.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:15 Uhr)
Ich habe sie schon mal auf die Fersen geschmiertEignet sich gut für trockene Füsse.
Die Umverpackung habe ich nicht mehr - aber mir schwirrt igrgendwas von 75% Lanolin im Kopf herum... weiß aber nicht ob es stimmt.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich nehme sie für meinen Kleinen als Wind und Wettercreme und für mich als Lippenbalsam.
Ich hatte sie auch mal, natürlich hier bei uns aufgeschnappt, als Lippenpflege..Leider fand ich sie immer zu schmierig und nicht sooo doll pflegend. Aber die Idee mit der Augenpflege ist ja toll!
Danke!
(Ich kenne Lanolin im Urzustand nicht; da die Salbe aber wie blöd klebt und so gelblich transparent ist, denke ich, dass es ziemlich hoch dosiert ist. Passt auf die Beschreibung von Lanolin)[/QUOTE]
Einfach mal einem Schaf ins Fell greifen ,das fettige ist Lanolin(wollfett)![]()
Ich verwende Lanolin auch gerne zur Lippenpflege, aber nur nachts, denn ich finde, dass sich die Salbe immer so weißlich absetzt an den Lippen u das mag ich überhaupt nicht, sieht dann so eklig aus.
Ich verwende die Babylove Salbe gerne für die Nagelhaut. Und als Lippenpflege. Und für die Augenwinkel, wenn sie etwas gereizt sind.![]()
Ich schmiere mir die Salbe immer unter die Nase, wenn ich erkältet bin. Das ist das einzige Mittel, was bei mir eine gerötete Nase und einen Herpesausbruch verhindern kann. Und das hatte ich sonst IMMER bei Erkältungen, einfach weil die Haut dann so gereizt ist. Ich habe das Gefühl, die imprägniert die Haut richtig. Als Lippenpflege finde ich sie aber unangenehm, sie kommt bei mir wirklich nur in Notfällen zum Einsatz. Wenn ich sehr trockene, rissige Hände habe, mache ich mir manchmal über Nacht eine Packung, Baumwollhandschuhe drüber, fertig.
Oh ja, dem Lob kann ich mich nur anschließen, vor allem glänzt sie auch noch so schön! Ich bin durch den "Weg von Labello"-Thread draufgekommen, weil ich was ohne Mineralöl gesucht habe. Und ich muss sagen: Mal wieder ein toller Tipp von den BJs
Einziger Minuspunkt: der Geschmack![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
irgendwie bekomme ich da immer zuviel auf die finger und dann auf die lippendaher liegt die tube bei mir nur noch rum...
hier bekommt man ja viele neue anregungen wofür man es noch verwenden kann*gleich rauskram*
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:14 Uhr)
Wärs dann nicht besser, auf die feuchte Haut unter den Augen zu cremen? Nur so als Idee... Ich lieb meine MG-Lanolin-Cremes ja auch heiss und innig! Auch immer dick unter den Augen...![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:14 Uhr)
Ich liebe die Creme auch!!! Hab eine neben meinem Bett stehen und jeden Abend wird fleissig gecremt!!!
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:12 Uhr)
hab auch grad ne schnupfennase, das hätte ich früher lesen sollen!
Na, eine wasserfreie Mischung mit Lanolin ist ganz easy.
Gibt's auch von anderen Firmen - die "Wintercreme" von Martina Gebhardt beispielsweise, von Weleda gibt's auch eine..
Kann man natürlich extrem günstig und einfach selbst machen - einfach alles zusammenschmelzen und in ein Gläschen füllen, fertig.
Lanolin pur ist supermegaklasse bei Schnupfennasen - oder 1:1 mit Shea gemischt geht auch.
Mit Orangen-ÄÖ oder Vanille-ÄÖ natürlich auch ein prima Lippenbalsam.
ich vermelde: nehme jetzt schon länger die salbe für die augen. ist perfekt. keine trockenen lider mehr und durch die zähigkeit gut zu dosieren. kriecht gar nicht![]()
die creme hab ich auch.
war eigentlich für die lippen gedacht. da brachte es nix, aber dafür an tausend anderen stellen.
was ich aber eigentlich sagen wollte:
in meinem dm gibts die schon seit monaten nicht mehr (wollte bunkern, da gabs schon keine mehr), ob sie wieder reinkommt, ist fraglich. und es ist ein riesen-dm, die haben sonst alles, auch strümpfe und so.
die anderen mama-babylove-sachen haben sie schon noch, nur eben die brustwarzensalbe nicht mehr.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Och, das wär ja echt ärgerlich!Und wär nicht das erste Mal, dass die guten Sachen aus dem Sortiment genommen werden. Auf der DM-Homepage steht sie noch...
![]()
*hair* - Mein Tagebuch
oh das wäre ja gar nicht gut, ich bins!!
ich meine, mit einer tube kommt man bestimmt ein jahr hin, so zäh wie das zeug ist, sehr sparsam. also viel bunkern wöllte ich gar nicht. noch ist die tube halbvoll. aber so einen kleinen vorratich muss unbedingt mal gucken beim nächsten dm-ausflug.
für die salbe gibts auch wieder nichts vergleichbar puristisches und preisgünstiges als ersatz![]()
*hair* - Mein Tagebuch
ja, das würd ich dann wahrscheinlich auch machen. aber bis man da wieder wieder die mengenverhältnisse raus hat..selbst mischen tu ich immer nur, wenn es ein bestimmtes produkt nicht gibt (ok, das wäre dann der fall). oder etwas, das ich haben will ist mit duftstoffen, zu teuer usw.
aber die salbe ist perfekt, pur, günstig und schön fertig in der tube..da hab ich nix zu beanstanden.
aber klar, mischen wär ok, weil man nix konservieren muss. da dürfte verkeimungstechnisch nicht viel passieren. (alk will ich nicht auf den augen, paraben k enthält benzyl alk -> duftstoff - deshalb rühr auch nur noch dinge für den körper oder die nicht konserviert werden müssen.) sorry, kleines ot![]()
ja, auf der homepage werben sie für einiges, das es schon ewig nicht mehr gibt. (zum beispiel werben sie noch immer für das reelle zeug, z. b. das locken-mousse. also den ansatz-schaum. finde ich unmöglich. das zeug wurde im januar/februar abverkauft!!!!)
es gibt natürlich in der apotheke solche präparate, auch ähnlich simpel von den incis. aber natürlch zu einem ganz anderen preis und eben nicht mal schnell beim dm mitgenommen. ich versteh auch nicht, wieso es das nicht wenigstens von bübchen oder hipp oder so gibt.
ihr könnt ja mal bei euch gucken.
also die dms in meiner umgebung, in denen ich danach suchte, hatten es alle nicht mehr. ich habe sogar die mädels angesprochen, ob sie wieder reinkommt. keine ahnung.
heute morgen hab ich gesehen, dass an dem babylove mama oder wie das genau heisst (genau wie die brustwarzensalbe) bei dem badeöl oder was das ist ein A dran ist.
das legt natürlich die vermutung nahe, dass der ganze kram komplett rausgeht.
das machen die immer mit produkten, die ich mag.
ich habs also vermasselt. hätte ich das nie gekauft (oder nur gekauft, aber nicht gemocht), dann gäbe es das noch lustig 100 jahre weiter.
![]()
die wollen mich fertig machen!
Ach was, das ist nicht gegen dich gerichtet
Mir geht das auch andauernd so (mit der Reelle Lockencreme, meinem Nivea-Deo usw.)
Es gibt übrigens die Elanee Brustwarzensalbe, kennt ihr die? Die ist quasi dasselbe, nur für den dreifachen Preis![]()
*hair* - Mein Tagebuch
Habe mich gerade erkundigt: Beruhigt Euch!!! Die Creme wird es weiter geben. Nur das Badeöl und die Beincreme gehen raus. Puuh.![]()
Alles Liebe Sommi
bahia, ich liebe dich! du bist die grösste!
![]()
![]()
![]()
Hab ich doch gerne gemacht. Und nicht ganz uneigennützig...
Ich hoffe, die Dame hat mir die richtige Auskunft gegeben...
Alles Liebe Sommi
Klingt ja nach ner Wundercreme, ich glaub beim nächsten DM-Shopping muss ich mal ein Auge in die Mütter-Abteilung werfen =)
super bahia, danke
jazmina: nicht, dass du enttäuscht bist, eine creme direkt ist es nicht, es ist eine gelbliche fettige, zähe masse..die aber wunderbar pflegt und für kleine stellen super zu dosieren ist.
Ansonsten gibt's auch von Babydream bei Rossmann eine Brustwarzensalbe. Die kostet auch nur 1,49![]()
danke kleeene! die schau ich mir interessehalber auch mal an...
Hab nun auch die von Rossmann und meine Schnupfennase ist ihr sehr dankbar =) ist tatsächlich nicht so schlimm geworden wie sonst immer!
Danke nochmal für den Tip =)
Es gibt auch eine Brustwarzensalbe bei Kaufland. Panik wäre also wirklich unangebracht, auch wenn dm sie rausnehmen würde.
Alles Liebe Sommi