Wie gruppiert ihr eure Lidschatten in den Paletten eigentlich?
Also nach Farbfamilien, nach Looks (Basisfarben / Crease Farben / Highlighter), anders oder gar nicht??
Ich will meine umsortieren und bin so ratlos![]()
Wie gruppiert ihr eure Lidschatten in den Paletten eigentlich?
Also nach Farbfamilien, nach Looks (Basisfarben / Crease Farben / Highlighter), anders oder gar nicht??
Ich will meine umsortieren und bin so ratlos![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich ordne nach Farbfamilien und innerhalb der Farben dann - soweit möglich - von hell nach dunkel. Dann hab ich noch einige feste Quads, die mit E/S bestückt sind, die ich in dieser Kombi sehr oft verwende. Beispielsweise ein schwarz-grau-weißes Smokey Quad mit Carbon, Crystal Avalanche, Electra und Knight Divine, sowie ein braunes Smokey Eyes und ein lilafarbenes Smokey Eyes.
ich hab nur 15er.
-rosa
-lila
-türkis/blau
-gelb/grün
-nude
-Starflash und sonstige (die wo nicht mehr reingepasst haben)
Malice: Falls Du Deine Lidschatten gern so sortieren würdest, wie sie es im Laden tun, hatte ich hier schon mal einen link gepostet...
*suchen geh*... Gefunden!
Ist zumindest mal einen Blick wert - ich selbst habe aber noch nicht genau geschaut, weil ich ja noch gar keine Lidschatten habe. Weiß also nicht, wie hilfreich das ist...Hab diesen link gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das die Reihenfolge, in der MAC in den Stores sortiert.
http://specktra.net/f165/mac-eyeshad...8/#post1138080
edit: Mist, der link geht nicht. Und ich weiß nicht mehr, wo ich den her habe![]()
Aber es gibt auf Specktra definitiv einen Beitrag in einem Thread, wo die Reihenfolge gepostet ist. Bin da leider nicht angemeldet und kenne mich da auch nicht gut genug aus, um das wiederzufinden...
Gehe nochmal suchen...
edit, die 2te:
Bin ein Genie - gefunden.
Bei diesem YT-Video ist in der Beschreibung ein link. Voilá.
http://de.youtube.com/watch?v=99fuYiqMmZ8
Geändert von Aromatisch (28.08.2008 um 12:44 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Doch, habe ich schon gesehen
Allerdings finde ich die Ladensortierung nicht so bombig, zudem habe ich ja nicht alle Lidschatten und es geht ja drum sie in 5 x 3 zu sortieren und nicht in ein Counter Regal,aber danke dennoch![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Klar, gern.
Ich habe das System auch nicht ganz verstanden...Wonach gehen die im Laden denn?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich ordne erstmal natürlich nach Farben - jede Farbe eine eigene Palette - und dann von hell nach dunkel, immer von links nach rechts, Finishes/Texturen beachte ich dabei nicht, aber ich gehe nach der tatsächlichen Helligkeit, also so wie der e/s auf der Haut aussieht, nicht wie in der Palette!
Zu den Ferriten hatten wir kürzlich mehrere Beiträge im Junkie-Fred, schau mal bitte ab hier *klick*
- dort habe ich auch einen Link gepostet, wo ich die Ferrite bestelle
Ich lable die ganz einfach mit dem kleinen Aufkleber von der OVP
Also ich fand die von starsmakeupheaven nicht so gut wie die Ferrite, die ich unter obigem Link im Junkies-Fred verlinkt habe, sind zwar etwas größer und etwas dicker als bei den Originalrefills - allerdings hängen die Originalrefills teilweise immer noch relativ tief in den Paletten, da die refill-Plätze nicht einheitlich tief sind; so dass der Unterschied marginal ist und in der Palette heißt das völlig identische Resultate mit den Originalen.
Schau doch bitte auch mal unter dem oben angegebenen Link, da hatte ich mit Donna und kim das Thema erörtert
Falls Du einen Vergleich brauchst, kann ich Dir auch original-Ferrit und Bestell-Ferrit nebeneinander ablichten.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh danke für den Link, Source!Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
dann nimmst du diese hier, klebst sie mit Sekundenkleber an und die Labels die unten am Pot dran sind stehen dann etwas über? Schade dass die Versandkosten nach Ö dort so hoch sind
bin grad am durchrechnen...
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
danke für das posten des Links TheSource, habs mir gleich mal unter Favouriten gespeichert :) Da ich ja grad dabei bin meine 1. Palette zu füllen *aufgeregtistwieeinkleinesKindvorWeihnachten*
Gern geschehen
Ich hoffe, wir bekommen Dein Erstwerk zu sehen![]()
Ich habe, wie Jasmin, einige Quads, die ich häufiger in der Kombi benutze.
Ansonsten habe ich einige nach Farbfamilie sortiert, einige bunte und einige halb Farbfamilie, halb bunt (weil ich die jeweiligen LEs gern zusammen in einer Palette habe). Und bestimmte Dauerbrenner wie signed, sealed oder Mylar sind in fast jeder Palette.
Geändert von TheSource (30.08.2008 um 08:32 Uhr)
Ich bin auch mal zum Fotografieren gekommen.
Hier meine zwei Paletten- rechts die "Bunte" (für Kays Verhältnisse) und links meine Neutrals
Leider werden die Farbnuancen nicht sehr fein widergegeben- insbesondere bei den Hellen...
Wie man sieht habe ich manchmal ganz schön rabiat entpottet- jetzt habe ich lauter Macken und Ecken drin![]()
(ich weiß nie, welchen Link ich nutzen muss)
Geändert von kay (30.08.2008 um 13:11 Uhr) Grund: bessere Bild-Quali und Fehler behoben ;-)
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
ups: und der Braune von BB ist natürlich nicht Espresso sondern Mahogany!!!!
![]()
Bert Brecht
hab mal ne kurze Frage: wie viel kosten eigentlich die 15er leeren Paletten? bisher hab ich meine nur bei ebay gekauft aber wie viel die im store kosten würd mich mal interessieren
@kay
superschöne paletten du hast einige Farben die ich auch noch gerne hätteein paar von deinen hab ich auch in meiner sammlung super farben
wie sieht denn plumage aufgetragen aus?
Meine letzte 15er hat 15€ oder 15,50€ gekostet.
honey it's just makeup - not a magic wand!
15 euro das geht ja noch dachte die wäre teuer dann brauch ich die nicht mehr bei ebay kaufen
die gibts auch in einigen normalen mac stores nicht nur pro oder?
Ich bin ja nu offiziell back to the roots... Bin wieder in Quads umgezogen. Heute beim Swatch-gewühle war ich super zufrieden. Ich sah die Farben ohne was zu öffnen...
Ich weiß noch vor ca. zwei Jahren, als ich jegliche MACies verweigerte - dann einige Monate später die ersten Quads und der Vorsatz: aus jeder Farbfamilie nur ein QUad... Schnell über Bord geworfen und die Paletten angelegt - unbefriedigend - nu bin ich happy mit den Quads. Das sind Mengen, die ich vertreten kann und sehr praktisch. Auch in der Aufbewahrung, weil mir schon 3 e/s in den 15ern kaputt gegangen sind, seitem ich meinen Trolley habe und gezwungen war sie hochkant aufzubewahten
...
Die 15er sehen schon legga aus, wenn sie schön befüllt sind. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte... Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden im neuen Zustand...
@Tuuli
danke gut zu wissen, wenn man im store ist sieht man nie etwas von den refills und paletten, die haben sie wohl versteckt damit das nicht jeder dahergelaufene kauft![]()
Ich glaub das hat andere Gründe.
Finds eh viel besser wenn nicht alles rumfliegt.
honey it's just makeup - not a magic wand!
kay die sind wirklich hübsch...ich überlege ja immer noch ob ich entpotten soll oder nicht.....ich trau mich immer noch nicht ran....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Huhu!
Gibt's irgendwo auch Bilder von den neuen alten Quads zu sehen? Ich schau mir immer so gerne Maccie-Inspirationsbilder von anderen an
Ich hab dieses WE auch wieder die Vorteile der Quads für mich entdeckt: Sie passen in meine Kosmetiktasche für unterwegs, und ich hab auch nur die Farben mit die wirklich zu den Klamotten passen...
Liebe Grüße und noch einen schönen sommerlichen Sonntag!!![]()
Ich hab auch... mit der Palette habe ich beschlossen das ich mir auch mal verzeihen kann mir einen MAC zu leisen.
Hier beweisbild ohne Worte ;) :
![]()
@Magi: Quads mag ich auch- da ich aber nicht so viele e/s habe und mich auch immer wieder von vielen trenne, finde ich die Übersichtlichkeit für zu Hause in den zwei 16ern bis jetzt traumhaft- hätte ich nie gedacht.
Ich denke, ich mache mir noch zwei Reise-Quads, die ich dann aber nach Bedarf bestücke. (Ich sortiere eh ständig um- ich kann stundenlang vor meinen Farben meditierenund umsortieren)
@Sshay- Danke! Ich war ja auch ewig skeptisch und wollte nicht da ran. Jetzt bin ich wirklich total zufrieden mit den Paletten und konnte mich gut von den Döschen, auch den LEs, trennen. Ob 16er oder Quads ist letztlich egal, finde ich...
Allerdings hätte ich beim Entpotten nur MINIMAL geduldiger sein müssen, dann wäre keine einzige Ecke reingekommen- das ist wirklich Schusseligkeit gewesen. Egal ob beim kalten Alk-Knipszange-Entpotten oder bei der Bügeleisen-Methode: beides geht eigentlich supergut, wie ich finde, wenn man nicht meint, es reicht vielleicht kurz Anhauchen und dann mit dem Skalpell wie blöd reinhebeln...)
@Source: Danke!! Ja die BBs.... die hatte ich beim Aufräumen gefunden- sie waren in so einer uralten Dreier-Basic-Palette. Dann habe ich mal verglichen, und siehe da, die Pöttchen passen in die Mac-Palette!Die regulären BBs passen ja eh nicht rein, sind VIEL größer. Also habe ich ruckzuck die eine nie benutzte BB-Farbe rausgekratzt und ein Piggie reingepresst und die anderen mit in die Palette gepackt.
Ich liebe Bone nach wie vor und bei Mahogany oder Espresso sehe ich absolut keinen Unterschied zu nem dunklen, matten Mac-Braun... von daher finde ich das perfekt so.
So- jetzt geh ich meine neu bestellte Magnetfolie verarbeiten und werde Euch berichten!![]()
Bert Brecht
@lireal: ganz vergessen: süßes Junkie-Bild!!!Und welche Farben sind das?
Bert Brecht
Welche Methode zum entpotten ist denn besser eurer Meinung nach? (also weniger schwer und schonender für die Maccies)
Ich räume gerade um und baue mir einen Kommodenschminktisch....da überlege ich auch gleich mal zu entpotten....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Danke ;)
das sind:typographic, charcoal brown, KID und mylar.
Ich bin zimmlich happy damit, sind einfach zimmliche basics für was einigermaßen natürliches.
@Mirime: Ich habe die Folie bei Mag4U bestellt- 4 Euro nochwas für eine DIN A 4 Folie mit Versand (fast die Hälfte der vier Euros sind Versandkosten).
Das ist Drucker-Magnetfolie zum Selbst-Bedrucken- z.B. für Kühlschrankmagnete. Sie ließ sich superleicht schneiden. Dummerweise hatte ich keinen Sekundenkleber- nur ne Flinke Flasche- ich weiß nicht ob das so haltbar ist. Ansonsten finde ich die Folie o.k.- aber nicht perfekt. Dafür ist sie etwas zu dünn, also mit recht schwacher Haftkraft. Die Pötte bleiben zwar drin- aber wenn´s mal einen festeren Stoß gibt, flutschen sie sicher leicht raus... Ich bin erst mal ganz zufrieden damit. Und eine DIN A 4 Seite Folie- damit komme ich ja ewig hin.
@Shay: Ich finde wirklich beide Methoden leicht- allerdings sagt mir die Bügel-Methode inzwischen doch mehr zu, weil ich die Töpfe nicht knacken muss. (Wobei das bald auch egal ist, wenn sie die Töpfe eh nur noch mit Metallpfännchen zurück nehmen). Bei der kalten Knack-und-Alkohol-Methode muss man halt gar nicht hebeln- da kommt man ja mit dem Skalpell oder Messer direkt gerade drunter....- weißt Du, was ich meine?
Viel Spaß damit!
@lireal: schön, wirklich- ich mag ja diese Basics total...
@KarrieVogue: zwar etwas o.T. hier, aber hier für Dich ein kleiner Vergleich für Plumage.
Ich würde sagen, Pl ist so ein schlamm-grau-matter Ton mit Petrol-Einschlag. Ich persönlich kann Plumage nur für kleine Ecken, zum Betonen und Vertiefen oder zum Linen benutzen. Für größere Flächen ist er mir zu dunkel und wird dann leicht fleckig. Das ist aber o.k.- es ist einer meiner "Betoner"- dafür habe ich ihn mir gekauft. Er passt toll zu allen Grün- oder Blau-Kombis
Zum Bild:
ich habe Plumage immer zwischen die anderen Farben gemalt, auf dem Handrücken und mit dem Pinsel aufgetragen. Nix geblendet oder so- nur drauf damit.... Hoffentlich hilft´s
und jetzt wiedersorry....
Bert Brecht
Diese bedruckbare Magnetfolie hab ich mir gestern bestellt, um aus meinen pre-made-Quads variable zu machen. Die sind nicht von Natur aus magnetisch, oder?
Sind die käuflichen Metallpfännchen identisch mit den MAC-Pfännchen? Mir geht´s nicht ums Pigmentpressen (die hab ich in den CS-Leerpaletten), sondern ums back2macen. Ich wollte sie in die entpotteten Döschen kleben. Nicht, daß es dann heißt, "die echten haben runde Kanten, sind matter....."
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Meine erste volle e/s Palette(leider hat sich bei dem Wörtchen "Yellow" ein kleiner Fehler eingeschlichen
)
Und hier noch die Blush-Palette
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
schöööön, so variabel, lillyfee!
Clue sieht viel wärmer aus auf dem Bild und Club ziemlich hell, oder?
Bert Brecht
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
uups- mein Post ist verschwundenMacht doch nix, wollte ich sagen- es ist ziemlich schwer, die richtigen Töne zu treffen- ich kann es jedenfalls mit meiner Kamera nicht
- aber hier geht es doch um den Überblick- und der ist toll!
Bert Brecht
Danke
Am besten gehts eigentlich bei Sonnenschein und dieses Foto hab ich bei Kunstlicht gemacht.
Nimmst du auch immer die Einstellung für Nahfotos? Damit bekomme ich die besten Ergebnisse
. Und ohne Blitz
.
Deine Fotos sind von den Farben her fast perfekt. Ein bisschen dunkel, aber sonst
! Übrigends toll ausgesucht deine e/s für deine Paletten
.
Das ist echt genial bei MAC, jeder hat seine individuelle Palette und keine sieht aus wie die andere!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ok ich werde es mal mit der kalten Methode versuchen....mal sehen ob ich es morgen schon mache oder noch warte....
![]()
@Lillyfee
schöne Palettchen, Dame hab ich auch in meiner Blush Palette![]()
@Kay
danke für die Swatches!
ich glaube Plumage muss ich mir nicht unbedingt zulegen, aufgetragen sieht es nehru sehr ähnlich nur etwas heller
Plumge hätt ich schon für größere Flächen verwenden wollen, aber es ist wohl so wie mit Newly Minted, das wird großflächig aufgetragen auch fleckig