Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 397 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Versuch mit den einzigen lidschatten in meiner tasche, die ansatzweise in die vorgeschlagene farbliche Richtung gehen ...
    Ist das ein Silber? Schade, dass man nicht mehr von Dir sieht, wie das im Gesamteindruck wirkt, und dass es sehr dunkel ist (aber da brauche ich nur aus dem Fenster zu gucken, hier ist auch alles duster), aber mir gefällt's!

Ach ja, noch was zu Silber: Manche Sommer (nach meinem Gefühl eher die helleren) sehen in echtem, reinem Silber oder reinem Grau (was ja Winterfarben sind) ziemlich fies aus, bis hin zu leichig. Wer also mit Silber oder Grau spielt und sich leichig oder sonstwie komisch fühlt: Das waren dann Winterfarben. Einen Minitick Blau reinmischen sollte helfen, dann sind es Sommerfarben.

(oben ist Sommer, unten Winter)

Experte Avatar von Nerina

Ja das Licht ist heute bescheiden. Ich hatte zwar eins mit Gesicht aber das war viel zu dunkel und man hat vom Lidschatten so gut wie gar nichts erkannt.

Juni
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch was zu Silber: Manche Sommer (nach meinem Gefühl eher die helleren) sehen in echtem, reinem Silber oder reinem Grau (was ja Winterfarben sind) ziemlich fies aus, bis hin zu leichig. Wer also mit Silber oder Grau spielt und sich leichig oder sonstwie komisch fühlt: Das waren dann Winterfarben. Einen Minitick Blau reinmischen sollte helfen, dann sind es Sommerfarben.

(oben ist Sommer, unten Winter)
    Das war mal wirklich hilfreich. Meine Mutter sieht mich unheimlich gerne in einem silbergrau aber wenn ich manchmal sowas anprobiere, find ich es alles andere als schick. Ich habe aber einen hellgrauen Kashmirpulli, der mir wirklich gut steht und meine Augen zum Leuchten bringt. Nur habe ich den natürlich nie an, wenn ich woanders ein graues Teil sehe. Jetzt weiß ich auch warum.

Gibt es da noch andere Farben bei denen es nur ein Stich ist, der den großen Unterschied macht?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Gibt es da noch andere Farben bei denen es nur ein Stich ist, der den großen Unterschied macht?
    Ja, Weiß.

Winterweiß ist halt ein ungebrochenes Schneeweiß, das einen Sommer überstrahlt, für ihn zu hart, zu weiß ist:

http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg

Sommerweiß ist ein gebrochenes Wollweiß (ohne Gelbstich!), also wie das Weiß von Tempotaschentüchern:

http://www.notebook-taschen.de/image....12.00_110.jpg

Ich hatte mal irgendwo ein Bild, wo man sie nebeneinander sieht, aber das finde ich leider grad nicht wieder ... Obwohl Sommerweiß ganz "normales" Weiß ist, sieht es neben einem Winterweiß total grau und schmuddelig aus.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe zu Grau/Silber noch mal Bilder rausgesucht, die es verdeutlichen:

Muss jeder selbst ausprobieren, ob er Wintergrau und Wintersilber tragen kann, das ist ja individuell verschieden, ob und wer was und wieviel kann ... Aber der Unterschiede sollte man sich bewusst sein. Sommergrau und Sommersilber ist immer mit Blaustich, selbst wenn er noch so subtil ist!

P.S.: Ich kann nur jedem Sommer empfehlen, mal mit Silber-, Grau- und Anthrazit-Tönen rumzuspielen, egal ob in der Sommer- oder Wintervariante, denn mit den aktuellen Lila- und Violett-Tönen kriegt man damit wirklich tolle Looks hin, gaaanz edel und elegant!

http://www.viply.de/?p=1748
    Geändert von laureley (30.10.2007 um 14:03 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

Hier, ich bin so ein Sommer mit Grau/Silber-Phobie, ich habe immer das Gefühl, damit blass und langweilig zu sein, gerade wenn es ein helles grau ist. Bei den dunleren geht es, aber trotzdem hab ich damit irgendwie Probleme.

Sag mal, ist das obere Pullover-grau aus deinem letzten Beitrag ein Wintergrau? Ich hatte mir nämlich genau so eins am Wochenende gekauft, weil ich es zu einem dunklen Petrol kombinieren wollte, aber es steht mir gar nicht, werde es also zurückbringen müssen, dabei war die Farbkombination so schön.
    Die Kombination mit dem Lila finde ich auch toll, kann mir aber auch gut ein dunkles grün oder petrol oder rot vorstellen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist das obere Pullover-grau aus deinem letzten Beitrag ein Wintergrau?
    Die Strickjacke an der Blondine? Nö, das sollte Sommer sein, ist doch ziemlich bläulich.

Die beiden unteren (die sich jemand über die Schultern drapiert hat) sind Winter. Sag doch sicherheitshalber mal die Bild-URL, damit wir nicht aneinander vorbei reden ...

Ich hatte mir nämlich genau so eins am Wochenende gekauft, weil ich es zu einem dunklen Petrol kombinieren wollte, aber es steht mir gar nicht, werde es also zurückbringen müssen, dabei war die Farbkombination so schön.
    Ja, Grau mit Petrol ist auch sehr schön!
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1717_cif55.jpg

Oder Weinrot:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1057_cif55.jpg

Oder Dunkelaltrosa:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1479_exg55.jpg

Oder Flieder:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...98_ok54feb.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...99_ok54feb.jpg

Und derjenige, der hier goldene Knöpfe dran gemacht hat, gehört gehauen:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...201_40pl55.jpg

Hier ist es mal nicht die Jacke, die grau ist:
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Geändert von laureley (30.10.2007 um 16:41 Uhr)

Tonita
    Besucher

Irgendwie sind Grau- und Silbertöne für mich zum Glück gar kein Problem. Meine grauen Klamotten haben größtenteils einen ganz leichten Blaustich (haben glaube ich die meisten Sachen, die verkauft werden), mein Silberschmuck aber eigentlich nicht, oder ich bin nur blind und sehe den nicht Ich find's alles schön.

Mein Freund hat meinen lila e/s heute bemängelt, er wäre zu hell und knallig und würde nicht zu mir passen. Och menno. Vllt hab ich morgens aber auch zu viel aufgetragen, bin morgens immer so verplant und es ist noch dunkel, wenn ich aufstehe (hatte auch ein lila Shirt an und das fand er in Ordnung, hab dann extra nachgefragt)
    Ich denke, ich versuche noch mal, das bewusst dezent aufzutragen UND ich werde mir mal einen schönen grauen e/s kaufen, um ihn mit dem dunkleren Lilaton zum kombinieren. Und dann werde ich ihn natürlich nerven und fragen, wie ihm das so gefällt.

Tonita
    Besucher

Und derjenige, der hier goldene Knöpfe dran gemacht hat, gehört gehauen:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...201_40pl55.jpg
    Das ist ja echt kriminell
    Ich ärgere mich auch immer besonders über die kühl-braunen Winterjacke mit altgoldenen Reißverschlüssen/Schnallen/Knöpfen

Ne, ich meinte das obere von den Bildern, wo sich irgendjemand was um die Schultern drapiert hat (mit URL kann ich nicht dienen, das ist bei mir kein Link). Dass die Strickjacke einen blaustich hat, habe ich gesehen
    Gut, dann war mein gekauftes grau wirklich ein Wintergrau, kein Wunder, dass mir das nicht steht (obwohl auch bei den Sommergraus der Blauanteil sehr hoch sein muss.)

Die arme Strickjacke, total verschandelt durch die Knöpfe *kopfschüttel*

Elefantenmama Avatar von *melian*

*flüster* Also, mir ist das egal, ob es jetzt ein Sommer- oder Wintergrau ist. Ich kann zum Glück beides ohne Probleme tragen.
    Grau ist zu einer meiner neuen Lieblingsfarben geworden. Dabei hab ich es früher so gehasst.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    *flüster* Also, mir ist das egal, ob es jetzt ein Sommer- oder Wintergrau ist. Ich kann zum Glück beides ohne Probleme tragen.
    Ich vermute wirklich, dass das was mit der "Dunkelheit" zu tun hat (offenbar nutzt arachne da nicht mal ihr Kontrast was, der ihr sonst bei manchen Winterfarben hilft): Ich finde manche Graus schöner als andere (ich mag bläuliche, melierte - richtiges Betongrau finde ich etwas "tot" und langweilig als Farbe), aber mir ist noch keins begegnet, das ich mochte und das mir dann nicht stand.

Du bist dunkel, Tonita ist dunkel, ich bin dunkel: Keine Probleme.

arachne ist hell, Juni ist hell, Lexi89 ist hell: Probleme.

So, und jetzt warten wir auf den ersten, der die Regel sprengt, weil keine Regel ohne Ausnahme.
    Geändert von laureley (31.10.2007 um 13:09 Uhr) Grund: Lexi

Also ich finde, das klingt einleuchtend
    Na dann bin ich mal gespannt, wer sich hier "outet" und alles umschmeißen will

Allwissend Avatar von Lexa

Und hiermit reihe ich mich auch offiziell in die Reihe der Sommer ein .

Habe endlich eine Freundin gefunden, die ein bisschen was davon versteht und bin direkt für mein sommerliches Make Up und meine Kleidung gelobt worden.

Und eure Regel kann ich auch bestätigen. Bin ja auch relativ hell, und Wintersilber geht gar nicht an mir.

Juni
    Besucher

Du bist dunkel, Tonita ist dunkel, ich bin dunkel: Keine Probleme.

arachne ist hell, Juni ist hell: Probleme.

So, und jetzt warten wir auf den ersten, der die Regel sprengt, weil keine Regel ohne Ausnahme.
    Nicht von mir, ich werde das so unterschreiben. Ich trage zwar auch dunklere Graus, aber selten und nur in Kombi mit helleren Sommerfarben wie flieder, rose, hellblau.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte gestern den ersten Katalog für Frühjahr 2008 im Briefkasten. Da hat es aber jemand wirklich eilig ...

Was mir direkt auffiel: Es gibt erstaunlich viel Sommergelb (oder sagen wir: Gelb, das auf Bildern aussieht, als wäre es Sommergelb):
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa044x01.jpg

Nettes Blau:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg

Und bei den Farben hier weiss ich noch nicht richtig, was ich davon halten soll, also ob sie a). sommertauglich und b). was für mich sind:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa103x03.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa073x08.jpg

Was denkt Ihr von den Grüns? Das Minzige finde ich richtig schön ...

Und natürlich gibt es wieder tonnenweise Aqua / Türkis, bei dem ich nicht sicher bin, ob es warm oder kalt ist.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hier gibt es ja mal wiedr viele tolle Sachen zu sehen, ich sollte mich mal mit grau anfreunden und mir etwas in der farbe holen gehen, eine Strickjacke wäre bestimmt nicht verkehrt....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Experte Avatar von Nerina

Irgendwie haben schon sehr viel Leute den neuen Frühjahrskatalog ... bei mir ist er noch nicht eingetroffen.
    Von den Grüntönen gefällt mir der zweite am besten. Beim dritten bin ich mir unsicher ob der nicht etwas knallig ist. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke hab ich einen grünen pulli mit fast genau der gleichen farbe ... und vor zwei jahren hab ich den geliebt.

Tonita
    Besucher

Hmm, mist, BonPrix ist irgendwie meistens nicht so mein Stil und außerdem ist da vieles erst ab Gr. 36 erhältlich, dabei wollte ich so gerne mal was sommergelbes. Aber vllt gibt es ja in anderen Läden/Onlineshops nächstes Jahr auch schöne sommergelbe Sachen *gespannt bin*

Bei den Grüns denke ich, dass das erste auf jeden Fall sommertauglich ist. Das zweite... hmm, vllt etwas zu knallig, vllt aber doch okay? Hatte noch nie etwas in der Farbe an.
    Das dritte ist mal wieder so ein komisches Grün, dass ich weder toll noch schlimm finde, so ein schlecht einzuordnendes grün

Menno, ich will auch gelb tragen können, aber dieses helle Pastell ist so gar nichts für mich, das sieht irgendwie nicht aus *gruml*
    Dafür finde ich das blau ganz toll :traum:

Zu den Grüns:
    Das erste ist mir mal wieder zu pastellig , sieht also an mir nicht aus.
    Das zweite finde ich schon besser, aber ich glaube, es ist etwas zu knallig (anziehen würde ich es nicht, sooo schön finde ich persönlich die Farbe nicht, zumal wenn man so ein super-blau haben kann :)
    Beim dritten bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich ein Sommergrün ist, es sieht eher aus, wie ein Mischmasch aus dem ersten Grün (na gut, vielleicht eines mit dem selben Ton, aber dunkler) und einem Frühlingsgrün

nachtbiene
    Besucher

Laureley

Plumpudding ist da

und in Ordnung

Einfach unübertroffen

Meine Laune...
    Confused

Menno, ich will auch gelb tragen können, aber dieses helle Pastell ist so gar nichts für mich, das sieht irgendwie nicht aus *gruml*
    Dafür finde ich das blau ganz toll :traum:
    Dann mach's halt als Kombi, zum Beispiel gelbes Top und (marine)blauer Pulli.

Zu den Grüns:
    Das erste ist mir mal wieder zu pastellig , sieht also an mir nicht aus.
    Das könnte man auch hinbiegen, indem man z.B. ein (marine)blaues Top drunterzieht.

Beim dritten bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich ein Sommergrün ist, es sieht eher aus, wie ein Mischmasch aus dem ersten Grün (na gut, vielleicht eines mit dem selben Ton, aber dunkler) und einem Frühlingsgrün
    Ich finde es schon bläulich, aber trotzdem nicht sehr ansprechend. Das erste und das zweite werde ich aber mal versuchen.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Plumpudding ist da

P.S.: Wenn jemand ein schönes Grau fürs Auge sucht: Erjagt Euch eine Abfüllung von MACs "Softwash Grey" (ist ein Pigment); das ist ein total schönes Grau, das sich nicht entscheiden kann, ob es nicht doch ein Blau oder ein Violett werden wollte.

Recht gutes Bild:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230174279252

Dann mach's halt als Kombi, zum Beispiel gelbes Top und (marine)blauer Pulli.

Das könnte man auch hinbiegen, indem man z.B. ein (marine)blaues Top drunterzieht.
    Tut mir leid, wollte nicht quengeln
    und dass mit der Kombination hat ja schon mal jemand geraten.
    Ich verbinde mit gelb eher ein Sonnengelb (eben ein Frühlingsgelb) und es ist meine Lieblingsfarbe. Deswegen finde ich es so schwierig, von dieser Farbe "loszukommen" (auch wenn man ja die Möglichkeit eines Pastellgelbs hat, aber es ist trotzdem schwer, von der eigentlichen Gelbvorstellung wegzugehen...Aber ich gelobe Besserung )
    Geändert von arachne (01.11.2007 um 23:58 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Tut mir leid, wollte nicht quengeln
    Ich habe es nicht als quengeln empfunden, ich wollte nur noch mal hinweisen, wie man auch an Farben rankommt, die einem vielleicht nicht so schmeicheln ...

Ich verbinde mit gelb eher ein Sonnengelb (eben ein Frühlingsgelb) und es ist meine Lieblingsfarbe. Deswegen finde ich es so schwierig, von dieser Farbe "loszukommen"
    Guck doch mal hier, da ist mehr als ein Gelb dabei:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm

Gerade Bright sollte Dich doch nun wirklich trösten können.
    Geändert von laureley (02.11.2007 um 00:26 Uhr) Grund: Typo

Oh, das Gelb ist wirklich schön Schade, dass sich bei mir keine Frühlingstendenz finden lässt, oder? (ne, jetzt im Ernst, können wir Sommer so ein gelb tragen, wenn wir keinen Frühlingseinfluss haben?)

Meine Laune...
    Confused

(ne, jetzt im Ernst, können wir Sommer so ein gelb tragen, wenn wir keinen Frühlingseinfluss haben?)
    Versuch macht kluch. Ich könnte aus allen "... with XYZ influence" die ein oder andere Farbe tragen, die meisten aber eindeutig aus Winter. Aus Herbst z.B. Light Dusty Pink oder Dusty Teal, aus Frühling z.B. Violet oder Peacock Blue. Kurz: Wenn es Dir gefällt und steht, wieso solltest Du es dann nicht tragen?

Gut, dann versuch ich dran zu denken, wenn ich das nächste mal einkaufen gehe (warum bin ich eigentlich nicht selber auf "Versuch macht klug" gekommen )

Forenkönigin Avatar von Femina

Klasse Farbpalette, danke laureley!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Klasse Farbpalette, danke laureley!
    Es ist zumindest mal eine Sommerpalette, die ich spontan hübsch und ansprechend finde, sonst kriegt man ja meist nur Hell-Pastell-Würg-Wischiwaschi.

Die meisten Spring/Autumn-Influence-Farben finde ich zwar sehr skurril und kann sie mir zumindest an mir nicht vorstellen, aber die Basics und die Winter Influence finde ich sehr gut (wenn auch nicht perfekt und komplett, aber irgendwas ist ja immer ).

Haben wir hier einen sicheren Sommer mit Frühlingstendenz? Lexi89? Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Spring-Influence-Sachen auf so jemanden wirken:

Mir wären sie - mit wenigen Ausnahmen - zu quietschig und bunt.

Ich muss an dieser Stelle mal ganz dumm nachfragen, weil ich immer Sommer mit xxx-Tendenz lese... Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten, es gibt nur helle oder dunkle Sommer aber nicht mit einer anderen Farbtyptendenz?

Meine Laune...
    Confused

Ich muss an dieser Stelle mal ganz dumm nachfragen, weil ich immer Sommer mit xxx-Tendenz lese... Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten, es gibt nur helle oder dunkle Sommer aber nicht mit einer anderen Farbtyptendenz?
    Naja, nur mit hell oder dunkel lassen sich bestimmte Sachen einfach nicht erklären. Es gibt ja Sommer, die Merkmale anderer Farbtypen tragen oder zu tragen scheinen, z.B. warm wirkende Augenfarben (guck mal Sshaythiel, sie hat ja richtig seltsam honiggrüne Augen), eher goldige oder gar rötliche Haarfarben, peachige Lider usw., also Konstellationen, die bestimmte Wege verschließen aber dafür andere eröffneten, also bestimmte gemäßigte Anleihen auf den entsprechenden Paletten der anderen Jahreszeit erlauben.

Wie ein Sommer mit Herbstaugen, der einige nicht zu warme Herbstfarben wie Petrol, Oliv oder Kaffeebraun ganz gut tragen kann, weil sie toll zu den Augen passen und damit den (leichten) Bruch mit dem Teint aufwiegen können. Dafür verliert so jemand einige Sommerfarben als AMU, weil sie zur Augenfarbe doof aussehen. Das ist dann aber kein Mischtyp! So ein Sommer wird niemals Hardcore-Herbstfarben wie Orange tragen können, er bleibt Sommer! Seine individuelle Konstallation lässt sich aber als "Sommer mit Herbsttendenz" bzw. "Indian Summer" sehr gut beschreiben.

Ich komme beim Bestimmen mittlerweile am besten mit einem bunten Schubladenmix zurecht: Jahreszeit, ggf. mit Tendenz zu einer anderen Jahreszeit, dazu hell / mittel / dunkel, manchmal braucht man auch noch den Kontrast dazu, um wirklich alles erklären und gut beschreiben zu können.
    Geändert von laureley (02.11.2007 um 15:30 Uhr)

Ah, ok. Danke, das war aufschlussreich.
    Dann bin ich wohl ein dunkler Sommer mit Tendenz ins winterliche. *g*

Meine Laune...
    Confused

Dann bin ich wohl ein dunkler Sommer mit Tendenz ins winterliche. *g*
    Da Du ja wohl auch einen Winter-Papa hast: Geh doch mal gucken, ob er Dir ausser den dunklen Haaren noch was vererbt hat - gaaaaaaanz genau in die Augen gucken, ob Du dünne Linien in der Iris hast, die von der Pupille ausgehend Richtung Irisrand gehen, so wie hier:

http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg

P.S.: Wie ich vorhin schon im Farbtyp-Thread schrieb: Laut meiner Mutter hatte mein Vater keine grünen oder blauen, sondern schwarze Augen (also extrem dunkelbraune). Dazu dunkelbraune Haare und "südländischen Teint". Durchsetzen konnte sich gegen meine dunkelaschblonde Mama (graublaue Augen) trotzdem nicht, zwei grünäugige Kinder kamen raus, und mein Bruder ist sogar ein richtig heller Blondie.
    Geändert von laureley (02.11.2007 um 15:51 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Ich finde, die "Wintertendenz"-Farben in dieser Tabelle sind z.T. einfach nur dunklere Sommerfarben, die man auch tragen kann, wenn man nichts vom Winter hat. Ich kann mir die meisten davon ganz gut an mir vorstellen und manche halt "geht so".
    Bei Frühlings- & Herbst-Sommerfarben kann ich mir nur wenige an mir gut vorstellen und einige sogar absolut gar nicht.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde, die "Wintertendenz"-Farben in dieser Tabelle sind z.T. einfach nur dunklere Sommerfarben, die man auch tragen kann, wenn man nichts vom Winter hat.
    Ja, arachne mag sie ja auch, und sie ist ja nun wirklich sehr hell und unwinterlich. Wogegen Lexi89 in so dunklen Farben vermutlich ganz furchtbar aussehen dürfte (ich hatte sie mal in einem ganz dunklen Blau gesehen, das sah aus wie Kalk-Eis-Leiche). Wie man an die "winterlichen" Farben rankommt, hatten wir ja schon mal im Farbtyp-Thread besprochen (Dunkelkeit und/oder Kontrast).

Bei Frühlings- & Herbst-Sommerfarben kann ich mir nur wenige an mir gut vorstellen und einige sogar absolut gar nicht.
    Jupp.

Es ist zumindest mal eine Sommerpalette, die ich spontan hübsch und ansprechend finde, sonst kriegt man ja meist nur Hell-Pastell-Würg-Wischiwaschi.

Haben wir hier einen sicheren Sommer mit Frühlingstendenz? Lexi89? Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Spring-Influence-Sachen auf so jemanden wirken:

Mir wären sie - mit wenigen Ausnahmen - zu quietschig und bunt.
    ´

Schon da . Ich muss zugeben, die Farben mit Frühlingstendenz gefallen mir bis auf das erste und letzte Pink in der ersten Reihe sehr gut. Ich habe davon sogar Farben im Schrank .
    Die normalen Sommer Farben gefallen mir alle gut. Allerdings sind da auch gar nicht wirklich dunkle Töne dabei.
    Also die normale Sommer Palette + die mit den Frühlingstendenzen würde ich so übernehmen, dunkler geht leider bei mir nicht, dazu bin ich zu hell.
    Geändert von Lexa (03.11.2007 um 15:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, die Farben mit Frühlingstendenz gefallen mir bis auf das erste und letzte Pink in der ersten Reihe sehr gut. Ich habe davon sogar Farben im Schrank .
    Cool, dann ist da also offenbar wirklich was dran, mit den Frühlingstendenzdingern könntest Du mich - bis auf wenige Ausnahmen - nämlich echt jagen! Dafür mag ich alle bei der Wintertendenz (das Weiß natürlich als "unser" Weiß, nicht als Schneeweiß).

Die normalen Sommer Farben gefallen mir alle gut. Allerdings sind da auch gar nicht wirklich dunkle Töne dabei.
    Genau, die Summer Basics sind auch toll. Lustig, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut passt ... Ich hatte gedacht, dass jeder halt ein bisschen was von allem mag (sind ja auch viele Geschmacksentscheidungen dabei), aber nicht, dass der Schwerpunkt wirklich so gut mit der Tendenz zusammenfällt.

Nur arachne muss mal wieder aus der Reihe tanzen. Nee, im Ernst, das hatten wir ja schon geklärt, dass man für die dunklen Farben nicht unbedingt eine Wintertendenz braucht, sondern auch über Kontrastreichsein und geschicktes Kombinieren ran kommt ...

Tonita
    Besucher

Die Frühlingsfarben sind bei mir irgendwie so gemischt, habe ich bei genauerem Hingucken festgestellt. Richtig gruselig für mich fände ich: Bright Hot Pink, Bright Yellow, Fuchsia, Pink Coral, Orchid & Bright Blue. Die andere Hälfte ist für mich nicht umwerfend, aber ganz ok. Solche Farben mag ich lieber im Sommer, wenn ich zumindest ein wenig gebräunt bin.
    Beim Herbst sieht es schlimmer aus: Dusty Teal, Pistachio und Light Dusty Pink müssten ganz nett aussehen, der Rest ist aber echt ganz falsch für mich Besonders Camel, Light Peach und Light Brown kommen mir nicht in die Tüte.
    Beim Winter spricht mich Blued Red nicht so doll an, ich weiß aber nicht, ob es mir stehen würde, bin irgendwie kein Rot-Fan. Dark Ash Olive find ich auch nicht so hübsch, aber ich könnte es tragen, wenn ich wollte. Burgundy würde mich etwas blass machen. Der Rest sieht nett aus.

Übrigens habe ich einen neuen Pulli in Smaragdgrün, der auf der Seite aber eher bläulich-petrolig aussah... Aber meine Mutter meint, das grün würde mir gut stehen & zu meinen Augen passen. Ist eigentlich eine Winterfarbe, oder?
    Ich finde meine grünblauen Augen witzig, sie passen sich irgendwie an sämtliche Oberteile im bläulich-grünlichen Bereich an. An reines blau oder reines grün nicht, aber an alles zwischen "Blau mit sehr leichtem Grünstich" und "Grün mit starkem Blaustich". Das trifft sich sehr gut, da ich diese Farbgruppe eh so gerne mag.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich einen neuen Pulli in Smaragdgrün, der auf der Seite aber eher bläulich-petrolig aussah... Aber meine Mutter meint, das grün würde mir gut stehen & zu meinen Augen passen. Ist eigentlich eine Winterfarbe, oder?
    Ja, richtig klares, leuchtendes, unvergrautes Smaragdgrün ist Winter.

http://www.priskajuschkafineart.com/...eriko-rolo.jpg
    http://www.justgemstones.com/cubic_zirconia_green.html
    http://www.djezpics.net/ezpics/Moham...reen_Topaz.jpg

Aber mit etwas Dämpfen und Entschärfen geht das sicherlich auch super für Sommer:

http://www.designerexposure.com/imag...15_1_large.jpg

Hier mal ein ganz aktuelles Bild von Freitag, nur mit Mascara und etwas Puder (der zu dem Zeitpunkt eh schon nicht mehr vorhanden gewesen sein dürfte)und sehr sommerlich gekleidet. Leider ist es mit Blitz, aber ich finde es gibt alle Farben recht gut wieder. Da habe ich selbst erst mal gesehen, wie blass ich wirklich bin..