Wie kann man seinen Haaren ein bisschen nachhelfen,das sie besser und vorallem dichter wachsen?Meine Kopfhaut scheint nämlich immer mehr durch,war auch schon beim Arzt..aber der konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen..![]()
Diese ganzen Nahrungsergänzungen mit Kieselerde usw. bringen da ja nichts..hab ich schon probiert und Ökotest hat es sogar bestätigt,wie ich jetzt gelesen hab.
Habt ihr vielleicht Tips?
Bin für alles dankbar..![]()
![]()

Mein Freund bezeichnet mich, wenn ich die blaue Anti-Unreinheiten-Maske drauf hab, immer als das "Monster aus dem Sumpf"

Ich hab nochmal das Kosmetik-Jahrbuch rausgekramt und mir den Test von "Schönheitspillen" durchgeguckt. Da heißt es, dass die Präparate im Grunde nur dann helfen, wenn man durch eine (Erb-)Krankheit Mangelerscheinungen hat.
Eine positive Wirkung von Biotin ist "nur teilweise belegt", während Kieselerde überhaupt keine wissenschaftlich belegte Wirkung hat. Außerdem enthalten viele Präparate zusätzlich Vitamine und Spurenelemente, die aber bei Haut, Haaren und Nägeln keine Wirkung erzielen. Manchmal wird dabei sogar überdosiert. Dieses Biotin von "Das Gesunde Plus" hat aber ein "Sehr gut" bekommen! Ob es nun wirklich hilft ist wohl ne andere Frage.