Da schließ ich mich an![]()
Da schließ ich mich an![]()
Ich finde es sehr schön hier
Ich weiss nicht genau, ob das auch funktioniert, wenn die fiesen Entzündungen hormonell verursacht werden (aber die Entzündung selbst wird ja vermutlich durch Bakterien ausgelöst, und die hormonelle Situation löst eher die Anfälligkeit dafür aus, könnte ich mir jedenfalls vorstellen...).
Mir hat vor einiger Zeit ein Hautarzt geraten, einfach eine Aspirin-Brausetablette in wenig Wasser aufzulösen und 2x pro Woche nach dem Waschen damit das Gesicht zu befeuchten, wie mit Gesichtswasser. Meistens werden Entzündungen lt. seiner Aussage von Staphylokokken verursacht, und die mögen kein Aspirin.
Hab auf die Schnelle keine Info speziell über ASS und Bakterien auf der Haut gefunden, aber das hier passt m. E. trotzdem als Info ganz gut:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=224847
Oder google mal nach Aspirin und Pickel, da findest Du viele Erfahrungsberichte
Bei mir hilft es jedenfalls richtig gut.
Gegen die verschiedenen Staphylokokken helfen auch ziemlich viele ätherische Öle, ist ein beliebtes Bakterium, um ÄÖs zu testen und zu vergleichen.
Gibt's x Studien im Netz und in seriösen ÄÖ-Handbüchern als Literaturhinweis.
Ich hab' mir *TADAA* "als ich das noch brauchte" :) einfach eine kombinierte Abdeck-Heilpaste aus Zinkoxid, MF, Sheabutter, Kamillen-ÄÖ und Lavendel-ÄÖ. Schön zäh machen, dann hält es gut.
Fällt mir gerade auf, dass ich sowas ewig nicht mehr hatte...
Ätherische Öle wären mir auch lieber, leider gehen die im Gesicht bei mir gar nicht (und selbst ein Tröpfchen im Badewasser verursacht Ausschlag, vor allem an den Beinen).
Teebaumöl und auch andere hinterlassen rote Flecken, die wie verbrannt sind und sich nach zwei Tagen abschuppen. Bestenfalls kriege ich nur rote, schuppige Stellen.
Ist aber ein guter Tipp, denn viele vertragen ja ätherische Öle durchaus!
Das frag ich mich auch...toll, so viele Erfolgsgeschichten zu lesen. Gibt mir einerseits Hoffnung, andererseits denke ich dann ich bin bestimmt die einzige, bei der gaaaaar nichts hilft.
Ich tu mich schwer, einen Zentimeter komplett reine Haut in meinem Gesicht zu finden momentan! Und bin auch gerade wieder so weit, dass ich mir alles, was ich hier lese und was irgendjemand geholfen hat kaufen würde.
Kann es wirklich sein, dass meine Haut so unrein und voller verstopfter Poren geworden ist, weil ich sie so konsequent scharf und austrocknend behandelt habe die letzten Jahre?
Hat noch jemand so Probleme mit der Kiefer/Ohr-Linie? Da ist bei mir alles voll. Und im Moment bilden sich auch wieder ein paar dieser dicken Knubbel. Die jucken manchmal auch, warum das?![]()
Danila, bei mir war das ähnlich, daß ich jahrlang nie einen cm cleaner Haut gefunden habe. Letztendlich hat bei mir nur die Pille ein wahrer Fortschritt gebracht, weil man bei mir festgestellt hat, daß ich zuviel Testosteron (männliche Hormone) habe, das man nur mit weiblichen Hormonen in den Griff bekommt.
Das einzige was ich gemacht habe, war auf sensible Pflege umgestiegen. Statt Reinigungsgel lieber Reinigungsmilch. Und statt ein austrocknendes Gel, lieber eine nahrhafte Pflege.
Wahrscheinlich ist dein Hautbild stark gestört von zu scharfen Kosmetikartikeln, so daß deine Hautfunktion total durcheinandere gebracht wurde.
Von der Ernährung her, naja, ich hab nie so gerne Süßigkeiten oder besonders fett gegessen, von dem her, kann ich nicht sagen, daß die Ernährung bei mir ein Grund für schlechte Haut war.
Auf was ich aber mittlerweile achte, daß ich immer ein bestimmtes Limit trinke. Dadurch arbeitet auch die Haut besser.
@Danila:
Ich habe meine Haut mal so ca. 4 Wochen komplett in Ruhe gelassen und heute kann ich direkt wieder zufrieden in den Spiegel schauen - und fange auch schon wieder an zu cremen
Ich schreibe noch nicht mehr, weil meine Haut noch nicht ganz rein ist, aber fast wieder!!!!!!
Sobald ich wieder richtig schön bin, erzähle ich mehr davon
LG
Barbara
Hallo
Was meinst Du denn mit „in Ruhe lassen“?
Ich schaff es nicht, gar nichts zu machen, glaub ich. Und nach dem Waschen, auch nur mit Wasser, spannt meine Haut schon und wird dann auch schnell schuppig.
Ich sollte vielleicht auch mal das Puder weglassen (hab noch so eines gegen unreine Haut, das „aufsaugen“ soll, aber ich glänze damit!!!).
Im Moment habe ich auch am Halsansatz wieder ganz viele so kleine Hubbelchen/verstopfte Poren und manchmal werden entzündete „Böller“ draus, die man nicht ausdrücken kann und die teilweise auch jucken.Das nervt mich so und ich würde auch meine unreine großporige Stirn usw, in Kauf nehmen, wenn ich nur mal wieder halbwegs normale Haut an den Wangen haben könnte.
![]()
@Herbstfeuer: Auch hallo, sorry, hab Deinen Beitrag erst übersehen.
Hm, ich hab auch früher die Pille genommen und zu der Zeit hatte ich aber davor auch nicht sooo schlimme Haut. Also nie ganz rein, aber an den Wangen gar keine Probleme!
Erst seit ich die Pille abgesetzt habe (was jetzt Jahre her ist), hat das angefangen. Geht glaub ich vielen hier so. jedenfalls habe ich da mit Verzögerung richtig schlimm Pickel bekommen und im Laufe der Zeit (und mit mehr und mehr scharfen Mittelchen…und was ich mit teilweise auch diese handelsüblichen Pickel-Gels, die man nur lokal auftupfen soll in Massen auf die untere Gesichtshälfte geschmiert habe) sind die Problemzonen auch immer weiter rungergewandert und mittlerweile habe ich einfach mega-unreine Haut überall. Ich will im Moment einfach nicht die Pille nehmen, und denke immer, dass muß doch auch mit Pflege in den Griff zu bekommen sein, aber jetzt bin ich wieder hoffnungslos…
Danila, wenn Du dich zum Thema NICHT Cremen informieren willst, dann empfehle ich Dir diesen Threat hier, der ist recht informativ, oder den hier. Da gibts sicher noch mehr, aber die beiden fallen mir so spontan ein.
Hier hast Du eine Menge Lesestoffist aber sehr informativ und mich hat es inspiriertund letztlich auf den Weg der Pickelbesserung gebracht!!!!
LG
Barbara
In Ruhe lassen meint: In Ruhe lassen. Nichts tun.
"In Ruhe lassen" - vorläufige Beautyjunkie-Definition:
* mild reinigen - gern auch mal einfach vergessen, wenn man eh kein MU drauf hatte
* Finger aus dem Gesicht
* keine Peelings machen
* keine Anti-Fett Masken
* gar nicht cremen oder nur ganz wenig cremen
* keine Sonder-, Zusatz- oder Spezialpflege verwenden
* nichts "gegen XY" verwenden - kein "Anti-"Blabla, kein "gegen Tralala"
Kurz: Finger weg, den Anti-Glanz-Puder weglassen, vielleicht mit RM reinigen statt nur Wasser, milde Creme oder Öl oder Feuchtigkeitsgel verwenden - nach Bedürfnis.
Und einfach 2 Wochen nicht in den Spiegel gucken. Wirkt auch Wunder.
Danke CorTiMam,
werde mich am Wochenende mal in den Thread einlesen. Was ich so beim Reinschauen gelesen habe, hört sich interessant an.
Ich war schon öfter abends kurz davor, nicht zu cremen, und im letzten Moment kam dann wieder der „deine Haut braucht Feuchtigkeit, damit sich mal der Talg und die Verhornungen lösen“. Aber ich werde es jetzt mal versuchen.
Ich habe heute morgen aber z.B. nicht gecremt und auch kein Puder drauf (weil ich rausfinden wollte, ob das Geglänze vom Puder kommt), und meine Haut fettet aber auch so. Schrecklich! Und ich weiß gerade auch nicht, ob ich mit der Black Beauty, der Salzseife oder dem seifenfreien Waschstück waschen soll…
Es wäre so schön, wenn ich mir mal keine Gedanken um so was machen müßte und Kosmetik einfach nach Lust und Laune und Duft aussuchen könnte.
Ich glaube, du hast im Grunde komplett ignoriert, was wir im Thread geschrieben haben.
Wir wählen genau NICHT Kosmetik nach Duft und Lust und Laune aus, sondern sehr sorgfältig ein paar wenige Produkte, die wir _nach Bedarf_ wechseln - also nicht hoppen, weil klingt ja so geil, sondern "oh, es wird Sommer, was leichteres bitte".
Lies das nochmal gründlich nach - die meisten sind einfach kosmetisch "zur Ruhe" gekommen und habe der Sache auch Zeit gegeben.
Aber "nach Lust und Laune und Duft" isses nun genau nicht... Die Haut wird nicht irgendwann schön und dann kann man richtig loslegen, sondern die Haut wird irgendwann schön, weil man den ganzen Unsinn bleiben lässt.
Das sie dann so stabil wird, dass man sich mal MAL! was gönnen kann, kommt irgendwann gaaaanz viel später und auch wirklich nur in Maßen.
Hi Su-Shee,
ich werde es versuche!
Das Problem ist, dass ich selbst bei den milden Cremes oder Ölen auch nicht weiß, was mir guttut und was nicht. Hab neulich 3 Wochen Hauschka-Öl gehabt und es hat nicht geholfen, hatte eher den Eindruck es wird wieder schlimmer.
Keine Ahnung, was für eine milde Creme "unverfänglich" benutzen kann.
Und vor Ölen habe ich echt Angst...
Meinst Du reinigen auch mit keiner Seife? Auch nicht die Salty Clouds?
Ich weiß, nicht in den Spiegel gucken wäre sicher gut, aber im Moment beschäftigt mich das halt wieder sehr.
Und ich will eigentlich nicht ganz unabgedeckt ausm Haus und kann es mir bei Tageslicht nicht erlauben. Bin aber auch auf der Suche nach einem MU oder Puder, das bei mir nicht blättert oder glänzt.
Gott, ist mein Leben schwer![]()
@Su-Shee: nein, ich habe nichst ignoriert und von wegen „Lust und Laune“ meinte ich auch niemanden, der hier seine Hautprobleme losgeworden ist, sondern solche Damen (kenne ich selber), die einfach mit unkomplizierter Haut gesegnet worden sind und das meiste vertragen.
Besser essen (bio, kein Schwein, wenig Zucker) und vieeeel trinken, mal das Waschpulver wechseln - was dolle riecht ist nicht so dolle für die Haut.
Dann Kleinigkeiten wie Kissenbezug wechseln, nachts nicht cremen, nicht aggressiv reinigen.
Mal konsequent sein und nicht alles ausprobieren, schon gar nicht im Gesicht
Bin inzwischen bei EINER Creme (besser) reichhaltiges Fluid aus dem Reformhaus geblieben.Ich bin nach langem Hoppen auch wieder beim Doc gelandet, und nach einem Hänger klappts mit einem Male - rosige Haut ohne Rötungen und Pickel.-konsequent nur eine kosmetik anwendenheute: bissl unreine haut, aber nicht schlimm. waschen nur mit wasser, thermalspray, avene-creme falls nötig. sonst nix. keine masken, peelings etc. hoppen tu ich nicht mehr....mittlerweile verwende ich die produkte seit ca 6 monaten, und meiner haut geht es immer besser...keine creme mehr
nur mehr olivias seifen für empfindliche haut (u.a. die teerseife)Zur Pflege benutze ich jetzt seit 2 Jahren das Verite-Fluid, den Verite-Toner, und neu als Reinigung den Dior Cleansing Balm. Ich musste einsehen, das nicht ein komplettes Programm einer Marke unbedingt das beste für die Haut ist. Auch reinige ich die Haut ganz konsequent nur einmal am Tag abends und lass sie morgens völlig in Ruhe.
Habe irgendwann alle Sachen gegen unreine Haut weggeworfen. Und auch sonst mal ausgemistet.
Habe konsequent nachts nach der Reinigung nur GW benutzt, oder HT von Hauschka. Die anfangszeit war hart, die Haut spannte und schrie nach Creme, aber morgens war sie weich und zart, fühlte sich einfach super an.
Morgens habe ich nur noch mit Feuchtigkeitscreme und bei extremen Wetter mit Coldcreme von Weleda versiegelt.
Das ganze hat ein Jahr gedauert und ich habe nun wieder akne und unterlagerungsfreie Haut, sie ist nicht mehr fahl, sonder rosig und prall.
Um das nochmal von einigen zusammenzufassen....
Danke! Ja, das hört sich alles gut an und auch sehr logisch und sinnvoll. Nur wenn man seit Jahr und Tag eben Hautprobleme hat, dann neigt man - wie sicher die meisten hier wissen - dazu, alles auszuprobieren in der Hoffnung "diesmal hilfts".
Ich habe eben komplett das Vertrauen in meine Haut verloren und trau ihr gar nicht mehr zu, sich selbst irgendwie zu heilen/helfen. Aber ich geb ihr jetzt mal die Ruhe und gucke, was dann passiert. Mir graut halt davor, dass sie total durchdreht und alles völlig außer Kontrolle gerät.
heyho liebe beautys! ich muss diesen thread nun einfach für meinen eigenen erfahrungsbericht "missbrauchen". auch ich kann euch allen nur raten die ausgiebigen pflegerituale auf sparflamme zu reduzieren. bei mir hat das extrem geholfen
was war: sehr fettige haut (da überplegt); ging so weit, dass ich mir 3x am tag das gesicht gereinigt habe; dazu kamen noch viele mitesser und ab und zu andere unreinheiten
was daraus geworden ist: kaum noch fettige mischaut; es reicht inzwischen, wenn ich das überschüssige fett ein wenig mit etwas klopapier oder einem taschentuch abtupfe; leider sind die mitesser noch nicht alle ganz verschwunden, aber ich hoffe, dass sich das mit der zeit noch ergeben wird; außerdem sieht meine haut nun einfach rosiger und frischer aus
wodurch die veränderung? ich wasche meine haut nur noch einmal morgens und einmal abends und auch nur mit wasser. außerdem versuche ich gerade die finger von gesichtsmasken zu lassen
ich hoffe, dass diese reduzierung der pflege auch bei euch helfen wird. im forum hier haben ja schon viele von davon profitieren können...![]()
Danila, das wird auch eine ganze Zeit lang dauern, bis deine Haut wieder im Lot ist. Du sagst, man neige mit Hautproblemen dazu, _alles_ auszuprobieren - tja, auf das vernünftigste und dabei simpelste, nämlich der Haut mal nicht die ganze Zeit das Leben schwer zu machen, kommen die meisten wirklich nicht.
Alles andere bringt aber nichts. Ernsthaft.
Ich würde an deiner Stelle meine sämtlichen Reinigungsprodukte sofort entsorgen. Sofort. Unreine Haut, Akne, was auch immer in der Richtung ist in aller erster Linie Haut, die aus der Balance geraten ist - was glaubst, was du deiner Lipid - und somit Schutzschicht mit den ganzen Tensiden antust? Bestell dir ruhig, wenn du absolut gar nicht auf Reinigung verzichten willst (sagen wir mal, weil du geschminkt bist - sonst ist das nämlich eigentlich nicht nötig), eine Salzseife oder sonst was oder nimm eine Reinigungsmilch ohne extra-Tensidzusatz (z.B. Weleda Mandel oder was von Martina Gebhardt).
Ich kann dir auch auf jeden Fall dazu raten, dein Waschwasser mit Salz anzureichern und das auf der Haut trocknen zu lassen. Nimm ruhig auch noch ein bisschen Joghurt dazu, das verfeinert die Poren sehr schön und durchfeuchtet noch ein wenig. Und was Öle betrifft - Jojoba, Camelia, Hanf z.B.
Danke, Hella.
Ich bin jetzt echt wild entschlossen, es so zu versuchen. Wie gesagt, ich denke halt immer, vielleicht funktioniert das gerade bei meiner Haut nicht und ich brauche irgendwelche Hormonhämmer o.ä., aber ich will wie gesagt echt nicht die Pille nehmen im Moment.
Und meine Haut hat wirklich seit Jahren so viel scharfes Hautarzt-Zeug abbekommen, denn die wissen ja wohl echt nicht, wie man so eine Haut in den Griff bekommt, sondern verschreiben standardgemäß immer das gleiche.
Eine Salzseife habe ich mir ja schon bestellt und auch benutzt ein paar Woche, aber dann bin ich zur Black Beauty gesprungen und zwischendrin habe ich mit dem Hauschka-Öl experimentiert, also war da eben auch wieder wild am Ausprobieren und nicht konsequent.
Und so eine Reinigunsmilch an mein Gesicht zu lassen, das wird die totale Überwindung ;), aber wie gesagt, ich nehme mir das jetzt alles zu Herzen!
Gut. Dann kannst du dich hier nachher ja loben lassen weil du deine sämtlichen Reinigungssachen weggeworfen hast ;)
Und wasche dich wirklich ruhig mal mit Salzwasser - nicht umsonst sind so viele Kurorte am Meer mit dem vielen Salz in der Luft.
Lob mich, wenn ich über erste Fortschritte berichten kann
Ja, dass die Haut am Meer besser wird, ist ja bekannt.
Ich probier das jetzt alles (bzw. eben NICHT "alles"...) mal und guck wie sich meine Haut so macht.
Das Problem ist echt, dass ich ohne Abdeckung nur ungern aus dem Haus gehe...aber zukleistern soll ich ja nicht...Hm, hab 2 tage diese Pseudo-MF von essence aus dem dm ausprobiert, aber die ist ja eben gestreckt und die hab ich nicht gut vertragen > Glanz und sogar bißchen gejuckt.
argh daniela..bidde nich essence,denn pseudo mf triffts genau.
also wenn du mf testen willst bestell doch mal bei chrimaluxe ,pure lux oder vereyday minerals.aber natürlich erstmal proben /samples...gibts tausend threads hier im forum zu!
damit tust du deiner haut auch mal wenigstens nicht soviel schlimmes wie mit irgendeinem maskenhaften make up.
und ansonsten,habe ich allerdings schon seiten vorher gepostet,gebe ich diesen tips hier volle berechtigung und kann sie, wenn ich meine haut im spiegel ansehe, nur unterstützen:
habe olivias seife, einmal am tag mit seife make up entfernen.sonst nur wasser,thermalspray..dann vl noch bisschen jojoöl oder mal alverdecreme..sonst nichts...!
it works!
ich meinte das vollkommen ernst mit dem Reinigungssachen wegwerfen;) - aber gut, ich lass mal stecken.
_Wenn_ ich mal Unreinheiten habe, decke ich die auch ab, aber wenn ich zu Hause bin habe ich dann natürlich nichts im Gesicht. Ich schminke mich dann immer mit z.B. ein bisschen Jojoba-Öl ab, wenn ich nach Hause komme und lasse die Haut komplett in Ruhe.
@Kimalia: ja, hab ich echt gemerkt, dass die essence nichts taugt! Werde vielleicht wirklich wahre MF bestellen und hoffen, dass das meiner Haut nicht schadet. MU nehme ich schon lange nicht mehr (höchstens bei ganz wichtigen Anlässen), da das bei mir auch entweder schuppig wurde oder sich wachsig anfühlte oder glänzte.
@Hella: ich werd das fiese Zeugs (Duac Gel usw.) auch echt in die Tonne werfen!Also lob mich
Und Jojoba-Öl ist gut bei so ner Haut wie meiner? Denn, wie gesagt, Distel- und Hauschka-Öl haben mir nicht geholfen und auch nicht, wie bei vielen, mattiert.
ja ich wünsch dir viel glück daniela und ich denke nicht dass dir ne gute mf schadet..wenn du eine ohne jegliche füllstoffe willst,mit guter abdeckung etc..gibts auch die von alena hier im forum!
die soll so super sein,sagen eigentlich alle beauties...is hier auch ein thread zu finden mit"neuer stern am mf himmel.."
hab auch schon bestellt und warte auf meine proben.
ohne füllstoffe heisst auch weniger belastung für die haut.
von alenas mf brauchst du nur ein paar krümel!
naja, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es sich dabei um eine absolute minderheit handelt - von diesen paar glücklichen kann man wirklich nicht ausgehen. und deshalb sollte man sich auch nicht verrückt machen und von seinen genen verraten fühlen...wir sehen doch alle nicht aus wie supermodels.
ich - immer schon sehr reine, aber halt auch superempfindliche haut - kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: es gilt, wenig zu verwenden, aber dafür dann das richtige. und herauszufinden, was einem guttut, kann ein langer weg sein, aber - da müssen wir alle durch.
was meinst du, wie viele hinreißende cremes ich schon absetzen musste, weil ich ganz böse allergisch darauf reagiert habe? und wie oft ich mir die schöne neue blushfarbe verkneife, aus angst, am nächsten morgen mit roten pusteln im gesicht aufzuwachen? es ist wirklich nicht immer einfach, auch wenn man's meiner haut in der regel nicht ansieht.
also, trau dich, deinen pflegekonsum mal ganz bewusst zu reduzieren. du bist wirklich nicht allein, ein paar opfer müssen wir alle bringen.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
jojoöl hat auf der komedogenitätsliste einen wert zwischen 0-2,irritation 0.
das heisst bei den meisten gibt es keine mitesser,bei anderen kann es welche geben...
wenn dus mal versuchen willst,benutze es sparsam und vorher finger waschen!
das ist sowieso sehr wichtig:nicht so oft mit den fingern ins gesicht gehen..das macht auch oft unreinheiten!
ok, ich lobe dich ;) Und überreiche dir einen virtuellen Blumenstrauß für diese vernünftige Entscheidung *überreich*
Ahm, eine Anmerkung zu Komedogenität: Komedogen heißt, dass ein Stoff auf Kaninchenohren Unreinheiten gefördert hat. Solange ihr keine Kaninchen seid, würde ich mich also nicht im Geringsten, echt nicht im Geringsten an dieser Liste orientieren - für wie bescheuert halten uns eigentlich Leute, die für solche Listen verantwortlich sind? Gut, ich muss hier leider sagen - offenbar orientieren sich ja wirklich einige daran.
Aber, da wir eben keine Kaninchen sind, gilt hier eben: Ausprobieren. Eigene Komedogenitätsliste erstellen, mit den privaten No Go-Stoffen.
Hallo Vio!
Ja, Du hast auf jeden Fall recht! Nur, wenn man so unreine UND dann noch sensible Haut hat, dann denkt man schnell, alle anderen haben total schöne robuste Haut, und fühlt sich von seinen Genen verraten (das trifft's genau!).
Ich muß mir (oder tu's zumindest) halt seit Jahren überlegen, wie ich meine Haare trage und binde sie mir ungern aus dem Gesicht. Und sich da nicht mehr solche Gedanke machen zu müssen, das wäre schön.
Aber ich vertrau jetzt Euch allen mal mit den Reduktionstipps und bin gespannt!!!![]()
Danila, was Öle für deine Haut betrifft bzw. generell zum Thema Verträglichkeit: Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn deine Haut momentan auf sehr viele Sachen sehr empfindlich reagieren würde - sie ist einfach aus dem Lot und reagiert nicht wie normale, gesunde Haut. Es hat wahrscheinlich _prinzipiell_ , auch für deine Haut, nicht so viel zu sagen, wenn du momentan z.B. auf das Hauschka-Öl nicht gut reagierst - deine Haut ist einfach überempfindlich und total durcheinander.
Ich würde mich erst mal mit wenigen Inhaltsstoffen an deine Haut herantasten und sie wirklich wie eine Mimose behandeln - du kannst dir ja mal fürs erste Jojoba-Öl besorgen, vielleicht noch Camelia und Hanf (alles idealerweise bio, kalt gepresst, unraffiniert). Erst mal für eine Weile seperat testen, dann auch gerne kombinieren.
Ach ja, von wegen wenig Inhaltsstoffe wäre als Reinigung neben dem genannten auch Kreide oder Schlamm oder Erde sehr schön - puristischer gehts nicht mehr.
Danke für die Blumen, Hella
Ja, kann gut sein, dass meine Haut gerade auf alles zickig reagiert.
Du erwähnst zum Reinigen Kreide, Schlamm oder Erde. Hab mir neulich auch weiße Lavaerde bestellt, wäre das was?
So, bin auf jeden Fall gespannt auf meine erste ohne-Creme-Nacht. Nicht, dass ich sichtbare Resultate erwarte morgen, aber bin einfach gespannt, wie sich meine Haut anfühlt, ob sie trocken ist oder schuppt usw..
ja, weiße Lavaerde wäre wirklich gut. Du kannst sie entweder pur verwenden und nur mit Wasser anrühren, oder aber mit ein bisschen Joghurt, Öl, Honig, was dir eben gefällt ;)
Und, wie gehts deiner Haut nach einmal-nicht-cremen ? ;) Ich hab das mal eine Weile konsequent durchgezogen, rein gar nichts zu nehmen, und meine Haut hat erst ein ganz kleines bisschen, aber nicht doll, gespannt, dann ging das weg und dann hat sie an den Augenbrauen so ein ganz kleines bisschen geschuppt. Aber eigentlich alles nicht weiter dramatisch und sie war sehr rein und vor allem rosig und frisch - war schon echt mal interessant, wie die Haut sich eigentlich ohne Beeinflussung verhält ;)
Das musst du jetzt nicht auch so extrem einseitig ausprobieren, hab nur gerade mal zurückerinnert ;)
Hallo ihr Lieben,
so nun will ich auch mal, bin ja nocht nicht lange abei, finde diesen thread aber gut und dachte, da kann ich auch mal mitmachen.
Was war: tja mit der Pubertät kamen dann die Unreinheiten, fettige Haut, Pickel, aber eigentlich eher nur in der T-Zone. War beim Hautarzt, hat zum Teil geholfen. Und ich habe natürlich alle möglichen Sachen ausprobiert und dadurch meine Haut auch total überfordert(wird mir jetzt klar).
Mit 17 kam dann die erste Pille, meine Haut wurde gut, kaum Unreinheiten, weniger glänzende T-Zone und kaum Pickel. Habe dann auch mein Pflegeprogramm zurück gefahren.(aber immer noch KK)
Dann kam Pillenwechsel(wegen "Unverträglichkeit") war auch noch alles gut, fast ein bisschen besser als mit der anderen.
Dann erneuter Pillenwechsel(leider erneute "Unverträglichekeit"), die absolute katastrophe, meine Haut wurde ganz schlimm(gesicht:fettig, Unreinheiten, Pickel, Deckollte:kleine Pickelchen(hat ich vorher nie), Rücken:Unrein, Pickel(hat ich seit der Pubertät nichr mehr) und mir gingen die Haare aus. Habs dann abgesetzt und ne 3monatige Pause eingelegt. Meine haut beruhigte sich wieder etwas
Was kam: nun in dieser 3 Montaspause habe ich rumgesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Find´s hier übrigens toll, sehr informativ. Habe angefangen mich mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen, weil´s hier ne Liste gab, die die endlich mal erklärten, war nicht überrascht aber auch nicht begeistert, dass in meinen Pflegeprodukten nicht so dolle Sachen drin sind.
Was ist: zur zeit eine neue Pille, und meine Umstellung auf NK, bzw Selbstrühren(glaube das könnte mir gefallen, koche ja auch gerne und das dürfte doch so ähnlich funktionieren?)
Leider steht wieder nen Pillenwechsel an, naja hoffe meine Haut und meine Haare schaffen das, mit der jetzigen gings eigentlich ganz gut.
habe mir hier aber auch schon ein paar Tipps zu Herzen genommen, creme mich abends nicht mehr ein, nur noch die Wangen, da die doch eher trocken sind und spannen und jucken.
Versuche auch meine Pflege insgesamt wieder runterzufahren und herauszufidnen, was meine Haut eigentlich so will. Hoffe ich finds bald.
Ach mein derzeigtiger Hautzustand: nun nicht so schön wie zur Zeit meiner 1.bzw2. Pille aber wesentlich besser als mit der 3. Habe wieder eine fettige T-Zone, Unreinheiten und gelegentlich Pickel, habs aber wieder besser im Griff, auch am Rücken und Deckollte.
So, das war´s jetzt erstmal. wow ganz schön lang geworden...
Grüße an euch![]()
hast du mal daran gedacht, die pille ganz abzusetzen? dein körper muss ja hormonell inzwischen völlig aus dem gleichgewicht geraten sein.
ich hab letzte woche übrigens gemeint, ich müsste eine toll klingende augencreme (hatte proben der sensitiv-serie von heliotrop) ausprobieren, und was ist jetzt - ich hab rote flecken im gesicht. grmpf.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ja,
hatte schon drüber nachgedacht die Pille ganz abzusetzten, aber ich verhüte lieber damit als mit Kondom und naja andere Verhütungsmethoden sind mir schon sehr suspekt, brauch da ne sehr große Sicherheit, nen Kind wär da jetzt ne Katastrophe. Außerdem habe ich mit der Pille endlich diese ätzenden Unteleibsschmerzen im griff. Mein Fraunarzt meinte auch es wäre nix ungewöhnliches wenn man lange rumprobierne muss, bis man die richtige Pille findet...![]()
![]()
Geändert von mimue (08.03.2008 um 13:20 Uhr)