Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 282 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: chrimaluxe-minerals

Zitat Zitat von sandrose60 Beitrag anzeigen
    @ scrubs

kann dir auch unbedingt zur Salzseife raten. Meine beiden pubertierenden Jungs sehen seitdem aus wie neu

Und MF denke ich, ist in deinem Fall bestimmt nicht verkehrt: ist Zinkoxid drin, was gut gegen Pickel ist.
    Hab beides schon bestellt

Zitat Zitat von _engerl_ Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich lese schon länger still mit, aber jetzt wollte ich euch was fragen.
    Und zwar möchte ich auch Chrimaluxe ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Ich bin gebräunt, aber ich weiß nicht ob das als leicht, stark oder keine Ahnung zählt. Wie finde ich das denn am Besten heraus?
    Willkomen hier im Forum

Ich war mir auch total unsicher, welche Farben ich nehmen soll. Ich hab mich für das Probenset entschieden, da kannst du 6 Farbtöne auswählen - da wird ja hoffentlich irgendetwas passendes dabeisein.
    Ich bin eher der mittel- bis südeuropäische Typ. Hab mich deshalb für Hyazinth, Lilie und Mahagoni in jeweils neutral und caramel entschieden. Alles andere ist glaub ich schon sehr dunkel.
    Aber Erfahrung hab ich leider noch keine.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Hallo Mädels,

habt Ihr eine Info, wann es Versandkostenfrei Aktion gibt?
    Ich brauche man Fix-Puder so langsam

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von _engerl_ Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich lese schon länger still mit, aber jetzt wollte ich euch was fragen.
    Und zwar möchte ich auch Chrimaluxe ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Ich bin gebräunt, aber ich weiß nicht ob das als leicht, stark oder keine Ahnung zählt. Wie finde ich das denn am Besten heraus?

Wahrscheinlich habt ihr das schon öfter beantwortet, aber hab nur einen Teil gelesen, und da leider nicht entdeckt. Ist aber auch sehr lang
    Willkommen!

Es gibt ja verschiedene Farbtypen, die nach den 4 Jahreszeiten benannt werden. Frühjahr und Herbst sind die warmen Typen, Sommer und Winter die kalten. Der Typ richtet sich nach der Hautfarbe, nach den Haaren und der Augenfarbe. Bei Sommertypen sieht rosa, helles blau und grau z.Bsp toll aus., Wintertypen vertragen sehr kräftige Farben wie z.Bsp gelb, türkis, pink.
    Herbsttypen stehen braun, beige-Töne und warme gürntöne und der Frühlingstyp sieht am Besten mit hellen warmen Farben aus.

Wenn man eher ein warmer Farbtyp ist, dürfte der Hautton eher neutral oder rosig sein, bei warmen Farbtypen ist caramel, neutral, olive bzw. eine Mischung besser.

(Wie ist Eure Erfahrung mit diesem System? )

Vielleicht kannst Du Dich auch ein bisschen danach richten.
    Wenn Du einen nicht zu dunklen Ton bestellst wie z.Bsp. Hyazinth und eine Probe von Palme und Kokos kannst Du Dir je nach Jahreszeit den Bräunungsgrad mischen. Für Mahagony muss man schon gebräunt sein. Mir ist es momentan zu dunkel.

Habe heute übrigens meine dritte Bestellung von Chrimaluxe (innerhalb von einem monat ) bekommen. Und tolle Lidschattenproben bei MEOW
    http://www.meowcosmetics.com/ bestellt.
    (26 Proben mit 10 Prozent Rabatt (Code bekommt man, wenn man sich für den Newsletter einträgt) inklusive 6,95$ Porto für rund 20 Euro.
    Bin total gespannt und freu mich! Ein Hoch auf den Dollarkurs!

Liebe Grüße!
    tamia

Allwissend Avatar von Ritchen

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen

Willkommen!

Es gibt ja verschiedene Farbtypen, die nach den 4 Jahreszeiten benannt werden. Frühjahr und Herbst sind die warmen Typen, Sommer und Winter die kalten. Der Typ richtet sich nach der Hautfarbe, nach den Haaren und der Augenfarbe. Bei Sommertypen sieht rosa, helles blau und grau z.Bsp toll aus., Wintertypen vertragen sehr kräftige Farben wie z.Bsp gelb, türkis, pink.
    Herbsttypen stehen braun, beige-Töne und warme gürntöne und der Frühlingstyp sieht am Besten mit hellen warmen Farben aus.

Wenn man eher ein warmer Farbtyp ist, dürfte der Hautton eher neutral oder rosig sein, bei warmen Farbtypen ist caramel, neutral, olive bzw. eine Mischung besser.

(Wie ist Eure Erfahrung mit diesem System? )

also...ich habe Fotos in den Farbtyp-Thread gepostet, und mir wurde gesagt dass ich Sommer-Typ bin. So mit kühler Typ.

Meine Haut hat aber definitiv einen gelben Unterton den man deutlich sehen kann. Auf den Fotos sieht man es seltsamerweise nicht....?!

Deswegen würde ich mich da mit dem caramel usw, nicht vom Farbtyp ausgehen.

Inventar Avatar von nelichen

lg

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei Sommertypen sieht rosa, helles blau und grau z.Bsp toll aus., Wintertypen vertragen sehr kräftige Farben wie z.Bsp gelb, türkis, pink. Herbsttypen stehen braun, beige-Töne und warme gürntöne und der Frühlingstyp sieht am Besten mit hellen warmen Farben aus.
    Das ist sowohl zu allgemein als auch teilweise falsch (Sommer haben genauso Türkis und Pink wie Winter, nur leicht andere Nuancen, Winter können nicht pauschal "Gelb" tragen, sondern haben eigentlich nur Zitronengelb, Winter hat auch helles Blau und Rosa (Eisblau und Eisrosa) und Grau (reine Grau-Töne), Frühling hat nicht nur helle Farben etc.).

Man kann vom Farbtyp nicht auf die benötigte MF-Farbe schließen, das hat nur sehr bedingt etwas miteinander zu tun. Der Farbtyp geht nach dem Unterton der Haut, den man bei vielen Menschen aber nicht sehen kann, MF richtet sich nach dem Gesamthautton und dem gewünschten Effekt.

Olivigen Teint gibt es eigentlich nur bei kühlen Typen (primär Wintern), gelbliche Hauttöne kommen auch oft an kühlen Typen vor (bestes Beispiel sind Asiaten, die fast alle Winter sind), gerade Frühlinge sind oftmals auffällig rosig im Gesicht, neutraler (= weder rosa und gelb) Teint ist auch ein Merkmal, das eher an kühlen Typen vorkommt usw. Es kann an sichtbaren Hauttönen also fast alles an fast jedem vorkommen.

Zudem kommt es wie gesagt auch noch auf den Effekt an, den man erreichen möchte: Möchte man seinen Hautton exakt treffen oder möchte man einen Farbstich ausgleichen / neutralisieren? Dann braucht man u.U. eine der sichtbaren Hautfarbe entgehen stehende Farbe.

Da hilft nur: Von jeder Farbgruppe eins bestellen und ausprobieren. Manchmal ist man ganz überrascht, wie gut etwas aussieht, von dem man es gar nicht gedacht hätte bzw. wie schlecht etwas aussieht, das man eigentlich als passend eingestuft hatte.
    Geändert von laureley (17.07.2008 um 15:39 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen an alle schwankenden beauties
    am besten probiersets & 2 in frage kommenden farbrichtungen in verschiedenen richtungen bestellen; ich habe mit neutral angefangen & bin dabei geblieben. & wie so oft erwaehnt - engels fragen.

Inventar Avatar von pitahaya

ich habe mir vorgestern ein paar probiergrößen der foundation (und auch den concealer fleur) bestellt, heute sind sie schon da.

lilie caramel passt sehr gut, morgen werde ich trotzdem noch den hyazinth caramel testen, der ist etwas heller.
    bin begeistert, auch von dem concealer. das ist meine erste richtige mf, habe diese unreinheiten/pickel (verstopfte poren) von flüssig-mu einfach satt. mal sehen, wie sich diese mf im langzeittest bei mir macht - bin aber zuversichtlich

ach ja: wird man trotz mf im gesicht eigentlich braun?

BJ-Einsteiger Avatar von _engerl_

danke für die antworten.
    leider weiß ich jetzt trotzdem nicht viel mehr, mir geht es eher darum wie viel "gut gebräunt" oder "stark gebräunt" ist. das problem bei mir ist, dass ich in österreich wohne und die versandkosten 7€ betragen, also würde ich lieber gleich mehr bzw die passende farbe bestellen. weil wenn ich jetzt das probeset bestelle, dann kann ich das genau ein paar mal versenden, ist mir dann auch irgendwie zu schade, hach.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Warum schreibst Du den Engls nicht eine e-mail, in der Du das Problem schilderst? Vielleicht kannst Du eine Übereinkunft treffen, ein Probeset zu bestellen und diverse Originalgrößen, die Du dann ungeöffnet zurückschicken kannst? Oder Du bestellst noch Pinsel dazu, die sind unschlagbar und bis morgen ist das Pinselset noch im Angebot!

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass ich unter "Mahagony" falle, also gebräunt bzw. schon fast in Richtung "Palme" gehe,... mir haben die Probiersets die Augen geöffnet. Außerdem lohnt es sich, den Seidenpuder zu bestellen, oder die Correctors in "fullsize".

Überlege es Dir... und viel Glück!

Na, wieder etwas gelernt.

Danke für die Aufklärung!
    Dann wurde es mir in der Farbberatung wohl nicht richtig erklärt.
    Und entschuldigt meine ungenauen Farbbeispiele, wie kann ich nur Pauschal behaupten, dass Wintertypen gelb steht.

Einen schönen Abend!
    tamia

BJ-Einsteiger Avatar von _engerl_

ich habe ihnen jetzt wirklich eine mail geschrieben.
    mal sehen, ob sie eine lösung für mich haben.

danke für eure hilfe

wenn es mir nichts gebracht hat, nerve ich weiter

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht. MF hat ja sowas wie einen Lichtschutzfaktor. Aber wirklich ausprobiert hab ich es nicht. Werd sowieso kaum braun.

Ich steh hier grad vor der schweren Entscheidung wieviel Rouge ein Mensch brauchen kann.
    Am besten steht mir der Peachy. Aber der ist matt. Nehm ich noch nen glänzenden dazu? Oder nen dunkleren um ein bisschen Auswahl zu haben? Was benutz ich zum Konturieren?

Ich glaub die Engels nennen mich auch schon Probenjunkie *g* Alles nicht so einfach.

@ Mamori:

Ich habe auch alle Farben erst als Proben bestellt.

Ich bin doch nicht wahnsinnig und bestell sofort ein Fullsize, wenn ich nicht weiß wie die Farbe an mir aussieht.

ist also ganz normal, wenn man sich am Anfang nur Proen bestellt. Ich habe jetzt zuhause haufenweise dieser leeren Probendöschen

Aber die Fullsize sind natürlich handlicher

obwohl ich ja trotzdem niemandem empfehlen würde mit dem Pinsel im Deckel der MF rumzuwuscheln. Dadurch gelangen Bakterien vom Gesicht auf den Pinsel und vom Pinsel in die MF Dose. Unreinheiten vorprogrammiert....

Ich würde wirklich jedem empfehlen eine Schale zu verwenden. Sowas wie die chinesischen Teeschalen eignen sich echt super dafür von der Form her...

übrigens wird man trotz MF auch braun, da Mineralien nicht unbedingt vor dem braun werden schützen...

ich hab gestern mittag zum ersten mal bestellt :

1 x Probier-Starter-Set
    Foundation Jasmin neutral
    Foundation Orchidee neutral
    Fixier Puder Neutral zart
    Foundation Jasmin rosé
    Concealer Fleur
    Foundation Orchidee rosé

1 x Mini-Pinsel-Set 19,95 EUR

hab ziemlich helle haut, wollte erst das essence-mf aber das ist zu dunkel...
    und dann hab ich mich ein wenig an dem wiki-eintrag von missiejoy orientiert

ich hoffe mein päckchen kommt noch am samstag

achja... ich benutze bis jetzt manhattan moussemu in "cameo"
    vllt weiß ja jmd welcher mf-ton so ähnlich ist

lg

Forengöttin Avatar von tussi

ich geh gleich mein päckchen bei der post abholen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hatte mir vor einer weile ein probierset mit cala, jasmin und orchidee bestellt, jeweils einmal in neutral und einmal in caramel. hatte dann cala caramel als passend empfunden und ein fullsize bestellt.
    jetzt neigte sich das döschen dem ende entgegen und ich wollte neu bestellen, pinselte aber interessehalber nochmal alle 6 samplefarben auf meine stirn und ließ meinen mann das begutachten. er meinte dann, caramel wär nix für mich, weil meine haut gar nicht gelblich ist er schwankte zwischen cala neutral und jasmin neutral. die beiden hab ich dann gemischt und das ergebnis war echt verblüffend nun hab ich die beide bestellt und werd sie dann mischen.
    ich find's ganz schön schwierig, seinen haut(unter)ton zu bestimmen oder überhaupt den farbtyp...mein respekt an jeden, der das kann

oh, das kann ich bestätigen. werde zur sicherheit nochmal ein paar proben in neutral bestellen (müssen), vielleicht hab ich gar keinen gelblichen unterton...

und bei der "opaque"- version bin ich ebenfalls unsicher, sieht man da evtl. zugekleistert aus? ich habe kleine unreinheiten.

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

und bei der "opaque"- version bin ich ebenfalls unsicher, sieht man da evtl. zugekleistert aus? ich habe kleine unreinheiten.
    ja, finde ich schon. ich finde die normale version tausendmal besser.

leider habe ich manchmal schon unreinheiten, aber die decke ich dann lieber gezielt ab, statt die opaque-version zu nehmen. die sieht ausserdem viel matter aus, das mag ich auch nicht so.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hatte bisher nur opaque und finde gar nicht, daß es zugekleistert aussieht

ui, das empfindet natürlich (und offensichtlich) jede(r) anders.

Experte Avatar von sipronto

ich habe mir vorgestern ein paar probiergrößen der foundation (und auch den concealer fleur) bestellt, heute sind sie schon da.

lilie caramel passt sehr gut, morgen werde ich trotzdem noch den hyazinth caramel testen, der ist etwas heller.
    bin begeistert, auch von dem concealer. das ist meine erste richtige mf, habe diese unreinheiten/pickel (verstopfte poren) von flüssig-mu einfach satt. mal sehen, wie sich diese mf im langzeittest bei mir macht - bin aber zuversichtlich

ich habe heuer zum erstem mal im sommer MF als bzw. statt sonnenschutz verwendet (ich gebe zu, ich habe dem schutz zu beginn nicht ganz getraut und noch etwas shea vermischt mit etwas SoFi Tix breitband pulver darunter aufgetragen...- aber meine angst war umsonst). ich hatte absolut keinen sonnenbrand (im süden italiens) und wurde schön braun. ich bin begeistert von MF als sonnenschutz!

Ich hab vor Kurzem gelesen, dass MF Lichtschutzfaktor 15 hat.
    Aber vielleicht hängt das auch von den verschiedenen Zusammensetzungen ab.

Wisst Ihr mehr darüber?

Grüße!
    tamia

DANKE.
    sipronto, das klingt ja toll: bei flüssig-mu wird man ja gar nicht braun

werde übrigens demnächst eine probe von der opaque-version ordern - dann hab ich was für schlimme-haut -tage parat..

Forengöttin Avatar von tussi

ich hätt auch noch x eine frage. bin ewig davon ausgegangen, daß ich auf mica allergisch reagier, weil ich plötzlich mit mf überall kleine allergiepickelchen bekommen hab. zum schluß gingen die auch über nacht kaum noch weg. auch mit alenas mf wurd u wurd das nicht besser. nun benutz ich aber seit einigen wochen wieder chrima mf u fixierpuder schimmer u ich hab überhaupt keine probleme mehr. daher vermute ich x, daß ich, da ich am anfang mit chrima sowie bei alenas mf immer seidenpuder benutzt habe, daß ich letzteres nicht vertrag. kann das sein? haben andere das auch festgestellt?

jedenfalls mag ich im moment chrima doch lieber als alenas, da ich nie richtig geschminkt ausseh, obwohl meine couperose gut abgedeckt wird. mit alenas sah ich doch n bissle angemalert aus das natürliche von chrima gefällt mir besser. u die ganzen goodies, die die engels immer beipacken sind einfach nicht zu toppen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe sowohl opaque, als auch die normale MF und finde opaque bei mir beide gemischt am besten (liegt aber wohl vorallem daran, dass ich den einen Farbton nur in normal hatte ...). Finde aber auch opaque allein okay!
    Aber ich mag ja auch flüssiges MU manchmal ganz gerne ^^.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Experte Avatar von sipronto

@cherry-o1980
    ich habe aber nur die "light"-version in der sonne getestet, nicht die opaque. aber ich schätze, auch damit wird man braun

DANKE. hmm, ich könnte direkt bei dem anbieter nachfragen. da müssten aber erst ein paar tage vergehen - hab nämlich schon die ein oder andere frage via email gestellt.
    sonst bin ich bald als "nervtötender kunde" bekannt...

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Möchte mir jetzt Pröbchen bestellen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Lilie noch einen winzigen Tacken dunkler ist als Hyazinth (zart gebräunte/leicht gebräunte Haut ???????)

LG
    Windelwinni

puh, theoretisch wär das ja logisch. habe im moment beide hier und muss sagen: bin mir da nicht so 100% sicher. mal wirkt lilie etwas dunkler, dann doch wieder hyazinth der unterschied dürfte minimal sein. i

st das ausser mir noch jemanden so ergangen?

und mahagony - unterscheidet der sich auch wieder minimal von der lilie?

also,

ich finde mahagony unterscheidet sich auf jeden Fall von Lilie.

wahrscheinlich noch mehr als lilie sich von hyazinth unterscheidet.

ach schade...
    ich hab gehofft mein päckchen kommt heute noch,
    jetzt muss ich bis montag warten...
    aber dann komm ich wahrscheinlich mit hunderten von fragen hierher

lg

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    also,

ich finde mahagony unterscheidet sich auf jeden Fall von Lilie.

wahrscheinlich noch mehr als lilie sich von hyazinth unterscheidet.
    danke. ich habe vorhin übrigens mein pröbchen hyazinth caramel opaque getestet - bin ziemlich angetan.
    die deckkraft finde ich genau richtig, der farbton scheint minimal zu hell, deshalb hoffe ich auf die lilie (opaque caramel), die wohl am dienstag in form einer probe kommt. bin meinem ideal-mu ganz nah-glaub ich jedenfalls
    habe noch die lilie neutral opaque dazugeordert, man kann ja nie wissen, ob man nicht doch eher zu neutral tendiert (oder mischen..)

ich habe auch nur die opaque versionen, und finde sie einfach klasse.

die Deckkraft finde ich perfekt, und wenn ich ein natürlicheres Finish möchte, dann warte ich nach dem Auftragen einige Minuten bis die Minerals sich richtig gut an die Haut angeglichen haben, und verreibe sie nochmal mit feuchten Händen. Die Deckkraft ist hammer und man sieht die Minerals ÜBERHAUPT nicht mehr. hab ich jedenfalls vor ein paar Tagen festgestellt.

Ich gebe mich ja nie mit dem zufrieden wa sist, deswegen teste ich immer weiter was mit Mineral-Make up noch so möglich ist.

Beim Heulen stößt es finde ich aber an seine Grenzen, da das salzige in den Tränen die Minerals wohl nicht vertragen und lösen sich.

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

ich sprühe zum schluss thermalwasser drüber. macht ein schönes finish.

@ritchen: ja, in einigen bereichen habe ich perfektionistische züge aufzuweisen - und das "mf-terrain" gehört nun auch dazu

@lancelotti: dieser tipp klingt sehr gut, werde ich sicherlich ausprobieren-danke

mit dem anschließenden besprühen habe ich auch schon ausprobiert. finde ich allerdings auch ganz gut.

trotzdem hat mir die methode mit den händen (wegen des unsichbaren finish) besser gefallen.

selbst in der sonne wenn man ganz genau die haut vor der nase hat..kann man nichts entdecken...das haben meine freundinnen versucht..

ein natürliches finish war auch einer der hauptgründe für meine mf-versuche. habe nun jahrelang flüssig-mu getragen, allerdings sieht man auch mit "hauttonanpassenden" varianten meist zugekleistert aus. und ohne mu fühl ich mich leider nicht so ganz wohl. ich denke, die hautunreinheiten, die ich stets überdecke entstehen ja erst durch das mu. denke, die mf wird mein hautbild auf dauer verbessern

bestimmt,

ich finde meine Haut ist seit ich MF benutze auch viel besser geworden.

Ich bin jetzt komplett auf MF umgestiegen. Auch concealer. Zuerst fand ich das recht schwierig und wusste nicht was ich mit dem pudrigen concealer anfanen sollte. aber seit ich es nass mit einem concealer pinsel benutze bin ich ganz zufrieden.
    aber ich brauche dafür auch meine ganz spezielle concealer mischung.

concealer fleur, concealer sun, corrector gelb 1:1:1 (alles samples) in ein zusätzliches jar abgefüllt, mit ein wenig fizier puder glanz. finde ich für mich die optimale variante.

mit concealer fleur oder sun einzeln konnte ich einfach nix anfangen.

ui, das klingt aber kompliziert für einen absoluten beginner wie mich den fleur finde ich von der abdeckung nicht so gut wie meinen flüssig kk-concealer (clinique-all about eyes), aber ausreichend, da meine augenschatten nicht wild sind - ausserdem kriecht da nix in die feinen linien.

ich hab mich am anfang auch mit dem zufrieden gegeben was fertig gemisch ist, aber irgendwann fängt man an mal selber was zusammenzumischen. die Experimentierfreude ist einfach da...