Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 45 ErsteErste ... 18283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    anna.ania
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    und noch was... wie lange kann man das gemisch stehen lassen? nich länger als 24h oder?

  2. #1482
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    ne Frage: Wenn ich heute färben will (rotblond) und auf normale Weise das heiße Wasser bzw. die hälfte Essig reinmische und das ganze 4 Stunden drauf lasse, wird das wohl dann auch internsiver???
    ... es könnte schon einwenig intensiver ausfallen. Meiner Erfahrung nach ist "heißes Wasser + sauer" aber immer noch deutlich schwächer in der Färbekraft als "kalt + sauer".

    Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    ... aber es schaut genauso aus wie gestern, es hat sich die oberfläche nicht wirklcih verfärbt es ist glaube ich nur ein bisschen dunkler geworden... habe ich nun was falsch gemacht
    Das sich kein deutlicher Farbunterschied gebildet hat kann daran liegen, dass in dieser PHF auch Indigo enthalten ist. Die Färbekraft ist trotzdem vorhanden - allerdings könnte es sein, dass die Farbe nicht rötlich-kühl, sondern eher warm-orange wird, da Indigo sauer nicht gut verträgt.

    Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    und noch was... wie lange kann man das gemisch stehen lassen? nich länger als 24h oder?
    ... doch man kann es etwas länger stehen lassen, die Färbekraft verringert sich allerdings dadurch.
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  3. #1483
    anna.ania
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    ... Das sich kein deutlicher Farbunterschied gebildet hat kann daran liegen, dass in dieser PHF auch Indigo enthalten ist. Die Färbekraft ist trotzdem vorhanden - allerdings könnte es sein, dass die Farbe nicht rötlich-kühl, sondern eher warm-orange wird, da Indigo sauer nicht gut verträgt.
    also indigo ist sicher nicht drin, aheb vorher extra nachgeschaut als ich angerührt habe, aber ich glaube ich bin einfach nur zu verwirrt... mein henna war nicht grün, sondern so eher bräunlich/orange (?) hell.... wahrscheinlich ist der dyereleas effekt einfach anders...? das ganze gemisch ist nun dunkelbraun...

  4. #1484
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ anna.ania

    In deinem Mahagoni ist kein Indigo enthalten? *staun* Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass deine PHF von Sante oder Logona ist und die halten sich ja mit den genauen INCIs er bedeckt bzw. es steht auf allen Packungen das gleiche drauf, oder?

    Aber wie gesagt, die untypische dye-release Farbe kommt wahrscheinlich einfach davon, dass es kein reines Henna ist.
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  5. #1485
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hi Minthe,

    aslo rühr ich das heute Abend an....steht ja 300 ml Wasser...nehm ich dann auch 300 ml Wasser? und rühr dann Morgen ca 50 ml nochmal Essig dazu oder doch lieber zimmerwarmes Wasser??
    Sehe gerade, ich habe nur Kräuteressig aus Branntwein hier...ist das egal welches Essig? Oder muß ich Apfelessig nehmen??
    Geändert von Pandora75 (08.11.2008 um 11:37 Uhr)

  6. #1486
    anna.ania
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    @ anna.ania

    In deinem Mahagoni ist kein Indigo enthalten? *staun* Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass deine PHF von Sante oder Logona ist und die halten sich ja mit den genauen INCIs er bedeckt bzw. es steht auf allen Packungen das gleiche drauf, oder?

    Aber wie gesagt, die untypische dye-release Farbe kommt wahrscheinlich einfach davon, dass es kein reines Henna ist.
    nein, das henna ist nicht von sante und logona... aber ehrlich gesagt ist die Incis angabe auch nicht der hit.
    Ja ich nehme auch an das es kein reines henna ist, und nun hoffe ich das ich mit dem sauren ansetzten nichts zerstört habe...
    aber naja... ich will aufjedenfall nicht orange werden... das ist mal mein PRIMÄRES ZIEL... aber ich habe nun beschlossen ich werde noch in das mahagoni indigo reinrühren... hoffe mal das nun endlich dunkelrot wird... ohne seltsamen kupfer/orange/stich *daumendrück*

    =)

  7. #1487
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Im Logona mahagoni ist Indigo drin - falls das noch jemand wissen möchte:

    Angaben von Maxximer:

    INGREDIENTS: (INCI)
    Algin, Hydrolyzed Wheat Protein, Simmondsia Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), [+/-Lawsonia Inermis, Cassia Auriculata (Cassia Leafs), Ramnus Frangula (Buckthorn Bark), Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigofera Tinctoria (Indigo Leafs), Indigofera Argentea (Indigo Leafs), Hibiscus Sabdariffa (Sudanese Tea), Rheum Undulatum (Rhubarb Root), Krameria Trianda (Rhatany Root), Coffea Arabica (Coffee), Curcuma Longa (Curcuma Root), Beta Vulgaris (Beet Root)]
    Übersetzung:
    Alginat, Weizenprotein Jojoaöl, Mischung ätherische Öle, [+/- Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalen, Indigo, Hibiscus, Rhabarberwurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete,]

  8. #1488
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    aslo rühr ich das heute Abend an....steht ja 300 ml Wasser...nehm ich dann auch 300 ml Wasser? und rühr dann Morgen ca 50 ml nochmal Essig dazu oder doch lieber zimmerwarmes Wasser??
    Wenn Du es über Nacht kalt ansetzen willst brauchst Du schon heute Abend etwas Säure. Hast Du vielleicht einen Fruchtsaft da (z.B. Apfel- oder Orangensaft) - den kannst Du pur verwenden (egal ob zimmerwarm oder kühlschrankkalt) und der riecht nicht so furchtbar wie Essig. Der Säuregehalt müsste sonst auch auf der Essig-Flasche stehen. Je nachdem wie hoch er ist würde ich ihn gegebenfalls mit mehr oder weniger Wasser verdünnen (siehe Wikipedia-Tabelle im ersten Post). Ich glaube die Essigsorte ist egal - Du kannst alternativ auch Rotwein nehmen.

    Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    aber ich habe nun beschlossen ich werde noch in das mahagoni indigo reinrühren... hoffe mal das nun endlich dunkelrot wird... ohne seltsamen kupfer/orange/stich *daumendrück*
    Das klingt gut / könnte mMn funktionieren.

    @ Lady

    Danke für die INCIs!
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  9. #1489
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So habe das Henna mal mit Essig gemischt, luftdicht verschlossen und habe es auf dem Schrank stehen...bin ja mal morgen gespannt....werde es mal länger als 2 Stunden drauf lassen...dachte so an 4 Stunden....

  10. #1490
    anna.ania
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja vier stunden habe ichs auch draufgelassen.... ech tne tortur für mich, ich werde immer wahnsinnig wenn ich die pampe am kopf habe...

    aber ich bin diesesmal echt zufrieden... ich werde ab nun immer mit indigo mischen, das rot ist wirklich etwas dünkler ausgefallen, und nicht zu dunkel wie ich zuerst befürhctet habe und es ist intensiver... und wenns noch etwas mehr nachdunkelt, bin ich noch zufriedener... zwar ist es nicht so ein dunkelrot wie ich es gern hätte, aber das werde ich wahrscheinlich mit dem henna nicht so hinkriegen, bzw, ich habe keine geduld =) aber ich habe mir gedacht ich werd vielleicht manic panic ausprobieren und abwechselnd henna und manic panic färben... ich hoffe das verträgt sich...

    aber die amimethode gefällt mir richtig gut...

  11. #1491
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So , ich hab´s jetzt auch das erste mal nach der Ami-Methode gemacht .
    Ich habe Müller Henna rot intensiv mit Zitronensaft und etwas Punica ( ich hatte keinen O-Saft oder Apfelsaft da ) gestern abend angesetzt und heute mit starkem Hibiskusblütentee glatt gerührt .

    Für den Ansatz der ja um einiges heller als die Längen war habe ich etwas davon abgenommen und mit frisch angerührter Indigo-Pampe gemischt .

    Der Rest kam in die Längen .

    Ich hatte richtig Schiß dass der Ansatz grün und die Längen orange werden ( also der Extremfall) aber es hat genau so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe .
    Der Ansatz ist endlich dunkler und die längen wunderbar dunkelrot
    Die Längen sind wohl endlich Gott sei Dank zu dunkel um noch orange zu werden .
    Gruß, MaryLou

  12. #1492
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich warte ganz ungeduldig auf mein Tol rot extra stark

    Hab mir gleich 4 Packungen bestellt

  13. #1493
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich weiss nicht genau, ob der Tipp hier richtig aufgehoben ist, aber ich probiere es einfach mal...

    Wenn jemand auf der Suche ist nach einem Henna, das wirklich dunkel, intensiv und OHNE den typisch karottigen Stich färbt, kann ich nur dieses hier empfehlen:

    Henna auburn stark färbend von der Fa. Vischnou

    Bis vor zwei Jahren habe ich damit jahrelang meine Haare gefärbt ( Naturhaarfarbe: straßenköterblond mit ganz viel grau ) und damit eine tiefrote Farbe mit einem leichten Stich ins Violette erzielt.

    Leider war ich so blöd, vor zwei Jahren mit Chemie anzufangen ( ich wollte so gerne dunkelbraune Haare haben ). Nun sind meine Haare mittlerweile fast schwarz und völlig im Eimer und nun habe ich beschlossen, wieder rot zu färben, nachdem ich ALLES an PHP versucht habe, um ein Dunkelbraun zu erzielen, was leider nicht funktioniert hat...

  14. #1494
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Meinst du denn, daß du mit dem Henna wieder ein Rot hinkriegst?? Ich bin nämlich auch fast am Verzweifeln. Hab dunkelbraunes Haar und will auch dunkelrot werden. Wo kann man denn dein Henna kaufen?? Kenn das garnicht

  15. #1495
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Früher gab´s das Henna bei Karstadt, Hertie und hier in Hamburg im Alsterhaus. Da es aber regelmäßig ausverkauft war, habe ich irgendwann angefangen, es direkt bei der Firma, die es importiert, zu bestellen. Wenn Du magst, schick mir eine PN, dann antworte ich Dir darauf und gebe Dir die Kontaktdaten.

    Habe übrigens gestern abend gefärbt und mein ca. 3 cm Ansatz ist tief dunkelrot glänzend geworden und keine Spur von orange und das, obwohl meine NHN mittelblond mit richtig viel Grau ist- perfekt!

    Jetzt muss ich nur noch zum Friseur, mir in die schwarzen Längen Strähnchen blondieren lassen, die dann noch mal überfärben mit dem Henna und dann sollte der Übergang ganz ok aussehen. Ich habe ja ziemliche Locken auf dem Kof, von daher fällt es nicht so auf, dass ich dann zwei Haarfarben habe

  16. #1496
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    An dem Vischnou-Henna hätte ich auch Interesse, aber ich fürchte das ist mit Picramaten, sonst wär das Ergebnis nicht so wie Du es beschreibst.
    Kann es sein, dass die Firma inzwischen nicht mehr Vischnou sondern Henné heißt? Die haben zumindest auch einen Farbton namens auburn.

  17. #1497
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Auf der Packung steht weiterhin Vischnou. Ich kann gern mal zu hause nachschauen, was an Inhaltsstoffen aufgeführt ist.

    Ich persönlich bin da ja absolut schmerzfrei, benutze auch keine NK. Nur die Chemie-Farbe hat mein Haar jetzt einfach nicht mehr vertragen bzw. es sieht einfach nicht mehr schön aus.

    Jahrelang habe ich nur mit Henna gefärbt. Das war mir dann irgendwann zu karottig-quitschig. Und dann habe ich irgendwann dieses Henna auburn gefunden und war jahrelang absolut begeistert ( was ich jetzt wieder bin ). Lediglich mein Wunsch nach Veränderung ( wollte ja gern dunkelbraune Haare haben ) hat mich Chemie-Farbe benutzen lassen.

    Ich schaue nachher malnach, was genau auf der Packung steht.

    Aber für alle, die es nicht so genau nehmen mit den Inhaltsstoffen kann ich nur sagen: Rein vom Haar- & Kopfhautgefühl fühlt sich dieses Henna genau so an wie reines Henna ohne Zusätze...

  18. #1498
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hört sich interessant an , ich bin auch schon gespannt was an Incis drin ist .

    Ich habe auch gleich an Henné gedacht als ich das gelesen habe .
    Gruß, MaryLou

  19. #1499
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhuuu K.O.O.K, ich hätte auch gern die Adresse!

    Heute is endlich mein Päcki mit 4 Packungen frischem Henna angekommen

    Tol extra rot, Picramente hin oder her, das muss ich jetzt einfach ausprobieren

    Habs gleich mit Zitronen- und Apfelsaft angerührt und hoffe, dass ich bis morgen früh einen vernünftigen Release hab

  20. #1500
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Guten Morgen,

    habe die Packung leider zu hause vergessen Morgen schreibe ich die Inhaltsstoffe auf, versprochen

  21. #1501
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hilfe!

    Ich hab gestern Abend um 22 Uhr zum ersten Mal Henna sauer angerührt (mit O-Saft und Zitronensaft) und hab den Brei in Frischhaltefolie gewickelt (wie eine Presswurst ) und jetzt weiß ich nicht wann ich denn endlich färben kann??

    Es ist nicht irgendwie innen grün, außen braun geworden, sondern es war beim Anrühren grün und dann ist es komplett etwas dunkler geworden.

    Wenn ich heute Abend färbe, ist es ok? Ich hab Angst dass ich den richtigen Moment verpasse.
    Geändert von GingerGirl (19.11.2008 um 15:09 Uhr)

  22. #1502
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ janinka.iq007

    Keine Angst, was die Ansetzzeit angeht, ist der Spielraum größer als gedacht. (Heute Abend ist bestimmt ein guter Zeitpunkt fürs Färben.)
    Ich habe das Henna auch schon am späten Nachmittag angesetzt und am nächsten Morgen mit Erfolg gefärbt. Genauso kenne ich hier eine Beauty, die das Henna 2 Tage stehen ließ und auch erfolgreich färben konnte.
    Das hängt z.B. auch mit der Raumtemperatur zusammen: im Winter kann man es allgemein länger stehen lassen als im Sommer (es sei denn man heizt die Bude ordentlich ein ).
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  23. #1503
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Oh, danke dir, Minthe!

    Bei uns zu Hause ist tagsüber keiner, also sind da so 18 Grad, also sollte es dem Breichen nicht zu warm sein.

    Ich freue mich schon aufs Experimentieren

    Wie lange lässt du es durchschnittlich stehen? (Hört sich ja so an als wenn es gewöhlich nicht so lange ist?)

  24. #1504
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Wie lange lässt du es durchschnittlich stehen? (Hört sich ja so an als wenn es gewöhlich nicht so lange ist?)
    Hmm ... meistens setzte ich es so gegen 18 Uhr an und färbe dann am nächsten Tag so gegen 14 Uhr.

    Erzählst Du uns auch wie deine Henna-Premiere ausgegangen ist?
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  25. #1505
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, mein Bericht über das Tol rot extra stark (oder wie das auch immer richtig heißt )

    Habs vorgestern abend mit Zitronen- und Apfelsaft angerührt. Gestern Mittag hab ich noch etwas Haarkur reingemixt und es dann mit Sahne glattgerührt.

    Hab das ganze für ca. 5 Stunden draufgelassen und mit der gelben Reele Spülung ausgewaschen. Danach kam noch für ne halbe Stunde dieses Swiss o par Anatomic drauf. Später dann dick Alterra Gesichtswasser und Kokosöl. Ich glänze wie ne Speckschwarte

    Meine Haare fühlen sich etwas klebrig an (ich glaub, das liegt an der Sahne, war jetzt nich so die beste Idee...) und auch etwas trocken, aber das is ja normal.

    Kommen wir zur Farbe: Jawohl, eindeutig weniger orange-stichig als mit all den anderen phfs

    Ich warte jetzt noch 2 Tage und eine Haarwäsche ab, dann wird man das genau Ergebnis erkennen. Jetzt sind sie einfach viel zu feucht um die Farbe richtig zu erkennen.

    Ich hab natürlich fleißig Vorher-Nacher Fotos gemacht. Aber die kann ich erst morgen einstellen, weil ich das Kabel daheim vergessen hab

    Ich hab noch 3 Packungen davon, die ich den nächsten Wochen fleißig verarbeiten werde. Das henna von K.O.O.K will ich auch unbeding ausprobieren, wenn sie die Adresse rausrückt

    Allerdings....irgendwie hab ich grad das dringende Bedürfniss meine Haare mal wieder schwarz zu machen Verflucht sei das Bedürfniss von Frauen die Haare zu verändern, wenn im Leben Veränderungen anstehn. naja, zum Glück gibts ja Schaumtönungen

  26. #1506
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab natürlich fleißig Vorher-Nacher Fotos gemacht. Aber die kann ich erst morgen einstellen, weil ich das Kabel daheim vergessen hab

    Ich hab noch 3 Packungen davon, die ich den nächsten Wochen fleißig verarbeiten werde. Das henna von K.O.O.K will ich auch unbeding ausprobieren, wenn sie die Adresse rausrückt
    Du hast das Kabel, und ich habe die Packung -schon wieder- zu hause vergessen
    Aber ich werd´s morgen nochmal versuchen ( es nicht zu vergessen )

  27. #1507
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Hmm ... meistens setzte ich es so gegen 18 Uhr an und färbe dann am nächsten Tag so gegen 14 Uhr.

    Erzählst Du uns auch wie deine Henna-Premiere ausgegangen ist?
    Da muss ich was korrigieren: es war nicht meine Henna-Premiere, nur eine Premiere mit der amerikanischen Methode.

    Du sagst also gut 20 Stunden stehen lassen. Na so ungefähr war es bei mir auch.

    Also gefärbt hat es schon, bin mir aber nicht sicher ob es kräftiger gefärbt hat als bei einer klassischen Henna-Färbung (heiß angerührt). Aber vielleicht reagiert das noch nach?

    Die Haare glänzen jedenfalls sehr schön.

    Das Problem ist aber: seitdem ich den Brei abgespült hab, juckt meine Kopfhaut tierisch. Es hat mich sogar in der Nacht geweckt. Ob das an der Säure liegt?
    Geändert von GingerGirl (20.11.2008 um 16:16 Uhr)

  28. #1508
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @janinka
    das kann gut sein das es an der Säure liegt. Meine Kopfhaut hat auch immer tierisch gejuckt wenn ich nach der ami-methode gefärbt hab. Wenn ich meine Haare heiß mit Hagebutten-Tee färbe juckt sie nicht...
    LG DarkSoul

  29. #1509
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, endlich dran gedacht

    Laut Packung ( leider auf französisch und sehr schlecht lesebar, aber ich gebe mein Bestes ):

    Henne auburn: lawsonia inermis, cinchnona micrantha, cassia obovata, dinitroaminophenol ( das wird wohl das sein, was nicht so wirklich "unschädlich" ist )

    Wo man es kaufen kann, weiss ich nicht. Ich bestelle es immer direkt bei Fa. Ellert in Düsseldorf, Tel.: 0211-152323.
    Dort kann man allerdings NICHT nur eine Packung bestellen, sondern die Mindestabnahmemenge ist -glaube ich- 6 Stk.

  30. #1510
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, hier kommen die Fotos!

    Ausgangszustand: Vor einer Woche erst ne pinke Schaumtönung draufgemacht, deswegen is das rot noch recht knallig. So kaputt sehn meine Haare aus, wenn ich sie mit Peeling-Shampoo wasche, ohne Condi





    Mein Ansatz, auf den ich mitlerweile sehr stolz bin. Früher hätt ich in der Zeit schon 3 x nachblondiert



    Ein Swatch von der Farbe Auf der Haut sah das rot auch schon viel intensiver aus, als die anderen phfs





    Meine bescheuerte Nachtfrisur, Haare zugekleistert mit massig Alterra GW + Kokosöl



    Am nächsten Morgen:







    Und gewaschen:





    Der Ansatz hat diesmal auch ein klein wenig farbe abbekommen





    es kommt auf den fotos leider nicht so gut rüber, ich kann die farbe nicht richtig einfangen. Aber auf jeden Fall hat diese Phf deutlich "roter", weniger orangestichig als z. B. naturrot oder flammenrot gefärbt. Es ist auch lang nicht so dunkel wie mahagoni. naja, Mahagoni war bei mir auch immer mehr braun-orange als rot.

    Fazit: ich bin begeister und werde die Farbe auf jeden fall weiterverwenden Was natürlich nicht heißt, dass ich die Farbe von K.O.O.K. nicht auch noch testen werde

    So und hier noch ein paar Fotos... ich war zwar sehr zufrieden mit der Farbe, aber wie das bei frauen nunmal ist: wenn veränderungen anstehen und neue Lebensabschnitte beginnen muss ne neue Farbe her. Keine Angst, is nur ne Schaumtönung.



    Man sieht übrigens ganz toll wie gesund die Haare dank NEs und richtiger Pflege nachwachsen, und wo sie noch von falscher Behandlung total kaputt sind. Alles kaputte ist tiefschwarz geworden, während die gesunden Haare nicht so viel Farbe angenommen haben und nun eher dunkelrot sind




  31. #1511
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Guckguck, ich nochmal

    Ich war heut reeeein zufällig bei Karstadt und hab da etwas gefunden, das nennt sich "Henné Auburn" von Vischnou.

    Hab mal fix Fotos gem acht. leider sehr schlechte, da sich mein Akku verabschiedet hat, bevor ich vernünftige Bilder machen konnte







    Alos liebe K.O.O.K. isses das?

  32. #1512
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Das hab ich vor kurzem auch bei Karstadt entdeckt,aber irgendwie hab ich dem nicht über den Weg getraut
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  33. #1513
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ´Ging mir erst genauso, deswegen hatte ichs nich gekauft. mir kam das so seltsam vor, dass es 2 verschiedene gibt, ein stark färbendes und ein leicht färbendes

    Naja, aber nachdem K.O.O.K. was davon erwähnt hat, kams mir wieder ins Gedächtnis und ich dachte halt

    Versuch macht kluch

  34. #1514
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @K.O.O.K.: haben die auch ne Internetseite oder geht das nur über Telefon?? Wollte mal schauen, ob die auch noch andere Farben führen

    @sweetMonsta: och mensch, das Rot hat sooo geil ausgesehen, warum biste denn mit Schwarz drüber ??

  35. #1515
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sweetMonsta: och mensch, das Rot hat sooo geil ausgesehen, warum biste denn mit Schwarz drüber ??
    Kurzschlussreaktion, so was hab ich 1-2 mal im Jahr. Dann muss ich unbedingt meine Haare schwarz färben

    Hab ja aber nur ne Schaumtönung genommen, nach ein paar Haarwäschen is das wieder weg. Dann starte ich weitere Experimente mit meinem neuen Henna

  36. #1516
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ja, das ist es. Auburn, stark färbend ist das, was ich benutze...

    Schon ausprobiert?

    Und nein, die haben leider keine Internetseite und ich bestelle eben immer telefonisch...

  37. #1517
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es. Auburn, stark färbend ist das, was ich benutze...

    Schon ausprobiert?

    Und nein, die haben leider keine Internetseite und ich bestelle eben immer telefonisch...
    Au sehr fein! Dann bin ich ja mal gespannt ob das mit dem Lila-Stich stimmt Bisher konnte ichs leider noch nich testen. hab mir ja in ner Kurzschlussaktion ne schwarze Schaumtönung draufgeklatscht. Muss jetzt geduldig warten bis die wieder rausgewaschen is...:dusche:

    Hast du das amerikanisch angesetzt oder normal mit heißem Wasser oder wie oder was?

  38. #1518
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Da das bei mir färbt wie verrückt, ganz "normal" mit heißem Wasser plus eine ordentliche Portion Pflege-Spülung direkt mit reingerührt.
    Dann in noch ziemlich heißem Zustand auf den Kopf. 1 Std. Einwirkzeit würde wohl auch reichen, hab´s aber 2 Std. drauf gelassen mit Duschhaube + Wollmütze auf dem Kopf *ggg*

    Dann ausgespült, mit Shampoo gewaschen, Kur rauf und fertig!

    Ich muss aber sagen, dass meine Haare ( und meine Kopfhaut leider auch )alles, was Henna ist, wie verrückt annehmen.

  39. #1519
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ui, hoffentlich färbt das bei mir auch so stark

    Ich werds aber wohl amerikanisch anrühren, komm damit einfach besser klar als heiß. Kanns ja kaum erwarten das endlich auszuprobieren Aber ich muss wohl noch ein bissl warten bis endlich die blöde schwarze schaumtönung ganz raus is. Wie konnte ich nur!?

  40. #1520
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich hab heute bwz. gestern Nacht Sante Mahagoni mit O-Saft angesetzt und mir vorhin auf den Kopf gebazt, wo es immer noch sitzt. Ich hoffe es war nachts hier warm genug... auf der Haut färbt es zumindest schon mal ziemlich.

    Von der Farbe kann ich noch nix sagen, aber ich bin sooo begeistert vom Auftragen und der Konsistenz. Ich kann ganz schön Strähne für Strähne färben und einmatschen.... und ich brauch so wenig Farbe! Es hätten wohl ~50 Gramm auch gereicht, nicht die ganze Packung. Das wird so viel! Bin wirklich begeistert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.