Dein Hautpflegeprogramm im Winter |
Eure Haut macht Euch im Winter zu schaffen? Kein Wunder, die kalte Jahreszeit bringt viele Belastungen mit sich, die die Haut austrocknen und angreifen. Sie wird von der warmen Heizungsluft, das ständige Umziehen von Mütze und Schal und auch von den ständigen Temperaturwechseln strapaziert. Deshalb ist jetzt die richtige Zeit für die richtigen Pflegeprodukte. Dazu gibt es jetzt die SOS-Winter-Helfer für Euren Körper!
1. GesichtIm Winter fehlt es der Haut an natürlichem Fett und Feuchtigkeit. Da müssen wir mit feuchtigkeitsspendenden Mitteln nachhelfen. Die Naturmarke Bio Carato stammt aus Afrika und nutzt die unvergleichlichen Pflegetraditionen aus ihrem Land. Unter den hochwertigen Produkten befindet sich auch die L‘Or de Vie Gesichtscreme. Sie pflegt die Haut mit natürlichem Sheabutter, Wildhonig und verschiedenen Vitaminen. Die Zellerneuerung wird auch noch angeregt und Feuchtigkeit gespendet. Für eine weitere Pflege bietet sich die intensive Hydro Gel Mask von der luxuriösen und natürlichen Kosmetikmarke Esensa. Die Maske gibt einen echten Feuchtigkeitsschub mit erfrischendem Gefühl auf der Haut. Sie ist dank dem Verzicht auf Alkohole, Parabenen, Silikonen und einiger anderer kritischen Stoffe für alle Hauttypen geeignet und gehört einfach auf unsere Winter-Produkten-Liste.
2. HändeRissige Hände mit trockenen oder sogar wunden Stellen kommen im Winter oft vor, deshalb müsst Ihr immer mit einer guten Handpflege ausgestattet sein. Ein gutes Beispiel ist die medizinische Handcreme von Dr. Hauschka. Sie wirkt mit Mangobutter und Beerenwachs, welche gesunde Nährstoffe enthalten und einen entzündungshemmenden Effekt haben. Die Haut wird stärker, glatter und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Außerdem wird die Schutzbarriere gestärkt, wodurch die langanhaltende Wirkung garantiert ist. Die Mittagsblumen Produkte von Dr. Hauschka sind frei von Silikonen, Parfümen und Farbstoffen. Neben dem Benutzen von Feuchtigkeitsspendenden Produkten, sollte man auch drauf achten die Haut im Vornerein nicht so sehr zu reizen. Dazu gehört beispielsweise das Benutzen von natürlichen Seifen. Der natürliche PH-Wert der Haut wird dadurch nicht verändert und somit kann sich die Haut weitestgehend selbst vor Umwelteinflüssen schützen.
3. KörperAuch wenn die Körper im Winter meistens bedeckt werden, manchmal sogar mit 2 Schichten Klamotten, benötigen sie genauso viel Pflege wie das Gesicht, welches dem eisigen Wind ausgesetzt ist. Dafür ist eine reichhaltige und langanhaltende Feuchtigkeitslotion, wie aus der Medipharma Olivenöl Kollektion, perfekt. Die Körpercreme mit 98% natürlichen Inhaltsstoffen entspannt die gestresste Haut und fühlt sich trotz hoher Pflege leicht auf der Haut an. Und bei dem hochwertigen Inhalt ist sogar die Verpackung nachhaltig. Eine weitere Pflegevariante für den Körper ist dieser Körperbalsam von Dermastabil, der besonders hautverträglich und damit auch für empfindliche Haut oder für Neurodermitis geeignet ist. Dermastabil stellt Produkte ohne Parfüme und chemische Zusätze her. Glycerin, Sheabutter und Ecotin sorgen für geschmeidige Haut. Juckreiz und trockenheitsbedingte Fältchen und Wunden verschwinden.
4. HaareWer generell schon brüchiges Haar hat, der hat im Winter noch mehr zu kämpfen. Aber auch bei starkem Haar ist eine reichhaltige und wiederholende Feuchtigkeitspflege im Winter nicht verkehrt. Dafür ist der intensive Haarbalsam von Yves Rocher mit 98% natürlichen Inhaltsstoffen genau das Richtige. Die beste Wirkung von weichem, seidigen und gepflegtem Haar erreicht Ihr bei Einwirkung über Nacht. Im Winter muss natürlich auch das richtige Shampoo stimmen, und auch die Spülung ist besonders wichtig. Die festen Shampoos und Conditioner von Alverde sind da eine tolle Option, denn mit diesen Produkten unterstützt Du nicht nur Dein Haar, sondern auch die Umwelt. Denn dabei wird 100% an Plastik gespart. Die Verpackung ist aus Pappe und recycelten Material, das Produkt ist vegan und ohne Silikone. Sheabutter und Olivenöl sorgen für die erwünschte Feuchtigkeit ohne schnelles Fetten der Haare. Ein weiterer Vorteil ist, dass die 60g Seife für einige mehr Anwendungen als bei herkömmlichem flüssigem Shampoo reicht.
5. FüßeDie Pflege der Füße unterschätzt man schnell, dabei sind sie einer der meistbeanspruchten Körperteile. Wir stehen oder laufen den größten Teil des Tages, dementsprechend benötigen auch unsere Füße eine ausgewogene Pflege. Neben Fußbädern gehört dazu auch eine nährende Feuchtigkeitspflege, wie die Mineral Foot Cream von AHAVA. Sie hat reichhaltige Inhaltsstoffe, wie verschiedene Öle von Avocado, Jojoba und Süßmandeln. Außerdem wirkt noch das Vitamin E und Aloe Vera für eine sanft angenehme Geschmeidigkeit. Damit die Füße die Pflegelotion oder das Mineral-Fußbad erst richtig aufnehmen können, muss manchmal erst die Hornhaut entfernt werden. Dazu ist das Gerät von Medisana ausgezeichnet geeignet. Die verschiedenen Aufsätze erlauben eine angenehme Behandlung. Daneben können natürlich auch die Fuß- und Fingernägel bearbeitet und gepflegt werden. Ein tolles Rund-Um-Pflegegerät.
6. Von Innen nach AußenNicht nur die äußere Pflege zählt, man sollte seinen Körper immer auch von innen stärken und pflegen. Das größtenteils durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung, doch vor allem im Winter ist es schwieriger die benötigten Vitamine durch Lebensmittel zu finden. Dafür gibt es jetzt die nährenden Zusatzprodukte, wie von Medicom. Sie bieten verschiedene Produkte in verschiedene Einnahmeformen mit vielen Vitaminen und gesunden Nährstoffen an. Sie stärken neben Deiner Gesundheit, auch Dein Wohlbefinden. Aloe Vera ist ein großer Feuchtigkeitsspender, davon habt Ihr bestimmt schon gehört, aber kennt Ihr schon den Aloe Vera Saft von Hexavital? Damit kommt die Feuchtigkeit auch von Innen. Hexavital hat eine 20-jährige Erfahrung mit dem natürlichen Wundermittel und nutzen diesen feuchtigkeitsspendenden, aber auch schützenden Effekt des Safts. Aloe Vera Säfte findet man massig im Internet zu kaufen, doch leider sind nicht alle so hochwertig und benutzen billige Konzentrate aus Aloe Vera Pulver, welches mit Wasser gemischt wird. Das hat bei weitem nicht die gleiche beeindruckende Wirkung wie 100% natürlich gepresster Aloe Vera Saft. Achtet beim Kauf immer auf das richtige Label. Alle Produkte haben wir schon einmal in unseren vielfältigen Beauty-News vorgestellt. Schaut gerne auf den Hyperlinks nach weiteren Informationen und lasst Euch inspirieren! |