Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 133 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

    Von dem Sante habe ich schon soviel gutes gehört... wo kann ich den den kaufen?
    Der Nagellackentferner von Sante steht irgendwo mit im Deko-Regal von Sante. Also schau Dich mal um, wo Du Sante-Make-up kaufen kannst.
    Ja, er ist wirklich überteuert. :leiderja: Stinkt aber kein Fitzelchen nach NLE und ist die beste Wahl, wenn man empfindlich auf alle anderen NLE reagiert.
    Er braucht aber ein klein wenig länger, bis er den Nagellack runter hat, gerade, wenn man mehrere Schichten Lack drauf hat.

  2. #2722
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Danke für die Antworten, werde bei meinem nächsten Einkauf darauf achten
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  3. #2723
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @ 2espresso: Habe gerade Deine tollen Manis im Mani-Only-Thread gesehen. Wie machst Du das bloß, dass Du so lange und gepflegte Nägel bekommst, so schöne Nagelhaut ohne ein einziges Fizzelchen, so gleichmäßig...? Ich muss alles wissen.
    Alles Liebe Sommi

  4. #2724
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ooh danke Bahia


    Mm, mit der Nagelhaut habe ich zT wohl genetisch Glück.. da hatte ich noch nie extreme Fitzeleien, schon mal etwas an der Seite wenn ich nicht genug gepflegt hatte, aber trotz am Körper & den Händen sonst trockener und schwieriger Haut ist die Nagelhaut irgendwie nie 'Problemzone'.

    Sie ist garantiert gut wenn ich meine HG Handcreme Nivea Inteniv mindestens 1x am Tag verwende, im Moment kommt auch noch der Apricot Nail Pen (man merkt, Haut& Haar bei mir lieben Glycerin ) und Babylove BWZ / Kokosöl dazu, aber überwiegend weil ich im Moment Zeit und Freude daran habe an meiner Nagelhaut herumzupinseln (und es ist auch eher für meine Nägel!) - die Nivea ist unter anderem deshalb mein HG weil ich sie als einziges Produkt verwenden kann ohne irgendwas zu kombinieren usw und die Hände & Nägel auch langfristig gut damit werden.

    Sporadisch, vllt 2,3x pro Woche benutze ich auch Cremes mit Urea an der NH, wenn ich denke dass minimal mehr Abschuppung nicht schaden könnte, Urea finde ich sowieso ab und zu ganz toll!
    Rückschiebe-Sessions mache ich eigentlich nie, das lohnt sich bei mir nicht und reizt die Haut nur, aber an Daumen bis MIttelfinger kann ich es schonmal hin und wieder einmal mit Nagelhautentferner angehen lassen oder auch nur einfach mit einem anderen Nagel zurückschubsen.

    Bürsten tue ich die Nägel & -haut ca. 4x pro Woche, mehr nicht da sie schon von Natur aus nicht so dick ist.
    Handwaschmittel sind handgesiedete Seifen und einige Male eben SLS-Produkte wenn ich dusche und Haare wasche. Danach muss ich dann immer ordentlich cremen.


    Bei den Nägeln zum Wachsen ist für mich Lackieren wegen der zusätzlichen Dicke wichtig, außerdem piddele ich so nicht an Stellen die ja 'vielleicht mal reißen könnten' und es dann garantiert mit Gewalt tun.
    Ich achte drauf dass sie oft befeuchtet sind (Apricot Pen, Nivea Handcreme oder BLs) und dann eingefettet, von unten wenn es schon nicht von oben geht da Lack.
    Ganz wichtig ist für mich auch der essence Nail Repair Nagelhärter mit Formaldehyd, mein HG, schon 5x nachgekauft Benutze ihn nach Gefühl und meine Nägel werden härter und reißen auch an den Seite quasi nicht mehr.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  5. #2725
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ooh danke Bahia


    Mm, mit der Nagelhaut habe ich zT wohl genetisch Glück.. da hatte ich noch nie extreme Fitzeleien, schon mal etwas an der Seite wenn ich nicht genug gepflegt hatte, aber trotz am Körper & den Händen sonst trockener und schwieriger Haut ist die Nagelhaut irgendwie nie 'Problemzone'.

    Sie ist garantiert gut wenn ich meine HG Handcreme Nivea Inteniv mindestens 1x am Tag verwende, im Moment kommt auch noch der Apricot Nail Pen (man merkt, Haut& Haar bei mir lieben Glycerin ) und Babylove BWZ / Kokosöl dazu, aber überwiegend weil ich im Moment Zeit und Freude daran habe an meiner Nagelhaut herumzupinseln (und es ist auch eher für meine Nägel!) - die Nivea ist unter anderem deshalb mein HG weil ich sie als einziges Produkt verwenden kann ohne irgendwas zu kombinieren usw und die Hände & Nägel auch langfristig gut damit werden.

    Sporadisch, vllt 2,3x pro Woche benutze ich auch Cremes mit Urea an der NH, wenn ich denke dass minimal mehr Abschuppung nicht schaden könnte, Urea finde ich sowieso ab und zu ganz toll!


    Hab ich teilweise da und werde ich mir ansonsten genauer ansehen.

    Rückschiebe-Sessions mache ich eigentlich nie, das lohnt sich bei mir nicht und reizt die Haut nur, aber an Daumen bis MIttelfinger kann ich es schonmal hin und wieder einmal mit Nagelhautentferner angehen lassen oder auch nur einfach mit einem anderen Nagel zurückschubsen.

    Das mache ich auch nicht mehr. Ist ganz schlecht.


    Bürsten tue ich die Nägel & -haut ca. 4x pro Woche, mehr nicht da sie schon von Natur aus nicht so dick ist.
    Handwaschmittel sind handgesiedete Seifen und einige Male eben SLS-Produkte wenn ich dusche und Haare wasche. Danach muss ich dann immer ordentlich cremen.

    Da bin ich immer noch auf der Suche nach etwas, das nicht entfettet und Wüstenhaut produziert. Ich nehme gerade einfach die Weleda Duschcreme, weil ich sonst nicht wüßte, was mir hilft...


    Bei den Nägeln zum Wachsen ist für mich Lackieren wegen der zusätzlichen Dicke wichtig, außerdem piddele ich so nicht an Stellen die ja 'vielleicht mal reißen könnten' und es dann garantiert mit Gewalt tun.
    Ich achte drauf dass sie oft befeuchtet sind (Apricot Pen, Nivea Handcreme oder BLs) und dann eingefettet, von unten wenn es schon nicht von oben geht da Lack.
    Ganz wichtig ist für mich auch der essence Nail Repair Nagelhärter mit Formaldehyd, mein HG, schon 5x nachgekauft Benutze ihn nach Gefühl und meine Nägel werden härter und reißen auch an den Seite quasi nicht mehr.
    Ich brauche auch Lack, um schöne lange Nägel zu haben. Ich bin auch eine Knibblerin ohne Lack. Leider wird meine Nagelhaut viel schöner, wenn ich nicht lackiere. Und ich benutze überwiegend NK, da passt das für mich nicht so gut mit dem Lackieren zusammen, weil ich auch sehr auf gute, nicht gesundheitsgefährdende Incis achte... Aber schöne Nägel mag ich auch haben. Bin immer hin- und hergerissen...

    Formaldehyd kommt aber für mich garnicht in Frage, das vertrage ich nicht, davon kriege ich Ekzeme.

    Wißt Ihr Expertinnen hier im Nagelforum, welche Lacke kein Formaldehyd, Toluol, Campher u.ä. Schädliches enthalten? Habe kürzlich gelesen, dass sogar die Esprit Lacke, die den Aufdruck Toluol-free tragen, Toluol beinhalten (hat Ökotest herausgefunden). Sowas ist echt . Und Sante hat jetzt schon so oft extra mies abgeschnitten bei Ökotest, dass ich es nicht einsehe, einen so hohen Preis zu zahlen, wenn p2 wahrscheinlich noch besser ist. Bin also echt für Tips dankbar.

    Und 2espresso für Deinen ausführlichen Pflegebericht!
    Alles Liebe Sommi

  6. #2726
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    2espresso: Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Das find ich auch sehr informativ.
    (Hm, also doch das böse Formaldehyd... Ich hab hier noch ein paar Unterlacke, die ich durchtesten will, ob sie das Splittern meiner Nägel stoppen. Aber wenn die es nicht bringen, muss wohl doch wieder was mit Formaldehyd ran. Ich hab bald die Schnauze voll vom Splittern. Ich will das endlich komplett weg haben. )

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Wißt Ihr Expertinnen hier im Nagelforum, welche Lacke kein Formaldehyd, Toluol, Campher u.ä. Schädliches enthalten? Habe kürzlich gelesen, dass sogar die Esprit Lacke, die den Aufdruck Toluol-free tragen, Toluol beinhalten (hat Ökotest herausgefunden). Sowas ist echt . Und Sante hat jetzt schon so oft extra mies abgeschnitten bei Ökotest, dass ich es nicht einsehe, einen so hohen Preis zu zahlen, wenn p2 wahrscheinlich noch besser ist. Bin also echt für Tips dankbar.
    Hier hab ich mal einen Link für Dich:
    http://www.alllacqueredup.com/2008/0...er-polish.html
    Revlon und Chanel (und L'oreal) sind ja auch in D erhältlich (leider teuer...) und wohl auch ohne Campher. Ansonsten müsstest Du mal (bei P2, essence, Catrice etc.) die Inhaltsstofflisten an den Deko-Regalen studieren - und Ökotest befragen.

    Für Catrice hab ich die Inhaltsstofflisten im Internet gefunden:
    http://www.catrice.de/de/pdf/inci.pdf
    ...und hier kann man sich die INCI-Liste von P2 runterladen:
    http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bi...&hp=1263327318
    ...und hier nochmal für essence:
    http://www.essence.eu/de/produkte/inhaltsstoffe.html
    Geändert von Papyra (12.01.2010 um 21:19 Uhr)

  7. #2727
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    2espresso: Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Das find ich auch sehr informativ.
    (Hm, also doch das böse Formaldehyd... Ich hab hier noch ein paar Unterlacke, die ich durchtesten will, ob sie das Splittern meiner Nägel stoppen. Aber wenn die es nicht bringen, muss wohl doch wieder was mit Formaldehyd ran. Ich hab bald die Schnauze voll vom Splittern. Ich will das endlich komplett weg haben. )



    Hier hab ich mal einen Link für Dich:
    http://www.alllacqueredup.com/2008/0...er-polish.html
    Revlon und Chanel (und L'oreal) sind ja auch in D erhältlich (leider teuer...) und wohl auch ohne Campher. Ansonsten müsstest Du mal (bei P2, essence, Catrice etc.) die Inhaltsstofflisten an den Deko-Regalen studieren - und Ökotest befragen.

    Sehr interessant und es überrascht mich... LOreal...

    Wo bekommt man Acquarella, Honeybee Gardens und Suncoat?


    Für Catrice hab ich die Inhaltsstofflisten im Internet gefunden:
    http://www.catrice.de/de/pdf/inci.pdf
    ...und hier kann man sich die INCI-Liste von P2 runterladen:
    http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bi...&hp=1263327318
    ...und hier nochmal für essence:
    http://www.essence.eu/de/produkte/inhaltsstoffe.html
    Die fallen wohl flach, enthalten Camphor und Ethyl Acetate. (Edit: Ich meinte hier Catrice, Du hast ja noch essence und p2 hinzugefügt. essence hab ich gerade gesehen, fällt auch flach, wenn man bestimmte Stoffe meiden möchte, u.a. Campher und sogar Phthalsäureanhydrid.)

    p2 muss ich nochmal genauer nachsehen...

    Danke Dir sehr für Deine Mühe!!!
    Geändert von Sommernachtstraum (12.01.2010 um 21:31 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

  8. #2728
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bahia: Acquarella, Honeybee Gardens und Suncoat bekommt man höchstwahrscheinlich nur online in Amerika.
    Kürzlich hat jemand einen Link gepostet im Nagellackjunkies-Thread, wo man Honeybee Gardens bestellen kann:
    http://www.honeybeegardens.com/categ...cosmetics.html
    Ansonsten mal googeln oder bei Ebay versuchen. (Aber das werden wohl auch nur amerikanische Anbieter sein o.ä.)

  9. #2729
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Bahia: Acquarella, Honeybee Gardens und Suncoat bekommt man höchstwahrscheinlich nur online in Amerika.
    Kürzlich hat jemand einen Link gepostet im Nagellackjunkies-Thread, wo man Honeybee Gardens bestellen kann:
    http://www.honeybeegardens.com/categ...cosmetics.html
    Ansonsten mal googeln oder bei Ebay versuchen. (Aber das werden wohl auch nur amerikanische Anbieter sein o.ä.)
    Hab gerade mal gegoogelt und die brauchen ja angeblich eeewig zum Trocknen. Man soll mindestens eine Stunde nicht mit Wasser in Berührung kommen, am besten abends lackieren, dass sie bis zum Morgen durchgetrocknet sind. Irgendwie ist das nix, wenn man zwei kleine Kids hat und somit nur kurze Zeit zum Lackieren und Trocknen...

    Ich schau mich mal bei LOreal und Revlon um.
    Alles Liebe Sommi

  10. #2730
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Echt, brauchen die so lange zum Trocknen?
    Dann ist das tatsächlich nicht wirklich eine Alternative.

    Wenn es Dir um schnelles Trocknen geht, dann leiste Dir evtl. auch den Revlon Top Coat, der soll den Lack schnell durchtrocknen. (Natürlich nur, wenn auch da die INCIs stimmen.)
    Wie Revlon Nagellack trocknet, weiß ich nicht, da ich keinen Revlon-Lack besitze. Die haben ein recht kleines und eher konservatives Farbsprektrum. Ein Lack kostet da 10 Euro. Aber damit dürfte man lange auskommen.
    Hier mal zum kucken:
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=REV230

    Vielleicht ist ja auch Stagecolor eine gute Alternative???
    Es klingt jedenfalls so, dass die INCIs bei den Lacken auch günstig sein könnten:
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=stc260

  11. #2731
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Echt, brauchen die so lange zum Trocknen?
    Dann ist das tatsächlich nicht wirklich eine Alternative.

    Wenn es Dir um schnelles Trocknen geht, dann leiste Dir evtl. auch den Revlon Top Coat, der soll den Lack schnell durchtrocknen. (Natürlich nur, wenn auch da die INCIs stimmen.)
    Wie Revlon Nagellack trocknet, weiß ich nicht, da ich keinen Revlon-Lack besitze. Die haben ein recht kleines und eher konservatives Farbsprektrum. Ein Lack kostet da 10 Euro. Aber damit dürfte man lange auskommen.
    Hier mal zum kucken:
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=REV230


    Die Farben sind ja echt... überschaubar...

    Vielleicht ist ja auch Stagecolor eine gute Alternative???
    Es klingt jedenfalls so, dass die INCIs bei den Lacken auch günstig sein könnten:
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=stc260
    Da finde ich keine Incis.
    Alles Liebe Sommi

  12. #2732
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Also bei p2 konnte ich außer Ethyl Acetate nix Schlimmes entdecken. Und die trocknen schnell und haben eine super Farbauswahl. Leider stinken sie, aber damit könnte ich leben. Bis jetzt wäre das die beste Wahl für mich, auch vom Preis.
    Alles Liebe Sommi

  13. #2733
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich starte heute mein Experiment mit Duri's Rejuvacote, vllt kennt das ja wer. Hat bei Makeupalley sehr gute Bewertungen bekommen, dann hab ich ihn mir gleich zugelegt :)



    Ich werde das jetzt mal ne Woche auftragen und schauen was passiert ;)

  14. #2734
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bahia: Für Stagecolor hab ich auch keine Inhaltsstoffangaben gefunden.
    (Man könnte jetzt vielleicht noch kosmetikkaufhaus.de anmailen und da mal fragen. Da sie auch viel Naturkosmetik verkaufen, werden sie eine solche Anfrage sicher ernst nehmen und zu beantworten versuchen, soweit sie es können).
    Ansonsten scheint P2 wirklich die optimalste Alternative zu sein - günstig, schnell trockend, super Farbauswahl und vertretbare INCIs.

    Cream: Über Rejuvacote hab ich bisher immer nur gelesen. Er interessiert mich aber auch sehr.
    Kannst Du was über die Inhaltsstoffe sagen?
    ...und Dein Langzeittest interessiert mich natürlich auch brennend.

  15. #2735
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @ Cream: Wo hast du deen Rejuvacote denn bekommen?

  16. #2736
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    So, dann zeige ich Euch mal mein kurzes, abgeknabbertes Elend. Heute mal wieder lackiert damit ich endlich wieder lange Nägel bekomme.

    Und auch gleich meine Neuzugänge, damit das Züchten auch klappt.
    Geändert von Sommernachtstraum (14.01.2010 um 11:02 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

  17. #2737
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Cream: Über Rejuvacote hab ich bisher immer nur gelesen. Er interessiert mich aber auch sehr.
    Kannst Du was über die Inhaltsstoffe sagen?
    ...und Dein Langzeittest interessiert mich natürlich auch brennend.
    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Cream: Wo hast du deen Rejuvacote denn bekommen?
    Papyra, wenn ich daheim bin, werd ich sie posten!

    deluxe, den hab ich aus Ebay, aus dem Topnailshop. Sehr günstig und netter Kontakt!

  18. #2738
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    danke für den link cream

  19. #2739
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hier die Inhaltstoffe von Rejuvacote:

    ethyl acetate, n-butyl acetate, nitrocellulous, toluenesulfonamide/formaldehyde resin, dibutylphthalate, isopropyl alcohol, camphor, calcium pantothenate*, gelatin, hydrolized keratin protein

    *calcium pantothenate is also known as Vitamin B5

    ob das jetzt gut oder schlecht ist, müsst ihr mir sagen!

  20. #2740
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Hier die Inhaltstoffe von Rejuvacote:

    ethyl acetate, n-butyl acetate, nitrocellulous, toluenesulfonamide/formaldehyde resin, dibutylphthalate, isopropyl alcohol, camphor, calcium pantothenate*, gelatin, hydrolized keratin protein

    *calcium pantothenate is also known as Vitamin B5

    ob das jetzt gut oder schlecht ist, müsst ihr mir sagen!
    Die kenne ich und die sind eher schlecht... :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

  21. #2741
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Wer von euch hatte eigentlich Gelnägel und sich dagegen entschieden? Und warum?

    Ich habe letztes Jahr einen Kurs gemacht und bin also des gelens mächtig Aber irgendwie kann ich mich momentan so gar nicht entscheiden zwischen gel und naturnägeln...ich glaube wenn ich den Kurs nicht gemacht hätte würde es mir vielleicht leichter fallen aber ich bin immer neidisch wenn ich mädls mit schönen kurzen farbigen nägeln sehe statt mit dem french das mitlerweile ja fast ausgelutscht ist

    Aber irgendwie finde ich wiederrum auch das meine finger ohne längere nägel so wurstig aussehen (und meine NN kann ich nicht wachsen lassen, die brechen, egal was ich tue)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  22. #2742
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich hatte Gelnäge, der Grund warum ich aufgehört habe war eigentlich nur, dass es mir zu teuer wurde und weil ich die Nägel dann nicht richtig lackieren bzw. ablackieren konnte. Wenn das Gel schon etwas rausgewachsen war, konnte ich in dieser Rille den Lack nicht mehr richtig entfernen und da ich gerne oft Lacke welchse, sah das dann oft bescheiden aus.

  23. #2743
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hatte auch eine zeitlang Gelnägel. Mir wurde es irgendwann zu teuer und zu nervig, ständig hinzurennen, außerdem haben 1-2 Nägel bei mir nie die vier Wochen durchgehalten. Außerdem gefallen mir natürliche Nägel einfach besser (zum Schluss hatte ich die Naturnägel nur noch mit klarem Gel verstärken lassen, dass sah dann schon schön aus).

    Gestern kam die Mail, dass mein letzte Woche bestellter Microcell Light&White nicht lieferbar ist Naja, dann werde ich mir heut doch den normalen Microcell kaufen. Wenn ich damit immer mal Pause mache und einen Tag Lanolin anwenden, sollte die Gefahr, dass die Nägel davon zu spröde werden, ja ein wenig gebannt werden oder? Irgendwie werde ich schon herausfinden, was für meine Nägel eine gesunde Dosis Microcell ist.

  24. #2744
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Hier die Inhaltstoffe von Rejuvacote:

    ethyl acetate, n-butyl acetate, nitrocellulous, toluenesulfonamide/formaldehyde resin, dibutylphthalate, isopropyl alcohol, camphor, calcium pantothenate*, gelatin, hydrolized keratin protein

    *calcium pantothenate is also known as Vitamin B5

    ob das jetzt gut oder schlecht ist, müsst ihr mir sagen!
    Erst einmal für das Posten der Inhaltsstoffe!
    Also, als richtig "böse" Stoffe in Nagellacken gelten die BIG3: Toluol (Toluene), Formaldehyd und DBP (Dibutylphtalate).
    Toluene ist ein Lösungsmittel und wirkt fruchschädigend - ist also bei Frauen, die schwanger sind (oder es werden wollen) gefährlich. Ansonsten (sagt auch Stiftung Warentest) kann da nicht viel passieren.
    Formaldehyd wirkt krebserregend - kommt aber in der Natur auch in Obst vor (in Spuren). Formaldehyd liegt in dem Lack aber als Formaldehyde Resin vor, also in gebundener Form. Das soll einen Unterschied machen.
    Dibutylphtalate ist ein Weichmacher. Ich bin mir nicht sicher, aber die wirken meiner Meinung nach auch krebserregend/fruchtschädigend.

    Allerdings muss man da auch die Menge sehen: Du benutzt den Lack eine Zeit lang einmal täglich und wirst ihn ja auch nicht trinken.
    Einfach gut lüften und erst mal raus aus dem Zimmer, nachdem Du Dir die Nägel lackiert hast. Dann kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch aufpasse, dass in meinen Lacken die BIG3 nicht enthalten sind. Wenn ich dann doch mal einen Lack benutze, wo die Stoffe enthalten sind, fällt das sicher nicht so ins Gewicht.
    Die Amerikanerinnen haben sich jahrelang die Nägel mit BIG3-halten Lacken lackiert und leben auch alle noch.

    Bahia: Was ist eigentlich mit Ethyl Acetate (das ist doch als Lösungsmittel in beinahe allen Lacken drin) und Camphor? Was ist daran so kritisch?
    Mal abgesehen davon, dass man Ethyl Acetate nicht längere Zeit einatmen soll, weil einem dann schwummerig wird, und es reizend wirkt?

  25. #2745
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Vor ca. 10 Jahren hat mich eine Freundin zu einer Nagelkünstlerin mitgeschleift und dann hatte ich ca. für ein halbes Jahr Gelnägel.

    Dann habe ich aufgehört, weil ich für das Hingerenne einfach keine Zeit hatte. Wehe, da war mal etwas abgebrochen! Die Dame hatte sehr gut zu tun (damals war es noch eine richtige Marktlücke) und ich mußte mich zeitlich nach ihr richten. Das war alles fruchtbar kompliziert und umständlich.

    Mit Naturnägeln ist es viel angenehmer und einfacher. Ich würde nie wieder Gelnägel haben wollen.
    Geändert von Brenda Leigh (15.01.2010 um 18:33 Uhr)
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  26. #2746
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Erst einmal für das Posten der Inhaltsstoffe!
    Also, als richtig "böse" Stoffe in Nagellacken gelten die BIG3: Toluol (Toluene), Formaldehyd und DBP (Dibutylphtalate).
    Toluene ist ein Lösungsmittel und wirkt fruchschädigend - ist also bei Frauen, die schwanger sind (oder es werden wollen) gefährlich. Ansonsten (sagt auch Stiftung Warentest) kann da nicht viel passieren.
    Formaldehyd wirkt krebserregend - kommt aber in der Natur auch in Obst vor (in Spuren). Formaldehyd liegt in dem Lack aber als Formaldehyde Resin vor, also in gebundener Form. Das soll einen Unterschied machen.
    Dibutylphtalate ist ein Weichmacher. Ich bin mir nicht sicher, aber die wirken meiner Meinung nach auch krebserregend/fruchtschädigend.

    Allerdings muss man da auch die Menge sehen: Du benutzt den Lack eine Zeit lang einmal täglich und wirst ihn ja auch nicht trinken.
    Einfach gut lüften und erst mal raus aus dem Zimmer, nachdem Du Dir die Nägel lackiert hast. Dann kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch aufpasse, dass in meinen Lacken die BIG3 nicht enthalten sind. Wenn ich dann doch mal einen Lack benutze, wo die Stoffe enthalten sind, fällt das sicher nicht so ins Gewicht.
    Die Amerikanerinnen haben sich jahrelang die Nägel mit BIG3-halten Lacken lackiert und leben auch alle noch.

    Bahia: Was ist eigentlich mit Ethyl Acetate (das ist doch als Lösungsmittel in beinahe allen Lacken drin) und Camphor? Was ist daran so kritisch?
    Mal abgesehen davon, dass man Ethyl Acetate nicht längere Zeit einatmen soll, weil einem dann schwummerig wird, und es reizend wirkt?
    Ich habe das aus Deinem Link ersehen, die besten Lacke waren "Water based, Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor, No Ethyl Acetate". Muss ich mal googeln, ob ich dazu was finde. Ich dachte jetzt automatisch = schlecht.
    Alles Liebe Sommi

  27. #2747
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hatte übrigens noch nie Gelnägel. Habe aber schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt und mich mit meiner Nichte darüber unterhalten, die eine zeitlang Gelnägel hatte.
    Aber ich bin dann doch immer zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber schöne Naturnägel haben möchte. Ich hätte auch keine Lust, alle paar Wochen zum Auffüllen zu rennen - und gebe das Geld lieber für neue Nagellacke aus.

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe das aus Deinem Link ersehen, die besten Lacke waren "Water based, Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor, No Ethyl Acetate". Muss ich mal googeln, ob ich dazu was finde. Ich dachte jetzt automatisch = schlecht.
    Achso.
    Hm, ich denke mal, dass manche evtl. allergisch auf Camphor/Kampfer reagieren.
    Ansonsten weiß ich auch nichts Genaues und werde auch mal googeln.

  28. #2748
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab früher () mal Gelnägel gehabt. Hab das selbser gemacht und war auch ne zeitlang ganz glücklich damit. Is recht einfach, nicht teuer und meine damaligen papiernägel haben sich gefreut. Dann hab ich berufsbedingt damit aufgehört, weil mich als Bürotante die langen Nägel gestört haben.

    Seit ich bei den BJs bin nehm ich NEs für die Haare und meine Nägel sind dadurch viel dicker und stabiler geworden, Gel hab ich also nicht mehr nötig Manchmal sind meine Nägel mir sogar ZU stark Sieht immer spannend aus wenn ich zum schneiden ne halbe Gartenschere auspacke

  29. #2749
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab früher () mal Gelnägel gehabt. Hab das selbser gemacht und war auch ne zeitlang ganz glücklich damit. Is recht einfach, nicht teuer und meine damaligen papiernägel haben sich gefreut. Dann hab ich berufsbedingt damit aufgehört, weil mich als Bürotante die langen Nägel gestört haben.

    Seit ich bei den BJs bin nehm ich NEs für die Haare und meine Nägel sind dadurch viel dicker und stabiler geworden, Gel hab ich also nicht mehr nötig Manchmal sind meine Nägel mir sogar ZU stark Sieht immer spannend aus wenn ich zum schneiden ne halbe Gartenschere auspacke
    NE = Nahrungsergänzung? (Und wenn ja, welche denn im speziellen?)

  30. #2750
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein


    Ich habe ein Gelnageldesaster hinter mir und bin froh, dass das nun vorbei ist... allerdings ist meine Nagelkonsistenz immer noch nicht so wie früher Unter den Gelnägeln hat sich immer Luft gebildet und sie hoben sich in kürzester Zeit ab... das machte keinen Spass... und meine Designerin war sogar für die Ausbildung anderer Nageldesignerinnen zertifiziert

    Deshalb bin ich für die vielen Tips hier dankbar
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  31. #2751
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich habe mich gestern von den Gelnägeln getrennt.
    Gründe:
    Es war mir einfach zu teuer. Jeden Monat 30 € allein fürs Auffüllen. Für Extras wie NailArt kam immer noch 1,50€ pro Nagel dazu etc. Wenn man das mal ausrechnet, wieviel Geld man im Jahr dann für seine Fingernägel ausgibt, man man. Das ist es mir dann wirklich nicht wert.

    Außerdem hat mich gestört, wenn mir mal wieder was kaputtging und abbrach, musste ich wieder einen Termin ausmachen für die Reparatur und musste teilweise noch tagelang mit abgebrochenen Nägeln rumlaufen. Das sah einfach nur liederlich und schlampig aus. Wenn ich NN habe, dann feil und lackier ich das zack zack eben in der Mittagspause neu und gut ist.

    Ich hatte mich letztendlich danach gesehnt, wie früher, mir die Nägel selbst zu lackieren (immer mal neu und anders) und zu feilen. Das macht mir persönlich Spaß und ich spare eine ganze Menge Geld.

    Und ich muss sagen. Meine NN sehen richtig gut aus, obwohl mir das Gel gestern runtergefeilt wurde.
    Meine Nagelfee meinte, sie hätte einen ganz leichten Hauch vom Gel noch draufgelassen, damit sie nicht auf meinem NN direkt herumhobelt. Danach hat sie so einen Refiller daraufgegeben und einen Lack, der aufhellt.
    Sieht alles richtig gepflegt aus. Und fühlt sich auch gut an.
    Sie riet mir die Nägel nicht zu schneiden oder gar zu knipsen, das wär im allgemeinen nicht gut, sondern nur zu feilen. Auch wegen der leichen Gelschicht, die noch sich drauf befindet.

    Ich weiß nicht, habe schon von mehreren gehört, dass die Nägel nach dem Entfernen des Gels völlig ruiniert wären. Also ich persönlich finde meine völlig ok. Die fühlen sich auch sehr gut an

    Wie habt ihr das gehandhabt nach Entfernen des Gels?
    Seit ihr schon gleich wieder angefangen lustig zu lackieren? Oder nur am Pflegen mit Brustwarzencreme und Mittelchen aus der Apo? Ich lese hier all sowas.
    Meine Nagelfee riet mir, immer Nagelhärter zu benutzten und lackieren könne ich darüber.
    Ich kanns kaum erwarten, wieder selbst loszulegen.
    Obwohl sie momentan schon hell und glänzend sind, aber halt sehr dezent.

  32. #2752
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Candy, das hört sich super an, toll dass deine Naturnägel jetzt so schön sind!

    Arg aussagekräftig wird das jetzt wohl nicht sein da ich selbst nie Gelnägel hatte,
    aber ich würde denke ich falls ich Sorge hätte das die Naturnägel vllt jetzt brechen, splittern oder dergleichen könnten wo sie dünner sind durchaus lackieren,
    damit werden sie ja wenn man einige Schichten nimmt schon deutlich dicker finde ich.

    Wenn eh noch eine dünne Gelschicht drauf ist denke ich bringt Pflege von oben dem Nagel garnichts weil sie nicht rankommt, oder?
    Da würd ich persönlich mich nur auf die Nagelhaut und vllt die Unterseite der Nägel konzentrieren wenn sie trocken sind.

    Bei Nagelhärter würde ich mir solange das Gel noch etwas drauf ist wohl Nagelhärter mit Formaldehyd sparen, ich denke das Formaldehyd kommt durch das Gel garnicht an den Nagel wo es wirken sollte oder? Ob das dann einen Effekt hätte...
    Es gibt ja auch welche ohne Formaldehyd die dann erstmal nicht so 'ungesund' sind und eher auf Acryl- oder sonstiger mechanischer Basis härten.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  33. #2753
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Die schönsten Nägel hatte ich auch nach dem Abfeilen vom Gel, weil bei mir auch eine dünne Schicht Gel drauf belassen wurde (fiel so aber nicht auf), danach waren meine Nägel eine ganze zeitlang noch schön, bis dann der eigentliche Naturnagel wieder dran war. Dann habe ich wieder mit Nagelhärter angefangen. Vorer würde ich das nicht tun, du merkst ja dann, wenn es notwendig wird.

  34. #2754
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    NE = Nahrungsergänzung? (Und wenn ja, welche denn im speziellen?)
    Das übliche: Zink, Biotin ... nichts außergewöhnliches

  35. #2755
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Das übliche: Zink, Biotin ... nichts außergewöhnliches
    Ich hab meiner Mama (Krankenschwester) von deinem Post erzählt und dass du so feste Nägel bekommen hast und sie wird jetzt was übers Krankenhaus bestellen, bin ja schon gespannt. Wie lange hast du die genommen, bis du erste Ergebnis gesehen hast?

  36. #2756
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein


    Für den Tip mit der Lanolin Creme... habe sie jetzt den dritten Tag in Gebrauch (die BWC von babylove von DM) und mein Nagelbett hat sich sehr beruhigt, die trockenen abstehenden Hautfizzel sind nun verschwunden und meine Finger sehen wieder gepflegter aus...
    Mit so einem ansehnlichen Ergebnis hätte ich so schnell nicht gerechnet

    Bin mal gespannt, ob bei Langzeitanwendung auch die Elastizität zunimmt und das Nagelsplittern aufhört.
    In Combi mit der Calendula Handcreme von Apotheker Scheller komme ich wahrscheinlich jetzt gut über den Winter


    Wenn ich bedenke, was ich in letzter Zeit an Geld für Handprodukte ausgegeben habe und nun mit so günstigen Mitteln ein zufriedenstellendes Ergebnis erziele...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  37. #2757
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Lanolin ist für mich DER Tip des vergangenen Jahres

  38. #2758
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Wird wahrscheinlich, wenn es weiter so gut klappt mein Tip dieses Jahres werden ...und wer weiß, vielleicht DER Dauerbrenner für geschundene Nagelbetten werden
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  39. #2759
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    .
    Geändert von Sommernachtstraum (19.01.2010 um 12:42 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

  40. #2760
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    2espresso, habe gerade wieder Deine Nägel im Mani-Thread bewundert. So schön...
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.