Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Hallo ihr Lieben,
    tut mir leid, wenn es so ähnliche Themen schon gibt, aber ich bin bisher noch zu keinem für mich befriedigendem Ergebnis gelangt...
    Ich suche nach der reichhaltigsten Spülung die ihr je hattet! Die SBC zum Beispiel ist mir sowohl als Spülung, als auch als Kur mit diversen Einwirkzeiten immer noch nicht reichhaltig genug! Habe sie letztens, angefixt durch Lady , mal mit Milch und Honig gemischt und eine Stunde einwirken lassen. Das hat rein gar nichts gebracht, meine Haare sahen aus, als hätten sie rein gar keine Pflege abbekommen.
    Momentan mache ich gerne C/O Wäschen mit Alverde A/H und bin damit auch sehr zufrieden. Aber sobald ich meine Haare mit Shampoo (aktuell Lavera Rosenmilch für trockenes, strapaziertes Haar) gewaschen habe, ist der danach auch nicht mehr reichhaltig genug. Ich habe meine Haare die letzten Jahre einfach zu sehr strapaziert
    Also dachte ich mir, dass ihr doch bestimmt super Tips für mich mit meinen Strohhaaren habt Momentan bin ich zB schwer von Aubrey Sachen oder der Neobio Honigspülung angefixt - was meint ihr?
    Achso, als Leave-in benutze ich den HBP, den mag ich zwar sehr gerne, aber der kann auch nicht mehr wirklich darüber hinwegtäuschen, wie trocken die Haare sind.
    Ich träume einfach von richtig schön durchfeuchteten, nicht mehr ganz so brüchigen Haaren
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Huhu MrsWoods

    Schau mal, hilft Dir das vielleicht weiter? Reichhaltigste Kur Dort haben viele Beauties ihre reichhaltigste Kur notiert.

    Bei mir ist es nach wie vor die SBC + Honig + Milch

  3. #3
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Hab auch recht trockene Haare und superschöne Ergebnisse mit dem Herbal Essences Fruit Fusions Feuchtigkeits-Shampoo und der Pflegespülung erziehlt. War bisher für meine Haare auch die beste Feuchtigkeitspflege. Dazu könnte ich mir noch super den Neobio Hennabalsam für die Spitzen vorstellen, das müsste dann optimal wirken. Von Dove gibts auch ne Haarkur, die in der blauen Dose, ist auch ziemlich reichhaltig, aber für die tägliche Haarwäsche würde ich lieber auf ne gute Spülung achten, die macht schöne Haare aus, finde ich. Na ja, kann aber sein, das es für Deine Haare wieder das falsche Produkt ist..ich fands jedenfalls toll! Die SBC schlägt (leider) bei meinen Haaren auch nicht sooo toll an wie erhofft

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Also ob die Neobio Honigspülung was für dich wäre, weiß ich nicht Ich fand sie leichter, als die SBC, von der SBC hängen meine Haare schlapp herunter, die Honigspülung eine halbe Stunde drinne lassen und ich habe Traumhaare! Super Volumen und trotzdem geschmeidig, nicht trocken. Aber das kann auch daran liegen, dass sie für feine Haare ist. Ich weiß nicht genau, ob sie nun reichhaltiger ist, aber bei meinen Haaren ist die SBC zuu reichhaltig, die Honigspülung perfekt. Zu den Aubrey Sachen kann ich leider nichts sagen. Ansonsten habe ich nicht so die Erfahrung mit Spülungen/Kuren.

  5. #5
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Also ich versteh das einfach nicht: viele Mädels hier schreiben, das sie Spülungen EWIGST einwirken lassen und danach ganz tolle Haare bekommen, aber ich hab auch schon öfters gehört, das ne Spülung Weichmacher und sonstige tolle Mittelchen enthält und sich die Wirkung nicht verändert, egal, ob man sie 1 Minute oder 1 Stunde einwirken lässt. Ich würde auch eher zu letzterem tendieren, hab eher nicht den Eindruck, das es nen Unterschied macht.
    JuliBeauty, hast Du denn die Honigspülung schon mal nur ganz kurz einwirken lassen und wie sahen Deine Haare danach aus?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ja, ich hatte sie auch schon kurz einwirken lassen, kann mich nur an das Ergebnis nicht soo recht erinnern. Auf jeden Fall hat das länger Einwirken wirklich Wunder bewirkt! Ich denke, so können die tollen "Mittelchen" noch besser ins Haar einwirken, haben eben mehr Zeit, bevor man sie abwäscht (das ist wahrscheinlich totaler Quatsch ). Ich hatte auch schöne Haare wenn ich sie kurz drinne hatte. Aber ich hatte nicht so tolles Volumen, nicht so tollen Glanz ( der haut mich wirklcih jedes Mal vom Hocker!) und so eine Geschmeidigkeit. Mit kurz einwirken hatte ich eben hübsche Durchschnittshaare (), nicht trocken, glänzend. Aber mehr auch nicht. Ich mache das als Kur immer zu besonderen Anlässen!

  7. #7
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Hm, dann werde ich wohl den Honigcondi schweren Herzens von meiner "Haben-will" Liste streichen Weiß noch jemand was von Aubrey?
    @ silvi: Ich möchte eigentlich lieber im NK-Sektor bleiben, höchstens KK mit guten Inhaltsstoffen und auf gar keinen Fall Silikone oder irgendwelche Mineralölprodukte! Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Tips
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    @ MrsWoods, ich wollte dich jetzt nicht vom Honigcondi abhalten, ich weiß nicht, vielleicht bewirkt er bei dir ja Wunder? Das kann ich halt nicht sagen Vielleicht ist er ja als Spülung oder Kur für zwischendurch ganz gut Man kann auch bei Kuren ein paar Tropfen Olivenöl, oder Jojobaöl ... hinzumischen! Würde ich aber mit verdünntem Shampoo auswaschen!

  9. #9
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ich probiere mich auch gerade durch sämtliche NK-Shampoos und Spülungen, speziell durch die für feine und trockene Haare, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nix für mich gefunden, was an die Wirksamkeit der Herbal- bzw. überhaupt Chemie-Produkte hinkommt

  10. #10
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Also am reichhaltigsten finde ich die SBC und von Aubrey die GBP und die Honeysuckle Spülung (habe von der Honeysuckle bis gestern noch ne Probe und fand sie super, die GBP habe ich in Fullsize). Die anderen Aubrey Spülungen habe ich noch nicht getestet.
    Die SBC mag ich nicht so, da sie meine Haare nur gut pflegt wenn ich sie mindestens 30 Minuten drin lasse (sonst werden sie strohig) und bei der langen Einwirkzeit beschwert sie meine Locken zu sehr. Die beiden Aubrey Spülungen die ich kenne, sind da anders. Schon nach kurzer Einwirkzeit, sind super durchfeuchtet und bei langer Einwirkzei (30min) hast du echt eine schöne Intensivpflege ohne das die Haare beschwert werden.
    Wenn du im Aubrey Shop unter "gratis Proben" guckst, kannst du dir von der GBP Spülung eine Probe schicken lassen. Falls deine Haare von der strohig werden mögen sie keine Proteine. Dann wäre die Honeysuckle oder White Chamilla Spülung für dich passender, da dort keine Proteine drin sind. Sie sind auch noch nen kleinen Tick pflegender.
    Kannst dir ja mal einfach ne GBP Probe schicken lassen.

    Ach ja, wenn du auch nach einem Schampoo suchst, dass die Haare schön durchfeuchtet, wäre das Urtekram Aloe Vera vielleicht was für dich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #11
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    @ Lady: vielen Dank für den Link! Leider kämen von den dort aufgeführten Kuren für mich nur die Phytokarieté und die Rosenmilchkur in Frage. Fallen aber beide weg, einmal wegen Silikon, und die Rosenmilchkur fällt auch weg, die war bei mir eine Katastrophe!!
    @ Resi: Dankeschön Allerdings ist die GBP-Spülung doch für "normales" Haar, das kann für mich doch schon gar nicht reichhaltig genug sein, oder? Und wenn sie dann strohig sind, kann ich dadurch doch gar keinen Rückschluss auf Proteine ziehen, oder?

    Ist die SBC denn proteinhaltig? Die SBC habe ich auch schonmal mit Jojobaöl gemischt angewendet - auch das war nicht viel besser. Jojobaöl scheint doch zu leicht zu sein, habe heute eine Ölkur damit gemacht, und sie sehen nicht sonderlich anders aus als sonst...hmpf

    Die Aubrey Proben werde ich probieren. Aber auch diese Rose irgendwas - die sollte doch reichhaltiger als die GBP sein?
    Tut mir leid, aber ich hab Fragen über Fragen, ich komme mit meinen Haaren im Moment einfach nicht so gut klar, wie ich gerne würde...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  12. #12
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Also die Rosa Mosquata Spülung ist für alle Haartypen (also feines bis hin zum coloriertes und trockenes Haar) und sehr teuer (kostet 44,90). Getestet habe ich die noch nicht.
    Die GBP Spülung ist zwar schon für normales Haar gedacht, aber so ziemlich die pflegendeste Spülung (mit der Honeysuckle von Aubrey) die ich je hatte (KK mit einbegriffen). Mein Haar ist fein bis normal von der Haardicke her, aber trotzdem strapaziert mit sehr trockenen Längen und lockig - so dass du dir ein Bild von meinen Haaren machen kannst. Das gute an der GBP Spülung ist, dass sie super pflegt aber gar nicht beschwert (das bei mir wegen der Locken wichtig). Wenn sie dir nicht pflegend genug sein sollte, müssten deine Haare wie immer aussehen (also trocken). In der GBP Spülung sind Milchproteine die das Haar eigentlich schön pflegen. Wenn deine Haare aber keine Proteine (also Milch und Joghurt z.B.) mögen, werden sie richtig strohig (wird aber besser sobald man ein proteinfreies Produkt nimmt).
    Ich würde es einfach mal an deiner Stelle ausprobieren, die Probe ist ja gratis und lass die Spülung entweder so 5-10 Min oder wenn du mehr Zeit hast ruhig ne halbe Std. im Haar. Reicht dir der Pflegeeffekt nicht, kannst du ja die Honeysuckle oder White Chamilla bestellen. In der J.A.Y (ist auch für trockenes Haar) ist übrigens auch Milchprotein (zur Vorwarnung).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Hast du die SBC schonmal mit nem Öl oder Sheabutter gemischt (+ laaaange Einwirkzeit natürlich)?

    Ich kenne nämlich das Problem: Für meine Haare is normalerweise auch NIX zu reichhaltig - außer oben beschriebene Mischungen, die mir dann auch gleich ZU reichhaltig sind *grins* Also entweder hab ich Stroh auffm Kopf, oder die Haare sind wie eingefettet, manchmal mit zusätzlicher Krisselwolle im Deckhaar - das sieht dann besonders blöd aus

    Aber vielleicht bekommst du ja davon den gewünschten Pflegeeffekt?

    Der GPB Condi von Aubrey hat meine Haare übrigens superstrohig gemacht

  14. #14
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Für mich ist eindeutig die reichhaltigste Spülung von Aubrey Organics die Honeysuckle nehme ich auch als Kur,hab sie gestern 1 Std drin gelassen und die Haare sind super geschmeidig und überhaupt nicht trocken.Und die Lavera Rosenmilch Spülung und die Kur sind auch sehr reichhaltig.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    ich muss da doch noch mal was zur neobio honigspülung schreiben
    bei mir wirkt die wie eine kur! eine minute einwirken lassen und die spitzen sind supertoll gepflegt. da merke ich wirklich einen großen unterschied zu andern spülungen oder kuren. die honigspülung rettet mich immer, wenn ich mit den haaren unzufrieden bin. ob lange oder kurze einwirkzeit ist gar nicht so wichtig, sie pflegt auch in kurzer zeit sehr gut. ich kann sie nur empfehlen!

    (sollte nicht ganz so werbemäßig kleingen, sorry )
    liebe Grüße!

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Bei mir funzt die Honigspülung nur, wenn ich sie gaaaaaanz selten mal außer der Reihe benutze! Beim ersten Testen war ich hellauf begeistert und hab sie spontan zu meinem HG erklärt - aber schon beim nächsten Versuch waren die Haare extrem trocken.

    Mittlerweile weiß ich, dass das bei mir am Honig liegt - egal ob gekaufte NK oder selbst gerührt, Honig darf nur ganz selten an mein Haar, sonst trocknet er mordsmäßig aus. Leider, denn die Haare werden echt schön griffig davon

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ich finde die Logona Jojoba Haarkur noch serh gut, lasse sie aber immer ca. 1 Std. einwirken
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  18. #18
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ich wollte nur mal so einwerfen:
    Wenn man ziemlich kaputte Haare hat durch wasweißichauchimmer kann man mit einmal Kuren wohl auch keine Wunder erwarten, egal wie reichhaltig die Kur ist. Es kann sein, dass es etwas besser ist, aber ich bin überzeugt dass das alles nur über längere Zeit geht.

    Kleines Beispiel: Meine Haare
    Habe ziemlich strapazierte Haare durch Blondierungen, Colorationen usw. und habe mich gegen Abschneiden entschieden. Ich mache jetzt bei jeder Wäsche (ca. alle 4 Tage) eine einstündige Kur und das seit etwa einem halben Jahr. Und zwischendurch nehme ich öfter Leave-Ins (Öle, Cremes, GW ...). Und sie sehen schon um Längen besser aus als vorher. Okay ich habe auch fleißig einmal im Monat gePHFt, das hat vielleicht auch Anteil dran gehabt.
    Mit meinem unbehandelten Ansatz kann ich die Qualität aber leider überhaupt nicht vergleichen, aber so eine "Gesundung" kann man wohl auch nicht erwarten.

    So, das war mein Beitrag zu dem Thema
    Achja, meine Kuren: SBC, Logona Weizenprotein, Lavera Rosenmilchkur, Alverde A/H - merke bei denen keinerlei Unterschiede in der Pflegewirkung.

  19. #19
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Hallo ihr!
    Ja kanajalana, das ist mir klar! Ich habe mich damit abgefunden, dass ich den ganzen kaputten Rest rauswachsen lassen muss! Aber ich möchte die kaputten Längen in der Zeit halt so gut wie möglich aussehen! Deswegen will ich jetzt schön kuren, und mit reichhaltiger Spülung retten, was zu retten ist, und ein wenig beschweren, damit sie nicht so abstehen sondern schön gepflegt aussehen.


    Naja, vielleicht werde ich es dann doch mal mit der Honigspülung für ab und an probieren, mal sehen ob sie das mögen. Aber dann brauch ich noch was für immer, da werde ich dann nochmal Aubrey versuchen. Sonst noch jemand Tips für mich? Habe mir jetzt die Honigspülung, Aubrey und Sheabutter aufgeschrieben, aber in meine Haare kann ich eigentlich nicht genug Pflege geben... (habe auch schon ausprobiert, ob sie vielleicht überpflegt sind, aber dass das nicht der Fall ist, haben sie mir eindrucksvoll bewiesen)
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ach so, klar: Phyto 9 (oder Phyto 7)! Ist zwar nicht wirklich ne Kur, eher ne "Tagescreme" für die Haare ... vom Effekt her aber relativ unschlagbar Leider auch relativ teuer - kannst aber bei www.phyto-shop.de auch ein kleines Probenpaket für 5 Euro ordern

  21. #21
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    So, habe bei Phyto jetzt 6 Probiergrößen bestellt: 2x das Shampoo für sehr trockenes Haar (Phytonectar - ich hab zwar noch Shampoo ohne Ende aber man kann es ja mal probieren und so Proben sind ja auch schnell aufgebraucht ) 2x die Phytokarieté-Kur und 2x die Phyto 9. Bin schon gespannt. Aubrey Proben werde ich auch testen!
    Achso, ich habe bei den Phytoprodukten kein Silikon entdecken können, oder?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  22. #22
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ja kanajalana, das ist mir klar! Ich habe mich damit abgefunden, dass ich den ganzen kaputten Rest rauswachsen lassen muss! Aber ich möchte die kaputten Längen in der Zeit halt so gut wie möglich aussehen! Deswegen will ich jetzt schön kuren, und mit reichhaltiger Spülung retten, was zu retten ist, und ein wenig beschweren, damit sie nicht so abstehen sondern schön gepflegt aussehen.
    Genauso mach ich es auch. Wollt dir halt nur sagen, dass man damit Geduld haben muss (mit dem Pflegen, mit dem Rauswachsen lassen natürlich auch )
    Habe übrigens grad versucht, das mit dem gesunden Aussehen durch Silikone hinzukriegen und ich seh gar keinen Unterschied ...

  23. #23
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    @Mrs.Woods
    Ich habe im Phyto Threat vor einigen Tagen nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass in den Phyto Spülungen und Kuren Silikon drin ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    So, habe bei Phyto jetzt 6 Probiergrößen bestellt: 2x das Shampoo für sehr trockenes Haar (Phytonectar - ich hab zwar noch Shampoo ohne Ende aber man kann es ja mal probieren und so Proben sind ja auch schnell aufgebraucht ) 2x die Phytokarieté-Kur und 2x die Phyto 9. Bin schon gespannt. Aubrey Proben werde ich auch testen!
    Achso, ich habe bei den Phytoprodukten kein Silikon entdecken können, oder?
    Phytonectar Shampoo und die Phyto Cremes enthalten keine Silis! Die Phytokarite wohl leider schon :leiderja:

  25. #25
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Ja, das habe ich mittlerweile auch gesehen - natürlich NACHDEM ich bestellt habe. War ja auch eine sinnvolle Aktion, erst zu bestellen, und dann den Phyto-Thread zu lesen. Könnte mich vor allem ärgen, weil ich eben noch einen Zettel hier gefunden habe, mit Kuren die in Frage kämen da steht dick drauf: Phytokariete: Silikone!!. Naja, ich werd sie meiner Mum geben, die freut sich.
    Momentsan sitze ich hier mit ner Menge Palmin auf dem Kopf - ich bin gespannt...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  26. #26
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    die für mich allerbeste kur ist die intensivhaarkur von sanoll. eine flasche kostet zwischen 9 und 13 euro, je nach internetshop und ist sehr ergiebig. http://www.visana.de/index.htm?id=46...62&_artnr=3432 ist für mich quasi die SBC hoch 10.
    ich habe wirklich ziemlich dicke, gerade im letzten drittel (dem "altlastendrittel" mit mehreren colorationen drin) trockenen haaren, die an ölen einiges vertragen. und ich muss diese kur mit shampoo auswaschen, sonst ist sie mir viel zu schwer. aber, gestern wieder ausprobiert, haare waschen, die kur rein (auch auf die kopfhaut! bekommt mir super) ne stunde warten, dann mit shampoo ausspülen und noch ein hauch spülung (z.zt. den den neobio honig condi ), den ich gleich wieder ausspüle. die haare werden davon super griffig, extrem glänzend, lassen sich toll kämmen und das altlastendrittel sieht um welten gepfleger aus. bei http://www.sanoll.at kannst du nach kostenlosen proben fragen. die kommen dann in ganz kleinen süßen fläschchen
    und das tollste, zu 95 % bio, nicht den hauch eines schlechten inhaltsstoff.
    leider kriegt man sanoll schwer im freien handel, in düsseldorf zb. hab ichs noch nirgendwo gesehen, hab gestern meine flasche aufgebraucht.

  27. #27
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Meine reichhaltigste Spülung/Kur: SBC
    *niemehr her geben mag*

    :-P

  28. #28
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    So, also das Palmin gestern hat wohl nicht viel gebracht. Ich denke, das Öl war noch zu leicht für meine Haare. Werde mich gleich mal durch den Haarölthread lesen um ein reichhaltigeres zu finden Oder hat vielleicht hier Jemand den ultimativen Ölkur-Geheimtip?

    @uting: Aber du hast doch so tolle, kräftige, glänzende Haare?! Ich frage mich, ob etwas, das bei deinen Haaren zwar toll hilft, bei meinen ausgetrockneten Haaren überhaupt einen merklichen Effekt hat? Obwohl da ja steht, die sei für sehr trockene Haare...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    @MrsWoods

    ich habe ne tolle Mischung von Holger bekommen, ich liebe diesen Mix als Kur:

    • abends feuchte mit alverde GW + Kapsel Wildrosenöl meine Haare gut an
    • dann knete ich die tolle Sheabutter von Holger in die Längen
    • am nächsten Morgen waschen
    • bis zum Morgen ist fast alles eingezogen
    • nach dem waschen sind sie wunderschön durchfeuchtet und fühlten sich super an und liegen auch toll....und glänzen tun sie auch wie bekloppt
    • manchmal lasse ich den Mix auch über mehrere Tage im Haar


    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Die Haarspitzencreme die ich selber rühre ist eigentlich jedesmal ein bisschen anders ich experimentier da auch viel rum, die Creme die ich bei Lady verwendet hab besteht aus ca 30% Biokokosöl (oder Monoi) 30% Sheabutter, 15% Mandelbutter, der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl, AloeVeraöl, Mandelöl und den Konsistenzgeber Ceralan und etwas Antiranz (Konservierer), Parfümöl nach Bedarf und Wunsch
    Was ich auch total mag ist das türkische Rotöl (geschwefeltes Rizinus). Das knete ich auch so zwischendurch in die Haare

    und gebe es nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare.

    Es klebt wie Honig...macht die Haare als Kur aber total griffig und das Öl lässt sich total easy ausspülen.

    Beschreibung von Maienfelser:

    Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
    Geändert von Lady (23.06.2007 um 11:39 Uhr)

  30. #30
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    naja, sagen wir mal so: die haarfotos die ich hier reinstelle sind alle entweder direkt nach der phf oder nach der sanoll-intensivkur :trickverrat: ich hab natürlich auch wie jede hier mal struppige, doofe, trockene, fliegende, stumpfe haare. wenn ich wieder etwas ruppig mit ihnen war oder das falsche shampoo hatte oder die spülung nicht richtig ausgespült hatte oder die essigrinse zu heftig war. aber die sanollkur liefert auch wenn ich schon kurz vorm altlastendrittel-kappen bin immer wieder topergebnisse, so dass ich gar nicht anders kann als mich vorm selbstauslöser zu platzieren

  31. #31
    Barbararella
    Besucher

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    MrsWoods wenns Dir nicht reichhaltig genug sein kann, mische doch mal Olivenöl, Sheabutter und Spülung (SBC) zusammen, und lass es für ne Std oder über Nacht einwirken. Mach ich einmal in der Woche, ist seeehr pflegend!

  32. #32
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    das notiere ich mir auch.... wo doch meine sanollkur grad alle ist...

  33. #33
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Oh ja, barbarella, das klingt wirklich sehr gut! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ich brauch nur noch Sheabutter, die wollte ich eh holen. Bekommt man die auch irgendwo zu kaufen? Also ich würde jetzt ungern nur wegen Sheabutter bestellen. Sante hatte ja zB Sheabutter für den Körper, aber da wird doch bestimmt noch was anderes drin sein, oder?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  34. #34
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    kannst bestimmt auch kokosöl stattdessen nehmen, oder? oder macadamianussöl oder jojobaöl... barbarella sag ja, denn alles das hab ich noch zu hause....

  35. #35
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ich brauch nur noch Sheabutter, die wollte ich eh holen. Bekommt man die auch irgendwo zu kaufen? Also ich würde jetzt ungern nur wegen Sheabutter bestellen. Sante hatte ja zB Sheabutter für den Körper, aber da wird doch bestimmt noch was anderes drin sein, oder?
    In der Sheabutter von Sante ist ausser Vitamin E nichts drin:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...614#post407614

    Von Primavera gibt es auch eine Sheabutter (hoffentlich tut der Link, die URL sieht nicht sehr dauerhaft aus):

    http://www.primavera-life.de/lshop,s...ub--21000,.htm

  36. #36
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Zitat Zitat von laureley
    In der Sheabutter von Sante ist ausser Vitamin E nichts drin:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...614#post407614

    Von Primavera gibt es auch eine Sheabutter (hoffentlich tut der Link, die URL sieht nicht sehr dauerhaft aus):

    http://www.primavera-life.de/lshop,s...ub--21000,.htm
    Welche Sheabutter von Sante ist denn gemeint, die Face & Body Butter? Kann man die für die Haare verwenden?

    Oder woher bekommt man die Sheabutter von Primavera, im Reformhaus? Suche eine andere Quelle außer Onlineshops.

  37. #37
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Welche Sheabutter von Sante ist denn gemeint, die Face & Body Butter? Kann man die für die Haare verwenden?
    Wieso denn nicht? Olivenöl kann man sich ja auch sowohl in die Haare als auch auf den Salat machen. Qualitäten und Preise mögen variieren, aber grundsätzlich hätte ich keinerlei Bedenken, mir etwas fürs Gesicht, den Körper oder die Füße auch in die Haare zu schmieren ... Bei Dingen, die Essqualität haben, hätte ich erst recht keine.

    Oder woher bekommt man die Sheabutter von Primavera, im Reformhaus? Suche eine andere Quelle außer Onlineshops.
    Ich kann jetzt nur für Berlin sprechen, da gibt es beides (also Sante und Primavera) ziemlich sicher im Naturkaufhaus (Schloßstraße) und im Beauty&Nature (ebenfalls Schloßstraße). Sante kriegt man aber eigentlich recht häufig in Bio-Läden, Primavera könnte etwas exotischer sein. Auf deren Webseite gibt es aber einen Shopfinder:

    http://www.primavera.de/de/service/shopfinder.php

    Achja, weil es mir gerade einfällt: Von Spinnrad gibt es auch Sheabutter.

  38. #38
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Danke, da werd ich mal im Naturkaufhaus bei mir schauen, die müssten das eigentlich haben, zumindest ist ein Bild (Primavera) auf ihrer Homepage und Sante haben die sowieso.
    http://www.naturkaufhaus.de/sortiment.html

    Dann weiß ich ja wo ich demnächst vielleicht mal wieder hin muss , dabei wollte ich doch erst ein paar Sachen aufbrauchen, bevor ich mir wieder was kaufe

  39. #39
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Oh super, wenn es auch Sheabutter von Spinnrad gibt! Mir ist da eben bei den Preisen von Sante und Primavera doch etwas anders geworden. Von Spinnrad kostet das ja nur einen Bruchteil! Da werd ich wohl bald mal losziehen, zum Glück hat Spinnrad einen Shopfinder auf der HP
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  40. #40
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Eure reichhaltigste Spülung/Kur!!

    Es gibt auch Sheabutter in Apotheken zu kaufen.
    Meine z.B. kommt von LaVolta und ich bestelle sie immer online. Kaufe immer die Naturcreme Soft. Auf der Dose steht aber auch eine PZN (Pharmazentralnr. --> mit der Nr. bestellen Apotheken).
    Sheabutter kann man auch super als Leave In für die Spitzen nehmen, sowie Kokosöl/Palmin auch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.