Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 24 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Ich könnte fast dein gesamtes Posting unterschreiben, naila.

    Ob Männer immer das wollen, was sie nicht haben, weiß ich nicht. Wenn dann ist das vielleicht eine menschliche Eigenart, denke ich. Wollen nicht die meisten von uns genau das, was sie gerade nicht haben?!

    Was die Haare betrifft: ich kenne einen Haufen Frauen mit kürzeren oder richtig kurzen Haaren, die durchaus heiß begehrt sind. Ich denke, gerade als Haarzüchter (bin ja selber einer ) fokussiert man sich sehr, sehr stark auf die Haare bzw. auf lange Haare - je länger je lieber . Und man verliert mitunter aus dem Blick, dass es noch andere Attribute - sowohl äußerliche als auch innerliche - gibt, die eine Frau anziehend wirken lassen.
    stimmt
    ich kenn auch mind. 2 beispiele mit ziemlich kurzen haaren, die ziemlich begehrt sind. beide haben keine traumfiguren, aber ziemlich hübsche, ausdrucksstarke gesichter und sind beide ziemlich selbstbewusst und clever.

  2. #82
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Wow, da habe ich ja mal eine Diskussion angestoßen :
    Das scheint ja ein heißes Eisen zu sein!
    Ich kenne auch zwei solche Damen wie Naila,besonders eine ist echt ein totaler Männermagnet. Die hat auch ein wunderschönes Gesicht, ist reichlich clever und zudem noch künstlerisch begabt. Was will man(n) mehr? Die kurzen Haare unterstreichen bei ihr das Gesamtpaket nur noch, mit langen Haaren würde sie wahrscheinlich viel gewöhnlicher aussehen.
    Geändert von fraujulia (11.01.2010 um 00:48 Uhr)

  3. #83
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    man darf ja auch nicht die ästhetik eines halses vergessen..der ist natürlich durch kurze haare ständig sichtbar..und hals zeigen symbolisiert immer eine gewisse verletzlichkeit, schutzbedürftigkeit und so..vielleicht macht das auch die wirkung aus?!
    nichts anderes bewirkt ja hochstecken (hals und ggf. kopfform betonen)..[offiziell wollen wir natürlich nur unseren waschzyklus rauszögern ]

  4. #84
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ich kenn auch einige kurzhaarige mädels, die definitiv wunderhübsch sind, eine wahnsinngs-ausstrahlung haben etc.. ich denke, die einen finden kürzere haare hübscher, die anderen eben lange, nichts weiter. mir persönlich gefallen mädels mit kürzeren haaren meist besser.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  5. #85
    BJ-Einsteiger Avatar von summersunny
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    177

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    So, stoße auch mal dazu, also ich war immer ein Barbiepüppchen, lange blonde Haare, Wespentaille, hab jetzt meine Haare raspelkurzgeschnitten zwecks naturhaarfarbe wieder haben wollen, 6 kg mehr auf den Hüften und mir rennen die Männer hinterher mehr wie früher..Daher sag ich Euch Mädels, ein hübsches Gesicht reicht..macht Euch net so viele Gedanken.

    sieht sie nicht hübsch aus mit kurzen Haaren: http://images.google.de/imgres?imgur...%3D72%26um%3D1

    Ich denke auch, ein gesundes Selbstbewusstsein, turnt Männer mehr an als jede Haarfrisur..
    Geändert von summersunny (11.01.2010 um 02:01 Uhr)
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von lisa-m88
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    342

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Dann reihe ich mich auch mal ein...
    Das erste mal habe ich meine Haare von hüftlang auf kinnlang geschnitten. Allerdings eher aus Verzweiflung, denn in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir mit 15 die Haare schwarz gefärbt. Ist zwar schön, wie Schneewittchen auszusehen, aber Ansatz ist doof. Also Ansatz tapfer rauswachsen lassen und dann abgeschnitten. Beim zweiten Mal waren meine Haare wieder so auf BH-Verschluss-Höhe. Victoria Beckham und ihr Bob hatten es mir sehr angetan, also ab zum Friseur. Mittlerweile sind sie wieder so lang wie vorher. Ich mag mich mit langen Haaren mehr. Dabei muss ich aber sagen, dass ich mit Bob viiiiiiel öfter angesprochen wurde im Club oder so als mit meinen langen Haaren. Aber ich finds wichtiger, was mir gefällt und nicht, womit ich mehr Zuspruch bei der Männerwelt finde

  7. #87
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe auch lange blonde Haare gehabt - jetzt trage ich brünetten Pixie Sieht einfach natürlicher aus, etwas verruchter und "kantiger" und gefällt mir 100mal besser als dieser Einheits-Barbielook

  8. #88
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ist mir doch wurscht was Männer schöner finden... bin eh in festen Händen, und mein Mann mag mich, ob ich nu kurze, lange oder keine Haare habe

    Ich seh das eh alles nicht so eng, sie wachsen ja nun auch wieder, im Sommer werden meine Haare wieder BH-Verschluß Länge haben, also werde ich mir überlegen ob ich sie dann nochmal kürzer schneiden lasse (Bob) oder irgendwie Stufen oder sonstwas.
    Gruß, die Maus.

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    168

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zum Glück bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen . Oh Mann, ich bin momentan total unzufrieden mit meinen Haaren.
    Seit August 2008 habe ich meine natürliche Haarfarbe rausgezüchtet. Im Dezember 2009 bin ich dann zu einem Billigfriseur gegangen, weil ich das Rausgewachsene echt satt hatte und nicht viel Geld ausgeben konnte, und wollte einen stufigen Bob. Das Ende vom Lied war, dass ich vorne total kurze Stufen hatte und hinten ne total lange, ausgedünnte Matte mit einer Stufe auf der Kopfmitte. Meine Schwester hat mir dann den Nacken noch nachgekürzt, und dann gefiels mir ganz gut.
    Das Problem ist, dass ich eigentlich Naturwellen habe, die durch den neuen Schnitt schön rauskommen sollten. Momentan habe ich aber infach ein undefiniertes Gefussel auf dem Kopf, was mich echt nervt. Heute bin ich am Überlegen, ob ich in nächster Zeit doch noch mal zu einem besseren Friseur gehen sollte, und mir die Haare noch mehr kürzen lasse.

    Mein Gott, man macht sich immer verrückt wegen einer eigentlich so unwichtigen Sache, und bei mir ist es so, dass ich immer sehr viel Wert darauf lege, anderen zu gefallen... . Eure letzten Postings haben mir da mal wieder die Augen geöffnet, danke !

  10. #90
    BJ-Einsteiger Avatar von summersunny
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    177

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Das kennen wir wohl alle, mit dem sich Gedanken machen, möglichst hübsch auszusehen und lange volle Haare sind ja auch super weiblich und schön. Ein Kurzhaarschnitt kann jedoch auch sehr toll wirken, weil er das Gesicht sehr betont. Zusammen mit langen, hängenden Ohrringen, weiblichen Make-up finde ich sehen kurze Haare umwerfend aus. Viele meiner männlichen Bekannten sagen mir in letzter Zeit das sie kurze Haare an Frauen sexy und toll finden. Also so allgemein kann man das wirklich nicht sagen das nur lange Haare weiblich wirken. Es kommt immer auf das Gesamtstyling an.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

  11. #91
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Es gibt auch viele Frauen wie Halle Berry oder diese Promitante Vanessa im RTL Frühstücksfernsehen, die nur mit kurzen Haaren überhaupt wirken. An denen würden lange Haare 08/15 aussehen. Wenn mir ganz kurze Haare so stehen würden, hätte ich sie bestimmt auch raspelkurz.

    Aber so sind "nur" 20 Zentimeter ab bis auf BSL.

  12. #92
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen

    sieht sie nicht hübsch aus mit kurzen Haaren: http://images.google.de/imgres?imgur...%3D72%26um%3D1
    wie unterschiedlich die geschmäcker sein können ich finde IHR stehen die kurzen haare nicht so gut, gefällt mir mit langen tausendmal besser!
    aber das zeigt ja nur mal wieder, das man das nicht pauschalisieren kann

  13. #93
    BJ-Einsteiger Avatar von summersunny
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    177

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Klar sieht sie mit langen Haaren auch super aus. Ich finde einfach ihr steht alles. Sie sieht immer süß und hübsch aus, egal ob kurz oder lang.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

  14. #94
    vanille13
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich hatte schon immer lange Haare. Nur einmal kurz geschnitten (5. Klasse)

    Ich glaube ich könnte mich nie mit kurzen Haaren vorstellen/anfreunden. Schon nur, weil zu meinem Gesicht nur lange Haare passen *find* Meine sind aktuell so bis BHV. Naturwellen und dick. Kann sie glatt tragen oder wellig.

    Bei Frauen finde ich nur lange Haare schön. Lange Haare sind was tolles

  15. #95
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Bei Frauen finde ich nur lange Haare schön. Lange Haare sind was tolles
    Also ich finde wenn frau nicht aufpasst sehen lange Haare schnell auch langweilig aus... das war bei mir auch ständig der Fall weil ich sie eben sehr sehr viel hochgesteckt hatte (Haarschutz halt) und als ich in meiner extrem Langhaarzeit noch mehr auf anderer Leute Langhaar geguckt habe, fiel mir auch leider immer auf, das viele zwar lange aber total kaputte, fisselige Haare hatten, denen es gut getan hätte mal 15cm einzubüßen um dadurch gepflegter und "dicker" auszusehen. Letztlich muß es immer zum Typ passen, richtig kurze Haare werde ich z.Bsp. sicher nie haben, schulterlang wird immer Minimum sein, aber bis Steiß brauch ich nicht mehr, Rückenmitte reicht einfach, die Proportionen müssen meiner Meinung nach stimmig sein
    Gruß, die Maus.

  16. #96
    vanille13
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Also ich finde wenn frau nicht aufpasst sehen lange Haare schnell auch langweilig aus... das war bei mir auch ständig der Fall weil ich sie eben sehr sehr viel hochgesteckt hatte (Haarschutz halt) und als ich in meiner extrem Langhaarzeit noch mehr auf anderer Leute Langhaar geguckt habe, fiel mir auch leider immer auf, das viele zwar lange aber total kaputte, fisselige Haare hatten, denen es gut getan hätte mal 15cm einzubüßen um dadurch gepflegter und "dicker" auszusehen. Letztlich muß es immer zum Typ passen, richtig kurze Haare werde ich z.Bsp. sicher nie haben, schulterlang wird immer Minimum sein, aber bis Steiß brauch ich nicht mehr, Rückenmitte reicht einfach, die Proportionen müssen meiner Meinung nach stimmig sein
    Ja, ist klar Gepflegtheit ist in allen Dingen wichtig. Ich red ja auch nicht von Haaren bis zum Boden

    Meine gehen wie gesagt bis BHV und sind gepflegt. Ich bekomm auch nur Komplimente für meine Haare. Find halt lange Haare (ab Schulter) schöner bei Frauen.

    Es gibt viele Möglichkeiten lange Haare aufzupeppen. Z. B. Haarbänder, Klammern, mit Pony, ohe Pony.... Wellig, lockig, glatt, Stufen... Ich trag meine zu 99 % immer offen, ausser Daheim zum Gammeln zusammengebunden.
    Geändert von vanille13 (14.01.2010 um 21:25 Uhr)

  17. #97
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich muss mich da McMouse mal anschließen. Meine Haare waren bis Anfang August 09 so lang, dass sie sich am Schluss in meinem Gürtel verfangen haben und beim duschen überall rumhingen und im Weg waren. Ich hab sie auch oft hochgesteckt, um sie zu schonen. Die Spitzen waren zu dem Zeitpunkt natürlich schon etliche Jahre alt und obwohl ich meine Haare immer gehegt und gepflegt habe und sie auch bis zum Schluss wirklich gut aussahen, wirkten sie strapaziert und dünn. Jetzt bin ich wirklich wunschlos glücklich. Sie sehen viel gesünder und dicker aus und ich hab minimalsten Pflegeaufwand. Eine echte Erleichterung in jeder nur denkbaren Hinsicht.

    Generell finde ich lange Haare an Frauen auch immer schöner, aber eben nicht mehr so lang. Ich schaue auch Frauen mit ab-hüftlangen Haaren nicht mehr hinterher, weil's mich nicht mehr interessiert. Ich hab auch aus meinem Freundeskreis nur positives Feedback zum Schnitt bekommen, so nach dem Motto "deine Haare waren an sich schön, aber es war halt keine Frisur."

  18. #98
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Wie lange braucht man eigentlich, bis man von so einem Bob bis zum Ohr zu etwas kommt, was im weitesten Sinne lange Haare sind, also so bis zum BH-Verschluß oder so?
    Viele Grüße von sheena

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Hallo sheena

    Da rechnest Du am besten mal aus wie viele Zentimeter Dir dazu fehlen.

    So pi mal Daumen - 1 cm = 1 Monat

    Eventuell sogar schneller, je nach dem wie schnell die Haare wachsen.

  20. #100
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich hab auch aus meinem Freundeskreis nur positives Feedback zum Schnitt bekommen, so nach dem Motto "deine Haare waren an sich schön, aber es war halt keine Frisur."
    Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wie man "Frisur" definiert!?

    Ich finde lange Haare, auch sehr lange Haare, und "Frisur" schliessen sich nicht aus - sofern man sich nicht an Modetrends orientiert.

    Lange Haare zu züchten, sie zu hegen und zu pflegen ist eine Leidenschaft (und keine Last), die sich weder an Modevorschriften, Altersgrenzen noch an gängigen Frisurvorstellungen halten muss.

    Natürlich ändern sich die eigenen Wünsche und Vorstellungen im Laufe der Jahre und man möchte vielleicht auch mal was anderes auf dem Kopf tragen.

    Aber diese Sprüche von wegen lange Haare sind langweilig oder keine Frisur finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  21. #101
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Meine Haare waren bis Anfang August 09 so lang, dass sie sich am Schluss in meinem Gürtel verfangen haben und beim duschen überall rumhingen und im Weg waren.
    ... oder im Reißverschluss der Jacke, oder sie verhedderten sich in den Knöpfen, oder man setzt sich selbst, oder andere versehentlich drauf... oder man erwürgt sich nachts selbst fast mit seinen Haaren

    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Generell finde ich lange Haare an Frauen auch immer schöner, aber eben nicht mehr so lang. Ich schaue auch Frauen mit ab-hüftlangen Haaren nicht mehr hinterher, weil's mich nicht mehr interessiert. Ich hab auch aus meinem Freundeskreis nur positives Feedback zum Schnitt bekommen, so nach dem Motto "deine Haare waren an sich schön, aber es war halt keine Frisur."
    Das Feedback aus meinem Freundeskreis ist ähnlich, alle fanden auch meine richtig langen Haare vorher toll, einfach weil sie sehr sehr lang und sehr gepflegt waren, eben ungewöhnlich lang, aber trotzdem finden alle dass sie jetzt vorteilhafter sind, die Tatsache dass sie so gepflegt sind kommt jetzt noch mehr zur Geltung und der Pony lockert die Optik auf

    Ich brauche auch nicht mehr jedesmal eine Viertel Condiflasche beim Haarewaschen und 20 Minuten zum entwirren, momentan passt diese Haarlänge einfach besser zu mir, vielleicht sieht das in einem halben Jahr auch wieder ganz anders aus
    Gruß, die Maus.

  22. #102
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Meine gehen wie gesagt bis BHV und sind gepflegt. Ich bekomm auch nur Komplimente für meine Haare. Find halt lange Haare (ab Schulter) schöner bei Frauen.

    Es gibt viele Möglichkeiten lange Haare aufzupeppen. Z. B. Haarbänder, Klammern, mit Pony, ohe Pony.... Wellig, lockig, glatt, Stufen... Ich trag meine zu 99 % immer offen, ausser Daheim zum Gammeln zusammengebunden.
    Meine hatte ich zu 99% hochgesteckt oder geflochten
    Viele Sachen gingen aufgrund des Gewichts nicht mehr, z.Bsp. habe ich früher bei BHVL auch oft Locken in meine Haare gemacht, das geht irgendwann nicht mehr, Stufen dünnen bei richtig langem Haar optisch schnell zu sehr aus, das sieht bei eh schon dünnem Haar total bescheiden aus. Momentan bin ich erstmal sehr zufrieden mit meiner Länge, mal schaun was in einem halben Jahr ist...
    Gruß, die Maus.

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von asissa
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    431

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich finde, es ist eine Typsache, welche Haarlänge schöner aussieht, so verallgemeinern kann man das nicht.
    Grundsätzlich mag ich lange Haare sehr gerne, aber es gibt einfach Frauen, bei denen kürzere Haare besser aussehen und umgekehrt.
    Ich habe mir meine Haare am Montag von BHV-Länge auf einem schulterlangen Bob mit einer längeren Vorderpartie schneiden lassen und finde es super. Bei mir sehen längere Haare halt einfach irgendwann langweilig und zuppelig aus.
    Dafür schaue ich mir bei anderen Mädels die langen Haare sehr gerne an, nur eben bei mir nicht

    1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

  24. #104
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hallo sheena

    Da rechnest Du am besten mal aus wie viele Zentimeter Dir dazu fehlen.

    So pi mal Daumen - 1 cm = 1 Monat

    Eventuell sogar schneller, je nach dem wie schnell die Haare wachsen.
    Ui, das sind aber schon so 20-30, je nachdem wo. Ich habe einen Bob, wo die Haare hinten etwas kürzer sind wegen des Volumens am Hinterkopf.
    Viele Grüße von sheena

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Sicher wachsen sie 1,5 cm im Monat....dann hast Du es in gut einem Jahr geschafft

  26. #106
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Sicher wachsen sie 1,5 cm im Monat....dann hast Du es in gut einem Jahr geschafft
    Das klingt doch motivierend. Dann muß ich sie nur liebevoll betreuen, damit sie nicht kaputtgehen bis dahin. Aber dafür gibt es ja hier reichlich Tips.

    Bier ins Haar nach der Wäsche hab ich heute probiert: Ganz prima.
    Viele Grüße von sheena

  27. #107
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    So, heut hab ich meine Haare abgeschnitten.. endlich...

    Die letzten Wochen hab ich nur noch einen Zopf getragen weil meine Haare einfach gar nicht mehr saßen und nicht mehr so wollten wie ich
    Also hab ich die Schere gezückt und nun sind gut 10 cm weg.

    Die Haare sind immer noch lang, also es ist keine Extremveränderung.
    Aber ich bin froh es gemacht zu haben und es tut gut.

    Nächste Woche werd ich dann noch mal zum Friseur mir neue Stufen schneiden lassen

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  28. #108
    esoterische Ulknudel Avatar von white magic
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    98

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich hab es gewagt. Als ich schwanger war musste eine veränderung her. Und die Haare sind von BHV auf Ohrlänge gekürzt und gestuft. Siehe mien Profielbild. Aber außer von meinen Freund meinen alle es sieht total klasse aus. Jetzt kommen meine Naturwellen voll zur Geltung und ich kan nmit der Frisur viel machen UND sie sieht sogar gut aus wenn ich ne Mütze trage, durch das plattgedrückte sieht es aus wie mit nem Glätteisen gemacht. ICH bin total zufrieden. werde sie abe trotzdem wieder bis mitte Hals wachsen lassen. Um meinem schatz wenigtens denHauch der langen haere wiederzugeben.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

  29. #109
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Mir hat das so Spaß gemacht hier mit der Idee der langen Haare, dass ich meine jetzt auch wieder länger wachsen lassen will. Meine Friseurin ist voll motiviert, dass ich in der Wachsphase nicht blöde aussehe. Ich habe mir Fotos von Zielfrisuren aus dem Netz gezogen und ihr gezeigt, damit sie weiß, wo ich hinwill. Und nun hat sie heute kaum was abgeschnitten, nur wieder soweit Form rein, dass es lustig weiterwachsen kann. Und gut pflegen soll ich, damit die Spitzen schön bleiben. Sie hat mir dann noch so ein Paul Mitchell Condi Zeugs in die Haare gemacht, und sie sind wirklich wunderschön. Ich weiß, die INCIs sind nicht alle gut, aber ich muß zugeben, dass mein Kopf mir heute sehr gut gefällt.
    Viele Grüße von sheena

  30. #110
    BJ-Einsteiger Avatar von summersunny
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    177

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    @sheena: Dann komm doch in den "Möchte meine Haare lang züchten" Thread, hier geht es ja eher um lange Haare abschneiden.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von Velvi
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    129

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Interessante Dikussion - ich hoffe das geht nicht zu OT.

    Prinzipiell bin ich auch ein absoluter Langhaarfan - dennoch gibt es genug Mädels deren ihre Kurzhaarfrisur total schmeichelt und gut steht. Auch wenn es für mich nichts wäre.

    Jeder sollte, meiner bescheidenen meinung nach, einfach den Weg wählen der am besten zum Gesamtbild passt und mit dem sich der Einzelene am wohlsten fühlt.
    Gepflegte Kurzhaarfrisuren sind demnach genauso hübsch anzusehen wie eine wallende Mähne.

    Schlimmer finde ich diejenigen, die auf biegen und brechen versuchen ihre Haare lang zu züchten, was aber absolut nicht zum Typ passt oder zu wenig gepflegt wird.
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

  32. #112
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Das finde ich auch
    Mir stehen lange Haare auch überhaupt nicht - weder vom Gesamtbild noch von der Haarqualität (sehr dünn und fein) könnte ich lange Haare tragen, ohne dass es zum Davonlaufen aussieht
    Ich trage sie schon längere Zeit in etwa kinnlang (varierend in der Länge) und es fühlt sich einfach besser an

  33. #113
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Es ist jetzt seehr OT, aber ich wollte schon immer wissen woher ihr diese tollen ava bilder habt, die aussehen wie ihr nur gezeichnet?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  34. #114
    karotina
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich trage meine haare schon immer lang. ich fände es merkwürdig, sie abzuschneiden. Ich habe aber auch schon Frauen gesehen, bei denen ich nicht vermutet hätte dass ihnen ein kurzhaarschnitt so gut steht.

  35. #115
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich finde kurze Haare sehr schön und weiblich, wenn sie der Frau stehen. Da fallen mir zahlreiche Frauen ein, die mit kurzen Haaren umwerfend aussehen.

    ein Beispiel (Sonja Firker)
    http://www.youtube.com/watch?v=RyP3K5QQocA kurz
    http://www.youtube.com/watch?v=ZNudtBKIY4A lang

    Bisher habe ich mich zweimal von langen Haaren getrennt. Das erste Mal war ich noch ein Kind, von einer langen Mähne auf streichholzkurz und das letzte Mal vor einigen Monaten von Taille auf etwas über Schulterlänge. Ich bereue es nicht und lasse sie nachschneiden. Fühle mich so viel wohler.
    Geändert von 25592 (06.02.2010 um 22:05 Uhr)

  36. #116
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Das ist doch alles keine entweder-oder Frage:

    * Es gibt für jeden Typ passende und absolut unmögliche Kurzhaarfrisuren.

    * Kurze Haare heisst nicht automatisch GI Jane-kurz, sondern das kann genauso gut Angelina-Jolie-in-Hackers-kurz heissen.

    * Man kann mühelos mit langen Haaren altbacken und wie eine Dorfmaid aussehen, wenn man die falsche Frisur erwischt.

    * Ob einem Männer hinterherrennen (oder Frauen) oder nicht hängt doch nun wirklich kaum mit der Frisur zusammen, sondern mit Verfassung, Ausstrahlung, Selbstliebe und dem Mann selbst zusammen. Hat man kurze Haare, ist es halt Karl-Hugo und Klaus-Dieter, hat man lange eben Horst-Peter und Karl-Heinz. ;)

    Leider ist man mit kurzen Haaren auf einen wirklich guten Friseur angewiesen und das nervt mich viel mehr.

  37. #117
    Eliade
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ach ja, leidiges Thema Haarlänge...
    Ich hab es schonmal hinter mir von Taillenlänge auf Rihanna-Bob und danach noch ein paar cm kürzer, für den Bob hab ich damals sehr viele Komplimente bekommen.
    Mittlerweile gehen mir meine Haare wieder knapp bis zur Brust und eiiiigentlich wollte ich sie lang wachsen lassen, aber mein Gesicht wirkt mit langen Haaren manchmal irgendwie rundlicher, wenn die Haare offen sind

    Ich weis die Entscheidung Haare ab oder wachsen lassen kann mir keiner abnehmen, aber was würdet ihr machen?
    Abschneiden auf Rihanna-Bob oder wachsen lassen und hoffen, dass sich das mit der Gesichtsform wieder legt, wenn die Haare noch länger sind und man mehrere Frisuren damit stylen kann?
    Ich brauch jetzt keine lange Diskussion drum rum, einfach nur ein "ab damit" oder "behalten", da ich mich einfach nicht allein entscheiden kann

  38. #118
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Weil ich gerade mit dem Gedanken spiele meine Haare auch abzuschneiden, würde ich für "ab damit" stimmen.

    Ich hab jetzt bestimmt 4 Jahre lang gezüchtet und hatte meine Haare letztes Jahr dann endlich fast auf Taillenlänge. Und was war dann? Ich hab mir wieder Stufen schneiden lassen, weil sie einfach sooo langweilig aussahen. Mittlerweile sind sie dann bei jedem Friseurbesuch kürzer geworden und gefallen mir gar nicht mehr so wirklich.
    Deswegen kommen sie wahrscheinlich nächste Woche ab. Ich bin noch ein bisschen nervös, ob mir das auch steht, aber ich glaub, ich machs einfach mal.
    Vielleicht könnte ich euch ja auch ein Bild zeigen und ihr sagt mir dann, was ihr davon haltet? (Oder gibts für sowas einen extra Thread?)

  39. #119
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade mit dem Gedanken spiele meine Haare auch abzuschneiden, würde ich für "ab damit" stimmen.

    Ich hab jetzt bestimmt 4 Jahre lang gezüchtet und hatte meine Haare letztes Jahr dann endlich fast auf Taillenlänge. Und was war dann? Ich hab mir wieder Stufen schneiden lassen, weil sie einfach sooo langweilig aussahen. Mittlerweile sind sie dann bei jedem Friseurbesuch kürzer geworden und gefallen mir gar nicht mehr so wirklich.
    Deswegen kommen sie wahrscheinlich nächste Woche ab. Ich bin noch ein bisschen nervös, ob mir das auch steht, aber ich glaub, ich machs einfach mal.
    Vielleicht könnte ich euch ja auch ein Bild zeigen und ihr sagt mir dann, was ihr davon haltet? (Oder gibts für sowas einen extra Thread?)
    wie kurz möchtest du sie denn schneiden lassen? richtig kurz mit nacken frei und so???
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  40. #120
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Hinten fast bis zum Nacken, vorne dann länger. Also schon kürzer als Schulter.

    *Das hier* gefällt mir sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.