Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    mania
    Besucher

Eigenes Unterforum für Aufzählungen?

Hallo liebe BJs...

weiß ja nicht, ob es nur mir so geht - aber ich habe den Eindruck, daß die Anzahl der reinen Aufzählungs-Freds (heutiges AMU, heutige Creme, heutiges DG, Bilder von XXX etc) rapide zugenommen hat.

Der Übersichtlichkeit halber wollte ich mal anfragen, wie Ihr ein eigenes Unterforum dafür fändet?

So hätte man dann für 'Diskussionsbeiträge' mehr Raum und würde sie auch schneller finden...

es grüßt ganz neugierig

mania

melrose
    Besucher

AW: Eigenes Unterforum für Aufzählungen?

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:56 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Ja, gerade bei Cremen und Pflegen sind mittlerweile ja fast sämtliche Körperteile/-stellen vertreten.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich finde das auch furchtbar!
    Ach ja und dann sollten in diesem Unterforum (sofern es eins geben sollte) auch nicht die Beiträge gezählt werden (wie im Spieleforum).

Wahrscheinlich schlafen diese Threads dann aber ein....

Neff
    Besucher

Das Thema taucht nicht zum ersten Mal auf dies ist glaub ich das 6te Mal dass für Bereiche ein Unterforum, gefordert wird in den letzten 3 Monaten (Suchfunktion!) und die Antwort ist immer noch die Gleiche...

Wenn wir den Forderungen nachgekommen wäre, hätten wir jetzt ein mittelgroßes Chaos.
    Es wird so schnell keine weiteren Unterforen geben, die Grenze der (Foren) Übersichtlichkeit ist eh schon erreicht.

https://www.beautyjunkies.de/for...6&postcount=21

https://www.beautyjunkies.de/for...um#post4101481

https://www.beautyjunkies.de/for...um#post4186086
    Geändert von Neff (04.12.2008 um 14:05 Uhr)

Ok, ein eigenes Unterforum wäre vielleicht wirklich zu aufwändig und unübersichtlich. Aber wäre es nicht möglich, die 15 "Was benutzt du heute für ..." -Threads zusammenzulegen?
    Threadtitel: "Was benutzt du heute für ..."
    Und dann der Eingangspost, der immer zitiert wird:
    - Gesichtscreme abends/morgens:
    - Augencreme:
    - Lippen:
    - Ellenbogen:
    - etc...

?

Neff
    Besucher

Die Idee finde ich sogar ziemlich klasse

Aber....wenn ich als Admin das einfach machen würde, dann würde ich - glaube ich - gelyncht!

Das müßten die Mitglieder wirklich selber entscheiden, ob sie das so wollen...

Bei der technischen Umsetzung helfe ich gerne!

Wie ist das mit den Beitragszahlen da? Chrisantiss z.B. postet ja wirklich was, Bilder und Beschreibungen der Produkte, und pusht damit nicht bloß die Beitragszahl. So ähnlich wie in der Spieleecke...
    Liebe Grüße

Neff
    Besucher

Mann kann das nur Forenweise (sprich für ganze Foren) ausschließen mit den Beitragszahlen, nicht für einzelne Themen

ahso, ok.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von kasaba

Huhu!
    Ich misch mich mal ein, weil ich diese Spam-Threads auch ziemlich schlimm finde. Die Idee mit dem 1forAll-Thread finde ich auch klasse! Und auch wenn da die Beitragszahl weiterlaufen würde, wäre es ja auch nicht mehr so schlimm, man da ja nur noch in einen Thread (evtl pro Unterforum, also Pflege, Haare, Schminke) schreiben würde.

Wie könnte man die Sache denn in die Wege leiten?
    Den Vorschlag in die Threads zu posten wäre wahrscheinlich sinnlos, da liest ja eh keiner, was der andere geschrieben hat...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag in die Threads zu posten wäre wahrscheinlich sinnlos, da liest ja eh keiner, was der andere geschrieben hat...
    (ich bin geneigt, Dir zuzustimmen)

Mein Vorschlag:
    Entweder Ihr wartet noch etliche Tage, bis ich mehr Zeit habe oder ich eröffne hier eine Umfrage mit ja/nein und jemand von Euch opfert sich und setzt in jeden dieser Threads einen Link auf die Umfrage.

Wer diesen nicht liest hat Pech gehabt und kann halt nicht mit entscheiden

Hehe, wenn's aber auch so ist...

Hab übrigens gerade mal geschaut, was es da alles für Threads gibt:
    Tagebuch für's Gesicht
    Gesichtscreme
    Nachtcreme
    Deo
    Baden& Duschen
    Körperpflege
    Lippenpflege
    Zusatzpflege
    Fußpflege
    Handpflege
    Nagellack
    Shampoo
    Condi für c/o
    Leave In
    Haarkur
    Foundation des Tages
    Blush des Tages
    Mascara des Tages
    Lippie des Tages
    Lipgloss des Tages
    Farben auf den Augen

keine Garantie auf Vollständigkeit!

Juhu, ne Umfrage klingt gut!
    Und wer spammt in die Spamthreads? Würde mich opfern , macht noch jemand mit?

edit
    Hab voller Aktionismus mal meine Signatur angepasst.
    Geändert von kasaba (04.12.2008 um 15:22 Uhr)

Juhu, da freue ich mich aber, dass meine Idee angenommen wird. Muss leider zur Arbeit, würde sonst auch ne Umfrage oder so erstellen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich fänd das auch super!
    dann muss man sich, wenn man mal sein tägliches Pflegeprogramm angeben will, nicht alles einzeln zusammensuchen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    edit
    Hab voller Aktionismus mal meine Signatur angepasst.
    Hihi, leider muss es erstmal ne Umfrage geben. Deine Sig verweist ja nur auf diesen Thread hier. Aber besser als nichts.

Ich muss los...

Ja, ich weiß schon.
    Aber man kann ja schonmal so diskutieren, vielleicht gibt es ja auch sinnige Pro-Argumente zugunsten dieser Threads?

Neff
    Besucher

Ich bin auch völlig begeistert von der Idee (wieso ist da noch keiner drauf gekommen )

Ich mache gerade eine Umfrage fertig

Neff
    Besucher

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich bin dafür

(was benutz ihr heute für deo? wieviele deos besitzen diese menschen denn? )

Super, Neff!

Hab mal einen Beitrag gebastelt, den man in den Threads posten könnte.
    Passt das so? Korrigiert mich bitte, falls ich mich irgendwo schlecht verständlich gemacht habe:

Liebe Beautyjunkies!

Vielen von Euch ist sicher schon aufgefallen, dass es immer mehr Aufzählungsthreads à la "Produkt des Tages" gibt. Leider leidet darunter sehr die Übersichtlichkeit des Forums und inhaltsreichere Threads gehen schneller unter. Ein neues Unterforum für Threads dieser Art ist auch keine Option, da dadurch mit weiteren Wünschen nach Unterforen zu rechnen ist, was der Übersichtlichkeit des Forums sicher auch nicht zugute kommt.
    Um das Problem zu lösen, hatte Lashqueen eine fabelhafte Idee:
    Zitat Zitat von Lashqueen
    Aber wäre es nicht möglich, die 15 "Was benutzt du heute für ..." -Threads zusammenzulegen?
    Threadtitel: "Was benutzt du heute für ..."
    Und dann der Eingangspost, der immer zitiert wird:
    - Gesichtscreme abends/morgens:
    - Augencreme:
    - Lippen:
    - Ellenbogen:
    - etc...
    Was ist eure Meinung zu diesem Problem und auch zu Lashqueens Lösungsvorschlag, zu welchem sich auch Neff schon positiv geäußert hat?
    Kuckt einfach mal hier *klick* rein und sagt, was ihr davon haltet!

Neff
    Besucher

Ich würde einfach mit fettgedruckter Schrift bitten, an der großen Umfrage zu den Tagespflege-Threads teilzunehmen.

Ist nicht so viel Text..

Wie war das? Den liest eh keiner!
    Oki doki, ich mache mich mal auf die Threadsuche!

Neff
    Besucher

ich sagte ja auch FETT!!!

Inventar

Liebe Neff!

Da der Nagelunterforum-Thread im Schminktisch geschlossen wurde, möchte ich hier antworten.

Zitat Zitat von Neff
    Das Beautyjunkiesforum steht.
    Es sind nach meinen Informationen keine Änderungen in Struktur und Aufteilung geplant und dergleichen wird auch nicht mal eben so nach Lust und Laune nebenbei von ein paar Mitgliedern per Umfrage beschlossen!
    Natürlich wird so etwas nicht von den Mitgliedern beschlossen Es wird von uns gewünscht und wurde deshalb vorgeschlagen, so wie sich damals die MAC-Mädels ein Unterforum für MAC gewünscht haben.

Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, dass hier ständig was geändert werden könnte auf Mitgliederwunsch Ich kenne keine Internetseite, auf der das so ist!
    Es ist hier keine Rede von ständig. Du hast aber mal gemeint: Daher bin ich davon ausgegangen, dass ein Nagelunterforum theoretisch möglich ist.
    Und bezüglich "keine Internetseite macht das" - diese hat es mit dem MAC-Unterforum, und durch deine eben zitierte Aussage schien es auch wieder machbar zu sein.
    Wenn Ihr Euch ausschließlich über Nägel/Nageldesign/Nagelpflege unterhalten wollt, gründet bitte eine selbstverwaltete Gruppe, dafür sind sie gedacht!
    Eine Gruppe eignet sich sicher für viele Themen, ist aber mit einem Unterforum nicht zu vergleichen, wie ich in meinem Post hier geschrieben habe.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Neff
    Besucher

Hallo Sen,

sei mir bitte nicht böse aber wie schon gesagt - ich möchte diese Diskussion nicht im Abstand von 2 oder 3 (auch nicht von 4 oder 5 oder 6) Monaten immer wieder neu führen und immer wieder die gleichen Argumente vorbringen müssen, weil es diesmal ja ein anderes gewünschtes Unterforum ist....

Und bitte nimm mir auch das nicht übel aber ich kann schon aus zeitlichen Gründen nicht alle meine Aussagen - jedes "vielleicht" oder "irgendwann" oder "ständig" so genau überdenken und formulieren, dass sie für alle Zeiten hieb und stichfest sind.
    Ich finde es nicht gut, wenn alles was ich geschrieben und argumentiert habe dann zitiert wird (natürlich nur die Passage, die grad gut passt aber nicht der Rest, der nicht so gut gefiel) und zerpflückt ("vielleicht irgendwann" könnte ja gerade jetzt sein) wird und ich dann am Ende doch wieder in eine fruchtlose Diskussion hereingezogen werde.
    Der Tenor meiner Antwort war doch klar, muß das dann wirklich sein? Nein, ich mag und werde da jetzt nicht auf jeden einzelnen Absatz eingehen. Alles Wichtige habe ich geschrieben.

Ich glaube, das Thema Unterforum für XYZ wurde in den letzten 6 Monaten oft genug und ausführlich genug diskutiert!
    Es sind keine Änderungen in der Forenstruktur geplant und deshalb wird es keine geben.
    Sollte sich das ändern, werde ich ganz sicher alle Mitglieder sofort drüber informieren

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (27.06.2009 um 20:36 Uhr)

Inventar

Hallo Neff!

Ich verstehe: ES WIRD KEIN UNTERFORUM MEHR GEBEN

Da man nichts mit 100%iger Bestimmtheit sagen kann, eben mit 99,999%iger Sicherheit
    natürlich nur die Passage, die grad gut passt aber nicht der Rest, der nicht so gut gefiel
    In dem Beitrag argumentiertest du gegen ein Unterforum, wie auch jetzt - also nichts neues, was noch extre erwähnt werden muss. Trotzdem kam noch dieser Satz am Ende. Ich las es als einen Hofnungsschimmer - nach dem Motto: kann aber noch werden.
    ...muß das dann wirklich sein?
    Muss nicht.
    Aber du vestehst wohl, dass manche, wenn sie etwas gerne wollen, nicht beim ersten NEIN die Sache auf sich beruhen lassen.
    Dass es dich nervt, verstehe ich aber durchaus. Außerdem bin ich dir sicher nicht böse und nehme dir bestimmt auch nichts übel. Ich hoffe sehr, dass du mir dieses Geschreibsel hier auch nicht übel nimmst.

Das Grundproblem ist:
    Mit dem MAC-Unterforum wurde sowas wie ein Präsedenzfall geschaffen.
    Verständlich, dass sich manche denken: wenn es für Macies möglich war, wieso nicht für uns? Was ist an dem MAC-Unterforum so besonders, dass es die Forenleitung gehenmigt hat und alle anderen Unterforenwünsche kategorisch ablehnt?
    Gut, bei manchen Unterforen-Wunsch spricht einiges gegen das Thema: z.B. NK-Unterforum = unrealistisch, da fast das ganze Forum untergliedert werden müsste oder Hautkrankheiten-Unterforum = unpassend für ein Beauty-Forum.
    Aber es wird zue Zeit jedes Unterforum abglehnt, unabhängig vom Thema.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Nagelunterforum der Übersichtlichkeit des Forums dienen würde, auch wenn nicht jeder meine Meinung teilt
    Geändert von sen81 (28.06.2009 um 02:00 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Neff
    Besucher

Moin Sen,

ich gehe auf das MAC-Argument nicht ein, weil ganz klar gesagt und besprochen wurde, dass es eine einmalige Ausnahme war, drum gibts da keinen Grund, darüber auch nur ein Wort zu verlieren
    Aber auch hieraus kann ich nur die Lehre ziehen: nie wieder!!!!! Jetzt sehe ich ja was die Folge ist.

Der Grund, warum es keine neuen Unterforen gibt ist der, dass die Gliederung des Beautyjunkies-Forums abgeschlossen ist und steht!
    Sie wird nicht mal eben geändert.
    Ganz unabhängig von "passender" oder "unpassender Thematik", ganz unabhängig davon, wieviele Mitglieder es nun gerne anders hätten. ...

Ich verstehe absolut dass bestimmte Gruppen die Aufteilung anders sinvoller, schöner, besser fänden, das ist ja immer eine Sache des Geschmacks und der Nutzungsweise bei so eine Forum. Ändert aber nichts an den Gegebenheiten!
    Dafür wurde dann halt die Möglichkeit der selbstverwalteten Gruppen geschaffen.

Nochmal:
    ich argumentiere nicht für oder gegen irgendwas, ich versuche höchstens, ein "Nein" nicht so arrogant in der Gegend herumstehen zu lassen und für Euch transparenter oder verständlicher zu machen.
    Aber hier wird doch nicht der Aufbau einer Seite bzw. einer Forums ausdiskutiert und abgestimmt, wie kommt es zu dieser Annahme?

Die Forenstruktur ist keine Verhandlungsbasis. Das Forum ist so wie es ist und wird nicht durch Mitgliederumfragen festgelegt und/oder geändert. Selbst als die Seite noch in privater Hand war, war das nicht so!
    Ich verstehe wirklich nicht, warum ich das überhaupt erklären muß, das ist doch normal und in allen Foren so!

Wenn ich - auch jetzt wieder - sage, dass sich die Struktur vielleicht irgendwann ändert, dass vielleicht irgendwann mal ein weiteres Unterforum dazukommt, dann heißt das: "ich weiß nicht, was die Zukunft bringt"
    Es heißt nicht: "fragt mich in 3 Monaten wieder, dann ist alles anders"
    Genausowenig, wie die Mitglieder den Forenaufbau per Umfrage entscheiden, entscheide ich den den Forenaufbau aus einer Laune heraus oder nach meinem persönlichen Geschmack!

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (28.06.2009 um 07:57 Uhr)