Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten Avatar von Lala

John Frieda Volume Serie

Hallo zusammen!

Ich hab vom dm 4 Coupons mit je 2 Euro Rabatt bekommen. Und zwar für die Volume-Serie von John Frieda (Shampoo, Condi, Schaumfestiger und Fönlotion).
    Jetzt kann ich ja kaum noch wiederstehen!
    Hat schon jemand die Sachen getestet? Wie sieht's mit Volumen aus? Und wie sind die INCIs???

LG, Lala
    Liebe Grüße, Lala

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: John Frieda Volume Serie

hallo lala,

die incis von john frieda sind . meistens sind silikone drin, scharfe tenside usw. ich habe das shampoo und die spülung geschenkt bekommen und fand die wirkung trotzdem ganz in ordnung. das volumen war zwar nicht überwältigend, aber gut. ich finde das zeug auf dauer aber austrocknend. und der geruch ging mir nach zweimal waschen auch auf den keks.

lg haarfreak

Hallo Haarfreak!
    Sind denn in dem Volumenshampoo auch Silikone drin?
    Hast du eher feine oder normale Haare? Und eher trocken? Ich hab nämlich relativ feine, aber viele Haare, sie immer viel zu weich sind... Ausgetrocknet hat bei mir noch kein Shampoo...
    Liebe Grüße, Lala

BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Ich habe die Brown volume serie und ehrlich gesagt birngt mir die gar kein volumen! ist für mich ein ganz normales shampoo...
    achja, ich habe seehhr feine haare und auch nicht viele :)

Schnuffel
    Besucher

Hatte bevor ich auf NK umgestiegen bin immer die Volumenserie und fand die supeeeeeeer....aber die inhaltstoffe, hatte am ende auch ne sehr trockene kopfhaut. In John Frieda Produkten sind viele nicht auswaschbare silikone (dimethicone) und deshalb von den Inhaltstoffen durchgefallen....die leistung ist zwar super, aber willst du die spätschäden riskieren?

Experte Avatar von Ginea

Mit meinen John Frieda Spätschäden kämpfe ich immernoch.
    Ich hatte die Lockenserie, die übrigens nix gebracht hat, und nach der Umstellung auf NK war erst alles OK.
    Als das Silikon runter war kam dann der Haarbruch .
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Stecknadel
    Besucher

Hm ich hab zu meinen KK-Zeiten öfter mal John Frieda Zeug ausprobiert. Zum einen das Lockenzeug, zum anderen auch das Anti-Frizz-Zeug zum bändigen der Haare. Bei beiden Sachen fand ich die Wirkung nur bei den ersten Anwendungen super. (Also super Locken, superweiche Haare). Nach ein paar wochen hat sichs normalisiert und dann war die Wirkung genauso wie Pflegeprodukten im Normalpreissegment -> das Zeug ist das viele Geld echt nicht wert. Vor allem das Lockenzeug, da hilft ganz einfacher Honig viiel mehr

Forengöttin Avatar von Lady

@Lala

Zu KK Zeiten habe ich von John Frieda den Frizz & ease Lockenschaum benutzt, er war der beste unter den KK - Schäumen.

Mit den Volumenprodukten habe ich keine Erfahrung.

Bin mir jedoch fast sicher, dass sie voller Silis sind, daher für mich keine Thema mehr.

Aber sind in Volumensachen nicht eher weniger bis gar keine Silikone drin? Ich meine sogar das Fructis Volumenshampoo ist ohne Silikone...
    Dass die Anti-Fizz-Sachen Silikonbomben sind kann ich mir aber schon denken...
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von Lady

@Lala

Das weiß ich leider nicht. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zitat Zitat von Lala Beitrag anzeigen
    Hallo Haarfreak!
    Sind denn in dem Volumenshampoo auch Silikone drin?
    Hast du eher feine oder normale Haare? Und eher trocken? Ich hab nämlich relativ feine, aber viele Haare, sie immer viel zu weich sind... Ausgetrocknet hat bei mir noch kein Shampoo...
    ich hatte das aus der sheer blonde-serie und bin mir ziemlich sicher, das da silikone drin waren, ich hatte mich auch darüber gewundert. in der spülung sind auf jeden fall welche drin, dimethicone und cyclopensiloxane (und dabei steht hinten drauf: "hinterlässt keine beschwerenden rückstände" ).
    ich hab ähnliche haare wie du . fein bis normal, aber viele und ganz glatte. frisuren halten überhaupt nicht, oder nur mit jeder menge schaumfestiger, aber das ist ja auf dauer auch nicht gut. trocken sind sie aber normalerweise nicht besonders. ich finde john frieda für die wirkung und den geruch einfach zu teuer. das apfelshampoo und die honigspülung von neobio wirken bei mir besser, riechen besser und haben bessere incis

@ Haarfreak: Neobio Apfelshampoo und Honigspülung find ich auch toll! Im Moment hab ich das Neobio Rooibos-Shampoo und das Weleda Rosmarin Shampoo und eingenlich (fast) ausschließlich silikonfreie Sachen. Aber die Gutscheine sind doch einfach verlockend...
    Liebe Grüße, Lala

Diese INCIs hab ich für das Shampoo bei Ciao.de gefunden:

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamidopropylamine Oxide, Polyquaternium-11, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Benzyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal"

Sind denn Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone Silikone??
    Liebe Grüße, Lala

Zitat Zitat von Lala Beitrag anzeigen
    Diese INCIs hab ich für das Shampoo bei Ciao.de gefunden:

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamidopropylamine Oxide, Polyquaternium-11, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Benzyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal"

Sind denn Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone Silikone??
    ich glaube nicht... bin allerdings keine expertin in sachen incis. aber ich hab andere incis beim shampoo gefunden:
    aqua, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, laureth-16, lauramidoprophyl betaine, malic acid, vitisvinifera, triticum vulgare, mel, polyquaternium-10, cocamide mea, benzyl alcohol, glycol, ppg-9, cocamide mipa, alcohol, disodium edta, sodium chloride, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, parfum, caramel, hexyl cinnamal.

ich weiß jetzt auch nicht was richtig ist. bei meiner version sind aber auch keine silikone drin.

hier sind die von der spülung:
    Aqua, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cyclopentansiloxane, Dimethicone, Vitis Vinifera, Panthenol, Helianthus Annuus, Citrus Medica Limonum, Chamomilla Recutita, Malic Acid, Glycerin, Tocopherol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Ceresin, Alcohol, Parfum, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Stearalkonium Chloride

Experte Avatar von Ginea

@Lala: Silikone sind es keine, aber sehr unerfreuliche Konservierungsstoffe.
    Methylchloroisothiazolinone findet sich sogar mit folgendem Eintrag hier im INCI Lexikon:

Methylchloroisothiazolinone
    Definition: Kritisch: eiweissverändernd, halogenorganische Substanz, stark allergisierend!
    Einsatz: chemisches Konservierungsmittel
    Bewertung: Pfui!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

ich glaube, ich weiß warum ich andere incis gefunden habe: das shampoo gibts doch für verschiedene blondtöne. ich hatte das für honig- bis karamellblondes haar, und dann gibts noch eins für platin bis champagner.

Dank euch beiden für eure Mühe...
    Mir wären dann doch Silikone lieber als halogenorganische Verbindungen... schade...
    Liebe Grüße, Lala

BJ-Einsteiger

Ich hab hier eine Shampoo-probe und das Föhnspray, auch als Probe. Habe beides mittlerweile einmal angewendet und es gefällt mir ganz gut. Leider ist der Preis sehr hoch..
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo ihr lieben. wollte keinen neuen thread eröffnen, deshalb poste ich meine frage mal hier.
    also meine mama ist angefixt von der neuen föhn-lotion "luxurious volume thickening blow dry lotion" von john frieda.
    in der glamour steht: "Die Lotion ist John Friedas Geheimwaffe für Fotoshootings und Fashion-Shows. Auch John-Frieda-Fan Madonna lässt sie sich kistenweise nach hause liefern."

zudem steht da noch:
    " Beim Föhnen verwandelt sie die müdeste Mähne in ein regelrechtes Volumen-Wunder. Wie es funktioniert? Das Spray stärkt die Haare und verhindert, dass der Haaransatz beschwert und platt wird. Die Rezeptur enthält außerdem einen Hitzeschutz, der vor dem Austrocknen schützt."

hab im internet diese INCIS gefunden:

Alcohol denat, Aqua, PVP, VP/VA, Copolymer, VP/DMAPA Acrylates Copolymer, PEG-75, Lanolin, Polysorbate 20, Parfum, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Linalool

auch ein testbericht war dabei und die frau war begeistert.

mich überzeugt sowas ja null, aber meine mama hätte das gerne.
    hat jemand von euch das getestet und kann dazu was sagen?
    würde mich bzw. meine mama sehr freuen

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben. wollte keinen neuen thread eröffnen, deshalb poste ich meine frage mal hier.
    also meine mama ist angefixt von der neuen föhn-lotion "luxurious volume thickening blow dry lotion" von john frieda.
    in der glamour steht: "Die Lotion ist John Friedas Geheimwaffe für Fotoshootings und Fashion-Shows. Auch John-Frieda-Fan Madonna lässt sie sich kistenweise nach hause liefern."

zudem steht da noch:
    " Beim Föhnen verwandelt sie die müdeste Mähne in ein regelrechtes Volumen-Wunder. Wie es funktioniert? Das Spray stärkt die Haare und verhindert, dass der Haaransatz beschwert und platt wird. Die Rezeptur enthält außerdem einen Hitzeschutz, der vor dem Austrocknen schützt."

hab im internet diese INCIS gefunden:

Alcohol denat, Aqua, PVP, VP/VA, Copolymer, VP/DMAPA Acrylates Copolymer, PEG-75, Lanolin, Polysorbate 20, Parfum, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Linalool

auch ein testbericht war dabei und die frau war begeistert.

mich überzeugt sowas ja null,
    aber meine mama hätte das gerne.
    hat jemand von euch das getestet und kann dazu was sagen?
    würde mich bzw. meine mama sehr freuen

Ich sag nur katira - persisches Gold

Aber zum Thema:
    Bei uns im dm gibts das als probe-flascherl, kostet so 1,50 €
    vllt. wär das ne option?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich sag nur katira - persisches Gold :pfeif:

Aber zum Thema:
    Bei uns im dm gibts das als probe-flascherl, kostet so 1,50 €
    vllt. wär das ne option?
    genau das hab ich meiner mama auch gesagt

hey, das ist eine gute idee! dann schau ich mal im dm nach.
    danke

ist müde. Avatar von ich bins

was ist denn dieses persische gold? hab ich jetzt schon soviel von gehört...

Meine Laune...
    Fine

das ist die katira hair masque von phillip b. - auch persisches gold genannt.
    eine angebliche wunderkur, die aber bei den bj, die sie getestet haben, so gut wie nix gebracht hat. und schweineteuer ist sie auch noch. hier mal der thread dazu:

https://www.beautyjunkies.de/for...s+gold+phillip

hier kann man sie kaufen:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=18325&CT=496

und hier zwei videos, die die angeblich wunderkraft demonstrieren sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=0vi6G2Lwbvg

http://www.youtube.com/watch?v=teQma...eature=related

wir alle waren angefixt - aber auch ganz schnell wieder entfixt, da sie nicht mehr bringt, als gute nk. die INCIS sind nix besonderes.

okay, lieben dank. dann lass ichs einfach.

jetzt dann doch mal zu der eigentlichen frage, hab ich eben ganz vergessen. :schäm:

die john-frieda-volumen-sache als spray bringt bei mir nix, seit die flasche/rezeptur geändert ist.
    als die flasche noch knall-kobalt-blau war, mit weisser schrift, hat das zeug suuuuper geholfen. war zwar nicht irgendwie pflegend oder glanzfördernd, hat aber gehalten, was es versprach, nämlich volumen wie sau.
    seit die flasche ein helleres, gedeckertes blau mit teilweise beiger, geschwungener schrift hat, ist die wirkung nur noch etwa zu einem drittel vorhanden, so dass ich es jetzt nicht mehr benutze.

hoffe, das hat ein wenig geholfen. wenn deine mama also von der alten art noch eins bekommen kann, kaufen. :o)

ach ja, wichtig noch.
    das hilft nur in zusammenhang mit föhnen. einfach nur in die haare sprühen, das hilft nix. das volumen aktiviert sich erst durch die föhn-hitze, glaube ich.

Meine Laune...
    Fine

danke für die info
    die zeitung ist schon was älter und da ist noch die alte flasche drauf: ganz blau und mit weißer, blockartiger schrift.
    ich merks mir einfach, danke

Allwissend Avatar von carebear

Hey Misiu hat deine Mama das Spray getestet? Ich bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll?!? Habe gerade ein Shampoo von John Frieda.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sagt mal ihr Lieben, wisst ihr ob es eine Probiergröße von der Fönlotion gibt?

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ja gibt es bei DM
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Ja danke, habs mir gestern dort gekauft

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

und schon benutzt? Wie findest du es?
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Ja, hab es heute schon benutzt. Find es okay. Nicht besonders oder herausragend..vergleichbar mit anderen Fönlotions finde ich

Benutzt du es auch?

frozen_lips
    Besucher

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Mit meinen John Frieda Spätschäden kämpfe ich immernoch.
    Ich hatte die Lockenserie, die übrigens nix gebracht hat, und nach der Umstellung auf NK war erst alles OK.
    Als das Silikon runter war kam dann der Haarbruch .
    Hmm??wie darf ich das jetzt verstehen??als du auf Nk umgestiegen bist, und nciht mehr John frieda benutzt hast, hast du haarbruch gekriegt??

Allwissend Avatar von devilina

Kann mir einer von euch sagen, ob in dem luxurious volumen schaum silikone drin sind? Das wäre super!

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von frozen_lips Beitrag anzeigen
    Hmm??wie darf ich das jetzt verstehen??als du auf Nk umgestiegen bist, und nciht mehr John frieda benutzt hast, hast du haarbruch gekriegt??
    nunja: da im john frieda zeug silikone waren, hat sie wohl eine art build up bekommen (heißt, die silikone legen sich um die haare, dass sie schön aussehen, aber auch keine pflegestoffe mehr aufnehmen - die haare "verhungern" unter der silikonschicht).

als der build up dann mit den nk sachen weggewaschen wurde, kamen die "wahren, verhungerten" haare heraus, die schön längst brüchig waren, was man aber vorher wegen des silikons nicht gesehen hat.

Experte Avatar von FinestMiststück

also ich hab ganz grausame erfahrungen mit john frieda volume gemacht. hab feine, hell colorierte haare. die waren sautrocken, aufgeplustert, strohig, fisselig... schreeeecklich. nie wieder!!!! so schlimm war noch kein shampoo bei mir
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze john frieda hydration shampoo schon seit jahren und bin super zufrieden damit.allerdings hab ich auch superkurze haare.von der volume serie hab ich nur den conditioner und den benutze ich selten,find den aber auch recht gut
    Liebe Grüße
    euli