Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 58 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hm, das stimmt. Es sind eigentlich wenige beautyjunkies oder Käufer, die sich da größere Gedanken machen. Also auf die Menge der Käufer gesehen.
    Mit Werbung kann man zudem viel Mist schönreden. Außerdem gibt es auch Leute, denen egal ist, was in den Produkten ist, hauptsache es wirkt.
    Mir ist aufgefallen, dass in der Slovakei, wo ich ein paar mal im Urlaub war, die Marken Garnier und L`Oreal zunehmend mehr Raum in den Läden einnehmen. Unabhängig davon, ob Dermacol (das halte ich für eine Marke aus dem Osten, übrigens auch keine supertollen Incis, aber davon ab) auch zu einer "Banditenfirma" gehört, die Sachen werden weniger.

  2. #1122
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass wir „Beauties“ eine Minderheit sind. Ich war in der letzten Zeit in verschiedenen DM Märkten und überall waren ausgerechnet die alufreien Deos ausverkauft.
    Es scheint hier eine größere Nachfrage zu existieren, es wäre spannend zu wissen, wie viele das sind.

    Nehmen wir an, es gibt zehn alufreie Deos im Laden, dagegen 30(?) mit.
    Jetzt gibt’s von jedem Deo ca. 10 Stück in der Linie.
    Dann hätten wir 100 alufreie Deos gegen 300 mit.

    Und jetzt sind 100 alufreie ausverkauft, von den 300 aber fast noch alles da.

    Das wäre für mich keine Minderheit mehr …
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  3. #1123
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Naja, die Zahlen halte ich grad für arg verfälscht (also die momentanen Verkaufszahlen). Es gibt grad den totalen Hype in den Medien, daher greifen Leute, die sich nie Gedanken drum gemacht haben, zu alufreien Deos.
    Und ich möchte wirklich wetten, dass viele davon bald wieder bei Alu ankommen - wenn sie merken, dass die alufreien halt doch nicht die Wirkung haben (v.a. was die Nässe angeht).

    Vielleicht täusche ich mich, aber so ist meist der Lauf der Dinge, wenn irgendwas in den Medien aufgebauscht wird. Nach ein paar Wochen, spätestens Monaten, denkt kein Schwein mehr drüber nach.

  4. #1124
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Dass die alufreien Deos so gefragt sind, ist aber auch eine neue Entwicklung, seit in allen Medien die Alusache so stark verbreitet wird. (wie Berrie ja auch anmerkt).

    Bis Ostern dieses Jahres war das für ganz viele VerbraucherInnen noch kein Thema.

  5. #1125
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen

    Vielleicht täusche ich mich, aber so ist meist der Lauf der Dinge, wenn irgendwas in den Medien aufgebauscht wird. Nach ein paar Wochen, spätestens Monaten, denkt kein Schwein mehr drüber nach.
    Stimmt, dafür gibt es dann wieder was Neues .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  6. #1126
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das man wieder zu aluhaltigen Deos greift glaube ich nicht. Es geht hier nicht um einen Bericht, dass Hühner in Legebatterien eingesperrt sind und man in ein paar Monaten trotzdem wieder die billigsten kauft, weil man sonst weiter keine Berührungspunkte hat.

    Hier geht es um die persönliche Gesundheit. Keine Frau möchte Brustkrebs. Das lässt sich schwieriger aus dem Bewusstsein verbannen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  7. #1127
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da besteht aber kein Zusammenhang, ergo bringt es nix. Deswegen werden die wenigsten dabei bleiben.

    Wie gesagt wir reden hier von BRD - Aber die meisten Produkte werden für die ganze Welt produziert und vermarktet. USA ist ein riesen Markt udn da interessiert das kaum einen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1128
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Natürlich will keine Frau und kein Mann an Brustkrebs erkranken. Nur Aluminium ist auch in unserem Trinkwasser, unserer Nahrung und Medikamenten.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  9. #1129
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Selbst die persönliche Gesundheit (nein, ich bin kein Fanatiker und ich halte Alu jetzt auch nicht für unfassbar böse, aber das tut nix zur Sache) ist doch den meisten Leuten völlig wumpe. Ansonsten gäbe es nicht so viele, die:
    - rauchen
    - zu viel Alkohol trinken
    - Drogen konsumieren (ich meine damit nicht unbedingt Junkies, in deren Leben sonst eh keinen Platz hat. Es gibt genug Leute aus "besseren" Kreisen, die regelmäßig Drogen einnehmen)
    - sich wenig bewegen
    - sich schlecht ernähren und deutlich übergewichtig sind (nicht zwingend beides zusammen)

    -> das sind alles Faktoren, zu denen bereits viel sicherer (als beim Alu) klar ist, dass sie echt nicht gut für den Körper sind und erst recht nicht in Kombination. Heutzutage fängt das schon in der Kindheit an. "Wir" haben noch viel draußen gespielt und in meiner Generation gab es eine/n "Dicken" in der Klasse. Heute sind so unfassbar viele Kinder schon unfassbar rausgefressen. Das fällt mir immer wieder und ich bin schockiert darüber.

    Sorry, ist etwas OT aber das ist mir einfach sofort beim Lesen von Maes Post in den Sinn gekommen. Auch wenn es wünschenswert wäre, wäre es anders.

  10. #1130
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Selbst die persönliche Gesundheit (nein, ich bin kein Fanatiker und ich halte Alu jetzt auch nicht für unfassbar böse, aber das tut nix zur Sache) ist doch den meisten Leuten völlig wumpe. Ansonsten gäbe es nicht so viele, die:
    - rauchen
    - zu viel Alkohol trinken
    - Drogen konsumieren (ich meine damit nicht unbedingt Junkies, in deren Leben sonst eh keinen Platz hat. Es gibt genug Leute aus "besseren" Kreisen, die regelmäßig Drogen einnehmen)
    - sich wenig bewegen
    - sich schlecht ernähren und deutlich übergewichtig sind (nicht zwingend beides zusammen)

    -> das sind alles Faktoren, zu denen bereits viel sicherer (als beim Alu) klar ist, dass sie echt nicht gut für den Körper sind und erst recht nicht in Kombination. Heutzutage fängt das schon in der Kindheit an. "Wir" haben noch viel draußen gespielt und in meiner Generation gab es eine/n "Dicken" in der Klasse. Heute sind so unfassbar viele Kinder schon unfassbar rausgefressen. Das fällt mir immer wieder und ich bin schockiert darüber.

    Sorry, ist etwas OT aber das ist mir einfach sofort beim Lesen von Maes Post in den Sinn gekommen. Auch wenn es wünschenswert wäre, wäre es anders.
    Wieso wird dick eigentlich immer mit krankhaft gleichgesetzt? Dieser Dickenhass in unserer Gesellschaft und die daraus resultierende Diskriminierung sind so unfassbar grotesk. Auch Dicke sind Menschen, keine Untermenschen. Ist jetzt auch offtopic, aber diese Diskriminierung von Dicken geht mir so gegen den Strich. Fakt ist doch, die wenigsten von uns haben ihr Idealgewicht und den allermeisten ginge es prima, wenn sie nicht all dem Stress durch Diskriminierung ausgesetzt wären.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  11. #1131
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von mrs.fresh Beitrag anzeigen
    Trocken halten mich bis jetzt alle bisher getesteten alufrei Deos nicht , da bin ich einfach zu verwöhnt von jahre/jahrzehntelanger Benutzung von Aludeos......
    Ist bei mir leider genau so. Hab CD Wasserlilie (Zerstäuber) getestet, so nen Stick vom Rossmann (Marke ist mir grad entfallen) und den Speick Stick. Leider hält mich nichts trocken. Das nervt... Aber ich werde wohl erst mal bei Deo's ohne Alu bleiben und den Speick Stick weiter testen. Danke übrigens an Bärtige Lady für den Tipp!

  12. #1132
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich glaube auch wenn die "umsteiger" bemerken, dass alufrei eben doch anders ist als mit-alu, werden sie ihre Meinung nochmal ändern. Momentan läuft eben der Medienwahn. Rtl hat gesagt, dass ist giftig! Und dann kommt große Panik und umstellung bis eben gemerkt wird "mit alu war aber besser...". Dann kommen die Menschen mal auf die idee, das zu googlen und werden sehen: Das ist alles nur spekuliert, es ist nichts bewiesen. Das wird sie beruhigen, sie werden zurück wechseln. Jedenfalls ein großer Teil. Denn Schweißflecken und muffeln ist nunmal etwas sehr unangenehmes und wenn die "erlösung" nur 3€ kostet und nen gang zur Drogerie entfernt ist und zudem wohl doch nicht so schlimm ist, wie Rtl meinte...dann werden nicht viele zögern und zurück wechseln. Das nichts bewiesen nicht automatisch ungiftig bedeutet, werden nur die wenigsten registrieren. Wenn man mal von den vielen Leuten absieht, die von der "proplematik" Aluminium noch nicht mal wissen.

    Ich vermute mal (reine vermutung) dass die Zahl der nicht-aluminium verbraucher bei 10, 20% liegt. Durch den Hype jetzt vielleicht ein paar mehr, aber das ist ja warscheinlich nur zeitweise. Damit die Industrie da richtig reagiert, werden es mehr werden müssen. 50% bestimmt, mindestens.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wieso wird dick eigentlich immer mit krankhaft gleichgesetzt? Dieser Dickenhass in unserer Gesellschaft und die daraus resultierende Diskriminierung sind so unfassbar grotesk. Auch Dicke sind Menschen, keine Untermenschen. Ist jetzt auch offtopic, aber diese Diskriminierung von Dicken geht mir so gegen den Strich. Fakt ist doch, die wenigsten von uns haben ihr Idealgewicht und den allermeisten ginge es prima, wenn sie nicht all dem Stress durch Diskriminierung ausgesetzt wären.
    Ich bin kein "dickenhasser", könnte mich jetzt dazu auch äußern aber das würde zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen.

  13. #1133
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da fühlt sich wohl jmd. auf den Schlips getreten.
    Ich bin gewiss kein "Dickenhasser" (und auch kein Raucher-Hasser, Kokser-Hasser, Bewegungsmuffel-Hasser oder sonst was) und ich hab garantiert noch nie jmd. diesbezüglich diskrimiert. Bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder nach seinem Gusto leben/aussehen/was auch immer soll. Mir ist völlig wurst wie dick oder dünn jmd. anderes ist.
    Ich habe das lediglich aufgezählt, da ein deutliches Übergewicht eben durchaus nicht wahnsinnig gesundheitsförderlich ist. Das ist halt nunmal Fakt, punktum. Genauso wie ein massives Untergewicht - aber das haben eben deutlich weniger Leute als Übergewicht, deshalb habe ich UG nicht aufgezählt. Nicht mehr und nicht weniger.

  14. #1134
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da in den Medien über die Gefahr durch Alu-Deos berichtet wurde, haben bestimmt viele nach Alufreien Deos gegriffen und auch gleich 1-2 Deos gekauft, zum Ausprobieren. Aber wenn das Deo halt nichts bringt (bei mir zB die Alverde Deos), greifen viele sicherlich wieder zu "ihrem" gewohnten Deo. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Hype ist, sondern die Hersteller und Verbraucher langfristig alufreie Deos wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch eine Weile dauerst, bis es mehr alufreie Deos angeboten werden. LSF in der Gesichtspflege ist ja auch wichtig (Hautkrebs, Anti-Aging), dennoch gibts genügend Tagescremes ohne LSF, aber das Angebot ist deutlich größer als vor 3 Jahren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und jetzt noch ne Produktfrage: Kennt jemand das Avene Roll-On? Hab irgendwo gelesen, dass es super sein soll, vielleicht hats ja jemand ausprobiert? Ich hab den Vichy-Stick und finde ihn ok, wenns wärmer ist oder biem Sport versagt er bei mir leider. Wenn man zuviel aufträgt, wirds leider auch etwas schmierig. In Kombination mit dem Nivea oder CD Spray gehts halbwegs.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  15. #1135
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja da muss ich definitiv zustimmen, bei vielen Dingen wissen die Leute wirklich, dass es gesundheitsschädlich ist und machen trotzdem weiter damit wobei das bei Inhaltsstoffen in Kosmetik mitlerweile schon ziemlich konsequent von der Gesellschaft durchgezogen wird Produkte eben mit Aluminiumsalzen, Parabenen etc. nicht zu kaufen. Das Problem ist eben, wie auch schon oben erwähnt, dass die Hersteller dann eben zu anderen billigen und wahrscheinlich gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen greifen, weil viel bezahlen will ja doch irgendwie niemand, abgesehen davon dass so manch einer das auch garnicht kann.
    Aber ja Kiki da hast du sicher in gewisser Weise recht, dass die Firmen da noch abwarten ob diese Konsequenz der Gesellschaft anhält, wenn nicht werden sie natürlich nix ändern.

    Aber ja ich kann nur weiterhin sagen, dass ich von den Deocremes echt begeistert bin... momentan benutz ich Soaparella und das wirkt einfach nur super, auch an wirklich warmen Tagen.
    Beim campen am Festival letztens hatte ich der Einfachheit halber das CD Granatapfeldeo mit... das hat an dem einen halben warmen Tag den wir dort hatten nach einer halben Stunde im sticken Zelt etwas rumräumen kläglichst versagt. Aber ich werd halt schauen, dass ich das jetzt im Herbst an kühleren Tagen noch aufbrauche.

  16. #1136
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das von Avene soll gut sein, ich bin momentan noch an testen, Balea hält ca 5 h wenn ich nicht stark schwitze. Magi hatte auf ihren Blog auch ein Deo Versuch über mehrere Monate da hat das cd granatapfel positiv überrascht

  17. #1137
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Aufgrund von Magis positiver Beschreibung im Blog habe ich mir auch heute den Granatapfel-Zerstäuber für meine Tochter und den Roller für mich gekauft. Getestet wird ab morgen!

  18. #1138
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    OT:
    Dicke Menschen müssen sich nicht zwangsläufig schlecht ernähren, dünne Menschen ernähren sich auch nicht zwangsläufig gesund. Bei Kindern ist es halt so, dass Eltern ein Auge drauf haben sollten, weil Kinder vieles noch nicht wissen. Also was gesund ist und was nicht.

    Alu ist auch in Cremes verteckt und in MU. Aber die Bezeichnungen was es genau ist, da komme ich auch nicht klar. Auf jeden Fall, wenn etwas mit Alu draufsteht, dann wird wohl sowas drin sein.

    Auch OT:
    Paraben will man ja meiden (also ich jetzt), aber teilweise machen Firmen dann anderes blödes Zeug zum Konservieren rein, was mir dann nicht als schlecht auffällt, weil ich es garnicht kenne...

  19. #1139
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So heute den niveau-men-stick gekauft, für frauen gibts ja keinen. Mein Bruder hat auch einen bekommen und meine mutter das aluminiumfreie Dove (nimmt sonst dove original-mit alu). Getestet wird ab warscheinlich Morgen mal sehen.

    Seit Samstag habe ich überhaupt kein deo mehr genommen. Ich habe Ferien,bin zuhause, gehe ab und an mal mit dem Hund raus...joa das wars dann. Die Themperaturen sind nicht zum schmelzen und da dachte ich mir: sollen meine Axeln mal machen was sie wollen. Und:ich habe garnicht geschwitzt. Morgens nach der Nacht habe ich etwas gerochen aber nach dem Waschen war alles super und ich schweißfrei. Morgen kommt besuch da nehme ich wieder deo. Ich bin gespannt, wie es morgen so wirkt.

  20. #1140
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    habe mir aus dem supermarkt das cd granatapfel deospray mitgenommen....wollte keinen zerstäuber....riechen tut es fantastisch, schon sehr süß aber nicht so nervig wie die klostein-zitronendüfte...mal sehen ob es irgendwas bringt.

  21. #1141
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab mir Samstag das Salbei-Deospray von Weleda mitgenommen - gibt es auch in einer kleinen 30-ml-Größe. Bin bislang sehr zufrieden - allerdings ist der Sommer ja offenbar vorbei *seufz* Jedenfalls hab ich damit 1 x körperliche Anstrengung (nassgeschwitzt) und Büro müffelfrei überstanden. Und da es eine kleine Größe ist, kann man es sich auch in die Tasche stecken - für alle Fälle

  22. #1142
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    also das cd granatapfel deospray....für zu hause toll, sanfter, fruchtiger duft, seeehr sanft zur haut, im gegensatz zu den balea deosprays die ebenso nur für zu hause reichen mit vanille, cocos, ananas, mango usw brennt nichts. aber nach einem leichten arbeitstag bei kühlen temperaturen die gerade herrschen kann ich nur sagen: ne, hällt 4 stunden aber keinesfalls 6 oder 8, nass wird man ohne alu sowieso, aber ich habe mief bemerkt.

    aber für zu hause sicher eins der momentan getesteten alufreien die wohl dauergast bleiben werden.

  23. #1143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    228

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Samstag das Salbei-Deospray von Weleda mitgenommen - gibt es auch in einer kleinen 30-ml-Größe. Bin bislang sehr zufrieden - allerdings ist der Sommer ja offenbar vorbei *seufz* Jedenfalls hab ich damit 1 x körperliche Anstrengung (nassgeschwitzt) und Büro müffelfrei überstanden. Und da es eine kleine Größe ist, kann man es sich auch in die Tasche stecken - für alle Fälle
    die 30ml-größe will ich mir demnächst auch mal mitnehmen. bin schon gespannt!

    den geruch von dem granatapfel-deo von cd mag ich übrigens überhaupt nicht. ich muss dann immer sofort an die praxis meines gynäkologen denken (wahrscheinlich benutzt irgendwer in dessen team genau dieses deo). keine gute assoziation.

  24. #1144
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir den Spray von CD Granatapfel auch gestern gekauft. Der Geruch ist sehr schön, das Spray an sich sehr mild jedoch verfliegt der Duft recht schnell.

    Daweil gibt es hier nichts zum Schwitzen - kann da noch nichts sagen - werde aber weiterhin testen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  25. #1145
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe das neue Adidas 6 in 1 gekauft- mit Alu Es wirkt einfach nix anderes, oder ich ertrage den Duft nach paar Tagen nicht mehr...

  26. #1146
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.420

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Kennt jemand von euch die Deos von myrto?
    Die Bewertungen sind durch die Bank weg sehr gut, fast zu gut um wahr zu sein, oder? Bitte sagt mir, dass diese NK-Deos wirklich so super sind

    Ich benutze derzeit die Deocremes von Soaparella, die wirklich sehr sehr gut sind, allerdings stört mich die Art des Auftragens. Mir wäre ein Deoroller lieber.

  27. #1147
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Gibt es hier auch Meinungen zum weisen Nivea natural fresh mit 0% Alu? Ist zwar kein NK hält aber bei mir. Oder ist das sehr schlimm? Incis sind laut Hersteller: Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol.
    Bisher habe ich keine weissen Flecken oder T-Shirtverfaerbungen beobachtet.

  28. #1148
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch Meinungen zum weisen Nivea natural fresh mit 0% Alu? Ist zwar kein NK hält aber bei mir. Oder ist das sehr schlimm? Incis sind laut Hersteller: Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol.
    Bisher habe ich keine weissen Flecken oder T-Shirtverfaerbungen beobachtet.
    ich finde das . Wirkt ganz toll. Mit den Incis habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Kein Alu und wirkt reicht mir.
    Alles Liebe Sommi

  29. #1149
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich habe das neue Adidas 6 in 1 gekauft- mit Alu Es wirkt einfach nix anderes, oder ich ertrage den Duft nach paar Tagen nicht mehr...
    Die Deocremes der Seifensiederinnen auch nicht? Hast du die mal getestet? Da gibt's ja auch unbeduftete, die zumindest bei mir auch gut wirken..

  30. #1150
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Samstag das Salbei-Deospray von Weleda mitgenommen - gibt es auch in einer kleinen 30-ml-Größe. Bin bislang sehr zufrieden - allerdings ist der Sommer ja offenbar vorbei *seufz* Jedenfalls hab ich damit 1 x körperliche Anstrengung (nassgeschwitzt) und Büro müffelfrei überstanden. Und da es eine kleine Größe ist, kann man es sich auch in die Tasche stecken - für alle Fälle
    Das Weleda-Salbei find ich auch am Besten, es wirkt auch bei Hitze ganz gut!

    Jetzt ist es zwar nicht mehr so warm aber in der Übergangszeit braucht man in der Früh eine Jacke plus Strickjacke und am Nachmittag in der Sonne ist es noch recht warm, da muss das Deo schon durchhalten.

    Die Deocremes funzen bei mir auch nicht so gut, was mit Alk ist besser, die Cremes nehm ich nur mal für Gammeltage zu Hause oder falls die Haut mal mehr Pflege braucht.

    LG ökotussi

  31. #1151
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    borotalco heute den ersten tag getestet....leider mit alu, aber echt gute leistung!!! und für zu hause dann eben CD granatapfel

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    OT:
    Ist `ne Bratpfanne aus Alu auch gefährlich? Ich meine wenn die Beschichtung intakt aussieht...

  33. #1153
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    wir nehmen schwermetalle täglich durch abgase und umweltverschmutzungen bzw auch giftige stoffe durch naturvorkomnisse auf....dem entkommt niemand....deo ist problematisch weil es eben über den langen hautkontakt wirklich schon über die lymphe aufgenommen wird und in der blutbahn nachweisbar und somit auch nach einer zeit als ablagerung im körper vorhanden ist.

    küchenmaterialien wie plastik, alu und co...mmhm...da müsste man entweder rückstände aufnehmen oder lebensmittel dermaßen lange drin lagern bis diese etwas davon annehmen. und dann wäre fraglich wieviel davon im verdauungstrakt wieder im körper verbleiben würden.

    also: no panik! bratpfanne aus alu kannst du ruhig nutzen, ok die wärmeleitung ist besch... aber das ist ein anderes thema ;)

  34. #1154
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das beruhigt mich. Klar, die Umwelt ist, wie sie derzeit ist. Was ich vermeiden kann, würde ich halt gerne meiden.

    Manchmal finde ich auch Alu in Cremes. Da heißt es teilweise Alu-blabla, ist aber vermutlich trotzdem irgendwie Alu. Das ist dann vermutlich auch nicht besser als in Deo.

  35. #1155
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    deo ist halt direkt auf der haut und verbleibt da, obendrein ist die stelle für das aufnehmen von stoffen auch noch idealst...

    und man könnte es im grunde vermeiden....dagegen das atmen in der großstadt einstellen wird schwierig*ggg*

    ach, erinnern wir uns als vor 8 jahren oder so der nanosilberboom war...

  36. #1156
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab heute ein Deo von Bourjois aufgebraucht...Ein Mineral Deo, ohne Alkohol/Aluminium/Parabene. Ich weiß nicht ob es das in Deutschland gibt, aber hier in den Niederlanden kriegt man es zB bei der Drogerie Kruidvat. So sieht es zumindest aus: klick
    Ich bin ganz zufrieden. Es hat Geruch und Schweiß ganz gut unter Kontrolle gehalten. Ich musste nur an sehr aktiven bzw stressigen Tagen ab und zu nachlegen. Vielleicht ein Tipp für diejenigen die ab und zu mal nach Holland fahren
    Ich wollte heute ein neues kaufen, aber in meinem eher kleinen Kruidvat gabs das leider nicht und jetzt hab ich mir eins von Sanex geholt, auch auf Mineralbasis.

  37. #1157
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der Name "Bourjois" kommt mir so bekannt vor? Gibts das nicht bei BIPA? Muß ich gleich morgen mal nachsehen.......

  38. #1158
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Meine Tochter ist fast 8 und müffelt schon ganz schön unter den Achseln.

    Es liegt sicher auch an den Klamotten besonders wenn sie am Nachmittag mit der Softshelljacke über den Schulhof fegt.

    Aber am Morgen ist es schon zu kühl für eine Sweatjacke aus Baumwolle, die Shirts sind ja aus BW und die wechselt sie auch täglich.

    Sie muss sich nun auch jeden Abend waschen mit Naturseife und ich habe ihr den Speick Stick gekauft, sie findet den Duft ok, lieber wär ihr zwar Pink-Suggar oder Vanille-Duft aber das gab es bei Rossi nicht ohne Alu und spühzeug ist ja auch nicht so gut.

    LG ökotussi

  39. #1159
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    ...lieber wär ihr zwar Pink-Suggar oder Vanille-Duft aber das gab es bei Rossi nicht ohne Alu und spühzeug ist ja auch nicht so gut.

    LG ökotussi
    Da müsstet Du aber doch bei Annes Düften gut aufgehoben sein, oder?

  40. #1160
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Da müsstet Du aber doch bei Annes Düften gut aufgehoben sein, oder?
    Ja, das stimmt schon, ich hab ja auch von Dir die Deocremes, aber das Auftragen geht halt nicht so flott und sauber wie bei einem Stick.

    Aber sie mag den Waldduft echt gern und freut sich es zu benutzen.

    Sie fragte wonach das denn riecht und ich sagte nach frischer Waldluft!

    LG ökotussi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.