Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 78 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Du hast ja geschrieben, dass du die Zeniac erst mal nicht mit dem BHA kombinieren würdest. Würdest du dann an meiner Stelle dann erst mal nur das BHA nehmen? Ich habe ansonsten eine ziemlich robuste Haut, ist auch vom BPO zum Beispiel nix gerötet oder so und die Haut brennt jetzt auch nicht. Oder ich teste es so aus, dass ich morgens noch zusätzlich das Zeniac nehme und es erst mal abend weg lasse - habe echt so Angst dass wenn ich jetzt nur noch das BHA nehme ich total ausbreche.

    (...)

    Welche Azelainsäure verwendest du und ist das frei verkäuflich?

    Liebe Grüße
    Also, ich würde entweder BHA oder Zeniac nehmen. BPO hilft den meisten ja schon gegen Entzündungen. BHA ist, denke ich, eher geeignet um vorzubeugen. Aber wenn du schon Entzündungen hast, würde ich zumindest am Kinn weiterhin BPO nutzen (aber vll BHA morgens und abends dann BPO oder andersrum) und sehen, wie deine Haut beides zusammen verträgt. Wenn es gut geht, kannst du ja BPO auch wieder morgens und abends und BHA einmal täglich verwenden. Aber ich würde wirklich erstmal langsam testen.
    Ich hatte letztes Jahr ein schönes Ekzem um den Mund und die Nase herum (woher weiß ich nicht, eventuell hab ich zu viel auf einmal neu getestet). Meine Hautärztin konnte es mir auch nicht erklären. Aber wenn man mal sowas hatte, weiß man, dass es auch nicht viel besser ist, wenn sich die Haut rötet, juckt und schuppt. Da sind Pickel fast ansehnlicher... und weh tat es auch beim Sprechen. Uarghs.

    Ich habe das Skinoren Gel (mit 15% Azelainsäure). Das hat mir meine Hautärztin auf eigenen Wunsch hin verschrieben.

    Ich bin eigentlich auch froh, dass meine Hautärztin da so kooperativ ist (die kennt mich aber auch seit 15 Jahren). Da spart man sich dann doch Geld, wenn man Cremes mit den Wirkstoffen verschrieben bekommt. Wenn du Interesse an Tretinoin oder Azelainsäure hast, würde ich an deiner Stelle doch noch mal zum Hautarzt gehen und gezielt danach fragen.

  2. #1442
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Finchen, hast du am Handy versucht einen Smiley nach Danke zu setzen?
    Das geht nicht.
    Du musst die Smileys vom Forum nutzen.
    Von den normalen gehen nur ganz wenige.
    Die meisten sehen so aus : top :, nur ohne Leerzeichen.

  3. #1443
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze ab und an die Sudocrem, das ist auch eine Zinkcreme die auch gegen aktive Pickel helfen soll. Kennst du die?
    Ich denke ein Versuch das Programm mal etwas runter zu fahren und das BPO zu ersetzen werde ich jetzt mal versuchen. Dass die Haut überreizt ist durch die jahrelange Behandlung kann ich mir schon vorstellen. Die Kosmetikerin meinte auch immer, dass meine Haut Feuchtigkeitsmasken nur so aufsaugt. Würde aber trotzdem sagen, dass ich generell sehr ölige Haut hab. Das merke ich zb auch am Dekolleté. LG
    Die Sudocrem kenn ich nur vom Namen her, die ist auf Lanolin-Basis. Die Penaten Sensitiv Zinkcreme ist ganz anders, quasi nur Zink und nicht fettig, find die zum austrocknen punktuell super, weil sie im Gegensatz zu anderen Zinksalben antrocknet.

    Die TO NMF benutze ich nicht, aber so eine ganz neutrale Creme ohne Schnickschnack würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, oder ein leichtes Serum, welches Feuchtigkeit spendet. Das Teebaumöl würde ich persönlich weglassen, das reizt ja die Haut extrem. Ich hab früher selbst mit zu harschen Mitteln meine Haut traktiert, das hat mir alles mehr geschadet als wirklich gegen die Pickel geholfen. Es ist super wichtig, dass man den Säureschutzmantel der Haut nicht überstrapaziert, würde dir dringend empfehlen, dich da mal einzulesen, Stichwort: Milde Reinigung, pH-Wert, Ceramide usw! Dann haben Bakterien auch weniger Chancen.

  4. #1444
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Danke
    Ist die Creme von Avene eine Art Pendant zum Toleriane Fluid? Sonnenschutz ist echt ein großes Problem bei mir weil ich nix vertrage und schon nach ein paar Tagen mit Pickeln und Unterlagerungen reagiere. Würde meine Haut aber natürlich sehr gerne schützen. LG

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Finchen, hast du am Handy versucht einen Smiley nach Danke zu setzen?
    Das geht nicht.
    Du musst die Smileys vom Forum nutzen.
    Von den normalen gehen nur ganz wenige.
    Die meisten sehen so aus : top :, nur ohne Leerzeichen.
    Das kann gut sein, danke für den Hinweis

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe mal nach der Zinkcreme von Penaten gegoogelt aber nichts in einer weißen Tube gefunden. Wo finde ich die denn? LG
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  5. #1445
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ finchen, die Emulsion von Avene was ich meine ist noch minimalistischer... Das toleriane Fluid hat noch Niacinamide mit enthalten. Die hab ich persönlich noch nicht getestet, aber als Vorrat daheim.. da ich aktuell was ohne irgendwelche Wirkstoffe wollte, einfach nur beruhigend, für Feuchtigkeit. An Wirkstoffe hab ich ja anderes und kann es so einsetzen wie ich es mag.
    Und bei spf fühl ich so mit dir, alles mögliche hat entweder Alkohol, Duftstoffe etc... Ich persönlich habe eine ohne alles von skin Aqua moisturizer Milk, ist eine blaue Verpackung, ein Fluid und die vertrag ich echt am besten von allen, über Amazon bezogen.

  6. #1446
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @finchen
    Nimmst du etwas was von innen wirken kann?
    Bei mir habe ich eine deutliche Verbesserung seitdem ich Milchsäurekulturen nehme.
    Und die Zeniac LP hat bei mir auch sehr viel bewirkt. Würde ich nochmal weiter probieren.
    Ich verstehe nicht wieso gerade mich das so getroffen hat. Kenne keine andere Frau mit 39 mit so schlimmer Aknehaut.

  7. #1447
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ finchen, die Emulsion von Avene was ich meine ist noch minimalistischer... Das toleriane Fluid hat noch Niacinamide mit enthalten. Die hab ich persönlich noch nicht getestet, aber als Vorrat daheim.. da ich aktuell was ohne irgendwelche Wirkstoffe wollte, einfach nur beruhigend, für Feuchtigkeit. An Wirkstoffe hab ich ja anderes und kann es so einsetzen wie ich es mag.
    Und bei spf fühl ich so mit dir, alles mögliche hat entweder Alkohol, Duftstoffe etc... Ich persönlich habe eine ohne alles von skin Aqua moisturizer Milk, ist eine blaue Verpackung, ein Fluid und die vertrag ich echt am besten von allen, über Amazon bezogen.
    Werde mir mal eine Probe von Avene besorgen und mir auch mal die spf bei Amazon anschauen. Weißt du zufällig noch ob die Incis der Avene alle nicht komedogen sind?

    Hab jetzt das erste Mal die BHA drauf und bin gespannt wie ich es vertrage.
    LG

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    @finchen
    Nimmst du etwas was von innen wirken kann?
    Bei mir habe ich eine deutliche Verbesserung seitdem ich Milchsäurekulturen nehme.
    Und die Zeniac LP hat bei mir auch sehr viel bewirkt. Würde ich nochmal weiter probieren.
    Ich verstehe nicht wieso gerade mich das so getroffen hat. Kenne keine andere Frau mit 39 mit so schlimmer Aknehaut.
    Ich nehme Zink, sonst aber nichts. Was genau bewirken die Milchsäurekulturen und wie bist du darauf gekommen? Die Zeniac LP finde ich super von der Wirkung der Mattierung. Das hat bei mir noch keine andere Creme geschafft.
    Ich kann sehr mit dir mitfühlen. Ich bin es auch so leid jetzt mit 40 immer noch wie ein Teenie auszusehen und frage mich auch immer warum ich mich immer noch mit rumschlagen muss.

    LG

  8. #1448
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Noch eine Frage: Zeniac am Morgen und Abends BHA geht oder ist das evtl auch zu viel Säure? LG

  9. #1449
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ finchen... Komidogen ist eigentlich ziemlich individuell, da eben jede Haut auch anders ist und auch anders reagiert. Die Emulsion, die ich dir beschrieb, ist als nicht komidogen ausgepriesen. Ich selbst hab eine ziemlich akne-anfällige Haut und bei mir macht sie auch wirklich keine neuen Unreinheiten und auch keine neuen Pickel.

    Zu BHA, viele beschreiben am Anfang eine Anfangsverschlimmerung, also falls du erstmal etwas aufflammst, nicht gleich resignieren, erstmal eine kleine Weile bei bleiben. Wenn du allerdings allergisch reagierst, dann natürlich sofort absetzen.
    Viel Erfolg

  10. #1450
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, mit den Auslobungen "nicht-komedogen" kann man leider nichts anfangen. Das kann jede Firma behaupten. Allerdings ist Komedogenität sehr individuell. Tendenziell sind pflanzliche Öle/Wachse problematischer, aber auch hier muss man im Endeffekt selbst ausprobieren, was für die eigene Haut funktioniert.

  11. #1451
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ finchen... Komidogen ist eigentlich ziemlich individuell, da eben jede Haut auch anders ist und auch anders reagiert. Die Emulsion, die ich dir beschrieb, ist als nicht komidogen ausgepriesen. Ich selbst hab eine ziemlich akne-anfällige Haut und bei mir macht sie auch wirklich keine neuen Unreinheiten und auch keine neuen Pickel.

    Zu BHA, viele beschreiben am Anfang eine Anfangsverschlimmerung, also falls du erstmal etwas aufflammst, nicht gleich resignieren, erstmal eine kleine Weile bei bleiben. Wenn du allerdings allergisch reagierst, dann natürlich sofort absetzen.
    Viel Erfolg
    [QUOTE=Finchen;12600377]Ich bin so gespannt und hoffe dass ich bei einer Verschlechterung nicht aufgebe. Heute morgen ein kleiner Eiterpickel am Mundwinkel. Beim Zeniac hatte ich zum Glück keine Anfangsverschlechterung

  12. #1452
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    https://www.amazon.de/Penaten-Ultra-.../dp/B082VPPSK7

    Ich hoffe die wurde nicht ausgelistet. Hab sie damals bei Rossmann gekauft, aber da finde ich sie auch nicht mehr auf der Website.

  13. #1453
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    1

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, Mitte 40 und neben kleinen Fältchen kommen jetzt auch wieder Pickel um den Mund. Vielleicht die Hormone, vielleicht die ewige Maske, keine Ahnung.

    Ich dachte mir Retinol wäre vielleicht eine gute Idee. Wenn ich hier jedoch bisschen.lese, bin ich echt überfordert!
    Hat jemand spontan eine Seite parat, wo man sich für den Anfang einlesen kann?

    Ich hätte mir jetzt spontan ein Retinolserum gekauft und alle zwei drei Tage mal verwendet.

    Vielen Dank und LG Katja

  14. #1454
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo miezeldame, da fällt mir spontan der Thread "evidenzbasierte Kosmetik" ein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #1455
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Penaten-Ultra-.../dp/B082VPPSK7

    Ich hoffe die wurde nicht ausgelistet. Hab sie damals bei Rossmann gekauft, aber da finde ich sie auch nicht mehr auf der Website.
    Danke, da schaue ich mal bei meinem DM nach

  16. #1456
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau, genau. Wenn irgendwo "nicht-komedogen" draufsteht, heißt das überhaupt gar nichts. Das kann absolut jede Firma überall draufschreiben. Heißt im großen und ganzen nur, daß jemand, der sowieso schon keine Akne hat, davon höchstwahrscheinlich keine bekommt.
    Es heißt nicht, daß es bei Akne bedenkenlos benutzt werden kann.
    Das hat mir mal jemand von Beiersdorf so erklärt. Er meinte, daß man bei Aknehaut nur Produkte verwenden dürfte die ausdrücklich für Akne-Haut geeignet sind. Am besten in Absprache mit einem HA.
    Die Avene Cremes für überempfindliche Haut und die beiden Tolerance Cremes wirken bei mir sehr stark komedogen.
    Das kann bei anderen anders sein und ist individuell sehr unterschiedlich. Die komedogene Wirkung von Pflegeprodukten sollten man nicht unterschätzen. Viele HA's sind der Ansicht, daß langjährige Akne sehr häufig durch ungeeignete Pflege entsteht. Eben Produkte mit der netten Bezeichnung "nicht komedogen".

  17. #1457
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Genau, genau. Wenn irgendwo "nicht-komedogen" draufsteht, heißt das überhaupt gar nichts. Das kann absolut jede Firma überall draufschreiben. Heißt im großen und ganzen nur, daß jemand, der sowieso schon keine Akne hat, davon höchstwahrscheinlich keine bekommt.
    Es heißt nicht, daß es bei Akne bedenkenlos benutzt werden kann.
    Das hat mir mal jemand von Beiersdorf so erklärt. Er meinte, daß man bei Aknehaut nur Produkte verwenden dürfte die ausdrücklich für Akne-Haut geeignet sind. Am besten in Absprache mit einem HA.
    Die Avene Cremes für überempfindliche Haut und die beiden Tolerance Cremes wirken bei mir sehr stark komedogen.
    Das kann bei anderen anders sein und ist individuell sehr unterschiedlich. Die komedogene Wirkung von Pflegeprodukten sollten man nicht unterschätzen. Viele HA's sind der Ansicht, daß langjährige Akne sehr häufig durch ungeeignete Pflege entsteht. Eben Produkte mit der netten Bezeichnung "nicht komedogen".
    Das ist echt ne hilfreiche Info. Habe immer gedacht dass wenn es nicht c komedogen ist, ich davon keine Pickel bekommen kann. Das erklärt aber auch warum ich so viele Sachen wie auch LSF nicht vertrage, obwohl nicht komedogen drauf steht. Das Toleriane Fluid nehme ich seit Jahren und da ich ja zwischendurch auch ne Haut hatte die halbwegs ok war würde ich mal sagen ich vertrage es

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke übrigens an alle für die hilfreiche Beratung, finde ich echt super klasse

  18. #1458
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Haut reagiert ziemlich stark mit verstopften Poren auf alles mögliche. Besonders schlimm ist bei mir Squalan. Immer wenn ich was mit Squalan benutzt habe, bekam ich nach ganz kurzer Zeit einen heftigen Schub an Unreinheiten.
    Die Toleriane Produkte gehen bei mir gar nicht. Aber vieles andere auch.
    Man muss genau beobachten, ob Pflegeprodukte Unreinheiten fördern. Manchmal ist es aber nicht so leicht das herauszufinden, weil die unreinheitenfördernde Wirkung nicht immer sofort erkennbar ist, sondern manchmal auch schleichend stattfindet.

  19. #1459
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Habe immer gedacht dass wenn es nicht c komedogen ist, ich davon keine Pickel bekommen kann.
    Das wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre. Haut kann sehr verschieden sein. Deshalb hilft es dir leider auch nicht sonderlich weiter, wenn ich dir jetzt zum Beispiel eine Creme empfehle, die ich sehr gut vertrage und nicht mit vermehrter Pickelbildung in Verbindung bringe. Es kann durchaus sein, dass du sie nicht verträgst. Gerade bei Akne ist es gefühlt ein unheimlich schmaler Grat zwischen ausreichender Pflege und Akne-Trigger.

  20. #1460
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo meine lieben Expertinnen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Augencreme mit Retinol. Eine normale Nachtcreme mit Retinol, die man auch für die Augen benutzen kann, ginge natürlich auch. Wenn sie auch noch günstig wäre, umso besser. Am wichtigsten ist mir aber letztlich das Resultat. Ich bin im Gesicht fast faltenfrei, bis auf die Augen. Wäre schön, wenn meine Augenpartie wieder ein bisschen besser zum Rest des Gesichts passen würde

  21. #1461
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jemand Erfahrung mit der Pharmaceris PureRetinol 0.3 Night Cream? Gibt es recht günstig bei Versandapotheken und die Inci schauen für mich okay aus (bin aber im Inci-Lesen nicht sehr geübt) ...

  22. #1462
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt hier schon jemand das Isana Glycolsäurepeeling von Rossmann? Scheint relativ neu zu sein. Habe es heute spontan mitgenommen, die Incis klingen gut. Hatte gehofft es als Alternative zu meinem fast aufgebrauchten Glycoltoner von TO nutzen zu können. Es enthält 6% AHA. Glycolic Acid steht nach Wasser an 2. Stelle der Incis.

    Auf der Packung steht man solle es nicht länger als 4 Wochen und nur gelegentlich anwenden und nach der Anwendung wieder abwaschen...Jetzt trau ich mich nicht ran.

  23. #1463
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hast Du mal den pH-Wert gemessen? Die Sachen aus dem Drogeriemarkt haben häufig einen so hohen pH-Wert, dass sie ohnehin kaum peelen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #1464
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Kennt hier schon jemand das Isana Glycolsäurepeeling von Rossmann? Scheint relativ neu zu sein. Habe es heute spontan mitgenommen, die Incis klingen gut. Hatte gehofft es als Alternative zu meinem fast aufgebrauchten Glycoltoner von TO nutzen zu können. Es enthält 6% AHA. Glycolic Acid steht nach Wasser an 2. Stelle der Incis.

    Auf der Packung steht man solle es nicht länger als 4 Wochen und nur gelegentlich anwenden und nach der Anwendung wieder abwaschen...Jetzt trau ich mich nicht ran.
    Ich habe das Isana Glycolsäure Peeling auch neu und bereits ein paarmal benutzt. Keine Angst, das ist ziemlich mild. Es reizt überhaupt nicht und kribbelt noch nicht mal. Ich verstehe gar nicht, warum da draufsteht, daß man es nur 1 bis 2 Mal pro Woche benutzen soll, dabei soll man es nach 10 Minuten wieder abwaschen. Dann soll man es auch nicht dauernd benutzen, sondern nur kurmäßig.
    Also ich weiß nicht recht, ob es überhaupt viel bringt. Ich habe das Gefühl, daß ich es mehrmals täglich benutzen könnte, ohne überhaupt eine Wirkung zu merken.
    Mal sehen, ich werde es mal weiter alle paar Tage benutzen.

  25. #1465
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Isana Glycolsäure Peeling auch neu und bereits ein paarmal benutzt. Keine Angst, das ist ziemlich mild. Es reizt überhaupt nicht und kribbelt noch nicht mal. Ich verstehe gar nicht, warum da draufsteht, daß man es nur 1 bis 2 Mal pro Woche benutzen soll, dabei soll man es nach 10 Minuten wieder abwaschen. Dann soll man es auch nicht dauernd benutzen, sondern nur kurmäßig.
    Also ich weiß nicht recht, ob es überhaupt viel bringt. Ich habe das Gefühl, daß ich es mehrmals täglich benutzen könnte, ohne überhaupt eine Wirkung zu merken.
    Mal sehen, ich werde es mal weiter alle paar Tage benutzen.
    Oh, danke für deinen Erfahrungsbericht. Wäscht du es denn wieder ab? Ich vermute, die sicherheitshinweise dienen vor allem auch für den ottonormalverbraucher, der sonst keine Säuren nutzt.

    Dann werde ich mich demnächst mal ran trauen.

  26. #1466
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Incipedia hatte es (das Glycolsäurepeeling) einem YT-Video erwähnt.
    https://youtu.be/UX0WjA_VWZA
    (ab 6:35 min)

    Sie meint es hätte einen ph-Wert zwischen 3 und 4, was für Dorgerieprodukte unüblich wäre. Woher der Wert stammt erwähnt sie nicht. Ich vermute sie hat es getestet. Bei Rossmann auf der HP steht nichts zum HP Wert.

    Warum Rossmann rät es nur kurmäßig über 4 Wochen zu benutzten erschließt sich mir auch nicht. Möglicherweise liefen die Produkt-Test über 4 Wochen und man hat darüberhinaus keine Daten.

  27. #1467
    Twig
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Hallo meine lieben Expertinnen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Augencreme mit Retinol. Eine normale Nachtcreme mit Retinol, die man auch für die Augen benutzen kann, ginge natürlich auch. Wenn sie auch noch günstig wäre, umso besser. Am wichtigsten ist mir aber letztlich das Resultat. Ich bin im Gesicht fast faltenfrei, bis auf die Augen. Wäre schön, wenn meine Augenpartie wieder ein bisschen besser zum Rest des Gesichts passen würde
    Also, wenn Dir 0,01% Retinol nicht zu wenig sind, kann ich den Resist Barrier Repair Moisturiser von Paula‘s Choice empfehlen. Bei der Konzentration kann man natürlich keine Wunder erwarten, aber bei mir bewirkt er schon etwas (wende ihn seit ca. einem Jahr in der Augenpartie an) und er ist sehr verträglich.

  28. #1468
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Oh, danke für deinen Erfahrungsbericht. Wäscht du es denn wieder ab? Ich vermute, die sicherheitshinweise dienen vor allem auch für den ottonormalverbraucher, der sonst keine Säuren nutzt.

    Dann werde ich mich demnächst mal ran trauen.
    Na klar wasche ich es wieder ab, wie beschrieben. Die Haut fühlt sich danach ganz gut an. Etwas klarer und glatter vielleicht. Ich kann wirklich nichts von einem großartigen Säureangriff bemerken. Da habe ich schon ganz andere Kaliber gehabt, die extrem gekribbelt haben.

  29. #1469
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, hab jetzt 1 Woche lang alle 2 Tage Abends das 2% BHA von Paulas Choice benutzt. Morgens habe ich weiterhin am Kinn BPO verwendet und an den Tagen wo ich kein BHA genommen habe auch abends. Hab mich einfach nicht getraut es ganz weg zu lassen. Das BHA scheine ich bisher zu vertragen, kein brennen... nichts. Ab wann kann ich es täglich abends verwenden?
    Liebe Grüße

  30. #1470
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab die Tage an dich denken müssen und nicht schon gefragt, ob du BHA verträgst
    Ich würde sagen, versuche es einfach und wenn du merkst, es wird wieder schlimmer mit Irritationen/neuen Pickeln/Haut wird zu trocken, dann lass wieder einen Tag aus.
    Meine Haut verträgt es nicht auf Dauer täglich, andere wiederum könnten früh und abends ohne Probleme.
    Liebe Grüße

  31. #1471
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielleicht teste ich mal zwei Abende hintereinander und dann wieder einen Tag Pause neue Pickel bekomme ich seit geraumer Zeit eh jeden Tag, hoffentlich bessert sich das mal wieder. Bisher habe ich zumindest keine Verschlechterung durch das BHA feststellen können, was ja auch schon mal gut ist
    Liebe Grüße

  32. #1472
    Maretownie
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen :)

    Ich nutze aktuell von Herbivore das Prism Serum, was angeblich 20% AHA und 5% BHA enthält. Es neigt sich langsam dem Ende zu und als Nächstes hab ich von Drunk Elephant das Framboose Serum auf Vorrat, welches ebenfalls AHA und BHA enthält.

    Prism nutze ich aktuell alle 2 Tage problemlos, manchmal auch zwei Tage hintereinander. Und ich frage, da Prism glaube ich eine andere Art von AHA und BHA enthält als das Framboos Serum. Ich bin mir nicht sicher wie viel Prozent Säuren das Framboos hat, aber auf der Packung steht 12% AHA/BHA Mischung.

    Meine Frage ist: wenn ich auf das Drunk Elephant Serum umsteige, muss ich da wieder die Frequenz verringern? Ist es stärker oder ähnliches? Vielleicht wieder 1x die Woche? Oder ist das egal?

    Ich will meine Haut nicht überfordern aber es auch nicht mit der Vorsicht übertreiben, bei mir machen Seren nämlich so reine Haut

    Vielen lieben Dank für eure Einschätzung!

    Inhaltsstoffe Prism:

    Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vaccinium Myrtillus Fruit/leaf Extract, Glycerin, Rosa Damascena Flower Water, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Leuconostoc/radish Root Ferment Filtrate, Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract, Sodium Hyaluronate, Populus Tremuloides Bark Extract, Gluconolactone, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Sodium Phytate.

    Inhaltsstoffe Framboos:
    Water /Aqua/ Eau, Glycolic Acid, Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid, Lactic Acid, Citric Acid, Vitis Vinifera (Grape) Juice Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Opuntia Ficus-Indica Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Buddleja Davidii Meristem Cell Culture, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Galactoarabinan, Propanediol, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Nitrate, Potassium Sorbate, Pentylene Glycol, Sodium Benzoate

  33. #1473
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Maretownie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen :)

    Ich nutze aktuell von Herbivore das Prism Serum, was angeblich 20% AHA und 5% BHA enthält. Es neigt sich langsam dem Ende zu und als Nächstes hab ich von Drunk Elephant das Framboose Serum auf Vorrat, welches ebenfalls AHA und BHA enthält.

    Prism nutze ich aktuell alle 2 Tage problemlos, manchmal auch zwei Tage hintereinander. Und ich frage, da Prism glaube ich eine andere Art von AHA und BHA enthält als das Framboos Serum. Ich bin mir nicht sicher wie viel Prozent Säuren das Framboos hat, aber auf der Packung steht 12% AHA/BHA Mischung.

    Meine Frage ist: wenn ich auf das Drunk Elephant Serum umsteige, muss ich da wieder die Frequenz verringern? Ist es stärker oder ähnliches? Vielleicht wieder 1x die Woche? Oder ist das egal?

    Ich will meine Haut nicht überfordern aber es auch nicht mit der Vorsicht übertreiben, bei mir machen Seren nämlich so reine Haut

    Vielen lieben Dank für eure Einschätzung!

    Inhaltsstoffe Prism:

    Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vaccinium Myrtillus Fruit/leaf Extract, Glycerin, Rosa Damascena Flower Water, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Leuconostoc/radish Root Ferment Filtrate, Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract, Sodium Hyaluronate, Populus Tremuloides Bark Extract, Gluconolactone, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Sodium Phytate.

    Inhaltsstoffe Framboos:
    Water /Aqua/ Eau, Glycolic Acid, Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid, Lactic Acid, Citric Acid, Vitis Vinifera (Grape) Juice Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Opuntia Ficus-Indica Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Buddleja Davidii Meristem Cell Culture, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Galactoarabinan, Propanediol, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Nitrate, Potassium Sorbate, Pentylene Glycol, Sodium Benzoate
    Meinst du das Prism Serum oder die Maske? Weil das Serum nur 12 % AHA und 3 % BHA enthält. Die Maske dagegen 20 % AHA und 5 % BHA.
    Von den Inhaltsstoffen her sind Prism und Framboose ziemlich unterschiedlich. Ich würde erstmal schauen, wie die Haut überhaupt darauf reagiert. Dann kannst du entscheiden, wie oft du das benutzen kannst.

  34. #1474
    Maretownie
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Meinst du das Prism Serum oder die Maske? Weil das Serum nur 12 % AHA und 3 % BHA enthält. Die Maske dagegen 20 % AHA und 5 % BHA.
    Von den Inhaltsstoffen her sind Prism und Framboose ziemlich unterschiedlich. Ich würde erstmal schauen, wie die Haut überhaupt darauf reagiert. Dann kannst du entscheiden, wie oft du das benutzen kannst.
    Oh, du hast recht, es ist das Serum mit 12 und 3%, danke fürs merken!

    Dh ich sollte noch mal ganz langsam anfangen? Das hab ich fast befürchtet, schade, aber dann mach ich das wohl lieber

  35. #1475
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wollte noch mal einen kleinen Zwischenstand geben. Bisher keine Verschlechterung durch das BHA Bekomme aber immer noch meine Eiterpickelchen.
    Ich meine zu merken, dass sich die Haut beim Gesicht waschen irgendwie glatter anfühlt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein

    Was haltet ihr eigentlich von WPO (Wasserstoffperoxid) nur Aknebehandlung?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  36. #1476
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo an alle!

    Ich habe wieder mal eine Frage zu Retin A: Da mein aktueller Stand ist, dass es die Airol nicht mehr gibt (seit Jahren): gibt es mittlerweile einen akzeptablen Ersatz in Österreich / Deutschland?

    Ich möchte Tretinoin gern wieder verwenden (bin 42) - ich weiß nur nicht, in welcher Form es Tretinoin derzeit gibt. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

  37. #1477
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich schliesse mich der Frage an. Aber man muss damit ja ohnehin zum HA, anders bekommt man es wohl nicht(?)
    Leider gibt es Dermatologen, die sich da querstellen und es nur bei richtiger Akne verschreiben. Eine unreine u.o. reife Haut zählt für viele nicht als Grund.
    Man kann es statt dessen auch mit freiverkaeuflichem Retinol versuchen, ist aber deutlich weniger wirksam.

  38. #1478
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bekomm das Rezept von meinem HA - nur möchte ich ihm sagen können, was genau ich haben will - sonst will er mir wieder Differin aufschwatzen Die Airol hab ich immer verschrieben bekommen - aber Ersatz find ich einfach keinen :-/

  39. #1479
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Cordes VAS mit 0,05% Treti ist zumindest in D die einzige reine Treticreme, die es auf Rezept gibt. Enthält etwas Parfümöl

    Ansonsten halt Rezept zum Mischen in der Apo. Lass ich mir inzwischen so machen, hab aber auch eine nette HÄ, die das sogar in Absprache mit der Apo durchgegangen ist, so dass ich im Winter eine 0,1% Creme und im Sommer ein 0,1% Gel angemischt bekomme.

  40. #1480
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    P.s.: Differin ist gerade auch nicht lieferbar, hat mir meine Freundin aus der Apo gestern gesagt (aber wohl nur vorübergehend).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.