Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von muesli

Herz Ich hab jetzt nen Deal gemacht. Mit mir selbst.

und zwar dachte ich,ich muss einfach einen Weg finden es fertigzubringen, mir nicht ständig was in die Haare zu schmieren (damit meine ich farbe) oder zum Friseur zu rennen weil mich meine blöde Übergangsfrisur mal wieder tödlich nervt

da man ja immer Geld liegen lässt, seis jetzt bei DM oder beim Friseur, habe ich mit mir selber eine Abmachung getroffen :

Für jede Woche (jaa,ich muss mit kleinen Schritten anfangen), wo ich nichts mit meinen Haaren mache, kommen symbolische 10 euro in mein Sparschwein

hat jemand Lust mitzumachen? Es kann ja auch was anderes sein als Geld, für mich ist das halt einfach symbolisch dafür,dass ich das Geld ja woanders gelassen hätte

Ausserdem liebe ich meine haare sehr,so wie sie gerade sind und möchte sie nicht mehr kaputt machen und schön wachsen lassen.

AW: Ich hab jetzt nen Deal gemacht. Mit mir selbst.

niemand?

kontext
    Besucher

Vllt musst einfach noch ein bissl warten
    Du siehst ja, hier ist grad nicht so viel los. Meintest Du mit Färben KK-Farbe?

Es ist sicher auch so, dass viele sowieso züchten und sich die Haare/Spitzen wenn dann selbst schneiden, oder aber jedenfalls nicht wirklich Länge lassen - und mit PHF färben, um sie nciht zu strapazieren, da kann ma ja lustig drauflos, soviel man mag und sich leisten kann. So ists jedenfalls bei mir.

Ich unterstütze Dich aber hiermit schon mal mental

danke

mit färben meine ich kk und nk.
    also einfach GAR NICHTS MEHR machen ausser viel pflegen.
    das ist das schwierigste für mich

materialfehler
    Besucher

aber warum denn nur symbolisch sparen?

hast du denn kein sparschwein? aktiv zu sparen ist nämlich besser: es wirkt nämlich ;)

ich hab von meiner kreativ-besessenen mutter ein prima sparschweinchen bekommen (mit stöpsel unten sie will ja nicht haben, dass ich ihre kreation zerstöre), und da hau ich einfach immer mein kleingeld rein.

das könnte ich eigentlich auch so verwenden, dass ich einfach statt kosmetik oder gewand zu kaufen das geld dort reinhau.

prima idee!

doch doch ich hab ein sparschwein und das geld tu ich auch rein (meins hat auch einen stöpsel )
    symbolisch weil ich immer ca gleich viel geld reintu,manchmal mehr manchmal weniger als ich wirklich ausgegeben hätte.
    und ich mach jede woche was rein,auch wenn ich nicht jede woche was für meine haare (pflege zählt aber nicht) ausgegeben hätte.

verständlich? ich weiss nicht,wie ich es sonst erklären soll

Paradiddle
    Besucher

Ich finde deine Idee klasse, muesli und ich höre mir auch gerne deine Fortschritte an es hat nur eher wenig Sinn, wenn ich mitmache, da ich kaum etwas mit meinen Haaren mache und dementsprechend nur phasenweise viel kaufe (bin nun eh in der Aufbrauchphase)!

zur zusätzlichen unterstützung hab ich mir im net bilder gesucht,ausgedruckt und hänge sie jetzt überall auf (ich bin nunmal ein augenmensch )

hier einige beispiele:

http://i20.photobucket.com/albums/b2...e/_MG_0054.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b2...00024hllyy.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b2...th70416b89.jpg

und wenn ich wieder soweit bin ist das für mich schonmal ein riesen erfolg :
    (jaja der schnitt ist scheisse)
    Geändert von muesli (30.08.2007 um 14:56 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe diese Phase schon hinter mir. Meine Haare sind jetzt zwar kurz, aber reine Natur. Ich kann Dich in Deinem Vorhaben nur unterstützen! Das Haargefühl ist mit gefärbten, behandelten Haaren nicht zu vergleichen. Es ist himmlisch. Ich habe momentan auch recht wenige Sachen zum Pflegen hier (nur 2 Shampoos und 2 Spülungen sowie die SBC und Haarwachs). Alles NK.

Gutes Gelingen und viel Erfolg! Es lohnt sich.
    Alles Liebe Sommi

lieben dank

Allwissend Avatar von Haarfreak

die idee find ich gut! bei mir war der vorsatz für 2007, die haare nicht mehr zu färben/zu tönen. der erste vorsatz, an den ich mich gehalten habe
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

Bitte daran denken, Copyrightbilder nur zu verlinken!! ---> Achtung: Schärferes Vorgehen gg. Copyrightverletzungen

Unsere Forenbetreiber bekommen sonst Ärger, und das möchten wir nicht.

ahja stimmt,sorry,das hab ich vergessen!
    werds gleich ändern.

materialfehler
    Besucher

hm. aber nicht mehr haarefärben will ich aber nicht...
    ich kann mein natur-dunkelbraun einfach nicht leiden. es ist nicht mehr richtig braun, aber auch noch nicht wirklich schwarz. grrr.
    und indigo ist so lieb und nett zu meinen haaren...

aber ich könnte bei sonstigem kosmetik-kram mitmachen. september ist eh mein sparmonat, weil ich dann im oktober 90 euro für ein semesterticket (öffis) und noch viel geld für uniskripten/bücher usw brauch *schnauf*

ich kann mich aber daraufhin rausreden, dass ich ja kaum mehr kosmetik kaufen muss, weil ich eine große schachtel mit viiiieeel selbst-mach-zeug hab und mal fürs nächste halbe jahr nix kaufen muss. HAHA!

kontext
    Besucher

----^^
    Geändert von kontext (10.08.2009 um 15:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sweetThing

Hi Muesli!

Ich finde deine Idee klasse und würde mich ganz gerne anschließen! Meine Haare sind auch vom ewigen färben und strähnen ziemlich trocken und hab jetzt beschlossen mal gar nichts mit meinen Haaren zu machen sondern nur ordenlich pflegen. Wollte vor paar tagen erst wieder zum Friseur aber ich hab noch die Kurve gekriegt vor allem da ich dort schon ne Menge Geld gelassen hab. Aber du weißt ja selbst wie das ist.

Ganz liebe Grüße
    sweetThing

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Hallo Muesli! Sehr löblicher Vorsatz , mir gehts ähnlich wie Euch: Ich wollte eigentlich "Haare etwas züchten", gleichzeitig ne "kleine" Farbveränderung (so dachte ich) von Rot-> Braun mit dem Ergebnis : 2-mal Intensivtönung/Friseur (brachte wenig), 3-mal Henna (wurde zu dunkel UND scheckig) und 1-mal Farbabzug UND COLORATION/Friseur . Meine armen Haare . Und mein armer Geldbeutel . Jetzt würde ich gern Eurem Club beitreten, ABER einmal muss ich Ende September glaube nochmal Intensivtönen, weil die Haare so schrecklich scheckig sind und ich auf eine Hochzeit eingeladen bin und ich jetzt schon eigentlich gar nicht auch nur einen weiteren Tag so rumlaufen will. Nehmt Ihr mich trotzdem auf???
    Leebe Grüße - leeza1th

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nehmt Ihr mich trotzdem auf???
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Leebe Grüße - leeza1th

alle sind willkommen

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

muesli schon wieder und ihre Haare. Ich sag ja du brauchst ein Tagebuch.

Aber ich würd gerne mitmachen. Würde zwar nicht wirklich Geld in ein Sparschwein tun, das brauch ich grad für andere Sachen. Aber ich will auch meine Naturhaarfarbe wieder haben und deshalb ist färben sowohl mit NK als auch mit KK ca. für das nächste halbe Jahr strengstens verboten.

Das letzte Mal behandelt hab ich meine Haare am 14.08., also vor zwei-einhalb Wochen. Seitdem war ich standhaft, obwohl ich mir eigentlich jeden Tag drüber Gedanken mache, ob ich meine Haare nicht doch wieder mit irgendwas färben soll. Deshalb wär ich hier wohl genau richtig.

Also ab jetzt werden die Haare nur noch gepflegt und beim Frisör nachgeschnitten (will ja nicht lang züchten). Ich hoffe ich schaff das.

taylor,wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein.
    da ich ja sowieso in allen kaufhäusern immer die kosmetik-, insbesondere die haarpflegeabteilung durchkämmen muss,streune ich auch immer gaaanz zufällig bei den haarfarben vorbei...

aber ich merke,dass mein wille immer stärker wird,meine haare ienfach mal in ruhe zu lassen. chemiefarben sind die grösste 'versuchung' für mich

das fällt mir am schwersten,einfach GAR NICHTS zu machen

Meine Laune...
    Cool

Nicht dass wir uns hier noch zum Färben anfixen ... Welche Colorationen hattet Ihr denn so drauf ? Die wir jetzt natüüüürlich NIE MEHR verwenden werden!
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

da mach ich mit muesli!
    Allerdings mach ich das mit symbolischen 16 Franken da ich in der Schweiz wohne, und pro Tag *lach*

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    taylor,wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein.
    da ich ja sowieso in allen kaufhäusern immer die kosmetik-, insbesondere die haarpflegeabteilung durchkämmen muss,streune ich auch immer gaaanz zufällig bei den haarfarben vorbei...

aber ich merke,dass mein wille immer stärker wird,meine haare ienfach mal in ruhe zu lassen. chemiefarben sind die grösste 'versuchung' für mich

das fällt mir am schwersten,einfach GAR NICHTS zu machen
    Wir sind wohl irgendwie Haar-Seelenverwandt.

Ich find das auch ganz schlimm, jedesmal wenn ich in den Spiegel schau, z.B. beim Händewaschen denk ich mir, mann die Farbe sieht irgendwie garnicht gut aus. Hab grad so ein komisches Mittel-Blond-Rot-Braun, das im Kunstlicht auch irgendwie so "durchscheinend" aussieht, liegt wohl an der Blondierung die vorher drunter war. Dann überleg ich so vor mich hin...so ein schönes Dunkelbraun wär doch toll..oder vielleicht doch lieber blonde Strähnchen...oder mal wieder PHF versuchen...
    Garnix machen ist echt schlimm.

@leeza1th: Ich hab als letztes Sanotint verwendet, war ich aber nicht so zufrieden damit. Das hat dann schonmal geholfen dass ich erstmal nix mehr gemacht hab mit meinen Haaren.

Meine Laune...
    Cool

@ Taylor: komisches Mittel-Blond-Rot-Braun , bei gleicher "Grundlage" , hab ich auch aufm Kopf! Mit tiefdunkelbraunen Spitzen , gar nichts machen ist echt hart an der Grenze... Aber mein Ziel ist wenigstens bis Ende September warten...
    Leebe Grüße - leeza1th

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    da mach ich mit muesli!
    Allerdings mach ich das mit symbolischen 16 Franken da ich in der Schweiz wohne, und pro Tag *lach*
    bi mir sinds au franke,keni euro

leeza: ich hatte so ziemlich alle (ja,das meine ich ernst!) colorationen probiert,dies gibt. von den sauteuren bis hin zu den 2euronochwas farben.

kaputtgemacht haben sie meine haare alle
    also von jetzt ab: finger weg von dem zeug!

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich muss auch mitmachen- ich bin leider komplett färbesüchtig
    Ich denke jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue, ich MUSS was mit meiner Haarfarbe machen. Irgendwie bin ich nie zufrieden, selbst wenn ich gerade erst gefärbt habe
    Aber jetzt will ich definitiv erstmal nichts mehr auf meinen Kopf lassen!

Meine Laune...
    Cool

Hallo Ihr! Ich habe dieses Wochenende wieder NICHT DIE HAARE GETÖNT/GEFÄRBT und bin ganz stolz auf mich/uns!
    Leebe Grüße - leeza1th

Flosse
    Besucher

Ich würde auch super gerne mitmachen, obwohl ich niemals von mir geglaubt hätte, sowas zu sagen!

Meine letzten richtig hellen "super Aufheller Blond-Strähnen" sind jetzt 2 Monate her. Vor 4 Wochen genau war ich beim Friseur, habe meine Spitzen begradigen lassen und sie hat mir dann für den Übergang ganz zarte Strähnchen mit blonder Farbe gemacht (die schonensde Variante).
    Sah man eigentlich kaum.

2 Tage später habe ich mir dann zwar beim Friseurbedarf Wella Perfect Blond gekauft, da ich dachte, dass ich ohne mein helles kühles blond nicht leben kann - wild entschlossen, das gleich draufzuklatschen.
    Habe ich aber nicht - liegt seither im Schrank.
    Wollte meine Haare nicht gleich wieder stressen.

Nun sind ja heute wieder 4 Wochen rum und ich habe, nach meiner NeoBio-Apfelshampoo-Wäsche einen tollen Glanz im Haar und sie fühlen sich seit langem mal richtig gesund an.

Auf einmal finde ich selbst meinen eigenen aschblonden Ansatz gar nicht soooo übel, weil es so toll glänzt.

Ich glaube, ich bin krank , aber die Vorstellung, mit meiner eigenen Haarfarbe zu leben rückt in greifbare Nähe.

Nie mehr Haare färben...?...statt dessen bürsten, pflegen und wachsen lassen?
    Wäre echt ein Traum...

kann ich ziemlich genau so unterschreiben delphin

möchte endlich wieder mal wissen,wie sich natürliche,unbehandelte und vor allem ungefärbte haare anfülhen

Experte

Hi Ihr alle,

da kann ich Euch nur motivieren, war jahrelang auch total färbesüchtig; fast alles auf dem Kopf gehabt............. aber von ständiger Unzufriedenheit geplagt...........

Färbe nun seit 1 Jahr nicht mehr, GAR NICHT MEHR, und bin sooooooo froh, dass ich mich aus diesem Teufelskreis befreit habe............ es ist einfach himmlisch, die eigene Naturfarbe nach so langer Zeit wieder zu sehen; allerdings ist es hart, die gefärbten Längen ganz herauswachsen zu lassen, laufe leider schon lange "doppelfarbig" herum.............

LG
    Chrissy

bisheriger stand der dinge:

seit 17 (!! woow ) tagen nix mehr gemacht,am 19.8. hab ich sie das letzte mal geschnitten

das ist immerhin ein klitzekleiner erfolg für mich

Glückwunsch Müsli!!

Ich weiß echt nicht, ob ich durchhalten kann- meine ehemals blondierten, dann übertönten Strähnchen haben sich ganz komisch verwaschen und sind jetzt irgendwie hellrot-gräulich Furchtbar

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    bisheriger stand der dinge:

seit 17 (!! woow ) tagen nix mehr gemacht,am 19.8. hab ich sie das letzte mal geschnitten

das ist immerhin ein klitzekleiner erfolg für mich
    Super muesli!

Ich finde, jeder farbfreie Tag ist ein Erfolg - gerade bei so Färbe-junkies wie uns.

Habe gerade mal in den Kalender geguckt: sind doch jetzt tatsächlich bei mir schon 5 Wochen ohne Chemie.

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Müsli!!

Ich weiß echt nicht, ob ich durchhalten kann- meine ehemals blondierten, dann übertönten Strähnchen haben sich ganz komisch verwaschen und sind jetzt irgendwie hellrot-gräulich Furchtbar
    Oh...diese Phase hatte ich auch. Meine Strähnchen wurden dann so piesel-gelb...

Vielleicht kannst du versuchen, das Durchhalten immer nur einen Tag zu verlängern und dann zu gucken, ob es noch geht.
    Manchmal wird es dann besser und man gewöhnt sich etwas dran.

Vor der Zeit, wenn mein Ansatz noch weiter zu sehen ist, fürchte ich mich auch ein wenig.
    Keinen Plan, was da dann wirklich für ne Farbe rauskommt!
    Aber ich bin fest entschlossen, meinen Haaren diese Chanse zu geben!

vesuvia:

versuchs doch mit farbshampoos?
    oder,mein persönliches notfallprogramm: wasche das haar mit einem stark reinigenden shampoo (ich nehme immer das sante tonerde shampoo),evtl sogar 2mal und gib dann eine stark farbziehende/pflegende kur drauf (ich nehme meistens die sbc oder einen lush conditioner).
    so wird dann die unerwünschte farbe meistens nochmal kräftig rausgezogen oder abgemildert.
    ich drück dir die daumen!

delphin:wow,gratuliere,5 wochen sind für junkies wie uns wirklich lang
    ich sags euch,ich mach 3 kreuze an die decke (kennt ihr diesen ausdruck überhaupt? ) wenn ich meine haare wieder zusammenbinden kann

Danke für die Antworten.

Ich hatte das Gefühl, das Seifenshampoo, das ich letztes Mal benutzt hab, hat extrem viel Farbe rausgezogen. Das Problem ist nur, dass die anderen Haare (also nicht nur die Strähnen) auch coloriert sind, da werden jetzt auch leichte Farbunterschiede sichtbar. Na ja, wenn ich die Farbe tatsächlich weiter rausziehen kann, werden sie evtl wieder Mittelbraun mit blond, das wär ja gar nicht mal so schlecht.

Und ja, das mit den 3 Kreuzen kenn ich- aber nur das und nicht das mit der Decke. Ich kann mir meine Haare wohl auch erst wieder im nächsten Jahr richtig zusammenbinden, da sie ja unter dem Deckhaar (zwischen Kinn- und Schulterlänge) noch viel kürzer sind, dadurch dass ich ne Art Iro hatte.

ich glaub bei mir dauerts noch mindesten 6-8 monate bis es wieder so weit ist

aber naja.
    selber schuld :D

Ja, selber schuld sind wir alle. Wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr noch Haare bis zur Rückenmitte hatte.. Na ja...

Immerhin musst du sie dir nicht weiterhin abschneiden- ich will ja alle auf einer Länge haben, d.h. das Deckhaar muss ich immer wieder kürzen lassen