Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 274 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
  1. #4201
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.496

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Otto hat es eben beizeiten geschafft, auch ein jüngeres Klientel anzusprechen (About you). Ein moderner Onlineshop mit sämtlichen Marken und vor allem kostenlosen Versand...
    Die junge Generation schaut kaum noch fern, vor allem kein Teleshopping. Das sehe ich z.B. an meiner Tochter, die hat nicht mal 'nen Fernseher, es gibt ja Netflix und diverse Mediatheken.
    An About you habe ich nicht mal gedacht, obwohl ich da auch schon bestellt habe. Otto hat es als einziger der ehemals großen Versandhändler geschafft, sich zu behaupten, obwohl er der teuerste von allen war. Quelle oder Neckermann waren schon um einiges günstiger, die Mode erinnerte mich jedoch erschreckend an die HSE-Eigenmarken. Nun ja, Quelle/Karstadt/HSE waren ja auch mal irgendwie verbandelt, wenn mich nicht alles täuscht. Otto ging konsequent ins Internet, Quelle und Neckermann haben das verschlafen bzw. waren viel zu spät dran.

    Homeshopping klappt bei 95 % der jungen Leute nicht. Das Medium Fernsehen ist out - die müssten schon auf andere Plattformen gehen und da wirklich hippe Mode anbieten, tolle Markenkosmetik, aber günstig. Und Moderatoren, die sich wie Influencer geben.

  2. #4202
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    179

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es hat sich doch in den letzten Monaten bereits abgezeichnet, was da passiert. Beliebte, bekannte Gesichter wurden in den zweiten Rang verband und andere, junge Damen, besonders jene Dame aus Österreich, wurde und wird als Allzweckwaffe eingesetzt. Dieser Sender hat mit seiner Personalentscheidung verloren aber die österreichische Moderatorin und ihre die Experten immer unterbrechenden, dauerquatschenden Kolleginnen, gehen als Sieger hervor.

  3. #4203
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.408
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Man hat es ja als Kunde auch bissl in der Hand wo man kaufen möchte und welche Unternehmen man unterstützen will.
    Ich sehe es selber an mir, ich bin kritischer geworden und lasse mich nicht mehr so einlullen, früher hab ich mich gerne mal von Gabi und Matthias zu Deko, Frau Lamar und Peter Schmidinger zu Kosmetik und von Natascha zu Schlankstütz überreden lassen, aber schon die letzen zwei Jahre ist das viel weniger geworden, ich gucke insgesamt weniger TV und habe deutlich weniger beim homeshopping bestellt, ich kann es kaum glauben aber am meisten habe ich bei Channel21 bestellt, Kosmetik von Ricarda M. und bissl Mode von Sarah Kern.
    Denke einfach die Zeiten und Gewohnheiten ändern sich.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4204
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Für mich ist HSE sowieso auf nem absteigenden Ast. Die Lieferzeiten sind zu lang geworden. Bei der Bestellung wird einem angezeigt, daß die Lieferzeit 3-5 Tage beträgt und am Ende wartet man 3 Wochen. Meine letzten beiden Bestellungen wurden 14 Tage nach Bestellung versandt. Das ist ungewöhnlich, wenn man es anders kennt. Insgesamt finde ich, daß das Sortiment auch kleiner geworden ist, aber das ist mir bei QVC auch schon aufgefallen. Anscheinend wurden seid Corona die Bestände verringert.
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  5. #4205
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von AbsolutME Beitrag anzeigen
    Es hat sich doch in den letzten Monaten bereits abgezeichnet, was da passiert. Beliebte, bekannte Gesichter wurden in den zweiten Rang verband und andere, junge Damen, besonders jene Dame aus Österreich, wurde und wird als Allzweckwaffe eingesetzt. Dieser Sender hat mit seiner Personalentscheidung verloren aber die österreichische Moderatorin und ihre die Experten immer unterbrechenden, dauerquatschenden Kolleginnen, gehen als Sieger hervor.
    Die Moderatorin aus Österreich wird gute Verkaufszahlen einfahren. Die werden mit Sicherheit alle mit Verkaufsstatistiken regelmäßig bewertet werden. So wird sie eben häufig eingesetzt.
    Es ist natürlich lästig, wenn man eine Moderatorin so rein garnicht leiden kann und dann feststellen muss, bei jeder Sendung, die man gerne schauen möchte, ist sie dabei. Und das meine ich ohne jegliche Ironie.

    Aber ich meine auch, so gut wie jeder hier weiß um Deine besondere Vorliebe für diese Moderatorin. Vergesslich sind wir auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass einer der Verantwortlichen, oder sogar die Moderatorin selbst hier mitliest. Und wenn doch, dann wird sie wissen, dass da eine ist, die sie besonders gerne mag und eben überlesen.

  6. #4206
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren werden nicht die einzigen Opfer sein. Kann ich mir jedenfalls so nicht vorstellen. Die werden alles umkrempeln.

    Denen wird der Shitstorm völlig egal sein, das nehmen die in Kauf. Die haben ein Konzept und verschanzen sich in den oberen Etagen. Die lesen bestimmt nicht bei FB oder in Foren mit. Das interessiert die garnicht. Die bewegen Statistiken und Zahlen, sonst nichts.
    Investoren wollen Rendite sehen.
    Onyx, das stimmt wohl. Den Shitstorm haben die schon einkalkuliert. Die ziehen das durch.

  7. #4207
    Aurora5
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Vielleicht laufen da Verträge aus? Das dürften zum Großteil Freiberufler sein, die nur ein paar Stunden im Monat dort moderiert haben und die alle ein zweites, vermutlich sogar drittes oder viertes Standbein haben. Das sind sicher keine langjährig festangestellten Mitarbeiter, denen man fette Abfindungen zahlen muss. Da wird einfach der Rahmenvertrag über z. B. 300 Stunden im Jahr (der nach Bedarf über- oder unterschritten werden kann) nicht mehr verlängert.
    .
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Und neue Moderatoren, wenn die Zahlen stimmen, werden gepuscht.

  8. #4208
    Inventar Avatar von Tweety
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3.779
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Falls es jemanden interessiert, das Rita Pfeffinger Parfum ist eingebucht. 100 ml für schlappe 60 Euro!! Ich dachte ich seh nicht richtig, ist das deren ernst oder geht der Preis noch auf 20 Euro runter weil damit hab ich gerechnet, höchstens 30 Euro.

  9. #4209
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    669

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja Tweety, das ist eben Rita Pfeffinger!! Immer hochpreisig und immer das Gejammer, als wäre auch dieser Preis ein Kampfpreis,
    eigentlich müsste alles noch viel viel teurer sein. Das ist die Dauertaktung vom schwäbischen Maschinengewehr. Bei allem Wohlwollen,
    hier wird sich wirklich im Preis vergriffen, da kann ja Judith noch lernen.

    Mir ist es ähnlich bei der Bettwäsche ergangen aber da hatte meine Geldbörse ganz schnell gehakt und ich habe doch ganz schnell,
    du bist schuld und ich danke dir fast jede Nacht,so tolle Bettwäsche am HSE Geburtstag bekommen, die nicht mal die Hälfte gekostet hat.


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  10. #4210
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert, das Rita Pfeffinger Parfum ist eingebucht. 100 ml für schlappe 60 Euro!! Ich dachte ich seh nicht richtig, ist das deren ernst oder geht der Preis noch auf 20 Euro runter weil damit hab ich gerechnet, höchstens 30 Euro.
    Das nenne ich mal eine Kampfansage machen .

    Ob sie an Judiths Parfum de Luxe anknüpfen möchte ?

  11. #4211
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    am ende muss sie trotzdem den hse kampfpreis akzeptieren wenns im regal stehen bleibt...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #4212
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    669

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    am ende muss sie trotzdem den hse kampfpreis akzeptieren wenns im regal stehen bleibt...
    Das stimmt und man merkt es bei den Artikeln der Weihnachts Deko, zB das 2 fl Windlicht von 49,98 auf 29,98 seit Wochen und
    immer noch zu haben! Vllt gehts so auch mit dem Duftwasser, wenn der Kunde den Preis nicht schluckt!

  13. #4213
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    was mir auffällt, groß nachordern tut hse wohl nimmer....auch bei der bettwäsche...die sind froh wenn ein muster abverkauft ist...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #4214
    Inventar Avatar von Tweety
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3.779
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Der Preis geht bestimmt noch bissel runter vermute ich, trotzdem ist der Originalpreis frech, da kann ich mir bei Douglas was gescheites kaufen, das riecht wenigstens den ganzen Tag und ist nicht nach 5 Minuten verflogen aber wie Du schreibst aeneas, bestimmt müsste es viel teurer sein und bei Rita ist ja jedes Teil grooossartig
    Und ein Tausendsassa

    Ja die Bettwäsche Stella gell, die hol ich mir vielleicht im Outlet weil schön ist sie wirklich.

    Mich würde interessieren ob das Sortiment wirklich alles von ihr kommt oder ob ihr das „aufgedrückt“ wird das alles zu verkaufen

  15. #4215
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.848

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist wirklich schade, dass die Altgedienten gegangen werden. Wenn es denn so stimmt. Bin auch kein Fan von den Plastic Barbies, gruselig irgendwie.

    Aber das ist leider keine Ausnahme mehr, sich von langjährigen Mitarbeitern zu trennen. Human resources beschreibt die heutige Sichtweise schon ganz gut.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  16. #4216
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    für mich war zB robert schön jemand wo ich nieee dachte dass der länger als einen monat bleibt, der kennt die produkte null, macht seine hausaufgaben nicht, dazu noch ist oder spielt er den dümmlichen, und somit können die damen ihm perfekt die produkte erklären und so gestaltet sich die sendung, anscheinend kommt das bei den zuschauerinnen gut an und er wurde eine der haupt-moderatoren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #4217
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.184

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe neulich gelesen das HSE wohl 27 Modis hat, welcher Sender Teleshopping braucht denn so viele, da ist kein wunder, wenn dort einige gehen "müssen" aber wenn es wirklich die ganzen alten Hasen trifft, ist das nicht ok, aber es wird so sein wie schon geschrieben, heute ist es halt so, da spielt es keine rolle ob man langjähriger Mitarbeiter ist oder nicht. Gerade wenn es einen neuen Investor gibt oder bald geben soll, da wird nochmal bissel aufgepusht und die Zahlen schön gemacht. Wirklich traurig. Ich denke auch dass es HSE schon länger nicht gut geht, warum gibt es sonst immer Happy Hour, das ist ein Instrument um die Zahlen zu pushen damit der Umsatz angekurbelt wird. DAs wird ja nicht nur bei HSE so gemacht.

    Was wohl auch ein Problem ist, dass bei den Neukunden leider nicht junge Käufer anspricht, die meisten Neukunden die HSE wohl generiert sind wohl um die 62 Jahre
    IN der WELT stand noch folgendes:

    Jetzt will der große britische Finanzinvestor Intermediate Capital Group (ICG) mittelbar die Kontrolle an der Gruppe mit etwa 775 Millionen Euro Umsatz (2019) und fast 1600 Beschäftigten übernehmen. Hinzu kommen 3000 Mitarbeiter bei externen Telefonzentralen und Logistikpartnern, die für HSE 24 arbeiten. Das Vorhaben wurde beim Bundeskartellamt angemeldet.

    Das war aber ein Bericht aus dem Sommer.

    Bereits vor gut zwei Jahren gab es Spekulationen über einen Eigentümerwechsel. Der amerikanische Finanzinvestor Providence als Hauptgesellschafter würde gerne Kasse machen, hieß es damals. Auch ein Börsengang wurde erwogen. Doch der Deal kam nicht zustande.

    Einige hochfliegende Pläne wurden bei dem Verkaufssender mit Sitz in Ismaning bei München wieder gestrichen, etwa der Aufbau einer Verkaufssender-Marke im Nahen Osten. Mit Millionenaufwand wurden diese Aktivitäten wieder geschlossen.

    Der Jahresüberschuss 2018 fiel deutlich, trotz eines kleinen Umsatzzuwachses. 2018 lag der Umsatz noch bei 840 Millionen Euro. Jetzt wird nach einem Umbau des Geschäftes von 775 Millionen Euro Umsatz für 2019 und einer kräftigen Ertragsverbesserung gesprochen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  18. #4218
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich ging davon aus, dass es öfter happy Hour gibt, weil der Hase die Mehrwertsteuersenkung nicht weiter gibt. Das dann sozusagen als Ausgleich...

    Wenn ich mir die schmucksendungen, die Vielzahl der Sendungen wie auch die verschiedenen Marken so anschaue, gerade was die Diamantsendungen betrifft, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es eine Schieflage geben könnte.

    Bin allerdings Laie was Firmenpolitik, Wirtschaftlichkeit etc. anbelangt. Kann natürlich sein, dass der Hase taktiert, um von Problemen abzulenken.

    Die verlängerten Lieferzeiten sind doch bestimmt der augenblicklichen Situation geschuldet. Könnte mir vorstellen, dass nicht mehr alle Mitarbeiter in der Verpackung vor Ort sind z.B. Wegen der Abstandsregeln etc.

  19. #4219
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    179

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Die Moderatorin aus Österreich wird gute Verkaufszahlen einfahren. Die werden mit Sicherheit alle mit Verkaufsstatistiken regelmäßig bewertet werden. So wird sie eben häufig eingesetzt.
    Es ist natürlich lästig, wenn man eine Moderatorin so rein garnicht leiden kann und dann feststellen muss, bei jeder Sendung, die man gerne schauen möchte, ist sie dabei. Und das meine ich ohne jegliche Ironie.

    Aber ich meine auch, so gut wie jeder hier weiß um Deine besondere Vorliebe für diese Moderatorin. Vergesslich sind wir auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass einer der Verantwortlichen, oder sogar die Moderatorin selbst hier mitliest. Und wenn doch, dann wird sie wissen, dass da eine ist, die sie besonders gerne mag und eben überlesen.


    Hier wir bestimmt NICHTS überlesen!

  20. #4220
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ehrt natürlich dieses Forum.

  21. #4221
    Inventar Avatar von Sela
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.676

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Internetseite ist immer noch nicht fertig. "Früher" habe ich gerne bei den Neuheiten und Schnäppchen gestöbert und mich inspirieren (anfixen) lassen. Jetzt macht es keinen Spaß mehr, es ist anstrengend und aufwändig geworden. Mir scheint es, als soll der Kunde wissen, was er will und gezielt danach suchen, wie in einem Versandhauskatalog.
    Das ist nichts für mich.
    Kundenkonto und offene Rechnungen fehlen seit mehr als einem Jahr. Bei den Produkten auf dem Wunschzettel (Bsp,. Beate Johnen Mascara) steht, es sind nur noch wenige Artikel verfügbar. Beim Anklicken ist die Seite nicht vorhanden. Wird also auch nicht gepflegt.
    Die grinsende Dame bei jedem Aufruf des Kundenkontos bräuchte ich auch nicht, ist blanker Hohn.
    Allerdings hat das wahrscheinlich QVC inspiriert, Pia Ampaws Foto auch zwischen alle Artikel zu packen.
    Liebe Grüße
    Sela

  22. #4222
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das mit dem.kundenkonto stört mich auch. Ich hab am Wochenende was bestellt. Montag wurde abgebucht. Hab mit paypal bezahlt. Gestern kam mail lieferung verzögert sich. Na super

  23. #4223
    BJ-Einsteiger Avatar von Heike1708
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Bei den Fischköppen
    Beiträge
    68

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Da sind bei mir auch noch einige Sachen die mich nerven an der neuen Seite , aber meine offenen Rechnungen kann ich einsehen.
    Du lächelst - und die Welt verändert sich

  24. #4224
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade, dass die Altgedienten gegangen werden. Wenn es denn so stimmt. Bin auch kein Fan von den Plastic Barbies, gruselig irgendwie.

    Aber das ist leider keine Ausnahme mehr, sich von langjährigen Mitarbeitern zu trennen. Human resources beschreibt die heutige Sichtweise schon ganz gut.
    Mich beschäftigt das Thema schon recht, erwischte mich den Tag über immer wieder, dass ich darüber nachdenke.
    Letzte Woche erst hat die Andrea Lamar in einer Dekosendung sinngemäß erzählt, sie würde ihren Beruf sehr gern haben und sich auf die Sendungen freuen, schöne Dekostimmung ect...
    Wenn das wirklich alles so ist wie es derzeit rüberkommt, ist das wirklich nicht schön. Ich bin bei Facebook nicht angemeldet, konnte aber Einiges lesen bei Ricarda und dieser Person, von welcher alles ausging. Beim Hin- und Herklicken hatte ich auch gesehen, dass der Herr Materne sich des Themas ebenfalls angenommen hatte. Keine Ahnung, wer noch.

  25. #4225
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.948
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III


  26. #4226
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Puh, starker Tobak...das tut mir sehr leid für die alt eingesessenen Moderatoren. Nach der Hamster-Geschichte ein weiterer Meilenstein ins Aus. Ich hoffe diese Nachricht erreicht viele Kunden, die dann entscheiden können wie sie reagieren.

  27. #4227
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.184

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Da haben wir die Bestätigung. 11 gehen und alles alte.

    Astrid hat wohl Glück gehabt
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  28. #4228
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    wer weiß wieviele hinter der kamera ihren job verlieren....man darf nicht nur an die bekannten gesichter denken....eine neuübernahme eines unternehmens ist immer für viele mitarbeiter schwierig und für manche ein ende leider.

    die genannten namen sind aber genau die die man doch die letzten jahre verhältnismäßig wenige stunden nur noch wahrgenommen hat....hätte mich echt interessiert wieviele stunden die on air sein mussten, aber klar, alte verträge sind für ein unternehmen welches den gürtel enger schnallt meist ein großes problem.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Da haben wir die Bestätigung. 11 gehen und alles alte.

    Astrid hat wohl Glück gehabt
    vielleicht hat astrid schon ein vertragsupdate gehabt...kann auch sein dass alle einen neuen vertrag unterzeichnen hätten können, mit abstrichen, oder wenn nicht eben gehen müssen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #4229
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.184

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Du hast so recht. Ich habe so einen Wechsel 3 x in einem Unternehmen mitgemacht. Da war auch egal wer wie lange da war, oder welche Position man dort hatte. Die Leute sind eines Tages zur Arbeit gekommen und wurden an der Tür dann abgefangen und zur Perso gebracht. Dort wurde ihnen dann gesagt was Sache ist die haben dann eine Mappe mit allem bekommen und konnten dann gehen, dufte nicht mal in die Abt etc die wurden direkt wieder zum Parkplatz geführt. Das wurde 3 Tage am Stück so gemacht, was man da jeden Tag für eine Angst hatte ins Büro zu kommen kann man sich vorstellen, wenn man dann am Bürofenster (hatte einen Platz in der Nähe zum Eingang) die Kollegen sieht die weinen das Gelände verlassen und man nicht sagen kann, wen es als nä. trifft. Am Ende der Maßnahme (so wurde das offiziell genannt) wurde die ganze Abt. zusammengerufen und dort wurde dann gesagt, dass alle die jetzt noch hier sind bleiben dürfen.

    Das ganze wurde danach noch 2 Jahre gespielt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  30. #4230
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.948
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III


    Traurig.

  31. #4231
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Kann mir vorstellen, wie einen das belastet, Mela. Habe das so GsD nie erleben müssen...

  32. #4232
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    klingt nach absolutem psychoterror....kenne ich in sehr ähnlicher form! und auch mit druck sofort unterschreiben oder gehen....oder sogar einseitige kündigung unterschreiben mit obskuren druckmitteln, und hinterher wandern dann alle zur arbeiterkammer und erheben einspruch usw...
    ich durfte mir mit einem kollegen sogar mal ausschnapsen wer von uns freiwillig geht aus einsparungsgründen...also es wurde uns so gesagt...er war schon sehr demotiviert und meinte er überlasse es mir, ich habe mich angeboten da ich viel jünger war mit besseren chancen am jobmarkt...in wahrheit war eh schon längst entschieden dass ich bleibe weil ich um ein vielfaches an umsatz brachte.
    und im tourismus/gastro, was da in vielen betrieben abgeht, davon wollen wir gar nicht sprechen...

    ne sowas ist ganz ungut....
    für mich war es halt immer ein rätsel wieso man viele der neuen wirklich mehrmals die woche viele stunden sieht und die in dem artikel genannten dann echt nur ne handvoll mal im monat, nehme an die alten haben noch mehr "backstagezeit" in der arbeitszeit eingerechnet, eben vorbereitung, in der maske sitzen usw und die neuen müssen einfach mehr stunden on air sein.

    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in Ö ist ja seit jaaaaahren der kampf gegen die lehrergewerkschaft weil man die lehrer mit mehr anwesenheitsstunden im klassenzimmer fixieren möchte und weniger vorbereitungsstunden. könnte bei den moderatoren ähnlich sein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #4233
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.184

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Danach war das vertrauen natürlich ins Unternehmen total erschüttert. Und da es ja alle Abt. getroffen hatte waren alle wie im Schock und du hast dann immer nur noch gehört, ach Frau xy aus der Abt. hat es auch getroffen? Aber die war doch schon 20 jahre da etc. Die Vorgesetzten der einzelnen Abt. wussten bescheid, duften aber natürlich nix sagen und waren zum Stillschweigen verdonnert bis DIE Maßnahme beendet wurde. Fast alle mussten dann zum RA gehen, weil sie selbst bei der Abfindung ver... wurden.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  34. #4234
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    bei mir und kollegen hat als wir bei abfindung und überstundenauszahlung betrogen wurden am ende, und wir uns von der arbeiterkammer rechtlich vertreten ließen, diese am ende den schwanz eingezogen weil unser arbeitgeber zu mächtig war und sie schiss hatten, da wurde uns geraten wir müssen uns privat einen SEHR guten rechtsanwalt nehmen...haben wir dann sein lassen wenn sogar die arbeiterkammer die uns eindeutig nachgewiesen im recht sah, die hose voll hatte.

    man sieht dann manche unternehmen, meist eh mit rieeeesigen namen und sehr prominent und groß beworben, mit ganz anderen augen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #4235
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja das ist wirklich ein Problem, wenn man gegen ein großes Unternehmen sein gutes Recht durchsetzen möchte. Die sitzen am längeren Hebel. Gerichts- und Rechtsanwaltskosten gehen sehr schnell in die Höhe... das kann man als Privatmann nicht so ohne weiteres wuppen und dann dann weiß man am Ende nicht mal, wie die Sache ausgeht. Genau das machen sich große Unternehmen zu Nutze. Sehr traurig...

  36. #4236
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.184

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Oh ja, das stimmt. Aussen hui innen pfui.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  37. #4237
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.427
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    selbst wenn man gewinnt muss man überlegen ob man hinterher in der branche bleiben möchte, denn da können plötzlich steine liegen die man nie erdacht hätte....die welt ist bekanntlich klein.

    hse muss jetzt seine letzten großen marken halten, das wird viel kosten...wer weiß ob sich nicht eh schon welche eingekauft haben. ich nehme mal an neue verträge wird aber auch marken betreffen, vielleicht gehörte beate johnen auch dazu und es nicht angenommen und ist eben zu qvc gegangen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #4238
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde das, was hier geschildert wurde, ganz ganz schlimm und traurig. Diejenigen, die bleiben "dürfen", müssen doch dann auch immer mit so etwas rechnen, sehr kalt und richtig menschenverachtend ist so etwas. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Firma immer wieder aufzuspalten und bestimmte Bereiche auszugliedern, man wechselt dann in eine kleinere Firma, natürlich etwas ungünstiger als im früheren Vertrag und schon ergeben sich neue Kündigungsmöglichkeiten für die Firmenleitung.
    Egal ob bekanntere oder unbekannte Gesichter, es tut mir leid für diejenigen, die das betrifft.

  39. #4239
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.299

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    vielleicht gehörte beate johnen auch dazu und es nicht angenommen und ist eben zu qvc gegangen.
    den Gedanken hatte ich auch schon. Beate Johnen, Melanie Wenzel....dafür jetzt "neue, trendige" Marken wie Douglas... aber ob die damit mehr (jüngere) Kunden generieren kann, wage ich zu bezweifeln
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #4240
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Beate Johnen war auch gleich mein Gedanke. Und wer weiß, ob da nicht noch mehr zur Kuh wechseln. Bei Rita bin ich mir da nämlich auch nicht so sicher. Letztens hat Petra Grasser so auffällig viel Perlenschmuck von ihr getragen, da dachte ich schon, ob das irgendwas bedeutet.
    Bisher habe ich das nicht bei ihr gesehen, aber so häufig gucke ich auch garnicht HS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.