Hallo, Ihr Lieben!
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einer Gesichtscreme, die gut durchfeuchtet, wenig fettet, wenig Alkohol und ätherische Öle enthält.
Ich habe mittlerweile fast alles an Körperpflege auf NK umgestellt, aber bei der Gesichtspflege haperts. Jeder Versuch wird von meiner empfindlichen Haut mit Pickeln, blühender Hautrötung, Knittrigkeit, ja sogar Ekzemen bestraft.
Was seltsamerweise seit Jahren funktioniert: Oil of Olaz Complete Sensistiv und Nivea Sensitiv Waschcreme. Abend benutze ich nichts. Damit sieht meine Haut schön samtig matt, durchfeuchtet und feinporig aus.Der Haken: im Ökotest mit "mangelhaft" abgeschnitten, Silis und ich möchte auf NK umstellen.
Probiert habe ich schon einiges:
Funktioniert nicht:
Weleda Wildrose (allergische Reaktion)
Alverde Wildrose (gereizte Haut, Pickelchen)
Börlind Pfirsich (zu wenig Feuchtigkeit )
Sante Schisandra (Haut gerötet)
Alva Sanddornpflege (Speckige, unruhige Haut)
Am besten war noch die Siriderma Feuchtigkeitspflege, die meine Mutter auch benutzt und nur damit wunderschöne Haut hat, aber die ist bei mir (26 J.) zu reichhaltig und blieb nach einer Woche auf der Haut liegen.
Proben hab ich jetzt noch von der Hauschka Med-Serie, Hauschka Melisse, Logona-Rose, Logona-Aloe und Dado-Sens PurDerm.
Was meint ihr?




Zitieren


Sie durchfeuchtet schön, macht weiche Haut und reizt nicht (wie gesagt parfumfrei, keine ätherische Öle etc.). Für fettige Haut wäre die wahrscheinlich nichts, aber ich würde sagen für tendenziell trockene Mischhaut ist sie gut geeignet
Ich habe sie vor einem Jahr im Herbst/Winter benutzt. Für den Sommer ist sie mir zu viel, da benutze ich nur leichte (Gel-)cremes oder Seren.



Eine Beauty wies mich darauf hin, dass das am Glyzerin liegen könnte, das ja in NK fast immer enthalten ist, und tatsächlich, als ich auf Jojobaöl pur plus MF umstieg, war ich DIESES Problem los
das pure Öl trocknet meine Haut aus. Ich habe also wieder Schüppchen, allerdings diesmal eindeutig Trockenheitsschüppchen, und nicht diese Quell-Schüppchen. Ich hatte früher immer recht fettige Haut, also vor diesem Jojoba-Experiment, und da habe ich immer nur leichte Feuchtigkeitscremes unterm Makeup benutzt, daher denke ich dass es daran liegen müsste
Da ich mir ziemlich sicher bin mit dem Glyzerin, suche ich jetzt also eine glyzerinfreie NK-Pflege, mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und eher leicht. Kann mir da jemand einen Rat geben?
)

beschert hat. 
