Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Miez1983
    Besucher

AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

ah ok das hab ich mir gedacht. :)

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    @schnuffica: warum isst du den kein schwein???
    Ich esse es zwar auch nicht, weil ich es nicht mag. Aber hat das bei dir noch einen anderen Grund oder bewirkt Schweinefleisch etwas?
    die arachidonsäure im schweinefleisch ist entzündungsfördernd.
    Geändert von pitahaya (05.03.2008 um 17:28 Uhr)

Experte Avatar von hasenbommeline

Ich will auch mitmachen bei diesem tollen thread...

Was war:

ich hatte eine unruhige haut, die im einem moment spannte und im nächsten fettete ohne ende...dazu blackheads an der stirn dem kinn, zwischen den augenbrauen, an den wangen ( wo waren sie eigentlich nicht )...und als Krönung verkapselte Unterlagerungen en masse um den Mund herum für die ich sogar Isotrexin verschrieben bekommen habe
    Im Nachhinein weiß ich das ich viel zu scharf gereinigt habe ( Vichy, Clearasil,...) und im Gegenzug dazu zu wenig Fett und Feuchtigkeit aufgetragen habe!Ach, wäre diese Erkenntnis nur früher gekommen

Was ist

Ich war vor knapp eineinhalb Monaten bei der Kosmetikerin und habe meine Haut gründlichst ausreinigen lassen, sodass kein einziger Mitesser überlebt hat ...danach habe ich direkt und ganz radikal auf NK ( Lavera Calendula Serie ) umgestellt...dazu benutze ich Thermalwasser und wenn sich mal ein Böller anbahnt kommt sofort Zinkpaste drauf...und es wird nicht mehr gedrückt

Ich habe im Moment am Kinn zwei Mitesser und sonst nichts...keine Rötungen, keine Entzündungsherde, keine schuppigen Stellen...nüscht weiter ...ich war noch nie so zufrieden mit meiner Haut!
    bin mittlerweile komplett auf NK ( Haare waren schon vorher nur NK-gepflegt und jetzt kommt noch der Körper dazu!) und ich will gerne auch noch Bio-Lebensmittel versuchen...Und MF hat mich auch schon angefixt

Alles in allem hätte ich mir viel Geld, Nerven und Ärger erspart, wenn ich früher an die Kraft der Natur geglaubt hätte

Ich habe auch das Gefühl meine Haut und ihre Bedürfnisse endlich zu kennen und kann dementsprechend ihr das geben was sie verlangt!Es ist toll und es macht Spass...

LG,
    Hasenbommeline
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Schafhirtin

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    die arachidonsäure im schweinefleisch ist entzündungsfördernd.
    Geeenau! Und deswegen laber ich mir ständig einen ab wegen der Omega-3 Fettsäuren (die im Körper zu einer entzündungshemmenden FS umgewandelt werden - im Gegensatz zu Omega-6 FS'n, die quasi das Schweinefleisch der FS'n sind. ;).

Rind und so ist kein Problem; speziell Biofleisch von Tieren, die viel Grünfutter fressen, enthält O3-FS.

Und viiiel Wildlachs. :) (Wild. Kein Zucht.)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wenn Schweinefleisch enzündungsfördernd wirkt, dann müssten alle Moslems doch reine Haut haben

Inventar Avatar von Hella

oh ja, auf das "Haut komplett ignorieren" möchte ich auch noch mal eingehen - das ist bei mir eigentlich die Basis für schöne Haut. Wirklich das allerwichtigste.

Schafhirtin

Tjaha, so einfach klappt das mit der Biochemie halt nicht. ;)

Die Menge der Zuckeraufnahme (genauer: Kohlehydrate und ihre Wirkung auf den Blutzuckerspiegel) spielt ebenfalls eine grosse Rolle, weil das den Insulinspiegel hochsetzt, der wiederum indirekt auf den Hormonspiegel wirkt und dummerweise exakt jene Hormone produziert, die Akne verursachen.

Wenn ich nicht so faul wäre und lieber Creme shoppen würde statt Gemüse, würde ich mal so ein 4 Wochen Experiment starten mit gezielter Ernährung auf gemässtiges low carb (darauf läuft es quasi hinaus) plus extra viel Gemüse und halt genau viel O3-Fettsäuren und das mal genauer beobachten.

Und "kein Schwein" essen bringt es halt nicht bahnbrechend, wenn man parallel viel Sonnenblumenöl, Distelöl oder Maiskeimöl isst (die alle super O6-FS-reich sind).

where is my mind? Avatar von vivii

Ich ernähre mich seit Ende letzten Jahres (im Prinzip ) so, wie Su-Shee es gerade beschrieben hat: wenig Kohlenhydrate, wenn dann eher Vollkorn, kein Zucker (außer den natürlich vorkommenden in Obst. Und in Bitterschokolade , aber nur die gute mit um die 80% Kakao). Viel Gemüse und Eiweiß (Sauermilchprodukte, Fleisch, Fisch). Und Raps-, Oliven- und Leinöl.

Konsequent bin ich nur teilweise. Aber meine Haut ist besser geworden, feiner, ich hab wirklich kaum noch Pickel. Meine großen Poren bleiben mir, die hab ich seit über 15 Jahren, wirklich feinporige Haut hab ich aufgegeben. Ist schon ok so.

Die Geschichte vorher - als ich mit dieser Ernährung anfing, war die Haut nämlich schon ganz gut im Vergleich zu vor 2 Jahren:

* was war *
    Anti-unreine-Haut-Mittel (klaro), fettige Haut, Pickel und Unterlagerungen seit ich 10 war. Unmittelbar vor meiner Begegnung mit den BJ: wenigstens die Pflege hatte ich auf etwas reichhaltiger (Oil-of-Olaz-Creme) umgestellt, was am Zustand meiner Haut nichts gravierendes verändert hat.

* die Experimentierphase *
    Erstmal diverse NK-Reinigungsmethoden (Waschgel, Reinigungsmilch) und Cremes (Alverde, Weleda und so) durchprobiert --> Haut etwas besser. Dann mit Ölen rumprobiert --> Haut noch etwas besser. Mikrofasertücher zur Reinigung --> Haut erst besser, dann gereizt und trocken.

* die Erkenntnis*
    meine Haut mag keine Emulgatoren. Und Alkohol auch nicht so gerne. Tenside sind in geringen Mengen ok, aber von Cremes krieg ich fette Mitesser und Pickel. Was sie braucht: Feuchtigkeit in Form von Gel oder (meistens) einfach alkoholfreies Gesichtswasser. Und Fett in Form von Öl. Außerdem mag sie Glyzerin in geringen Mengen und Milchsäure (ab und zu: Buttermilch als Reinigung). Peelings sind unnötig.
    MU mag sie auch nicht, aber MF. Oder einfach nix.

Ja. Und mit der Ernährungsumstellung ist sie noch einen Tick besser geworden, vor allem die hartnäckigen Unterlagerungen im Kieferbereich.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

hmm, man könnte lachsölkapseln (omega3-fs) nehmen.

Schafhirtin

*grins* Oder der klassische Löffel Lebertran. ;)

Ich finde Leinöl am handlichsten, das kriege ich prima in Salaten untergebracht und hier in der Region werden Pellkartoffeln mit Quark mit viel Leinöl gegessen - auch kein Problem.

Für die Monsterportion O3-FS gebe ich mir dann schönen Heringssalat mit Pellkartoffeln und Leinöl. :)

Oder lecker Räucherlachs (Wild halt immer) zum Frühstück. :))

Ich finde das von allen Ernährungsmassnahmen bisher am überzeugensten und es war sehr einfach, das im Alltag zu praktizieren - ich hab' einfach nur Sonnenblume, Maiskeim, Distel aus dem Speiseplan gestrichen - kochen tue ich eh mit Olive, Raps, Sesam und Kokos - und durch Lein, Hanf und Walnuss ersetzt.

Natürlich ist auch ein feiner Salat mit Wildlachs und einer Himbeeressig-Leinöl-Sauce extrem schönheitsfördernd. :)

ein sehr hilfreicher beitrag - danke, su-shee. ich wusste bislang nicht, dass omega6-fs ebenfalls entzündungsfördernd sind, habe bislang gern distelöl verwendet, aber nun scheint mir das nicht mehr optimal.

Schafhirtin

Ich präzisier' nochmal:

Die O6 allein ist _ansich_ nicht das Problem. Die Menge und ihr Verhältnis zur O3 ist der entscheidene Punkt - wenn zuviel O6, passiert folgendes:

Bei Entzündungsprozessen und der Entstehung von Schmerzsignalen spielt sie (die O6-Fettsäure) eine wichtige Rolle als Vorläuferin derjenigen Eicosanoide, die diese Prozesse verstärken (Serie-2). Eine möglichst geringe Aufnahme oder Synthese von Arachidonsäure scheint in diesem Zusammenhang in den meisten Fällen gesundheitlich sehr wünschenswert zu sein. Bei entzündlichen Autoimmunerkrankungen (v. a. bei multipler Sklerose, aber auch bei Autoimmunthyreopathien und Rheuma) wird oft eine Diät empfohlen, die arm an Arachidonsäure ist. Eine Vielzahl von Medikamenten von Acetylsalicylsäure bis hin zu Rheumamedikamenten beruhen in ihrer Wirkung darauf, die Entstehung dieser Eicosanoide aus der Arachidonsäure zu unterbinden.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachidonsäure

Durch die Landwirtschaftsförderung in den Nachkriegsjahren in den USA und anderen Ländern ist Sonnenblume und speziell Maiskeim extrem verbreitet worden.

Dadurch hat sich das Ernährungsverhältnis O3 zu O6 krass zur O6 hinverschoben. Die braucht man aber in _den_ Mengen und in _dem_ Verhältnis NICHT, sondern da wirkt sie kontraproduktiv.

Da man O6 praktisch nicht vermeiden kann (auch ölsäurereiche Öle wie Ölive oder so enthalten noch einen gewissen Anteil davon) ist die Idee halt, dass man das optimale Verhältnis wieder gerade rückt.

Wenn man jetzt sein Leben lang (wie ich z.B. - mal soll ja schön ungesättige Fettsäuren essen!) ordentlich SoBlu, Distel etc. verwendet hat, stimmt das Verhältnis halt nicht mehr.

Das setzt man mit der Betonung von Leinöl, Hanföl und Walnussöl und der Vermeidung von SoBlu, Distel oder Maiskeim halt wieder in die richtigen Mischverhältnisse.

Deswegen ist halt die Faustregel:

* kalt gegessen Leinöl, Hanföl, Walnussöl betonen
    * zum Kochen sowieso nur Ölsäure-Öle (Olive, Raps, Sesam, Haselnuss...) oder gesättigte Fette (Kokos, Palm)
    * Wildlachs
    * Maiskeim, Distel, Sonnenblume (gibt's jetzt aber auch in "high oleic" Züchtung also viel Ölsäure!) etc. erstmal streichen aus dem Speiseplan

Nochmal zur Erinnerung: Es ist das Zusammenspiel beider Fettsäuren!

Links zur Info:

http://www.novamex.de/nnb/fette/omega6fs.html
    http://www.novamex.de/nnb/fette/omega3fs.html

vielen dank, ich hab mir das wichtigste notiert.

Schafhirtin

Brat' dir einfach nen schönen Lachs und mach' dir oft Heringssalat. :)))

Hab' grad nochmal rumgelesen - mit fetten Seefischen kann man ernährungs- und schönheitstechnisch echt nichts falsch machen. :)

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Grüß dich Su-Shee,
    habe mal wieder sehr gespannt diesen fred verfolgt und wollte dich fragen, welches Öl und welches Wachs bzw. Butter du für deine gesichtshaut gerade benutzt. Im Übrigen bin ich auch gerade dabei (seit 3 Tagen) meinem Gesicht eine Nulldiät zu verpassen und ich merke deutlich es wird schon viel besser. Nur Wasser morgens und abens ins Gesicht klatschen, dann vorsichtig trockentupfen mit einem Tuch das täglich gewechselt wird. Naja, is halt schon wieder so schlimm gewesen Und du bestellst bei behave wenn ich mich nicht irre. Ich dachte vielleicht dass mir reines Aloe gel vielleich auch gut tun würde. Im Winter natürlich in Verbindung mit einem Öl oder einer Butter. Ernährungstechnisch bin ich auch schon länger dran, aber leider nicht immer konsequent
    LG, Belladonna
    Tschüssi

Schafhirtin

Ich bin so schlimm auf dem Martina Gebhardt-Trip zur Zeit, dass mein Bad aussieht wie eine MG-Werbemesse. ;)

Die MG-Sachen haben für mich den letzten Kick Schönheit gebracht, jedes Wegwechseln wird sofort bestraft.

Reine Aloe finde ich von Santa Verde (Direktsaft, Bioladen) am besten - das ist ohne Konservierung und ohne Vitamin C etc. Die hat auch das brennende Hautgefühl nicht.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Danke, liebe Su-Shee, für Deine immer so tollen Ratschläge..
    Woher hast Du nur Dein ganzes geballtes Wissen??? Bin jedesmal sehr beeindruckt..

Schafhirtin

Ganz ehrlich: Google und Wikipedia.

Mein Notebook ist von Aufstehen bis Schlafen gehen offen - da ich seit Ende '93 Internet-Junkie bin, ist mir wirklich der sofortige Griff zum Internet, wenn mir auch nur die allerkleinste Frage einfällt, zur Gewohnheit geworden.

Und ich bin ehrlich der absolute Chemie-Depp, hab' ich in der Schule wirklich restlos ignoriert und mir null Mühe gegeben, da mal irgendwas zu lernen. (Bereue ich heute und lern' es halt nach... *wimmer* :)

Das hat sich durch dieses "information at your fingertips" total bei mir geändert, für mich ist das die totale Offenbarung, dass man echt ALLES wissen kann, wenn man nur ein bisschen rumsucht. Früher bin ich in die Bib gerannt - aber mit Internet ist das soviel bequemer.

Und dann bin ich ja ne olle Mäkelliese mit Ansprüchen, weswegen ich gern rumsuche, um wirklich das ALLERBESTE XY zu bekommen. Dazu muss ich erstmal wissen, was bei XY genau gut und nicht gut ist (Hydrolate z.B. - ich hab' natürlich beim ersten Mal auch das lecker konservierte "Orangenblütenwasser" gekauft, klar. :).

Irgendwann weiss man dann sowas einfach.

Kann jede von euch wirklich ehrlich ganz genauso lernen; ich hab' keine magische Ordnersammlung im Regal stehen oder so. :)

Schafhirtin

Mina macht das totsicher ähnlich, den Postings nach zu urteilen. ;)

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Hehe, das kann ich natürlich sehr gut verstehen, wenns in deinem bad so aussieht Habe von MG auch noch so einiges...naja. Jep, das Aloe Gel von SV hatte ich auch schon im Visier. Merci
    Tschüssi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Brat' dir einfach nen schönen Lachs und mach' dir oft Heringssalat. :)))

Hab' grad nochmal rumgelesen - mit fetten Seefischen kann man ernährungs- und schönheitstechnisch echt nichts falsch machen. :)
    Su-Shee, Du hast es treffend auf "ernährungs- und schönheitstechnisch" eingeschränkt.
    Ich möchte nur ganz kurz ein bißchen den moralischen Zeigefinger heben - und das auch noch offtopic -, und zwar zum Thema Überfischung.
    Gerade bei Seefischen ist das ein sehr heikles Thema, auch der schon mehrfach erwähnte Wildlachs ist höchstgeradig überfischt und sollte möglichst gar nicht verzehrt werden (Ausnahme bedingt Lachs aus Norwegen und Schottland bzw. pazifischer Wildlachs mit MSC-Siegel), wobei Lachs aus Aquakultur tatsächlich keine sinnvolle Alternative ist.
    Selbiges gilt für sehr viele weitere Seefische.

Geo hatte hier im letzten Jahr sehr interessante Beiträge zu, online ist leider nur einer zu finden: http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/53878.html

Ebenso weisen Tierschutzbund und etliche andere Organisationen ausdrücklich auf die Problematik hin: http://www.tierschutzbund.de/01217.html

So, genug ökologisch-mahnender Zeigefinger. Nur damit später die Entschuldigung nicht zählt "Das hab ich nicht gewußt!"
    Und jetzt bin ich auch wieder raus aus Euerm Thread
    Geändert von Frau Xor (05.03.2008 um 23:52 Uhr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich ernähre mich auch so wie schon beschrieben. aber schon länger, da war meine haut noch schlimm.

was war:
    -stirn und nase fettig
    -grosse schwarze mitesser auf nase und kinn
    -pickel an der kinn/kiefer/ohr/hals linie
    -sehr trockene schuppige haut auf den wangen
    -grauer farbloser teint

wurde wie behandelt (alles noch kk):
    -alle möglichen peelings
    -waschgels für fettige haut
    -gesichtswasser mit alkohol
    -alle möglichen cremes probiert
    -alle möglichen gesichtsmasken
    -und natürlich ordentlich makeup und puder zum verstecken

experimente nach umstieg auf nk:
    -wieder peelings und waschgels
    -heilerdemasken
    -lavaerde
    -ölmassagen
    -öl-seifen-reinigung
    -joghurtmaske
    -zitronensaft pur für die mitesser/fettzonen
    -wieder alle möglichen cremes (auch augencremes und son quatsch )

was endlich erfolg brachte:
    -verzicht auf alles mögliche unnötige
    -alle zwei abende mit seife (selbstgemacht) waschen
    -danach "handtuchpeeling" schön kreisförmig das feuchte gesicht schrubbeln, macht ganz zart und weich
    -etwas alverde wildrosen gesichtswasser und zwei tropfen öl (jojoba,distel, traubenkern, squalan etc)
    -gaaaanz vielleicht noch einen tropfen fluid auf die nase und die stirn (die jetzt paradoxerweise die trockensten stellen im gesicht sind)

-alle zwei abende (die anderen eben) nur mit wattepad+gw+öl reinigen, danach nix mehr zusätzlich drauf

-morgens nur mit wasser waschen
    -santaverde aloevera creme medium oder babylove calendula creme+mf (selbstgemacht) sonst nix

wie die haut jetzt aussieht:
    -matt, fein, kaum noch mitesser
    -ab und zu unterlagerungen am kinn, und zyklusbedingt pickel an der kinn-ohr linie
    -wangen weich und zart
    -stirn und nase manchmal etwas pergamentig und bisschen schuppig.

ich denk das schlimmste waren damals:
    -die ganzen peelings
    -die ganzen mineralöl-cremes
    -und das puder
    Geändert von skloin (06.03.2008 um 09:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

@xorcism:

schön, dass du diese problematik angesprochen hast. ich liebe fisch in fast allen variationen, aber mir macht der umweltgedanke wirklich zu schaffen.
    was ist die alternative - essenstechnisch (omega 3 nur aus öl?) bzw fischtechnisch an sich (was anstelle von lachs)?
    kennt sich da jemand aus?
    weil der tolle wildlachs aus dem biogeschäft ist nicht gerade für die tägliche geldbörse gemacht

danke.
    alina

Schafhirtin

Zu Fisch gibt's leider keine Alternative. (Das Öko-Problem ist natürlich völlig richtig.) Leinöl enthält zwar viel Omega-3 Fettsäuren, aber nur bestimmte. Fisch hat zusätzlich noch 2 wichtige andere, die kriegt man meines Wissens nur aus Fisch.

(Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eicosapentaensäure und http://de.wikipedia.org/wiki/Docosahexaensäure)

Und eins muss man sich auch klar machen: Fischölkapseln sind natürlich ökologisch absolut keine Alternative, weil gute Fischölkapseln aus Jungfischen gemacht werden, weil die weniger Schwermetalle enthalten...

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab festgestelt, daß ich mich im letzen Jahr geändert habe. Früher hielt ich nichts von NK und nun kann ich nicht mehr ohne. Ich habe zwar im letzen Monat KK geschenkt bekommen, bin aber irgendwie nicht mehr so scharf auf diese.
    Ich schau auch beim Einkaufen nun auf die INCIs.

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:53 Uhr)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@AQUA:ich reinige mit olivias seife und das augen make up entfernen ich mit der nivea reinigungsmilch, die ist eigentlich fürs gesicht aber dafür supersanft zu den augen und gute reinigung sogar wasserfestes AMU!
    und:ich habe auch echte mimosenhaut...!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:52 Uhr)

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:51 Uhr)

gerne,also ich bin auch noch seifen neuling und kann dir da lediglich jene empfehlen die ich auch kenne:ich benutze momentan die ringelblumen/honig ..die beruhigt und spendet feuchtigkeit..ist eine hypersensitiv..das heisst ohne allergene oder duftstoffe soviel ich weiss.
    meine mum benutzt die totes meer schlamm....die verjüngt,strafft etc.
    dann gibts noch die calendula,auf die schwören die meisten beauties mit mischhaut,geröteter haut,unreinheiten..glanz....
    und es gibt noch eine auf der pure lux seite,eine lachsfarbene,die du auch als sample für wenig geld testen kannst....http://pureluxecosmetics.com/page8.html
    ist mit emuöl und macht weiche haut finde ich.

aber vor allem aqua:du kannst bei den seifen von olivia minibars bestellen,für 2 euro..und dich durchtesten..oder du kommst mal mit rüber in den thread und kannst dort genau fragen was dir passen könnte.
    steht auch bei den meisten seifen auf der seite was sie bewirken.
    musst dich halt entscheiden ob du hypersensitiv ohne duft und allergene besser verträgst oder echt totale duftseife willst die genauso pflegt!

nach dem seifewaschen (nehm ich nur abends) mach ich bisschen thermalspray drauf und manchmal noch alverde aloevera creme oder bisschen jojoöl..manchmal aber auch nix.
    das ist meine pfelge und meine haut wird immer besser !

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:51 Uhr)

ja ich finde das auch erstaunlich was so eine minimalkur bringen kann!
    also ich kann dir seife von olivia wirklich nur ans herz legen,mich hat sie echt zufriedener mit meiner haut gemacht und wenn ich mir dein beautyprofil anschaue könnte das echt was für dich sein.
    weleda soll auch gut sein,das stimmt!habe ich nur noch nicht versucht, da es mit alverde im moment ganz gut klappt.
    viel glück und spass beim seife schnuppern!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich hab bis heute nicht kapiert, wofür man extra Abschminkprodukte braucht, dieses ganze Rumgereibe gerade im Augenbereich kann doch nicht gut sein?

Schöne (handgesiedete ) Seife kriegt das Makeup und die Mascara bei mir sehr gut runter, noch besser gehen allerdings ph-neutrale Waschlotionen für's Gesicht, z. B. Balea, aber das ist natürlich nicht NK. Auch Baby-Waschsachen von DM funktionieren bei mir. Am liebsten ist mir aber Aleppo-Seife.

Zu meiner Haut:
    War bis ca. 30 Jahre absolut unkompliziert, rein, zwar etwas großporig, aber völlig in Ordnung.
    Dann kamen die ersten klitzekleinen Mimikfältchen und ich hab das Creme- und Reinigungshopping angefangen. Dazu mal Pille genommen, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht...
    Resultat war eine Neigung zu Unreinheiten und vor allem immer wieder so dicke "Böller". Dazu Flushs und Couperose.

Mittlerweile hat meine Haut sich größtenteils wieder beruhigt, obwohl sie längst nicht mehr so rein ist wie früher. Der Erfolg kam dadurch, dass ich das Cremehopping eingestellt habe, so wenig wie möglich creme (stattdessen ab und an Öl auf die feuchte Haut), allerdings gründlich und ab und an sogar aggressiv reinige. Zweimal pro Woche braucht meine Haut ein alkoholhaltiges GW oder eine aufgelöste Aspirintablette (Acetylsalicylsäure), das hält mir die tiefsitzenden Entzündungen vom Leib, die durch Staphylokokken verursacht werden.
    Bin seit Monaten eigentlich sehr zufrieden mit meiner Haut und mache keine Experimente mehr.

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:50 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Aqua, das Buch..ist das empfehlenswert?? Scheinst ja schon begeistert zu sein..

Tiggerchen
    Besucher

Zuviel ist echt nicht gut. Ich merk es auch wieder einmal!
    Wenn ich nur einfach mit der NK pflege und nicht noch x andere Sachen dazu nehme, ist die Haut schön. Doch wenn ich immer einmal dies und einmal das verwende, wird es wieder katastrophal!
    Also: Zurück zum NK!
    P.S.: wenn ich meine Haut beim Duschen mit viel Wasser reinige und das Duschgel sehr sparsam einsetze, ist sie wunderbar glatt und ich muß nicht immer cremen. Sie juckt dann auch nicht mehr. Das ist ein schönes Beispiel wie gut Minimalismus sein kann!

Schafhirtin

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Aqua, das Buch..ist das empfehlenswert?? Scheinst ja schon begeistert zu sein..
    Gibt's einen laaangen Thread zu. ;)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Gibt's einen laaangen Thread zu. ;)
    Dankeschön..wusste ich nicht..!

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:50 Uhr)

Inventar Avatar von hunter

Seufz, werde ich jemals in diesem Thread posten können....