe ich jeden zweiten Tag das Bad komplett geputzt, weil alles eingekalt war. Um wenigstens die Armaturen schön sauber und glänzend zu erhalten, gehe ich nach jedem Duschen kurz drüber und reibe alles trocken. Ich nehme da aber nur diese normalen Geschirrtücher.

Mit den Geschirrtüchern mache ich auch die Spiegel in der Wohnung sauber. Mit Küchenrolle habe ich nur Schlieren.

n = 1 Avatar von Naomi

Frage an die "Wäscheaufhänger": Wie vermeidet ihr diese hässlichen Knicke ?

Kalinin
    Besucher

Hänge deine Wäsche direkt auf einem Kleiderbügel an die Leine, so mache ich das bei bestimmten Shirts, die keine Klammerarkierungen oder Knicke haben sollen.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das mache ich mittlerweile auch. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und man sieht jeden getrockneten Tropfen. Vor einiger Zeit noch habe ich jeden zweiten Tag das Bad komplett geputzt, weil alles eingekalt war. Um wenigstens die Armaturen schön sauber und glänzend zu erhalten, gehe ich nach jedem Duschen kurz drüber und reibe alles trocken. Ich nehme da aber nur diese normalen Geschirrtücher.
    .
    Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, sofort nach jedem Duschen mit dem Duschabzieher drüberzugehen, sonst wäre ratzfatz alles verkalkt. Die Dinger sind echt klasse, seitdem ich das mache, ist die Duschwand blitzeblank.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, sofort nach jedem Duschen mit dem Duschabzieher drüberzugehen, sonst wäre ratzfatz alles verkalkt. Die Dinger sind echt klasse, seitdem ich das mache, ist die Duschwand blitzeblank.
    So machen wir das auch.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Hänge deine Wäsche direkt auf einem Kleiderbügel an die Leine, so mache ich das bei bestimmten Shirts, die keine Klammerarkierungen oder Knicke haben sollen.
    Mache ich auch so Ich habe im Schlafzimmer so eine Kleiderstange auf Rollen stehen, da hänge ich T-Shirts und ähnliches direkt auf dem Bügel auf. Ein bisschen glatt streichen und fertig. Gebügelt wird dann nicht mehr.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Seitdem mir mal jemand die Kleiderbügel von der Leine geklaut hat, mache ich das nicht mehr so
    Ich achte beim Wäsche aufhängen nun darauf, dass ich die Klammern genau auf die Naht setze. Da ich eh auf links wasche und auch aufhänge, sieht man die Druckstellen so nicht.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Meine Empfehlung für Putzmuffel ist dieses Teil aus der Homeshopper-Abteilung: Klick.
    Der Umgang mit dem Mop ist erstmal ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber grundätzlich finde ich das Ding toll und vor allem nimmt es auch nicht viel Platz weg. Früher hatte ich fast nur Teppichboden, aber nach meinem Umzug gibt es jede Menge Bodenfläche, die gewischt werden muss und das bekommt mit dem Mop sogar einen leicht spielerischen Charakter.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung für Putzmuffel ist dieses Teil aus der Homeshopper-Abteilung: Klick.
    Der Umgang mit dem Mop ist erstmal ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber grundätzlich finde ich das Ding toll und vor allem nimmt es auch nicht viel Platz weg. Früher hatte ich fast nur Teppichboden, aber nach meinem Umzug gibt es jede Menge Bodenfläche, die gewischt werden muss und das bekommt mit dem Mop sogar einen leicht spielerischen Charakter.
    Sowas in der Art habe ich auch. Für Fliesen ist das Ding genial, allerdings bekomme ich den Mop für den Laminatboden nicht trocken genug, den darf man ja nur "nebelfeucht" wischen. Für mein Laminat tacker ich einfach ein feuchtes Bodentuch in den Swiffer.

Sowas in der Art habe ich auch. Für Fliesen ist das Ding genial, allerdings bekomme ich den Mop für den Laminatboden nicht trocken genug, den darf man ja nur "nebelfeucht" wischen. Für mein Laminat tacker ich einfach ein feuchtes Bodentuch in den Swiffer.
    Hab auch Laminat, aber wenn ich lange genug schleudere, ist der Mop eigentlich trocken genug.

Hurz ! Avatar von morena

Ach sooo, das Ding SCHLEUDERT? Das ist natürlich klasse, meinen kann man nur wringen. Leider bringt mich mein Mann um, wenn ich schon wieder ein neues Putzsystem anschleppe. Sonst würd ich's mir glatt überlegen.

n = 1 Avatar von Naomi

Soviele Kleiderbügel hab ich gar nicht...und nur einen Wäscheständer. Benutze sonst nur den Trockner und bügeln will ich nicht...

auf links probier ich mal

Es gibt ganz dicke "Luxus"-Wäscheklammern, die keine/weniger Druckstellen hinterlassen gabs/gibts immer mal wieder vom Kaffeeröster. Sind zwar teuer, aber auch sehr stabil.

n = 1 Avatar von Naomi

alleine schon der Gedanke an Wäscheklammern ist mir zu umständlich....ich werfe die Teile immer einfach so über die Stäbe.

Auch wenn du nur "drüberwirfst" wirst du das Teil doch einigermaßen in Form bringen und "ordentlich" drapieren, sonst hast du hinterher doch alles faltig und verzogen. Und in der Zeit kannst du auch klammern, das ist auch nicht mehr Zeitaufwand.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Mir ist noch was eingefallen zu den Saugrobotern: Es gibt doch schon einen der Saugen und Wischen kann. Allerdings kenne ich niemanden, der den hat, weiß also nicht, ob der wirklich so gut ist. Hier ein Video: click

Das nächste Gerät bei uns im Haushalt wird definitiv ein Saugroboter. Mein Hund haart ohne Ende. Ich muss fast jeden Tag staubsaugen und mag einfach nimmer.
    Dieser Waschsauger geht bei mir fast nirgends, weil wir größtenteils Parkett haben. Blöd irgendwie.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

n = 1 Avatar von Naomi

Mir fehlt einfach die Erfahrung beim Wäscheaufhängen...

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen zu den Saugrobotern: Es gibt doch schon einen der Saugen und Wischen kann. Allerdings kenne ich niemanden, der den hat, weiß also nicht, ob der wirklich so gut ist. Hier ein Video: click

Das nächste Gerät bei uns im Haushalt wird definitiv ein Saugroboter. Mein Hund haart ohne Ende. Ich muss fast jeden Tag staubsaugen und mag einfach nimmer.
    Dieser Waschsauger geht bei mir fast nirgends, weil wir größtenteils Parkett haben. Blöd irgendwie.
    Der Scooba (Wischroboter) soll nicht so der Hit sein. Ich hatte auch schon überlegt ...
    Aus den Rezensionen bei Amazon geht hervor, dass man so lange mit auffüllen und reinigen des Gerätes beschäftigt ist, dass man ebenso in der Zeit mal schnell den Wischmop schwingen kann. Außerdem sollte man vorher saugen, bzw. den Roomba fahren lassen. Sonst ist er überfordert.

Wenn du über einen Roomba nachdenkst, dann kauf dir die PET-Ausführung, bzw. ein Gerät mit großem Staubbehälter. Mein Hund haart ja auch das ganze Jahr durch und ich muss nach jedem Sauggang den Behälter leeren, hab aber auch fast 200qm Fläche.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mir fehlt einfach die Erfahrung beim Wäscheaufhängen...
    Warum? Wo gibts Probleme?

PS: der Wischroboter soll wirklich nicht so der Bringer sein, der kann auch den Lappen nicht auswaschen, sondern macht den nur imemr neu feucht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon einen der Saugen und Wischen kann.
    So einen hab ich! Er heisst Sven!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich weiß auch nicht ich finde das so umständlich und der Wäscheständer ist so klein. Wenn ich klammere fällt alles wieder in den Dreck und ich hab Druckstellen an den Schultern/wahlweise einen ausgeleierten Bund, wenn ich es einfach nur drüber hänge hab ich einen Knick in der Mitte. Dabei will ich doch Strom sparen

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe meine ganzen Oberteile auf Bügeln. Kauf ein paar Bügel und probiere es aus.

wenn du es drüberhängst, häng es mal über zwei Stangen, dann gibts nciht so knicke - und gut schleudern udn etwas ausschlagen, dann knittert es nicht so.

Tröste dich, ich bin zu dumm, den Trockner zu bedienen

Hurz ! Avatar von morena

Seltsam, dass noch niemand abdruckfreie Wäscheklammern erfunden hat. Wäre echt ne Marktlücke. Ich kenne auch nur diese gepolsterten von Tchibo, aber die sind ja unbezahlbar.

Meine Pullis/Oberteile, die nicht in den Trockner dürfen, hänge ich auch entweder auf einen Bügel (wobei das unter Umständen auch "Tüten" an den Schultern macht) oder ich hänge sie über zwei oder drei Stangen gleichzeitig.

n = 1 Avatar von Naomi

Dann reicht der Platz nicht. Mit Bügeln ist auch umständlich, da ich sie ja danach wieder zusammenlege. Das mach ich nur mit Hemden. Naja bald wird es eh kalt, dann "darf" ich den Trockner wieder benutzen.

@Lady irgendwie kann ich das kaum glauben ....