Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

Danke schön,

werde es mir auf jeden Fall mal druchlesen

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

oh interesant! Ich lese es mir auch mal durch

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Eine blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht...warum meiden einige von euch Schweinefleisch bei unreiner Haut??

Schafhirtin

Steht weiter oben im Thread in aller Ausführlichkeit erklärt.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh sorry, hab nicht alles durchgelesen, weil ich eigentlich lernen müsste...aber ich kann nicht widerstehen hier im Forum zu lesen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    ja, weiße Lavaerde wäre wirklich gut. Du kannst sie entweder pur verwenden und nur mit Wasser anrühren, oder aber mit ein bisschen Joghurt, Öl, Honig, was dir eben gefällt ;)

Und, wie gehts deiner Haut nach einmal-nicht-cremen ? ;) Ich hab das mal eine Weile konsequent durchgezogen, rein gar nichts zu nehmen, und meine Haut hat erst ein ganz kleines bisschen, aber nicht doll, gespannt, dann ging das weg und dann hat sie an den Augenbrauen so ein ganz kleines bisschen geschuppt. Aber eigentlich alles nicht weiter dramatisch und sie war sehr rein und vor allem rosig und frisch - war schon echt mal interessant, wie die Haut sich eigentlich ohne Beeinflussung verhält ;)
    Das musst du jetzt nicht auch so extrem einseitig ausprobieren, hab nur gerade mal zurückerinnert ;)
    Hallo
    danke der Nachfrage, also, ich habe jetzt seit Freitag nicht mehr gecremt und auch nicht abgedeckt (!!) nur mit Salzseife gewaschen. Und ich muß sagen, ich bin nicht unzufrieden, sondern eher angenehm überrascht Meine Haut spannt zwar ein bißchen nach dem Waschen, aber das legt sich. Und irgendwie sieht sie ein bißchen feiner aus. Außerdem fettet sie auch nicht so stark. Bin unabgedeckt ohne Puder zur Arbeit und glänze eigentlich kaum!
    Also ein bißchen hubbelig ist die Haut, d.h. man kann ein bißchen Schüppchen abrubbeln (aber ich mache es nicht!) und habe fast das Gefühl, dass sie sich selbst so ein bißchen reinigt, aber wie gesagt, ich schäl mich nicht extrem und es spannt auch nicht.
    Das ist schon mal was, oder?
    kann ich also auch daraus schliessen, dass sich meine Haut so erholt und nicht so viel Pflege braucht?
    Naja, ich will jetzt gar nicht so enthusiastisch werden, denn es ist ja noch so ein weiter Weg, aber ich denke jetzt positiv und tu so, als ob ich jetzt (endlich) einen Schritt in die richtige Richtung gehe damit!
    Hoffe, dass meine Haut so wirklich zur Ruhe kommt.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallo,
    @ Danila: ich mache gerade genau dasselbe wie du: meine Haut ist furchtbar und das versuche ich gerade irgendwie zu ändern und wasche mich deshalb nur noch mit Wasser und nehme das Gesichtswasser von alverde und im Moment bessert sie sich etwas, immerhin habe ich keine neuen Pickel mehr bekommen und die alten heilen gerade ab! Und normalerweise fettet meine Haut abnormal stark nach (sehe nach einigen Stunden so aus als hätte ich meine Nase gerade in Wasser getaucht) aber jetzt fettet sie kaum mehr. Ich mach jetzt mal weiter so und hoffe, dass die Besserung anhält. Und auf lange Sicht will ich ganz auf Naturkosmetik umsteigen - suche da im Moment noch nach einer geeigneten, aber vorerst will ich mal, dass sich meine Haut etwas erholt!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Hallo
    danke der Nachfrage, also, ich habe jetzt seit Freitag nicht mehr gecremt und auch nicht abgedeckt (!!) nur mit Salzseife gewaschen. Und ich muß sagen, ich bin nicht unzufrieden, sondern eher angenehm überrascht Meine Haut spannt zwar ein bißchen nach dem Waschen, aber das legt sich. Und irgendwie sieht sie ein bißchen feiner aus. Außerdem fettet sie auch nicht so stark. Bin unabgedeckt ohne Puder zur Arbeit und glänze eigentlich kaum!
    Also ein bißchen hubbelig ist die Haut, d.h. man kann ein bißchen Schüppchen abrubbeln (aber ich mache es nicht!) und habe fast das Gefühl, dass sie sich selbst so ein bißchen reinigt, aber wie gesagt, ich schäl mich nicht extrem und es spannt auch nicht.
    Das ist schon mal was, oder?
    kann ich also auch daraus schliessen, dass sich meine Haut so erholt und nicht so viel Pflege braucht?
    Naja, ich will jetzt gar nicht so enthusiastisch werden, denn es ist ja noch so ein weiter Weg, aber ich denke jetzt positiv und tu so, als ob ich jetzt (endlich) einen Schritt in die richtige Richtung gehe damit!
    Hoffe, dass meine Haut so wirklich zur Ruhe kommt.
    Wenn man nicht wirklich kranke Haut hat, braucht man ehrlich wirklich nicht soviel Pflege, auch mit Ende 30 nicht.

Der erste Schritt ist eine Reinigung zu finden, wo man sich sauber fühlt, aber die so mild ist, dass man _im Grunde_ nichts cremen braucht. So ein kleines Tickchen ungewohntes "da fehlt was" ist ok. Nach 'ner Stunde geht das eh meistens weg.

Dann guckt man einfach ein paar Wochen - jetzt ist eh eine gute Jahreszeit dafür, weil die Temperatur eh dauernd wechselt und viele ja gern so Frühlingsausbrüche kriegen. :)

Nach ein paar Wochen sieht man dann, was die Haut wirklich ehrlich braucht und vielleicht braucht sie nur alle drei Tage einen Klecks Creme oder nur ab und an einen feinen Nebel Hydrolat. Oder nichts.

BJ-Einsteiger

Ja, bin echt gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Ich hab über die Jahre wirklich aus den Augen verloren, wie meine Haut "wirklich" ist, ohne dass ich agressive Mittelchen draufkleister und Puder und sämtliches austrocknende Zeug.
    Ob ich "wirklich kranke Haut" habe, weiß ich z.B. auch schon nicht mehr.

@Sonnenblume88: wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Sparprogramm. Wäre ja Wahnsinn, wenn man wirklich so einfach seine Haut wieder komplett in den Griff kriegen würde!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich erzähl euch mal kurz von meinem Problem:

Ich bekomm immer wieder "Hubbel" auf der Wange bzw eher auf der Backe unterm Auge, einen Tag später wird es dann rot und tut weh--> Entzündet

Aber es ist kein wirklicher Pickel, es ist wie wenn mehrere Poren entzündet wären oder so..aber es ist eher unterirdisch...und das braucht auch ewig zum abheilen...

Tipps?
    ich bin ein Gänseblümchen...

@ Danila: danke Dir auch viel Erfolg!

@ Haferflocken: genau sowas hatte ich kürzlich auch auf der stirn. Nasch 3 Tagen war es weg, hab einfach gar nichts gemacht wegen meinem Sparprogramm zur Zeit! Hab das aber ansonsten (fast) nie(vielleicht 3 mal im jahr oder so), sonst sind das bei mir immer Pickel!

Inventar Avatar von Hella

Hallo Danila,

freut mich, dass es dir so gut geht - ich stimme Su-Shee in allem, was sie oben geschrieben hat, zu ;)

Ich hab über die Jahre wirklich aus den Augen verloren, wie meine Haut "wirklich" ist, ohne dass ich agressive Mittelchen draufkleister und Puder und sämtliches austrocknende Zeug.
    Kenne ich nur zu gut - ich habe es zwar nicht ganz so weit getrieben wie du, aber ich habe echt erst mit 19 das erste mal festgestellt, dass meine Haut z.B. wenn ich meine Tage habe sich ein wenig anders verhält - einfach, weil sie endlich mal den überhaupt den Freiraum hatte, sich überhaupt irgendwie zu "äußern" ... kommt mir im Nachhinein unglaublich vor. Du bist auf einem guten Weg!

Haferflocken, wie pflegst du dich denn?

ich benutze nur das Hauschka Gesichtstonikum spezial...also an der Pflege liegt es bei mir eher nicht (benutze das schon längers und die Haut ist insgesamt VIEL besser geworden, nur gut eben nicht), vermute das es entweder hormonell ist oder durch die Ernährung kommt...

ich weiß nur nicht wie ich es behandeln soll weil es eben nicht wie ein Pickel ist

mmh, ich setze Pickel, sprich gereizte Haut immer mit "sensibel" gleich - ich würde versuchen, die Haut zu beruhigen. Und das würde _ich persönlich_ mit linolsäurereichen Ölen tun. Ich habe keine Ahnung von diesem Hauschka-Tonikum, was sind denn da die Incis? Was würdest du davon halten, auf ein anderes Hauschka-Produkt umzusatteln, ich denke da jetzt gerade an das Gesichtsöl ... soweit ich weiß, enthält es keine ätherischen Öle, was ich bei gereizter Haut wesentlich sympathischer finde ...

mmh, das Hauschka Öl ist glaub ich eher austrocknend...ist glaub ich nichts für mich. Meine Haut ist mittlerweile mit dem Tonikum sehr ausgeglichen...

Das ist das Problem das meine Haut eigentlich nicht gereizt ist, sprich das nicht von außen kommt (hatte ich auch schon, vom drücken und hoppen etc)

Das kommt irgendwie von innen mittlerweile ist es nicht mehr so stark entzündet aber immer noch rot und ein großer Hubbel...
    Gegen die Entzündung benutz ich immer Teebaumöl, hilft prima und meine Haut verträgts auch, aber der Hubbel is immer noch Wochen nachher da...Aber Ölmassagen bringen auch nix, da bekomm ich noch mehr Pickel.

Schafhirtin

Das Hauschka-Öl ist exzellent; ich mochte das bei eher empfindlicher Haut, die Öl einfach gegen Trockenheit gern mag.

Mit ordentlich Tonikum drunter ist das echt kein Problem und es macht wirklich herrlich feinporige Haut.

Da sind allerdings HEFTIGST ätherische Öle drin - es gibt meines Wissens kein Hauschka-Produkt ohne ÄÖs.

oke dann probier ichs doch mal...mit ÄÖ hab ich keine Probleme, meine Haut is da sehr großzügig...es hieß nur das Öl würde austrocknen...

muss mal schaun wegen meiner Ernährung ob die Pickel daran liegen, wobei ich eher vermute das es hormonell ist

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Haferflocken: Öl trocknet eigentlich nur aus, wenn du es auf die trockene Haut gibst. Wenn du z.B. das Tonikum aufsprühst und gleich hinterher das Öl einreibst, sollte nix passieren. Oder du wartest bist das Tonikum eingezogen ist, befeuchtest die Haut mit Wasser, evtl. das Öl in der Hand noch mit Wasser vermischen und dann einmassieren.

Tiggerchen
    Besucher

Habe auch festgestellt, daß meine Haut nicht durch das Öl austrocknet!

Ich nehme übrigens seit 1 Jahr NK Duschgels und meine Haut ist schön und ich muß nicht immer nach dem Duschen cremen

Nun habe ich mir aus mir nicht ganz verständlichen Gründen ein KK Duschgel geholt- und schwupps, ist meine Haut wieder trocken...

Weg mit dem KK Zeug!

Ninotchka
    Besucher

Ich schwöre jetzt auf die Clinique-3-Phasen-Systempflege und die pro-ferm Produkte. Außerdem nehme ich Glucasan, ein Nahrungsergänzungsmittel aus inaktiver Hefe, das die Immunabwehr stärkt.

Hatte in der T-Zone häufig Pickel oder Entzündungen und schlechte Wundheilung. Mittlerweile strahlt die Haut wieder. Wobei ich mich auch bemühe, viel zu trinken, also an die 2 1/2 - 3 1/2 Liter am Tag.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

mmh ... Öl trocknet nur aus wenn man es auf die trockene Haut gibt

Interessante Theorie, aber ob ein Öl austrocknet oder nicht liegt ja wohl eher daran ob es sich um ein fettes oder trockenes Öl handelt!

Bei Hauschka werden verschiedene Ölsorten eingesetzt, trocknende/halbtrockene und fette öle.

Auf meiner Fett-Trockenen hHaut hat es eher austrocknend gewirkt.

Schafhirtin

Nö, nicht wirklich.

Die Sache mit dem "schnell trocknend" und nicht schnell trocknend hängt ja mit der Jodzahl von Ölen zusammen und sagt in erster Linie etwas darüber aus, wie schnell das Öl bei Sauerstoffkontakt verharzt.

Rein von daher betrachtet, ist z.B. Hanföl ein schnell trocknendes Öl - genau wie Johannisbeersamen, Nachtkerzen oder Borretschsamenöl und es wird trotzdem bei trockener Haut eingesetzt, weil es bestimmte Fettsäuren enthält, die dafür prima sind.

Rein vom Hautgefühl ziehen diese Öle aber schneller weg, während Öle mit viel Ölsäure (niedrige Jodzahl, langsam trocknend) wie Olive, Avocado, Haselnuss, Macadamia etc. länger auf der Haut verbleiben, bevor sie wegziehen.

Das Hauschka-Öl enthält ansonsten von allem etwas, aber nicht zuviel schnell trocknende Sachen und ist mit Jojoba und Kakaobutter stabilisiert, die extrem langsam trocknend sind.

Es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie gut Hautpflege mit Öl klappt, ob man es auf trockene, nasse oder feuchte Haut aufträgt.

Ich kann das mit feuchtigkeitsarmer, relativ trockener Haut prima machen, solange ich es feucht bis nass verwende. Trocken einölen ist des Teufels. ;)

Mann Su-Shee, du hättest als Nick "Wandelndes Wissen" nehmen sollen!
    Du weißt ja irgendwie echt alles!

Ja, da hast du recht... Trotzdem wird sich eine trocknende Ölmischung auch auf feuchter Haut anders verhalten als eine fette Ölmischung auf feuchter Haut.
    Also das Verhalten alleine ist nicht alleine davon abhängig ob ich auf feuchte oder trockene Haut auftrage.

Loreley
    Besucher

Bisschen OT, oder?

lene2002
    Besucher

Auch OT , aber immer wieder eine gute Wahl www.olionatura.de !

Da habe ich schon schlimmere OTs gesehen... z.b. Geschichten über Schwangerschaften und so allerlei im Avene Thread.
    MHD Daten einzelner Shops im MG Thread!
    Da brauch man sich dann nicht mehr wundern das man durch die 50-Seiten Threads nichts mehr durchsteigt...

Ich denke wenn man schöne Haut haben will, konnte an aus diesem Ausflug in die "Öl-Welt" einiges lernen.

nur mal so am Rande: Ich halte Empfehlungen, ob man Öl auf trockener oder nasser/feuchter Haut auftragen soll, zwar für interessant und sicherlich auch für viele nützlich, aber es bringt - wie immer - eben nur etwas, es selbst auszuprobieren - ich z.B. habe überhaupt kein Problem bei Ölen auf trockener Haut.

BJ-Einsteiger

So, ich mache einfach mal wieder in diesem Thread hier weiter...
    Ich mache seit gut einer Woche ja das Minimalprogramm, sprich abends Salzseife oder Lavaerde, Wildrose GW und sonst nichts (bzw. ein oder zwei mal habe ich leicht gecremt, Alterra parfumfrei, gaanz dünn).
    Eigentlich bin ich schon ein bißchen zufrieden, weil keine neuen Entzündungen entstanden sind und die Haut teilweise beruhigter aussieht. Manchmal bilde ich mir ein, dass sie auch schon feiner und glatter geworden ist. Allerdings frag ich mich, wie es funktionieren soll, dass sich irgendwann die ganzen verstopften Poren/Mini-Unterlagerungen/Mitesser usw. "leeren" bzw. wie das besser werden soll.
    Wie soll dieser ganze Talg jemals rauskommen?
    Ich hab zwar das Gefühl, dass alles ganz dicht unter der Haut sitzt und es lässt sich alles ganz leicht ausdrücken (die Haut ist irgendwie schon weicher und nicht mehr so schlimm verhornt), aber ich will ja eben nicht wie wild rumdrücken und das ist so viel, da würde ich nie fertig werden.
    Fliesst das alles irgendwann von selber ab oder löst sich auf?
    Wenn ich mein Gesicht mit der Salzseife wasche, merke ich nämlich schon noch, dass sich gerade um die Kieferlinie alles noch hubbelig anfühlt (keine Unterlagerungs-"Bobbel", sondern halt so Mini-Hubbelchen..).
    Hm, aber nach 8 Tagen darf ich natürlich auch keine Wunder erwarten. Hoffe aber ich bin auf dem richtigen Weg. Soll ich einfach mal so weitermachen, Expertinnen?

Schafhirtin

Vielleicht legst du einfach mal das Mikroskop bei der Beurteilung der Haut beseite. ;)

Wenn ich mit Vergrösserungsglas und auf 3 cm Entfernung gucke, habe ich urplötzlich auch mindestens behandlungspflichtige Falten und kraterartige Poren. ;)

Ich sag' mal, dass eine echte, grundlegende Verbesserung in Zeitrechnungen von _Monaten_ und nicht von 3 Wochen zu erwarten ist. Speziell, wenn du genauer nachliest, sehen die meisten eine Verbesserung im Laufe von Wochen, aber so richtig erholt und entgültig verbessert - das ist was, was man eher in Monaten rechnet.

Und um das auch nochmal klar zu sagen: Man muss nicht weiter tun als NICHTS zu tun und sich einfach in Ruhe zu lassen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Wie soll dieser ganze Talg jemals rauskommen?
    Ich hab zwar das Gefühl, dass alles ganz dicht unter der Haut sitzt und es lässt sich alles ganz leicht ausdrücken (die Haut ist irgendwie schon weicher und nicht mehr so schlimm verhornt), aber ich will ja eben nicht wie wild rumdrücken und das ist so viel, da würde ich nie fertig werden.
    Fliesst das alles irgendwann von selber ab oder löst sich auf?
    Wenn ich mein Gesicht mit der Salzseife wasche, merke ich nämlich schon noch, dass sich gerade um die Kieferlinie alles noch hubbelig anfühlt (keine Unterlagerungs-"Bobbel", sondern halt so Mini-Hubbelchen..).
    Hm, aber nach 8 Tagen darf ich natürlich auch keine Wunder erwarten. Hoffe aber ich bin auf dem richtigen Weg. Soll ich einfach mal so weitermachen, Expertinnen?
    Ich habe durch zu viel/falsche Pflege möglicherweise das gleiche Problem gehabt wie Du: von weiter weg betrachtet sah man diese Hubbelchen gar nicht wirklich, nur von der Nähe und es hat sich fast angefühlt, wie eine Gänsehaut, ein kleiner Bobbel neben dem anderen....

Mach einfach weiter wenig, lass die Haut in Ruhe, die Dinger verschwinden wirklich mit der Zeit von alleine, vorausgesetzt man hoppt nicht weiterhin wie wild herum, drückt an den Teilen (Narben!!!) oder schmiert sich täglich 5 Pfund Creme drauf. <--- ich spreche hier nur von MEINEN Erfahrungen.

Ich habe _meine_ Haut in dieser Phase in Ruhe gelassen, nur noch Wasser, seltenst Naturseife, MG Shea-Gesichtswasser und feddisch!!! Nichts weiter. Nach ca. 4 Wochen waren die meisten dieser Hubbelchen weg. Einfach weg. Ohne drücken. Weg!!!!

Durchhalten! Mut nicht verlieren! Nicht drücken, und genau : Lupe weg!!!

LG
    Barbara

LG
    Barbara

bitterxsweet
    Besucher

ihr sagt das so leicht mit dem mut nicht verlieren ich hoppe zur zeit auch wieder wirr herum und teste da meine haut seid sebtember letzten jahres ungefähr richtig schlecht geworden ist und vorallem wenig verträgt clarins *flop* zur zeit kanebo mit öl/seife reinigung *flopt gerade* ich sehr immer wieder in der kinn + seite gegend aus wie eine "14 jährige" und wenn ich ran gehe an die teile brauchen die ewig um zu heilen (hab auch so kleine weiße unterlagerungen am kinn und an der seite) noch nicht mal BPO hilft *hilfe* ich weiß nicht mehr weiter ***********help**************

ps: letzten sommer brauchte ich nur einen hauch MF um mich wohler zu fühlen und jetzt trag ich schichten um meine haut zu verstecken
    Geändert von bitterxsweet (18.03.2008 um 10:43 Uhr)

Pepper Anne
    Besucher

hey bitterxsweet! komm erst mal her... ich kann deine verzweiflung echt gut verstehen, ich war mal in einer ziemlich ähnlichen lage... ich kann daher auch verstehen, dass man in so einer phase immer wieder neue produkte ausprobiert, obwohl man weiß, dass das GIFT ist.
    trotzdem kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: lass deine haut in ruhe. lass am besten nur wasser ran. dadurch wird die haut widerstandsfähiger und damit auch resistenter gegen bakterien.
    ich drücke dir gaaant fest die daumen und wünsche dir vorallem viel kraft

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bitterxsweet Beitrag anzeigen
    ihr sagt das so leicht mit dem mut nicht verlieren ich hoppe zur zeit auch wieder wirr herum und teste da meine haut seid sebtember letzten jahres ungefähr richtig schlecht geworden ist und vorallem wenig verträgt clarins *flop* zur zeit kanebo mit öl/seife reinigung *flopt gerade* ich sehr immer wieder in der kinn + seite gegend aus wie eine "14 jährige" und wenn ich ran gehe an die teile brauchen die ewig um zu heilen (hab auch so kleine weiße unterlagerungen am kinn und an der seite) noch nicht mal BPO hilft *hilfe* ich weiß nicht mehr weiter ***********help**************

ps: letzten sommer brauchte ich nur einen hauch MF um mich wohler zu fühlen und jetzt trag ich schichten um meine haut zu verstecken
    Merkst Du etwas? Wild herumhoppen ist einfach schlecht! Und ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung. Ich bin schier verrückt geworden, habe mir täglich Stunden den Kopf zerbrochen, was nun evtl. die beste Pflege für mich sein könnte, was mir hilft, wie ich meine Probleme in den Griff bekomme, ohne auf das Naheliegende zu kommen: Die Haut einfach Haut sein lassen!!! Sie in Ruhe lassen!!! Sie nicht mit ständig wechselnden Produkten NOCH mehr zu verwirren!!!

Hätte der liebe Gott gewollt, dass wir unsere Haut mit 17.000 verschiedenen Produkten pflegen, hätte er Adam und Eva sicherlich bereits eine Kosmetiktasche mit Grundausrüstung mitgegeben. Da er das nicht getan hat, gehe ich davon aus, dass die Haut in Wirklichkeit gar nicht so viel braucht, weniger ist mehr!! (gibts übrigens einen Threat hier).

Ich sag ja gar nicht, dass man NICHT Cremen soll (funktioniert aber auch sehr gut ), aber eben mit Bedacht!!!!

Und nochmal: verlier den Mut nicht, das wird schon wieder!

LG
    Barbara

bitterxsweet
    Besucher

ja das verstehe ich ja aber ohne reinigung und feuchtigkeit komm ich nicht aus und hoppen beschreib ich mal so >>> 3 monate clarins *flop* und jetzt seid mitte dezember kanebo und auch keine besserung.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Vielleicht legst du einfach mal das Mikroskop bei der Beurteilung der Haut beseite. ;)

Wenn ich mit Vergrösserungsglas und auf 3 cm Entfernung gucke, habe ich urplötzlich auch mindestens behandlungspflichtige Falten und kraterartige Poren. ;)

Ich sag' mal, dass eine echte, grundlegende Verbesserung in Zeitrechnungen von _Monaten_ und nicht von 3 Wochen zu erwarten ist. Speziell, wenn du genauer nachliest, sehen die meisten eine Verbesserung im Laufe von Wochen, aber so richtig erholt und entgültig verbessert - das ist was, was man eher in Monaten rechnet.

Und um das auch nochmal klar zu sagen: Man muss nicht weiter tun als NICHTS zu tun und sich einfach in Ruhe zu lassen.
    Ja, hast ja recht. Bin nur sehr ungeduldig

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe durch zu viel/falsche Pflege möglicherweise das gleiche Problem gehabt wie Du: von weiter weg betrachtet sah man diese Hubbelchen gar nicht wirklich, nur von der Nähe und es hat sich fast angefühlt, wie eine Gänsehaut, ein kleiner Bobbel neben dem anderen....

Mach einfach weiter wenig, lass die Haut in Ruhe, die Dinger verschwinden wirklich mit der Zeit von alleine, vorausgesetzt man hoppt nicht weiterhin wie wild herum, drückt an den Teilen (Narben!!!) oder schmiert sich täglich 5 Pfund Creme drauf. <--- ich spreche hier nur von MEINEN Erfahrungen.

Ich habe _meine_ Haut in dieser Phase in Ruhe gelassen, nur noch Wasser, seltenst Naturseife, MG Shea-Gesichtswasser und feddisch!!! Nichts weiter. Nach ca. 4 Wochen waren die meisten dieser Hubbelchen weg. Einfach weg. Ohne drücken. Weg!!!!

Durchhalten! Mut nicht verlieren! Nicht drücken, und genau : Lupe weg!!!

LG
    Barbara

LG
    Barbara
    Genau das was Du beschreibst meine ich!
    Danke, das gibt mir echt Hoffnung, dass es irgendwie dann weggehen kann!
    Und bei mir war es auch so, dass ich irgendwann in jeder freien Minute was Scharfes/Austrocknendes auf meine Haut geschmiert habe und sie mit Cremes (und immer eben aggressive) zugekleistert habe, weil ich die Vorstellung hatte, sobald ich das ein paar Tage nicht mache, bin ich voller Riesenpickel und alles artet aus...dabei stimmt das ja eben nicht.
    Leider bin ich eben auch Opfer von den Hautärzten, die einfach nach Schema sämtliche Austrockner verschreiben geworden. Habe seit meinem Akneschub nach Pilleabsetzen diverse Mittelchen ausprobiert und eben auch gehofft, wenn es spannt und die Haut abblättert, dann wirkt es...
    Aber so habe ich mir wohl dann diese ganzen Mini-Unterlagerungen und verstopften Poren gezüchtet.
    Ich kann mir nur so schwer vorstellen, dass gerade MEINE schreckliche Haut tatsächlich irgendwann und irgendwie wieder ins Gleichgewicht kommen kann, da ich eben über die Jahre total das "Vertrauen" in sie verloren habe.
    Aber die Berichte hier ermutigen mich und ich werd mir alle Ratschläge zu Herzen nehmen und geduldig sein.

@bitterxsweet: ich kann das alles demnach auch total gut nachvollziehen und weiß wie schlimm es ist, wenn einem auf einmal die Haut außer Kontrolle gerät und man verzweifelt alles mögliche ausprobiert, aber ich bin jetzt echt voller Hoffnung durch den "in Ruhe lassen"-Plan!

Pepper Anne
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hätte der liebe Gott gewollt, dass wir unsere Haut mit 17.000 verschiedenen Produkten pflegen, hätte er Adam und Eva sicherlich bereits eine Kosmetiktasche mit Grundausrüstung mitgegeben.
    das gefällt mir!!

Schafhirtin

Würden wir alle den Aufwand, den wir für Kosmetikfragen betreiben, in Gemüse und Entspanntheit und Ignoranz gegenüber solchen Fragen investieren, hätte die Hälfte weniger Hautprobleme.

Ich finde immer interessant, wie sehr wir doch "beauty" mit "Kosmetik kaufen" gleichsetzen - eigentlich könnte man genauso gut exzessiv schönmachende Salatrezepte austüfteln und sich zur Gesichtsgymnastik motivieren und all sowas.

Ich hab' mir mal vergegenwärtigt, wieviel "inneres Beautyjunkie" ich mir hätte leisten können für den Preis der kompletten Serie "äusseres Beautyjunkie", die ich mir neulich gegönnt habe.

Da wäre schon eine Menge Blütenpollen, Granatapfelsaft für 8 Euro die Flasche und ziemlich viel Wildlachs drin gewesen.

bitterxsweet
    Besucher

@ pepper anne danke fürs drücken aber nur wasser an die haut lassen ist recht schwierig bei mir da ich immer MF am tag auf der haut habe wie soll ich die dann runter bekommen?