Der perfekte Lidstrich - Tipps und Tricks für ein gelungenen Auftritt |
Ein perfekter Lidstrich macht die Augen ausdrucksvoller und verleiht Deinem Blick unglaubliche Tiefe. Ein Eyeliner schummelt kleine Augen optisch größer und kann außerdem tiefliegende Augen hervorheben und Schlupflider verschwinden lassen. Der perfekte Lidstrich ist somit für viele Make-up Artisten der Beauty Geheimtipp schlecht hin. Mit dem richtigen Umgang eines Eyeliners haben trotzdem viele Frauen ihre Probleme. Zugegeben, den perfekten Lidstrich zu ziehen, erfordert viele Mühe, Geduld, Ausdauer und eine ruhige Hand. Aber mit den richtigen Utensilien und unseren Schminktipps klappt ein einfaches Auftragen ganz bestimmt. Übung macht die Meisterin Für den perfekten Profi-Lidstrich heißt es Üben, Üben, Üben, weiß Stephan Schmied, Make-up Artist bei Max Factor. Für Anfängerinnen empfiehlt er einen Eyelinerstift. Er liegt leichter in der Hand und trocknet schnell. Die Gefahr, das Du Deinen Lidstrich verwischt, ist damit sehr gering. Mit der Zeit hat man den Bogen raus und kann sich an flüssige Liner wagen.
Der perfekte BogenFür den perfekten Bogen empfiehlt die amerikanische Visagistin Bobbi Brown den Strich ein wenig über den äußeren Augenwinkel hinaus aufzutragen. Er sollte stark genug sein, damit er auch bei offenen Augen zu erkennen ist. Ein perfekter Schwung entsteht, wenn man dem Verlauf des unteren Augenlides folgt und im äußeren Augenwinkel eine helle Linie jeweils vom Auge weg zeichnet. Dafür einfach einen hellen Eyeliner verwenden und die provisorische Linie nach dem finalen Lidstrich wieder entfernen. Die Hilfslinie dient als perfekte Grundlage für die richtige Schräge bzw. den richtigen Winkel des Schwungs und als Begrenzung. Der Lidstrich sollte nie unter der Hilfslinie liegen, erklärt Stephan Schmied. Bobby Brown Eyeliner Tipp: Bei runden Augen ziehe den Lidstrich erst von der Mitte des Lides nach außen und nicht über das gesamte Augenlid. Das betont sie perfekt und Dein Blick wirkt umwerfend!
Lidstrich gekonnt auftragenZum präzisen Auftragen das Lid behutsam schräg nach oben ziehen. Mit lockerer Hand den Lidstrich vom inneren Augenwinkel nach außen ziehen. Für den ultimativen Schwung: Lidstrich im Augenwinkel durch eine zweite Linie, die von außen nach innen gezogen wird ziehen. Max Faktor Eyeliner Was tun bei Schlupflidern? Bei Schlupflidern sollte der Lidstrich so aufgetragen werden, dass er nach außen hin etwas dicker verläuft. Wichtig: Den Strich insgesamt nicht zu weit nach außen ziehen und dem Lidschwung sanft folgen.
Sexy Lidstrich bei weit auseinander stehenden Augen – wie geht das?Hier empfiehlt Stephan Schmied den Lidstrich vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel durch zuziehen und kurz über den Rand des Lides auslaufen zu lassen. Nicht nicht zu weit ziehen, sonst wird das Auge optisch zu stark verlängert. Stephans Tipp: Mit Kajal den inneren Augenwinkel nachziehen – fertig! Hilfe - der Strich ist zu dick geworden und verschmiert! Wichtig: flüssigen Eyeliner immer erst trocknen lassen. Dann verschmiert das Ganze nicht so stark. Jetzt ein Wattestäbchen anfeuchten oder mit Augen Make-up-Entferner tränken und ungewünschte Lidstrichreste vorsichtig entfernen. Bei Augenstiften mit fester Konsistenz am besten noch einmal neu zeichnen.
Zu welchen Outfit passt der Lidstrich?Generell kannst Du den Lidstrich zu jedem Outfit tragen. Am besten jedoch eignet sich der Lidstrich als elegantes Make up zu besonderen und festlichen Anlässen. Ob eine Familien-Feier oder ein Casino-Besuch: Besondere Anlässe und spezielle Events erfordern elegante Kleidung und ein verführerischen Look. Elegante Abend- oder Cocktailkleider sind immer eine gute Wahl und ein perfekter Lidstrich unterstreicht die Dramatik und sorgt für den sexy Eyecatcher. |