Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 427 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @d3stiny:
    Dazu müsstest du im Farbtypthread mal Bilder von dir (ungeschminkt!, Tageslicht!, ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht, Haare nach hinten gebunden, weil gefärbt) reinstellen, da kann dir bestimmt geholfen werden
    Am besten wäre ein Bild deines Gesichts und eine Nahaufnahme deiner Augen. Und wenn du dann noch etwas zu dir sagen könntest wie lieblingsfarben an dir, welche du an dir gar nicht magst und warum, ob dir Gold oder Silber besser steht, ob du Sommersprossen hast (wenn ja,w elche Farbe) und welche Farbe deine Naturhaarfarbe hat.
    Dankeschön werde ich gleich morgen auf jeden Fall mal machen, heute bin ich leider schon zu müde, und Tageslicht ist ja jetzt auch keines mehr da

    Aber bin da echt mal gespannt, hab mir die einzelnen Typen mal durch gelesen und kann mich da wirklich nirgendwo konkret einordnen.

    Aber das ist jetzt off-Topic, wieder zurück zum eigentlichen Thema

    Heut bin ich mal wieder hochmotiviert, mein Unterfangen, rauswachsen zu lassen, durchzuziehen

  2. #362
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Heute ist es genau 9 Wochen her, dass ich zuletzt meine Haare gefärbt habe.

    Eine Freundin hat mir vorhin den Ansatz nachgemessen, er beträgt bereits 3 cm Juhuuu

  3. #363
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    9 Wochen und 3 cm.
    Gratuliere!
    Puh ist das schnell gewachsen.
    Warum gehören ausgerechnet meine Fusseln zu den langsam wachsenden *grummel*ärger*
    Schildi ist leider sehr selten on.

  4. #364
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal ein Foto von meinem Ansatz. Das Foto ist zwar nich gerade gut Aber dann habt Ihr mal eine Idee, wie das ganze aussieht. Welche Farbe ist das überhaupt? Man erkennt das zwar nicht so gut auf dem Bild...die Farbe geht ins aschige, oder ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  5. #365
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    uiui peinlich, ja arachne du hast recht, der zweite komentar war an d3stiny gerichtet.
    naja es war schon spät und ich war müde...
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  6. #366
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Welche Farbe ist das überhaupt? Man erkennt das zwar nicht so gut auf dem Bild...die Farbe geht ins aschige, oder ??
    Das sieht aus wie das übliche "Weiss man nicht so genau"-Pseudo-Dunkelaschblond, das die meisten von uns am Ansatz haben. Einfach überraschen lassen, was es wirklich ist, wenn es weiter rauswächst, das kann heller oder dunkler werden, das kann klar(er) werden, das kann einen deutlichen Braunton bekommen usw. Ist wie ein Überraschungsei.

  7. #367
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich lass mich einfach überraschen Solange die Farbe nicht so bleibt wie jetzt, irgendwie gefällt die mir nicht Naja, man sieht ja auch nicht viel. Mal abwarten.
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  8. #368
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo, ich wechsle die Seiten und komme nun auch zu euch. Ja die Pinkfluffie die so gejault hat, dass blondiertes Haar was rauswächst schlimm aussieht. Tut es ja auch:). Trotzdem bin ich nun auf eurer Seite und hoffe ihr nehmt mich auch. Bild stelle ich wenn gewünscht auch rein.
    Ich bin derzeit bei guten 7 cm angekommen. Was ein starkes Stück ist wie ich finde, meine Naturfarbe ist ein Mittelblond, sprich Strassenkötter mässig. Aber das stand mir am besten, in Verbindung mit blonden Blocksträhnchen. Und so soll es wieder werden! Das durchhalten fällt mir leicht, aus dem Grund, dass mein Partner mitmacht, er sgat es gefiel ihm früher auch besser und er hat keine Probleme mit dem Ansatz. Weil wie sagt man so schön, einen hübschen Menschen kann nichts entstellen, so ist das auch! :)

    Also bleib ich nun bei euch und geb euch von meinem Mut eine riesen Portion ab!!! Wir schaffen das alle, denn die Belohnung ist eine wunderschöne Naturfarbe und vor allem wenns blondiert war, endlich Mal wieder kein poröses Haar.

    Ein Prosit auf diesen Faden

  9. #369
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja, mensch, dich hab ich ja lange nicht gesehen.


  10. #370
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wechsle die Seiten und komme nun auch zu euch.


    Ich bin derzeit bei guten 7 cm angekommen.
    Das ist schon ganz schön viel, Respekt!

    Toll, dass wir immer mehr werden; ich finde es sehr hilfreich, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können (Stichwort: der seltsame graue Ansatz ) und dass wir uns gegenseitig Mut machen können!

  11. #371
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal ein aktuelles Ansatzfoto von mir. Aber leider bei künstlicher Beleuchtung. Also kein Tageslicht. Aber wie weit sieht man ja trotzdem.

    Schildi ist leider sehr selten on.

  12. #372
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow, auch schon ganz schön weit! Was vermutest Du, was es später in der Komplettansicht wird? Eher blond oder eher braun?

    Ich hatte heute übrigens wieder einen "hellen" Tag: Die ganze Woche über wirkte mein Ansatz seeeehr dunkel, aber beim Anfönen vorhin (normalerweise föne ich nicht, aber ich musste Haare waschen und danach zügig vor die Türe) hatte ich wieder ein "Wow, ganz schön hell, am Ende wirst Du doch noch eine Blondine"-Erlebnis. Ich denke, das ist typisch für Naturfarben, dass sie so extrem lichtabhängig sind durch ihre Schimmerei ...

  13. #373
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab irgendwie keine Ahnung, ist dieses ständige Wechseln.

    Vor allem nach dem Waschen und vor dem Waschen! Da bemerke ich bei mir den extremsten Unterschied! Also danach dann trocken natürlich, klar

    Irgendwie ist es ein helles braun mit goldschimmer. Aber trotzdem aschig rätsel
    Schildi ist leider sehr selten on.

  14. #374
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ein helles braun mit goldschimmer. Aber trotzdem aschig rätsel
    "irgendwie aschiges aber doch nicht so wirklich aschiges Hellbraun mit Goldschimmer" könnte glatt von mir sein.

    Aber ich denke, das kann man am Ansatz wirklich nicht sinnvoll beurteilen, da kann noch so viel aufhellen, nachdunkeln, aufklaren, nachaschen usw. Und für den vollen Eindruck und Effekt braucht man halt wirklich die Längen, die Bewegung, die Krümmung usw. Mein Bruder ist am Ansatz auch Dunkelaschblond, aber was dann unten ankommt, ist um etliches heller und klarer ...

    Auf jeden Fall finde ich es extrem spannend, irgendwie ist immer was anderes auf dem Kopf.

  15. #375
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Freund meinte übrigens gerade auf meine Frage, ob er meinen Ansatz als blond empfindet, nur trocken: "Du bist nicht blond. Wenn ich was blondes will, muss ich in den Spiegel gucken." (Er ist dunkelblond.)



    Wir haben gerade auch mal am Spiegel nebeneinander Brauen verglichen (wir haben beide jeweils die Haupthaare und die Brauen in der gleichen Farbe), er ist deutlich heller als ich, was ich so extrem gar nicht gedacht / empfunden hatte ... Aber sein Bart ist richtig deutlich blond, insofern passt das schon ...

  16. #376
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ja, mensch, dich hab ich ja lange nicht gesehen.
    Weil ich das hier von Dir in einem anderen Thread gerade durch Zufall las: "zumal der rauszüchterthread... naja... etwas seltsam ist." (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...50#post2476450)

    Was findest Du denn seltsam? *neugier* Ich finde den Thread eigentlich erfrischend normal ...

  17. #377
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hrhr... naja, seltsam in der form, dass eigentlich fast nur du wirklich konstant was erzählst. so zwischendurch kommen mal von anderen seiten irgendwie kurz einwürfe und dann ist wieder vorbei.
    und du hast mir grad mal bestätigt, dass auch nur du eigentlich wirklich auf beiträge anderer leute reagierst. das meiste geht einfach so unter.

    gut, schildi holt auf , aber irgendwie find ich, ist das hier halt eine seltsame gesprächsführung.

    ist hier aber lange nicht so schlimm wie im "wer trägt noch naturhaarfarbe"-thread, wo wirklich alle einfach nur "hier! ich!" schreien und dann wieder verschwinden und fragen zu tipps und vorschlägen zur behebung solcher "das sieht heute so furchtbar aus"-komplexe komplett sinnlos sind.

    ist ja auch nicht böse gemeint, aber ist mir halt mal so aufgefallen.


  18. #378
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ist ja auch nicht böse gemeint, aber ist mir halt mal so aufgefallen.
    Danke für die Erklärung, ich hatte Dein Posting völlig anders aufgefasst (a la "Das sind so etwas seltsame Spinner, die sich gegenseitig ihre hässlichen Haaransätze zeigen und zwischendurch auch noch was von Urlaubshandtüchern, Farbtypen und Schwangerschaft faseln") - gut, dass ich nachgefragt habe!

    Dass fast nur ich rede, stört mich nicht (es sei denn, es wird als threaderdrückend erfunden, das würde ich natürlich nicht wollen), das bin ich von anderen Threads gewohnt ... Solange ich nicht völlig mit mir alleine reden muss, ist's für mich ok. Ich habe den Thread gestartet, weil ich eine jahrelangen Weg vor mir habe und ein wenig Gesellschaft und Aufmunterung suchte; dass hier mittlerweile so viele verschiedene Leute lesen und schreiben, finde ich toll und hätte ich niemals gedacht!

    Edit: Und dass der Thread mal dümpelt, finde ich auch nicht schlimm, schließlich gucken wir hier ja Gras beim Wachsen zu, d.h. es gibt einfach nicht jeden Tag das Bedürfnis oder einen Anlass, etwas zu schreiben ...
    Geändert von laureley (02.12.2007 um 23:02 Uhr)

  19. #379
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    naja, dann gehör ich ja auch zu den spinnern, die ihre pseudo-grauen ansätze hier zeigen.

    und der jahrelange weg... hach ja... wenn ich die haare nicht gern länger hätte, hätte ich bei meiner jetzigen länge und meinem durchschnittlichen wachstum noch so etwa 3,5 jahre vor mir, nehm ich an. da die ja aber zudem auch noch etwas wachsen sollen, geh ich mal davon aus, dass es eher so etwa 5 jahre sein werden...


  20. #380
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier Mal ein Foto von mir, für euch zum Mut machen :)

    http://s5.directupload.net/file/d/1264/hsqsjs4o_jpg.htm

  21. #381
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich kann wie schon mal geschrieben nicht richtig radikal abschneiden, weil mir kurze Haare nicht zur Gesichtsform stehen und ich damit durch das Volumen zudem vermutlich aussehen würde, wie ein geplatztes Sofakissen. Aber wenn ich mir so Kinderbilder ansehen (und sooo großartig hat sich meine Gesichtsform auch nicht verändert, insbesondere nicht die "Geometrie", also die kurze Stirn etc.), auf denen ich eigentlich immer mittellange Haare hatte, dann reift in mir der Entschluss, vermutlich doch irgendwann die große Schere zu nehmen und ein großes Stück abzuschneiden, zumal meine Längen halt auch wirklich sehr kaputt sind.

    Wenn ich durch meine offenen Haare fahre, um sie zum Zopf zusammen zu machen, kann ich ohne hinzuschauen genau spüren, bis wohin die "guten" Haare gehen und wo der trockene Mist anfängt ... Meine Haare wachsen eher schnell (was beim Färben immer schlimm war, ständig hatte ich Ansatz), d.h. mir fehlen eigentlich nur noch ein paar besonders fiese Bad Hair Days, um mich zum Friseur zu treiben. Zumal ich jetzt im Winter eh nur Zopf / Dutt trage, da sieht echt niemand, wie lang sie eigentlich sind ...

  22. #382
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hier Mal ein Foto von mir, für euch zum Mut machen :)
    Gute Entscheidung! Das Blondierte sieht wirklich ziemlich kaputt, tot und künstlich aus, das tut richtig weh beim Hingucken ... wogegen der Ansatz sooo schön glatt, seidig und schimmerig aussieht!

  23. #383
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley

    ja, man sieht ganz toll den Unterschied! Die echte Haarfarbe glänzt ist seidig, geschmeidig und das blonde ist tot und sieht porös aus!
    Auch wenns nicht die Beste Naturhaarfarbe ist, aber besser als das blond allemal!!! :)

  24. #384
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Auch wenns nicht die Beste Naturhaarfarbe ist, aber besser als das blond allemal!!! :)
    Ach, ich finde, da fehlt einfach mal ein "Reality Check": Naturhaarfarben sind zwar in der Regel nicht sooo monsterintensiv und auffällig wie der Farbkasten (egal, ob KK oder PHF), aber sie sind mit ihrem Schimmer und Facettenreichtum einfach nicht zu schlagen, was lebendige, gesunde Schönheit (oh Hilfe, ich klinge wie eine Werbung ) angeht.

    Und gefärbte Farben sind meistens nur richtig schön, wenn sie wirklich frisch und gut gemacht sind, sie bluten und beissen schnell aus und werden fies, matt und lasch. Ausserdem wirken sie wie eine Lupe auf strukturelle Haarprobleme: Sind die Haare auch noch kaputt, sieht man das mit Färbung oft noch deutlicher.

    Wenn es einfach nur um ein wenig mehr "Pep" und Intensität geht, würde ich wirklich dem non-permanenten Bereich (Farbshampoos, Schaumtönungen - aber bitte nur auf gesunden Haaren, sonst bleiben Reste drin!, Spülungen mit Kamille, Walnuss etc.) mal eine Chance geben. Oder in eine (gute) Perücke investieren, wenn es mal was "Besonderes" sein soll ...

  25. #385
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich meld mich auch mal wieder, wegen dem was bloendchen gesagt hat. ich will dazu sagen, daß ich (fast) täglich hier mitlese und gespannt bin ob es was neues gibt. aber weil das wachsenlassen ne langwierige sache ist, gibt es leider nicht immer viel zu schreiben. aber das hat ja laureley auch schon gesagt. man kann eigentlich nur abwarten
    allerdings überleg ich auch schon ne weile ob wir nich so ne art ticker oder tabelle machen könnten wo man unsere fortschritte sehen kann. oder zum beispiel einen tag im monat aus machen wo wir alle unser naturhaar messen. einfach so als motivation und daß es hier nochwas zu gucken gibt.
    fotos sind auch toll. ich selber möchte aber keins reinstellen, weil ich angst hätte daß das zufällig freunde oder bekannte sehen und mich dann für einen vollfreak halten . (ähm was ich ja vielleicht auch bin aber muss ja nicht jeder wissen )

  26. #386
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ohja, das stimmt, ich hatte seit meinen blondierungen auch nicht mehr solch einen Glanz und Geschmeidigkeit.
    Wir sehen immer alle nur in den Medien wie toll die Stars doch aussehen und dabei haben sie auch gefärbte und blondierte Haare, also will man es auch. Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Stars und Sternchen das nötige Kleingeld haben um sich den teuersten und besten Friseur zu leisten und das wahrscheinlich 1 Mal die Woche, wenn nicht gar täglich. Da sieht selbst das blondierteste Haar blendend aus.

  27. #387
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @mai

    du brauchst doch nicht dein Gesicht zeigen!

    Ich finde das gar nicht freakig, man kann hier ebend grade Dinge besprechen, für die man sonst kein Ohr findet:).

  28. #388
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Wir sehen immer alle nur in den Medien wie toll die Stars doch aussehen und dabei haben sie auch gefärbte und blondierte Haare, [...]
    Die meisten Stars haben schlicht falsche Haare auf dem Kopf. Nimm z.B. mal Gwen Stefani:

    http://ebay.haarmonia.com/bsp_ansatz2.jpg

    (hatte ich letztens im "Stars und ihre Haare"-Thread gesehen, sie trägt ganz offensichtlich ein Haarnetz)

    Die haben ihre eigenen Haare so ruiniert (oder von Natur aus so schlechte Haare), dass es nur noch mit Extensions, Haarnetzen, Perücken etc. geht. Aber das können sie sich dann halt leisten, im Gegensatz zu "Normalsterblichen".

    Da muss man sich einfach mal an solchen Bildern "erfreuen", damit man sich nicht mehr vorkommt wie der letzte Husten (der man nämlich nicht ist!):

    http://www.niquehappy.com/uglycelebpics
    http://www.anvari.org/cols/Stars_without_Make_Up.html
    http://tuvida.aol.com/moda-y-belleza..****hout-make-up
    http://spe.fotologs.net/photo/62/35/...81426352_f.jpg
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 00:25 Uhr) Grund: Links

  29. #389
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, ich hab mal versucht meinen Ansatz zu fotografieren. Zur Erinnerung: Ich hab dunkelblond getönt, weil ich keinen krassen Übergang auf dem Kopf haben will.
    Ich bin mir sicher dass man normalerweise noch keinen Ansatz sieht (hab vor 6 Wochen getönt). Mit Blitz siehts so aus:


    und ohne so (ich weiß nicht ob der Ansatz echt ist oder nur vom Licht, dann hätte ich immer noch ne was zu dunkle Farbe, obwohl sich die Tönung schon ein ganzes Stück rausgewaschen hat):



    Bis zum Rauswachsen wird noch ein laaanger Weg, aber das finde ich nicht so schlimm, so lange man den Übergang nicht zu doll sieht. ich hab auch letztens meine hoffnungslos trockenen Längen alle beim Frisör gelassen und bin grade ganz zufrieden mit meinen Haaren

  30. #390
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    ich meld mich auch mal wieder, wegen dem was bloendchen gesagt hat. ich will dazu sagen, daß ich (fast) täglich hier mitlese und gespannt bin ob es was neues gibt. aber weil das wachsenlassen ne langwierige sache ist, gibt es leider nicht immer viel zu schreiben. aber das hat ja laureley auch schon gesagt. man kann eigentlich nur abwarten
    allerdings überleg ich auch schon ne weile ob wir nich so ne art ticker oder tabelle machen könnten wo man unsere fortschritte sehen kann. oder zum beispiel einen tag im monat aus machen wo wir alle unser naturhaar messen. einfach so als motivation und daß es hier nochwas zu gucken gibt.
    fotos sind auch toll. ich selber möchte aber keins reinstellen, weil ich angst hätte daß das zufällig freunde oder bekannte sehen und mich dann für einen vollfreak halten . (ähm was ich ja vielleicht auch bin aber muss ja nicht jeder wissen )
    Mal abgesehen von einem alten Bild und meinem Ava hab ich mittlerweile irgendwie nicht mal mehr Bilder von mir, wo man was anderes als Haare sieht.

    Ich mess übrigens immer am 1. des Monats nach. Ansatz und Gesamtlänge. Gut, zwischendurch guck ich auch mal, so aus reiner Neugier.


  31. #391
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die meisten Stars haben schlicht falsche Haare auf dem Kopf. Nimm z.B. mal Gwen Stefani:

    http://ebay.haarmonia.com/bsp_ansatz2.jpg

    (hatte ich letztens im "Stars und ihre Haare"-Thread gesehen, sie trägt ganz offensichtlich ein Haarnetz)

    Die haben ihre eigenen Haare so ruiniert (oder von Natur aus so schlechte Haare), dass es nur noch mit Extensions, Haarnetzen, Perücken etc. geht. Aber das können sie sich dann halt leisten, im Gegensatz zu "Normalsterblichen".

    Da muss man sich einfach mal an solchen Bildern "erfreuen", damit man sich nicht mehr vorkommt wie der letzte Husten (der man nämlich nicht ist!):

    http://www.niquehappy.com/uglycelebpics
    http://www.anvari.org/cols/Stars_without_Make_Up.html
    http://tuvida.aol.com/moda-y-belleza..****hout-make-up
    http://spe.fotologs.net/photo/62/35/...81426352_f.jpg
    da sind ja echt ein paar sehr gruselige sachen bei.

    da dieht man auch mal sehr schön, wie haut gern auf extremes zuspachteln reagiert.
    meine schwester beschwert sich auch ständig, dass sie von allem, was gut deckt, immer pickel bekommt und dann wieder was benutzen MUSS, was diese pickel dann wiederum gut abdeckt...


  32. #392
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Novocaine:

    ich find nicht, dass der unterschied jetzt wirklich gravierend ist...

    aber auch starke unterschiede müssen gar niht soooo schlimm aussehen. wie zum beispiel bei der einen, die ich letzte woche beim arzt gesehen hab, die oben so dunkelblond, schon fast braun war und die längen in ein orangestichiges hellblond aufgehellt hatte. das sah nicht halb so schlimm aus, wie ich mir das bei der zusammenstellung gedacht hätte.

    das einzige, was ich wirklich fies finde, sind diese pi**gelb blondierten haare, stumpf, aussehend wie plastik, ohne jeden reflex, die einfach nur wie ein helm sitzen und dann ein dicker, verdammt dunkler ansatz... am besten noch mit rauswachsender dauerwelle, wo dann der ansatz so platt zur seite abgewinkelt verläuft. das find ich soooo furchtbar...


  33. #393
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also dass laureley hier hauptsächlich schreibt ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich find das gar nicht schlimm! Im Gegenteil!!!
    Und dadurch dass wie anderen immer mal wieder reinschneien lockerts das ganze ja Also ran an die Tasten!
    Dass ich aufhol ist mir allerdings noch nicht aufgefallen
    Durch tägliches reinschauen ergibt sich das halt manchmal.
    Obwohl rauszüchten usw doch wirklich eine langwierige Sache ist.
    Aber wir vertreiben uns halt hier bissl die Zeit dabei

    Dass Gwen falsche Haare trägt wusst i gar net Huiuiui. Dass Avril Extensions hab ich ja scho mitkriegt. Aber darüber sollt ich öfter mal nachdenken, bei wem die Haare alles falsch sind *freu*

    Die Fotos mit und ohne MakeUp, naja, weiß net, manche sind schon wirklich fies.
    Aber ich bin froh dass es so was gibt! Da denk ich immer, hey ich könnt also auch ohne Probleme Fotomodell werden, so schlecht seh ich gar net aus
    Das kann so ungemein beruhigen.
    Obwohl manche von denen find ich sogar ohne MU und absichtilich miesestes ausgewähltes Foto, die sehen immer noch so TOP aus...

    Ich hab inzwischen übrigens auch lauter Bilder von hinten, von den Haaren auf dem Rechner, nix normales mehr

    Dass die gefärbten ganz anders von der Struktur her sind merk ich übrigens auch!
    Ich kann sogar noch einen obendraufsetzen. Ich merk nicht nur wenn ich mit den Fingern durchfahre den Übergang sondern sogar wenn ich blind bürste jaja, so katastrophal. Was man seinen Haaren net alles antut. Puh!
    Schildi ist leider sehr selten on.

  34. #394
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Obwohl rauszüchten usw doch wirklich eine langwierige Sache ist. Aber wir vertreiben uns halt hier bissl die Zeit dabei
    Ich sehe das wie gesagt auch ziemlich entspannt, es gibt halt nicht ständig was zu zeigen und zu erzählen. Ich fand es nur schön, einen Ort zu haben, an dem man was zeigen oder erzählen kann, wenn man möchte, und an dem man sich etwas Motivation und Aufmunterung holen kann, wenn man einen Durchhänger hat (ungepflegt fühlen, blöde Kommentare etc.) oder sich unsicher fühlt (zu Hilfe, mein Ansatz ist so komisch grau).

    Obwohl ich überrascht bin, wie wenig Probleme ich bislang mit meinem Ansatz habe, ich hatte wirklich befürchtet, ich würde mich viiiiieeel schlimmer fühlen (meinen Nachfärbe-Ansatz fand ich immer total furchtbar und ekelhaft). Ist offenbar wirklich Einstellungssache (erwünscht vs unerwünscht). Kein Durchhänger bisher, kein "Ich MUSS wieder färben", was sich länger als einen kurzen schwachen Augenblick gehalten hätte (aber weniger von meinem Ansatz ausgelöst als vom Anblick schöner - falscher - Haarfarben). Aber dann streiche ich einfach mit der flachen Hand von der Stirn aus nach hinten und erfreue mich an diesem aalglatten, seidigen, geschmeidigen Gefühl. Und dann fasse ich meinen Zopf an und lasse es knistern. Danach habe ich wieder volle Motivation!

    Meine kaputten Längen machen mir aber wirklich viel Kummer und Ärger, da werde ich mit Sicherheit öfter und großzügig schneiden lassen ... Und so ein schöner Schnitt schafft nicht nur falsche Farbe vom Kopf, sondern gibt einem auch gleich ein gepflegteres Gefühl.

  35. #395
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ihr Lieben!
    Nun lese ich schon seit einiger Zeit still und leise mit und bin begeistert das ich auf diese Seiten gestoßen bin.
    Ich lasse seit 11 April meine Naturhaarfarbe(dunkelblond) rauswachsen. Habe bis jetzt 9 cm geschafft! HURRA die untersten 40cm sind noch rotbraun. Einfach grausam sieht aus wie ein totes Eichörnchen. Jedenfalls kommt jetzt das interssante: Ich habe mich beim Friseur erkundigt warum der Naturansatz immer so gräulich wirkt. Antwort: Durch Jahrelanges färben werden auch die Haarwurzeln angegriffen so produzieren sie weniger Naturfarbstoffe(melanin).Deshalb wirkt das ganze am anfang grau.Je mehr man rauswachsen lässt um so mehr erhält die Naturhaarfarbe wieder glanz und Farbe.
    Ich für meinen Fall habe die Nase voll vom Färben. Will mit meinen 26 Jahren jetzt endlich erwachsen werden und mich an dem erfreuen was mir die Natur gegeben hat. Ich bin sicher mit eisernem Willen werden wir das durchhalten!
    Alo auf in den Kampf....

  36. #396
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt 9 cm geschafft! HURRA die untersten 40cm sind noch rotbraun. Einfach grausam sieht aus wie ein totes Eichörnchen.
    So fühle ich mich manchmal auch, ich lasse ja auch einen Rot-Ton rauswachsen ...

    Jedenfalls kommt jetzt das interssante: Ich habe mich beim Friseur erkundigt warum der Naturansatz immer so gräulich wirkt. Antwort: Durch Jahrelanges färben werden auch die Haarwurzeln angegriffen so produzieren sie weniger Naturfarbstoffe(melanin).Deshalb wirkt das ganze am anfang grau.Je mehr man rauswachsen lässt um so mehr erhält die Naturhaarfarbe wieder glanz und Farbe.
    Gruselige Erklärung! Aber so schlimm, wie sich meine Kopfhaut beim Färben angefühlt hat, glaube ich das glatt ... Mein Bruder - der nie färbt - ist am Ansatz aber auch deutlich dunkler und aschiger als nachher in den Längen ... Vermutlich treffen bei uns beide Effekte aufeinander, die dann zu dieser Zombie-Unfarbe führen ...

    Edit: Ich hatte im letzten halben Jahr vor dem Aufhören nur mit Pflanzenfarben gefärbt (letzte Chemiefarbe dürfte irgendwann Anfang des Jahres gewesen sein), die der Kopfhaut ja nichts böses tun - trotzdem ist mein Ansatz gräulich komisch. Hat Dein Friseur gesagt, wie lange es dauert, bis sich die Wurzeln komplett erholt / normalisiert haben?
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 16:04 Uhr)

  37. #397
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na, das ist ja mal wieder ein schönes Friseusenmärchen. Dann sollten PHF gefärbte Haare am Ansatz strahlend nachwachsen, da sie ja nie durch chemisches Färben strapaziert wurden. Das sich die Haare noch verändern, ist klar, allerdings verändern sie sich von der Spitze in Richtung Wurzel. Je länger das Haar ist, umso strahlender wird es. Wachsen tut es allerdings von der Wurzel aus, es kommt auf keinen Fall später noch was dazu. So wie es rauswächst, so ist es (aus Sicht des Körpers) fertig. Das der Ansatz oft grau erscheint, liegt daran, daß die künstlichen Pigmente viel intensiver sind. Im Vergleich dazu wirkt auch das schönste Naturblond aschig. Außerdem fehlt dem frischgewachsenen Haar die ausbleichende Wirkung der Sonne. Da durch UV-Licht tendenziell eher die dunklen Pigmente zerstört werden, während die Rotpigmente sehr haltbar sind, sind die Haarlängen im Vergleich zum Ansatz viel "wärmer". Außerdem gilt ganz allgemein: Ob und wieviel Melanin produziert wird, ist genetisch und bestenfalls noch hormonell bedingt. Keine Haarwurzel läßt sich in ihrer Melaninproduktion von Haarfärbemitteln beeinflussen. Eher stellt sie die Produktion ganz ein.

    Sorry, falsch das jetzt harsch rüberkommt, aber diese Halbwahrheiten, die von selbsternannten Haarprofis verbreitet werden, sind manchmal echt zum Davonlaufen.

  38. #398
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Keine Haarwurzel läßt sich in ihrer Melaninproduktion von Haarfärbemitteln beeinflussen.
    Glaubst Du wirklich nicht? Wegen PHF (siehe meine Ergänzung zum vorherigen Posting) und Beobachtungen an meiner nichtfärbenden Verwandtschaft ging ich davon aus, dass es nicht die alleinige Erklärung sein kann, aber grundsätzlich unmöglich fand ich es nicht, dass die Haarwurzeln geschädigt werden ...

  39. #399
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja. Die Melaninproduktion wird im Laufe des Lebens geringer, aber niemals beeinflußt durch äußere Einwirkung. Außerdem beobachtest du ja selber, wie sich die Haarfarbe verändert, je länger die Haare werden. Sollte an dieser Geschichte irgendetwas dran sein, müßte man gräuliche Spitzen haben und goldschimmernde Haarwurzeln, wenn man ein zeitlang auf's Färben verzichtet. Die Haarwurzel kann nur auf das Haar einwirken, solange es noch im Haarbalg steckt. Danach ist es totes Material und nicht mehr vom Körper beeinflußbar. Auch dein Bruder beweist ja, daß irgendetwas mit dieser Geschichte nicht stimmen kann. Er hat auch einen gräulichen Ansatz. Und er färbt nie.
    Geändert von Saturnalis (03.12.2007 um 16:19 Uhr) Grund: Halbsatz eingefügt

  40. #400
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Die Melaninproduktion wird im Laufe des Lebens geringer, aber niemals beeinflußt durch äußere Einwirkung.
    Was mich an die Leute erinnert, die "spontan" graue / weiße Strähnen bekommen (gerne in Verbindung mit Schock / Schreck) - ist das eigentlich eine Urban Legend oder - falls nicht - woher kommt das? (Obwohl man da selbst wenn es stimmt ja über "äußere" und "innere" streiten könnte ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.