Top 5 Vitamine, die den Alterungsprozess bremsen können |
Es ist aussichtslos, dem Altern zu entkommen. Wir alle werden Tag für Tag älter. Allerdings gibt es zahlreiche vorbeugende Maßnahmen, wie man sich zumindest lange jung und frisch halten kann – sowohl innerlich als auch äußerlich. Eine besonders große Bedeutung spielt dabei die Ernährung. Diese wirkt sich stark auf Haut und Körper aus. Darüber hinaus ist es natürlich auch wichtig, eine gute Alltags-Balance zu finden und die eigene Zeit nicht nur damit zu verbringen, im Casino 15 Euro Bonus ohne Einzahlung zu verspielen. Bewegung und Achtsamkeit gehören zu einem gesunden, jung erhaltenen Körper. Mehr dazu, welche Vitamine für einen verlangsamten Alterungsprozess eine Rolle spielen und welche zusätzlichen Tipps es gibt, erfahren Sie hier.
Wodurch erfolgt der Alterungsprozess im Körper?Die ersten Falten zeigen sich? Die Haut ist nicht mehr ganz so straff? Völlig normale Zeichen des Alterungsprozesses, den die meisten jedoch gerne so lang wie möglich herauszögern möchten. Möglich ist es, die Haut lange jung und frisch zu halten. Ausschlaggebend für das Entstehen von Falten sind die Hautzellen. Diese werden in jungen Jahren durch das Protein Kollagen erneuert. Kollagen befindet sich im Bindegewebe des Menschen in der mittleren Hautschicht. Es schützt die Haut vor Überdehnung und ist notwendig dafür, dass sich Hautzellen teilen und erneuern, wodurch die Haut straff und jung bleibt. Im Laufe der Jahre, wenn die Haut anfängt, weniger straff zu wirken, wird im Körper mehr Kollagen abgebaut als ihm zugeführt wird. Dies lässt sich aufhalten, indem man den Körper mit wichtigen Vitaminen stärkt, die zur Kollagenbildung führen.
Die wichtigsten Vitamine für gesunde und jung aussehende HautDamit Sie lange Jahre junge, frische und straffe Haut behalten, sollten Sie bei Ihrer Ernährung darauf achten, die folgenden Vitamine ausreichend einzunehmen. Vitamin C Vitamin A Vitamin E Omega-3-Fettsäuren Carotin
Weitere Tipps, die für einen langsameren Alterungsprozess nützlich sindWie schon anfangs erwähnt, ist Ernährung selbstverständlich nicht alles, was zu langer, gesunder und jung erscheinender Haut führt. Auch die Gestaltung Ihres Alltags und Ihr allgemeines Wohlbefinden spielen eine große Rolle für Ihre Gesundheit. Halten Sie sich so gut wie möglich an die folgenden Tipps, um Ihren Alterungsprozess zu verzögern: ● Rauchen vermeiden: Wir erzählen Ihnen wahrscheinlich nichts Neues, wenn wir sagen, dass sich Rauchen unwahrscheinlich negativ auf die Gesundheit und auch den Alterungsprozess auswirkt. Die Wichtigkeit davon sollte aber immer wieder unterstrichen werden. Zigaretten enthalten mehr als 4000 giftige Substanzen, die das Bindegewebe angreifen und dafür sorgen, dass die Haut an Spannkraft verliert. Dies ist auch durch die richtige Ernährung nicht aufzuhalten. ● Alkohol in Maßen verzehren: Eine weitere Last für den Körper ist der Alkohol, zumindest wenn er in unangemessenen Maßen verzehrt wird. Alkohol ist ein weiterer Feind, der das Bindegewebe angreift. Er entzieht der Haut Wasser, was der Elastizität schadet und stattdessen der Bildung von Falten zugutekommt. Es wird von Experten empfohlen, pro Woche nicht mehr als 3,5 Liter Bier oder 2 Liter Wein zu trinken – weniger darf es immer sein. Versuchen Sie es mit vollständig alkoholfreien Wochen! ● Ausreichend Schlaf: Womöglich haben Sie auch schon mal davon gehört, wie wichtig ausreichender Schlaf für die Gesundheit ist. Und tatsächlich ist es auch eines der besten Mittel, um ganz einfach einen natürlichen Anti-Aging-Effekt zu erzielen. Im Schlaf schaltet der Körper in einen sogenannten „Verjüngerungsmodus“. Das bedeutet, dass Wachstumshormone ausgestoßen werden, die für neue Zellenbildung am ganzen Körper sorgen, beschädigte Zellen reparieren und die Knochensubstanz stärken. Es gibt nicht mal ein Vitamin, dass all diese positiven Fähigkeiten hat! ● Kraft und Ausdauer trainieren: Ja, wir alle wissen, wie wichtig Bewegung ist – aber ebenfalls wird diese mit dem Alter immer anstrengender und schwieriger. Nichtsdestotrotz ist der Schlüssel zum Erfolg, am Ball zu bleiben, zumindest in kleinen Portionen. Krafttraining ist nämlich äußerst nützlich dafür, um die Knochendichte zu erhöhen, Muskelmasse aufzubauen und die Bänder und Sehnen zu stärken. Ausdauertraining ist hingegen sehr empfehlenswert, um das Blutbild zu verbessern, den Fettstoffwechsel zu steigern und das Herz zu schützen. Es reicht aus, regelmäßig schwimmen zu gehen, Tennis zu spielen oder einfach viel spazieren zu gehen – es gibt sicher etwas, das Sie ohnehin gerne tun!
Tun Sie das Richtige für Ihren Körper und Ihre GesundheitWie lautet das Sprichwort? Wer schön sein will, muss leiden. Ganz so dramatisch ist es in der Realität allerdings gar nicht, wenn man sich nur an ein paar wenige Regeln hält. Das A und O, um Ihren Körper so lange wie möglich vor dem Altern zu schonen, ist die Zunahme der richtigen Vitamine und eine entsprechend gesunde Ernährung. Obendrein sollten Sie aber auch Ihren Alltag überdenken, Bewegung einbauen, auf Ihren Schlaf achten und auf giftige Laster verzichten. Wenn Sie sich an unsere Tipps halten, können Sie schon bald nicht mehr nur von der BitStarz Erfolgsgeschichte lesen, sondern Ihre ganz eigene verfassen! Denken Sie daran, dass Sie alleine verantwortlich für Ihren Körper sind, und der wird Ihnen die richtige Behandlung danken. |