Winterpflegetipps für 2022/2023 |
Und schon ist es wieder so weit, das Ende des Jahres steht vor der Tür und damit auch der Anfang der Wintermonate. Das heißt auch, dass das Warten auf den Schnee beginnt. Um Euch diese Wartezeit zu versüßen, haben wir wieder unsere Winter-Favoriten zusammengetragen. Euch interessiert aber auch was wir im letzten Jahr toll fanden? Dann checkt doch mal die 2021-Helferchen aus: Dein Hautpflegeprogramm im Winter Passend zum Jahreswechsel soll mal wieder das Pflegeprogramm rund um Körper und Geist wechseln, entweder weil Ihr nicht ganz zufrieden seid oder auch weil Ihr einfach den Drang nach frischem Wind in der Tagesroutine habt? In beiden Fällen unterstützen wir Euch gerne.
1. Pflegetipp für die HaareBesonders zur kalten Zeit trocknet die Haut aus, davon ist leider auch die Kopfhaut betroffen. Und das bedeutet nicht nur Schuppen durch gehäufte absterbende Hautpartikel, sondern auch die Haare leiden drunter. Gesunde Haare sind unter anderem auch von einer gesunden Kopfhaut abhängig. Eine angenehme und vor allem praktisch einfache und auch kostengünstige Pflegebehandlung bietet dabei die Puffin Beauty Shampoo Massage Brush, die für die richtige Stimulierung und damit auch verbesserte Durchblutung beiträgt.
2. Fitness im WinterDie kuschelige Zeit verleitet einige, die Sportziele schleifen zu lassen. Ein Grund dabei ist der lange Weg durch die Kälte bis ins Fitnessstudio. Dafür gibt es aber Lösungen mit den Fitness-Geräten und Fitness-Trends für Zuhause. Gadgets, die einfach und auf mehrere Arten zu benutzen sind und dazu auch schnell auf dem Wohnzimmerteppich ausgepackt werden können. Dabei geht an Effektivität nichts verloren und Ihr könnt Euch über den Winter fit halten!
3. Dunkelheit richtig nutzen mit Licht und FotosWinter bedeutet leider auch, dass es schon ab späten Nachmittag dunkel wird und auch morgens lässt das Tageslicht ganz schön lange auf sich warten. Das kann einen schon runter ziehen. Und vor allem in der heutigen Zeit der Selfies und Videos ist die richtige Beleuchtung zuhause, aber auch unterwegs, ziemlich wichtig. Dafür aber auch für wackelfreie Bilder mit Fernauslöser, wie zum Beispiel bei Gruppenbildern, ist das Super Licht – Der LED-Ringlicht-Handyhalter optimal.
4. Wintertipps für den KörperEine Anlaufstelle für Pflege, Heilung und Vorbeugen für Haut und Körper anbelangt ist definitiv Retterspitz – Anwendungen. Das über 100 Jahre alte Familienunternehmen ist Spezialist auf ihrem Fachgebiet. Darunter die medizinischen Produkte, die in „Äußerlich“ und „Innerlich“ eingeteilt sind, welche bei Erkältungen, Muskelschmerzen, Entzündungen oder auch Magenbeschwerden helfen. Dazu bieten sie aber auch Pflegemittel wie Haarkuren, Körpermilch und Seifen an. Stöbert gerne selbst mal durch ihren Shop.
5. Individuelle Winter-DüfteDiese Idee beinhaltet nicht nur eine kreative und individuelle Weise euch einen neuen Duft zuzulegen, sondern bietet auch perfekte Voraussetzungen das tollste Weihnachtsgeschenk für Mutter, Freundin, Oma oder anderen Duft-Liebhabern zu werden. Es handelt sich hierbei um ein Buch, welches Euch Hintergrundwissen, aber auch Inspiration anhand von Rezepten fürs Zusammenmischen von Parfüms, Raumsprays und vielem mehr bietet. Neugierig geworden? Dann lest doch mal nach: Einfach magisch – „Die kleine Duft-Manufaktur“ von Fern Green.
6. Entspannung in der WinterzeitZur kalten Jahreszeit wird am häufigsten die Badewanne für eine warme Entspannungssession genutzt. Dabei kann das Spa-Zuhause-Erlebnis noch weiter ausgeschöpft werden, wenn alle Sinne richtig angesprochen werden. Wie genau Ihr das machen könnt, verraten wir Euch hier: Tipps zur maximalen Entspannung in der Badewanne
Alle Produkte haben wir schon einmal auf unserem vielfältigen Kosmetik, Beauty & Mode Forum - Beautyjunkies.de vorgestellt. Schaut gerne auf den Hyperlinks nach weiteren Informationen und lasst Euch inspirieren! |