Huhu,
mich würde mal interessieren, wer hier überhaupt noch Haarpflegeprodukte mit Silikonen verwendet (Shampoo/Spülung/Kur) und vor allem, wie die Haare derjenigen aussehen.
Ich bin schon länger nicht mehr der Meinung, das NK- und silifrei das Nonplusultra sind, aber in den Haarfotothreads sieht man in der Regel doch immer nur die Fotos der Anti-Sili-Fraktion.
Also, Ihr Sili-Verwenderinnen, postet doch mal Eure Haare als Beweis, dass Silikone nicht schlechthin Teufelszeug hin. Und schreibt am besten auch noch dazu, welche Produkte ihr regelmäßig verwendet und z. B. auch, ob Ihr silifrei wascht, aber Condis mit Silis verwendet, auch Silishampoos usw.
Ich bin gespannt![]()

,

und dieser Glanz ist ja 

.

Mein Haartagebuch
 deine Haare!

und fragte mich die ganze Zeit was sich gogo dabei gedacht haben könnte 
 *LOOOOOL* 

Ich war lange Zeit komplett silikonfrei, konnte aber keine so dramatische Verbesserung beobachten, dass ich bei Hardcore-NK geblieben wäre. Meine Kopfhaut bleibt weiterhin silikonfrei, weil sie sehr empfindlich ist, aber NK-Spülungen sind mir meist entweder zu reichhaltig oder zu wenig pflegend und mische sie deshalb mit KK-Spülungen. Momentan liebe ich die Spitzen Star-Spülung von Herbal Essences. 

Danke für die lieben Komplimente! 

Danke für's Schönfinden! Ich bin immer froh, wenn ich sehe, dass man durchaus Silikone benutzen UND schöne Haare haben kann. Ich hatte eine ganze Weile sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Haare in der NK-Phase nicht schön fand und habe mir den Kauf gewisser Produkte verboten, aber das ist jetzt vorbei. 

Derzeit bin ich ganz Öko und verzichte sogar auf Tenside, weil ich das 6-Wochen-Projekt (Water only) durchziehe (n möchte)