Tipps zur maximalen Entspannung in der Badewanne |
Für alle Badenixen unter Euch haben wir hier tolle Tipps, wie Ihr es Euch in der heimatlichen Badewanne richtig gemütlich machen könnt.
Das Badezimmer einfach in einen SPA verwandelnUm bei einem schönen Bad wirklich entspannen zu können, empfehlen wir Euch kein grelles, sondern ein gemütliches Licht oder den warmen Schein von Kerzen und Teelichtern, wobei wir von Kerzen dann abraten, wenn Ihr kein Fenster im Badezimmer habt. Allseits bekannt sind Rosenblätter die als wunderschöne Dekoration im Badezimmer oder in der Wanne als romantische Augenweide dienen können, aber auch andere Blütenblätter lassen sich hier hervorragend verwenden, um die gewünschte Wohlfühlatmosphäre zu bekommen.
Alle Sinne mit einbeziehenHÖREN: Ihr könnt entspannte Musik auflegen und sie nicht so laut aufdrehen, damit Euer Körper noch die Chance hat zu Träumen und vom stressigen Alltag abzuschalten. RIECHEN: Durch das Einsetzen von verschiedensten ätherischen Ölen könnt Ihr ganz nach Eurem empfinden das Badewasser duften lassen. SCHMECKEN: Richtet Euch eine kleine Abstellmöglichkeit ein, wo Ihr Euren Wein oder ein anderes Lieblingsgetränk abstellen könnt. Auch kleine Snacks können beim Entspannen das Wohlbefinden steigern. SEHEN: Einige Badezusätze färben das Wasser nur wenig ein, wem das nicht reich, der kann mit einigen Badeessenzen nachhelfen. Ihr könnt Euch aber auch die Zeit mit einem Buch versüßen. FÜHLEN: Das warme Wasser kann noch mit Schaum oder prickelnden Badeperlen unterstützt werden.
Wie warm sollte Badewasser sein?Die für den Körper angenehmste Wassertemperatur beträgt ca. 36-38 °C. Zu heißes Baden trocknet Eure Haut zu schnell aus und hinterlässt auf Dauer Schäden.
Mit diesen Zusätzen wird das Wannenbad zu einem LuxuserlebnisFür ein richtiges Luxuserlebnis könnt Ihr Eurem Wasser noch pflegende -, farbenfrohe Öle, Badesalz oder einen Badeschaum hinzufügen. Duftende Öle wie Jasmin, Vanille, Kamille, Eukalyptus, Fichte, Kiefer, Kokosnuss und fruchtige Tropical Düfte wie Pink Grapefruit sind nur einige Beispiele, wie Ihr Ruhe und Entspannung findet. Durch die Anwendung von ätherischen Ölen werden Eure Haut, Euer Körper und Euer Geist beim Baden gleich mit verwöhnt. Aber Vorsicht: die Öle sollten Rein und von guter Qualität sein, damit Ihr keine Hautirritationen bekommt. Wenn Ihr unter Schlafproblemen leidet, dann kann ein Lavendelbad das Einschlafen erleichtern. Für alle die nur eine Dusche haben gibt es auch eine perfekte Lösung, siehe den folgenden Link. milde Alternative zum Salzbad von shower+ Tipp: Diese Alternative gibt es jetzt auch schon mit ätherischen Ölen. |