Klingt sehr nach mir - wenn Du magst, schau doch mal in den anderen Thread rein, da hatte ich mich sehr ausführlich beschrieben:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26#post1855726 (geht auch nach unten noch etwas weiter mit der Diskussion)
Frühling ist warm (wie Herbst), Sommer ist kalt (wie Winter).
Ja, der Adertest ist sehr gut, bei mir (Herbst) sind sie an den Handgelenken und im weiteren Verlauf bis hoch zu den Ellenbogen ganz eindeutig grün. Wenn man die Hand nach hinten klappt, die Haut an den Handgelenken also straff ist, sind zwar auch ein paar bläulich-violette dabei, aber wenn man die Hand bewegt und kippelt und den weiteren Verlauf der Gefäße betrachtet, sind sie wirklich grün. Mit dem Adertest hat man dann schon mal die Einteilung kalt oder warm, dann muss man sich nur noch mit zwei Möglichkeiten rumschlagen.
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch Mischtypen gibt, also Mischungen aus Frühling und Herbst bzw. Sommer und Winter. Und dass die Beschreibungen sowieso nie 100% passen, weil man sich ja auch bewusst oder unbewusst über seinen Farbtyp hinweg setzt, z.B. aus Geschmacksgründen (ich trage z.B. wahnsinnig gerne Lila/Violett, obwohl es mich blass macht wogegen ich Terracotta nicht trage, obwohl es mir stehen würde) oder um Kontraste zu schaffen (ich trage nur kalten Schmuck, also Silber, Titan und Weissgold, weil warmer Schmuck an mir einfach "too much" wäre, ausserdem finde ich, dass Gelbgold schnell billig aussieht).