Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von pippi

"Verspielte" Leute wollen lange Haare?

diese these kommt jetzt mal von mir.

ich merke, dass ich sehr "verspielt" bin.. hoffe, dass das wort nicht miss-interpretiert wird, denn "verspielt" ist eher so ein österreichischer ausdruck.

mit "verspielt" meine ich jetzt nicht naiv oder kindlich, oder im kindlichen verhalten hängengeblieben,

sondern einfach kreativ, produktiv, experimentationsfreudig usw.

den langen haaren kommt das natürlich sehr zugute. da wird mal geflochten, mal hochgesteckt, mal gewellt usw.

jetzt mal die frage an die langhaarigen.. ist an meiner these was dran? meint ihr auch, dass eher "verspielte" leute unter anführungszeichen lange haare tragen?

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Lady

AW: "Verspielte" Leute wollen lange Haare?

Ich weiss was Du meinst mit "verspielt" - ich bin auch so Eine

Da meine Mutter oft zu mir sagt: Du wirst nie erwachsen!!! - trifft auf mich Deine These wohl zu

Auch von meinem Freund höre ich ab und zu: wie ein kleines Mädle

Ob jetzt generell etwas an der These dran ist

Ganz sicher gibt es auch Frauen mit kürzeren Haaren die verspielt sind.

Du kannst ja auch eine Umfrage draus machen wenn Du magst.

Soleil_Kitty
    Besucher

Also, auf mich trifft das alles zu, was du geschildert hast. Aber so genau habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Dass ich fast schon einen Haarfetisch habe, ist mir erst vor ein paar Jahren aufgefallen. Ich liebe es, Haare anzuschauen. Wie sie im Wind wehen, oder wie einzelne Löckchen aus einer hochgesteckten Frisur fallen. Wie sie in Wellen über den Rücken gleiten, glänzen etc.

Du merkst schon....

Ich befummel auch meine Haare permanent. Ich drehe sie immer wieder ein und lasse dann los, damit ich merke, wie sie sich alleine wieder aufdrehen. Ich find das ganz toll

Also schon etwas bekloppt, ich geb's zu.

Lange Haare sind für mich jedenfalls die pure Weiblichkeit. Kreativ und experimentierfreudig sind aber bestimmt auch Kurzhaarige.

Experte Avatar von rohrspatz

für mich würd das zwar schon zutreffen, ich bin auch verspielt, und mach mit meinen Haaren gerne unterschiedliche Frisuren etc...

aber ich kenn auch genug kurzhaarige Mädels die nicht weniger verspielt/kreativ/produktiv sind
    mit kurzen Haaren kann man schließlich genauso viel anstellen wenn man möchte. oder sogar mehr, da sind unterschiedliche Farben und Schnitte ja viel leichter und öfter möglich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich glaube das nicht... Mir hat mal eine Fotografin gesagt, nur kleine Mädchen würden Ponyfrisur tragen, das fand ich ziemlich
    Ich finde, eine Frisur hat mehr mit Kopf- und Gesichtsform zu tun als mit dem Charakter. Mir stehen lange Haare nicht, weil ich ziemlich dünne Haare habe und die dann noch dünner aussehen, je länger sie werden. Und Frisur ohne Pony steht mir auch nicht, weil einfach die Haare so wachsen und mir sowieso immer im Gesicht hängen. Und dann sieht ein gepflegter Pony sehr viel besser und passender aus, als so "gewollt-und-nicht-gekonnt"-Zotteln, die ich mir ständig hinter die Ohren klemmen muss.

Meine Schulfreundin hat schon immer lange Haare, seitdem ich sie aus der Schule kenne und sie ist so ziemlich einer schnörkellosesten und kopforientierten Menschen, die ich kenne
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Dass ich fast schon einen Haarfetisch habe, ist mir erst vor ein paar Jahren aufgefallen. Ich liebe es, Haare anzuschauen. Wie sie im Wind wehen, oder wie einzelne Löckchen aus einer hochgesteckten Frisur fallen. Wie sie in Wellen über den Rücken gleiten, glänzen etc.

Du merkst schon....

Ich befummel auch meine Haare permanent. Ich drehe sie immer wieder ein und lasse dann los, damit ich merke, wie sie sich alleine wieder aufdrehen. Ich find das ganz toll

Also schon etwas bekloppt, ich geb's zu.

Lange Haare sind für mich jedenfalls die pure Weiblichkeit. Kreativ und experimentierfreudig sind aber bestimmt auch Kurzhaarige.
    Da kann ich voll und ganz zustimmen - auch wenn ich der Verwendung des Wortes Fetisch ein wenig Skeptisch gegenüberstehe. Lange Haare sehen nicht nur gut aus, sie fühlen sich toll an. Sie sind ein Nettes Spielzeug, das man immer dabei hat

Und wenn ich meine Haare offen habe, fühle ich mich viel "sexier" (kann das jemand in schönes Deutsch übersetzen?). Wenn man dazu noch jemanden trifft, der ebenfalls eine Schwäche für lange Haare hat, erst recht

Aber mit dem Wort verspielt habe ich meine Mühe, und als sonderlich Experimentierfreudig oder kreativ sehe ich mich nicht. Aber ich lebe in meiner eigenen Welt - und das ist gut so, man kennt mich dort

Experimentierfreudig und kreativ und kopfbetont/schnörkellos steht ja für mich auch nicht unbedingt im Gegensatz? Mei Papa z.B. hat schon die tollsten Konstruktionen zuwege gebracht. Was der mit einem Sackmesser und einer Schnur hinkriegt... Aber er ist auch ein sehr rationaler Mensch. Und hat raspelkurze Haare

Aber ich denke schon, dass die Frisur etwas über die Person aussagen kann und nicht einzig und allein eine Frage der Proportionen und des Optimalen Aussehens ist. Wenns drum ginge, könnte ich auch mit Kurzhaarfrisur rumlaufen - rein vom Gesicht her würde mir das bestimmt stehen. Bloss darf man das ned zu eng und zu auschliesslich sehen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Und wenn ich meine Haare offen habe, fühle ich mich viel "sexier" (kann das jemand in schönes Deutsch übersetzen?).
    Begehrenswerter
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Nimue
    Besucher

UmbraArcana
    Besucher

ich glaube dass man entweder verspielt oder praktisch denkt wenn man lange haare hat... immerhin muss man mit modernen schnitten viel stylen... manchmal zurechtfönen... oder sogar mit lockenwicklern fummeln... ausser sie sind extrem kurz... was auch wieder praktisch ist... längere haare kämmt man... bindet man zusammen und fertig... praktischer gehts fast nicht...

natürlich gibts auch sehr viele die lange haare haben weil man schon vieles damit machen kann... wie die meisten unter uns nehme ich mal an...

also kann ich hier bedingt zustimmen... zumindest was mich selber betrifft... abgesehen davon dass ich langes haar sehr anziehend finde... und sehr weiblich und elegant...

Inventar Avatar von kittysonne

verspielt-weiblich bestimmt. Aber experimentierfreudig sind für mich eher leute, die sich die haare ständig neu schneiden, neue farben etc ausprobieren, sich vielleicht auch mal von einem neuen trand mitreißen lassen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hatte das "experimentierfreudig" jetzt nicht unbedingt auf die Haare bezogen, sondern auf den Charakter als Ganzes

Inventar Avatar von kittysonne

Ja klar, das habe ich auach so verstanden Ich meinte nur, dass die experimentierfreudigkeit im alltag sich häufig auch im hinblick auf die haare widerspiegelt!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: