Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 135 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    @ Lady

    dafür konnte ich schon andere viele Tips und Tricks mit Erfolg ausprobieren die ich hier im Forum bekommen habe u. a. auch vieles von der Lady!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  2. #2082
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    hier mal ein Bild unmittelbar nach einer Müller Sitzung nur mit Essig, leider hab ich keins mit offenen Haaren hiervon..
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  3. #2083
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Sieht doch super aus
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  4. #2084
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Oh das sieht doch schon sehr chic aus. Wirst sehen, nach 1-2 Sitzungen hast du dein schwarzes Haupt

  5. #2085
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Wow! So Haare möchte ich auch mal haben!

  6. #2086
    BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Wenn man "Schwarzbraun" , (also mit Braunen Reflexen)mit Henna erreichen will, was ist besser... schwarzes Henna nicht so lange einwirken lassen oder Braunes und Schwarzes mischen ?

    Meine Ausgangsfarbe ist Dunkelbraun..

  7. #2087
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Braunes und Schwarzes mischen generell: Schwierige Frage, find ich. Ich würde vermutlich Rot und Schwarz mischen und dann evtl noch mal mit Goldblond oder Kurkuma drübergehen. Geht sicher auch Braunschwarz mischen.. habe ich noch nicht probiert, bin allg nicht mehr so der Fan von den Fertigbraunmischungen, hielten nicht so gut.
    Schwarz solo und nur kurz, habe ich spontan ein schlechtes Gefühl bei. Vllt nehmen die Haare es nicht an oder .. naja: ich weiß nicht, wie Indigo wirkt nach nur kurzer Zeit. Andererseits sind Deine Haare schon Dunkelbraun, vllt reicht ja auch eine dunkle Braun-PHF?

    Hab offenbar für die Frage die falsche Erfahrungsausgangsfarbe lol, sorry. Bin wohl keine große Hilfe


    Tolle Haare, Laxy, sehen sehr gesund und glänzend aus
    Das ist jetzt im Kunstlicht? Oder?
    Geändert von kontext (30.08.2007 um 22:01 Uhr)

  8. #2088
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Hallo Vecordia,

    ich habe mich heute auch nochmal weiter belesen. So wie es aussieht, müßte das Indigo in den PHF-Pulvern eigentlich schon in der Indoxyl und Glucose Form sein. Das beta-D-Glucosid Indican ist ja noch chemisch an die Glucose gebunden und wirklich absolut wasserunlöslich, das Ganze wird erst duch die Gährung (früher mit fauligem Urin ) zum wasserlöslichen gelben Indoxyl und Glucose aufgespalten. Jeweils zwei Indoxylmoleküle verbindet sich im alkalischem Milleu (unter Sauerstoffeinfluss) zum Indigo.

    Aber irgendwie gibt es ja auch noch die Leukobase bzw. Indigoweiss, aber das gibt es wohl erst bei den reinen blauen Indigopigmenten.

    Jedenfalls spricht viel dafür, dass das PHF-Schwarz-Pulver gut Kaisernatron (leicht alkalisch) gebrauchen kann um zu oxidieren. Wie alkalisch ist Wasser pur wohl?
    Hehe ja das mit dem urin hab ich auch gelesen, ich dachte ich lass es mal weg, nicht dass wer auf dumme Gedanken kommt
    Ich seh das auch so, dass es bereits eigtl 'vergoren' sein muss, sonst würde es ja gar nicht färben können, ob nun in basischer Umgebung oder nicht. Ich würde sagen, da wir es nicht wissen, ohne die Hersteller zu kontaktieren, und da es wahrscheinlich ist, 'beschließen' wir vorläufig, den Punkt Vergärung für uns erstmal zu vergessen und davon auszugehen, dass das bereits erledigt ist?

    Auch unsere Efahrungswerte scheinen mir bei näherer Betrachtung dafür zu sprechen, dass Vergärung und die Lösung durch eine Base zwei Schritte sind (auch wenn die Urinleute das alles scheinbar in einem Rutsch bzw Bad erledigt haben äh?) und letzterer noch sinnvoll für uns bleibt. Mit dem hohen Amla-Anteil hat es bei mir ja auch gar nicht geklappt. Milch ist auch leicht sauer, man liest von Braunschwarz statt Tiefschwarz. Usw.

    Ich glaub man fährt vllt ganz gut *These*, wenn man leicht alkalisch anrührt und nach dem Ausspülen nicht mit saurer Rinse neutralisiert bzw versäuert, um das Nachdunkeln - iSv Leukoindigo schlägt um zu Indigoblau - nicht zu stören? (edit: Oder ist das Unsinn und die Oxidation läuft unabhängig vom pH Wert ab? Müsste ja eigentlich.. kam da nur drauf, weil man die Wäsche aus der Küpe ja auch nicht ausspült, aber das ist vllt ne schlichte Sparmaßnahme.)

    Und wenn man doch Milch einrühren will zB oder irgendwas Fruchtiges, Indikatorpapier besorgen und den pH-Wert über Natron so einstellen, dass es summa summarum eben einen leicht alkalischen Wert hat. (Und dann käme die Frage.. wie alkalisch, dass es optimalfunktioniert bei möglichst geriner Haarschädigung )

    Wenn nur Aeryss nicht mit ihrem Balsamico so blauschwarze Haare bekommen hätte

    Na jedenfalls, auch wenn meine heute nicht blau sind, so hat es doch besser gefärbt als je zuvor. Somit tendiere ich in der Praxis auch zur Base, soalnge ich nicht wieder auf Brauntöne wechseln möchte.

    Was meinst?
    Geändert von kontext (30.08.2007 um 22:22 Uhr)

  9. #2089
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Wasser pur btw ist idR pH neutral, also auf 7. Aber:

    Gemäß der Trinkwasserverordnung darf das Trinkwasser aus der Leitung einen pH-Wert zwischen 6,5 und 9,5 aufweisen.
    Also leicht sauer bzw leicht alkalisch. Noch ein Strich auf der Liste "pro Indikatorpapier".

  10. #2090
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Du mir ist aufgefallen, dass die bei Wikipedia sich in den verscheidenen Artikeln (edit:) nur scheinbar widersprechen. Es wird mit vier Begriffen jongliert:

    Indican (Indoxylglucosid), das durch Gärung/Enzyme zu Indoxyl, bzw zu Leukoindigo/Indigoweiß wird - aus dem an der Luft durch Oxidation Blaues Indigo wird. Eine RED-Ox-Reaktion, also mit Reduktionsschritt, findet nur beim Ausgangsmaterial Indigo statt, nicht, wenn man den Pflanzenbrei mit Indoxyl hat

    Nochmal zum sich-klar-werden, Auszüge:

    Die als Pflanzen-Indikan bezeichnete Verbindung ist ein Glykosid des Indoxyls und kommt natürlich in einigen Pflanzen vor. Diese Pflanzengattungen, wie zum Beispiel Isatis tinctoria (Färberwaid) oder Indigofera tinctoria, werden deshalb auch als Indigopflanzen bezeichnet. Das Indikan ist eine farblose und wasserlösliche Verbindung , die durch Enzyme zu gelbem Indoxyl abgebaut wird. Durch Oxidation erhält man den blauen Farbstoff Indigo.
    Die Pflanzen enthalten jedoch kein Indigo, sondern Indican, das zunächst durch Gärung in Indoxyl umgewandelt werden muss. Durch anschließende Oxidation an der Luft entsteht aus dem gelben Indoxyl der blaue Indigo (Küpenfärberei).
    Ich denke hier geht man davon aus, kein Pflanzenmaterial zu haben, sondern den isolierten Blau-Indigo/Farbstoff:
    Indigo selbst ist fast wasserunlöslich und muss vor dem Färben durch Reduktion in das wasserlösliche Indigoweiß (Leuko-Indigo) umgewandelt werden. Nach dem Färben entsteht durch Oxidation wieder Indigo.
    Aber:
    Wie steht nun Indoxyl in Verbindung zu Leukoindigo als Zwischenschritt zu Blauindigo?
    Sind das ZWEI Oxidationsschritte, also erst Indoxyl zu Leukoindigo in basischer Umgebung, und dann Luftsauerstoff nochmal oder we oder was.. warum wird es nciht vorher blau? Ist zwischen Indoxyl und Leukoindigo also gar keine Oxidation? Wozu dann die Base? Wo braucht man die Base und wo evtl nicht mehr?
    Geändert von kontext (30.08.2007 um 23:08 Uhr)

  11. #2091
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Vecordia, Du hast recht. Das hat mich auch irgendwie verwirrt.

    Aber ich glaube es sind die Unterschiede zwischen der Gewinnung von Indigo aus indischem Indigo (Indigofera) und deutschem Färberwaid (Isatis tinctoria).
    Das mit dem Färberwaid ist wohl etwas aufwändiger, wohin das mit dem inischen Indigo wohl einfacher und in höheren Konzentrationen möglich ist.

    Es werden dazu ja auch verschiedene chemische Molekülkettenbilder (oder wie das heißt) angezeigt. Dieses Indigobase/Indigoweiss wird aber wohl aus den fertigen blauen Indigopulverplatten hergestellt. Das ist dann dieses richtige blaue Pulver (ein Bild gibt es hier irgendwo im Schwarzthread) was man für teures Geld in der Apotheke bestellen kann.

    Ich denke also das wir es wirklich mit Indoxyl zutuen haben. Es bleibt aber die Frage wie wir es optimal auf die Haare aufziehen können.

    Ich hänge hier mal einen Auszug aus den Link's wo ich gelesen habe.

    http://www.staff.uni-mainz.de/willi/...mie/indigo.htm

    http://www.alles-sauber.com/PDF/Fach...Farbstoffe.pdf

    http://www.lukiland.de/chemie/s3/021125.pdf

    http://cgi-host.uni-marburg.de/~omsp...ils.cgi?id=409

    http://www.archaeometrielabor.com/Bi...-Indigo(2).pdf

    LG Sommer

  12. #2092
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Was mir bisher beim Indigo mit Wasser und Kaisernatron aufgefallen ist, ist das der Indigofärbebrei wesentlich schneller auf der Oberfläche zu einer bläulich-schwarz-lila schimmernden Masse wird als bei der Milch-Honig Variante mit wenig oder kein Natron.

    Was hier von nun wünscheswerter und efektiver ist k.A.?

    Fest steht ja das alkalisches nun mal nicht wirklich gut für die Haare ist, Milch und Honig hingegen dafür aber umso besser. Wobei man mit Milch(säure) den PH-Wert der durch alkalisch gestreßte Haare wieder regulieren kann.

  13. #2093
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    @Laxy

    Oh, Deine Haare sehen ja traumhaft aus

    Vielleicht werde ich an diesem Wochenende auch mal wieder PHFen

  14. #2094
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Wollte Euch mal berichten wie es mir mit meiner neuen Müller Mischung nach Ladys Rezept ergangen ist! Musste es doch unbedingt ausprobieren! Habe sonst immer pur gefärbt also nur Müller -Schwarz und einen Schuss Essig. Das Ergebnis waren immer blauschwarze Haare, schon viel trockener als sonst aber schön voluminös, 1 Woche lang dolle Abfärberei und Krümmel. ABER: schöööön schwarz!

    Meine Mischung heute:
    400 ml H- Milch 3,5 %, 3 EL Honig, 2 EL SBC, 1 Schuss Essig(steht auf der Packung):

    Ergebnis heute:
    Ansätze haben ganz schlecht angenommen, sattes Braunschwarz aber nicht so intensiv und satt wie sonst - nix mit Blauschwarz
    Komisch, wieso das denn? Auch kein blauschwarzes Wasser wie sonst beim ausspülen, nur schwarzbraune Krümmelbrühe.

    Jetzt meine Frage woran liegt das ,mache mir jetzt Gedanken ob die SBC oder der Honig die Farbe blockiert hat, an der Milch kann es ja wohl nicht liegen, mmmmmh bin etwas ratlos?

    Was für die Mischung spricht sind die megagepflegten Haare, irrer Glanz und kein Trockenheitsgefühl und Null Abfärberei. Sie sind allerdings auch nicht so griffig und voluminös wie sonst, da sie nicht so trocken sind.

    Was kann da schief gelaufen sein?

    Mit Logona will ich nicht mehr färben, da ich jedes Mal ein Hammer Migräneanfall nach der Sitzung bekomme. Will eigendlich nur noch mit Müller färben, da ich da die besten und lang anhaltendsten Ergebnisse bekommen habe.

    Huhuuu liebe Laxy

    Hmm.. schwierig zu sagen woran es gelegen haben könnte, jedes Haar reagiert irgendwie anders auf die Mischungen

    Aber bei meiner letzten Sitzung mit Indigo (meines ist von Basler, ist aber bestimmt mit Müller identisch da beide reines Indigo enthalten) habe ich auch ähnlich Ladys Rezept angerührt.. allerdings OHNE Essig u. SBC, aber auf jeden Fall MIT Honig und (glaube mich zu erinnern) nur mit heissem Wasser. Milch habe ich letztes mal nur meinem Katam mal versuchsweise untergerührt.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, angeblich soll Essig gar nicht so pralle für Indigo sein? aber auch da scheiden sich im Praktischen Ergebnis wohl die Geister..wie man an deinen tollen Haaren sieht

    Ich würde es evtl einfach nochmal ohne Essig probieren.. schaden kann es ja nicht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  15. #2095
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Laxy

    Oh, Deine Haare sehen ja traumhaft aus

    Vielleicht werde ich an diesem Wochenende auch mal wieder PHFen
    Hihi, das gleiche dachte ich auch grade Irgendwie macht das süchtig!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  16. #2096
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    ich werd auf jeden fall am we phfen!
    auf der müllerpackung steht das mit dem essig drauf, aber nicht, daß man nach 2 stunden keine weitere veränderung zu erwarten hat. also, wenn das wetter so iiiiii bleibt, kann ichs ja auch x 3-4stündchen einwirken lassen.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  17. #2097
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    stimmt, auf der Packung vom Müller steht tatsächlich das mit dem Essig. Habs sonst auch weggelassen und mich eher gewundert..
    Vielleicht probier ich es trotzdem mal, nach DEM Ergebnis von Laxy...

  18. #2098
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Als ich das erste mal mit Müller schwarz gePHFt habe - habe ich es exakt nach Anleitung gemacht, das heißt MIT Essig.

    Bei mir wurde es nicht besser oder schlechter.

  19. #2099
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Übrigens habe ich grad auf meiner Müller schwarz Packung gelesen:

    "Die Färbewirkung und Farbintensität hängt von der eingesetzen Menge des gewählten Hennapulvers, der Einwirkdauer und der Temperatur des Hennabreies ab. Säuerungsmittel wie Wein- oder Obstessig können die Farbeffekte verbessern."

    Bei mir hat das Essig damals nichts besseres oder schlechteres bewirkt

    Letztendlich werden meine Haare jedes mal so wie ich es will, also was will ich mehr

    Ich überlege ob ich nun jetzt PHFe oder nicht, eigentlich sind sie nach 4 Wochen immer noch total dunkel und die nachgewachsenen Ansätze

    sind fast dunkler wie die eigentlichen Haare...na mal sehen wie unser Zeitplan heute aussieht...heute Abend gehts nämlich

    wieder zum Motorradtreffen.
    Geändert von Lady (31.08.2007 um 14:27 Uhr)

  20. #2100
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    So, nun habe ich es getan:
    • 100 g Müller schwarz
    • 50 g Logona schwarz
    • 400 ml Milch
    • 4 EL Honig
    • 2 EL SBC

    Abgedeckt mit Häubchen, Alufolie und Handtuch.

    Es ist wieder ein schöner cremiger Brei geworden und läuft überhaupt nicht, habe heute noch nicht einmal die Ränder mit Watte ausgestopft.

  21. #2101
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Kurze Virankündigung: (bin gleich wieder off)

    Die Ripley phft heute

    Mischverhältnis poste ich dann noch - bis später
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  22. #2102
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    viel spaß!

  23. #2103
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Sommer, die Links muss ich mir später nochmal in Ruhe anschauen.

    Aber:
    Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Was mir bisher beim Indigo mit Wasser und Kaisernatron aufgefallen ist, ist das der Indigofärbebrei wesentlich schneller auf der Oberfläche zu einer bläulich-schwarz-lila schimmernden Masse wird als bei der Milch-Honig Variante mit wenig oder kein Natron.

    Was hier von nun wünscheswerter und efektiver ist k.A.?
    AHA. Also ich bin bislang davon ausgegangen, je mehr und je schneller sich Inigoschimmer bildet, desto wünschenwerter
    Das ist jedenfalls schon mal was; ich interpretiere das als: Base katalysiert Reaktion.
    Spricht für mich also pro-Base.

    Fest steht ja das alkalisches nun mal nicht wirklich gut für die Haare ist, Milch und Honig hingegen dafür aber umso besser. Wobei man mit Milch(säure) den PH-Wert der durch alkalisch gestreßte Haare wieder regulieren kann.
    Ja daran lässt sich leider nicht deuteln. Irgendwann muss man dann wohl für sich entscheiden, wo das geringere Übel liegt, schätze ich; es ist ja auch suboptimal, die Haare erst zu schädigen und dann wieder zu reparieren zu versuchen.

    Essig/Schwarz: Ich glaube, die drucken immer denselben Text auf Packungen bzw Packungsbeilagen, der Einfachheit halber, aus Kostengründen und weil sie es, was Schwarz angeht, vllt selbst gar nicht so genau wissen. Man geht dann von Rot aus und so landen dieselben Anweisungen auf allen PHF Varianten.
    Bei Müller kenn ich mich nun nicht aus, aber das wäre meine Vermutung.

    Bei meiner Henné Beilage stand auch eine lange Anleitung zur Essigvariante und dann aber noch ganz klein und kurz, dass das Verfahren bei Schwarz anders ist (das war das mit der Trocknungsmethode, was sauer/alkalisch angeht, bin ich mir ob der Angaben nicht mehr sicher).

    Hab Bilder wegen der Flexis gemacht, stehen im TB und im Schmuckthread - da sieht man mal wieder, wie viel Einfluss die Lichtverhältnisse auf die Farbe haben. Mal bläulich, mal braun..

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    So, die 2 Stunden sind rum, nun werde ich die ganze Sache noch ein wenig an die frische Luft lassen.

  25. #2105
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Du hattest schon drauf?

    Und machst Du den Turban ab?


  26. #2106
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Ich habe einen Riesenturban auf dem Kopf:

    100 g Müller schwarz

    350 ml starken Schwarztee (5 Beutel)

    1 Schuss Milch

    1 Schuss Essig

    1 El Alverde Aloe/Hibiskus + 1 El SBC

    das draufmachen war eine Tortur! Es bröckel und mein Bad sieht wieder aus wie sau! Wehe, es wird nicht blauschwarz!

    Ich habs seit 5 Uhr drauf, werd dann noch bis halb acht denke ich lassen! Hilfee, es suppt die ganze Zeit, drückt mir die Daumen!

    Irgendwelche Tipps, was ich zum auswaschen nehmen könnte?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  27. #2107
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Hui, Ripley ich bin sehr gespannt!
    Vor allem weil Du Essig mit beigemischt hast.. wollte die Tage am WE auch mal PHFen mit Essig und gucken was passiert...

    Zum Auswaschen benutze ich immer einen Klecks Stutenmilch Schampoo von Basler. Ist cooler als jede Spülung, allein das Shampoo. Sonst habe ich immer einen Klecks Zitronen/Melissenspülung genommen, oder so. Geht einfach fixer um die Krümel loszuwerden..

    Lass ja was von Dir sehen!

  28. #2108
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Ich würd ja sagen, am besten Wasser pur

    Ihr bleibt alle bei sauer, mh

  29. #2109
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    @Vecordia

    Ja, hatte jetzt 2 Stunden drauf und habe jetzt alles abgemacht.

    Wollte erst ganz ohne einwirken lassen aber dann war mir das Geld und die Zeit zu schade falls es dann noch nichts wird.

    Nun lasse ich die Pampe einfach noch so ein halbes Stündchen an der Luft und werde ab und zu in den Spiegel schauen ob sich da was ändert.

    Momentan ist die Pampe äusserst schwarzgrün.

    Gelaufen ist heute gar nichts - DANK 4 EL Honig!! Und auch jetzt sitzt die "Frisur" wie festgemauert

    Hoffentlich wird es nicht blauschwarz

    @Ripley

    ICH wasche immer mit Sante henna volumen aus.

    Nur mit Wasser auswaschen geht bei mir nicht, dann bekomme ich unerträgliches Volumen und es färbt dann an meinen Händen bis zu

    nächsten Wäsche immer ab.
    Geändert von Lady (31.08.2007 um 17:25 Uhr)

  30. #2110
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    @vecordia
    Naja, ich werde das saure mal probieren. Die letzte PHFMatsche hatte ich nur mit Milch angerührt und irgendwie wurde es nicht so richtig... das erste Mal habe ich nur heißes Wasser genommen und das ging noch am Besten.

    Bei meinem Freund hat es mit Milch ganz gut funktioniert, vorallem das Auftragen war toll, aber bei mir hat es nicht wirklich funktioniert

    Deshalb werde ich wohl mal das Saure probieren..

  31. #2111
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Ich hab jetzt vorher gewaschen mit Lavera Mangomilch Shampoo, dann die phf drauf - also sauber sind die Haare schonmal, also werde ich dann versuchen mal mit Condi auszuwaschen - warscheinlich mit Alverde Aloe/Hibiskus.

    Bilder gibts, wenn die Haare trocken sind.

    Ich bete zum Blauschwarz-Indigo Gott!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  32. #2112
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Frl. W., Milch ist ja auch leicht sauer..? Deswegen hab ich die auch rausgelassen.

    Ich drück Daumen, Ripley

  33. #2113
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    <<<< ich für Dich mit

  34. #2114
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Drückt mir bitte auch die Daumen, dass es nicht blauschwarz wird... Ripley, für Dich drücke ich natürlich die Daumen DAS es blauschwarz wird

    Aber blauschwarz waren sie ja bei mir noch nie, warum sollte es denn heute anders sein

    Ich habe das Gefühl, dass die Mischung Müller/Logona sehr gut ist.

  35. #2115
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    @vecordia
    Sicher ist sie leicht sauer, aber ich glaube laaaange nichts so sauer wie Essig. Ich habe eure Forschungsstudien hier nicht SO verfolgt, weil ich irgendwann den Überblick verloren habe. Ich weiß halt nicht ob man das alles so pauschalisieren kann. Bei mir hat es mit Milch nicht so geklappt, bei meinem Freund einwandfrei. Der hat nun eine tolle blauschwarze Matte...
    Ich weiß auch nicht ob der Fettgehalt ausschlaggebend ist, wir haben meist 1,5% oder 0,5% hier.

  36. #2116
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    So, jetzt an der Luft ist die Pampe innerhalb kürzester Zeit von schwarzgrün in schwarz umgeschlagen

    Ob das was mit dem Honig zu tun hat? wer weiß.

    Nun habe ich schon sooo oft gePHFt...und trotzdem ist es jedesmal spannender denn je

  37. #2117
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Henna / PHF schwarz Thread



    LADY IN BLAAAAUSCHWARZ *FG*

    Nein, das will sie ja nicht. Ich bin gespannt!!

  38. #2118
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    LADY IN BLAAAAUSCHWARZ *FG*
    das will sie nicht aber so schlimm wäre es nun auch wieder nicht...grün oder gelb oder so, dass wäre wirklich schlimm

  39. #2119
    kontext
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Sicher ist sie leicht sauer, aber ich glaube laaaange nichts so sauer wie Essig. Ich habe eure Forschungsstudien hier nicht SO verfolgt, weil ich irgendwann den Überblick verloren habe. Ich weiß halt nicht ob man das alles so pauschalisieren kann. Bei mir hat es mit Milch nicht so geklappt, bei meinem Freund einwandfrei. Der hat nun eine tolle blauschwarze Matte...
    Ich weiß auch nicht ob der Fettgehalt ausschlaggebend ist, wir haben meist 1,5% oder 0,5% hier.
    Ja das ist wohl wahrscheinlicher. Milch hat einen pH Wert von etwa 6-6,5, also fast neutral. Sogar Spucke ist säuerlicher.

    Wenn man Essig reinkippt.. naja schwierig.. kommt eben auf das Mischverhältnis Also Du nimmst den Essig doch nicht pur oder

    Also ich bestelle nachher Lakmuspapier, basta. Das wird mir zuviel Spekuliererei sonst.

    ---------------------------------------------

    Lady: ECHT? So schnell? Echt schwarz?? Heftig.. Also.. vllt hat man die Wahl zwischen langer Einwirkzeit unter Turban und kürzer an der Luft, so wie Du das jetzt gemacht hast..

    Mal schaun was Sommer dazu meint.
    Geändert von kontext (31.08.2007 um 17:42 Uhr)

  40. #2120
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Henna / PHF schwarz Thread

    Danke fürs Dauendrücken - das suppt ja so, aber da muss man durch!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.