Natürlicher Sommerlook – Make-up, Styling und Outfit |
Wenn die Temperaturen steigen, ist ein sommerliches, leichtes Outfit gefragt, in dem man nicht so leicht ins Schwitzen gerät. Auch das Make-up darf an heißen Tagen etwas dezenter ausfallen. Hier ein paar Tipps für ein gepflegtes Sommerstyling.
Nude Look – dezentes Make-up für den natürlichen LookWeniger ist mehr, lautet das Motto beim Nude Look. Beim Nude Look wird nicht auf Make-up verzichtet, das Gesicht sieht aber so aus, als wäre es ungeschminkt. Die natürliche Schönheit soll ins rechte Licht gerückt werden. Perfekt ist das leichte Make-up im Sommer, wenn die Haut leicht schwitzt und zu viel Make-up schnell verlaufen würde. Das gehört zum Nude-Look: Eine leichte Foundation, die optimal zum eigenen Hautton passt, gleicht kleine Unregelmäßigkeiten aus und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Lippenstift oder Lipgloss sind erlaubt, allerdings nur im Ton der Lippenfarbe. Concealer unter den Augen lässt Augenschatten verschwinden, etwas braune Mascara, fertig ist der Nude Look.
Praktische bis elegante SommerfrisurenOffene Haare fördern im Sommer das Schwitzen, besonders im Nacken kann es unter einer dichten Mähne sehr schnell sehr warm werden. Für den Sommer empfehlen sich daher vor allem Frisuren, bei denen die Haare nicht offen getragen werden. Ob ein klassischer Pferdeschwanz, eine schicke Flechtfrisur oder eine elegante Hochsteckfrisur, je nach Geschmack gibt es zahlreiche verschiedene Ideen. Schicke Hochsteckfrisuren eignen sich für besondere Anlässe, etwa passend zum Abendoutfit, während der klassische Zopf ideal für den Tag und verschiedene Freizeitaktivitäten im Sommer ist. Beim Flechten der Haare kann man sich gut von einer Freundin oder dem Freund helfen lassen, damit alles schön gleichmäßig aussieht. Tipp: Am Strand schützen ein Sonnenhut oder ein Tuch die Haare vor der Sonne!
Leichtes Sommeroutfit plus bequeme SchuheAuch beim Outfit sind bestimmte Kleidungsstücke perfekt für sommerliche Temperaturen geeignet. Sehr beliebt sind leichte Oberteile (z. B. luftige Blusen, Tanktops) sowie Kleider oder Hosen aus leichten Stoffen (z. B. Leinen oder Baumwolle), die nicht zu eng, sondern angenehm locker sitzen. An die Füße gehört bequemes Schuhwerk. Für den Sommer sind das am besten schicke Sandalen oder leichte Flipflops, die ohne Socken getragen werden und die Füße nicht ins Schwitzen bringen.
Sommeroutfits passend zum Anlass wählenWelches Sommeroutfit und Make-up gerade am besten passt, hängt natürlich auch vom Anlass ab. Tagsüber am Strand sollte alles herrlich leicht, dezent und luftig ausfallen, abends darf es gerne etwas mehr sein. Für eine Poolparty ist ein Outfit angesagt, das zum Anlass passt, ein schickes Kleid mit modischen Sandaletten passt hier ebenso wie eine leichte Stoffhose mit ärmelloser Bluse. Für ein elegantes Dinner am Abend darf es noch etwas feierlicher sein, hier passt ein langes Kleid mit Highheels, bei den Herren ein schickes Hemd zur klassischen Hose, möglichst in einem leichten Stoff. Dazu passen elegante Schuhe, aber keine Sandalen! Wer sehr aktiv und sportlich unterwegs ist, etwa auf einer Tour durch die Berge, beim Radfahren oder Trekking, sollte sein sommerliches Outfit auch praktisch und bequem sowie für verschiedene Wetterlagen geeignet sein. Tipp: Egal ob für eine Wandertour in den Bergen, einen langen Strandspaziergang oder eine Outdoor-Fitnesseinheit – wichtig ist ein ausreichender Sonnenschutz. Neben einer Sonnenschutzcreme dürfen ein Sonnenhut oder eine Cap nicht fehlen. Besonders empfindliche Haut lässt sich gut mit funktionaler UV-Schutzkleidung schützen. |