Wie sexy darf Dein Alltag sein? |
Ein Blick über die Grenzen des Landes kann auch verunsichern: In Skandinavien gibt es zwar viele sehr attraktive Frauen, allerdings kleiden sich die meisten lieber sportlich als hochgradig sexy. Ganz anders die Ladies in osteuropäischen Ländern, die auch bei der Runde mit dem Hund ein komplettes Makeup inklusive Lippenstift tragen – denn zu Minirock und High Heels sieht das einfach umwerfend gut aus. Die Südeuropäerinnen brauchen sich freilich auch nicht zu verstecken, im Gegenteil: Sie scheinen ein Gespür für Schönheit und Eleganz bereits mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Und was lernst Du jetzt daraus? Deutschland ist nicht nur geografisch die Mitte Europas, sondern auch kulturell und modisch. Wenn Du Dir selbst die richtigen Fragen stellst, kommst Du perfekt durch Deinen Alltag.
Wie sexy bist Du eigentlich?Nein, hier geht es um kein Schönheits-Ranking, bei dem Du Dir selbst eine Zensur für Dein Aussehen ausstellen musst. Viel wichtiger sind die Fragen: Wer bist Du und worauf stehst Du? Am besten wirkst Du auf Dein Umfeld, wenn Du nicht nur schick, sondern vor allem authentisch gekleidet bist. Wenn Du also am liebsten Jeans und Sneakers trägst, kannst Du die High Heels im Alltag gerne im Schrank lassen. Gleichzeitig ist es Dir unbenommen, Dich drunter für sexy Bhs zu entscheiden. Selbstverständlich auch dann, wenn Du die heiße Wäsche einfach nur für Dich selbst trägst und niemanden daran teilhaben lässt. Astratex bietet Dir in dieser Hinsicht eine breite Auswahl. Und was ist, wenn Du ein Fashion Victim bist und nicht genug bekommen kannst von den angesagten Styles der Saison? Auch dann solltest Du Dir modisch unbedingt treu bleiben – aber unbedingt unter Beachtung der noch folgenden Aspekte.
Was kannst Du tragen?An dieser Stelle muss jetzt leider doch noch einmal Butter bei die Fische: Versuche, Dich im Spiegel möglichst objektiv zu betrachten. Wenn Du gertenschlank und sportlich trainiert bist, brauchst Du zwangsläufig ein anderes Styling als mit einer anderen Figur. In beiden Fällen hast Du alle Möglichkeiten, das Beste aus Dir zu machen. Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, findest Du online jede Menge auf Dich zugeschnittene Stylingtipps. Alternativ oder zusätzlich kannst Du auch zu einer Typberatung gehen. Apropos tragen: Es ist kein Fauxpas, wenn Du zum Beispiel auf Stilettos nicht richtig gehen kannst. Allerdings wird es zu einem solchen, wenn Du Dich trotzdem dazu zwingst. Ein sicherer Gang führt zu einem sicheren Stil - und umgekehrt.
Was hast Du vor?Gut möglich, dass Du im Büro oder in der Uni einen Dresscode beachten musst. In solchen Fällen musst Du deine modischen Vorlieben leider hintanstellen. Manchmal musst Du aber auch in der Freizeit Deiner jeweiligen Tätigkeit Rechnung tragen. So, wie Du das weiße Kleid nicht zum Kochen der Bolognese tragen würdest, sind die Pfennigabsätze für die Bergtour definitiv die falsche Wahl. Zum Glück gibt es aber jene Momente in deiner Freizeit, in denen Du auch vom Styling her ganz Du selbst sein kannst. Wenn Du also Lust hast, der Eyecatcher im Straßencafé zu sein, tu‘ Dir keinen Zwang an.
Wie steht es um Temperatur und Wetter?So banal wie es klingt: Diese Frage wird leider sehr oft einfach ignoriert. Aber mal ehrlich: Du willst weder in Deinem eigenen Schweiß baden noch mit Gänsehaut und blaugefrorenen Lippen herumlaufen. Gut möglich, dass dein Lieblingsoutfit an bestimmten Tagen auch mal im Kleiderschrank bleiben muss. Umso wichtiger ist es, Dir rechtzeitig Gedanken für alle Eventualitäten zu machen.
Übrigens… Dort, wo Du im Alltag (und manchmal auch in der Freizeit) einen Dresscode einhalten musst, gibt es keinen Raum zum Diskutieren. Außerdem gibt es einige wenige Styles, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Bestes Beispiel dafür: Als Frau (aber eigentlich auch als Mann) geht der „Oben-ohne-Look“ allenfalls am Strand, aber nicht in der Fußgängerzone. Darüber hinaus hat Dir aber niemand vorzuschreiben, was Du zu tragen hast. Also, sei gerne mutig und zeige Dich so, wie Du es willst und es zu Dir passt. Auch dann, wenn Deine konservative Schwester mit den Augen rollt. |