5 Wege, um ohne Pillen besser zu Schlafen |
Damit sowohl Körper als auch Seele die notwendige Ruhe bekommen, ist erholsamer Schlaf enorm wichtig. Umso beunruhigender ist es, dass immer mehr Menschen Schlafprobleme haben. Laut der DAK sind wohl 60% aller Arbeitnehmer davon betroffen. Die Ursachen dafür sind unterschiedlich. Sie reichen von Stress im Beruf, über schlechte Schlafgewohnheiten bis hin zur Insomnie. Damit Sie nachts wieder durchschlafen können, ohne dafür eine Schlaftablette nehmen zu müssen, haben wir nun fünf wertvolle Tipps für Sie. Schließlich lässt sich mit einer guten Routine der Schlaf schon verbessern. Anderenfalls gäbe es da noch den medizinischen Cannabis als kleine Unterstützung.
Schlaftabletten haben in Deutschland HochkonjunkturEin großer Teil der Bevölkerung in Deutschland leidet unter Schlafstörungen. Während manche nur ab und zu darunter leiden, geht bei anderen ohne Pille nichts mehr. Im Jahr 2021 haben rund 1,55 Millionen Menschen jeden Tag eine Schlaftablette vor dem Zubettgehen genommen. Das ist ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 45%. Rund eine Million Bundesbürger geben an, mindestens einmal pro Woche zu derartigen Mitteln zu greifen. Dabei gäbe es genug Alternativen für besseren Schlaf. Besser schlafen mit CannabisMenschen mit einer schweren Erkrankung wie Rheuma oder Fibromyalgie leiden besonders häufig an Schlafstörungen. Das liegt an den schmerzenden Knochen, Muskeln und Gelenken. Diese Beschwerden haben selbstverständlich einen enormen Einfluss auf den Schlaf. Hinzu kommen die Menschen, die aufgrund einer Depression oder wegen Stress kein Auge zubekommen. Für sie alle gab es bisher nur die Wahl der Schlafpille. Jetzt haben Studien aber gezeigt, dass Cannabis einen ebenso schlaffördernden Effekt hat und das auf eine natürlich schonende Weise. Dafür ist jeodch ein Rezept des Arztes notwendig. Erst dann lassen sich die vielen Cannabissorten erkunden, um das Beste zum Einschlafen zu finden.
Schlafqualität auf natürliche Weise erhöhen – 5 TippsWer schneller einschlafen oder wieder durchschlafen möchte, muss nicht zwangsläufig die Pharmaindustrie um Hilfe bitten. Schließlich hilft es häufig schon, eine gesunde Schlafroutine zu etablieren. Wir zeigen Ihnen daher nun fünf Tipps, die Ihnen zur Beruhigung und Schlafförderung behilflich sein werden. #1: Körperliche Ertüchtigung #2: Verbannen Sie Bildschirme aus dem Schlafzimmer #3: Eine kleine Freude am Abend #4: Eine feste Schlafenszeit #5: Ein gutes Bett ist die halbe Miete |