@ andi : Solange es keine direkte Sonne auf die Haut gibt, gehts auch am FensterHauptsache Tageslicht und kein Blitz/Sonne.
@ andi : Solange es keine direkte Sonne auf die Haut gibt, gehts auch am FensterHauptsache Tageslicht und kein Blitz/Sonne.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hmm.. nein, eigentlich nicht. Auf machen Fotos bzw in so manchem Licht empfind ich meinen Teint als eher kühl.. aber das kann natürlich täuschen..
Und wie gesagt, ich hab mir einen Frühling einfach immer anders vorgestellt.. rothaarig, sommersprossig, mit durchscheinendem Teint.. und das trifft ja alles nicht..
Aber egal, Zweifel hab ich eh keine mehr.. manche Sommerfarben find ich an mir ganz nett, aber die meisten machen mich fahl und müde. Ich komm sogar mit manchen Winterfarben besser klar als mit den meisten Sommerfarben.. und Winter schließ ich natürlich ebenso aus wie Herbst (dafür bin ich definitiv nicht erdig genug).
Achso, Electric Eel kann ich gut tragen. Mein Liebling unter den Teals ist Steamy, der ist intensiv, nicht zu hell, und absolut warm mit goldigem Schimmer.
Aquadisiac ist ein feiner, schimmernder Türkiston.. allerdings ohne Goldunterton.
Surreal ist die perfekte, hellere Ergänzung zu Steamy (goldig, leuchtend, aquatisch).
Grüntöne: Juxt, Eyepopping, Bitter, Swimming.
Peachies/Corals: Amber Lights, Honey Lust, Paradisco, Expensive Pink (koralliges pink mit Goldschimmer)
Highlighter: Gleam, Jest, Vapour, Vanilla, Nylon, Vex,
Braun/Bronze/Kupfer: Mulch, Sable, Satin Taupe, Coppering, Texture, Club (mein absoluter Lieblings e/s), Tempting, Woodwinked
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
So, hier kommen die Fotos. Sind grauenvoll, da ungeschminkt. Jetzt weiss ich gar nichts mehr.Ich dachte immer, ein Herbst zu sein.Ich finde, alles sieht nur noch schrecklich aus.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Hoffe, man kann es gut erkennen. Der Hintergrund ist nicht optimal ,ich weiss.
LG Andrea
Geändert von andi71 (23.04.2008 um 15:11 Uhr)
Ich habe mir jetzt mal das Bild mit Orange und das mit Pink rausgepickt: Ich denke, Du bist ein Sommer, also kalt, ich sehe an Dir nichts warmes.
Auf dem Orange-Bild stehen Dir weder das Shirt (beisst sich richtig mit den Lippen) noch die Kette noch die Brille. Das Shirt in diesem Fuchsia-Ton ("Pink") dagegen passt super zum Teint und Deinen Lippen. Du könntest sogar noch eher ein Winter sein als ein Herbst.Aber Deine Augen finde ich nicht winterlich, das sind diese "Erinnern mich irgendwie an Herbst"-arachne-Schiller-Augen, aber halt mit kühlem Einschlag drin, auch wirkst Du ansonsten eher weich. Sommer sollte ziemlich gut passen.
Ich glaube nicht, dass das immer täuschen muss (wenn sicherlich auch viel am Licht und am Bild liegen kann) ... Mein Frühling sieht auch manchmal total kühl aus, z.B. wenn er vor einem kaltsommerblauen Himmel fotographiert wurde. Oder wenn silbrige Dinge in der Nähe sind. Diese Farben saugen alle Wärme aus ihm heraus und zurück bleibt ein blasser, kalter Eindruck. Aber kein gesundes Kalt wie bei Sommern oder Wintern, sondern so ein "Hat er noch Puls?"-Kalt.
Ähnliche Effekte hat man ja auch bei kalten Typen, insbesondere welchen mit Gelbstich im Teint: Mit warmen Farben wie Sonnengelb oder Orange werden sie richtig schmuddelpippiwarm im Gesicht, aber das ist ganz sicher nicht das vorteilhafte, gesunde Warm der warmen Typen.
Hey, sil bekommt einen Frühlingspunkt!Achso, Electric Eel kann ich gut tragen.![]()
Kalt auf jeden Fall bei AndyDas Gold der Kette verhält sich sehr inhomogen zur Haut.
Dunkler Sommer oder heller Winter bin ich mir echt nicht schlüssig.
Weil der dunkle Pinkton und auch der Winter-Rot-Ton wirklich gut aussehen.
Deine natürliche Lippenfarbe ist übrigens richtig toll.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Sind aber beides Sommerfarben - das Fuchsia ("Pink") ist weich und gedämpft und das Rot ist sichtbar blaustichig (also kein Primärrot) und ebenfalls gedämpft; beide Farben sind ja nicht knallig ("flashy", wie gestern jemand schrieb), sie sind einfach nur satt und recht dunkel, ich könnte beide Farben problemlos tragen (und finde sie auch schön). Winteraugen hat sie wie gesagt auch nicht, und die Haarfarbe ist ja auch nicht sooo dunkel.
Hab mir auch nochmal die Bilder genauer angeguckt. Das mit dem Sommer könnte tatsächlich sein. Denn Orange sieht grauenvoll aus. Der Fuchsia-Ton harmoniert richtig.
Winter glaube ich eher nicht, denn schwarz und weiss lassen mich mindestens genauso schrecklich aussehen wie das Orange.
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu.
Gruß, Andrea
Da meldet sich bestimmt noch jemand im Laufe des Abends - und keine Angst vor Sommer, auch wenn Du vielleicht irgendwelche Rosa-Himmelblau-Pastell-Alpträume im Hinterkopf haben solltest, das ist nur ein Bruchteil dessen, was Sommer ist (und noch nicht mal besonders typisch - ich mag weder Rosa noch Himmelblau besonders gerne).
Das hier sind Sommer-Farben (oben, wo "Homebase" drüber steht):
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Homebase = Sommerfarben primär hell)
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (Homebase = Sommerfarben primär dunkel)
Das "Hot Pink" in der Winterpalette, die keine ist, gehört da aber nicht rein, das ist eher eine wirkliche Winterfarbe, sieht man ja auch, wie das raussticht; Weiß muss ein gebrochenes Weiß (Tempotaschentuchweiß) sein und Schwarz hängt von Deiner individuellen Konstellation ab, ob Du es magst und ob es Dir steht.
Findest Du da Farben wieder, die Du magst, die Dir gefallen? Dir muss weder alles gefallen noch muss Dir alles stehen, aber völlig abstoßend solltest Du es nicht finden.![]()
Geändert von laureley (19.11.2007 um 19:28 Uhr)
Kühl finde ich Andi71 auf jeden Fall. Für Sommer spricht die Haarfarbe, die Augenbrauen sind ja auch eher hell und kontrastieren nicht so stark mit der Haut. Das himbeerrote Shirt sieht toll aus zu den Lippen!
Aber was sind die Augen? Damit hab ich ja noch Probleme, die verschiedenen Augen zu den entsprechenden Farbtypen zuzuordnen...
Ich habe übrigens gerade gegrübelt, ob das "Dark Pink" (Summer) wirklich anders ist als das "Hot Pink" (Winter) - sorry für die Artefakte im Bild, musste schnell gehen:
Ich finde, man sieht super - zumindest gilt es für mich und meiner persönliche Konstellation - wann eine Farbe die Grenze überschreitet. Das Dark Pink ist satt, kräftig, aber ich bin mir sicher, dass ich es tragen könnte. Das Hot Pink hat so eine "garstige" Note, die es mir "unsympatisch" macht ... Ist aber wirklich minimal, nur ein Hauch (ich habe die Farben mit einem Bildbearbeitungsprogramm untersucht, sie sind unterschiedlich - ich wollte sicher gehen, dass ich keinen Knick in der Optik habe).
@ameleya: Was ich sehen konnte, sind das arachne-Augen, also "Wirken wie Herbst, aber mit kleiner kühler Note dabei" ... arachne ist Sommer (mit herbstlich wirkenden Augen - deutlich wärmer als die von andi71 - und warm wirkenden Sommersprossen).
Geändert von laureley (19.11.2007 um 20:05 Uhr)
Ich hab den auch und empfinde ihn eher als ein eigentlich kaltes Grün, das aber einen Goldschimmer dazubekommen hat![]()
Hm, ist wahrscheinlich so eine Farbe, die viele benutzen können (finde auf jeden Fall, dass sie zu meinen Augen und zu meinem smaragdgrünen Oberteil passt, also kann's ja nicht allzu falsch sein).
@andi: Wow, deine Lippen sind ja total rosa, das schreit ja geradezu nach kühl!
Halte dich auch für einen Sommer, das orange ist auf jeden Fall ganz fies und für einen Winter siehst du mir nicht kontrastreich genug aus.
Hallo,
danke für die tollen Farbtabellen.
Da sind schon einige, die mir gefallen, die mir auch stehen könnten,
Bei den Hellen besonders Teal, Cranberry, Mauve, Plum, Dark Taupe.
Bei den Dunklen besonders:Bood red, Dark plum, Hunter Green, Emerald Green,
Raspberry, Dark turquoise, Charcoal brown, Dark blue green.
Da sind ja echt tolle Farben dabei. Das könnte was werden. Das heißt, ab in die Stadt und ausprobieren.
Erst mal alles Orange und Rostrot aus dem Schrank verbannen.
Ich habe auch festgestellt, das meine Rottöne im Schrank, die mir gut stehen, alle blaustichig sind. Ich habe auch viele Brauntöne im Schrank, die ja dem Sommer auch stehen. Das war also schon mal richtig.
Habe also noch Hoffnung!
Jetzt weiß ich auch, warum meine Chefin desöftern sagt, ich sähe so blaß aus. Das lag tatsächlich an den Orangen- bzw. Rosttönen.
LG, Andrea
Mach das! Wäre schön, wenn Du hier berichten würdest, wie Du klar kommst!
Ja, Sommer steht kaltes Braun, also das dunkle Braun von Zartbitterschokolade, Kakaobraun (also so gräulich-rosa wie Kakaopulver in Milch), verschiedene Taupe-Töne usw.Ich habe auch viele Brauntöne im Schrank, die ja dem Sommer auch stehen. Das war also schon mal richtig.
Nicht für Sommer ist sowas wie Vollmilchschokoladenbraun, Camel, Goldbraun, Karamell, Toffee etc., obwohl da auch viel geht, wenn man es nicht gesichtsnah, sondern als Hose trägt ... Muss man schauen, was sich nicht mit den Oberteilen beisst. Ich habe mehrere Dinge (Handtücher, ein Shirt usw.) in einer Art blassem Sandgoldbeige, das passt sehr schön zu diversen Sommerfarben, insbesondere hellen Blautönen.
Geändert von laureley (19.11.2007 um 19:54 Uhr)
Woher weiß ich denn den Unterschied zwischen Herbst und Frühling?
Meine kleine Schwester hat wunderschöne, goldblonde Haare, die ich ihr naturrot gefärbt habe, blasse Haut mit vielen Sommersprossen und leuchtend blaue Augen mit so einem Muster drin (sieht aus wie wenn man einen Stein ist Wasser wirft)
![]()
Andi, ich persönlich finde, das khaki steht dir hervorragendAber ich mag auch das petrol und das "pink" ganz gern. Irgendjemand dagegen? ^^
You are my life now...
Hallo,
hier noch ein Passfoto, wo ich ein rotes Oberteil trage, wie ich ja jetzt weiß, ein kühles Rot. Finde, es paßt ganz gut ==> also der Beweis für Sommer?!?
http://www.bilder-speicher.de/071119...ting-page.html
LG, Andi
Genau, irgendwie erdiger, unfluffig.Also in Farben gesprochen: Frühlinge sind helles, leichtes Gelbgold, Herbste sind schweres, sattes Kupferrot. Frühlinge sind quietschiges Sonnengelb und Kiwigrün, Herbste sind sattes Senfgelb und Olivgrün. Frühlinge sind Goldbraun, Herbste sind Dunkelvollmilchschoko. Dass das nicht auf alle passt, sollte klar sein, aber so in etwa ist das Stereotypen-Bild ...
Sowas hier?
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...y_iris_eye.jpg
Das sind Frühlingsmuster - allerdings hat nicht jeder Frühling sie und es kann auch Nicht-Frühlinge geben, die es haben.
Danke ihr beiden, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt
Dann ist sie definitv ein Frühling. So ein zartes, elfenhaftes Wesen und trägt trotzdem am liebsten knallorange (steht ihr auch super)
Da kann man fast neidisch werden...
Andi, ich find das rot sehr hübsch an dir
Und ich ersteiger mir jetzt ein Shirt in "hot pink"
edit: laureley, ja genau so. Eben in einem satten, leuchtenden blau.![]()
Achso, wollte ja noch berichten, wie es mir beim Shoppen und bei MAC ergangen ist...
Das Shoppen war schlimm! Unabhaengig davon, dass ich es sowieso nur ungern mache, kam diesmal hinzu, dass nirgends Fruehlingsfarben zu finden waren. Ein paar Sachen habe ich zwar entdeckt, aber die haben sich dann nach laengerem betrachten doch als falsch erwiesen. Z.B. ein vermeintliches Kiwigruen war doch eher ein sehr schwaches Neongruen (eisekalt), Apricot war irgendwie graeulich angehaucht, Sonnengelb gabs nur einmal - in Groesse 40
Habs dann trotzdem mal in die Umkleide mitgenommen, aber da das Licht dort sowas von widerlich ist, habe ich nicht viel Unterschied gesehen. Aber gefallen hat's mir auf jeden Fall! War so ein richtig schoenes warmes Sonnenblumengelb
Ich habe dann bei Zara (oder war's doch Zero) noch ein warm-hellbraunes Seidenkleid gefunden, dass mir sowohl von der Form als auch von der Farbe her absolut super stand - nur obenrum hats leider nicht gesessen. Naja, wieder 70€ gespart.
Bei MAC habe ich mir einige der empfohlenen e/s angeschaut. Paradisco ist traumhaft!! Ebenso Motif, Shroom, Vex.
Electric Eel habe ich nur kurz angeschaut, weil mich Blau irgendwie immer sofort abstoesstallerdings fand ich es besser als manch anderes Blau. Steamy habe ich ja selbst und finde es leider etwas zu dunkel fuer mich. In Kombi mit einem gelbgoldenen e/s allerdings toll. Shimmermoss sieht zwar aehnlich aus, empfand ich aber als deutlich kuehler. Ueber Surreal muss ich nochmal nachdenken, da es gruenlicher und heller als Steamy ist und somit eine gute Alternative fuer mich. Bei Aquadisiac hat mir leider der Goldschimmer gefehlt - geht gar nicht
Expensive Pink gefaellt mir auch gut, ist Paradisco aber zu aehnlich (soo gross ist meine Sammelwut noch nicht). Schoen fand ich auch Amber Lights und Club, aber die sind mir wahrscheinlich wieder zu dunkel.
Ich habe gestern im Fruehlingsthread (JAA, da waren mal wieder ein paar neue Beitraege) gelesen, das bei den Simplicol-Farben ein paar Fruehlingsfarben bei sind - das werde ich mir mal anschauen, weil dieses Shoppingerlebnis war echt zu deprimierend
![]()
You are my life now...
Falls ich doch mal Lust hab, mich zu schminken, welche Farben nehm ich denn da am besten? An AMU hab ich sehr viele rosa, lila, pflaume etc. Farbtöne, ich denke das ist ganz gut. Zum Ausgehen habe ich bisher am liebsten ein ganz dunkles violett genommen und dazu schwarz kombiniert.
Wie sieht's denn mit petrol aus? Das habe ich auch noch und finde ich recht hübsch ebenso wie so ein moosiges grün.
Die Brauntöne die ich habe, finde ich nicht so optimal.
An Lippies habe ich mehrere "leichte" Beigetöne, ziemlich nudig. Aber rosenholz und kräftiges rosé (fast rot) finde ich auch schön
Wie gesagt, normal schminke ich mich nicht. Evtl etwas Puder und Mascara, mehr nur in Ausnahmefällen. Aber in meiner ausprobier-Phase hat sich hier einiges angesammelt.
Naja, "beweisen" kann man an Fotos eh nicht wirklich was (zumal das Passbild auch geschminkt und recht dunkel ist), das musst Du schon in Natura ausprobieren, ob das, was wir hier gesehen habe (Orange fies, Fuchsia toll = kalt) auch in der Realität passt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du nicht warm bist.
Und es sollte auch sehr einfach sein, kalte Farben in Geschäften zu finden (auch wenn das Licht in Geschäften meist mies ist), die Modewelt ist - insbesondere in unseren Breiten - sehr sommerfixiert. Herbst kriegt man auch noch ganz gut (zumindest die Orange/Terra-Geschichten, auch beim Schminken gibt es viel Kupfer / Bronze / Schoko / Rost etc.), Winter haben es mit richtigen Knallfarben schon schwerer (Schwarz gibt es allerdings immer), die Frühlinge haben total schlechte Karten, die brauchen es ausserhalb von Frühling (also der Jahreszeit) kaum zu versuchen, was für sich zu finden (im Frühjahr kommen öfter Frühlingsgeschichten wie Kiwi und Aqua als Modefarben hoch).
Ohje, das tut mir leid!Aber der Tipp von Xeelee bei den Frühlingen mit Selberfärben war toll. Macht zwar Arbeit, aber weiße Sachen mit gutem Schnitt sollte man relativ einfach bekommen, und man hat nachher was, was in Schnitt, Größe und Farbe passt.
Kalte Farben, die gut mit der Augenfarbe harmonieren.![]()
Ich habe graugrüne Augen und ich mag sehr gerne: Lila / Violett / Flieder / Lavendel, Silber / Grau (hell bis dunkel), Braun / Taupe (hell bis dunkel), Blau (hell bis dunkel), Grün (hell bis dunkel), helles Rosa (sieht bei mir aber meist nicht wirklich Rosa aus, ist mehr "neutral", aber kühler Rosa-Schimmer sieht toll zur Augenfarbe aus), Petrol / Teal, Türkis, grünliche Blaus, bläuliche Grüns. Und ich muss im letzten Leben eine Elster gewesen sein: Ich liebe alles, was schimmert, changiert und glitzert (auch beim Schmuck), also weiße Lidschatten mit schimmernden Farbpartikeln drin (wie Nars "Himalayas").
Ich mag nicht am Auge: Pink- und Fuchsia-Töne, Rot (mag ich aber alles drei an den Lippen), Schwarz.
Bei Schwarz ist es mir ein absolutes Rätsel, wieso es nicht am Auge geht (nur als Wimperntusche, da ist es prima). Ich kann Schwarz super als Kleidung tragen, ich kann wirklich extrem dunkel schminken (Schwarzbraun, Schwarzblau etc.), aber sofern es echtes Schwarz als Kajal, Liner oder Lidschatten ist, sieht es hart und schlimm aus. Ich liebe dafür sowas wie MAC Plumage (mmmh ... Schwarzpetrol?) oder MAC Smut (läuft bei MAC zwar als Schwarz, ist nach meinem Empfinden aber ein sehr dunkles Braun) oder "Night Porter" von Nars, ist eine Art "schwarzes Grün".
Achja, mein derzeitiger Alltagsliebling ist das Pigment "Sweet Sienna" von MAC. Ist ein silbrig-gräuliches, schmutziges Taupe / Braun.
Petrol gehört zu den Farben, die allen vier Farbtypen stehen (mit leichten Nuancenunterschieden). Wie bei Türkis finde ich es aber sehr schwierig, da warmes und kaltes zu unterscheiden, ein Patentrezept habe ich da noch nicht gefunden. Du könntest aber mit einer eindeutig kalten Farbe testen, ob es zusammenpasst, oder schauen, ob zu der Farbe besser Gold oder Silber passt, um es auseinanderhalten zu können. Und hört auf Deinen Bauch: Wenn Du zu lange überlegen musst, ob es Dir wirklich steht, war es das falsche. Hatte ich erst heute wieder mit einem Petrol-Pullover (aber der hat eh gefusselt, hah) ...Wie sieht's denn mit petrol aus?
Sommer-Lippies (zu Winter kann ich nichts sagen) gab's hier, allerdings sind das - bis auf einen - eher (semi-)transparente Lippies (mag ich am liebsten an mir). Wenn Du also auf deckend / matt / satt stehst, müsste jemand anderes noch was sagen ...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4892
Geändert von laureley (19.11.2007 um 22:37 Uhr)
Hallo,
viel gibt es da ja nicht mehr zu sagen, außer dass ich vollkommen zustimme, dass andi kalt ist. Die Lippenfarbe ist ja wirklich der Hammer
Und ja, ihre Augen sehen meinen ähnlich nur kälter wie Laureley schon bemerkte![]()
Danke laureley, das klingt super. Mhhh grünes schwarz klingt toll. Nars kenne ich gar nicht- wo bekommt man das?
Neee, deckende Lippenstifte mag ich auch in den seltensten Fällen. Ich trag nämlich auch aus dem Grund selten Make Up, weil ich ständig das Gefühl habe irgendwas verwischt und verschmiert- da ist die Gefahr bei sehr deckenden Lippies natürlich noch größer. Allerdings mag ich auch nicht so gerne welche mit Glitzer/ Glimmer drin. Das hängt einem schnell im ganzen Gesicht verteilt
Ha, du solltest einen Spendenfonds für deine Arbeit einrichten![]()
Geändert von Vesuvia (19.11.2007 um 23:06 Uhr)
Tu's nicht. Vergiss, dass ich Nars gesagt habe. Wirklich. Es sei denn, Du willst sehr arm werden (es hat schon seinen Grund, wieso ich nur 5 Nars-Lidschatten habe - und das über mehrere Jahre angesammelt -, die Dinger kosten nämlich 23 EUR. Pro Stück.). Aber die haben schon extrem schöne Farben ... Sei einfach glücklich, wenn Du mindestens 200 km Distanz zwischen Dir und dem nächsten Nars-Counter hast.
Leider kenne ich keinen Lidschatten einer anderen Firma, der an "Night Porter" rankäme, aber vielleicht fällt ja jemand anderem ein ähnlicher ein: Der Lidschatten an sich ist schwarz, aber er ist durchsetzt von dunkelgrünem Glitzer, der wie Tausende grüne Sterne auf den Lidern funkelt. In der Dose sieht er einfach nur wie ein Dunkelgrün aus, erst wenn man ihn rausnimmt (z.B. auf einem Finger) sieht man, was es wirklich ist. Ich habe eben mal versucht, ihn zu fotographieren: Keine Chance.
Ach, das geht (glaub mir, ich bin auch jemand, der Gefahr läuft, sich alles zu verteilenAllerdings mag ich auch nicht so kerne welche mit Glitzer/ Glimmer drin. Das hängt einem schnell im ganzen Gesicht verteilt![]()
), Du musst ja nichts mit fetten Glitzerbrocken nehmen, manche haben ja nur so einen Pearl-Schimmer-Effekt. Aber transparent ohne Schimmer sollte es auch geben.
Ich habe mir heute übrigens von Astor aus der "VIP"-Reihe (ist das eine LE?) die 125 ("Magnetic Mauve") gekauft. Ist dunkler, als ich sonst trage, aber gefällt mir jetzt für den Winter sehr gut.
Ich klinke mich nun auch mal hier ein
Hab mich jetzt durch diesen Thread durchgekämpft
Mittlerweile weiß ich, dass das ganz schön viel Arbeit sein kann, seinen Farbtyp zu finden. Bei mir ist es halt so, das ich wohl nichts ganzes und nichts halbes bin
Habe so klassische Winteraugen, dunkelbraun mit dunklen Sprenkel und Umrandung und reines Augenweiß. Mir steht auch kühles Make up, blau, kirschroter Lippie usw. aber auch nur, wenn ich helleres Makeup benutze. Trage auch nur silbernen Schmuck und finde das es mir steht.
Meine Haarfarbe ist so ein Mittelding zwischen Mittelbraun und dunkelbraun und meine Hautfarbe ist, hmmm, glaub eher gelblich. Wenn ich draußen in der Sonne war, bekomme ich gleich Sommersproßen, werde aber auch schnell braun, so dass im Sommer nicht auffallen.
Also eigentlich bin ich eher so ein bräunlicher Typ, mit Winteraugen und auch eher rosafarbenen Lippen. Ungeschminkt finde ich passt das alles gar nicht zusammen
Habe mir auch schon ein orangenes Shirt angehalten und auch Pink. Aber irgendwie bin ich unschlüssig ob es mir wirklich stehtObwohl ich schon immer der Meinung bin, dass pink nicht so ganz ,meine Farbe ist.
Jetzt meine Fragen
Auf was sollte ich denn denn eher achten, ob es meiner Haut den Augen oder dem Mund steht? Wahrscheinlich alles zusammen
Suche ne kleine Hilfestellungund bin für jeden Tipp dankbar
![]()
Grüssle
minikeks
Sommersprossen sind eher ungewöhnlich bei Wintern; bei Sommern gibt es sie häufiger, oder halt, wenn Du einen Einschlag von woanders her hast.
Stell Dir vor, Du hättest keine Haare (wegbinden) und keine Augen (fotographier Dich mit geschlossenen Augen, wenn Du das Gefühl hast, wie wären irgendwie falsch oder würden den Gesamteindruck stören). Der Farbtyp geht ausschließlich nach dem Unterton des Teints - völlig egal, was Du für Augen und Haare hast. Dass ungeschminkte Lippen nicht zum Restteint passen, habe ich noch nie gehört, das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen ...Auf was sollte ich denn denn eher achten, ob es meiner Haut den Augen oder dem Mund steht? Wahrscheinlich alles zusammen![]()
Das werde ich dann gleich morgen schön bei Tageslicht machenStell Dir vor, Du hättest keine Haare (wegbinden) und keine Augen (fotographier Dich mit geschlossenen Augen, wenn Du das Gefühl hast, wie wären irgendwie falsch oder würden den Gesamteindruck stören).
Mmmhhh... dann muss ich die morgen auf dem Foto nochmal genauerDass ungeschminkte Lippen nicht zum Restteint passen, habe ich noch nie gehört, das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen ...![]()
Schon mal ganz lieben Dank für den Tipp![]()
Grüssle
minikeks
Winter mit Sommersprossen sind selten, aber nicht unmöglich.
Mein Freund ist ja so einer, und bei dem erkenne ich irgendwie gar keinen Einschlag zu anderen Farbtypen.
Dass die Farben in einem Gesicht ungeschminkt so gar nicht zusammenpassen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich meine, von den Männern schminkt sich ja fast keiner, und da ist mir noch nie aufgefallen, dass bei irgendeinem die Lippen nicht zur Haut passen würden oder so. (Und ich bin manchmal übertrieben kritisch) Bei ungeschminkten Frauen ebenfalls nicht.
Wir brauchen ein Bild, minikeks!
Tja, das mit den Bildern ist so eine Sache. Ich gehör zu denen, die sich da extrem zieren
Aber mal schauen...
Grüssle
minikeks
Ich sagte ja auch "ungewöhnlich". Es gibt hier nur noch mehr falsche Herbste als falsche Winter, entsprechend bin ich da immer etwas vorsichtig, wenn ich sowas höre, ohne ein Bild gesehen zu haben.
"Falsche" Augen und Haare hatten wir ja schon (warme Augen an Sommern, Rotstich bei Wintern etc.), ich habe auch schon Leute gesehen, die mehrere Farben im Gesicht hatten (also gelb um die Augen, gelb um den Mund, gelbe Stirn, rote Nase etc.). Aber zusammengepasst mit den Lippen hat es eigentlich immer ...Dass die Farben in einem Gesicht ungeschminkt so gar nicht zusammenpassen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.![]()
Oh Gott, mein Freund bringt mich um...
Er ist Hobbyfotograf und ich hab ihm verboten Bilder von mir zu machen, wenn der dann erfährt, dass ich hier welche reinstelle![]()
Grüssle
minikeks
Ich finde nur, dass auch Menschen mit Fremdaugen etc. ungeschminkt nicht "unpassend" aussehen. Auch wenn ein Gesicht nicht so perfekt zu einem Farbtyp passt, wäre ich noch nie bei jemandem auf die Idee gekommen, zu denken, dass die Farben in sich nicht zusammen passen, also sich irgendwie beißen oder falsch aussehen oder so![]()
Ja, das stimmt. Aber es kann halt sehr irritieren, wenn man sich an dem (vermeindlichen) Fremdmerkmal festbeisst (wie ich damals an arachnes Augen und Sommersprossen), oder wie die kupferroten Winter, die wir hier schon hatten, die lieber Orange trugen als Winter in Erwägung zu ziehen. Sowas verstellt durchaus mal den Blick aufs Wesentliche ... Jemanden, der ungeschminkt und ungefärbt in sich falsch aussieht, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, auch bei arachne war es ja mehr ein "diese Merkmale gehören in der Theorie nicht zusammen" als ein "die Farben passen nicht zusammen".
Geändert von laureley (20.11.2007 um 00:41 Uhr)
Weil ich da grade Fremdaugen und schminken lese.
Grüne Augen bringt man ja am besten mit der Komplementärfarbe Lila zur Geltung. Nun bin ich ja Herst, da würde ja Lila nicht so toll aussehen. Wäre es da nicht für einen Sommer mit Herbstaugen nicht viel günstiger beim Schminken?![]()