@la plus petite
Meinst du mich mit dem Solarium? Ich hin von Natur aus schon braun und werd deswegen auch schneller von der ganz normalen Sonneneinstrahlung braun )leg mich nie richtig in die Sonne). Solarium find ich pfui.
@la plus petite
Meinst du mich mit dem Solarium? Ich hin von Natur aus schon braun und werd deswegen auch schneller von der ganz normalen Sonneneinstrahlung braun )leg mich nie richtig in die Sonne). Solarium find ich pfui.
Hmmm.. also irgendwie dachte ich, ich sei ein Frühlingstyp, finde aber (lt der Seite von Lady) mich auch etwas im Sommertyp wiederNun ja, auf jeden Fall steht mir kein reines Weiss
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@ Seiltänzerin
Ich meinte damit, dass ich all jene (so wie dich) mit von Natur aus immer leichtgebräuntem Teint beneide, den hät ich auch gern, aber so wie du bin ich gegen 's Solarium, deshalb bleib ich bei meinem druchschnitts-blassem Hautton. ;)
Was bin ich denn für ein Typ?
Haare: (natur)kastanienbraun
Augen:türkis
Haut:sehr hell/ keine Sommersprossen
Ich muss euch auch mal belästigen -
habe nun etliche Test gemacht und gelesen was auf welchen Typ schließen lässt und es kommt bei mir der Sommertyp raus. Aber: Ich trage schwarz und es steht mir super. Ich trage ausschliesslich schwarz, oder auch mal kombiniert mit knallrot, was ja auch verboten ist als Sommertyp. Aber es steht mir! Ehrlich!
Und nun bin ich wie verrückt auf der Suche welche Haarfarben zum Sommertyp passen. Habe die Idee dunkler zu werden, hab aber keinen Bock darauf die Haare dunkel zu machen um dann festzustellen: geht gar nicht.
Ist hier jemand dem es ähnlich geht? Und: Habt ihr Ideen welche Haarfarben dem Sommertyp stehen?![]()
@ChoCho
welchen Ton hat Deine Haut?
beige, bläulich, oliv? Würde ja im Moment ja fast auf den Wintertyp tippen - oder Winter/Sommer? Hängt davon ab ob Du schnell bräunst, oder gar nicht etc..
@ChoCho
Schau doch mal hier rein: Farbtypenbestimmung. Ich tippe mal auf Herbsttyp.
jetzt muss ich auch mal fragen...ich rätsel schon ewig herum und komme auf kein ergebnis. was denkt ihr welcher farbtyp ich am ehesten sein könnte?
haut: ich tu mir irrsinnig schwer festzustellen ob sie einen warmen oder kalten farbton hat, sonst wär mir ja schonmal sehr geholfen. an den handgelenken scheinen meine adern klar bläulich durch, an den unterarmen werden sie aber eher grünlich. dieser trick funktioniert also auch irgendwie nicht.
ansonsten ist sie ziemlich hell mit sommersprossen (bei den normalen make-ups dies zu kaufen gibt ist mir der hellste farbton meist zu dunkel), wenn dann hab ich aber meist die farben porzellan, cameo, beige, elfenbein.
haare: mittel- bis dunkelbraun, aschig (kein rotstich in der naturhaarfarbe soweit ich feststellen konnte, eher ein goldstich). als kind war ich dunkelblond.
augen: klar dunkelbraun. keine sprenkel. hab jetzt mal genau geschaut, die iris ist von einem gräulichen rand umgeben würd ich sagen. (den man aber so nicht sieht, so sehen sie rein dunkelbraun aus).
edit: ach ja, an farben stehen mir eher klare farben. hellrosa, babyblau, beige und so sieht an mir eher furchterregend aus. :D wobei mir aber hellgrau etwa schon steht.
Geändert von Julienne (27.06.2007 um 10:53 Uhr)
Ich tippe auf Herbst oder Winter.
Hier kannst Du Fragen beantworten, vielleicht hilft Dir das weiter: ******Farbtyp oder in diesem Test
danke![]()
Ergebnis 1. Test: Herbst- oder Wintertyp
2. Test: Frühlingstyp
Ich werds wohl nie erfahren![]()
@Lady, komisch lt. deinen ersten Test bin ich ein Frühlingstyp, obwohl ich ganz eindeutig ein Sommertyp bin (sehr blasse, fahle Haut, an einigen Stellen bläulicher oder rosefarbener Unterton, mittelblonder aschiger Haarfarbton, schnell Sonnenbrand etc.).
Bei den 2. Test kommt auch eindeutig Sommertyp heraus. Von deiner 2. Testseite ist der hier für Farbtypen: http://*********edich.de/quiz16/quizp...p%20bist%20du? (die anderen sind mehr so Psychotests).
@Julienneich glaube eher dass der zweite Test stimmt, so ist es bei mir zumindest.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hm...ich find nur, dass frühlingstyp irgendwie so gar nicht zu mir passt.
vielleicht post ich später mal ein foto, das dürfte einfacher sein.
(bin ich hier eh nicht off-topic? kanns auch in einem farbtyp-thread posten...der hier ist ja eigentlich nur für haare??)
Ich glaube du kannst es auch hier posten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein Herbsttyp bin. Die Vorstellung gefällt mir auch, denn Herbst ist meine liebste Jahreszeit, ich mag so sein wie der Herbst.
Ich trage gerne Erdfarben, mein Schrank ist voll mit oliv, khaki, dunkelgrün, braun, camel, rauchblau, grau, beige etc., aber ebenso schwarz, weiss, petrol, altrosa, türkis (sofern nicht zu "schrill") und lila (wobei das keine Schmeichelfarbe für mich ist, das macht mich etwas blass, aber ich mag violett/lila doch so gerne ...). Ich könnte vermutlich auch terracotta tragen, aber ich mag Orange-Töne einfach nicht so.
Rot, gelb, blau, pink, rosa, hellgrün etc. kann ich gar nicht, die sehen an mir irgendwie krank und unnatürlich aus. Pastellfarben (ausser vielleicht altrosa, wenn man das dazuzählen möchte) mag ich nicht, die passen überhaupt nicht zu mir als Mensch / Typ, das sieht an mir irgendwie lächerlich aus.
Meine Augen sind grün; es ist ein olivgrün mit gelb-braunem Ring um die Pupille. Die Farbe ist aber veränderlich, manchmal habe ich fast graue Augen, ein andermal sehen sie richtig knallgrün aus. Ich werde sehr schnell sehr braun, bin aber meistens nicht sehr dunkel, weil ich nicht viel in die Sonne gehe. Teile, die nie die Sonne sehen, sind auch richtig kalkweiss.Sonnenbrand hatte ich als Kind nie, mittlerweile bekomme ich aber auch welchen, wenn ich nicht aufpasse, aber es ist meistens nur ein leichtes Röten und Spannen, das am nächsten Tag schon wieder weg ist. Ich habe kaum natürliches Wangenrot, ausser ich gerate sehr in Wallung, aber dann ist meistens das gesamte Gesicht rot.
Ich bin mit schwarzen Haaren und violetten Augen (steht so im Geburtspass) geboren, aber im Laufe der Zeit aufgehellt zu grünen Augen und ... tja, ich würde sagen einem aschigen Hellbraun.
Ich fühle mich also sowohl vom natürlichen Typ als auch von meiner Kleidung her sehr herbstlich, kräftig, warm. Aber: Ich trage ausschließlich Silberschmuck. Ich mag die Farbe von Gelbgold nicht, das sieht so schnell billig aus. Bronze, Kupfer, Messing etc. mag ich, aber Silber dominiert meinen Schmuckkasten.
Wenn ich nun die verschiedenen Tests mache, bin ich jedes Mal was anderes, außer Winter, das kam noch nie raus, laut dem Glamour-Test bin ich sogar ein Vollsommer, worin ich mich nun wirklich nicht wiederfinde, genausowenig wie in der Farbpalette des Frühlings, der auch gerne mal bei Tests rauskommt, zumal sich die Beschreibungen bei den Tests teilweise ja auch widersprechen, als hätte da jemand die Texte vertauscht.
Ich habe mir einfach vorgenommen, die Ergebnisse zu ignorieren (ich mache solche Tests aber natürlich trotzdem immer wieder), sofern nicht Herbst rauskommt.
Und eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich, welche Farben ich jetzt angeblich darf und nicht darf, man sieht doch selbst sehr schnell, ob etwas gut an einem aussieht oder nicht. Man kann ja im Laden auch einfach mal Farben anhalten, die man selbst nicht zu Hause hat, und dann gucken, ob man sich vielleicht weiterentwickeln kann (hatte ich vor einigen Jahren mit altrosa, hätte ich früher nie genommen, sieht zusammen mit khaki oder braun aber einfach total toll aus, war reiner Zufall, dass ich mir das mal angehalten habe).
Ich bin ein "Sommer"-Typ und habe dementsprechend auch viele Sachen in Blau-Tönen im Schrank hängen ( hellblau, türkis, petrol).
Aber manchmal finde ich es auch langweilg; als "Blass-Gesicht" hat man nicht soviel Auswahl, will man nicht noch blasser aussehen.
Ich trage trotzdem oft schwarze Kleidung, und ich liiiebe schokobraun ( gern in Kombi mit türkis)
Im 1. Test steht beim Sommer - Typ auch Wollweiß; ich finde, dass geht gar nicht!
ich bin auch schon ewig auf der suche nach meinem farbtyp, habe es aber aufgegeben
zu mir passt ziemlich genau die beschreibung von laureley, abgesehn davon, dass ich hellere haare habe, nicht sehr braun werde und dauernd rosige wangen habe..
als ich den ersten teil des posts las, war ich echt über die übereinstimmung verblüfft![]()
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
Meine sind relativ dunkel; wenn ich mir Farbtabellen für Haare am Monitor angucke, trifft Hellbraun es meistens am besten, wenn Sonne draufsteht käme man vielleicht auch noch auf Dunkelblond. Der Gesamteindruck ist recht aschig, aber ich habe auch ganz feine, sehr hell schimmernde, fast transparente Haare dazwischen genauso wie vereinzelte fast schwarze Haare von beinahe drahtiger Qualität und auch ein paar richtig goldige.
Wenn ich nicht in die Sonne gehe (was der Normalfall ist), bin ich sehr hell. Aber sobald ich in der Sonne bin, geht es rasend schnell mit der Bräune. Die Leute sind wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme immer ganz erschrocken, weil der Unterschied zu vorher so groß ist.nicht sehr braun werdeUnd ich mache nicht mal Badeurlaube, sondern eher Besichtigungs- und Pseudowanderurlaube in Ländern wie Irland, Wales oder Schottland, d.h. ich habe zwar viel Sonne und Luft, aber ich brate nicht gezielt an irgendeinem Strand. Sozusagen natürliche Bewegungsbräune.
![]()
Ich kriege nur von sehr kalter Luft rote Bäckchen, dann kriege ich auch immer Kommentare wie "Du siehst richtig gesund aus" (danke, als wäre ich sonst der Tod auf Latschen ...) ... wenn mir warm ist oder das Blut sonstwie in Wallung gerät, wird die komplette Wangenpartie bis hoch auf die Stirn rot. Im Normalzustand habe ich wirklich nur minimal Wangenrot. Ich wäre der klassische Kandidat für Rouge, wenn ich es morgens mal schaffen würde, mich mehr zu schminken als nur die Wimpern zu tuschen.und dauernd rosige wangen habe..![]()
Geändert von laureley (28.06.2007 um 00:43 Uhr) Grund: Typo
Nachdem ich es heute nicht lassen konnte, nach weiteren Tests und Beschreibungen zur Bestimmung von Farbtypen zu googlen:
http://www.laydesign.net/typ.php
Die Fragen beim Test sind zwar wie auch bei den meisten anderen Tests nicht so toll (oh Hilfe, ich habe 3 x Ja bei Sommer!), aber die Beschreibungsseiten zu den einzelnen Typen (links im Menü) finde ich recht gelungen, zumindest die beim Herbsttyp (die anderen kann ich nicht beurteilen), da konnte ich mich schon sehr wiederfinden, auch wenn es natürlich nie 100%ig ist (Stichwort "Möglichst keinen Silber-/Weissgoldschmuck", den ich ja ständig trage, wogegen ich die empfohlene Farbe "Lachs" garantiert nicht an mir haben wollen würde!)
Vielleicht hilft die Seite ja auch anderen, den eigenen Typ (besser) zu bestimmen.
Achja: Achtung, auf der Webseite kann man sich eine .zip-Datei herunterladen mit Farbpaletten (am Ende jeder Typ-Seite); ich habe das nicht getan und habe entsprechend keine Ahnung, ob die Datei "sauber" ist (ausserdem habe ich kein Windows), also bitte Vorsicht ...
Hallo Ihr Lieben,
hier schreibt die Verfasserin der Seite LayDeSign.net
Ich kann - zu den genannten Zweifeln an der Sauberkeit der herunterzuladenden Farbpaletten - nur sagen: Da ich die Paletten selber gezipt habe und mein Rechner virenfrei ist, sollten die Dateien sauber sein. Also keine Bange. Ich betreibe diese Webseite rein privat und habe keinerlei kommerzielles Interesse - geschweige denn "zerströrerisches".
Ansonsten kann man mich auch persönlich anschreiben unter team@laydesign.net. Wenn ich Fragen beantworten kann, dann tue ich es gerne.
Geändert von orchidaea (10.07.2007 um 06:15 Uhr)
Oh Hilfe, ich wollte wirklich nichts Böses unterstellen, nur da ich kein Windows-System habe, kann ich halt nie sagen, ob irgendeine Webseite "sauber" ist oder nicht, und Sachen, die ausgeführt oder entpackt werden müssen, sind halt immer potentiell besonders gefährlich. Und nichts wäre mir peinlicher, als irgendeine Webseite zu empfehlen und am Ende heisst es "Da waren Viren / Trojaner drauf, Du blöde Kuh!".![]()
Also: Nichts für ungut, und wirklich schöne Bilder und Erklärungen zu den Farbtypen!
*Lach* - ich wollts ja auch nur mal gesagt haben. Ich habe diesen Link zufällig in meinem Counter-Referrer gefunden. ...Sehr interessantes Fleckchen Intenrnet.
Danke fürs Kompliment.
GLG
Sylvie
Geändert von orchidaea (10.07.2007 um 06:13 Uhr)
hmmmmmm... also ich habe mal eben den Glamourtest gemacht, da kam heraus, dass ich ein Frühlingstyp bin. Und bei dem Test bei testedich.de bin ich ein Herbsttyp![]()
Dabei bin ich laut vieler Leute was ganz anderes - nämlich n' Sommer.
*seufz
Ich lass das Thema für mich mal sein, da ich eh nur das trage was mir gefällt und ich als optisch ansprechend sehe...![]()
Hab mich noch nicht so intensiv mit dem Thema Farbtypen beschäftigt.
Also meine Haarfarbe ist so ein mittleres braun, dazu kommen meine blau-grünen Augen und meine blasse Haut, da ich kaum braun werde.
Was ich mit Sicherheit weiß, ist dass mir kein helles blau, bzw. himmelsblau steht und auch kein rosa (das schaut an mir echt grausig aus).
Ich bevorzuge eher gedeckte Farben wie Olive oder erdige Töne.
Ich glaube, ich entspreche damit so in etwa dem Herbsttyp.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Wie gesagt.
Ich muss mich erst noch etwas mit dem Thema beschäftigen
Achja, bei dem einen Test bin ich ein Frühlingstyp, ist ja hochinteressant.
Also ein warmer Typ bin ich auf jeden Fall.
Geändert von Yutis (09.08.2008 um 12:56 Uhr)