Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 371 von 397 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    laureley, ich finde den camel-tip total interessant. gibts andere möglichkeiten, außer blau und weiß, dazu?
    Es ist schwierig, weil es sich halt mit diversen Sommerfarben wie Beerentönen ganz scheusslich beisst. Grau (weil Anthrazit angesprochen wurde) finde ich übrigens nicht so schön dazu. Es beisst sich nicht (ok, kommt natürlich auf den Grauton an), aber irgendwie gibt mir die Kombi nichts.

Ich würde - natürlich von den konkreten Nuancen abhängig - vorschlagen:

* Rauchmarine
    * Weiß
    * Petrol
    * Türkis
    * Braun ohne Farbstich nach Rosa o.ä. (würde sich wieder beissen)
    * Tannengrün
    * Armeegrün

Ich fand übrigens gerade beim Ausprobieren (habe ein camelfarbiges T-Shirt von meinem Herbst aus dem Wäschekorb genommen und es an meine Sachen gehalten), dass mir Farben, die von der Intensität bzw. Helligkeit her zu ähnlich sind, dazu nicht sooo gut gefallen, auch wenn es vom Farbton her geht - am besten gefielen mir dazu dunklere Sachen oder halt Weiß.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich bin für Violett oder besser Lila zu Camel
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Kombi cool oder scheusslich finden soll. Es hat definitiv irgendwas, aber ... ach, ich weiss nicht. Auf jeden Fall ist das eine sehr stylische Kombi, die nicht einfach nur den Verdacht erweckt, man sei farbenblind (wie es eine Kombi mit Pink o.ä. würde). Insofern wäre das mein Tipp für eine Kombi, die ausgefallener ist. Man sollte aber mit den Nuancen aufpassen, vom schnellen Testen her würde ich sagen eher blaue Töne, nicht zu rötliche, beerige, sonst kann es sich wieder beissen.

@Gwenhwyfar: Danke für den Tipp! Dann werde ich nächste Woche mal bei dm Ausschau halten.
    Geändert von laureley (04.09.2011 um 16:17 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

Was auch nicht schlecht ist in Kobi mit camel ist rot Sieht man bei Basler sehr gut: basler-fashion (entsprechend ergänzen, sonst stehen lauter ****) dann unter Oufits, dort unter British Moods.
    Kommt natürlich auch immer auf den eigenen Kleidungsstil an

Meine Laune...
    Confused

Ja, an Rot hatte ich auch überlegt, habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet. Hier ist eine Kombination aus einem Camelton und einem kühlen Rot:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

So herum ist die Kombi natürlich gefährlich (der Camelton ist am Gesicht) - anders herum, also wenn der Camelton das Top wäre, wäre es besser.

ist müde. Avatar von ich bins

petrol gefällt mir dazu am besten, so in der theorie...
    ich teste das mal.
    am besten würde mir weiß gefallen, aber wie gesagt, das reicht allein nicht aus, um camel tragbar zu machen. ihr wißt, was ich meine, oder? :irre;

dunkelblau kommt für mich nicht in frage, weil ich sonst nichts dunkelblaues habe. ich habe fast nur schwarze schuhe, gürtel und taschen, dazu kann ich ja schlecht einzelne dunkelblaue teile anziehen.
    irgendwann rüste ich mal komplett um auf marine, dann würde es gehen.
    das wird teuer...
    um ein dunkelblaues teil tragen zu können, müßte ich mindestens ein paar schuhe, eine tasche, einen gürtel (wenn das outfit nicht zufällig gürtelfrei ist) und evtl noch eine jacke dazu kaufen. und ich könnte das alles nur in der einen kombination tragen, bis ich weitere dunkelblaue teile habe.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, an Rot hatte ich auch überlegt, habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet. Hier ist eine Kombination aus einem Camelton und einem kühlen Rot:

So herum ist die Kombi natürlich gefährlich (der Camelton ist am Gesicht) - anders herum, also wenn der Camelton das Top wäre, wäre es besser.
    Ich mag Camel eigentlich nur als Blazer oder als Unterteil. Muss ja dann auch nicht einfarbig sein. Ein karierter Rock plus dann Oberteil in einer passenden Sommerfarbe sieht super aus
    Oder auch einfarbiges Camel-Unterteil plus nicht einfarbiges Oberteil mit überwiegend Sommerfarben - auch sehr schön Dann kann auch der Blazer in camel sein.

Bekommt man nur nicht so einfach, leider.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh, glaub mir, damit bist du nicht allein . Ich bin auch recht blass und gerade bei Blau wirke ich oft schnell total krank, wenn es zu stark ist. Ich habe so einen stark blauen Pullover und trage immer einen gedämpften Schal dazu - damit gehts.

Ich weiss noch, wie ich mal so einen Rollkragenpullover in starkem Petrol angehabt habe und eine Kollegin mich sah und voll geschockt fragte, ob es mir gut ginge - die wollte mich schon fast ins Krankenhaus fahren, so wie sie wirkte ...

ich kann mir das soo gut vorstellen - ich hab ursprünglich angefangen, mir für die arbeit concealer unters aug zu packen, damit ich nicht ständig gefragt werden, obs mir eh gut geht (man sah die augenringe auf dem foto mit der blauen bluse - in der harmlosen variante )

ist müde. Avatar von ich bins

ich finde camel schön bei schuhen, taschen, gürteln, cardigans und lederjacken.

Meine Laune...
    Confused

Hier ist es eine Kombi mit einem recht neutralen Braunton:

Aber wieder die "böse" Farbe am Gesicht, und dazu noch dieser Schal. Ich finde, das Modell sieht ziemlich kränklich und schmuddelig-unfrisch aus. Der Schal müsste unbedingt eine andere Farbe haben, um das zu retten ... Ein schönes, petroliges Pfauenblau oder sowas, da muss echt unbedingt Frische rein, ausserdem ist auch alles viel zu sehr Ton in Ton.

Ich mag Cameltöne als Taschen, Gürtel, Schuhe etc., das sind für mich klassische Leder- und Accessoire-Farben. Ein "richtiges" Kleidungsstück besitze ich nicht in so einem Ton, aber am ehesten könnte ich mir sowas wie eine Cargohose vorstellen. Zu dunkelblauen Jeans und einer weißen Bluse eventuell eine Strickjacke, aber als Oberteil bin ich da wirklich sehr zögerlich.

sagt mal - ich bin gerade etwas ratlos bezüglich der für mich tragbaren sachen...
    ich schau fast allen typischen (?) hellen, pastelligen sommerfarben, die ich bis jetzt probiert hab, ziemlich zum in-die-tonne-treten aus (glaub ich zumindest). auch in khaki (dem grauen, nicht dem gelben) schau ich total fertig aus, genauso in weiß. hier wurde mir gesagt, dass helles grau ganz ok aussah, aber da auch irgendwie nur in verbindung mit nem knallroten lippenstift (so hab ich das zumindest verstanden). ich selber gefall mir in hellgrau nicht so arg gut. bleibt wirklich nur dunkles, nicht allzu klares, oder?

ich tu mir aber ehrlichgesagt auch extrem schwer damit, zu sagen, ob mir etwas nun steht oder nicht. gibts da nicht irgendwelche tricks woran ihr das festmacht?? so ein merkmal wie klare haut zb - mein gesicht wirkt *immer* total scheckig, weil ich zumindest im sommer fast nur aus sommersprossen, pigmentflecken und muttermalen zu bestehen scheine (ich liebe meine sommersprossen, aber ein klares, ruhiges hautbild ist was anderes...)
    und bleich bin ich auch immer, also was bleibt, woran man ein "passt gut/passt gar nicht" festmachen kann? oder muss man dafür einfach talent haben und kanns nicht lernen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hmmm, ich habe Dein Bild nicht im Kopf, aber wenn die pastelligen Farben nicht gehen, vielleicht guckst Du eher in die gedeckte Sommerfarbenpalette?
    Ich merke es mir am besten so: Habe ich auch nur einen Hauch der Idee, dass da gelb mit drin ist... Halt ich mich raus *g* Ich gucke verstärkt nach Blaustichigem, da ist mir die Sättigung oder die Helligkeit erstmal schnurz... Und dann beim anprobieren sehe ich ja, was es macht...
    Manchmal kann auch helfen, Fotos von sich selbst zu machen und die nochmal anzuschauen

Edit: so wie ich es verstanden habe, sieht man den Unterschied ganz gut an den Augenschatten... je stärker die auffallen: nix gut *hoffedasjetztrichtigwar?*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Pirate Kitty

@Dippy:
    Ich kenne leider weder den einen noch den anderen Lippie live, aber ich glaube (wenn ich mich Recht erinnere) ist Plum Dandy einer von Laureleys Lieblings-Lippies. Vielleicht sagt sie ja noch was dazu?

Fortgeschritten

Nochmal zu Camelkombis Hier mal eine Auswahl meiner Klamotten (und jetzt hoffe ich, dass der Verriß nicht allzu heftig ausfällt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hmmm, ich habe Dein Bild nicht im Kopf, aber wenn die pastelligen Farben nicht gehen, vielleicht guckst Du eher in die gedeckte Sommerfarbenpalette?
    die sind eh ok (also die gedeckten), aber sobald man es mal heller will, landet man doch gleich wieder bei pastell, oder?

Ich merke es mir am besten so: Habe ich auch nur einen Hauch der Idee, dass da gelb mit drin ist... Halt ich mich raus *g* Ich gucke verstärkt nach Blaustichigem, da ist mir die Sättigung oder die Helligkeit erstmal schnurz...
    das mach ich auch, aber innerhalb der verbliebenen farben gibt es auch noch genug, was nicht gut passt...

Und dann beim anprobieren sehe ich ja, was es macht...
    Manchmal kann auch helfen, Fotos von sich selbst zu machen und die nochmal anzuschauen
    ich seh es weder beim anprobieren noch auf fotos
    das ist ja das problem^^

Edit: so wie ich es verstanden habe, sieht man den Unterschied ganz gut an den Augenschatten... je stärker die auffallen: nix gut *hoffedasjetztrichtigwar?*
    im spiegel seh ich es nicht und auf fotos ist es extrem von der belichtung abhängig...hilfe...

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Camelkombis Hier mal eine Auswahl meiner Klamotten (und jetzt hoffe ich, dass der Verriß nicht allzu heftig ausfällt )
    ich würde das alles als beige bezeichnen - wär camel nicht viel...gelber? ôo
    liegts an mir oder an meinem bildschirm?
    (und mir gefallen alle drei bilder von der kombi her - ich hab mich aber auch gerade als farbdepp geoutet fürchte ich

Fortgeschritten

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich würde das alles als beige bezeichnen - wär camel nicht viel...gelber? ôo
    liegts an mir oder an meinem bildschirm?
    (und mir gefallen alle drei bilder von der kombi her - ich hab mich aber auch gerade als farbdepp geoutet fürchte ich
    Ja, die Jacke ist recht hell, wurde aber unter camel verkauft. Dieses dunkle camel, das für mich ins senfgelbe reingeht, mag ich jetzt gar nicht.
    Die Jacke ist allerdings nicht so hell wie auf dem ersten Foto, das zweite mit dem karierten Rock trifft es besser.

killerflausch alles wird gut, ehrlich

Also für mich fangen Pastellfarben erst da an, wo wirklich nur noch ein Hauch Farbe zu erkennen ist... aber da müssten wir mal auf Laureley z.B. warten, die kann das sicherlich besser erklären. Sie hat übrigens im Farbtypbestimmungsthread vor ein paar Tagen eine hervorragende Übersicht der Unterschiede Helligkeit und Farbsättigung gezeigt... vielleicht hilft Dir das weiter, zumindest was Deine Präferenzen angeht?
    Zeigst Du am besten nochmal ein Bild? Wir können ja versuchen Dich zu beraten

Nach Deinem Profil zu urteilen würde ich an Deiner Stelle viel in der Violett, Flieder, Lila Ecke gucken, Altrosa z.B als hellere Farbe stelle ich mir jetzt erstmal auch gut vor...

Meine Laune...
    Confused

Der Mantel von Tarani ist für mich auch eher Beige als Camel. Natürlich ist da viel Ansichts- und Ermessenssache, teilweise sind die Farbbereiche ja auch fließend ... (BTW: Wo auf dem mittleren Bild soll Camel sein? Das ist leider so krisselig, dass ich das Muster auf dem unteren Kleidungsstück kaum erkennen kann, denn das oben ist ja definitiv kein Camel.)

Wegen Pastell: Nicht jede helle Farbe ist eine Pastellfarbe. In Pastellfarben ist wenig Farbanteil bzw. viel Weiß drin, so sind sie definiert. Das macht sie natürlich zu hellen Farben, aber umgekehrt sind wie gesagt nicht alle hellen Farben Pastellfarben.

Das hier ist eine Pastellfarbe:

Das hier ist eine helle Farbe, die keine Pastellfarbe ist (das Gelb ist keine Sommerfarbe - nur zur Sicherheit ):

@ laureley

das zweite gelb, dass du gezeigt hast, ist aber ziemlich klar, also auch nix für sommer (ganz abgesehen von der tatsache, dass es gelb ist, natürlich. aber wenn du das jetzt durch knallhimmelblau ersetzten würdest, wärs auch nix). daraus folgt für mich helle farben für sommer = pastell. oder gibt es irgendwelche hellen sommerfarben, die kein pastell sind?
    irgendwie kommt bei mir im geiste, wenn ich eine gedeckte farbe mit weiß aufhelle, pastell raus

@ sarahkay

mein kleiderschrank besteht farblich zu 90% aus schwarz und allen abstufungen von lila ^^

vielleicht poste ich die tage mal wieder ein foto - aber irgendwie müsste ich das bei jedem neuen teil machen, das kann es ja auch nicht sein ôo

sorry, das ich Dir jetzt auch nicht so richtig weiterhelfen konnte killerflausch...
    manchmal ist auch keine gute Zeit zum einkaufen gehen, kenn ich zumindest von mir und Du glaubst nicht, wie frustriert und überfordert ich am Anfang vor den ganze Kosmetikaufstellern gestanden habe *lach* Musste bestimmt 5 mal hingehen um mir was kaufen zu können...
    Das wird schon
    Edit: dann ist es vielleicht sowieso eine riesen Umstellung für Deine Augen, andere Farben als Schwarz und Lila an Dir zu sehen und auch ok zu finden?

sorry, das ich Dir jetzt auch nicht so richtig weiterhelfen konnte killerflausch...
    manchmal ist auch keine gute Zeit zum einkaufen gehen, kenn ich zumindest von mir und Du glaubst nicht, wie frustriert und überfordert ich am Anfang vor den ganze Kosmetikaufstellern gestanden habe *lach* Musste bestimmt 5 mal hingehen um mir was kaufen zu können...
    Das wird schon
    Edit: dann ist es vielleicht sowieso eine riesen Umstellung für Deine Augen, andere Farben als Schwarz und Lila an Dir zu sehen und auch ok zu finden?
    ach das machts nichts, trotzdem danke für die tipps
    ganz so extrem ist es nicht mit den farben, ich hab eine zeitlang (so von 18-20) extrem buntes zeug getragen (also wirklich bunt^^)) und früher auch viel khaki (die graue schlammfarbe, nicht das "richtige". und eben weil ich das schwarz nicht mehr sehen kann (das lila kam erst vor kurzem dazu), hab ich überhaupt das ganze farbberatungs-ding gemacht. anziehen würd ich die farben also schon gerne, nur jetzt zu beurteilen, ob das gut aussieht oder absolut verboten an mir - keine ahnung

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    das zweite gelb, dass du gezeigt hast, ist aber ziemlich klar, also auch nix für sommer
    Ja, die Farbe des gelben Sweaters ist ziemlich klar (wenn auch nicht völlig), aber Klarheit macht eine Farbe ja nicht automatisch zu einer Nicht-Sommerfarbe. Ich glaube, Du verwechselst klar wahlweise mit satt oder mit leuchtend / knallig oder mit sonstwas. Die pastellgelbe Strickjacke aus dem gleichen Posting ist nämlich von der Klarheit her dem gelben Sweater ziemlich ähnlich.

Oder noch mal ein Vergleich, das sind alles klare Farben:

http://666kb.com/i/bwnxozpgj0ciurth0.jpg
    http://f.666kb.com/i/bwnxtkgzbd4e8iwac.jpg
    http://f.666kb.com/i/bwnxu9nw2vavoyl84.jpg
    http://f.666kb.com/i/bwnxvjswahuk59ng4.jpg

Klarheit hat weder etwas mit der Helligkeit noch mit der Sättigung zu tun!

aber wenn du das jetzt durch knallhimmelblau ersetzten würdest, wärs auch nix). daraus folgt für mich helle farben für sommer = pastell. oder gibt es irgendwelche hellen sommerfarben, die kein pastell sind?
    Du hast da wie gesagt irgendwo ein Verständnisproblem, was die Klarheit einer Farbe angeht und was Pastellfarben sind. Pastellfarben haben einen sehr niedrigen Farbanteil bzw. einen hohen Weißanteil. Ich würde grob sagen, dass der Farbanteil unter 30% liegt, damit etwas Pastell ist, aber das ist jetzt nur von mir geschätzt. Pastellfarben können klar sein, müssen es aber nicht. Helle Farben müssen weder Pastellfarben sein noch müssen sie klar sein. Wobei Klarheit aber eh kein automatisches Ausschlusskriterium wäre.

irgendwie kommt bei mir im geiste, wenn ich eine gedeckte farbe mit weiß aufhelle, pastell raus
    Jede Farbe, die man weißt, wird ab einem gewissen Weißanteil zur Pastellfarbe. Das hat aber nichts mit gedeckt zu tun. Die Eisfarben der Winter sind klare Pastellfarben.

http://img60.imageshack.us/img60/637...hots380wd7.png

Von links: Klares Eisrosa (Winter), leicht gedämpftes (vergrautes) Hellrosa (Sommer), klares Hellblau (Sommer).

Das Winter-Eisrosa würde zur Sommerfarbe, wenn man wahlweise den Farbanteil erhöht (wird dann ein klares Sommerrosa) oder die Helligkeit senkt (dann kommt ein Graustich rein und es wird gedämpft). Natürlich kann man auch beides gleichzeitig machen.

Das klare Sommer-Hellblau würde zur Winterfarbe, wenn man den Farbanteil senkt, dadurch gewinnt es an Strahlkraft.

Das leicht gedämpfte Sommer-Hellrosa würde zur Winterfarbe, wenn man den Farbteil etwas senkt (er ist eh schon niedriger als beim Hellblau, aber noch etwas zu hoch) und die Helligkeit auf 100% bringt (Graustich raus).

ok, ich glaub ich habs so einigermaßen verstanden, deine beispiele der hemden haben da gut geholfen. danke für die ausführliche erklärung!

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Danke sarahkay und ich bins!

ich bins, das mit dem Goldschmuck wirst du an mir wohl ertragen müssen.
    Bei dem roten Lippie bin ich mit dir einer Meinung. Blutrot würde mir auch besser gefallen, aber so richtig warm finde ich ihn jetzt auch nicht.

Was ist hier denn die allgemeine Meinung zur Sommertauglichkeit vom 50s girls reloaded lipstick in der Farbe Back to the 50s?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    du solltest auch deine restlichen ershoppten klamotten zeigen.
    Klar, gerne doch. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meinen Einkäufen seit ich mich als Sommer geoutet habe:
    KLICK
    Von den anderen Sachen habe ich online leider keine Fotos mehr gefunden, die knipse ich dann bald mal.
    Geändert von pe (04.09.2011 um 23:47 Uhr) Grund: Link eingefügt

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Danke sarahkay und ich bins!

ich bins, das mit dem Goldschmuck wirst du an mir wohl ertragen müssen.
    Bei dem roten Lippie bin ich mit dir einer Meinung. Blutrot würde mir auch besser gefallen, aber so richtig warm finde ich ihn jetzt auch nicht.

Was ist hier denn die allgemeine Meinung zur Sommertauglichkeit vom 50s girls reloaded lipstick in der Farbe Back to the 50s?

Klar, gerne doch. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meinen Einkäufen seit ich mich als Sommer geoutet habe:
    KLICK
    Von den anderen Sachen habe ich online leider keine Fotos mehr gefunden, die knipse ich dann bald mal.
    Das braune Kleid sieht für mich warm aus
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Stimmt, auf dem Produktfoto wirkt es (für einen Sommer) eher scheußlich-warm.

In echt ist es aber viel bitterschokoladiger.
    Davon mache ich dann besser auch selbst mal ein Foto …

BJ-Einsteiger Avatar von Sosoleinchen

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Hier bitteschön:
    Mein 50s girls reloaded Komplettgesichtsstyling im passenden Thread

Dazu gab es dieses Kleid und diese Schuhe. Die Ohrringe habe ich dann allerdings doch wieder abgenommen … war einfach too much.

Ah wo gibt's die Schuhe?! Ich hab mich verliebt

Zitat Zitat von Sosoleinchen Beitrag anzeigen
    Ah wo gibt's die Schuhe?! Ich hab mich verliebt
    Ich sie auch! Es sind wirklich traumhafte Wildleder-Pumps von Belmondo.

Allerdings habe ich sie vor drei Jahren für meine Hochzeit ergattert. Die gibt es leider nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Sosoleinchen

Oh wie schade :( ich suche schon sehr lange Rote Pumps, die wären wirklich perfekt

Allwissend Avatar von Dippy

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Dippy:
    Ich kenne leider weder den einen noch den anderen Lippie live, aber ich glaube (wenn ich mich Recht erinnere) ist Plum Dandy einer von Laureleys Lieblings-Lippies. Vielleicht sagt sie ja noch was dazu?
    Danke dir, Fia! Wenn Laureley den Plum Dandy mag, scheint er zumindest nicht warm zu sein (der "Bronze-Schimmer" hatte mich nachdenklich gemacht)..
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Confused

Also mich stört der Bronze-Schimmer nicht, den sieht man an mir nicht wirklich, die Farbe kommt an mir sehr kühl raus. Allerdings ist Plum Dandy ein Frost. Mit dem Finish kommen einige Leute nicht zurecht, also mit der Optik oder dem Tragegefühl. Und Syrup finde ich ihn auch nicht ähnlich ... Syrup ist für mich rosenholzig, Plum Dandy ist ein ... nunja, Pflaumenton.

Meine Angucktipps für alltaugstaugliche Lippies im Standard-Sortiment wären sowas wie Naked Paris, Rue d'Bois, Sophisto, Plumful, Capricious, Viva Glam V usw.

http://karlasugar.net/2009/09/mac-lipstick-recap/

Aus der MAC Me Over (aktuelle LE) gefällt mir Oh, Oh, Oh sehr gut.

Edit: Lippies wie Plum Dandy oder Oh, Oh, Oh bzw. generell Lippies mit Gold, Bronze und Co. drin sollte man auf keinen Fall vom Betrachten des Stiftes her einschätzen, die Farben sind aufgetragen völlig anders! Oh, Oh, Oh sieht am Stift speihässlich aus, sehr braun mit Goldglitzer, aber aufgetragen ist das ein wunderschöner, beeriger Ton. Also sowas unbedingt auf dem Handrücken swatchen oder - noch besser - auf den Lippen testen.
    Geändert von laureley (06.09.2011 um 01:18 Uhr)

Oh ja, der Oh Oh Oh lacht mich auch an! Aber ich will ja eigentlich back2maccen, deshalb wäre Standard-Sortiment besser. Geswatcht sieht er dem Plum Dandy aber irgendwie schon ähnlich, oder?

Den Plumful hatte ich mal - der kam auf meinen Lippen aber ziemlich leuchtend raus, fast schon Fuchsia! Deshalb hatte ich ihn verschenkt. Syrup ist bei mir eine MLBB-Farbe. Generell muss ich vorsichtig sein mit pinken/rötlichen Untertönen, irgendwie kommen die bei meinen Lippen oft zu stark raus.

Super steht mir alles, was sehr gedämpft oder graustichig ist (Faux z.B. oder Modesty) oder auch stark blaustichige Farben (Up the Amp - knallig, aber durchaus im Alltag tragbar bei mir!).

Ach, ich fürchte, ich muss heute mittag doch mal Söhnchen einpacken und ab zu MAC...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Oh ja, der Oh Oh Oh lacht mich auch an! Aber ich will ja eigentlich back2maccen, deshalb wäre Standard-Sortiment besser. Geswatcht sieht er dem Plum Dandy aber irgendwie schon ähnlich, oder?
    mmmh, ich kann sie mir heute abend mal nebeneinander anschauen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Plum Dandy weniger rötlich ist, mehr Richtung Lila geht. Ich hätte Oh, Oh, Oh eher Richtung Sophisto getippt. Ich habe mich bei sowas aber durchaus schon heftig verschätzt, insofern lass mich lieber gucken.

Aber wenn ich mir die Swatches bei Karla Sugar anschauen, könnte das sogar so hinkommen, ich habe die Bilder gerade mal schnell zusammengeschnitten:

http://666kb.com/i/bwprscexgsvyuyhqu.png

Oh Laureley, danke für den Zusammenschnitt!

Ich konnte mich ja nicht beherrschen und hab mir den Oh, Oh, Oh doch noch bestellt (mein Sohn hat heute seinen "ich höre nicht auf Mama"-Tag, und das ist mir bei MAC dann doch zu anstrengend). Die Swatches sind einfach vielversprechend, und es ist ein Lustre - die kann man so herrlich unkompliziert auftragen, weil sie nicht so decken.

Mein Back2MAC läuft mir ja nicht weg, und Plum Dandy wird dann auf jeden Fall ausprobiert - ich glaube, der wäre echt was für mich.

Meine Laune...
    Confused

Der Oh, Oh, Oh ist wirklich wunderschön, das wirst Du bestimmt nicht bereuen. Am Stift ist der wie gesagt hässlich wie die Nacht, aber aufgetragen richtig toll. Der macht bei mir ganz saftige Küss-Mich-Lippen, ich musste heute beim Autofahren ständig in den Rückspiegel schauen, weil das so hübsch aussah.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Der Oh Oh Oh würde mich auch reizen. Ich hab aber den Rue d'Bois... lohnt sich die Anschaffung dann?

Meine Laune...
    Confused

Mich darfst Du nicht nach "Lohnen" fragen, ich kaufe solche Farben immer, weil sie genau mein Beuteschema sind. Mit Beeren- und Pflaumentönen kriegt man mich immer. Ich habe sogar Funbathing trotz der hässlichen orangen LE-Verpackung gekauft. (War in der To The Beach.)

..mein Oh, Oh, Oh kommt wohl heute an - ich hab mich vorsorglich schon mal passend geschminkt und angezogen