Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Zeitenlicht
    Besucher

Daumen hoch heftiges schwitzen- todsichere abhilfe

grüßt euch,

sehr lange hab ich in diesem forum mitgelesen.
    vor allen dingen habe ich die artikel die sich mit der abhilfe bei übermäßiger transpiration beschäftigen habe ich quasi "in mich aufgesogen"!
    so kam es, dass ich auf den tip "yerka" zu benutzen stieß.
    kein tag verging und ich schaffte mir dieses kleine fläschchen an. erst war ich super glücklich, weil ich das erste mal seit jahren wieder "trocken" war, aber die freude hielt nicht lange an. wie bei allen anderen deos zuvor, wurde ich wiedereinmal nach 2 wochen "resistent".
    es folgte eine reihe von selbstversuchen, habe mir cremes und gels anrühren lassen. nichts half.
    nun weiß ich, dass ich an einer extremen form der extremen form der axiliären hyperhydrose (grad 3) leide. ich spilete also mit dem gedanken eine behandlung mit botox zu beginnen (weil ich noch nicht zum extremen schritt einer op (schweißdrüsen absaugen) greifen wollte)

aber wie der zufall es wollte, entdeckte ich ein neues produkt:

PERSPIREX- ein praktischer roll-on, 25 ml inhalt, kosten ca. 11euro

ich bin wirklich begeistert- wirkung hält seit 2 monaten an- keine schweißränder bei 35°c!!!!!

Fortgeschritten

AW: heftiges schwitzen- todsichere abhilfe

wo gibts denn dieses produkt zu kaufen?

Forengöttin Avatar von Rubina

....würde mich auch interessieren..... und duftet es intensiv?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Ja, das würde mich auch mal interessieren, da ich auch ein "Resistenz-Opfer" bin !!!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hab damit zwar keine Probleme, aber ich habe mal bei meiner Online-Apotheke geguckt und folgendes gefunden: http://www.aponeo.de/suche.html?type...x&start=Suchen
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Tanja
    Besucher

Ich hab hier was gefunden:

http://www.richter-pharma.at/richter...C?opendocument

Scheint mir aber das gleiche Prinzip wie bei Yerka und Odaban zu sein.

Zeitenlicht
    Besucher

prinzipiell ist es auch das glecihe prinzip wie bei yerka obadan und den ganzen anderen präparaten mit einer hohen konzentration an aluminiumsalzen.
    aber die mischung machts eben. wie gesagt, hab vieles vorher ausprobiert und nur mit perspirex bin ich wirklich zuverlöässig trocken!

(nicht nur ich, sondern auch diverse bekannte, den ich das mittelo riet)

käuflich zu erwerben ist es in jeder apotheke (muss zwar bestellt werden, ist aber extrem schnell lieferbar)

naja und ein deutlicher vorteil zu yerka ist zusätlich , dass es durch den deoroller praktisch aufzutragen ist- und nicht so reizend zur haut ist,
    ich jann es auch nach der rasur anwenden obwohl ich eine extremst empfindliche haut habe...

Zeitenlicht
    Besucher

aber: bevor man wirklich zu perspirex greifen muss, also bei wem yerka wirklich nichts bringt, sollte man wirklich einen arzt konsultieren!

schwitzen ist ein symptom, dass ein todsicherer indikator für eine stöhrung sein kann (psychische probleme, übersäuerung, magnesiummangel......)
    und das es nur temporär etwas bringt, das symptom zu bekämpfen und nicht die ursache ist allgemein bekannt...

Inventar Avatar von Ninifee

Todsichere Abhilfe hört sich aber sehr entgültig an (Tschuldigung aber mußte raus).
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Zeitenlicht
    Besucher

....würde mich auch interessieren..... und duftet es intensiv?
    nein, es ist geruchsneutral

summer2006
    Besucher

hy!

bekommt man das ohne rezept in der apo?

ne freundin von mit schwitzt unwahrscheinlich stark.
    und ihr geht das ganz schön auf n sender. werde ihr das dann mal berichten das es solche mittelchen gibt!

thx

summer

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    hy!

bekommt man das ohne rezept in der apo?
    Ja, du bekommst das ohne Rezept.

Habs auch grad online bestellt, weil Yerka bei mir mittlerweile nicht mehr wirkt

Hab Perspirex hier bestellt, sogar ohne Versankkosten

Zeitenlicht
    Besucher

(das hält sogar ein halbes jahr lang )

ehrlich?? Das ist ja ganz schön lange

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir 20% Alu in der Apo anrühren lassen.
    50 ml im Deoroller haben ca. 7 € gekostet. Die Haltbarkeit beträgt auch ca. 6 Monate.

Bei mir wirkts bei 2-3 mal Auftragen pro Woche.

Freu mich total, Yerka brachte bei mir gar nichts und Odapharm scheints nich mehr zu geben..

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich hab mir 20% Alu in der Apo anrühren lassen.
    50 ml im Deoroller haben ca. 7 € gekostet. Die Haltbarkeit beträgt auch ca. 6 Monate.
    was genau hast du denen gesagt, was sie anrühren sollen? Is da sonst nix drin? *blödfragt*

Crinoidea
    Besucher

Ich habe mir auch letztes Jahr in der Apotheke Aluminiumhydrochlorid anrühren lassen. Allerdings in einem Glastöpfchen; Deoroller wäre natürlich praktischer gewesen, doch dafür war es wohl auch etwas zu zähflüssig.
    Die 20% haben bei mir allerdings schon sehr gebrannt und ich glaube, die 15% auch noch. Aber da ist jede Haut anders.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    was genau hast du denen gesagt, was sie anrühren sollen? Is da sonst nix drin? *blödfragt*

Hab gesagt "Ich möchte bitte was mit 20%igem Alu, was man am Abend unter die Achseln schmiert und was gegen Schwitzen hilft!"

Aber die wussten, was ich mein und haben es mir angerührt

Zeitenlicht
    Besucher

ich würde euch allen mal anraten, sich im hyperhidrose selbsthilfe forum zu informieren

Zeitenlicht
    Besucher

da stehen nämlcih die rezepte und alles was sonst noch beanwortet werden solltze

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Da ich das Yerka scheinbar nicht vertrage, es total juckt unter meinen Armen, auch wenn ich nicht vorher rasiert hab oder dergleichen, habe ich mir mal Perspirex geholt und .... äh .. ehrlich gesagt juckt es auch. Nicht so doll wie Yerka, aber angenehm ist es nicht.

Ist das normal am Anfang?
    Und STINKT das bei Euch auch so nach .. ich weiss nicht .. das Zeug riecht einfach nur künstlich, ekelhaftest .. fast nach geschmolzenem Plastik oder so..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von SugarBitch

Ich wollte mir das auch gerade bestellen.... aber wenn as so eklig riecht...

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich habe kürzlich im dm ein Spray namens Anti Svet entdeckt! Das soll die Schweißbildung hemmen und ist auch für die Hände geeignet. Ich gebe davon ein Spritzer in die Handinnenflächen und vereibe es. Zuerst macht es den Eindruck als ob es sehr klebrig wäre. Man muss warten bis alles komplett eingezogen ist, denn dann klebt es überhaupt nicht mehr! Ich kann das Spray nur weiter empfehlen. Gerade bei der Hitze hilft es sehr gegen schwitzige Hände!
    Liebe Grüße Isabella74

Meine Laune...
    Sneaky

Werd mir das mal angucken - aber vielleicht geh ich doch wieder zurück zum Vichy 7 Tage, auch wenn das leider teurer ist als Yerka und Co.

Vielleicht ist das auch was für Dich SugarBitch? Das funktioniert bei mir zumindest ohne Jucken, Rötungen und es riecht halt .. naja neutral drogeriemässig.. hatte halt nur gehofft was preiswerteres zu finden.

PS Das Perspirex Zeug musste jetzt wieder runter, es lässt sich nicht sonderlich gut abwaschen, wie all diese Produkte, aber es riecht einfach zu übel - ich vertrags nicht. Mag aber an meiner super empfindlichen Hundespürnase liegen.
    Geändert von aeryss (12.06.2007 um 23:57 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von trashy_malvina

Also bei mir hat das perspirex nicht besonders gut gewirkt. Und gejuckt hat es zudem auch noch, aber das ist ja erträglich wenn man dann dafür nicht schwitzen würde...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

BJ-Einsteiger

Benutzt denn hier niemand "Hidro Fugal"?
    Das gibts ganz einfach in der Drogerie für etwa 3€ pro 75ml im Zerstäuber (gibts auch im Roller).
    Es reicht ziemlich lange und enthält auch Aluminiumhydrochlorid.
    Ausserdem ist es duftneutral. Ich habe in meiner aktuellen Flasche noch ein paar Tropfen Lavendelöl drin.

Vor ein paar Jahren habe ich versucht, von den Alu-Deos weg zu kommen. Ich hatte gehört, dass Bekannte von mir wohl irgendwelche Knötchen (?) an den Achseln davon bekommen haben.
    Allerdings hat sich kein sinnvoller Ersatz gefunden.

HidroFugal alle zwei Tage reicht völlig aus.
    Ich benutze das schon seit bestimmt 10 Jahren...

Viele Grüße,
    TSS

Meine Laune...
    Sneaky

Das hatte ich früher mal, aber bei mir hat es irgendwie gar nicht funktioniert. Das ist aber auch schon ewig her - vielleicht haben sie was an der Rezeptur verändert inzwischen.. geruchsneutral zu finden ist ja echt schwer. *seufz*

Ne! Avatar von schneckig

Bei mir hilft Hidro Fugal gleich null, genau wie Yerka.

Das einzige, was funzt, ist 20%ige Alulösung aus der Apo

Perspirex hilft bei mir auch nichts, außerdem juckt es noch mehr als Yerka
    Ich hab zwar immer gedacht, für den Verlust der Schwitzflecken würd ich alles aushalten, aber das schaff ich doch nicht

Ich hab mich jetzt mal in den verschiedenen Foren kundig gemacht und mir das hier bestellt. Suche nämlich etwas, was man auch im Gesicht anwenden kann und hoffe, dass das hier etwas bringt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich möchte ja hier keine Diskussion beginnen und kann das vielleicht auch nicht so nachvollziehen, dieses heftige Schwitzen, aber bitte denkt daran, dass Aluminiumsalze nicht ungefährlich sind. Und ich denke, wir schwitzen ja nicht umsonst, man sollte das nicht unterdrücken, der Körper wird so auch Giftstoffe los. Ich bin im Sommer auch nass unter den Achseln, das ist nunmal so und nichts wofür man sich schämen müsste. Aluminiumsalze reichern sich im Körper an, besonders im Gehirn und werden u.a. für Alzheimer verantwortlich gemacht. Man sollte Aluminiumsalze nur unter Aufsicht eines Arztes bei wirklich krankhaftem Schwitzen einsetzen und dann irgendwann auch wieder absetzen!
    Alles Liebe Sommi

Ja, da hast du schon recht. Aber bei einigen ist es nunmal nicht nur ein normales Achselschwitzen, weswegen sie das Zeug benutzen- inklusive mir.
    Ich wäre froh, das wär mein einziges Problem

Wenn du gerade im Sommer keine 3 Schritte geradeaus laufen kannst, ohne dass sich Tropfen auf deiner Stirn bilden oder du nicht wie andere 3 Stunden lang mal durchtanzen kannst, weil du weißt, dass du bereits nach 5 Minuten scheiße aussiehst, ist das ein anderes Problem...

Pie
    Besucher

hi ihr

habe den thread zwar nur überflogen, aber es fiel hier öfters der begriff alu.
    ist das denn nicht gerade schädlich bzw. giftig, auf dem körper aufgetragen

sonst ist doch immer angesagt, auf möglichst alufreie deos zu achten, zumindest bei den INCI-fetischisten und so hab ichs bisher auch gehalten. war das nun quatsch ? *irritiert-guck*

Meine Laune...
    Sneaky

Nein das ist absolut kein Quatsch, diese hochkonzentrierten Aludinger sind sicher nicht gesund. Man muss halt abwägen was man will, entweder nicht schwitzen/riechen oder ein Gesundes Deo - denn ehrlich gesagt habe ich noch kein Deo ohne Alu gehabt, das bei mir iiirgendwas genutzt hätte. *riesenseufz* Leider, weil ich eigentlich ein NK Fan bin und bei Cremes etc auch nur NK nutze.

Ich habs lange versucht, mit allen möglichen Deos aber irgendwie klappt das nicht. Ein zwei wurden mir jetzt noch nahegelegt, mal gucken ob ich die noch teste aber so im Hochsommer habe ich da völlig meine Zweifel und glaube das wird rausgeworfenes Geld sein.

Pie
    Besucher

so einen richtigen wirkungs-burner hab ich auch noch nicht gefunden. auch das mal selbstgebastelte natron-deo hats nicht wirklich gebracht auf dauer.
    auf alu hab ich aber echt keinen bock. muß ich weitersuchen *hmpf*
    wenn einer was alufreies findet mit wirkung, bitte unbedingt berichten

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich habe hier das Fa Natural & Pure 24h rumstehen, da ist kein Alu drin. Wie die anderen INCIs sind, weiss ich leider nicht - eigentlich wirkt es zu gut, als dass da nicht was böses dabei ist und ist ja auch nen ganz normales Drogeriedeo.
    Muss ich mal nach googlen. Aber den Hochsommertest hat es eh nicht bestanden, weshalb es jetzt im Schrank rumlungert - ich such auch noch weiter..

Ich liebe Sante Kristall-Deos (Roll-on + Spray) und neu entdeckt: Nivea Fresh Natural 24h - und die wirken gut!
    Alles Liebe Sommi

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also ich habe hier das Fa Natural & Pure 24h rumstehen, da ist kein Alu drin.

*notier* wird beim nächsten drogi-besuch mal näher begutachtet..

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sante Kristall-Deos (Roll-on + Spray) und neu entdeckt: Nivea Fresh Natural 24h - und die wirken gut!
    sante kristall-deos *interessiert-guck*
    wie kann man sich das vorstellen? kenne nur die kristall-sticks (diese steinartigen blöcke) fand ich dauerhaft nicht so überzeugend.

ist im nivea alu drin
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 13:11 Uhr)

Seid mir nicht böse, ich meine das nicht angreifend oder so!
    Aber ich glaube halt, dass die meisten von euch empfohlenen Deos den Vielschwitzern unter uns nicht wirklich helfen...
    Wir reden hier einfach von ganz unterschiedlichen "Schwitze-Graden" und mit normalen Deos ist es da nicht getan- da hilft nunmal kein Drogerie- Deo.

Zeitenlicht, die den Thread eröffnet hat, schreibt ja von einem Hyperhidrose- Grad 3 (kenne meinen garnicht ) und das ist nunmal eine andere Dimension!

Pie
    Besucher

ich glaub ja sowieso, daß extremes schwitzen seine ursachen woanders hat, organisch, hormonell etc. vielleicht auch allergien. bin da bei mir grad dran.

deo ist nur ne überdeckung des ganzen. man muß die ursachen bekämpfen nicht die symptome *find*

trotzdem hätt ich gern gewußt wie die sante deos sind und ob im nivea alu ist

Die Santa Deos muss man nicht anfeuchten vor Gebrauch, falls du das meinst (außer den Stick, den gibts auch noch, aber sowas mag ich nicht) und im Nivea Deo ist kein Alu (sonst würde ich´s nicht nehmen). Den Sante Kristall Roll-on finde ich komischerweise noch wirksamer als das Spray. Kostet so ca. 5 Euro und hält lange.
    Alles Liebe Sommi