Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 78 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wusel, weil ich sie mir geholt habe stehen noch ein paar Anlässe an und ich dachte ich gönn sie mir mal. Ok. Dann werde i h mal Pinsel ggn BB tauschen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  2. #602
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    @Ravyn:
    Ich habe schon überlegt, ob ich sie mal mischen soll.
    Die Double Wear Nude Waterfresh könnte von der Haltbarkeit der CSWS profitieren, dafür aber zusätzlich Feuchtigkeit spenden.
    Ja, das wäre vielleicht eine Idee. Muss nur mal schauen, was ich da Passendes da habe
    Nikkia Joy hat ja auf Youtube auch ein Video zu CSWS gemacht und ihr ging es fast genauso wie mir

  3. #603
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe mir bei Sephora die Too faced Foudation in cloud auftragen lassen. Leicht zu helle (Tara?) , Finish ist sehr schön, dunkelt nicht nach (obwohl die Dame bei Sephora dies angekündigt hatte)..mag ich sehr. Ich habe sie gekauft, mir ist sie sogar leicht zu hell.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  4. #604
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Mein Favourite ist zur Zeit tatsächlich die Skin Illusion von Clarins - danke fürs Anfixen liebe Wusel . Ich trage sie wegen der höheren Deckkraft mit dem Pinsel auf. Als Unterlage benutze ich das Wonderglow von Charlotte Tilbury und die beiden sind wirklich ein Dreamteam zusammen, die Haut sieht natürlich aus, aber trotzdem perfektioniert und um das ganze noch zu toppen, gebe ich drüber das Puder aus der Hourglass Ambient Lighting Palette und zwar gehe ich mit dem Pinsel durch alle drei Pfännchen und trage es dann im Gesicht auf, der Effekt ist einfach umwerfend, ein makelloser weichgezeichneter Teint, der immer noch natürlich aussieht

    Wermutstropfen ist natürlich mal wieder die Farbe; ich habe die Nr. 106, das ist die hellste NICHT rosastichige Farbe und die kann ich nur im Sommer tragen, wenn die Haut ein wenig gebräunt ist. Im Winter ist dann also wieder mischen possible angesagt.

    Übrigens: falls ich bei irgendeiner Foundation die Deckkraft erhöhen möchte/muss, dann benutze ich die Cover fx custom Drops, ein bis drei Tropfen und Ihr habt eine full coverage Foundation, auch hier eine absolute Empfehlung vor mir, zumal sich der Preis durch die tropfenweise Verwendung doch schnell relativiert, dazu hatte ich das Glück, sie in der Bucht ergattern zu können, da eine Beauty sich die falsche Farbe bestellt hatte, Glück für mich
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #605
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Liebe Schloßqueen, freut mich sehr, dass Du auch begeistert bist!!!!

    Aber gab es nicht auch noch eine 103er Farbe, die heller war, oder liegt es eben daran dass sie dann eher ins Rosa geht?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #606
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, genau das ist es leider... Aber in der Hinsicht bin ich ja Kummer gewöhnt und Mischen geht mir mittlerweile leicht von der Hand

    Im Moment habe ich foundationtechnisch echt ein Luxusproblem, weil ich mehrere Favoriten habe, die gut funktionieren. Allerdings muss ich mich auch von von Ex-Favoriten verabschieden, da meine Haut damit einfach nicht mehr schön aussieht, vor allen Dingen sieht sie oft sehr trocken aus und das Make up sieht dann pudrig und kalkig darauf aus, obwohl ich sehr gut pflege und ganz oft auch auf Puder verzichte. Trotzdem fühlt es sich an, als lägen winzige Puderpartikel auf der Haut
    Bei der Doublewear kann ich das nachvollziehen, die hat ja Puder in der Textur enthalten, scheint aber bei anderen auch so zu sein, ohne dass es deklariert wird. Inzwischen habe ich immer ein Fläschchen Toner von Missha (das mit dem Schneckengedöns) in der Tasche und gebe das ins Gesicht, wenn es zu trocken aussieht, ich mag das Zeug unfaßbar gern und es pflegt auch schön.
    Naja, ich sags ja: alt werden ist nichts für Feiglinge
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  7. #607
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.698
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich mag jetzt im Herbst die Haute Tenue von Clarins am liebsten, weil sie noch ein bisschen reichhaltiger ist als die Skin Illusion und meine Haut Haut momentan rumzickt, was die Haute Tenue auch sehr gut ausgleicht. Ich finde auch generell die Farbtöne von Clarins super, kein
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #608
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.689

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @syrinx: magst du deine mom. Favoriten verraten? Und auch welche Fondis von früher nicht mehr zu deinen Lieblingen gehören. Mir geht's nämlich ein bisschen so wie dir.

  9. #609
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich mag jetzt im Herbst die Haute Tenue von Clarins am liebsten, weil sie noch ein bisschen reichhaltiger ist als die Skin Illusion und meine Haut Haut momentan rumzickt, was die Haute Tenue auch sehr gut ausgleicht. Ich finde auch generell die Farbtöne von Clarins super, kein
    Wenn Du sehr reichhaltig (von Clarins, um mal dabei zu bleiben) im Herbst magst, teste mal die True Radiance von Clarins.
    Das ist in meinen Augen die glowigste und reichhaltigste. Achtung: hier sind die Farben leicht abweichend.
    Sprich, wer sonst blind wie ich durchweg seine Farbe bei Clarins hat, hier könnte sie etwas anders sein, lieber vorher gucken.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #610
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Lara82 Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich auch den EL DW Concealer? Ist der genauso empfehlenswert wie die Foundation?
    Oh ja, ist seit einigen Jahren mein Allrounder Concealer für alles. Kommt immer zum Einsatz, wenns perfekt werden soll und dann pauschal auf jeden "Makel": Augenringe, Pickelchen, Pickelmale, Couperose-Äderchen, diffuse Rötungen... Geht alles. Ich hab ihn in 01 Light, bei EL DW 1W1. Aber ähnlich wie bei DW sollte man ihn zügig verteilen und korrekt positionieren - einmal angetrocknet sitzt er bombig fest!

  11. #611
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Sephora die Too faced Foudation in cloud auftragen lassen. Leicht zu helle (Tara?) , Finish ist sehr schön, dunkelt nicht nach (obwohl die Dame bei Sephora dies angekündigt hatte)..mag ich sehr. Ich habe sie gekauft, mir ist sie sogar leicht zu hell.
    Nana, das klingt super! Die habe ich natürlich auch schon ins Auge gefasst. Ich hätte sie wohl auch schon mit Rabatt bei Dougi bestellt, wenn sie nicht gerade ausverkauft wäre.
    Wie ist denn die Haltbarkeit?
    LG TaraFairy

  12. #612
    BJ-Einsteiger Avatar von Lara82
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    67

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke Windprinzessin.
    Dann werde ich mir mal die Farben anschauen. Bei der Foundation habe ich die 3N1.

  13. #613
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Sie ist wirklich fein, liebe Tara :). Ich hatte einen Sonnenschutz, Avene Trixera und einen Primer drunter. Ich habe sie mit einem Pinsel eingearbeitet und ich glaube, es müsste genau Deine Farbe sein. Seltsam ist: die linke Gesichtshälft hielt gut (hier habe ich allerdings auch bessere Haut), die rechte Gesichtshälfte hielt weniger gut. Die Dame bei Sephora sagte, dass sie eigentlich gut hält, bei mir setzte sie sich nach sechs Stunden etwas ab. Ich habe jedoch auch nicht mit Puder oder eine Settingspray fixiert, das könnte dem Ganzen noch mehr Halt geben. Wichtig ist, sie wirklich gut einzuarbeiten. Dann erhält man einen Porzellanpuppenteint :). Er hält bei mir leider nicht so lange, jedoch gibt es außer der EL Nude (die viel weniger abdeckt) kaum eine Foundation, die wirklich länger als sechs Stunden bei mir gut sitzt. Ich arbeite noch daran, das zu optimieren :). Sie beschert mir keinerlei Pickel oder Unreinheiten, die nächstehöhere Farbe ist snow, dieser Ton geht deutlich mehr ins Gelbliche, cloud ist neutral. Ich muss dazusagen, dass ich eine wunderbare Beratung bei Sephora hatte, die sich viel Zeit genommen hat, obwohl der Laden sehr voll war. Als Concealer verwende ich noch den NARS Concealer in der hellsten Farbe. Ich kann mir aber vorstellen, dass du /ihr hier noch mehr "Technik" beim Aufragen habt und dann das Ergebnis noch besser wird als bei mir. Sie enthält Alkohol, jedoch reizt sie bei mir null, da sie zudem zahlreiche pflegede INhaltsstoffe hat (Hyaluron, verschiedene Öle, Panthenol usw). Ich mag sie sehr :) und sie rechtfertigt den Preis total für mich :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.698
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn Du sehr reichhaltig (von Clarins, um mal dabei zu bleiben) im Herbst magst, teste mal die True Radiance von Clarins.
    Das ist in meinen Augen die glowigste und reichhaltigste. Achtung: hier sind die Farben leicht abweichend.
    Sprich, wer sonst blind wie ich durchweg seine Farbe bei Clarins hat, hier könnte sie etwas anders sein, lieber vorher gucken.
    Geschafft: angefixt Aber erstmal hab ich Kaufverbot. Meine Regalbretter biegen sich schon durch Zu Weihnachten werd ich schauen gehn. Danke für den Tipp, wildwusel
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  15. #615
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Sie ist wirklich fein, liebe Tara :). Ich hatte einen Sonnenschutz, Avene Trixera und einen Primer drunter. Ich habe sie mit einem Pinsel eingearbeitet und ich glaube, es müsste genau Deine Farbe sein. Seltsam ist: die linke Gesichtshälft hielt gut (hier habe ich allerdings auch bessere Haut), die rechte Gesichtshälfte hielt weniger gut. Die Dame bei Sephora sagte, dass sie eigentlich gut hält, bei mir setzte sie sich nach sechs Stunden etwas ab. Ich habe jedoch auch nicht mit Puder oder eine Settingspray fixiert, das könnte dem Ganzen noch mehr Halt geben. Wichtig ist, sie wirklich gut einzuarbeiten. Dann erhält man einen Porzellanpuppenteint :). Er hält bei mir leider nicht so lange, jedoch gibt es außer der EL Nude (die viel weniger abdeckt) kaum eine Foundation, die wirklich länger als sechs Stunden bei mir gut sitzt. Ich arbeite noch daran, das zu optimieren :). Sie beschert mir keinerlei Pickel oder Unreinheiten, die nächstehöhere Farbe ist snow, dieser Ton geht deutlich mehr ins Gelbliche, cloud ist neutral. Ich muss dazusagen, dass ich eine wunderbare Beratung bei Sephora hatte, die sich viel Zeit genommen hat, obwohl der Laden sehr voll war. Als Concealer verwende ich noch den NARS Concealer in der hellsten Farbe. Ich kann mir aber vorstellen, dass du /ihr hier noch mehr "Technik" beim Aufragen habt und dann das Ergebnis noch besser wird als bei mir. Sie enthält Alkohol, jedoch reizt sie bei mir null, da sie zudem zahlreiche pflegede INhaltsstoffe hat (Hyaluron, verschiedene Öle, Panthenol usw). Ich mag sie sehr :) und sie rechtfertigt den Preis total für mich :)
    Porzellanpuppenteint - das wäre ja was, und dann noch in meiner Farbe.Da ich immer leicht abpudere, sollte die Haltbarkeit auch passen.
    Wenn sie wieder in Cloud erhältlich ist, werde ich sie bestellen.
    Danke nochmal für den Tipp, Nana!
    LG TaraFairy

  16. #616
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Heute gesehen: Maybelline hat eine neue helle Farbe (095), wirklich sehr hell!
    Die True Radiance muss sehr schön sein, leider habe ich da das Farbproblem. Ich glaub, ich muss jetzt auch einen Stop bei den Einkäufen einlegen, die TOo Faced war auch nicht ganz billig. Aber ich bereue nichts .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Porzellanpuppenteint - das wäre ja was, und dann noch in meiner Farbe.Da ich immer leicht abpudere, sollte die Haltbarkeit auch passen.
    Wenn sie wieder in Cloud erhältlich ist, werde ich sie bestellen.
    Danke nochmal für den Tipp, Nana!
    Sehr gerne. Ich habe sie heute mit der snow vergleichen, die snow ist deutlich gelber, ich kann mir gut vorstellen, dass die Cloud farblich klasse für Dich sein wird. In Hamburg kann man sie z.B. am Counter testen, in Münster geht die Farbpalette nur bis snow. Die hellste der Fenty Foundations könnte auch etwas für Dich sein, sie ist jedoch mattierender.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  17. #617
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die hellste Fenty habe ich mir in Frankreich angeschaut.
    Direkt aus dem Flakon hätte sie mir gut gepasst. Ich ließ sie mir dann auftragen.
    Leider oxidierte sie so heftig, dass ich damit bizarr aussah.
    Eine ganz helle Maybelline hört sich aber auch nicht schlecht an. Im Prinzip mag ich deren Foundations nämlich gerne, wenn sie farblich passten.
    LG TaraFairy

  18. #618
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Heute gesehen: Maybelline hat eine neue helle Farbe (095), wirklich sehr hell!
    Danke für den Hinweis! Das klingt sehr interessant! Die Maybelline Fit Me Matte & Poreless in 100 Warm Ivory mag ich ja eigentlich schon ganz gerne (abgesehen vom Alcohol Denat.), aber die Farbnuance dunkelt bei mir leicht komisch nach. Leider scheint die 095 rosastichig zu sein. Die neue Nuance 101 ist mir auf der Maybelline Seite nun auch vorgeschlagen werden. Ich werde mal Aussschau danach halten.

  19. #619
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Too Faced enthält leider auch etwas Alkohol, aber bei mir stört es nicht (bin auch einfach den Kompromis eingegangen, weil die Farbe so genial ist). Ich bin weiterhin sehr zufrieden! Heute habe ich zum Vergleich die KIKO Milano Skin Tone Foundation aufgetragen (https://www.kikocosmetics.com/de-de/...n/p-KM00101031) im Farbton warm Rose (Farbton heißt aus unerfindlichen Gründen so, die Foundation wirkt auf dem Handrücken leicht rosé, ist es aber im aufgetragenen Zustand nicht) , mal schauen, wie sie sich heute Abend im Vergleich macht.

    Ich habe dank der Sephora Dame gemerkt, dass ich meist viel zu wenig Produkt genommen habe und dies auch nicht gut /deutlich genug eingearbeitet habe (sie hatte da mit dem Pinsel durchaus Druck dahinter, ich hab sonst eher drüber gestreichelt :D).

    Als Concealer habe ich seit Längerem den Hellsten von Sephora oder den hellsten von NARS, beide haben einen passenden Ton /der Sephora Concealer ist noch etwas heller.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  20. #620
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wenn ich das richtig sehe, kommt der Alkohol bei der Too Faced Foundation aber erst verhältnismäßig weit hinten in der INCI-Liste, also die Konzentration dürfte vergleichsweise gering sein. Das würde ich auch durchaus in Kauf nehmen, wenn die Foundation ansonsten sehr gut ist und die Haut nicht zickt Ich werde sie mir mal merken.

    Ich freunde mich übrigens zur Zeit langsam mit der Estée Lauder Double Wear an. 0N1 Alabaster ist mir ja hell genug und ich habe es inzwischen auch mal hinbekommen, dass sie auf meinem Kinn nicht im Laufe des Tages so komisch fleckig wird. Allerdings ist sie so matt, dass ich eigentlich gar kein Puder bräuchte - ich werde auf jeden Fall mal weiterexperimentieren.

  21. #621
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Was ist das fürn Mist? Wieso geht der GSW Code bei Dougi nicht?
    Es war MU, es war nicht reduziert, wieso geht der nicht mehr?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #622
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    1

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo an alle,
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
    Ich suche eine passende Farbe der bp (foundation und concealer in einem) von Clinique. Ich habe eine Probe der Nr. 6 (ivory) gekriegt - das ist mir etwas zu hell... aber das make up an sich ist so super.... Weiß jmd von euch was die nächst dunklere Farbe bei clinique wäre? Es gibt ja noch neutral und honey (die anderen Töne sind glaube ich zu hell) ... Was davon ist dunkler? Kennt sich jmd aus?
    Ich benutze normalerweise das perfect match von L'oreal Nr. 4 (beige). Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich für die Tipps im voraus.

  23. #623
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    So, zweiter Versuch (der erste Versuch endete mit dem Verschwinden des gesamten Textes, deshalb fasse ich mich jetzt etwas kürzer)

    Meine derzeitigen Lieblinge sind die Clarins Skin Illusion, die EL Doublewear, Paris Berlin Le Fluide, Bare Minerals Serum Foundation und die Shiseido Radiant Lifting, ansonsten mag ich noch die Dior Star, Marc Jacobs remarkable und Armani Luminous Silk, wobei die außer der Marc Jacobs nicht so gut halten. Die Clinique Even better und Even better glow gehen mal mehr und mal weniger gut und ich habe noch nicht raus, woran das liegt. Ach ja, die Hourglass Stick Foundation habe ich auch noch, die ist wasserfest, daher ideal für den Sommer.
    Bei den pudrigen Texturen mische ich Öl hinzu, dann trocknen sie die Haut nicht so aus.

    Mit dem Aussortieren tue ich mich schwer, die Kandidaten sind die Ordinary Foundations, die Make Up forever Lifting Foundation, die Lifting Foundation von Make up Factory und die L‘Oréal Perfect Match und pro Glow. Die Revlon Colorstay habe ich noch gar nicht angebrochen, ebenso die Airbrush und dann habe ich noch zwei von Dr. Pierre Ricaud, die sehr gut sind, die ich aber immer vergesse...

    Ihr seht es schon, das perfekte Make up zu finden, ist eine never ending story ebenso wie die Suche nach dem heiligen Gral, nur leider bin ich nicht der letzte Ritter
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #624
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.689

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @syrinx: lieben Dank!
    Gehört die EL DW dann zu denen, wo du etwas Öl dazu gibst? Mir ist die nämlich gerade etwas zu matt und zu trocken.
    Überhaupt ist das mal eine gute Idee mit dem Öl. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Obwohl, ich hab das mal bei Wayne Goss gesehen, aber wieder vergessen.
    Die TO Serum Foundations hab ich irgendwann mal weggetan, weil die bei mir zwar für 2-3 Stunden super aussehen, dann aber total aufbrechen und fleckig werden. Hab jetzt aber doch nochmal eine neue bestellt, weil die so richtig schön gelb ist und hoffe, dass ich durch Mischen damit den Farbton etwas zuuu beiger Fondis angleichen kann ohne ihre Haltbarkeit damit zu beeinträchtigen.

  25. #625
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hätte da eine Bitte: hat jemand zufällig die Estee Lauder DW in 1W1 und in 1N1 und könnte die swatchen oder mir nur sagen, wo der Unterschied liegt (sichtbar gelber, dunkler?).
    Ich habe jetzt immer die 1N1 in Verwendung und in den letzten Wochen habe ich das Gefühl, ich sehe rosa damit aus (nicht wie Miss Piggy, aber im Vergleich zum Hals ist eine Tendenz da). Das kann jetzt viele Ursachen haben, weil die 1N1 ist ja neutral und passt mir ja auch. Ich möchte mal sehen, wie es mit einer gelblicheren Farbe wird, aber hier gibt es schon kaum 1N1 in Natura, 1W1 hab ich nirgends gefunden. Und blind bestellen, wenn der Unterschied dann nur marginal ist, mag ich nicht.

  26. #626
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe mir bei Mac ja die SFF NC10 gekauft. Die war ein super Match.
    Jetzt kamen ja die neuen Farben raus und die NC12 sieht auf meinem Arm etwas zu gelb und zu dunkel aus. Aber irgendwie gefällt sie mir im Gesicht viel besser, obwohl sie theoretisch etwas zu dunkel ist. Kauft ihr Foundation immer ganz exakt nach eurem Hautton? Irgendwie finde ich, dass ich immer komsich aussehe, wenn ich die Farbe auftrage, welche exakt passt. Irgendwie so ganz komisch blass, nicht so "normal" blass wie sonst. Aber ich kann nicht ausmachen, woran es liegt. Nur das es irgendwie merkwürdig aussieht und ich dann mit Bronzer und Contour gegenarbeiten muss.
    Mein HG die Mineralize Loose Foundation von MAC geht jetzt leider aus dem Sortiment Habe es durch Zufall erfahren und noch 3 Stück gebunkert. Die gefällt mir an mir auch total, aber am Arm ist sie etwas zu gelb und zu dunkel.
    Überlege jetzt, meine SFF NC10 zu verkaufen und mir die NC12 zu holen oder die DW 1W0. Aber hab Angst, dass ich das im tiefsten Winter bereuen werde

  27. #627
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    So, zweiter Versuch (der erste Versuch endete mit dem Verschwinden des gesamten Textes, deshalb fasse ich mich jetzt etwas kürzer)
    Schade

    Meine derzeitigen Lieblinge sind die Clarins Skin Illusion, die EL Doublewear, Paris Berlin Le Fluide, Bare Minerals Serum Foundation und die Shiseido Radiant Lifting, ansonsten mag ich noch die Dior Star, Marc Jacobs remarkable und Armani Luminous Silk, wobei die außer der Marc Jacobs nicht so gut halten. Die Clinique Even better und Even better glow gehen mal mehr und mal weniger gut und ich habe noch nicht raus, woran das liegt. Ach ja, die Hourglass Stick Foundation habe ich auch noch, die ist wasserfest, daher ideal für den Sommer.
    Bei den pudrigen Texturen mische ich Öl hinzu, dann trocknen sie die Haut nicht so aus.
    Endlich mal jemand, der sie auch mag.
    Magst du mir deine Nuance verraten?
    Ich habe sie mir erst letzte Woche wieder bestellt und ich sie heiß u innig.
    Die Synchro Skin Lasting mag ich auch noch haben.

    Ihr seht es schon, das perfekte Make up zu finden, ist eine never ending story ebenso wie die Suche nach dem heiligen Gral, nur leider bin ich nicht der letzte Ritter
    Oh ja, wem sagst du das.

    Zitat Zitat von Bigkitty Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
    Ich suche eine passende Farbe der bp (foundation und concealer in einem) von Clinique. Ich habe eine Probe der Nr. 6 (ivory) gekriegt - das ist mir etwas zu hell... aber das make up an sich ist so super.... Weiß jmd von euch was die nächst dunklere Farbe bei clinique wäre? Es gibt ja noch neutral und honey (die anderen Töne sind glaube ich zu hell) ... Was davon ist dunkler? Kennt sich jmd aus?
    Ich benutze normalerweise das perfect match von L'oreal Nr. 4 (beige). Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich für die Tipps im voraus.
    Ich musste jetzt erstmal auf der Douglas HP gucken
    Es gibt nach Ivory noch Creamwhip, Neutral, Vanilla und Honey.
    Die Schwierigkeit wird sein, deinen passenden Unterton zu finden.
    Da weiß ich nämlich jetzt nicht, ob Ivory neutral, beige/rosa oder gelblich ist.
    Am besten lässt du dich beraten oder du guckst dir Swatches im Netz an oder auf der Foundation Matrix von temptalia oder auf findation.
    Da ich gerade auch bei Shiseido meine passenden Nuancen nicht wusste, habe ich am Samstag den Entschluss gefasst, bevor ich blind drauf los bestelle, fahre ich lieber in die Stadt und lasse sie mir auftragen.
    Oder du schreibst Clinique selbst an, die können die im Notfall auch noch helfen. (die sollten ja den Unterton und die nächst höhere Nuance kennen...)
    **************
    liebe Grüße Elise

  28. #628
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @syrinx: lieben Dank!
    Gehört die EL DW dann zu denen, wo du etwas Öl dazu gibst? Mir ist die nämlich gerade etwas zu matt und zu trocken.
    Überhaupt ist das mal eine gute Idee mit dem Öl. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Obwohl, ich hab das mal bei Wayne Goss gesehen, aber wieder vergessen.
    Die TO Serum Foundations hab ich irgendwann mal weggetan, weil die bei mir zwar für 2-3 Stunden super aussehen, dann aber total aufbrechen und fleckig werden. Hab jetzt aber doch nochmal eine neue bestellt, weil die so richtig schön gelb ist und hoffe, dass ich durch Mischen damit den Farbton etwas zuuu beiger Fondis angleichen kann ohne ihre Haltbarkeit damit zu beeinträchtigen.
    Ja definitiv, sonst sieht sie im Laufe des Tages nicht mehr schön aus, weil die Puderpartikel auf der Haut liegen was sie sehr trocken und cakey aussehen lässt .
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  29. #629
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    .
    **************
    liebe Grüße Elise

  30. #630
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Syrinx:
    Ich bin ja auch ein großer Fan der neuen Skin Illusion.
    Über die Clarins HP habe ich sie mir in der hellsten Nuance 100.5 Cream bestellt. Sie könnte für mich einen Tick heller sein, passt sich aber gut an, sodass ich sie tragen kann. Und sie ist definitiv sehr gelb.
    LG TaraFairy

  31. #631
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Oh, die Farbe habe ich gar nicht gefunden, dann muss ich noch einmal schauen, obwohl es im Moment noch geht, da wirkt es noch wie Sommerbräune (die ich ja eigentlich nie habe )

    Edit.: doch gefunden, aber auf dem Computerbildschirm sieht die Farbe sehr rosastichig aus, genau wie die anderen hellen Farben, obwohl sie als passend für "goldige" Hauttöne beschrieben wird. Eventuell würde mir die 101 auch passen, aber leider ist mir der Originalpreis im Moment zu happig, da ich ja jede Menge Zeug habe. Ich hatte sie im Duty Free Shop gekauft, da war sie 10 Euro billiger....
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  32. #632
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wenn ich was annähernd Passendes woanders gefunden hätte, hätte ich sie mir auch günstiger bestellt.
    Aber die 100.5 ist wirklich schon hart an der Grenze für mich, da hätte ein noch dunklerer Farbton keinen Sinn gemacht.
    LG TaraFairy

  33. #633
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Sollte ich sie je leer bekommen, kaufe ich sie mir in der passenden Farbe nach
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #634
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Guter Plan!
    LG TaraFairy

  35. #635
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hat zufällig jemand die EL DW in 1N0 und weiß ob die bei Mac eher einer NW 10 oder NW 15 entspricht? Ich glaube die 1N0 soll ja eher leicht rosastichig sein, darum gehe ich mal eher von NW und nicht von NC aus.
    Die 1N1 war mir im Laden ein bisschen zu dunkel und zu gelb, ich hoffe die 1N0 passt mir dann gut.

    Kann man die EL DW eigentlich auch mit normaler Creme mischen und dann quasi als BB Creme nutzen? Oder ist die von der Textur her eher zickig wenn sie gemischt wird? Dass man dann mit verringerter Haltbarkeit und evtl anderem Finish rechnen muss würde mich nicht stören. Mattierung brauche ich nicht und die Idee mit dem Mischen habe ich auch nur quasi für den Fall, dass ich doch nicht mit ihr klarkomme. Ich habe das Gefühl, dass die DW entweder gehasst oder geliebt wird. Falls sie mir zu trocken-pudrig-cakey ist, würde ich es mal mit dem Mischen versuchen wollen.

  36. #636
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Grace, bist Du eher trocken?
    Ich würde bei der DW lieber mit ordentlich Unterlage arbeiten dann, als sie in/mit Creme zu mischen. Ich finde sie dafür vielleicht nicht gut geeignet, weil sie selbst zu wenig cremig ist iwie dafür.
    Bauchgefühl, ich kann es Dir nicht ordentlich erlären. Rein vom Gefühl, wie sie sich beim Mischen verbinden könnte oder eben nicht.
    Andersrum, bei meiner BB Serum oder Skin Illu oder manch anderen hätte ich spontaner gesagt, dass mit dem Mischen kann man versuchen, einfach aus dem Bauch raus.
    Ich bin ja nun sehr trocken, im Sommer kann ich die DW besser tragen als im Winter, weil meine Haut mehr nachgeölt hat.
    Mit ordentlich pampern drunter ging sie aber auch im Winter, da ziehe ich aber einfach meine "reichen" Foundis vor.
    Ansonsten - versuch´s einfach, mehr als Schiefgehen kann´s ja nicht
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  37. #637
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Edit: Habt Ihr bei der Clarins Illu auch das Gefühl, mit der Dosierung schon arg aufpassen zu müssen? Klar, dass muss ich bei jeder Foundi, aber bei der Illu fällt mir doch auf, dass ich bloss nicht zuviel nehme, weil ich sonst die Menge schlecht "unterbringe" im Gesicht, und sie dann aufliegt und etwas cakey wird.
    In richtiger Menge eine völlig genial Foundi, aber aufpassen mit Dosierung, das ist so meine Erfahrung.
    Abgesehen von der Clarins, wenn ich manche Foundi Reviews auf YT sehe, stehen mir die Haare zu Berge.
    Die hauen sich eine Menge ins Gesicht, plus legen nochmal nach, da bin ich manchmal fassungslos.
    Und nicht bloss die, die was abzudecken hätten? Nein, völlig nette Häutchen, wo ich denke Mädel, Du siehst doch schon gut geschminkt aus, lass das!!!
    Wie sehen die denn bloss aus etwas mehr Nähe aus?? Also ICH gruselig dann, wenn ich DIE Materialmenge an Foundi nehmen würde....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #638
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, mir geht es auch so, dass nur ganz wenig nehmen darf, dann sieht die Skin Illusion am besten aus.
    Bei der DW ist es das Gleiche.
    Beide sehen dann aber auch sehr natürlich aus und halten den ganzen Tag.
    Ich habe bei der DW mal zuviel erwischt, das war mir zu sehr zugekleistert und setzte sich im Laufe des Tages unschön ab. Außerdem fettete die Haut ordentlich nach. Das Problem habe ich sonst gar nicht.
    Bei beiden Foundations scheint also weniger mehr zu sein.
    LG TaraFairy

  39. #639
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich glaube, dass man grundsätzlich eher weniger Produkt nehmen sollte, bei der Clarins reichen wenige Tropfen und bei der DW max. ein Pumphub. Vorsichtig aufbauen an den Stellen, wo es nötig ist oder mit Concealer arbeiten. Aber so gehe ich mit allen Foundies um, denn ich mag auch das Tragegefühl nicht, wenn es zuviel ist, vom Aussehen mal ganz zu schweigen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  40. #640
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Wenn ich was annähernd Passendes woanders gefunden hätte, hätte ich sie mir auch günstiger bestellt.
    Aber die 100.5 ist wirklich schon hart an der Grenze für mich, da hätte ein noch dunklerer Farbton keinen Sinn gemacht.
    Liebe Tara, ist es ein neutraler Ton oder geht er ins Gelbliche?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.