Der eigene Haarstil – so findest Du ihn! |
Die Haare, die Farbe, die Länge und besonders das Styling sagen viel über eine Person aus. Wer die falsche Frisur trägt, der fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Tatsächlich gibt es viele, die von sich behaupten, dass sie bislang ihren eigenen Stil nicht gefunden haben und sich von Trend zu Trend bewegen, ohne sich mit diesen identifizieren zu können. Solltest Du auch zu diesen Menschen gehören, dann kann Dir der folgende Ratgeber helfen.
Selbsterkenntnis und die Stil FindungWas macht einen selbst aus? Das ist eine komplizierte Frage, mit der sich die meisten nicht gerne auseinandersetzen. Gerade die Haare sind ein kompliziertes Thema, denn von der Langhaar- zur Kurzhaarfrisur – das ist ein großer Schritt, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Die eigene Frisur ist etwas, das wohlüberlegt sein muss, schließlich ist es ein Teil Deiner ganzheitlichen Schönheit. Wer aus einer Laune heraus etwas am eigenen Stil ändert, der stellt oftmals mit Entsetzen fest, dass die erfolgreiche Trefferquote nicht besonders hoch ist. Welche Elemente spielen eigentlich auf dem Weg zum eigenen Frisurenstil eine Rolle? Nun, zum einen ist da die Gesichtsform. Hast Du eher ein rundes, ein ovales, ein eckiges oder ein langes Gesicht? Nicht jede Frisur passt zu jeder Form und schon kleine Veränderungen können beispielsweise dazu beitragen, wie sportlich oder schlank man wirkt. Ein zweites wichtiges Element ist die Beschaffenheit Deiner Haare. Hast Du eher dünnes Haar oder gelingt es Dir kaum, Deine wilden Locken zu bändigen? Denke auch daran, was in Zukunft nötig ist, um Deine Haare zu stylen. Wie viel Zeit hast Du am Morgen? Wirf einen Blick auf das Angebot von hair0ne.com und verschaffe Dir einen Überblick über Deine Möglichkeiten. Dank innovativer Styling Produkte stehen Dir heute praktisch alle Möglichkeiten für das Styling offen. Ein Faktor ist dabei natürlich immer die Zeit, die Du für Dein tägliches Styling investieren möchtest.
So beeinflussen die Zeit und die Mode die FrisurentrendsDie eigene Frisur ist etwas persönliches und eigentlich hast Du freie Hand, was Dein Styling anbelangt. Dennoch gibt es überraschenderweise einige Frisuren, die vor langer Zeit der letzte Schrei waren, die Du heute einfach nicht mehr auf den Straßen siehst. Tatsächlich ist es bei den Frisuren wie bei der Mode. Trends kommen und gehen, das bedeutet aber nicht, dass Du diese besonders ernst nehmen solltest. Am Ende geht es darum, dass Du dich wohl in Deiner Haut fühlst. Dennoch können Dir die aktuellen Trends als Quelle der Inspiration dienen. Bediene dich ruhig am großen Modeschatz und picke Dir genau die Stilelemente heraus, die dich ansprechen.
Die Rolle des FriseursIm Idealfall hast Du einen Friseur, dem Du schon seit Jahren vertraust und der dich und Deine Haare bereits kennt. Der Friseur des Vertrauens ist nicht nur ein Meister seiner Fachs, sondern auch eine Stütze auf dem Weg der eigenen Stil Findung. Er oder sie geben Dir Tipps und Ratschläge zum Styling und halten sich, sofern es nötig sein sollte, vor gravierenden Fehlentscheidungen ab. Wer bist Du oder wer möchtest Du sein? Gehe in dich und sei frei und mutig, was Deine Entscheidungen anbelangt. Am besten steht Dir nämlich Deine Frisur, wenn Du dich wohl mit ihr fühlst und sie gerne zur Schau stellst. |