Es ist schwierig, weil es sich halt mit diversen Sommerfarben wie Beerentönen ganz scheusslich beisst. Grau (weil Anthrazit angesprochen wurde) finde ich übrigens nicht so schön dazu. Es beisst sich nicht (ok, kommt natürlich auf den Grauton an), aber irgendwie gibt mir die Kombi nichts.
Ich würde - natürlich von den konkreten Nuancen abhängig - vorschlagen:
* Rauchmarine
* Weiß
* Petrol
* Türkis
* Braun ohne Farbstich nach Rosa o.ä. (würde sich wieder beissen)
* Tannengrün
* Armeegrün
Ich fand übrigens gerade beim Ausprobieren (habe ein camelfarbiges T-Shirt von meinem Herbst aus dem Wäschekorb genommen und es an meine Sachen gehalten), dass mir Farben, die von der Intensität bzw. Helligkeit her zu ähnlich sind, dazu nicht sooo gut gefallen, auch wenn es vom Farbton her geht - am besten gefielen mir dazu dunklere Sachen oder halt Weiß.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Kombi cool oder scheusslich finden soll.Es hat definitiv irgendwas, aber ... ach, ich weiss nicht. Auf jeden Fall ist das eine sehr stylische Kombi, die nicht einfach nur den Verdacht erweckt, man sei farbenblind (wie es eine Kombi mit Pink o.ä. würde). Insofern wäre das mein Tipp für eine Kombi, die ausgefallener ist. Man sollte aber mit den Nuancen aufpassen, vom schnellen Testen her würde ich sagen eher blaue Töne, nicht zu rötliche, beerige, sonst kann es sich wieder beissen.
@Gwenhwyfar: Danke für den Tipp! Dann werde ich nächste Woche mal bei dm Ausschau halten.