Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 843 ErsteErste ... 13233132333435435383133533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Nimue
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

ich bin mir zwar mittlerweile immer sicherer dass ich warm bin (Wegen der MF - da passt nur gelbliches)- ich trage aber sehr viele Farben, die gar nicht eindeutig warm sind, und sogar weiss. so what. ich habe meinen ganz eigenen Blick für farben die zusammen- und zu mir passen. wenn rosa und grün hervorragend zusammenpassen und ich zwar grün, aber nicht rosa tragen soll... ne, find ich nicht logisch. dafür wiederum stehen mir olivgrün und grasgrün, was ja in meinen augen verboten aussieht zusammen. aber zu rosa passt, so finde ich, beides ich find also, farben sind nicht so einfach einzuteilen, und in kombination wirken viele farben ganz anders... Also... trage ich am besten weiterhin so viel schwarz wies mir beliebt

Year Zero Avatar von Vader

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    na, dir kann das doch egal sein, kommt ja eh nur schwarz in frage, Vader
    sorry, blöden witzen kann ich nicht widerstehen...nein, da bin ich auch mal gespannt, hätte nix dagegen, ich bin vor allem auch namenjunkie, wenn irgendwas "ebenholz" oder "sommerwind" heißt, kauf ichs viel eher als "schwarz no.02...
    Hihi! Bei Klamotten stimmt das schon, da ist Schwarz meine Hauptfarbe, im Gesicht kann es aber ruhig farbiger sein Schöne Namen finde ich übrigens auch sehr verlockend, völlig bescheuert, macht mich aber total an
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

also ich finde auch, dass man das nicht übertreiben sollte. Gerade bei schwarz.

Meine Freundin ist z.B. ein ganz klassischer Herbst mit naturroten Haaren und blasser Haut, und ich finde es sieht total klasse aus, wenn sie ganz in schwarz gekleidet ist

It's Turtle Time Avatar von Vio

jaja, die mischtypen.

meine neueste theorie ist ja folgende: ich bin im winter ein dunkler sommertyp, und im sommer ein herbsttyp.

im ernst, ich bin eigentlich leichenblass, aber jetzt im sommer bräune ich gelblich-braun mit sommersprossen. meeerkwürdig.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

@vio: vielleicht ist das dann ein oliver Farnton bei dir, wenn du braun bist? So ist das bei mir nämlich auch, obwohl ich im Winter sehr hell bin und ganz eindeutig NICHT warm.

blass und kühl

Aaaaalsoooo... *tieflufthol*... so einfach ist das alles auch wieder nicht.

Nimue, dass Du ein warmer Typ bist, sag ich ohnedies schon die ganze Zeit!

Und dass Grün und Rosa gut zusammenpassen können, wird keiner leugnen. Allerdings gibt es Grüntöne und Rosatöne, die besser zusammenpassen als andere Schattierungen dieser Farben. Zu einem warmen Olivgrün wird Pink nur bedingt passen, zu einem kühlen, blau-graugetönten Olivgrün wird Lachsrosa nicht sooo prickelnd aussehen.

Zu "Ich kann aber auch andere Farben tragen.": Ich bin ja vor Urzeiten zu diesem Thema gekommen, indem ich mir ein "schlaues Büchlein" zu diesem Thema durchgelesen habe. Darin stand auch, dass es durchaus möglich ist, Farben des "Nachbartypen" tragen zu können. Und dass das vor allem bei Herbst- und Wintertypen sehr oft erstaunlich gut der Fall ist, dass sie Farben der jeweils anderen Palette tragen können.

Ich aber bin ein hochtypischer Sommertyp, der mit warmen Farben etwas kränklich und mit Schwarz etwas todkrank aussieht (ich trage trotzdem immer wieder Schwarz, achte dann aber auch die Kombination bzw. darauf, dass die Augenringe mehr als nur perfekt abgeschminkt sind und ich jedenfalls Rouge auf den Wangen habe).

@Nadine: Wenn Dir die Sommerfarben nicht stehen (Deiner Meinung nach), wieso meinst Du dann, dass Du ein Sommer bist? Klingt nicht wirklich danach.

@Vio: Farbwechsel nach Jahreszeit? Ich fürchte, das geht wirklich nicht. Vielleicht bist Du ja neutral (und ja, ich weiß, die klassische Farbtyplehre kennt keine neutralen Typen, andererseits gibt es doch viele, die gerade mit neutral getöntem Make Up, aber weder mit warmem noch kühlem klarkommen, oder?). Oder julia_munichs Verdacht mit dem Olivton trifft zu. Das wäre ja außerdem auch noch ziemlich klassisch, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

@distel: ich glaube, olivhäutige Beauties können eh nur neutrale Töne tragen - dunkel oder hell, je nachdem.

Mir z.B. stehen nur medium-neutrale Foundations, alles rosige ist zu rot und alles gelbliche zu gelb.

Ich glaub auch nicht, dass man seinen Farbtyp wechselt. Allerdings beobachte ich an mir selbst, dass mir mit gebräunter Haut andere (Winter-)Farben stehen als mit heller. Aber das ist doch normal, oder bilde ich mir das ein?

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

@Distel:
    du kennst dich offenbar doch sehr gut aus... kannst du vielleicht mal über meine Erfahrungen nachdenken?
    Bei mir bleibt nach dem klassischen Ausschlussprinzip einfach kein Farbtyp mehr übrig also weiß ich nicht weiter! Ich habe die meisten Tests schon gemacht (online) aber jeder hat etwas anderes ausgespuckt und ich finde mich bei den Farbtafeln auch nicht wieder.

Wenn du (oder sonst jemand) Zeit hättest, würde ich mein Aussehen und meine Probleme mit der Farbanalyse posten :)
    Ansonsten will ich hier mal nicht den Thread zumüllen

Immerhin hab ich den Knoten schon öfter zu lösen versucht erfolglos, versteht sich.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Bin mir bei meinem auch nicht sicher. Aber wennst magst können wir uns ja gegenseitig helfen bzw poste mal Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe. Werd, wenn ich was dazu beitragen kann, sicher drauf anworten

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

dass ich den thread jetzt erst entdecke

ich wüsste auch sooo gern was für ein farbtyp ich bin und schwanke zwischen herbst und winter was meint ihr? ich stell mal ein paar verschiedene bilder rein...

noch ein "augenbild":

Geändert von Seitenlicht (18.07.2007 um 00:16 Uhr)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    ich wüsste auch sooo gern was für ein farbtyp ich bin und schwanke zwischen herbst und winter was meint ihr? ich stell mal ein paar verschiedene bilder rein...
    Also ich hätte jetzt total spontan "Sommer" gesagt ...

Ansonsten schau doch mal die Webseite unten an und mach den Test. Finde ich unter den vielen Farb- und Typtests im Netz einen der deutlich besseren:

http://www.laydesign.net/typ.php

Also ich hätte auch Sommer gesagt

@laureley

Die Seite ist super, danke . Dort ist alles sehr gut beschrieben . Bin ein Herbsttyp (hab ich eh vermutet nur war bis jetzt sehr unsicher, da ich zwar hellbraune Haare mit Kupferreflexen habe, dunkelgrüne Augen mit bissi braun und gelbliche Haut aber eigentlich selten nen Sonnenbrand bekomme)

@summerjoy: können wir mal versuchen, klar

Augenfarbe: blau, mit gelben Flecken drin, klar von Weiß abgegrenzt (dunkler Rand außen)

Haarfarbe: honigblond bis brünett, mit einzelnen roten Haaren (von Natur aus); im Laufe meines Lebens aufgehellt (ich hatte als Baby ganz dunkelbraune Haare). Augenbrauen und Wimpern sind immer noch dunkel.

Hautfarbe: sehr hell, sonnenbrandempfindlich. Ich verwende das hellste MU, das ich finden konnte, es heißt Ivory (die heißen irgendwie alle gleich). Imho ist es eher gelbstichig. Rosa ist es definitiv nicht.
    Ich habe Sommersprossen, rötlichbraune, helle, kleine.

Drei Bilder mit unterschiedlichen Beleuchtungen hab ich angehängt - das mittlere ist das aktuellste, von gestern, aber da war ich krank (bin immer noch erkältet. Wer hat eigentlich die Klimaanlage erfunden?!)...

Mein Problem besteht darin, dass die Farben, die als typisch für die eine oder andere Jahreszeit gelten, mir alle nicht stehen. Den Gold/ Silber Test kann ich auch nicht machen - an mir sieht beides scheiße aus.
    Die Onlinetests geben alle ein unterschiedliches Ergebnis aus, das einzige, was ich wohl wirklich definitiv nicht bin, ist Winter.

Wie sieht es bei dir aus?

@Teilzeitzicke: finde auch, dass es nach Sommer aussieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spielkind (18.07.2007 um 10:28 Uhr)

Also die Fotos sind recht klein aber auf dem mittleren finde ich schon, dass man erkennt, dass deine Haut nen Gelbstich hat. Hab schon öfters auf so Typseiten nachgelesen und die haben immer gemeint wenn die Haut gelbstichig ist und nicht rosa, dann ist es mal warm. Das heisst die Typen Frühling und Sommer bleiben übrig (wie bei mir )

Aber schau auch da http://www.beautyjunkies.de/wiki/Farbtypen
    Was mir gut geholfen hat ist der Aderntest (ist dort eh auch beschrieben). Hab nämlich grünliche Adern, also wieder ein Indiz für einen warmen Typ
    Schau mal bei dir? Welche Farbe ist es denn?

Die onlinestest haben bei mir auch untershciedliche Sachen gesagt was ich auch definitiv immer wusste ist, dass ich kein Winter bin
    Bis auf das sonnenbrandempfindlich und die Augenfarbe scheinen wir es sonst auch sehr ähnlich zu haben.

Ich finde, dass das recht gut passt bei dir http://www.laydesign.net/herbst.php

Bei mir ist es so:
    Haarfarbe: hellbraun mit goldigen/kupferfarbenen Stich
    Augenfarbe: dunkelgrün mit innen einem dünnen Ring aus hellbraun/bernstein
    Hautfarbe: hell und gelblich (das weiß ich sicher weil meine kleine Schwester mich früher immer deshalb sekkiert hat ), im Sommer bräune ich normal und die Farbe ist dann so bronze. Sommersprossen hab ich auch (aber gaaaaanz wenige und nicht da wo ich sie will ) und die sind hellbraun

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

für eure hilfe!
    dann bin ich wohl wirklich sommer...erstaunlich: "Oftmals hat der Sommertyp einen dunkleren Rand rund um die Iris." das stimmt genau sieht man auf dem foto zwar nicht, aber im spiegel

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Bin ein Herbsttyp (hab ich eh vermutet nur war bis jetzt sehr unsicher, da ich zwar hellbraune Haare mit Kupferreflexen habe, dunkelgrüne Augen mit bissi braun und gelbliche Haut aber eigentlich selten nen Sonnenbrand bekomme)
    Klingt sehr nach mir - wenn Du magst, schau doch mal in den anderen Thread rein, da hatte ich mich sehr ausführlich beschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26#post1855726 (geht auch nach unten noch etwas weiter mit der Diskussion)

Also die Fotos sind recht klein aber auf dem mittleren finde ich schon, dass man erkennt, dass deine Haut nen Gelbstich hat. Hab schon öfters auf so Typseiten nachgelesen und die haben immer gemeint wenn die Haut gelbstichig ist und nicht rosa, dann ist es mal warm. Das heisst die Typen Frühling und Sommer bleiben übrig (wie bei mir )
    Frühling ist warm (wie Herbst), Sommer ist kalt (wie Winter).

Was mir gut geholfen hat ist der Aderntest (ist dort eh auch beschrieben). Hab nämlich grünliche Adern, also wieder ein Indiz für einen warmen Typ
    Schau mal bei dir? Welche Farbe ist es denn?
    Ja, der Adertest ist sehr gut, bei mir (Herbst) sind sie an den Handgelenken und im weiteren Verlauf bis hoch zu den Ellenbogen ganz eindeutig grün. Wenn man die Hand nach hinten klappt, die Haut an den Handgelenken also straff ist, sind zwar auch ein paar bläulich-violette dabei, aber wenn man die Hand bewegt und kippelt und den weiteren Verlauf der Gefäße betrachtet, sind sie wirklich grün. Mit dem Adertest hat man dann schon mal die Einteilung kalt oder warm, dann muss man sich nur noch mit zwei Möglichkeiten rumschlagen.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch Mischtypen gibt, also Mischungen aus Frühling und Herbst bzw. Sommer und Winter. Und dass die Beschreibungen sowieso nie 100% passen, weil man sich ja auch bewusst oder unbewusst über seinen Farbtyp hinweg setzt, z.B. aus Geschmacksgründen (ich trage z.B. wahnsinnig gerne Lila/Violett, obwohl es mich blass macht wogegen ich Terracotta nicht trage, obwohl es mir stehen würde) oder um Kontraste zu schaffen (ich trage nur kalten Schmuck, also Silber, Titan und Weissgold, weil warmer Schmuck an mir einfach "too much" wäre, ausserdem finde ich, dass Gelbgold schnell billig aussieht).

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Klingt sehr nach mir - wenn Du magst, schau doch mal in den anderen Thread rein, da hatte ich mich sehr ausführlich beschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26#post1855726 (geht auch nach unten noch etwas weiter mit der Diskussion)

Frühling ist warm (wie Herbst), Sommer ist kalt (wie Winter).

Ja, der Adertest ist sehr gut, bei mir (Herbst) sind sie an den Handgelenken und im weiteren Verlauf bis hoch zu den Ellenbogen ganz eindeutig grün. Wenn man die Hand nach hinten klappt, die Haut an den Handgelenken also straff ist, sind zwar auch ein paar bläulich-violette dabei, aber wenn man die Hand bewegt und kippelt und den weiteren Verlauf der Gefäße betrachtet, sind sie wirklich grün. Mit dem Adertest hat man dann schon mal die Einteilung kalt oder warm, dann muss man sich nur noch mit zwei Möglichkeiten rumschlagen.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch Mischtypen gibt, also Mischungen aus Frühling und Herbst bzw. Sommer und Winter. Und dass die Beschreibungen sowieso nie 100% passen, weil man sich ja auch bewusst oder unbewusst über seinen Farbtyp hinweg setzt, z.B. aus Geschmacksgründen (ich trage z.B. wahnsinnig gerne Lila/Violett, obwohl es mich blass macht wogegen ich Terracotta nicht trage, obwohl es mir stehen würde) oder um Kontraste zu schaffen (ich trage nur kalten Schmuck, also Silber, Titan und Weissgold, weil warmer Schmuck an mir einfach "too much" wäre, ausserdem finde ich, dass Gelbgold schnell billig aussieht).

Ach ja stimmt, da hab cih zu schnell geschrieben (warum hab ich bloß Sommer geschrieben, denn weiß ja, dass er kühl ist )...ist Frühling und Herbst

Deine Beschreibung ist meiner ziemlich ähnlich was mich natürlich nur darin bestärkt, dass ich ein Herbst bin

Lila trage ich zb gar nicht gerne...habe des öfteren hier gelesen, dass so Lilatöne bei grünen Augen super aussehen, aber kann mich bei mir nicht wirklich damit anfreunden
    Geändert von summerjoy (18.07.2007 um 14:32 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Lila trage ich zb gar nicht gerne...habe des öfteren hier gelesen, dass so Lilatöne bei grünen Augen super aussehen, aber kann mich bei mir nicht wirklich damit anfreunden
    Hast Du mal lila (also so richtig garstig violett) Kajal ausprobiert? Wirkt bei mir wie ein Leuchtkraftverstärker. Wenn Du Lila gar nicht magst: Kupferrot (ist dann natürlich passend zum Farbtyp eine warme Farbe) geht auch sehr gut.

Bei Spielkind rätsele ich aber immer noch ein wenig ... @Spielkind: Mach doch bitte mal den Adertest (also sind Deine Blutgefäße innen auf den Handgelenken und innen auf den Unterarmen eher bläulich oder eher grünlich) und auch den Test auf http://www.laydesign.net/typ.php .

Hast Du mal lila (also so richtig garstig violett) Kajal ausprobiert? Wirkt bei mir wie ein Leuchtkraftverstärker. Wenn Du Lila gar nicht magst: Kupferrot (ist dann natürlich passend zum Farbtyp eine warme Farbe) geht auch sehr gut.
    Nein hab ich noch nicht. Es ist halt so, dass lila zu mir nicht so passt (dieses quietschige). Hmmm....aber neugierig machst du mich jetzt schon werd mal schauen ob ich so ein dunkles lila finde (weil mit dem könnte ich mich eventuell anfreunden bzw ausprobieren auf jeden Fall).

Meine Laune...
    Confused

Nein hab ich noch nicht. Es ist halt so, dass lila zu mir nicht so passt (dieses quietschige). Hmmm....aber neugierig machst du mich jetzt schon werd mal schauen ob ich so ein dunkles lila finde (weil mit dem könnte ich mich eventuell anfreunden bzw ausprobieren auf jeden Fall).
    Gerade extra noch mal nachgelesen, bevor ich Unsinn erzähle (war aber so, wie ich es in Erinnerung habe):

Violett und Grün sind Komplementärfarben. Vermutlich ist deswegen der Kontrast bzw. das Zusammenspiel so stark und interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe
    http://www.metacolor.de/komplementaerfarben.htm

Gerade extra noch mal nachgelesen, bevor ich Unsinn erzähle (war aber so, wie ich es in Erinnerung habe):

Violett und Grün sind Komplementärfarben. Vermutlich ist deswegen der Kontrast bzw. das Zusammenspiel so stark und interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe
    http://www.metacolor.de/komplementaerfarben.htm

Danke für die Links
    Na da werd ich mal schauen gehen ob ich so ein Dunkellila finde (weil mit zb flieder oder so kann ich mich sicher nicht anfreunden )

Allwissend Avatar von Lexa

Hallo!
    Nachdem jetzt hier so viele neue Leute sind versuch ich auch nochmal mein Glück .

Also, ich habe hellblaue Augen, mit einem dunkelblauem Rand außen und weißen Sprenkeln im Innern. Ob das Augenweiß milchig ist kann ich nicht so genau beurteilen.

Meine Haut ist relativ rosig, kann aber nicht abschätzen, ob es eher ins peachige geht oder echt rosa ist.

Ich habe Sommersprossen, wieder der Fall, dass ich nicht genau bestimmen kann, ob die goldbraun oder graubraun sind.

Meine Adern am Handgelenk sind sowohl blau,grün, als auch zum Teil lila.

Meine Haare waren früher mittel-dunkelblond mit einem goldigem Unterton, hab extra nochmal Bilder von früher rausgesucht.
    Mittlerweile sind meine Haare etwas nachgedunkelt, so dunkelblond- hellbraun aber immer noch mit goldenem Schimmer.

Meine Haut wird am Körper relativ schnell braun, kriege allerdings auch sehr schnell Sonnenbrand. Im Gesicht dauert es etwas länger bis man dort Farbe sieht.

Hier mal noch 4 aktuelle Bilder, ich bin leider auf allen Bildern leicht geschminkt, aber nur an den Augen.
    Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe, weiß echt nicht wie ich mich einordnen soll.
    Anhang 3527
    Anhang 3528
    Anhang 3529
    Anhang 3530
    Geändert von Lexa (30.07.2007 um 21:03 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Meine Adern am Handgelenk sind sowohl blau,grün, als auch zum Teil lila.
    Direkt auf dem Handgelenk habe ich auch einen ziemlichen Farbmischmasch (grün, blau, lila) - wie sieht es aus, wenn Du Dir den weiteren Verlauf der Gefäße innen am Unterarm zum Ellenbogen hin ansiehst. Bei mir (meine Gefäße liegen aber ziemlich tief) sieht man da ein dickes Gefäß langlaufen und durchschimmern und das ist eindeutig grün. In der Ellenbeuge selbst ist es auch wieder eher Mischmasch.

Hier mal noch 4 aktuelle Bilder, ich bin leider auf allen Bildern leicht geschminkt, aber nur an den Augen.
    Ich hätte auch bei Dir von den Bildern her spontan "Sommer" gesagt

Direkt auf dem Handgelenk habe ich auch einen ziemlichen Farbmischmasch (grün, blau, lila) - wie sieht es aus, wenn Du Dir den weiteren Verlauf der Gefäße innen am Unterarm zum Ellenbogen hin ansiehst. Bei mir (meine Gefäße liegen aber ziemlich tief) sieht man da ein dickes Gefäß langlaufen und durchschimmern und das ist eindeutig grün. In der Ellenbeuge selbst ist es auch wieder eher Mischmasch.

Ich hätte auch bei Dir von den Bildern her spontan "Sommer" gesagt
    Also die dicke Ader ist auf jeden Fall grün. Irgendwie ist das komisch bei mir.

Meine Laune...
    Confused

Also die dicke Ader ist auf jeden Fall grün. Irgendwie ist das komisch bei mir.
    mh, schade, irgendwie scheint der Adertest auch nicht richtig zielführend und eindeutig zu sein, Du solltest blaue Adern haben! Hängt aber vermutlich auch viel damit zusammen, wie tief die Gefäße liegen und ob und wie stark man gebräunt ist ... Ich suche gerade an mir rum (so gut das im Büro geht ), wo man noch gut Gefäße sieht und ob man den Test irgendwie tauglicher bekommt: Wie sieht's mit den Handrücken aus (Hände zur Faust machen).

Ich bleibe aber - Adern hin oder her - bei meiner Einschätzung, dass Du ein Sommer bist.

Also ich bin braun und meine Ader sind trotzdem grün. Wie schauts denn bei dir in der Armbeuge aus?
    Hätte auch Sommer gesagt, aber von der Haarfarbe ist es doch eher Frühling oder?

@summerjoy: eindeutig grün :) und zwar fast alle. Ein paar, ganz wenige, sind eher lila oder rot, die liegen wahrscheinlich dichter an der Hautoberfläche.

Danach müsste ich Herbst sein, eine Art heller Herbst oder so - oder ein dunkler Frühling, oder der berühmt Mischtyp.
    Damit bin ich aber leider wieder bei meinem ursprünglichen Problem: müssten mir dann nicht Farben wie orange, knallrot, oder gold stehen?
    Leider kann ich gar keine leuchtenden Farben tragen, nur verschleierte, gedeckte Töne.

Am besten sehe ich in einer Kombination aus blau und braun aus. Keine scharfen Kontraste! Ich rede von einem Blau mit beigem Unterton und einem warmen Graubraun; beides eher verwaschen als klar.
    Ich habe einen Schal in genau der Farbzusammenstellung, und kein anderes Kleidungsstück schmeichelt mir derart.

Das passt weder zu Frühling noch zu Herbst.
    Es könnte zu Sommer passen, aber Sommer ist nicht warm! Und auf warm haben wir uns ja einigen können.

Außerdem passt mir Sommer auch nicht: flieder, altrosa, jeansblau oder silbergrau sehen so dermaßen besch*** an mir aus no way

Also sowohl auf dem Handrücken als auch in der Armbeuge sind meine Adern grün.
    Ich weiß es echt nicht, ich vermute langsam sogar, dass ich Sommer-Frühlingsmischtyp bin.

@Spielkind
    http://www.laydesign.net/typ.php schau mal da, da gibts Farbkarten. Passt da die Herbst?

@Lexi89
    Manche sagen es gibt Mischtypen, andere sagen es gibt sie nicht. Aber von einem Frühling/Sommer hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen weil der eine kalt, der andere warm ist.

@Spielkind
    http://www.laydesign.net/typ.php schau mal da, da gibts Farbkarten. Passt da die Herbst?

@Lexi89
    Manche sagen es gibt Mischtypen, andere sagen es gibt sie nicht. Aber von einem Frühling/Sommer hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen weil der eine kalt, der andere warm ist.
    Ich bin ein Widerspruch in mir selbst...
    Das Komische ist ja auch, dass mir als Augenmake- Up sowohl Hellrosa (also richtig kühles rosa) als auch orange (warm) nicht richtig stehen.
    Ich habe gestern je ein Auge rosa und das andere orange geschminkt und konnte einfach nicht sagen was besser aussah.

Danke - das könnte tatsächlich passen! Bis auf die obere rechte Ecke (die 4 gold-orangen Kästchen) habe ich fast alle diese Farben im Kleiderschrank. Und ich trage sie gerne

Dann - bin ich wohl Herbst

Beim Herbsttyp herrscht ein Bronzefarbener Teint ...
    das hätte ich wohl gerne...

mit leicht gelblichem Unterton der Haut vor. Manchmal starke Sommersprossenbildung.
    Passt beides.

Meist rötliche und sehr kräftige Haare.
    Passt auch, Volltreffer.

Die Farbe der meist sehr intensiv wirkenden Augen geht von (Gold)-Braun bis Grün-(gold). Aber auch Hellblau und Stahlblau sind beim Herbsttypen anzutreffen. Schimemrnde Goldsprenkel in der Iris sind bei der Herbstfrau keine Seltenheit.
    Um meine Augen als Hellblau zu bezeichnen ist zwar etwas Phantasie und guter Wille von Nöten, aber die Sprenkel hab ich immer hin

Ich glaube, ich bin Herbst

(Sogar meine Blau-braun-Kombi findet sich auf dem Bild. vielleicht war ich etwas voreilig mit mir passt nix aber warum wird immer gesagt, Herbsttypen sollten rot tragen, rot und orange und gold? Das sind gerade die Farben der Palette, die ich nicht tragen kann)

@Lexi: wem stehen schon solche Töne als AMU? Die Frauen kann man wahrscheinlich an 10 Fingern abzählen, auch wenn die Farben immer wieder so verlockend wirken.
    Teste doch lieber mal zBsp gold gegen silber. Beide Farben gibt es bei DM, Marke p2 (nimm die Tester! aber geh ans Tageslicht, bevor du urteilst)

@Farbpalette, Ergänzung: mir fehlt da aber Brombeer. Oder ist das keine warme Farbe? (Farbbeispiele)

Das fände ich wirklich schade, denn auch wenn ich mich dadurch nicht einschränken ließe - ich liebe Brombeer(en), nicht nur zum essen, sondern auch als Farbe, und will, dass sie zu mir passen.

@Lexi89
    Schon mal den Gold/Silbertest probiert?

@Spielkind
    Hast du schon mal die Farben probiert? Rot ist ja nicht gleich rot. Gibt ja auch so blaustichiges oder aber auch warmes. Ich merke es immer wieder beim Nagelack. Da gibts viele Rottöne die haben so nen Lilastich drinnen.

Meine Laune...
    Confused

Also ich bin braun und meine Ader sind trotzdem grün. Wie schauts denn bei dir in der Armbeuge aus?
    Hätte auch Sommer gesagt, aber von der Haarfarbe ist es doch eher Frühling oder?
    Bei Lexi89? Also ich finde sie auch von der Haarfarbe her eigentlich Teilzeitzicke recht ähnlich (man muss ja auch immer sehen, ob das mit Kunstlicht, Blitz, Tageslicht, Sonne etc. ist), insofern war jetzt die Beschreibung der Aderfarbe das einzige, was mich kurzzeitig (wenn auch nicht ernsthaft) an Sommer zweifeln liess ... Aber mittlerweile zweifele ich eher am Adertest. Gerade das Bild von Lexi89 mit der Silberkette und dem Top in Türkis fand ich da ziemlich eindeutig, das wirkte im Gesamteindruck sehr stimmig und kühl: Sommer

Bei Lexi89? Also ich finde sie auch von der Haarfarbe her eigentlich Teilzeitzicke recht ähnlich (man muss ja auch immer sehen, ob das mit Kunstlicht, Blitz, Tageslicht, Sonne etc. ist), insofern war jetzt die Beschreibung der Aderfarbe das einzige, was mich kurzzeitig (wenn auch nicht ernsthaft) an Sommer zweifeln liess ... Aber mittlerweile zweifele ich eher am Adertest. Gerade das Bild von Lexi89 mit der Silberkette und dem Top in Türkis fand ich da ziemlich eindeutig, das wirkte im Gesamteindruck sehr stimmig und kühl: Sommer

Stimmt, das Top passt super.

Ok ich glaube ihr habt mich überzeugt! Vielen Dank euch allen!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Dann - bin ich wohl Herbst
    Ja, heller Herbst war - insbesondere wegen der Farbe des Rollkragenpullis auf einem Deiner Bilder - auch meine Vermutung, aber bei Dir war ich sehr unsicher. Hätte ich was laut sagen müssen, hätte ich vermutlich "Mischtyp Frühling / Herbst" geraten.

(Sogar meine Blau-braun-Kombi findet sich auf dem Bild. vielleicht war ich etwas voreilig mit mir passt nix aber warum wird immer gesagt, Herbsttypen sollten rot tragen, rot und orange und gold? Das sind gerade die Farben der Palette, die ich nicht tragen kann)
    Naja, es passt doch nicht immer alles. Das empfohlene "Lachs" würde ich nicht tot überm Gartenzaun tragen wollen, auch an das Rot oben rechts würde ich eher nicht rangehen. Terracotta (so ähnlich wie die beiden oben links) könnte ich zwar tragen, mag es aber als Farbe nicht an mir haben. Es geht wohl eher um das grundsätzliche Farbgefühl. Frühling schied bei mir schon deshalb aus, weil ich in Pastelltönen einfach lächerlich aussehe.

Also: Hallo Herbst!

Ja stimmt, das mit den Pastelltönen geht bei mir auch gar nicht

Die zwei genannten Farben sind auch eher nichts für mich, aber sonst gefallen sie mir alle

loves Real Food Avatar von Robin

Also sowohl auf dem Handrücken als auch in der Armbeuge sind meine Adern grün.
    Ich weiß es echt nicht, ich vermute langsam sogar, dass ich Sommer-Frühlingsmischtyp bin.
    Also ich find du siehst nicht wie ein Sommer aus Zumindest nicht auf allen Bildern...

Ich bin ein Widerspruch in mir selbst...
    Das Komische ist ja auch, dass mir als Augenmake- Up sowohl Hellrosa (also richtig kühles rosa) als auch orange (warm) nicht richtig stehen.
    Ich habe gestern je ein Auge rosa und das andere orange geschminkt und konnte einfach nicht sagen was besser aussah.
    Mach davon doch mal ein Foto (bei Tageslicht, drauf achten dass das Foto die Farben richtig wieder gibt, viele Kameras gleichen automatisch bestimmte Farbtöne aus).
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Die zwei genannten Farben sind auch eher nichts für mich, aber sonst gefallen sie mir alle
    Ich würde aus der abgebildeten Herbstpalette nur das Rot oben rechts kategorisch ablehnen; die Terracotta-Töne oben links ... naja, sie sind nicht so mein Geschmack, aber ich weiss, dass sie eigentlich zu mir passen. Das komische Rosa(?) in der zweiten Reihe ganz links ist mir auch etwas suspekt. Der Rest ist ok bis super. Was mir noch fehlt in der Palette wäre sowas wie Altrosa und Rauchblau, also ein Rosa mit Grau drin und ein Mittelblau mit Grau drin.

Aber wie ich schon schrieb: Dass man einzelne Farben ablehnt, dass zu einem nicht alles 100% passt, dass man vielleicht auch Lieblingsfarben hat, die zu einem ganz anderen Farbtyp gehören (ich sag nur Lila & Herbst), das halte ich für völlig normal. Ich würde den Beschreibungen auch nicht buchstabengetreu folgen, wenn man sich selbst einordnen möchte, sondern einfach mal schauen, was sich richtig "anfühlt" vom Gesamteindruck.