Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit ein komisches Haarproblem. Früher hab ich mir nicht so oft einen Pferdeschwanz gemacht, aber wenn, dann hat es mir richtig gut gefallen. Die Haare sind sprungvoll in einem leichten Bogen vom Haargummi nach unten gefallen... wie ein Pferdeschweif eben.

    Aber zur Zeit wirkt mein Haar wie leblos. Der beschriebene Bogen ist ganz weg, das Haar hängt schlaff runter. Hinter dem Haargummi fällt das Haar direkt auf den Hinterkopf. Kein Schwung, kein Bogen. Früher hat das Haar, dass ich zusammengebunden hatte, nicht mal den Hinterkopf berührt.

    Ich hab im Anhang mal eine Zeichnung eingefügt, weil meine Beschreibung vielleicht etwas irreführend ist. Man sieht, ich kann nicht gut mit Paint umgehen.

    Woran könnte das denn liegen? Ich habe ziemlich kaputte Haare und bin bei den Rauszüchtern. Außerdem bin ich auf Nk umgestiegen.

    Ich hoffe, ich bekomm ein paar Antworten. Sorry für das banale Thema, aber irgendwie beschäftigt es mich schon einige Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  2. #2
    Trinity
    Besucher

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?


    Aber die Zeichnung ist genial!

  3. #3
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Das ist bei mir auch so, aber ich dachte immer, dass es einfach nur daran liegt, dass meine Haare ziemlich fein und ich auch nicht so eine riesige Menge davon habe.
    Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem.

  4. #4
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Sind Deine Haare denn länger als früher?
    Als meine Haare noch schulter- oder BH-Verschluss-lang waren, hatte ich auch diesen Schweif. Inzwischen nüscht mehr.
    may contain nuts

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich wunder mich auch. Wie gesagt: Früher war das nie so. Hab recht dicke Haare. Vielleicht sind sie durchs Blodieren einfach so kaputt, dass sie nur noch runterhängen. Habe ja auch das Problem, dass ich sie nur direkt nach dem Kuren offen tragen kann, weil sich sonst ganz viele Strähnen bilden.
    Dazu hab ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass sich die Haare durch das Kaputtsein viel schneller verhaken.

    Vielleicht sind diese Probleme ja gelöst, wenn ich meine NHF komplett wiederhabe. Nur hab ich grad ein Bild gesehen, da war ich noch Hardcore-Färber und da war auch mehr Schwung.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  6. #6
    Trinity
    Besucher

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ja, da könnte was dran sein. Je schwerer sie werden vielleicht?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Sind Deine Haare denn länger als früher?
    Als meine Haare noch schulter- oder BH-Verschluss-lang waren, hatte ich auch diesen Schweif. Inzwischen nüscht mehr.
    Nein... sie sind nicht länger. Vielleicht 3-4 cm höchstens! Aber das kann ja nicht viel ausmachen.
    Das wurmt mich echt. Trage ich sie offen, werden sie strähnig, binde ich sie zusammen, hängen sie runter wie ein Rattenschwanz.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  8. #8
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Bei mir leider auch so.

    Seit meine Haare länger sind, haben sie keinen Schwung mehr. Warscheinlich sind sie zu schwer für einen Pferdeschweif
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich wollte sie ja auch schon ein par Mal etwas kürzer als sonst schneiden lassen, aber egal, was ich sag, mein Friseur schneidet nie so viel ab, wie ich will. Beim letzten Mal:

    Ich: Ja, noch ein wenig durchstufen. Und vielleicht generell noch kürzer.
    Er: Na kürzer wird da jetzt nichts mehr.

    Das mal nur so nebenbei.

    Solange ich sie noch einigermaßen zusammengebunden bekomme, ist die Länge für mich OK, zumal die Chemieleichen ja eh ab müssen.

    Das mit den kürzeren Haaren könnte vielleicht doch sein. Hab nochmal Bilder angeschaut, da sind sie kürzer. Aber auch nur ein paar cm. Komisch.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  10. #10
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Hm.. liegt's vielleicht an der Pflege? Andere Pflege als damals, manchmal schwerere Sachen.. ?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Hm... das könnte sein. Wobei NK eigentlich nicht schwerer ist als KK mit Silikonen. Weiß gar nicht mehr genau, mit was ich damals gepflegt habe.
    Ich lasse schon siet einiger Zeit das LI weg, aber besser wirds trotzdem nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Markyline
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    130

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Hey,

    du solltest dir leichte Stufen ins Haar schneiden lassen. Ich hab ganz lange Haare und die hingen auch immer runter wenn ich nen Zopf gemacht hab. Und ich mag eben auch wenn sie schön wellig sind wenn man nen Zopf macht und deswegen hat mir meine Friseuse nur ganz leichte Stufen ins Haar gemacht und schon sieht alles ganz anders aus...

    Liebe Grüße

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich habe Stufen. Meine Haare sind sogar ziemlich durchgestuft. Die kürzeste Strähne fängt am Kinn an und meine Haare sind auch nur etwa schulterlang. Vielleicht ist das schon zu lang.

    Es ist, als ob jemand die Fülle der Haare genommen hätte und jetzt nur noch eine leere Hülle runterhängt. Überpflegt können sie rein theoretisch auch nicht sein. Bei dem Zustand könnte ich sie in den Längen nie überpflegen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  14. #14
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich habe Stufen. Meine Haare sind sogar ziemlich durchgestuft. Die kürzeste Strähne fängt am Kinn an und meine Haare sind auch nur etwa schulterlang. Vielleicht ist das schon zu lang.

    Es ist, als ob jemand die Fülle der Haare genommen hätte und jetzt nur noch eine leere Hülle runterhängt. Überpflegt können sie rein theoretisch auch nicht sein. Bei dem Zustand könnte ich sie in den Längen nie überpflegen.
    hmm, könnte es denn sein, dass es daran liegt, weil sie jetzt von silikonen befreit sind?

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Genau das hab ich mir auch schon überlegt, Moni. Einersetzs hätten ja grad die ganzen Silikone beschweren müssen, aber andererseits geben sie wohl auch Halt, da sie sich ums Haar legen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von ivy v
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    52

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    hmm...vllt bringen die silikone tatsächlich diesen "stand"? ich benutze jetzt auch schon seit einem halben jahr nk shampoos/spülungen aber zusätzlich volumenschaum (wahrscheinlich mit silis) und mir ist am pferdeschwanz noch nichts aufgefallen... wenn ich den schaum nicht benutze werden meine haare aber auch viel zu weich und hängen traurig runter... vllt wäre das auch eine lösung für dich? also: waschen/pflegen mit nk und stylen mit kk?

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Darauf, dass ich in den Pferdeschwanz mal Stylingschaum reinkneten könnte, bin ich gar nicht gekommen. Hab den Schaum von Balea da. Finde nur, dass er irgendwie austrocknet, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

    Zur Zeit ist es stylingtechnisch eh schlimm. Sie werden beim offenen Tragen- wie schon gesagt- strähnig. Sehen sie morgens im Spiegel noch gut aus, sind sie schon nach 15 min echt komisch. Nicht mal mit Spray und Schaum halten sie. Hab mir sogar eine routierende Warmluftbürste geholt und auch hier hält es selbst mit Stylingprodukten nicht.

    Mich nervt der tägliche langweilige Pferdeschwanz schon so an... wenn er wenigstens nicht so langwielig und traurig runterhängen würde.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  18. #18
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    tut mir leid, ich habe keinen tipp ABER:

    ICH LIEBEEEEE DEINE ZEICHNUNG!!!!!!! großartig, hab mich kaputtgelacht.
    (nimms mir bitte nicht übel )

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von ivy v
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    52

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    das proble mit strähnigen haaren beim offenlassen hab ich auch lange zeit gehabt...ich hab gesehen dass du geschrieben hast du könntest deine haare in dem zustand nicht "überpflegen" aber vllt beschweren? ich mach es seit längerem so,dass ich meine spülung/haarkur VOR dem waschen ins feuchte haar gebe und einwirken lasse...dann wasch ich sie mit wasser aus und erst dann shampoonier ich den ansatz (mit volumen-nk-shampoo) ganz vorsichtig,nicht dass sich was schlimm verknotet... so sind sie auch gut kämmbar und die pflege beschwert die längen nicht.damit hab ich das "strähnige" runterhängen gut in den griff bekommen...

    stimmt schon,schaum trocknet etwas aus,aber ich nehm nur wenig zum "griffiger" machen und für etwas halt und in dem balea schaum den du hast ist doch-glaub ich- nicht mal alkohol drin ,oder?

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich kaputte Haare und bin bei den Rauszüchtern.
    Ich vermute ganz stark genau DAS ist der springende Punkt.

    Kaputte oder geschädigte Haare haben meistens kein richtiges Eigenleben mehr.

    Daher auch der fehlende Schwung in Deinem Zopf.

    Ein weiterer Grund könnte jedoch auch überpflegte Haare sein, diese reagieren oft ähnlich wie geschädigte Haare.

    Wie ich gelesen habe züchtest Du ja raus, ganz sicher gibt sich das wieder wenn Dein Rausgezüchtetes

    erstmal hinter dem Bereich des Haargummis angelangt ist.

    Tolle Zeichnung - ich habe sofort verstanden worum es geht

  21. #21
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist es viel besser geworden, seitdem ich Panthenol (pur) und Phyto 7 in die Längen mache nach jedem Waschen.
    Panthenol gibt den Haaren Spannkraft zurück und ist im Verdacht, als einziges Vitamin (B5) INS Haar eindringen zu können.

    Seitdem ich die Kombi nehme, kann ich überhaupt erst einen höheren Zopf tragen, sah vorher so aus wie auf deiner schönen Zeichnung.
    Silikone verschlimmern bei mir alles, machen schlaff und fliegende, leichte Haare.
    Ach, und ab Achsellänge wirds bei mir kritisch. Zumindest sollten dann vielleicht echt Stufen rein.
    Funktioniert auch nicht an allen Tagen, aber an ca. 5 von 7. Wenn sie mal schlappmachen, tüddel ich sie eben zusammen oder setz ihn weiter runter.
    Perfekt ist es (noch) nicht, aber auf jeden Fall eine enorme Verbesserung.

    Viel Erfolg

  22. #22
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ... Woran könnte das denn liegen? Ich habe ziemlich kaputte Haare und bin bei den Rauszüchtern. Außerdem bin ich auf Nk umgestiegen.
    Hallo Avarice,
    was mich interessiert ist - seit wann bist du auf NK (silikonfrei) umgestiegen und was benutzt du? Bei vollumfänglicher Umstellung auf silikonfreie Produkte kann es schon Probleme geben - bei mir war es zumindest so. Die "Schäden" des Haares, die durch z. B. Fönen, falsches Färben usw. ja einfach da sind und durch die Silikone einfach "überdeckt" wurden werden auf einmal sichtbar. Meine Meinung ist, daß man vielleicht eine 2-Phasen-Umstellung probieren könnte. Phase 1 - man verzichtet auf o. g. chemische Belastungen und benutzt weiter silikonhaltige Produkte und geht regelmäßig zum Friseur, um die kaputten Haare abschneiden zu lassen - denn was ganz schlimm kaputt ist, das wird sich auch nicht wieder raparieren lassen. Wenn diese Phase "überstanden" ist, dann auf jeden Fall sofort auf NK umstellen. Der Sinn der Übung besteht darin, daß du ja wahrscheinlich deine Haarlänge behalten willst. Ich weiß ja nicht, wie schlimm deine Haare kaputt sind. Vielleicht könnte man auch die kaputten Haare einfach abschneiden, dann sind sie zwar definitiv kürzer als jetzt, aber wenigstens gesund und dann kannst du sofort silikonfreie Sachen (auch NK) benutzen. Es ist eine wirklich schwere Entscheidung - Länge oder Gesundheit. Ich bin übrigens seit März silikonfrei und habe bis Mitte September schwer mit den Folgen "gekämpft". Einen Längenzuwachs kann ich natürlich überhaupt nicht vermelden, weil die kaputten Haare regelmäßig abgeschnitten wurden - also quasi plus/minus 0 seit März. An die vielen Bad-Hair-Days darf ich gar nicht denken - irgendwie war jeder Tag einer. Aber ich hätte es bestimmt einfacher haben können, wenn ich noch ein paar Monate Produkte mit Silikon benutzt hätte.

    P.S. Ich weiß, daß es dir in deinem Beitrag um deinen "Pferdeschweif" geht. Aber die Ursache des Problemes sind evt. die kaputten Haare - da muß ich Lady zustimmen.
    Liebe Grüße von Suzi

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich find meine Zeichnung voll schlecht, aber genau das macht sie wahrscheinlich so lustig. Naja... BK war nie meine Stärke und mit dem Curser malen kann ich schon gar nicht. Aber wenigstens ist die Zeichnung hilfreich, um mein Problem zu beschreiben.


    ivy v, ich hab schon gelesen, dass viele vor dem Shamponieren kuren uns Condi verwenden, damit die Haare nicht allzu beschwert erscheinen. Beim Kuren mach ich es so: Haare werden kurz einshamponiert, damit die Haare sauber werden und Pflege aufnehmen können. Dann kommt für längere Zeit eine Kur in die Haare. Diese wird dann ausgespült und es wird nochmal shamponiert, damit es eben nicht zu schwer wird. Und dann kommt noch eine Spülung ins Haar. Also shamponier ich eigentlich nur nach der sehr beschwerenden Kur.

    Ich finde es eigentlich schon einleuchtend, dass man danach die überschüssige Pflege wegwaschen soll, aber Shampoo öffnet ja die Haarstruktur, wohingegen eine Spülung sie wieder schließt. Und ich hab auch mal gelesen, dass eine Spülung längst nicht so pflgend ist wie eine Kur und wenn ich nachhder shamponier, ist ja das bisschen Pflege wieder weg und meine Haare zudem offen wie ein Tannenbaum.

    Aber wie gesagt: Habe von deinem Tip schon gelesen und vielleicht sollte ich es wirklich mal länger probieren.


    Lady, das war auch mein ersten Gedanke, dass es einfach am Totblondierten liegt. Da hilft wohl wieder mal nur Warten.


    ~Celina~, woher bekomm ich den Panthenol und wie wendet man es genau an? Einfach als Leave In in die Spitzen geben? Hab grad nach Panthenol gegoogelt. Finde, es hört sich so alkoholreich an, aber es soll ja wirklich gut für die Haare sein. Das Vitamin B5 ist auch in der Feuchtigkeits-SPülung von Balea enthalten und die hilft auch etwas. Also warum nicht mal pur verwenden? Ich verwende ja als LI neben HBP noch Phyto 9, aber so begeistert bin ich von beidem nicht. Im Rauszüchtethread wurde mir auch eher zu Phyto 7 geraten, weil das mehr Feuchtigkeit enthält. Und Feuchtigkeit tut meinen Haaren sehr gut. Habe damals einfach Phyto 9 gekauft, weil es a) kein Phyto 7 gab und B) im Forum geschrieben wurde, dass 9 noch reichhaltiger ist als 7.
    Woher bezieht ihr denn so euer Phyto-Zeug?


    Suzi46, ich bin mehr oder weniger auch seit März dabei, mich von Silikonen zu befreien. Allerdings benutz ich nicht nur NK, sondern auch "gute" KK. Ich hab mittlerweile so viele Sachen hier stehen: Alle Alverde Shampos und Spülungen, Balea Anti-Haarbruch Shampoo und Spülung, Balea Feuchtigkeits Shampoo und Spülung, Balea After-Sun Shampoo, Schauma Bio Granatapfel Shampoo und Spülung, babylove Shampoo (Babyshampoos sollen ja besonders mild sein), Balea Professional Glatt Shampoo und Spülung, Balea Professional Repair Shampoo und Spülung und die Nachtkur mit dem auswaschbaren Silikon Amodimethicone.

    Außerdem als LI HBP, Phyto 9, Alterra GW mit Alverde Wildrosenöl und ALverde AVocadocreme.


    Boar... merk grad erst, wie viel ich hab. Die Erkenntnis kommt erst beim Aufzählen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich zumindest Stylingmittel mit Silikonen nehme. Habe das Wella-SPray schon hier stehen, aber ich bring es nicht über mich, es zu verwenden. Will nicht die ganze Arbeit zunichte machen, wenn es vielleicht gar nicht wirkt und meine Haare immer noch hängen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  24. #24
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Avarice, Panthenol wirklich pur, ohne Alk, gibts bei behawe im Netz und bei mir z.B. auch im Spinnradladen.
    Ich nehm davon einen Tropfen, ebenso vom Phyto (erbsengroß). Aber nie nur allein, sondern vermischt mit was cremigen. Der HBP ist nicht so günstig für mein Haar.
    Phyto bekomm ich bei uns in der Apothke. Kostet eben bisschen mehr, aber hält ja ewig (außer man wäscht täglich wie ich).
    Im Phyto 7 ist ein Öl, und in der 9 sind zwei Öle. Mir war die 9 zuviel, hab aber auch feine Haare.
    Was auch fehlen kann, sind Proteine. Einmal im Jahr spinnen meine Haare total, da bekomm ich sie mit Ei wieder hin. Und ich benutz auch so gern Proteinshampoos.
    Keratin könntest du auch noch probieren... Aber vielleicht reichen ein, zwei Sachen erstmal.


    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Boar... merk grad erst, wie viel ich hab. Die Erkenntnis kommt erst beim Aufzählen.
    Eben. Listen schreiben ist manchmal sehr aufschlussreich, in allen Bereichen

  25. #25
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Liebe Avarice,
    in dem Fall bleib bei "ohne Silikone". Jetzt bist du schon so einen langen Weg gegangen, da würde ich nicht mehr mit Silikon anfangen. Was mir jetzt auch noch auffällt, hast du mal probiert, ohne LI auszukommen? Ich habe Locken - aber nicht so straffe, da wäre es egal. Bei Locken werden fast immer LI (oft auch ölhaltige) verwendet da man davon ausgeht - Locken sind trocken und es muß Feuchtigkeit rein. Bei mir wirkt sich das so aus, daß sich meine Haare (zwar nicht kerzengerade) aber extrem schnell aushängen. Vielleicht probierst du es wenigstens 1x, daß du das LI wegläßt. Panthenol kann ich auch nur empfehlen. Mit Locken hat man mehr oder weniger ein Frizzproblem. Seit ich wieder mehr Panthenol verwende hat sich das Problem merklich reduziert. Aber es hat nur den Frizz bei mir beseitigt und nicht die "Sprungkraft" der Locken erhöht. Aber Panthenol ist besser (für mich) als jedes Öl. Das Gesichtswasserspray mag ich nicht, da Glycerin enthalten ist. Meine Haare hassen Glycerin (Feuchthaltemittel). Da ist Panthenol (auch Feuchthaltemittel) für mich eine bessere Option. Außerdem gefällt mir der Post von Celina - mehr oder weniger mache ich auch so. Proteine, respektive fehlende, könnten auch ein Problem sein. Es gibt so vieles, was es sein könnte. Aber als Erstes würde ich das LI mal weglassen.
    Liebe Grüße von Suzi

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich lasse das LI seit einger Zeit weg. Hab das Gefühl, dass HBP und Phyto 9 einfach nichts für mich sind. Würde jetzt am liebsten gleich bei behawe bestellen, aber heut steht noch eine andere Bestellung an.

    Habe auch schon von Brokkolisamenöl als Silikonersatz gelesen... auch es gibt so viele verschiedene Öle. Und hier im Forum werden ja auch viele Öle gelobt. Da föllt die Entscheidung sehr schwer.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  27. #27
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Ich mache mir auch Panthenolspray - preiswert bei Pfennig Pfeiffer gekauft - in die Haare. Vielleicht hast du auch welches zu Hause?
    Liebe Grüße von Suzi

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Nein, hab ich leider nicht. Pfennig Pfeifer kenn ich auch gar nicht. Muss wohl wirklich füher oder später auf behawe zurückgreifen.
    Sonst hilft nur abwarten...

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    hab das problem auch..bisher hat nur haarspray geholfen..und abschneiden, das stimmt

  30. #30
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    ich hab auch ein ähnliches "Problem", ich bin ein 1bFii, hab sehr lange, feine und glatte Haare mit nicht so viel Volumen, die aus einem Pferdeschwanz meist leblos runterhängen.
    da ich aber kein Fan von Stylingmitteln, Toupieren o.ä. bin, trage ich fast keinen Pferdeschwanz mehr - wenn dann nur mit Topsy Tail, sondern bin auf Flechtfrisuren umgestiegen und das gefällt mir tausend mal besser.
    ich bin einfach nicht so ein Pferdeschwanz-Typ, mir steht ein Zopf viel besser. Pferdeschwanz sieht bei mir langweilig aus. (und einen französischen oder holländischen Zopf hab ich in einer oder zwei Minuten geflochten, aufwändig ist das nicht, wenn man ein bisschen übt)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #31
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab auch ein ähnliches "Problem", ich bin ein 1bFii, hab sehr lange, feine und glatte Haare mit nicht so viel Volumen, die aus einem Pferdeschwanz meist leblos runterhängen.
    da ich aber kein Fan von Stylingmitteln, Toupieren o.ä. bin, trage ich fast keinen Pferdeschwanz mehr - wenn dann nur mit Topsy Tail, sondern bin auf Flechtfrisuren umgestiegen und das gefällt mir tausend mal besser.
    ich bin einfach nicht so ein Pferdeschwanz-Typ, mir steht ein Zopf viel besser. Pferdeschwanz sieht bei mir langweilig aus. (und einen französischen oder holländischen Zopf hab ich in einer oder zwei Minuten geflochten, aufwändig ist das nicht, wenn man ein bisschen übt)
    das wollte ich dich auch schon die ganze zeit fragen,warum du dir eigentlich keinen zopf flechtest oder die haare irgendwie anders hochsteckst.

  32. #32
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Was ist der Unterschied zwischen Zopf und Pferdeschwanz? Ist bei mir das gleiche.
    Pferdeschwanz meint bei dir OBEN, und Zopf UNTEN, oder? Oder einen Flechtzopf oder so?

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Bei einem Pferdeschwanz werden die Haare mit einem Haargummi zusammen gebunden. Von einem Zopf redet man in der Regel, wenn die Haare geflochten wurden. So würde ich es zumindest definieren.

    Leider kann ich so gar nicht flechten. Habe nicht so lange Haare und durch die vielen Stufen fallen einzelne dickere Strähnen immer wieder raus. Ansonsten ist es natürlich eine gute Idee... grad, wenn man Rauszüchter ist.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  34. #34
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Bei einem Pferdeschwanz werden die Haare mit einem Haargummi zusammen gebunden. Von einem Zopf redet man in der Regel, wenn die Haare geflochten wurden. So würde ich es zumindest definieren.

    Leider kann ich so gar nicht flechten. Habe nicht so lange Haare und durch die vielen Stufen fallen einzelne dickere Strähnen immer wieder raus. Ansonsten ist es natürlich eine gute Idee... grad, wenn man Rauszüchter ist.
    und mit solchen krebsspangen(hab ich gerade bei basler gesehen) geht es auch nicht oder würde dir das nicht gefallen?

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und ich hab auch Angst, dass ein normal geflochtener Zopf (was anderes kann ich nicht) in meinem Alter kindisch wirkt. Sehe die ganzen Flechtfrisuren immer nur bei Kindern.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  36. #36
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Flechtfrisuren sind nicht kindisch. Nein - nein - nein

    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  37. #37
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und ich hab auch Angst, dass ein normal geflochtener Zopf (was anderes kann ich nicht) in meinem Alter kindisch wirkt. Sehe die ganzen Flechtfrisuren immer nur bei Kindern.
    das glaub ich nicht, probier es aus. man kann doch auch einen zopf flechten und den dann hochstecken,oder?

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Werds mal probieren. Leider sind meine Haare zu kurz, um den Zopf als Blickfang zu sehen. Bin froh, wnen ich meine Haare überhaupt ohne Abstehen innerhalb des Zopfes verstaut bekomme.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  39. #39
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Werds mal probieren. Leider sind meine Haare zu kurz, um den Zopf als Blickfang zu sehen. Bin froh, wnen ich meine Haare überhaupt ohne Abstehen innerhalb des Zopfes verstaut bekomme.
    ich drück dir mal die daumen, dass du es hinbekommst.gibt doch so schönen haarschmuck zum fixieren der haare

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Leblose Haare beim Pferdeschwanz - Woran liegt's?

    Da hast du Recht, Moni. Aber man darf nicht vergessen, dass ich ein Frisuren-Legastheniker bin und nicht mal einen Pferdeschwanz richtig hinbekomme, ohne dass ein paar Strähnen am Oberkopf blöd liegen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.